Piercing

Oh man, und ich hab übrigens immer noch kein Zungenpiercing, aber ich glaub ich trau mich in den Sommerferien endlich mal :D

ich hab mir vor etwas mehr als 3 wochen wieder eins machen lassn ^^ hab danach vier kilo abgenommen, fand ich ganz prima.. mittlerweile hab ich aber zwei davon schon wieder oben XD

I'm in love.

Ich hätte eigentlich noch lieber ein Orbital gehabt, aber das macht mein neu-gefundener Piercer leider nicht.

Ich hab den Dermal Anchor auf die Winterferien verschoben. Mir ist das Risiko zu groß, dass sich das entzündet sobald ich in Iowa wieder mit 30°C und 90 % Luftfeuchtigkeit umgehen muss. Wenn ich es im Winter immer noch haben will, wird es ein Weihnachtsgeschenk an mich selber.

Uh, ein Snug :) Damit liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit, aber erstmal kommt noch ein Conch.. Wenn mein Industrial endlich abgeheilt ist. Und mein Zungenpiercing Anfang September. :D

Ich bin in irgendwelche ominösen Szenen abgerutscht, ziehe nur schwarz an, gehe nicht in die Kirche, habe einige Piercings und meine Mutter findets auch nicht gut, hats aber überlebt. Und nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hatte, hat sich unser Verhältnis auch nicht verschlechtert ;) Tus einfach, es ist dein Körper und dein Leben. Du wirst dich später sonst nur ärgern.

Hallo. :)
Ich spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken, mir ein Lippenpiercing stechen zu lassen. Allerdings habe ich einen eher kleinen Mund und befürchte deshalb, dass mir das gar nicht stehen würde.
Findet ihr, dass Lippenpiercings bei kleinen Mündern unpassend aussehen?

Ich bin in irgendwelche ominösen Szenen abgerutscht, ziehe nur schwarz an, gehe nicht in die Kirche, habe einige Piercings und meine Mutter findets auch nicht gut, hats aber überlebt. Und nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hatte, hat sich unser Verhältnis auch nicht verschlechtert ;) Tus einfach, es ist dein Körper und dein Leben. Du wirst dich später sonst nur ärgern.
Dito.

Oder es wie ich machen, nicht erzählen und warten bis sie es irgendwann merken. Mein Tattoo konnte ich so immerhin ein halbes Jahr verschweigen. :D

Hi. Ich habe mir vor 11 Tagen ein Labret stechen lassen. Ist es normal, dass es um den Stichkanal aussen immernoch geschwollen ist und Wundwasser (kein Eiter) rauslaeuft? Und meine Piercerin hatte gemaint ich soll 3 mal am Tag den Mund ausspuelen und 1 mal am Tag mit Octenisept reinigen. Hat jemand noch einen anderen Tip? Ich habe zum Beispiel bei meinem Bauchnabelpiercing damals Teebaumoel benutzt, als es sehr entzuendet war und das hat wahre Wunder bewirkt. aber is das an der Lippe auch andwendbar?

Hol dir lieber Prontolind, das ist spezielle Piercingpflege; Octenisept ist nicht soo gut. Das habe ich morgens und abends verwendet, nachdem ich das Piercing mit lauwarmen Salzwasser und nem Taschentuch von außen gereinigt und die Krusten entfernt hab.
Außerdem hatte ich eine spezielle Mundspülung, ebenfalls von Prontolind, die ich 2x am Tag benutzt hab; und sonst hab ich mir nach jedem Essen den Mund einfach mit Wasser ausgespült. Bei mir wars so nach 2 Wochen so gut wie verheilt :)
Hast du noch den langen Stab drin? Ich blieb mit dem viel an den Zähnen hängen beim Essen und hab das Piercing quasi nach innen gerissen; das reizt natürlich auch..

Danke, bekommt man das Prontolind in der Apotheke? Ich hab noch den langen Stab drinnen, der wird am Donnerstag Gott sei Dank gekuerzt. Ich bleib da auch immer haengen.

Ich weiß nicht, obs das in der Apotheke gibt, musst du mal fragen. Ich denke aber schon. Ich habs immer direkt vom Piercer bekommen; wenns dein Piercer nicht hat, einfach mal zu nem anderen gehen und nachfragen ;)

salzwasserlösung und kamille zum spülen soltens eig auch tun und sind dazu auch noch günstiger.

wichtig ist aber: immer nur ein pflegemittel zur selben zeit und nicht ständig wechseln

edit: prontolind gibts seit genau einer woche erst in apotheken

Zuletzt bearbeitet:
Was empfehlt ihr noch bei einem entzündeten Nasenpiercing?

Habe ziemliche ******* gebaut. Hatte ein anderes Piercing drin (so eines wie ein Ohrstecker) und das hat sich dann nachts nach oben geschoben, sodass das Loch unten ein bisschen zuwachsen konnte. Hab mir das dann unter Schmerzen heute Nacht wieder durchgestochen (ja, ich weiß... war doof :rolleyes:) und es hat erstmal geblutet.

Ich würde Samstag, wenn es nicht abschwillt, zum Piercer gehen und den mal drüber schauen lassen.
Es pocht nicht, kam heute Nachmittag aber Eiter raus.
Habe es schon 3x desinfiziert und 3x mit Kamillentee abgespült.

Sofort wieder Schmuck rein, der nicht reizen kann (Titan oder PTFE), weiter desinfizieren, zum Piercer gehen.

So, ich hab mich gestern ENDLICH getraut und mir ein Zungenpiercing stechen lassen =) Es war wirklich nicht schlimm vom Stechen her, meine Zunge ist auch nach wie vor fast gar nicht geschwollen und ich kann ganz normal reden und essen, wenn auch langsam. Der lange Stab stört noch etwas, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich schnell dran gewöhne ;)

na, das mit dem zu langen stab erledigt sich ja bald. da sollte spätestens nächste woche der nächst kürzere stab rein und dann passt das auch :D und immer fleißig kalte sachen trinken, am besten mineralwasser oder kamillentee

na, das mit dem zu langen stab erledigt sich ja bald. da sollte spätestens nächste woche der nächst kürzere stab rein und dann passt das auch :D
sollte man nicht frühestens nach vier wochen schmuck wechseln? also ich habs einmal nach genau vier wochen gewechselt und das war dem loch schon etwas zu früh XD

ne, beim zungenpiercing früh so kurz wie möglich, zumindest, wenn dir deine zähne lieb sind. außer natürlich, es zickt extrem

Also mir hat der Piercer gesagt, ich kann nach uuungefähr 1,5 Wochen zum Stab wechseln kommen - je nachdem, wie sehr es halt anschwillt und wie die Heilung verläuft etc und das scheint ja bei mir recht unkompliziert zu werden.

ich reg mich gerade schon wieder über den piercer auf der mein Lobe gemacht hat. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es nicht richtig abgeheilt ist(Ich hab's weiterhin desinfiziert) und heute morgen war es ziemlich rot und eben beim reinigen hat's angefangen zu bluten. Das ganze ist übrigens 5 Monate alt.

Willow, kauf dir mal Betaisodona-Salbe. Hat mir zumindest bei den Knorpelpiercings immer gut zum Abheilen geholfen. :)
Für mein Tragus hab ich übrigens 50 Euro bezahlt.

Willow, kauf dir mal Betaisodona-Salbe. Hat mir zumindest bei den Knorpelpiercings immer gut zum Abheilen geholfen. :)
Für mein Tragus hab ich übrigens 50 Euro bezahlt.
Ich glaub sowas krieg ich hier im Nirgendwo nicht. Ich werd's mal probieren, aber das klingt irgendwie zu exotisch für Iowa.

Ich glaub sowas krieg ich hier im Nirgendwo nicht. Ich werd's mal probieren, aber das klingt irgendwie zu exotisch für Iowa.

Aber es wird ja sicher ein ähnliches amerikanisches Produkt geben. Es ist ja nur Jodsalbe, so exotisch ist das nicht ;) Ich würd einfach mal in der Apotheke erklären, was ich suche und so einen Unterschied wirds dann auch nicht mehr machen.

Ich denke darüber nach mir ein Zungepircing machen zu lassen. (Eigentlich bin ich mir sehr sicher und weiß nur noch nicht genau wann). Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr wieder normal sprechen und essen konntet?
Bin mit meinem Gewicht leider so schon recht weit unten und hab Angst davor weiter abzunehmen.

ich konnte von anfang an normal sprechen und essen. der lange stab hat nen bissl gestört, aber da muss man halt nen paar tage mit klar kommen und etwas vorsichtig essen

Ich konnte auch direkt von der ersten Stunde an ganz normal Sprechen und Essen. An den langen Stab gewöhnt man sich auch echt schnell. Hatte generell überhaupt keine Probleme damit, war nichtmal geschwollen :)

Ich mach das diesen Monat noch! Hoffe, dass ich Samstag von meinen Mädels nen Gutschein kriege, wenn ja geh ich nächsten Freitag hin (wenn das klappt). Dann hat das das ganze Wochenende um sich zu beruhigen und ich muss erst Montag wieder telefonieren auf der Arbeit (falls das Ärger machen sollte)

Es ist drinnen! War heute beim Piercer und hab mir das Zungenpiercing machen lassen. Das piercen tut kaum weh (war weit weniger schlimm als meine Ohrlöcher) nur danach ist mir der Kreislauf abgehauen. Gab nen gratis Energietrink ;)
Ich merke, dass da ein Fremdkörper in meinem Mund ist und die Zunge fühlt sich an als hätte ich Muskelkater. Trinken ist gar kein Problem, nur essen fühlt sich verdammt komisch an und klappt noch nicht so richtig. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

PS: Entschuldigt den Doppelpost. Mir kam es falsch vor nach einer Woche noch zu editieren.

Das piercen tut kaum weh (war weit weniger schlimm als meine Ohrlöcher) nur danach ist mir der Kreislauf abgehauen.
Gratuliere :)
Mein Kreislauf hat sich beim Stechen von meinem Lippenpiercing auch verabschiedet, bekam aber ein Stärkungs-Bonbon und durfte noch etwas liegen bleiben.

Ich krieg am Donnerstag meine ersten 2 Piercings. :3

Ich sag mal dass sie nicht in der Öffentlichkeit sichtbar sein werden. x)

*g* Hört sich an wie bei einer guten Freundin "Öhm, dass soll aber ne Frau stechen". Auf Nachfragen hat sie mir dann erzählt, dass es ein Brustwarzenpiercing werden soll.

Hier kommt jetzt mein epischer Nippelpiercingbericht:

Da ich leider noch nichts gegessen und getrunken hatte, war mein Kreislauf leider ziemlich im Eimer und das ständige Tättowiergeräusch ausm Nebenzimmer hat auch ein bisschen ein flaues Gefühl verursacht. :ohoh: Durch den Desinfektionsgeruch war mir dann noch ein bisschen schlechter. e_e
Naja der Kerl hat halt gesagt "am besten ganz normal weiteratmen und nicht verkrampfen" und dann hat der mich halt gepierced lol v_v Omg es hat furchtbar wehgetan! D: Und mir war ganz kalt und mein ganzes Blut war in meinem Kopf und ich hab gezittert und ich war ganz schwach Dx
Naja, dann hab ich ein bisschen Pause gemacht und dann hat er das zweite gemacht. Das hat viel mehr wehgetan als das erste ): Und dann die Plastikröhrdln raustun und den Schmuck rein ES HAT SO WEHGETAN OMG DX

Naja, meine Brüste tun halt jetzt voll weh und meine Arme sind fast unbrauchbar. Vor allem die rechte Brust tut weh, weil ich ja mehr mitm rechten Arm mach. Aber naja. Das wird schon wieder. :3

Das Alter hier kann man faken, Karitza ;)

Ich überlege gerade rum wegen Bauchnabelpiercing, aber wenn dann eh erst im Sommer, da geh ich eh nicht schwimmen.. Irgendwelche Erfahrungen? Stört die Kleidung sehr am Anfang?

Bin 18. Ich muss aber dazu sagen dass ich extrem wehleidig bin, in echt ist es wahrscheinlich halb so schlimm. ^^

Coray, mich stört der BH überhaupt nicht, also glaube ich, dass es am Bauchnabel auch nicht stören wird... Also erstens einmal weil das Bauchnabelpiercing ja nicht so raussteht und zweitens weil man nicht so enge Kleidung wie BHs dort anziehen muss.

@ coray: kleidung generell nicht, gürtelschnallen manchmal. aber schweiß ist nicht so toll, weswegen ich mir das niemals im sommer stechen lassen würde. fands so schon recht "schlimm"

Aber im Winter geh ich recht oft in die Therme und das darf man da ja nicht, deswegen war Sommer eigentlich meine Favoritenzeit :D An die Sache mit dem Schweiß hab ich gar nicht gedacht.

Wenn ich mir den Thread hier durchlese werd ich traurig. Mein Zungenpiercing ist jetzt endgültig zugewachsen :heul: Habs rausgenommen weil mein Freund das nicht mag. Aber ich mochte es doch so :(

Nur weil dein Freund dein Piercing nicht mag machst du es raus? o.O Ist doch dein Körper

edit: Lima war ein Tick schneller

Ja aber wenn er mich lieber küsst wenn ich es rausnehme dann ist es mir das wert. Er meinte halt dass es einen Eigengeruch hat und deswegen unangenehm für ihn ist. Ich würd ihn auch nicht so gern mit Mundgeruch küssen wollen. Er hat halt auch ganz nett gefragt, wie wichtig das Piercing für mich ist. Und er ist mir halt wichtiger :)
Bin halt nur trotzdem noch traurig. Ist seit samstag draußen und habs bis gestern dann auch immer geschafft dass innerhalb von 24 stunden durchzustechen, damit es nicht zuwächst, nur für alle Fälle^^ aber gestern war ich dann so spät zu hause dass es nicht mehr durchging :(

Ähm, zum Thema Eigengeruch - sag mal, putzt du es? Und putzt du deine Zunge? Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass das am Piercing an sich lag. Nur wenn du es nicht sauber machst, setzen sich da ja auch Beläge ab, wie auf den Zähnen - ich putze meins einfach beim Zähneputzen mit, oben und unten, genau wie ich meine Zunge immer abschrubbe - über nen Geruch des Piercings hat sich mein Freund nie beschwert.

Ja klar hab ich es geputzt ;) Beim Zähneputzen wie du es beschrieben hast, dann hab ich noch Mundspülung benutzt und ich habs dann auch noch regelmäßig rausgenommen und gründlich geputzt. Direkt danach war ja auch alles super, nur er meinte es setzen sich Gerüche danach sehr schnell wieder ab. Und den ganzen Tag Zähneputzen mag ich auch nicht.
Nja, jetzt ist eh zu spät. Und nochmal tu ich mir das Stechen nicht an, die Tage danach waren der reinste Horror.

Ich bin am ueberlegen mir ueber die Winterferien wieder ein Piercing machen zu lassen. Es waere die letzte Gelegenheit fuer laengere Zeit bei einem Piercer, dem ich vertraue, mir eins machen zu lassen, andererseits hab ich in Hamburg nicht wirklich jemanden, den ich mitschleppen kann.

Hm schwierig.

Warum willst du denn nicht alleine gehen?

Hm, ich hab in letzter Zeit an meinem Industrial (halbes Jahr alt) ein bisschen mit wildem Fleisch zu kämpfen, obwohl ich schon 2 kleine Teflonstäbe drin habe. Ich sprühe es deswegen immer mit Salz ein, der Piercer meinte, noch zusätzlich Betaisodona wäre nicht nötig - aber das soll doch ganz gut dagegen helfen, oder? Wie lange dauert es in etwa, bis es sich wieder zurückbilden sollte?

bei wildem Fleisch wirken weder Salz noch Beta (Beta ist nur Jodlösung = desinfizierend) - lass es besser chirurgisch sauber entfernen, bevor es grösser wird oder sich entzündet. Ätzstifte würde ich da auch nicht unbedingt verwenden, besser wirklich beim Hautarzt sauber wegschneiden lassen und hoffen, das das Piercing dabei drin bleiben kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten