Piercing

Also als mir das Zungenbändchen rausgeschnitten wurde und für jetzt haben die mir beides Mal Octenisept gegeben...

Kann man, ist aber nicht optimal. Hexitidin ist eigentlich das Mittel der Wahl in solchen Fällen.

Hallo :D

aaalso... ich bin grad in der Entscheidungsfindung wegen einem Labret in der Mitte unten. Und der Piercer meinte zu mir, dass man entweder 1.4 oder 1.6 mm stechen könnte. Hat jemand Erfahrung damit was "besser" ist oder ob es egal ist oder was der Vorteil von welchem ist...
Ich bin nämlicht etwas verwirrt deswegen...

Liebe Grüße
Verena

Für 1,6 gibt es eine größere Auswahl an Schmuck. Aber egal für was du dich entscheidest: Beides ist umkehrbar.
Willste später doch lieber 1,4, dann mach einfach kleineren Schmuck rein, das Loch zieht sich über kurz oder lang zusammen.
Hast'e 1,4 und willst später doch 1,6 kannst du den Stichkanal dehnen, was an der Stelle überhaupt kein Ding ist.

Warum ist die Zunge morgens nach dem Schlafen eigentlich z.T. viel schlimmer angeschwollen als sonst?

Das habe ich mich auch immer gefragt. Möglicherweise, weil du da ja nicht mehr kühlst, oder aber, wei du im Schlaf vielleicht dran saugst, whatever ;) Ich weiß es auch nicht genau, bei mir war's aber auch immer so.

Bei mir is sie morgens genauso geschwollen wie abends -.- Ich habe einen Keks gegessen und omg es tat so gut xD Danach sofort gespült etc. Naja. Eeeeinmal am Tag, das wird meine Zunge schon nicht umbrigen..oder :/
Hab jetzt Kamillentee in diese Selbstmach Eis Dinger gefüllt. Is eig ganz gut, schmeckt nur nach nix xD
Meine Zunge is noch genauso angeschwollen wie vorgestern, es regt mich auf ;_;

Leute, niemals zu viel Hexoral benutzen :D

Meine Zunge war taub und ich konnte nichts mehr schmecken.

Ich hasse das: Ich bin gerade erst aufgewacht und noch halb am schlafen und schon tut meine Zunge soooo weh. Viel schlimmer als sonst. Ich hasse das, aber dafür komme ich jetzt immer früh aus dem Bett.

Gleich erstmal in die Schule und alle anspucken und ihnen was vorlispeln. Dazu kommt noch, dass alles irgendwie gedämpft ist, so das man hört, dass ich was im Mund habe...
Ich sehs schon kommen "Tiana, nimm das Kaugummi raus!!"

Edit: Wer schön sein will muss leiden. Inzwischen kann ich schon besser essen, darf mir nur keiner bei zugucken :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ih, um mein Piercing ist so irgendwas weißes, was ausschaut wie .. weiße Rotze oder so xDD Ist das normal?? Oh Gott, ich hab Angst.
Schwellung ist immer noch kein bisschen zurück, boaaah, langsam nervts

Ich hätte gerne zu meinem 14 Geburtstag ein Labret oder ein Piercing an der Lippe so an der rechten Seite *schwärm* das sieht doch sooo toll aus. Aber meine Eltern erlauben das net -.- bzw. ich hab die noch net gefragt aber die erlauben das eh net -.-
Die haben voll Angst um mich... Die denken ich sterbe sofort nur wegen einem kleenen Loch ><

Ich hött eirgendwie ganz arg gerne ein unterlippenpiercing... Hat da irgendwer Erfahrungen mit? Was kostet das? Tuts doll weh? Abheilzeit? :)

Ich krieg jetzt noch kein Labret weil das ja mit 14 'assi' aussieht. Eltern.
Also noch 2 Jahre warten <_<

Hab vor paar Tagen mein BNP bekommen &wenn ich wieder Geld hab kommt noch n Helix oder Tragus :]

Ih, um mein Piercing ist so irgendwas weißes, was ausschaut wie .. weiße Rotze oder so xDD Ist das normal?? Oh Gott, ich hab Angst.
Schwellung ist immer noch kein bisschen zurück, boaaah, langsam nervts

Das hab ich auch ^^...

Hm ... die erste Person der ich es heute gezeigt habe meinte nur "Toll und das ist nichtmal in der Mitte"
wrgh...

mit 14 n piercing find ich n bissel früh.Ich hab meinen mit 15 bekommen und nur weil ich so lang genervt hab.Is allerdings nur Bauchnabel.

@MissBennington
Bin ja im September 15

Ab wieviel Tagen sollte man stutzig werden, wenn die Schwellung noch nicht weg ist?

@MissBennington
Bin ja im September 15

Ab wieviel Tagen sollte man stutzig werden, wenn die Schwellung noch nicht weg ist?
So ab eineinhalb Wochen. Hast also noch etwas Zeit. Kühlen, kühlen, spülen, spülen und Gusche zu. :D

Hmmmm... mir gehts im Moment irgendwie mies. Meine Zunge will einfach nicht abschwillen, meine Unterlippe ist innen voller Aphten und auf meiner Zunge ist anscheinend auch eine...
Dazu voll die Stimmungsschwankungen und immer wieder grundlose Schmerzen im Stichkanal.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es an meinem Zyklus liegt.

Hmmm, die Aphten machen mir Sorgen. Neigst du dazu? Oder kann es vielleicht eine allergische Reaktion auf die Mundspülung sein?

Das man nach einem ZP geschwollene Mandeln hat kann vorkommen, ist eine Abwehrreaktion. Aber Aphten? Eigentlich kommen die unter Anderem bei Viruserkrankungen vor .... Allerdings lassen die sich mit Salviathymol recht gut behandeln. Mit nem Wattestäbchen mehrmals am Tag betupfen und dann bist du die recht schnell los.

ich weiß nicht mehr wie meine zunge im normalzustand ausschaut und hab keine ahnung ob meine zunge angeschwollen oder normal is xD naaa toll
aber tut nix mehr weh.
habs ja jetzt .. 7 tage, wann kann ich das neue reintun?

habs ja jetzt .. 7 tage, wann kann ich das neue reintun?

Warte nochmal 2 Wochen. Wenn dir das Teil so sehr in Fleisch (hehe) und Blut übergegangen ist, dass du es zeitweise vergisst, dann ist der Zeitpunkt optimal :D

Nächsten Freitag ist es dann fällig ;)
Hoffe, dass es passt, meine Zunge ist auch
so ziemlich dick. Also auch vor dem Piercing,
hab sie mal fotografiert, bevor es da war :)
Werd es dann mal reintun und schaun wie
es ausschaut
Wann hast du deins gewechselt?

ich kann doch auch einfach die kugel wechseln, oder?
ich hab so ne tolle mit playbunny xD

Eigentlich solltest du den Ersteinsatzschmuck komplett so lassen wie er ist. Aber ich kann dich ja eh nicht davon abhalten.

Schraub die neue Kugel aber sehr gut fest! Ich habe schonmal eine verschluckt :D

oh..naja..
boah cih krieg die kugel nicht ab,
dies ja sau fest
gibts da n trick oder so xD

Untere Kugel festhalten, am besten mit Gummihandschuh. Manchmal reicht aber auch ein Taschentuch. Hauptsache trocken und daher mehr Grip.

soo, habs geschafft : D is auch aus echtem titan (is das titan?) hoffe, es kann nix passieren :/ habs vorher nochmal desinfiziert und sogar meine hände xDaber weh tut nix :) perfekt. hab sogar das gefühl der stab wär länger oô ne, kann ja nich sein xD

Dann viel Spaß damit ;) Und wenn du die Kugel doch verschluckst, denk an mich...

Ich troll mich dann mal. Heiabettchen :hallo:

Hmmm, die Aphten machen mir Sorgen. Neigst du dazu? Oder kann es vielleicht eine allergische Reaktion auf die Mundspülung sein?

Das man nach einem ZP geschwollene Mandeln hat kann vorkommen, ist eine Abwehrreaktion. Aber Aphten? Eigentlich kommen die unter Anderem bei Viruserkrankungen vor .... Allerdings lassen die sich mit Salviathymol recht gut behandeln. Mit nem Wattestäbchen mehrmals am Tag betupfen und dann bist du die recht schnell los.

Bis auf die Zeit in der ich im Urlaub war hatte ich nie welche allerdings neigt meine Familie väterlicherseits anscheinend dazu.

Kann es nicht sein, dass ich irgendwas im Stichkanal habe? Krümel oder so?...
Aber dann wären die doch schon wieder raus oder :/? Wenn ich mit Hexoral spüle hab ich meistens anschließend auch immer recht viel Wundflüssigkeit an der oberen Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Lippenbändchenpiercing eigentlich nur möglich wenn man ein ganzes Lippenbändchen hat? Ich weiß hört sich doof ...

Edit: Achja meinem Zungenpiercing gehts irgendwie plötzlich wieder super. Beim reden habe ich eigentlich nurnoch Probleme mit den z-Lauten und essen geht auch relativ gut. Nur ist halt meine Zunge viel empfindlicher als sonst.

Ein bisschen Sorgen machen mir die (vermeintlichen?) Aphten. Die auf der Zunge ist weg. Angeblich dauert es ja, aber die war echt schnell wieder weg.

Na ja und dann noch zwei an der Unterlippe die aussehen als würde mein Zahnfleisch zurückgehen und man könnte die Zahnwurzeln sehen. Gruslig, auch wenn ich da mit nichts drankomme, dass das Zahnfleisch zurückgehen lassen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja und dann noch zwei an der Unterlippe die aussehen als würde mein Zahnfleisch zurückgehen und man könnte die Zahnwurzeln sehen. Gruslig, auch wenn ich da mit nichts drankomme, dass das Zahnfleisch zurückgehen lassen könnte.

Ich hab mal von ner Krankheit gehört, bei der das Zahnfleisch so exrem zurückgeht, dass die Zähne ausfallen :ohoh:. Aber ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist.

lg niub

Ich hab mal von ner Krankheit gehört, bei der das Zahnfleisch so exrem zurückgeht, dass die Zähne ausfallen :ohoh:. Aber ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist.

lg niub
Das was du meinst könnte Skorbut sein, ein chronischer VitaminC-Mangel bei dem später auch die Zähne ausfallen. Das gibts heute quasi gar nicht mehr bei uns weil wir eigentlich genug Vitamin C zu uns nehmen ;)
Aber trotzdem hört sich das für mich beunruhigend an, ich würde mich nochmal mit dem Piercer in Verbindung setzen und gegebenen Falls zum (Zahn)Arzt gehen

also bei aphten geht bei mir auch oft das zahnfleisch zurück. mich würden die garnicht so stören, wenn sie nicht soooo furchtbar schmerzhaft wären.

also bei aphten geht bei mir auch oft das zahnfleisch zurück. mich würden die garnicht so stören, wenn sie nicht soooo furchtbar schmerzhaft wären.

Bildet es sich denn danach wieder...? Ich dachte, wenn Zahnfleisch einmal weg wäre, würde es nicht mehr nachwachsen...

Habe beim Piercer angerufen. Der hat gesagt, dass er davon noch nie etwas gehört hat. Also weder von Apthen noch von Zahnfleischrückgang aufgrund eines Zungenpiercings.
Ich müsste noch nicht zum Arzt gehen und wenn ich die nächsten Tage zur Nachkontrolle komme, wird er es sich mal anschauen.

Man freu ich mich auf die Zeit in der mein Piercing einfach nur da und abgeheilt ist.

Yay, ich hab seit gestern ein Zungenpiercing. *hüpf* Es gab überhaupt keine Probleme, ich hab nur eine Frage: Man darf ja keine Milchprodukte essen, aber die Tuss im Piercingstudio hat mir gesagt, dass es dabei eigentlich nur um Milch und Jogurt geht, Käse ist schon kein Problem mehr. Was ist denn mit Eis? ^^" *Eisfan und morgen geht's nach Spanien* Und: Es ist nicht irgendwie abnormal, dass meine Zunge so gut wie gar nicht anschwillt...? *der blöde Stab mir die ganze Zeit im Mund rumpendelt*

Green-Grass schrieb:
Meins wurde nicht betäubt. Die Piercerin hat zu mir gesagt, dass es sowieso nichts bringt aber ein Placebo wäre ja schon ganz nett gewesen ^^
Waaas, ohne Betäubung? Tat das net weh? oO Mir hat sie mehrmals so ein Spray drauf, danach war alles taub...

Zuletzt bearbeitet:
@SweetSimsine: Zu den direkten Milchprodukten zählt auch Milchspeiseeis. Kannst ja Wassereis essen, das sollte kein Problem darstellen.

Das Problem mit Milchprodukten ist, dass sie stark schleimend sind (es bildet sich eben so ein komischer Speichel) und das hemmt die Heilung.

Waaas, ohne Betäubung? Tat das net weh? oO Mir hat sie mehrmals so ein Spray drauf, danach war alles taub...
Mein wurde auch ohne Betäubung gemacht wie alle meine Piercings. Durch Betäubungen wie Spülungen oder Salben kann man nur die erste Hautschicht betäuben. Und mal ehrlich: Was soll das bringen? Also es ging ganz prima ohne und ist in meinen Augen höchstens als Beruhigung nervöser Kunden zu gebrauchen, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt :( ok... dann... verzichte ich ;___;

Green-Grass schrieb:
Mit dem Essen ist halt das Problem, dass ich es eigentlich regelrecht inden Rachen fallen lassen muss weil es sonst auf der Zunge kleben bleibt.
Mir ist nie aufgefallen das man beim Schlucken die Zunge benutzt ^^
Yaa *lol* Wenn ich was ess, das zu kauen ist, muss ich das direkt zu den Zähnen hinschieben, das nervt total... ich ahb überhaupt keine Lust mehr zu essen, denn kaum muss ich dabei mit der Zunge was machen, tut's weh...

Ich will euch nicht nerven, dadurch das ich jeden Tag poste ... sorry

na ja ... hab vorhin die Kugel gewechselt (und hatte aufeinmal den Stab in der Hand...)

jetzt mal ein Bild (schief...)

Ähm. Tut mir Leid, wenn es blöd klingt... auch nicht irgendwie schlecht gemeint oder so..

Aber was ist der Reiz daran, sich die Zunge durchbohren zu lassen?
Ich meine.. das sieht echt reichlich unschön aus.
(Meiner Meinung nach..)

Das ist ja wirklich ziemlich schief...Und die Zunge sieht auch noch sehr geschwollen aus. Wieso wechselt ihr alle die Kugeln so früh? Damit muss man doch 4 Wochen warten, oder nicht?

Edit:
@damned_Liar
Ist doch Geschmackssache. Ich z.B. finde sowas wunderschön <3

@damnes_liar: und tut weh ^^ Aber manche find es halt schön! Obwohl ich die Meinung auch nicht gerade teile. Piercings finde ich allgemein okay! Dabei finde ich die durch die Zunge aber am schlimmsten (mit so einigen anderen ;)).
Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein! Meinungen sind verschieden.

Oje.. das sieht sogar für mich (die keine Ahnung hat) schief aus. :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten