Häuservorstellung Fanie BAUT - Meine Häuser

@Delma: Das ist das Recolour eines Maxisbildes von einer asiatischen Seite. Leider weiss ich nicht mehr woher und es lässt sich nicht entziffern.

@sweetbutterfly1984: Wie Du vielleicht gelesen hast möchte ich in dem Haus spielen, da reicht das was an Deko drin ist für mich mehr als aus. ;)

wow fanieb du fleißiges bienchen^^

da hab ich aber einiges zum nachkommentieren!!!
aber jetzt erstmal zur alten fabrik!!!
WOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!
die ist echt supertoll!!!
gefällt mir echt richtig richtig gut, ich finde sie sieht genauso aus wie ich
mir ein alte fabrik vorstelle!!!
und die 2.wohnung ist ja wohl ein traum!!!!
du hast sie echt wunderschön eingerichtet es sieht total gemütlich und stilisch
aus dort würde ich mich auch wohl fühlen.
und wie immer muss ich dich mit ner dl frage nerven^^ woher ist denn das schöne
bett und das bild im flur?
wird es die fabrik auch zum dl geben?

lg simgurl

Hallo fanieb,

dieses alte Fabrikhaus sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. Ich trau mir immer gar nicht so alt zu bauen, weiß auch nicht warum, warscheinlich weil bei mir immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen" sein soll.
Du bist sehr kreativ, mir fällt sowas nicht ein%).
Jetzt habe ich aber mal eine Download-Frage, bei der tollen Inneneinrichtung ziemlich weit oben, in diesem Schlafzimmer mit dem Trainingsgerät (das Bett ist braun, erste Wohnung), da liegt so ein niedlicher bunter Teppich (rund), darf ich fragen, wo du den her hast, falls du es noch weißt.

Die Inneneinrichting ist sehr passend, vorallem die Steinmauern sehen sehr gut aus.

Liebe Grüße
Lissy

Vielen Dank Ihr Zwei! Wegen Eurer Fragen muss ich mal schauen, weiß ich so gerade nicht. Ich wollte die Fabrik erst zum DL stellen aber aus einem mit unerklärlichem Grund funktioniert sie nicht als Apartment:heul:. Außerdem wäre es wohl eh mal wieder ziemlich riesig geworden.

Dafür hab ich was neues. Im Moment läuft ja gerade die Abstimmung für "Klein aber fein", von den Ergebnissen inspiriert hab ich auch mal so ein Haus gebaut. Das hat mir gezeigt, dass ich meine bisher abgegebenen Bewertungen nochmal völlig überarbeiten muss. Ist viel schwerer als ich dachte!:argh:

Hier also mein Camper übrigens mit einer Grundfläche von 42 Kästchen.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

das sieht sehr gut aus, man könnte meinen, dass es wirklich wohnwagen wären...
ich bau zwar auch lieber groß, aber etwas kleines ist wirklich eine herausforderung und dir gelungen!
ich würde dort zwar nicht gerne wohnen, wegen der größe, aber wenn es etwas größer wär, wär der wohnwagen besetzt:D

ich finde das kleine weiße regal sehr interessant, wo hast du das denn gefunden?
liebe grüße, delia

Ui, ist das goldig geworden. Sehr niedlich. Ich wollte auch schon mal so
einen kleinen Camper bauen. Du hast mir richtig Lust gemacht. Von innen
ist es auch toll. Schön bunt, genau wie ich es mag. Hast du sehr schön
hinbekommen. Um das ganze ein bisschen uriger zu machen hätte ich,
glaub ich, alles ein bisschen verwachsener gemacht und ich finde die Bad
lösung auch nicht ganz zu kreativ. Aber es ist wirklcih sehr sehr süß ge-
worden. So was hätte ich auch gerne irgendwo im grünen stehen, wo
ich mich dann schön zurück zeihen kann ;). Wo duscht denn dein lieber Sim?
Oder hast du außen noch eine Dusche im freien?

Liebe Grüße, Joana *wink*

@Delma: Hier gibt es das Regal.
Ich hatte mir dabei gedacht, dass sich jemand aus zwei alten Wohnwagen ein Zuhause gebaut hat.

@RastaQueen: Ich gebe zu, beim Garten hatte mich dann etwas die Lust verlassen.:lol: Schau mal hinter dem Kleiderschrank nach, da ist die Dusche. Liess sich ziemlich bescheiden fotografieren.
Wie schon gesagt, mir ist klar geworden, wie schwer das ist, auf so kleinem Raum zu Bauen!!!!

Oh wie toll :scream:
von außen total niedlich, der garten ist auch total toll
und die einrichtung erst, das sofa hinterm tisch muss ich mir merken :D
vor allem liebe ich den stil von der einrichtung :scream:
du hast da echt an alles gedacht sogar noch einen schmicktisch :eek:
gefällt mir super gut
lg anne *wink* :hallo:

sieht echt toll aus!
von aussen wie von innen!
ich liebe im moment so kleine Häuser :)

hallo fanieb

dein wohnwagen sieht ja toll aus!!!der ist wirklich klein^^
ich find ihn richtig schnuckelig!!!
die einrichtung find ich passt auch sehr gut.
sieht gemütlich aus!!!das glaub ich dir das das schwer war!!!
auf so kleinen flächen alles unterzubringen was man braucht.
lol hab mal wieder 2 dl-fragen woher hast du denn den kühlschrank
und die wandfarbe innen?
oh das ist ja doof das die fabrik sich nicht umwandeln lässt zum apartment könnte vll. an türbogen liegen wenn du welche benutzt hast??da gibt es wohl welche die machen dann probleme hab ich irgendwo gelesen
lg simgurl

Hallo Fanieb,

also mir gefällt dein Camper auch supergut... von innen und von außen =) gut... der Garten wäre noch etwas ausbaufähig gewesen, aber das macht nichts. Eigentlich wäre doch so´n richtig toller Campingplatz auch mal ne Bauidee:lol: Innen finde ich´s so schön gemütlich, auch die Farben sind ganz toll!!! :up: Woher hast du denn das recol von dem Sofa und diesen lila Frosch, der auf dem blauen Nachtkästchen liegt?
lg
spaghetti :hallo:

Halluh:).
Deine Camper sind ja lustig:lol:. Eine echt tolle Idee. Und die Farben und Fenster, also dieses ganze Bunt, passt total gut:). Den Garten mag ich eigentlich auch, aber an manchen Stellen etwas leer. Innen finde ich es auch ganz gut, aber die Abtrennung mag ich irgendwie nicht so..Aber die Küche gefällt mir sehr gut:).
Hast du das Dach mit dem Cheat gemacht?
Bis dann:hallo:

Hi,
also dieses Fabrikhaus ist richtig klasse geworden, aussen sehr real und drinnen sehr modern...

Der Camper is auch total toll, ich hätte es aber mit nur einem "Camperwagen" (wenn es welche sein sollen) oder das die beiden auseinander sind besser gefunden...Der Garten ist aber auch total toll...
Woher du das Dach hast interessiert mich auch...

Schau doch auch mal bei meinem Thread vorbei und schreibe etwas zu den letzten Häusern...

MfG. Desert

@Lissy2: Danke! Ich bin mit den Farben und dem Innern auch ganz zufrieden!

@Manderinchen: Freut mich, wenn ich Dich auf eine Idee bringen konnte!

@Louis_Vuitton: Ja, so kleine Häuser haben eindeutig den Vorteil, dass man schneller fertig ist und was neues angangen kann. :lol:

@simgurl0609: Schön das es Dir gefällt! das mit dem Apartment ist echt ärgerlich, die unteren Wohnungen sind umgewandelt aber das obere halt nicht.:mad:
Die Wand stammt von der lieben Gitte , der Kühlschrank ist mal wieder aus Asien und lässt sich nicht mehr nachvoll ziehen. Hab aber den ganzen Camper hochgeladen, s. u.

@Blackbeauty583: Kann schon sein aber die Idee kann mir eindeutig zu spät!:lol:

@spaghetti: Hatte ich auch schon mal überlegt einen Trailerpark als Apartment zu bauen. Der von Maxis in der Belladonna Bucht ist gar nicht mal schlecht!
Freut mich, dass Dir gefällt! Wie gesagt beim Garten hatte mich zum Schluss etwas die Lust verlassen.
Das Sofa recolor gibt es hier, wo der Mangofrosch in lila herkommt weiß ich nicht mehr. Ist aber in der Hausdatei.;)

@tobie: Mit dem Garten geb ich Dir sofort recht! Welche Abtrennung meinst Du genau? Die Küche und die Ramschwand dazu gefallen mir auch besonders gut!:D
Das Dach besteht aus Fertigteilen von cyclonesue @TSR

@Desert: Freut mich, dass es Dir gefällt! Durch die Fertigteile vom Dach war ich breitentechnisch eingeschränkt und habe deshalb beschlossen sie aneinander zu stellen. Bei zweien nebeneinander hätte ich ja kein kleines Haus mehr gehabt.

Wen es interessiert, hier ist der Camper

WOW!!!!!!!

AHHHHH! Da bin ich so lange weg und hab soooo viel verpasst aber werde
direkt mal wieder mit sowas tollem überrascht! :D

Deine Camper sind ja der absolute WAHNSINN!
Du richtest mir immer soooo herzlich, realistisch und mit einer Liebe zum Detail ein,
dass ich direkt in deine Bauten einziehen möchte hehe

Wo nimmst du schon wieder diese tollen Downloads her!?

Freue mich schon auf mehr und kann von meiner Seite aus, dass ich auch wieder am bauen bin :D *freuuuuuuu*

LG Waterwoman

Ich meinte die Abtrennung zum Bad. Die zwei letzten Wörter habe ich wohl verschluckt^^.
Es ist schon soo spät:eek:. Wie die Zeit beim Bauen vergeht:p. Und dabei hab ich gar nicht viel gemacht. Naja, gute Nacht;)

@waterwoman: Freut mich zu lesen, dass Du auch wieder mal baust! Hab Dir doch schon mal meine Lieblingsseiten geschickt.:rolleyes:

@tobie: Hab versucht mich ein bisschen an die Anforderungen vom WB: Klein aber fein zu halten, daher kaum Innenwände. Persönlich würde ich auch lieber eine Tür hinter mir zu machen, wenn ich auf dem Klo sitze.:lol: Ich fand das Wachbecken mit dem Holz hinten dran gar nicht mal so schlecht, als Raumteilerersatz.

Die Wohnwagen sind ja echt süß. Und Du hast den Platz echt supertoll ausgenutzt.
Die Einrichtung gefällt mir auch total gut, sie passt genau zum Stil der Wagen und zu den Leuten, die es vermutlich (zumindest in meiner Vorstellung) bevorzugen, in solchen Wohnwagen zu leben.
Wirklich gelungen!

*hüstel, staubabwisch*

Im Augenblick komm ich nicht wirklich viel zum Bauen, da mich meine Kleine neben derArbeit ziemlich in Anspruch nimmt.
Deshalb war ich schon froh mein Haus für den nächsten WB fertig zu kriegen.
Da ich im Augenblick voll auf dem Strandtrip bin (vermutlich urlaubsreif:lol:) Hab ich angefangen das hässliche Stadthaus von Maxis für meine Strandnachbarschaft umzubauen.

Hier nochmal das Ausgangsbild:
snapshot_00000026_f6cd1800.jpg

und so sieht es bisher aus:
snapshot_00000026_76ce7284.jpg

Ist doch nicht ganz fertig, ich hoffe am WE hab ich mal wieder Zeit.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps?

lg
Stefanie

Uhh toll *klatsch* Sieht super toll aus,
so richtig schön farbenfroh das blau. Sieht total einladend aus, :)
freu mich schon drauf wenn du weiterbaust,
liebe Grüße Anne :hallo:

Huhu Fanib,

schön das du dich auch mal wieder mit etwas neuem zu uns gesellst. Du bist
einfach ein Teil von uns *schleim*... mein ich aber durchaus ernst.
Das du ein Maxi-Haus umgebaut hast finde ich super. Werde ich demnächste auch
mal machen. Strandhäuser finde ich auch toll. Warscheinlich irritiert mich bei deinem
eine wenig, dass nirgendwo ein Strand zu sehen ist. Aber warscheinlich wirst du
es ja auch noch woanders aufstellen, oder? Komisch finde ich auch die weißen
Balken rechts und links am Haus, wo die Fenster nach vorne kommen. Irgendwie
ist das so viel weiß auf einem Haufen. Das Fenster oben in der mitte finde ich aber
ganz toll. Interessant finde ich auch die Terrasse auf dem Dach. Ich bin mir auch nicht
so ganz sicher ob ich das nicht ein wenig zu mordern finde.
Oh nein, ich merke gerade, dass ich dein Haus auseinander nehme. Tut mir voll leid.
Bitte nicht böse sein, Süße ok? ;)
Ich freu mich aber schon sehr auf mehr von dir und ich hoffe du kannst ein bisschen
mehr Zeit finden als in den letzten Wochen *daumendrück*!

Liebe Grüße, Joana

@ Laermorien, Manderinchen, Blackbeauty583, Butterblume: Vielen Dank Ihr Lieben!:hallo:
@Joana: Danke Du Liebe! *knuddel*
In der Nachbarschaft gibt es viele Strandgrundstücke, dieses ist keins und es lässt sich nachträglich auch nicht mehr dazu machen. Ich wollte nur, dass es trotzdem zum Meeresthema passt.
Ich hab es vorn noch mal geändert besser jetzt?

Gebaut ist das Haus übrigens für einen jungen Mann mit Platz für eine Untermieterin.;)

Maxis-Stadthaus make over:

Die neue Straßenansicht
snapshot_00000026_b6d01b84.jpg

Die alte Rückansicht:heul:
snapshot_00000026_76cd1812.jpg

und das ist daraus geworden:
snapshot_00000026_d6d01ba4.jpg

snapshot_00000026_16d01bc6.jpg

snapshot_00000026_f6d01f53.jpg

Ich hab ziemlich viele Bilder gemacht, deshalb hier alle Bilder und fürs Forum ein paar Eindrücke:
snapshot_00000026_76d01c49.jpg

snapshot_00000026_36d01c68.jpg

snapshot_00000026_f6d01d47.jpg

snapshot_00000026_96d01db8.jpg

snapshot_00000026_16d01e5f.jpg

snapshot_00000026_76d01f10.jpg

Ich freu mich immer über Anregungen!

Hach, ich liebe deine Häuser ♥ Das Haus ist echt super geworden,
da kommt direkt richtig Strand-Feeling auf :)
Die Einrichtung ist wie immer perfekt,
passt 1A zum Stil, ich finds toll das du die nie so mit Deko vollstopfst
aber es trotzdem richtig bewohnt und alles aussieht. :)
Bau schnell weiter :scream: Liebe Grüße Anne :hallo:

Das Haus ist ja jetzt richtig surfer-strand-maritim geworden. da bekomm ich richtig lust an den strand zu gehen und mir die surfer und strandkörbe anzugucken...
eis essen, im wasser planschen und im sand wandern, ach, das ist schön:)
das blau ist auch so erfrischend...

Huhu Fanib,

ich finde das Haus von vorne viel besser und auch die Dachterrasse ist viel besser.
Hinten gefällt es mir auch besonders gut. Einfach total toll und es sieht jetzt trotz
saftiggrüner Landschaft nach Strand aus ;).
Die Inneneinrichtung finde ich auch toll. Ich finde es lustig, dass du oft 2 Farben benutzt
obwohl du nicht das Thema 2 Farbenhaus gewählt hast :D.
Woher hast du denn den I Mac PC?
Du hast aber auch nicht so eine spitzen GraKa, oder? Naja, ich darf ja gar nichts sagen
bei meiner super Bilderqualität ;).
Bau schnell weiter, ok???

Grüßchen, Joana

Also da können Tine Wittler & Co aber einpacken! Verblüffend, was du du aus der düsteren alten Bruchbude gemacht hast. Toll geworden, wunderschön!

LG Michalis

Hallo, wow das Haus sieht ja jetzt richtig suuper aus, respekt!
Voll urlaubsmäsig :D
Woher hast du denn die Eingangstür und das kleine Spiralenfenster (weißt du was ich meine?) Ach ja und die Badewanne find ich ja auch toll - woher ist die? Und die Küche, ich suche schon ewig eine und finde nie ne schöne.
Muss meine Sammlung erweitern, deswegen die vielen DL-Fragen :-) sorry

@Manderinchen: Na gut, im Vergleich zu Dir dekoriere ich wirklich sehr sparsam,:lol: um so mehr freue ich mich, dass es Dir trotzdem gefällt! Das nächste Haus ist schon in Arbeit und Überraschung, es liegt am Meer.

@Delma: Klingt als ob da noch jemand keine Lust mehr auf Winter hat!

@Blackbeauty583: Zum Meeresthema wäre rosa wohl nicht so toll gewesen aber ansonsten, warum nicht? Versuch Dich doch mal an dem Haus in Mädchenfarbe!? Würde mich interessieren, was dabei rauskommt!

@RastaQueen: Ich finde auch, dass die Dachterasse jetzt wesentlich besser aussieht. Mit den Farben muss ich Dir rechtgeben =). Diesmal war es mit Absicht Blau/weiß. Aber ich mag es einfach gern, wenn es nicht zu bunt ist. Zuhause haben wir auch in allen Räumen dieselbe Farbe an den Wänden, nämlich weiß :lol:.
Du meinst den blauen PC? Der ist von Vita Sims2 Jessica room.
Meine Grafik, naja ehrlich gesagt keine Ahnung von solchen Dingen aber geht doch gerade noch so.:rolleyes:

@Michalis: Freut mich sehr, auch von Dir mal wieder hier zu Lesen! Schön dass es Dir gefällt

@Butterblume: Dankeschön! Kein Problem mit den Fragen!=)
Ich vermute mal Du meinst dieses 1/4 Kreisfenster über dem Eingang? Das ist von windkeeper @TSR und heisst Lafenetre Quarter Window
Die Eingangstür heisst Georgian Entry Door und ziemlich sicher von MTS, habe aber keine Ahnung von wem.
Die Küche ist von simtomatic @TSR Set gourmet, ebenso die Badewanne Set Sanita.

@waterwoman: Jaaa, ich will Frühling!!! Und noch viel lieber Sommer!!!

Hallo fanieb,

toll was du aus dieser ollen Bude gemacht hast. Ich hab die meisten Maxis- Häuser gleich mal in die Mülltonne geschmissen. Im Nachhinein wohl etwas doof von mir, wenn ich mir dein Haus so angucke :lol: Ich liebe die Ansicht von hinten... mit den ganzen Surf- Brettern... da kommt so richtig Strandfeeling auf
p030.gif

lg
spaghetti

@spaghetti: Freut mich, dass es Dir gefällt! Die meisten Häuser hab ich auch weggeschmissen. Aber ein paar sind doch noch übrig.

@*Butterblume*: Auch das Fenster ist auch von windkeeper Die Tür ist von hier

@Blackbeauty583: Ja! Wahnsinnig schlimm!!!
Nein Quatsch. :lol: ich fühl mich geschmeichelt!

@nova88: Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich hab aber immer noch keine Idee, warum die Häuser bei Dir nicht funktionieren.

Da ich heute zuhause bin, hab ich mein Haus fertig gebaut.

Paradise Lane 10

Diemal direkt am Strand:

snapshot_00000026_16d4ea68.jpg

snapshot_00000026_d6d4eac5.jpg

Mal reinschaun?
snapshot_00000026_56d4ec43.jpg

Küche und Essbereich:
snapshot_00000026_36d4ecd3.jpg

snapshot_00000026_d6d4ece4.jpg

Wohnbereich:
snapshot_00000026_f6d4ecab.jpg

snapshot_00000026_36d4ecbf.jpg

Oben ein Teenyzimmer mit eigenem Bad:
snapshot_00000026_56d4ebcf.jpg

snapshot_00000026_16d4ebf2.jpg

snapshot_00000026_d6d4ec1b.jpg

und das Elternzimmer mit Bad:
snapshot_00000026_b6d4eb3b.jpg

snapshot_00000026_76d4eb65.jpg

snapshot_00000026_f6d4eb89.jpg

snapshot_00000026_d6d4ebab.jpg

Nochmal von außen:
snapshot_00000026_b6d4ea90.jpg

unten ist noch ein kleines Arbeitszimmer:
snapshot_00000026_76d4efb1.jpg

snapshot_00000026_d6d4ef9f.jpg

da wär ich jetzt gern:
snapshot_00000026_56d4ecfb.jpg

Alle Bilder

Wow, von Außen echt ein Traum :eek: Besonders die Terasse ♥
Echt wunderschön, die Einrichtung finde ich auch toll,
passt super zu dem Haus. :) Liebe Grüße Anne :hallo:

hallöchen fanieb

das maxismakeover:
wow es ist echt der wahnsinn was du aus den ollen maxisstadthaus
gezaubert hast!!wirklich wunderschön!!!
ich liebe ja generell strandhäuser *wassernixe bin*
dein haus macht richtig lust auf den sommer!!
ich find die blaue wandverkleidung toll das wirkt so
schön frisch!!!die einrichtung ist auch echt toll die terasse auf den
garagen dach ist eine tolle idee!!

dein neues haus:
wow das ist ja genauso toll geworden!!!!
die große offene fensterfront in der küche ist wunderschön der ausblick zu meer ist traumhaft da macht kochen spaß!!!
das teenyzimmer ist supertoll geworden total gemütlich!!!

lg jessy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten