Mädchen bekommen - gibt es einen "Trick" ?

sandrabullock

Newcomer

Hi,

also mich nervt das langsam wirklich. Bei meiner letzten Familie habe ich 5 (!!) Jungs und nur ein Mädchen. Da ich Mädchen mehr mag, hat mich das natürlich genervt. Und das ist bei den meisten Familien, mit denen ich spiele, so.

Bei den Zwillingen gibt es ja einen Trick, den mit dem Käsekuchen, aber gibt es auch etwas, damit man mehr oder nur Mädchen bekommt?

Danke schonmal für Antworten.
Und falls es den Thread schonmal gab, dann sagt es mir einfach, ohne böse zu werden und euch aufzuregen. :lol:
Danke!

Melanie

Ja, das kenne ich auch. Aber ich habe einmal bei meiner Cousine Sims gespielt (an dem Tag war die WM und ich wollte lieber Sims spielen) und weil bei mir Merkwürdighausen gelöscht war, wollte ich dort spielen. Der Friedbert sollte einen Jungen haben, damit die Alienzucht voran geht. Ich habe auch vorher abgespeichert und es kamen immer Mädchen. Dann habe ich es einfach akzeptiert.

Aber seit ich den Alienscheat kenne, ist es egal ob es Jungs oder Mädchen werden.

okay dankeschön, auch wenn ich auf einen Trick gehofft hätte. :(

Naja gut, dann lasse ich mich (wieder mal) einfach überraschen und gebe mich auch mit den (doofen) Jungs zufrieden. :lol:

@sandrabullock: Wieso, mach es doch so, wie Tessy009 vorgeschlagen hat. Wenn die Simin winkt, dann speicher ab (vor dem "Es wird gleich Nachwuchs geben" Ding) und wenn es dann ein Junge ist, geh ohne speichern raus und wieder rein und schau, was es diesmal wird.
Jedes Mal wird ein neues Geschlecht festgelegt dabei, auch wenn es manchmal wirklich viele Anläufe braucht, bis endlich ein Mädchen/Junge rauskommt.

es geht viel einfacher...
wenn man mit der frau auf den mann klickt, dann bekommt man ein mädchen...wenn man mit nem mann aufne frau klickt einen jungen

ich habe einmal sogar (mitgezählt) 14 anläufe gebraucht um ein mädchen zu bekommen... also mit geduld geht das, wer die nicht hat - und zudem auch kein glück - muss sich eben damit zufrieden geben was es wird... oder mit dem tombstone of l and d, spwam einfach ein mädchen... is zwar ne so schön wie ne normale geburt etc, aber du hast zumindest ein mädchren

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Spiel auch immer versucht nen Ausgleich zwischen den Geschlechtern zu schaffen... hat man also z.B. eh schon mehr männliche Sims in der nachbarschaft, ist die wahrscheinlichkeit, dass nen Mädchen geboren wird, etwas höher...
Bei mir im Spiel hab ich das selber auch schon beobachtet...

Hm, das mit dem Ausgleich funzt bei mir nicht. Ich habe weit mehr weibliche als männliche Sims, weil fast jede Familie nur Mädels kriegt. Bei 14 Familien wurden in nur 2 Familien jeweils ein Junge geboren. Ein bisschen mager.

ich glaube dass der ausgleich einfach durch den zufallsmechanismus entsteht

ich glaube dass der ausgleich einfach durch den zufallsmechanismus entsteht

Das kann ja auch gut möglich sein... wie gesagt, ich habs irgendwo mal gelesen... wahrscheinlioch war das in meinem Spiel dann auch nur nen grade passender Zufall... aber mir ist eh erst mal egal, ob meine Sims nen Jungen oder nen Mädel bekommen...

es geht viel einfacher...
wenn man mit der frau auf den mann klickt, dann bekommt man ein mädchen...wenn man mit nem mann aufne frau klickt einen jungen

Das kann schon deshalb nicht stimmen, weil das Geschlecht nicht bei der Zeugung festgelegt wird, sondern bei der Geburt (siehe oben).
Das mit dem Ausgleich von Mann/Frau-Anteilen stimmt schon eher. Ich habe beobachtet (obwohl ich auch nicht schwören würde, daß das wahr ist), daß es immer das Gegenteil von dem wird, was im Familienerstellmodus als Erstes erscheint. Das heißt, wenn ich in den Erstellmodus wechsele und dort bei einer neuen Familie eine Frau erscheint (und ich dann ohne würfeln oder speichern wieder hinausgehe), wird ein Junge geboren und umgekehrt.

Also ich hab mal gelesen, dass es genau umgekehrt is....wenn der Mann die Initiative ergreift und zum techtelmechtel einlädt wirds ein Mädchen und wenn die Frau einlädt wirds ein Junge....genauso beim adoptieren.... Wenn der Mann anruft wirds ein Mädchen, wenn die Frau anruft ein Junge....mir persönlich is es eigentlich meistens egal welches Geschlecht das Baby hat hab nur mal Interessehalber drauf geachtet und muss sagen, es hat wirklich in 99% der Fälle so gestimmt.
Wahrscheinlich nur Zufall, wenn ihr sagt, das wird erst bei der Geburt festgelegt, aber einen Versuch wärs ja wert für die ganz Verzweifelten unter Euch ;) Mehr als, dass es wieder ein Junge wird kann ja nicht passieren.

mir persönlich is es eigentlich meistens egal welches Geschlecht das Baby hat hab nur mal Interessehalber drauf geachtet und muss sagen, es hat wirklich in 99% der Fälle so gestimmt.

Okay, mir ist das eigentlich auch egal, aber ich denke mir immer automatisch neue Spielideen beim Spiel aus und dann passiert es meistens, dass ich ein Geschlecht gerne hätte.

Einmal wollte ich eine ganze Nachbarschaft mit nur einer Familie vollkriegen (aber die sahen am Ende alle gleich aus und viele Geschwister gabs auch nie. Da hab ich fast alle gelöscht, nur ein kinderloses Paar lebt jetzt glücklich in der Familientonne. Viele Geschwister gab es ja auch nie) und es musste ja immer Mann und Frau geben. Ich hatte nämlich schon den Partner für noch Ungeborene festgelegt. Aber als ich herausfand, dass man Männer schwängern kann und Frauen von Frauen schwangercheaten kann, war mir das egal. Aber, ich muss sagen, außer einmal kam immer das Geshclecht, das ich wollte. :lol: Weil mir das immer zu lange gedauert hat, wurden die Sims großgecheatet, haben geheiratet, Frau wurde geschwängert, Kind wurde Laufen und Sprechen beigebracht, es wurde großgecheatet, meistens ist der Partner im Kindesalter schon eingezogen, Eltern wurden gekillt ... und irgendwann hat der Cheat die ganze Familie zerschossen, dass man sogar nicht mehr ohne Cheats spielen konnte, da musste ich sie löschen. Jetzt lebt nur noch ein kleiner Teil, mit dem ich nur mal kurz gespielt habe, also kein Stammhalter, nur ein Ausläufer des Stammbaumes.

Ich wäre ja schonmal glücklich wenn ich mehr Jungs bekommen würde...
Kannst ja nen paar Mädels von mir haben sandrabullock..
;)

ja na is ja klar, wenn man nach einem System spielt...

Ich achte sehr auf die Bedürfnisse meiner Sims....die heiraten nur Sims mit denen die Chemie 100%ig übereinstimmt und gleichgeschlechtliche Partner bekommen sie nur, wenn sie sich von selbst zu denen hingezogen fühlen....An und für sich hab ich auch lieber Mädchen....bei denen kann man kleine Schönheitsmakel (bzw. komplett verbaute Visagen) besser retouchieren, als bei Jungs... ;)

das mit dem ausgleich könnte stimmen, ich erstelle viel mehr frauen als männer und meine sims bekommen viel mehr jungs als mädchen.. aber wahrscheinlich ist es nur zufall ob ein junge oder ein mädchen geboren wird

kann mir jemand sagen wie dieser aliencheat ganz genau heißt? wenn ja dann schreibt bitte ne PN! thx

mfg franni :)

In der Nachbarschaft boolprop testingcheatsenabled true eingeben.Nachts die Shift taste (taste über den linken Strg)gedrückt halten und dann aufs teleskop gehen.denn steht da get abbuced und da musste den raufklicken.fertig!

Also ich hab mal gelesen, dass es genau umgekehrt is....wenn der Mann die Initiative ergreift und zum techtelmechtel einlädt wirds ein Mädchen und wenn die Frau einlädt wirds ein Junge....genauso beim adoptieren.... Wenn der Mann anruft wirds ein Mädchen, wenn die Frau anruft ein Junge....mir persönlich is es eigentlich meistens egal welches Geschlecht das Baby hat hab nur mal Interessehalber drauf geachtet und muss sagen, es hat wirklich in 99% der Fälle so gestimmt.
Wahrscheinlich nur Zufall, wenn ihr sagt, das wird erst bei der Geburt festgelegt, aber einen Versuch wärs ja wert für die ganz Verzweifelten unter Euch ;) Mehr als, dass es wieder ein Junge wird kann ja nicht passieren.

Bei Sims 1 war dies der fall, da bei sims 1 das baby ja sofort geboren wurde ohne schwangerschaft. dort war es dann davon abhängig wer wen geküsst hat (sie wurden ja vom küssen schwanger ^^), bei sims 2 definitv nicht der fall

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten