Gute Reise: Spielbericht auf SimPlaza.de

also ich bin ja auch ganz geplättet von dem bericht.
hast du ganz toll gemacht, mein lieber *kopf tätschel:lol:*

urlaub total war das einzige add-on das ich bei sims1 nicht hatte.
von daher freu ich mich schon sehr auf "gute reise"
es hört sich alles so interessant an.
ganz toll finde ich, das die sims endlich schmuck haben.
und die pagodendächer sind ganz wunderschön.
tja, die wendeltreppen wären ja der oberhammer gewesen.
da warte ich ja auch schon sehnsüchtigst drauf.:lol:
aber wir wollen die hoffnung nicht aufgeben. :lol:

Schöner Bericht. Macht Vorfreude auf das neue Addon :)

Nur einen Satz im text verstehe ich net ganz:
http://www.simplaza.de/content/view/245/248/1/1/
Sollte Trisha auf ihren Reisen Freunde treffen, ist es ihr erlaubt, sie nach Hause bis zu drei Tagen einzuladen.
Heißt das, ein Sim kann jetzt also seine Freunde nicht nur wie bisher zu Besuch, sondern auch zum Übernachten zu sich nach Hause einladen? Oder wie ist das gemeint?
:confused:

@*Kaddel*: Irgendwo in dem Spielbericht steht doch, dass man mit Hilfe von Cheats Hotels bauen kann (ähnlich wie bei Studentenwohnheimen in WCJ) :)

Wow O.O
Ich dachte ja erst, als bekannt gegeben wurde, dass es ein Urlaubs-AddOn wird, "wie langweilig".
Aber nach dem Bericht bin ich total begeistert und kann es kaum noch abwarten, "Gute Reise" in meinen Händen zu halten :D
Großes Lob & Dankeschön an euch!

Der Bericht hat mich quasi umgehauen. Ich freu mich ja immer auf neue Addons, aber nu kann ich es ja gar nciht mehr abwarten.

Insgeheim hatte ich ja gehofft das es so einiges tolles geben würde, bei Sims1 war es ja auch schon gut umgesetzt. Das mit den Versteckten Grundstücken hört sich gut an. was mir besonders gefällt ist, dass man nun auch zu Fuß los kann. Spart doch unheimlich an Geld *gg*. Aber wenn ich das richtig verstanden habe geht das nur auf der Urlaubsinsel, richtig?

Die Funktion mit den Foto machen und bestellen am PC hört sich gut an. Auch Klasse finde ich, das man hier im Gegensatz z den Sims 1 richtig bezahlt für den Urlaub. Da muss ich doch wieder verdammt aufs Geld achten *lol* Die Themen gefallen mir gut, auch wenn ich gerne was mit Schnee gehabt hätte, aber man kann ja nicht alles haben.

ich hab nochmal neh frage: und zwar hab ich grade mal bei www.diesims.de geschaut ob die auch wieder nen bericht gemacht haben und hab den auch gelesen. nun steht dort aber dass ein Hausmädchen auf Babys und Haustiere aufpassen, stimmt dass? fänd ich gut, so könnte sich die Mutter mal für ein paar tage von der schwangerschaft erholen und dann erst ihre Mutterpflichten erledigt ;)

Kindermädchen gibts doch schon seit dem Grundspiel

also ich hab ja das urlaub total nicht wirklich gut gefunden....aber gute reise haut mich echt um. da hier so viele geplättet sind von dem add-on sollte man mal versuchen sie wieder aufzupumpen *gggg*.

ihr habts euchecht ur die mühe gemacht mit dem bericht. udn gleich 18 seiten damit hätt ich nciht gerechnet...allerdings habihc mir was die geheimgrundstücke anbelangt nichts durchgelesenweil ich das selber probieren will.GROßES LOB EUCH ALLEN.

so und da fuchur sowiso eine mail schicken will undich hoffe die wurde noch nicht geschickt hätte ichauchein paar fragen:
-wie schaut denn das mitdem bauen auf den geheimgrundstücken aus?
-kannst du denen von EA nahelegen im nächsten accessiore wendeltreppen einzubauen?
-wie isn das mit dem tempeldingern kann man die auf einem wohngrundstück auch platzieren?
-kann man ein kindermädchen anstelln wä´hrend man im urlaub ist bzw.gobts dann auch sowas wie einen tiersitter?
-wie is das mit dem flug über die wolken oder so gemeint bzw. was sind die risiken...
-kamma irgendwie sterben im urlaub?
-rennt da das wetter auch so normal wenn ma VJ so dass es hagelt und ma vom blitz getroffen wird und so?

so das wars dann...hoffe dass ich euchnicht zuviele löcher verpasse mit meinen fragen +ggggG+

nochmal großes lob supa habts das alle gmacht *micheinschleim*
ach ja ich hätt da nochi eine frage: BITTE NEHMTS MICH DAS NÄCHSTE MAL MIT NACH CALIFORNIEN.....ICH BIN AUCH GANZ BRAV...UND ÜBERHAUPT NCIHT NERVIG UND LEICHT ZU HANDHABEN SOWIE EIN HONDA *ggggggggggggggg*

lg

morgens^^
also ich bin total begeistert vom neuen add on!!
der bericht war ja geil (finde fuchur hat ein talent zum schreiben- das aber nur am rande)
weiß man denn auch schon wie viel das neuen add on kosten wird?
und was ist sims2 castaway??

Ich hab endlich die Zeit gefunden, den Spielbericht zu lesen. Nach den vielen verschiedenen und neuen Eindrücken, habe ich beschlossen mir "Gute Reise" zu zulegen. (Obwohl 4 Jahreszeiten eig. mein letztes AddOn sein sollte :ohoh:)

Gut gemacht, Fuchur. :hallo: *tätschel tätschel*

Hallo!

Obwohl ich am Anfang dachte "Gute Reise" wird bestimmt ein langweiliges Addon werden, bin ich durch die Berichte im Internet positiv überrascht. Aber jetzt, wo mein DVD-Rom Laufwerk mal wieder spinnt und nicht laufen will (über Arbeitsplatz finde ich es nicht, sondern nur im Geräte-Manager), weiß ich nicht, ob es sich lohnt das Addon zu kaufen. Ich werde bei einem Computerfachhandel nachfragen. Vielleicht ist ja das ATA-Kabel defekt und kann deshalb im Moment das DVD-Rom-Laufwerk nicht nutzen.

Aber die Berichte sind euch super gelungen. Nur frage ich mich, ob ich die Sims dann wirklich regelmäßig in den Urlaub schicke.

Wie ist das mit den Bedürfnissen der Sims? Sinken die auch so schnell wie auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken? Oder ist es so, wie bei ihrem eigentlichen Zuhause, dass man die Bedürfnisse geregelt bekommt, ohne in ein Bedürfnis-Chaos zu fallen...

Hi!
Also Fuchur dein Bericht über das kommende Addon finde ich sehr cool und sehr informativ.Ich werde mir das Addon auf jedenfall kaufen das weiß ich jetzt schon.

Greetings Hellgirly!

Lieber Fuchur!

Hab vielen Dank für all die Mühe und diesen sehr detaillierten Bericht!Auch die Formulierungsweise ist zum Dahinschmelzen!Das Auge hat praktisch mitgegessen.:lol:

Mich hat der Bericht richtig umgehauen,ich bin total baff.:eek:
Ich werde mir GUTE REISE auf jedenfall zulegen,egal,obs ein bisschen teurer ist.Ich habe alle SimsAddons,also ist dieses ein MUSS für jeden SimFan.

Schon Urlaub Total,zu Sims1 Zeiten,fand ich super.Habe meine Sims total gerne in den Urlaub geschickt,aber nun werden sie wohl nur im Urlaub sein!:lol:
Ich weiß garnicht,was ich am Tollsten finden soll,es gibt soooo viel Neues!Das AddOn ist wahrlich eine echte Bereicherung für das Leben der Sims.;)

Eine Frage hätte ich allerdings noch,und zwar:
Im Bericht war doch die Rede vom "beach lot",dem sogenannten Strandgrundstück,wo man genau lernen muss,zu platzieren(...).Meine Frage ist nun:gibt es solche "beach lots" auch für die "normale" Nachbarschaft?Also dass die Sims praktisch auch am Meer wohnen können?Hui,das wäre ja zucker!:lalala:

Habs mir bei Amazon übrigens schon vorbestellt.Wenn um SimsAddons geht,bin ich der ungeduldigste Mensch aller Zeiten.:scream::hallo:

Ich will nächst Mal mit nach San Francisco :)
Mänsch, da dachte ich: "So, Mädel, Schluss mit den Sims-Add-Ons, du hast viel zu viele PC-Spiele, es reicht, das Urlaubsteil wird sicher so uninteressant wie das vom Vorgänger, brauchst du nicht, hast kein Platz aufm Compi, packt der nicht, kaufs dir nicht"- und dann les ich den super ausführlich-toll geschriebenen Bericht und dann:eek: !!!
Und dann kommt das auch noch nen halben Monat vor meim B-Day raus:heul:! Ich wünsch mir ja nur schon 1-2 PC-Spiele zum Geburtstag:ohoh::rolleyes::naja::argh: *tob:mad:*

Aber der Bericht war echt cool!!

Hat mich total fasziniert, im Meer baden, zelten, SCHMUCK TRAGEN...%)

Also ich werds mir auch auf jeden Fall kaufen. Ich bin schon voll ungeduldig ey :heul::heul::heul: Ich kanns langsam echt nicht mehr abwarten. Besonders Takemizu Village hats mir angetan.
Übrigens: Ist euch schon aufgefallen, dass alle 3 Urlaubsnachbarschaften mit T anfangen?:D:D:D

"So, Mädel, Schluss mit den Sims-Add-Ons, du hast viel zu viele PC-Spiele, es reicht, das Urlaubsteil wird sicher so uninteressant wie das vom Vorgänger, brauchst du nicht, hast kein Platz aufm Compi, packt der nicht, kaufs dir nicht"- und dann les ich den super ausführlich-toll geschriebenen Bericht und dann:eek: !!!

So gings mir auch aber so gehts mir bei jedem Spielbericht von euch! Ihr seid soo gemein :heul: Aber allein wegen dem Strand will ichs haben ^^

Hi!

Wie schon gesagt, der Bericht war super. Aber mein PC (ich habe die Spiele deinstalliert und neu installiert, alte Spielstände drauf, etc.) will mich nicht mehr Sims 2 Vier Jahreszeiten spielen lassen. Anfangen vom Spiel starten tut er, aber dann vor dem Laden des Nachbarschaftbildschirms hängt sich der PC auf und es kommt eine Fehlermeldung.

Das geht schon den ganzen Abend lang so und ich will nach langer, langer Zeit endlich wieder meine Sims spielen... ohne Störungen!

Deshalb überlege ich mir, ob ich mir Gute Reise überhaupt noch besorgen soll, wenn der PC jetzt schon solche Macken macht, dabei sind Arbeitsspeicher und Festplatte scheinbar in Ordnung...

Gerade kam eine Mail von Andrea (EA) mit einigen kurzen Antworten auf die meistgestellten Fragen von den Spielern.

Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

-In the game there's a new launcher. How it works?
When you start the game, the launcher loads instead of going straight into the game. You can see which packs you have installed; headlines from the Sims website about Sims news or information; and links to patches or updates. You’ll then be able to click on the giant “Play” button and go right into the game. If you aren’t connected to the web you’ll still see the launcher window.

-Can teen go on vacation by their own? And Young Adults?
Teens, no; Young Adults, Yes

-Could a Bigfoot have children? Can you marry him?
No. Bigfoot cannot be romantic in any way.

-Can you please confirm that toddler can't go on vacation?
Toddlers, Babies and Pets cannot go on vacation.

-Are there new lifetime aspirations?
No

-Can you marry the Ninja or the Wise Old Man?
No. They are both unique NPCs

-In mementos screen there's a vacation experience bar. Can you please tell us more about that? What happen when you collect all vacation mementos?
It’s really just an achievement tracker. You don’t unlock any rewards or extra points. The bar and title update based upon how many achievements you’ve unlocked.

-If you create an hotel with cheats, can you choose the price of the rooms?
Not directly. The hotel room price is based upon the size of the room and the value of the objects in the room.

-How the Voodoo doll works?
You unlock the voodoo doll by meeting the witch doctor in the tropics and helping him out. Once you have the doll in your inventory, you can click on another Sim and choose to “Voodoo…” them. There are a variety of interactions available from the voodoo doll with positive and negative outcomes (you can make a Sim be your friend for instance, or make them stinky). If you use the doll too often, it will backfire on you.

-Can elders pass vacation homes to their sons? What happens when a Sim die? Will the house pass automatically to his sons, even if they live in an other house?
Vacation homes pass on just like owned community lots. The lot will pass to the related Sim with the highest

Ich versuch mal eine Kurzform :)

• Der neue Sims-Launcher, der beim Starten des Spiels erscheint, zeigt alle installierten AddOns und Mini-AddOns an, sowie aktuelle Sims-News und Links zu aktuellen Patches
  • Teenager können nicht allein in den urlaub, junge Erwachsene schon
  • Big Foot kann keine Kinder zeugen oder in anderer Art und Weise verführt werden
  • Kleinkinder, Babys und Tiere können nicht in den Urlaub
  • Es gibt keine neuen Laufbahnen
  • Der Ninja und der weise alte Mann können nicht geheiratet werden
  • Die Mementos (Erlebnisse im Urlaub) dienen nur zum Sammeln. Sie haben keine Auswirkungen und schalten auch nichts frei
  • Wenn man mit Cheats ein Hotel baut, kann man die Zimmerpreise nicht direkt festlegen. Je nach Zimmergröße werden die Preise automatisch festgelegt
  • Die Voodoo-Puppe erhält man, wenn man dem Doktor auf der Insel hilft. Befindet sie sich im Inventar eines Sims, kann dieser verschiedene Dinge mit ihr anstellen. Beispielsweise mit anderen Sims ganz einfach Freundschaft schließen oder sie verärgern. Wird die Puppe zu oft benutzt, wirken sich ihre Fähigkeiten auf den Besitzer aus
  • Sollte ein Sim sterben, dem ein Urlaubs-Grundstück gehört, wird dieses an den nächst älteren weitergegeben (zumindest glaube ich das jetzt so verstanden zu haben). Jedenfalls werden diese weitergegeben wie Gemeinschaftsgrundstücke, die einem Sim gehören.

@ jennie: so ein problem hab ich auch..... naja zumindest so in der art.. mein pc startet haustiere nicht, obwohl er genügend speicher und so hat... er erkennt das spiel, aber will es einfach nicht starten.. ich habs auch schon gelöscht und dann wieder installiert... trotzdem startet er das spiel nicht... sowas blödes... könnt ihr mir da helfen??

und zum thema zurückzukommen: ich freu mich schon riesig auf gute reise, aba ich brauch erstmal vier jahreszeiten xDDDD
aba was mir gar nicht gefällt ist, dass die haustiere und babys und so nicht mit in den urlaub können.. stimmt das wirklich??? das wäre ja nicht so toll...:confused::confused:

@ jennie: so ein problem hab ich auch..... naja zumindest so in der art.. mein pc startet haustiere nicht, obwohl er genügend speicher und so hat... er erkennt das spiel, aber will es einfach nicht starten.. ich habs auch schon gelöscht und dann wieder installiert... trotzdem startet er das spiel nicht... sowas blödes... könnt ihr mir da helfen??

und zum thema zurückzukommen: ich freu mich schon riesig auf gute reise, aba ich brauch erstmal vier jahreszeiten xDDDD
aba was mir gar nicht gefällt ist, dass die haustiere und babys und so nicht mit in den urlaub können.. stimmt das wirklich??? das wäre ja nicht so toll...:confused::confused:

Hallo Doro :hallo:

das Problem hatte ich am Wochenende auch als ich die Spiele auf dem neuen PC installiert habe. Es brachte nur kurz diesen weissen Simsscreen und dann war Feierabend.

Nach dem löschen der "Groups.cache" file im Eigene Dateien - EA GAmes - Sims2 Ordner ging dann alles wieder. Das löschen dieser Datei ist immer mein erster Lösungsansatz und in 99% der Fälle funktioniert das auch einwandfrei.

Vielleicht probierst Du es einfach mal. Ich wünsch Dir viel Glück :)

Toll, endlich mal ein vernünftiger Launcher. Nur zu doof, dass man das selbstverständlich in einem dämlichen Add-on nachkaufen darf. :rolleyes:

Sowas vom dummdämlichdreist, irgendwie fühle ich mich deswegen völlig verarscht. :naja:

Hast du verschiedene Benutzerkonten am PC? wenn ja,probiers mal übers Gastkonto.Bei mir läuft das Spiel seit Haustiere auch nur noch übers gastkonto obwohl ich alle Anforderungen ect.habe,is irgendwas mit den rechten^^
lg sissy

Ja den bericht find ich auch klasse,werde mir das addon auf jeden fall kaufen.Fand ja Urlaubt total mit haustiere zusammen eh schon am besten bei sims1,aber mit gute Reise kann das wohl nicht mehr mithalten :lol:
Bei den tollen Bildern werd ich schon ganz hibbelig,ganz gar nicht mehr abwarten!

Ich freu mich drauf ausserdem cooler bericht
Nur:Ich find schade das man sich in kein wesen verwandeln kann(wenn wohl dann schätz ich wohl piraten^^)Man kann aber bigfoot playen(gibs aber leider nur einen von:()*LoL*

ich find den Artikel auch super

Werd mir das Add-on auf jeden fall holen

Ich werds mir auch auf alle Fälle holen, auch wenn es mit 512MB Ram Mindestvorraussetzung wohl bei ziemlich langsam laufen wird. Da ich nur 512MB habe

Ich hoffe ja noch immer das man bei EA annimmt, das die meisten Sims Spieler nun mehr als fünf Addons haben und deshalb von vornherein 512 als Vorraussetzung angibt!

Hey!
Ich freue mich auch auf das neue AddOn...hab mir extra einen neuen PC gekauft, da mein alter nicht mehr genu7g Leistung bringt und das Spiel dauernd abstürzt....ich kann es garnicht abwarten mit meinen Sims im Meer zu badén und im Sand zu budeln!

LG lylespy

ich freu mich auch schon sooo auf die neue Erweiterung!!! Hab schon seit Sims 1 alles was es zu Sims zu kaufen gibt.
Kann es allerdings auch kaum erwarten wenn endlich sowas rauskommt wie bei Sims 1 Hokus Pokus! :)
Geht es nochjemand so?

Lieber Gruß jsk86

Also ich fand den Bericht über diese Trisha (oder wie auch immer die heißt :rolleyes:) sehr gut. Es klingt auch ziemlich spannend. Außer dieser Asia-Urlaubsteil gefällt mir nicht so. Aber so Strandurlaub in einem Ferienhaus am Meer...... richtig toll^^
Und campen ist auch total cool.

Mfg, Flo :D

Also dass nennt man ausführlich, echt super Bericht, ich freue mich schon richtig drauf.

Hätte zwar wirklich gerne meine Haustiere und die Kleinkinder mit in den Urlaub genommen, meine Kids beim Sandbutteln am Strand wäre doch zu süß, aber man kann nicht alles haben und vielleicht erholt man sich ja ohne wirklich besser, wenn die Sehnsucht zu groß wird, muß ich halt wieder heimfahren.

Bekommen die Kindermädchen eigentlich irgendwann noch eine verbesserte KI ??? wäre dringend notwendig. Also meine Kindermädchen sind meist dümmer als die Polizei erlaubt und setzen auch mal den Herd in Brand, vergessen die Kleinkinder im Hochstuhl, lassen die Babies ewig schreien bevor sie gewickelt werden, sind böse (schubsen usw.) zu anderen Mitgliedern des Haushalts, usw. Ich weiß nicht, ob ich denen wirklich meine Kinder und meine vierbeinigen Lieblinge anvertrauen soll :confused: :lol: :lalala:

ich freu mich schon richtig!!! =)
:hallo: danke für den tollen bericht!!! LG Lisa

^^

Ich freu mich schon sehr auf das neue Erweiterungspack.^^ Den Bericht von Simplaza fand ich sehr gut, weil er ausführlich die Details des Erweiterungspacks schilderte. Diesmal scheint es auch viel mehr neue Objekte etc. zu geben als bei anderen Erweiterungspacks. Sein Geld ist es auf jeden Fall Wert. Natürlich kommt es erst raus, wenn die Ferien vorbei sind -.-

WOOOOOOOOOOW!!!!! Ein sehr guter Bericht von euch :)

Dieses Addon wird mir wohl am besten gefallen. Vorallem die kleinen aber feinen Funktionen, die es dann gibt (Zb Fotografieren oder den Schmuck) Mir kommt es so vor, als ob der Urlaub ein geiles Abenteuer wird, wie das im Bericht geschrieben wurde. :)
Urlaub Total hat mich schon sehr überrascht. Gute Reise wird aber oberhammer!

Noch ne Frage: Ich hab mir die Bilder mal angesehen. Da hat die Trisha so nen Rucksack an. Ist das ein Kleidungsstück, wie die Outdoorkleidung, dass man dann trägt, wenn man auf anderen Grundstücken im Urlaub unterwegs ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten