Sicherheitskopie in Spiel einfügen

liptouch

Member

Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, weil ich schon total verwirrt bin. Hab die Suche ausprobiert, bin aber nicht sehr weit gekommen, vielleicht habe ich auch einfach die falschen Suchwörter eingegeben.

Mein Problem ist folgendes:
Als unser alter Computer (Windows XP) ständig abgestürzt ist, hab ich den EA GAmes-Ordner (der, der normalerweise in Eigene Dateien drin ist) auf unsere externe Festplatte gespeichert, als Sicherheitskopie sozusagen.

Wir haben unseren Computer nicht mehr zum Laufen gekriegt, weshalb wir uns einen neuen gekauft haben (Windos Vista).
Jetzt habe ich die Sims + EPs (wcj, nl, ofb, vj) installiert und habe meine Sicherheitskopie in mein Benutzerkonto (keine Administratorrechte) --> Dokumente--> EA Games eingefügt und das Spiel gestartet. Zwar kommt die Frage, ob ich meine Dowloads, die auch im Sicherheitskopie-Ordner drin waren, aktivieren möchte, allerdings war das Spiel auf Neustand, also keine meiner neu-erstellten Familien war da.
Und in meinem Ordner EA GAmes --> Die Sims war noch ein Ordner "Die Sims" mit Logs, Caches etc. drin.

Dann habe ich den Sicherheitsordner in Öffentliche Dokumente eingefügt. Ergebnis: Spiel ist einfach auf Neuzustand.

Kann mir einer von euch vielleicht bei meinem Problem helfen? Was habe ich falsch gemacht? Falls ihr noch weitere Infos braucht, gebe euch die gerne.
Muss man einen Patch für Windows Vista installieren?
War nämlich schon lange nicht mehr hier im Simforum gewesen *schäm*.

Vielen Dank schonmal.

ich hab jetzt die Sims bei Account mit Administator-Rechten installiert.
Jetzt läuft es aber auf meinem Account nicht mehr!?

Und ist es richtig, dass wenn ich auf Start--> Programme--> EA Games --> Die Sims 2 gehe, da die die Ordner "Cameras", "Collections" etc. auch vorhanden sind?

Zwar kommt die Frage, ob ich meine Dowloads, die auch im Sicherheitskopie-Ordner drin waren, aktivieren möchte, allerdings war das Spiel auf Neustand, also keine meiner neu-erstellten Familien war da.
Und in meinem Ordner EA GAmes --> Die Sims war noch ein Ordner "Die Sims" mit Logs, Caches etc. drin.
Also entweder Du hast das irgendwie nicht an die richtige Stelle kopiert (dann dürfte er aber eigentlich die Downloads nicht finden) oder Du hast nicht ganz genau die gleichen AddOns installiert, die auch installiert waren, als Du die Sicherungskopie gemacht hast...

Und ist es richtig, dass wenn ich auf Start--> Programme--> EA Games --> Die Sims 2 gehe, da die die Ordner "Cameras", "Collections" etc. auch vorhanden sind?
Nein, das ist nicht korrekt. Offenbar hast Du Deinen Spielstand (zusätzlich?) ins Startmenü-Verzeichnis kopiert. Wo das bei Vista genau liegt, weiß ich aber nicht.

heißt das also, dass ich das schon bei der Installation anders machen muss?
Weil der fragt ja nach dem Pfad bei der Installation und da hab ich auf Standard gedrückt, und das ist ja irgendwie Programm Files --> Die Sims 2

Ich würd das Simsspiel nach dem Installieren auch evtl. erst einmal einfach so starten, also mit dem EA-Ordner bei Eigene Dateien, den sich das Spiel beim installieren selbst erstellt hat. Nur bis du in ner Nachbarschaft bist, dann kannst du wieder beenden und dann deinen gesicherten EA-Ordner dort einfügen, wo bisher der vom Spiel erstellte war (die zwei einfach ausauschen).
Kann sein, dass ich zu vorsichtig bin. Und dass das gar nicht nötig ist. Dann darf mich gerne jm. berichtigen. Aber ich hab's bisher so gemacht...

@ Fleure: Habs bisher auch immer so gemacht. Nach jedem installierten Spiel/Addon hab ichs erstmal gestartet und hab sogar eine Familie ca. ne Minute gespielt und gespeichert.

Sicher ist sicher. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten