Bitmap in jpeg?

alexa

Member

Hallo zusammen!

ich hab wiedermal ein Computerproblem :( Ich muss ein paar Bilder die als Bitmap abgespeichert sind in JPEG Format verwandeln. Doch wie bekomm ich das hin damit die Grafik des Bildes nicht leiden muss? Gibt es dazu ein Programm oder so?

Liebe Grüsse Alexa :hallo:

man kann sie doch auch einfach bei rechtsklick -> bearbeiten in paint geöffnet :P dann "speichern unter..." und unten wo *.bmp steht auf "*.jpg,*.jpeg etc" auswählen :P ^^ glaub ich XD

tatsache? ^^ naja - ich merk sowas sowieso nie XD Oo ^^

ja, eben mit paint hab ichs auch scho probiert, aber da geht die qualität verloren.

super, dann probier ich das gleich mal mit den anderen programmen aus! danke für eure hilfe!

Ich würd dir auch IrfanView empfehlen,da ist die Quali einfach am besten und das Prog kannste immer gebrauchen.Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Jupp, IrfanView hat jpg auch standardmäßig auf 100% eingestellt. Wenn ich Bilder kleinkriegen will, nehm ich da auch gerne 90%, schlimmstenfalls 80. Und das ist noch weit besser als Paint. Gifs speichert das Prog auch viel besser ab als Paint.
Kann sonst auch noch XN View empfehlen. Ist genauso kostenlos und kann auch jpgs verlustfrei drehen, sehr praktisch bei Hochkantfotos. Die Dateigröße bleibt dann etwa gleich. Kann Irfanview soweit ich weiß nicht, da muss man neu speichern.

Hallo zusammen!

ich hab wiedermal ein Computerproblem :( Ich muss ein paar Bilder die als Bitmap abgespeichert sind in JPEG Format verwandeln. Doch wie bekomm ich das hin damit die Grafik des Bildes nicht leiden muss? Gibt es dazu ein Programm oder so?

Liebe Grüsse Alexa :hallo:

Hallo!

Bei Windows XP ist zum Anzeigen von Bilddateien standardmäßig die "Windows Bild- und Faxanzeige" vorinstalliert und mit entsprechenden Dateitypen verknüpft.
Wenn Du Dein *.bmp-Bild mit diesem Standardprogramm öffnest, befindet sich am unteren Rand eine Menüleiste mit interessanten Befehlen.
Darunter ein 'Disketten-Symbol' ("Speichern unter"), mit dessen Hilfe Du jederzeit eine Formatumwandlung, ohne auf Qualitätseinbußen, bezüglich Deines Beispiels, gefasst zu sein, durchführen kannst.
Einfach - funktioniert aber reibungslos.

Gruß
zEnSAI

Kann sonst auch noch XN View empfehlen. Ist genauso kostenlos und kann auch jpgs verlustfrei drehen, sehr praktisch bei Hochkantfotos. Die Dateigröße bleibt dann etwa gleich. Kann Irfanview soweit ich weiß nicht, da muss man neu speichern.
Doch, das kann IrfanView auch, aber ich glaube, dazu muß man die (ebenfalls kostenlosen) Plugins installieren. Damit kann IrfanView dann auch noch alle möglichen Multimedia-Formate abspielen, und vieles mehr.

hey, danke für eure tipps! hab gleich ein paar probiert und muss zugeben, die waren alle sehr effektiv :)! mein problem ist gelöst, danke!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten