Überlebenstipps für unfreiwillige Sims 2-Pausen

Wolfsrose

Member
Irrsinn, 2km entfernt von Wahnsinn, Nähe Unsinn.

Hallo zusammen!

Ich glaube,dass viele dieses Problem kennen: Der PC ist kaputt,Die Spiel-CD nicht auffindbar oder ein/e gute/r Freund/in hat sich Sims 2 ausgeliehen.Da fragt man sich als Spielabhängiger:Was jetzt? %)
Genau das wüsste ich jetzt gerne von euch! Was macht ihr,wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht mehr Sims spielen könnt, bzw. dürft? Alles was mit Sims 2 zu tun hat aus dem Blickfeld entfernen,um Sehnsucht zu unterdrücken? Schon mal übers nächste Addon informieren,um noch irgendetwas Sims 2 ähnliches wahrzunehmen? =)

Bin gespannt auf eure Antworten!

xDxD toller thread...mmh...also wenn ich dann im Forum oder so rumsurf und les werd ich wahnsinnig weil ich nich spielen kann...'Ich schnapp mir dann wohl eher andere pc-spiele, sowas wie zoo tycoon :D und lesen is auch gut, also bücher halt :)

Hmm, also ich plane dann imemr schon, was ich machen will, wenn ich dann wieder spielen kann oder lese Foto-stories. Ich hab mich auch schon mal bei nem Kollegen einquartiert, um dort zu spielen.=)

Ich hab das Orginal Sims 2 nur daheim, und unter der Woche studiere ich... hab mir deshalb die Sims-Geschichten gekauft für den Laptop :) dann ist die Zeit bis zum nächsten "richtigen" Spielen nicht so lang. *g*

Hmmm, hallo.
Ich will ja nicht meckern, aber ist es nicht verboten einen Thread aufzumachen, zu dem man selber nichts zu sagen hat?

LG Vicky

Das wollte ich auch erst schreiben, aber irgendwie hat sie ja schon auch ihr Ideen geschrieben, oder? :confused: Auch wenn es nicht so viel ist, vll kann sie ja noch was dazuschreiben...

lach, und ich hab es falsch verstanden. Ich dachte an Ideen, was man in den Ladepausen machen kann..
Abwaschen, Lesen, Staub wischen, ich habe sogar gelernt.
Simone

ich unternehme immer was bei freunden,
gehe auf partys =D und amüsiere mich kräftiq ^^
bin bis jetzt immer lebend nachhause gekommen
oder ich tu mein zimmer aufräumen,oder anderweilig am pc beschäftigen,
ich kann sims im mom eh net spielen,in letzer zeit bin ich öffter heir so im simforum plane schon was ich mache wenn pc da is und freue mich auf GR xDDDDD
Aber oft bin ich auch vieeeel mit freunden sie kommen zu mir umgekehrt oder ich penn ein paar tage bei freunden oder so ^^ naya so was das leben bringt
ich mach das was ich gemacht habe bevor ich n pc hatte oder sims^^
vorher hab ichs ja auch überlebt ;)

Na jaa, sooo extrem abhängig bin ich nicht, das ist imemr nur schlimm, wenn gerade ganz frisch ein neues, tolles AddOn rausgekommen ist. Aber normalerweise sorg ich dafür, dass ich mir sowas immer erst zu Ferienanfängen hole (ha ha, guter Witz, das alt ich sowieso nie durch^^), und wenn ich dann nicht mehr spielen darf, mach ich entweder andere Dinge, die mir genauso Spaß machen, und wenn meineGedanken doch immer zu Sims zurückschweifen, dann les ich im Forum, les die Spielanleitung (das war vor allem bei Sims 1 gut!), plane Familien oder anderes, was ich spielen werde, erzähle irgendwelchen Opfer in meiner Umgebung, was ich schon alles gemacht habe, was man alles machen kann, etc. und na ja... Geht schon irgendwie.^^

erzähle irgendwelchen Opfer in meiner Umgebung, was ich schon alles gemacht habe, was man alles machen kann, etc.

:lol::lol::lol:
Genau das mache ich auch immer! Ob sie's hören wollen oder nicht, das ist mir eigentlich egal...Ansonsten plane ich Familien oder ich schreibe an meiner kommenden FS, ja das tu ich eigentlich. Die hauptsächlichen Dinge die ich am PC tue sind: Im Simforum sein, Sims spielen, schreiben und chatten.
Das war's
:D

Hmm, also ich plane dann imemr schon, was ich machen will, wenn ich dann wieder spielen kann oder lese Foto-stories. Ich hab mich auch schon mal bei nem Kollegen einquartiert, um dort zu spielen.=)

Genau das mach ich auch...Außer das mit dem Kollegen....
Eigentlich sollte mein Pc ja heut wieder kommen aber...Nichts!
Die Grafikkarte is wohl noch nich angekommen....Hoff aber echt das er morgen wieder da ist=) heute wär echt der perfekte Tag zum Spielen gewesen....Nur Regen den ganzen tag!!:eek:
mfg Mia90

Ich kann momentan auch nich spielen, leider.
Also plane ich Familien, male Baupläne für Häuser etc.
Und lese und schreibe im Forum, sammele schonmal Downloads, informiere mich über addons, lese die Spielbeschreibungen und sowas

Hallo Nochma!

Ich bin da im Moment total aufgeschmissen.Am Anfang warn da bunte Striche aufm Bildschirm.Wir wissen bis heute nich was da jez genau los war,ich hätt eh bald nen neuen Pc bekomm.Trotzdem blöd,der kommt erst Ende August ! :(.Ich musste schon unglaublich oft alles neu anfangen,bin also geübt im neue Nachbarschaften planen.das tu ich auch.Das mit den Fotostories is ne gute idee,da werd ich gleich ma vorbeischauen.Ansonsten sind neue Vorschläge natürlich willkommen! ;)

Liebe Grüße,Unter Entzugserscheinungen-Leidende Alexisgirl

Ooh jaaa...das ist echt übel wenn der PC nicht so will wie man selbst^^ ich habe die Zeit immer mit lesen,malen,am anderen PC im Internet surfen und ähnlichem totgeschlagen.Und an sonstem habe ich wie einige andere Planungen gemacht,was ich als nächstes machen möchte bei Sims....

Ich kann immer nur bei meinen Freund zu hause sims zocken, da das spiel auf seinem pc installiert ist, denn meine pc krepiert schon nur am hauptspiel.
wenn ich also zu hause bin, dann pplane ich entweder neue häuser oder Familien oder ich zocke nintendo Ds (am allerliebsten harvest moon) oder ps2 (hier gerne San andereas, tekken 4 oder 5)
und momentan final 10/1)

Ich lenk mich dann immer ab :D
Also ich muss sagen es gab 'ne Zeit da hab ich mich gar nicht mehr für die Sims interessiert..und dann hats mich irgendwann aus Langeweile wieder gepackt, und dann hat 'n Kumpel sich das ausgeliehen, gerade da als ich wieder Lust aufs Spielen hatte. Ich hab dann versucht keine neuen, schönen Downloads anzugucken und lenk mich mit irgendwas ab.. Freunde, Sport, Filme, Internet.. sowas halt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich lenk mich dann immer ab :D
Also ich muss sagen es gab 'ne Zeit da hab ich mich gar nicht mehr für die Sims interessiert..und dann hats mich irgendwann aus Langeweile wieder gepackt, und dann hat 'n Kumpel sich das ausgeliehen, gerade da als ich wieder Lust aufs Spielen hatte. Ich hab dann versuch dann keine neuen, schönen Downloads anzugucken und lenk mich mit irgendwas ab.. Freunde, Sport, Filme, Internet.. sowas halt :D

Also ich suche dann immer nach tollen Downloads und freue mich dann darauf sie auszuprobieren;-)

*suechtel*

Hi ihr Lieben...

"mich mit irgendwas abzulenken" klingt ja schon echt voll nach Sucht *lol* Geht mir aber nicht anders. Ich versuch dann immer, mir im Forum was anzugucken, ich lese auch wahnsinnig gerne Legacy's auf der offiziellen Seite:read:, da sind immer superwitzige Dinge dabei. Ansonsten, ich hab mich auch schon dazu hinreissen lassen die Anleitungen, die ich vorwaerts und rueckwarts auswendig kann, doch nochmal durchzulesen, man koennt ja was vergessen haben :D

Liebe Gruesse
Demonica

Mein Pc is vor ner halben h grad eingetroffen...=)
Bin jetzt fleißig am installieren....=) ENDLICH=):cool:%)

mfg Mia90:hallo:

Hm. Also entweder besschäftige ich mich dann anderweitig am PC (Simforum, studiVZ, myspace...), ich lese ein gutes Buch, räume auf oder putze oder treffe mich halt mit Freunden.

Aber mal ehrlich. So abhängig, dass ich nicht ohne meine geliebten Sims kann, bin ich nicht. Also wenn mein kompletter PC im Eimer wär, dann wär ich wohl auch ein wenig aufgeschmissen. Aber ansonsten...

naja ich mac zur Zeit in der tat neh unfreiwillige pause da mein pc streikt bzw. sich immer aufhängt :( naja ich vertreibe mir die zeit damit zu warten, dass mir jemand im technik thread helfen kann, also schau ob jemand in den thread geschrieben hat bisher aber kein erfolg... ansonsten surf ich halt ganz normal im netz und mach die dinge die ich sonst auch immer mach, sims hatte ich eigentlich bis sommerferien wieder neh längere pause und jetzt will ich spielen und dann funz dass nich -.- aber naja in der zeit wo ich nich spiele leb ich ganz normal mein leben xD^^

Als ich letztes Jahr im Urlaub war, war ich so richtig Simssüchtig. Darum war der Urlaub nur halb so schön. Ich habe mir in der Zeit Gedanken gemacht, was ich bei Sims so anstellen könnte. Das hab ich auch gemacht und mit der familie bin ich jetzt ein Jahr beschäftigt, weils so unglaublich viel Spaß macht.

Ja, mein Pc geht seid fast ner Woche nicht meeeehr ;_____; Ich les einfach weiter Simsinfos, daran hab ich dann wenigstens etwas um mich an Sims zu erfreuen ;_;"v

xDxD toller thread...mmh...also wenn ich dann im Forum oder so rumsurf und les werd ich wahnsinnig weil ich nich spielen kann...'Ich schnapp mir dann wohl eher andere pc-spiele, sowas wie zoo tycoon :D und lesen is auch gut, also bücher halt :)

ich glaube zwischen sims-playern gibts doch übernatürliche verbindungen:D wenn ich grad nich sims spiel läuft bei mir auch imma zoo tycoon :scream:

...aber jetzt mal zum thema! wenns nich am pc liegt würd ich auch raten sich ein 2. lieblingsgame zuzulegen. wenn der pc streikt...naja dann brauch man haltn gamecube oder ne psp oda so was^^ (dafür gibts ja auch sims =))

@shaki: uuui zwischen uns herrscht eine übernatürliche Verbindung :D:D:D
Aber Zoo Tycoon is einfach nen guter Sims-Ersatz, find ich...
Is zwar vom Ding her was ganz anderes, aber als ersatz perfekt! :)

Jaaaaaaaaaaaaaa Mein Pc Geht Wieder Ich Kann Bald Wieder Sims Spielen Wenn Vistar Drauf Is! Yeeah!!! =)

Also so schlimm find ich die Sim-Pausen jetzt nicht (also, wenn der Pc mal hin ist oder, wie es bei mir mal öfter vorkommt, dass meine Schwester die Sim-CD bei sich hat). Ich mach dann einfach was anderes, wie Freunde treffen, Zimmer aufräumen, shoppen, andere Pc-Spiele spielen (Zoo Tycoon oder Roller Coaster Tycoon) oder ich spiel einen Final Fantasy Teil durch... da bin ich eh lange Zeit beschäftigt :D

aber auch ohne simspausen treff ich mich mit freunden

ich sag nicht ich hab keine zeit heute ich spiel sims ... haha das klingt blöd

Also so schlimm find ich die Sim-Pausen jetzt nicht (also, wenn der Pc mal hin ist oder, wie es bei mir mal öfter vorkommt, dass meine Schwester die Sim-CD bei sich hat). Ich mach dann einfach was anderes, wie Freunde treffen, Zimmer aufräumen, shoppen, andere Pc-Spiele spielen (Zoo Tycoon oder Roller Coaster Tycoon) oder ich spiel einen Final Fantasy Teil durch... da bin ich eh lange Zeit beschäftigt :D

Roller Coaster Tycoon

das ist lustig :) %)

Also, wenn ich ein Spiel mag und öfters spiele dann mach ich nicht den fehler und verleihe das Spiel auch noch...dann sag ich zum Kumpel leih es aus der Videothek oder geh es selber kaufen. :D

Nun zu den ungewolten Pausen. Ist mein PC kaputt, hab ich noch meine Konsolen und da wartet mein 1.Lieblingsspiel Final Fantasy auf mich...von daher hab ich eine alternative aber die erste Alternative wäre das ich den PC von meinem Mann nutzen kann.

Ansonsten mach ich eher eine freiwillige Pause. Den ich spiel zur Zeit FFXII, plane bis zum 9.08. noch meine Hochzeit, wobei ich mehr Zeit dafür nutze als das ich Sims 2 spielen kann. Von daher hab ich eher angenehme Pausen...ansonsten nutze ich die Zeit um mir ein bisschen was zu überlegen was ich den bei Sims 2 sonst so mache. ;)

Hm. Ich besuche gerade meine Familie. Es ist nicht so, daß ich Sims spielen müsste - ich könnte jederzeit damit aufhören! Gerade jetzt hätte ich nur gerne die Gelegenheit, anzufangen zu spielen. Dann könnte ich auch unter Beweis stellen, wie toll ich damit aufhören kann.

Also, wenn ich eine Spielpause habe, mache ich Dinge wie: Ich laufe mit einem karierten Zeichenblock durch die Gegend und übertrage die Häuser der Nachbarschaft auf Papier (das ginge mit constrainfloorelevation, die Fenster habe ich doch gerade auf irgendeiner Seite gesehen...).
Oder ich bearbeite meine SimsScreenshots, die ich natürlich mitgenommen habe.
Und ich lade tonnenweise Zeug runter - Urlaubsandenken sind schließlich immer was schönes.

Ich sollte bald wieder nach Hause zu meinem PC fahren, sonst laufe ich noch Gefahr, mir Freunde zu suchen oder eine echte Beschäftigung oder was auch. Brrrhhh.

Mein pc war jetzt eine Woche kaputt...
Ich habe bei einer Freundin Sims gespielt.
Autsch.
Uhm... Ansonsten habe ich gelesen und mal in meinem Zimmer aufgeräumt, das kommt sonst immer so kurz. ^.^

Hm. Ich besuche gerade meine Familie. Es ist nicht so, daß ich Sims spielen müsste - ich könnte jederzeit damit aufhören! Gerade jetzt hätte ich nur gerne die Gelegenheit, anzufangen zu spielen. Dann könnte ich auch unter Beweis stellen, wie toll ich damit aufhören kann.

Also, wenn ich eine Spielpause habe, mache ich Dinge wie: Ich laufe mit einem karierten Zeichenblock durch die Gegend und übertrage die Häuser der Nachbarschaft auf Papier (das ginge mit constrainfloorelevation, die Fenster habe ich doch gerade auf irgendeiner Seite gesehen...).
Oder ich bearbeite meine SimsScreenshots, die ich natürlich mitgenommen habe.
Und ich lade tonnenweise Zeug runter - Urlaubsandenken sind schließlich immer was schönes.

Ich sollte bald wieder nach Hause zu meinem PC fahren, sonst laufe ich noch Gefahr, mir Freunde zu suchen oder eine echte Beschäftigung oder was auch. Brrrhhh.

:lol::lol::lol:
Genial x'D
Natürlich, ich denke wir alle könnten jederzeit sagen: Das war's mit Simsspielen! :D

Hm. Ich besuche gerade meine Familie. Es ist nicht so, daß ich Sims spielen müsste - ich könnte jederzeit damit aufhören!
Ich ja eigentlich auch. Es gab mal Zeiten, da hab ichs ohne Sims nicht ausgehalten.
Nur ich bin zur Zeit in einer blöden Zeit, die jeder Generationsspieler kennt: Die Ältesten der jungen Generation haben schon ihr eigenes Haus und das Kind ist unterwegs, die Jüngeren der jungen Generation ist noch jugendlich und wohnt noch bei den Eltern, manche der mittleren Generation sind noch keine Knacker, werden aber bald welche ... Ich bin kurz gesagt bei dem Sprung zwischen der 2weiten zur dritt3n Geberation und will alle gut rüberbringen. In spätestens 6 Tagen ist das aber alles erledigt und die ersten Kinder sind schon da.

Hm, also wenn ich mal nicht Sims 2 spielen darf male ich mir alles was ich noch so vorhabe, z.B. neue Nachbarschaften, Familien usw. Da kriege ich die Zeit bis zum nächsten Spielen immer schnell rum!

Hm, also wenn ich mal nicht Sims 2 spielen darf male ich mir alles was ich noch so vorhabe, z.B. neue Nachbarschaften, Familien usw.

Das habe ich letztes Jahr im Urlaub auch gemacht! Ich habe alle Sims aus MH gemalt und wie sie aussehen werden, wenn ich mit ihnen weiterspiele.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten