WB "EasyLiving~EasyWorking" - Ende 31. 08.2007

Oma SIM

Member

Hallo zusammen :)

Die Abstimmung ist zu Ende und dein Vorschlag liebe Mia hat gewonnen und ich darf arbeiten ;)

Und hier kommt eure Aufgabe:

Easy Living, Easy Working

Auch die Sims haben nicht alle einen Job,wo sie jeden Tag morgens von zuhause weggehen und abends wiederkommen - manche von ihnen sind Bäcker,Metzger,Fotografen,Rechtsanwälte usw - mit eigenen Geschäften und Büros. Doch viele der bestehenden Häuser in Simville eignen sich nicht dazu, Hobby,Familie und Beruf gleichermassen auf einem Grundstück nachzugehen.

Dabei sollt Ihr den Sims helfen!
Baut für eine mindestens 3köpfige Familie mit mindestens 1 Kind dabei ein Wohn-und Geschäftshaus! Ob Ihr nun eine Bäckerei mit kleinem Cafe unten und oben die Wohnung baut oder unten zB die Wohnung und oben das Büro einer Immobilienfirma ist dabei egal. Denkt nur daran, daß die Besucher die Geschäfts/Büroräume aufsuchen und dabei eventuell auch durch einen Teil der Wohnung gehen müssen....Es muß keine Bäckerei sein oder Cafe,denkt Euch ein nettes Geschäft/Büro aus, hauptsache man erkennt beim Ansehen der Bilder, um welchen "Berufszweig" es sich handelt.

Vorgabe: 1 zweistöckiges Haus mit Büro/Geschäftsbereich und privatem Wohnbereich bauen. Die Vorderfront sollte kunden-und besucherfreundlich (mit Parkplätzen usw.) gestaltet sein, die "Hinterfront" bleibt Eurer Phantasie überlassen. Es sollte auf jeden Fall klar erkennbar sein,daß es sich um ein doppelgenutztes Gebäude handelt. Es darf nur EIN Gebäude auf dem Grundstück sein - keine 2 oder 3 !!

Teilnehmer: max. 10
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: nicht erlaubt
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung 8er System
-----------------------------------------------------

Die Fragen zu diesem WB wird Mia sicherlich hauptsächlich selber beantworten, nehme ich mal an.

Der Wettbewerb endet am​

Freitag, 31. August 2007 um 18.00 Uhr

Bitte schickt eure Bilder - jpg-Format, durchnummeriert von 1 - 30 (Mia, 20 Bildchen sind bei dem umfassenden Thema vll ein bisslein wenig gewesen, daher hab ich mir einfach erlaubt 10 Bilder mehr zu "genehmigen") und verzippt - mit euerem Usernamen im Betreff an

omasim2205 at yahoo.de

Und nun nix wie ran ans Anmelden und viel Spaß beim Bauen :)

Unsere liebe Weezelicia ;) hat für euch einen supertollen Mitmachpreis spendiert. Vielen Dank :):):)

273312573.jpg

Teilnehmerliste:

1. koala XXX
2. Simlicia (Ausnahmsweise UV ;)) XXX
3. Jule XXX
4. connor XXX
5. lemani XXX
6.
7.
8.
9.
10.

XXX = Bilder sind angekommen und ok!

Zuletzt bearbeitet:
Huuuch mein Vorschlag hat jewonne *stauun* ... und ich hab Ines als Superduperpatin da kann ja nix mehr schiefgehen -- looohoos anmelden, Freunde und -innen! :D

Waldi: Ja,man sollte schon ein oder zwei Sims sehen können (kannst natürlich auch Fakes nehmen),um zu erkennen,was ist der Wohn-und was der Geschäftsteil. :)

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß am Ende des WB alle Häuser ICH krieg als Download? *gggg* niiiicht? Och ...

keine Sorge war auch nur Spaß. Ist natürlich keine Pflicht. ;)

na, da melde ich mich doch gleich mal wieder an!! tolles thema! :-)

Du bist eingetragen koala!

Und dann bitte nicht so drängeln mit dem Anmelden, ich komm sonst nämlich nicht mit dem Eintragen nach :) .....nu aber hurtig ;)

Ich melde mich auch mal an, aber ausnahmsweise uv bitte, weil ich nämlich noch keine Geschäftsidee hab. Und schon gar keine DLs.

Ich melde mich auch mal an, aber ausnahmsweise uv bitte, weil ich nämlich noch keine Geschäftsidee hab. Und schon gar keine DLs.

Na du wirst doch wohl irgendwelche DLs haben, mit denen man z. B. ein Büro ausstatten kann. Das gibt aber nur ausnahmsweise ein ausnahmsweise UV :lol::lol::lol:

soll ich dir den grundriss von unserem minibüro mit wohnhaus drüber schicken? ;)

das war natürlich mein erster gedanke - aber wenn ich's schon in echt nicht mehr lange da aushalte, muss ich's nicht auch noch nachbauen :lol:

ich meld mich noch nicht an, ich denke nur nach......
(und erstmal braucht die mia ja auch noch ein neues heim, nöch? :rolleyes:)

Sacht mal, wassn eigentlich hier los??? Wo bleiben denn eure Anmeldungen :confused::):confused:

Ines, meine Bilder sind auf dem Weg zu Dir.

Jaaa, diesen WB gibt es auch noch. Will nicht noch jemand mitmachen?

Ines, meine Bilder sind auf dem Weg zu Dir.

Jaaa, diesen WB gibt es auch noch. Will nicht noch jemand mitmachen?

Deine Bilder sind gut angekommen und ok.

Vielen vielen Dank für den tollen Mitmachpreis, den du uns so liebevoll tapetfußbodelt hast :):):)

@ALL: Bitte schaut mal in den 1 Thread, da hab ich das Bild für den Mitmachpreis angepinnt

ich hab noch nicht geguckt in den 1.post *ich schwöre*, wollte aber doch sagen, dass ich seit gestern abend über einer idee brüte und mich gleich auf die suche nach geeigneten sachen machen werde.
am wochenende hab ich ja viel zeit (so die olle migräne mich in ruhe lässt) und dann würde ich einfach mal ne zwischenmeldung abgeben. wär das okay?

so, jetzt darf ich gucken :D

bertha: okay, ich geb mir mühe :lol:

Ich kann ja schlecht selber mitmachen obwohl es mich in den Fingern juckt, meine heißgeliebten Simslein wieder zu installieren ... aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Weezlelicia für den supertollen Mitmachpreis. (Und Ines schonmal vorab knuddel,einfach so) :D

Ich kann ja schlecht selber mitmachen obwohl es mich in den Fingern juckt, meine heißgeliebten Simslein wieder zu installieren ... aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Weezlelicia für den supertollen Mitmachpreis. (Und Ines schonmal vorab knuddel,einfach so) :D

Also ich meine schon, dass du mitbauen könntest....wenn du willst, denn da du mit der WB-Leitung und dem Hochladen der Bilders nüscht zu tun hast....also vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal :)

Klar kannst Du mitbauen, MiaMume. Dafür ist doch so ein Pate da, unter anderem.

*beschwör*Mia soll die richtigen Sims wieder installieren*beschwör*

Ich guck wieweit ich mit den us-Terminen komm und ob mir genug Zeit bleibt zum Installieren und denn sach ich schnellstmöglichst Bescheid. :)

Die Beschwörung hat hingehaun, Weezlelicia :D

die beste ablenkung bei verstimmtem magen sind die sims - infolgedessen sieht es ziemlich gut aus bei mir, ich denke, ich werde am wochenende fertig ;)
von daher: mach mal offiziell, ines =)

Jule - gute Besserung an deinen Magen - und connor ich trage euch ein!

Danke Oma Sim, ich habe ihnen aber auch eine gute Wegbeschreibung mitgegeben damit sie sich nicht verlaufen ;)

sooo, meine bilder sind raus! :-)
und danke auch für den tollen mitmachpreis an Weezelicia!
grüße - koala

Lemmi ich bin Dir noch ne Antwort schuldig - mein "E" hat sich verabschiedet, hab keinen Platz zum Wieder-Installieren ... aber mach DU doch für uns beide mit, büdde.

Oma - könnten wir auch n Team machen,datt Lemmi und ich? Sie baut und ich kritisier ;)

Oma - könnten wir auch n Team machen,datt Lemmi und ich? Sie baut und ich kritisier ;)

Na klar doch, dann trag ich euch als "Lemia" ein....und warte auf die Bilder :lol::lol::lol:

@Koala:
Deine Bilder sind angekommen und ok! Und das nächste Mal bitte einfach nur von 1 bis 30 durchnummerieren ohne jeden weiteren Zusatz....hab's geändert ;)

uuups, ach jaaa... %) das kommt davon, wenn man nach der arbeit noch bilder zusammensucht und verschickt... :D

danke und liebe grüße - koala

haus ist fertig, bilder auch, ich auch - darum werden die bilder erst morgen verkleinert und auf den weg geschickt. nachmittags irgendwann sollten sie eintrudeln...

Öööömchäään *schleim* Duuuhuuuu *mehrschleim*
ich wollt ja gestern weiter machen (Julchen hatte mich drauf gebringt, das der 31. nicht ein Montag ist, ich hab hier immer auf September geguckt), war aber schon um kurz nach 21 Uhr kränkeld ins Bett gefallen.
Meinste Du könntest evtl. bis Sonntag verlängern??????
Mir fehlen nur noch 2 Räume und der Garten :argh:

Öööömchäään *schleim* Duuuhuuuu *mehrschleim*
ich wollt ja gestern weiter machen (Julchen hatte mich drauf gebringt, das der 31. nicht ein Montag ist, ich hab hier immer auf September geguckt), war aber schon um kurz nach 21 Uhr kränkeld ins Bett gefallen.
Meinste Du könntest evtl. bis Sonntag verlängern??????
Mir fehlen nur noch 2 Räume und der Garten :argh:

Nu muß ich ja erst einmal die Putzlappen rausholen, um nicht auf der breiten Schleimspur auszurutschen :lol:

Wieso kränkelst du denn eingentlich schon wieder??? Ist aber hoffentlich nicht schlimmes?!?

Mir ist's egal....was sagt der Rest???

mach au net mit... aber ich denk für sowas ham wir ja eigentlich Schiebezeiten eingerichtet, und meiner Meinung nach sind doch 4 TN besser als 3 oder?????

auf jeden fall bin ich dafür :)

(bin ja schließlich nicht nur schuld daran, dass frau agger-ichvergessimmeralles-strauch das datum wieder gefunden hat, sondern auch daran dass sie 3 stunden weniger zeit zum einrichten hatte :lol:)

Ich hatte/hab mir nur den Pöppes was verkränkelt
d040.gif

Bin auch schon fleissig am Einrichten, ist nun nur noch ein Zimmerchen + Aussenbereich, mit viel Glück schaff ich heut noch alles.

Also jetzt mach's nicht mit aller Gewalt...wennn du's heute noch schaffst ist's gut, wenn's aber erst morgen oder am Sonntag ist ist's auch gut :)

wehe, jemand erzählt dann was davon, wenn wir in portugal sind - ich will das lemani gesund dabei haben!! nicht dass ich nachher noch tee kochen muss oder so - aber wenigstens gibt es in der wohnung 2 klos :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten