Nach welchen Kriterien benennt ihr eure Sims?

Gast 236

Gast
Registriert
Juli 2007
Geschlecht
w

Hey!
Ich habe diesen Thread aufgemacht (hoffe, es gibt ihn nicht schon), um euch mal zu fragen, wie ihr eure Sims benennt.

Gebt ihr ihnen z.B. Namen aus eurer Umgebung, Namen von Schauspielern, oder gar Serienfiguren?

Mir ist nämlich aufgefallen (wenn ich mal so Fotostories durchschaue, oder mir die Eigenzüchtungen betrachte), dass doch ein paar Namen auftauchen, die ich z.B. aus Filmen oder Büchern kenne.

Ich persönlich benutze oft Namen aus Serien (z.B. "Naruto", "Charmed" oder "Desperate Housewives"), von Stars (z.B. "Justin", "Christina" oder "Michelle") oder aus Büchern (z.B. "Harry Potter" oder "Fear Street").
Wenn schon mehrere Sims in meiner Nachbarschaft solche Namen haben, werd ich aber kreativ und denk' mir selbst welche aus.
Namen aus meiner eigenen Umgebung benutz' ich für meine Sims eigentlich nie, da ich mit diesem Sim dann eine bestimmte Person verbinde und das gefällt mir nicht.

Wie ist das bei euch?
 
da ich ne Generationenfamilie spiel, bekommen im Spiel geborene Sims je nach Familie alphabetische Vornamen, also Familie 1 alle Kindern namen mit A, Familie 2 alle Kinder Namen mit B usw...

Bei selbsterstellten Sims denk ich mir dann selber Vor- und Nachnamen aus - Namensbücher oder Internetseiten geben mir da Anregungen
 
Ich denke mir meistens Namen aus...
Von Bekannten und Verwandten nehme ich grundsätzlich auch nie Namen...Naja doch,nehm aber nur die Vornamen... Nie Nachnamen...Versuche auch nich die mit irgendwem aus meiner Family oder Bekannten gleich aussehen zu lassen...Ne ne dat fang ich gar nich erst an=)
mfg Mia90
 
also ich habe ganz viele namen aus dem internet ausgedruckt auf eine liste die etliche zettel umfasst, teilweise sogar mitg bedeutung.ausserdem kommtes bei mir auch immer drauf an ob ich jetzt eine inderin usw. erstelle,wonach ich sie benene...

LG Arwen
 
hmm...also meistens denk ich mir selbst welche aus,oder ich nehm irgendwelche ganznormalen namen,wie´s die eben so in Deutschland gibt^^:)Namen von familie und verwandte nehm ich nicht,außer bei meiner nacherstellten Familie/nachgebautem haus ;)
lg Sissy
 
Also ich nehm meistens irgendwelche Namen, die mir so spontan einfallen. Wenn ich allerdings mal eine unkreative Phase habe, dann nehm ich auch mal Namen aus Büchern oder Serien. Aber meistens auch nur die Nachnamen oder mische die dann ein bisschen: z.B.: Justin Timberlake. Dann heißt eben einer mit Vornamen Justin und irgendjemand anderes dann Timberlake mit Nachnamen.
Verwandte nehm ich überhaupt nicht - bau sie auch nicht nach und Bekannte so gut wie nie - mit denen Spiel ich auch irgendwie nicht gern...
 
Ich achte bei der Namensgebung vorallem immer darauf, dass die Namen nicht zu überholt und unrealistisch erscheinen.
Namen von Schauspielern oder anderen Sparten benutze ich nie, ist einfach nicht mein Ding. Mag eher typische und einfache Namen, sei es "Sabrina" oder nun "Melanie". Im wahren Leben heißt auch kaum jemand "Trisha" oder dergleichen ^^
Die ganzen englischen Namen etc. sind ebenso nicht mein Geschmack, wie gesagt, achte darauf, dass es natürlich erscheint.

Genauso wie alle anderen hier auch, verwende ich keine Namen von Personen, die ich selbst persönlich kenne.
Mag es ebenso wenig, mit meiner Simfigur eine andere "reale" Person in Verbindung zu bringen. Deswegen eben meistens Namen, die mir so noch nicht bekannt sind, zumindest was den Freundes-Familien- und Bekanntenkreis betrifft. Und es gibt soooo viele Namen, da findet man eigentlich immer was...

Und wie so oft hier schon erwähnt, kann man sich im Internet tatsächlich gute Anregung holen. Habe ich selbst auch schon das eine oder andere Mal ausprobiert.
 
Ich nehme keine Namen von bekannten Personen (soweit das geht natürlich ;) ) Meist beginnt der Name des Kindes mit dem gleichen Buchstaben wie eines der Eltern und dann nehme ich den erstbesten, der mir einfällt... oder auch mal den zweitbesten.
 
ich hab viele sims nach schauspielern, serienfiguren oder aus büchern benannt.
die kinder dieser familien bekommen namen, die dann paßend z.b. zur serie oder zum buch ist.
ich hab auch eine kleine liste mit namen. ich überleg am meist schon bevor meine sims schwanger werden die passenden namen für die kinder und wer mal wen heiraten soll. :)
 
da ich ne Generationenfamilie spiel, bekommen im Spiel geborene Sims je nach Familie alphabetische Vornamen, also Familie 1 alle Kindern namen mit A, Familie 2 alle Kinder Namen mit B usw...

Bei mir bekommen die Sims auch Namen nach dem Alphabet, jedoch nicht nach Familien, sondern nach Generation. Das hat den Vorteil, dass ich erkennen kann in welcher Generation ich gerade bin und dass ich nicht plötzlich den Onkel mit seiner Urgroßnichte verheirate.
 
Hello,

dazu auch eine Frage.

Wie kann ich Sims umbenennen?

Ich hab mich nämlich bei meinem Baby beim Geschlecht vertan, hilfe!

Jetzt hat das Mädi einen Bubennamen!

Liebe Grüsse

Lissy
 
Mit dem Alleskönnercheat müsste es klappen. Ich glaub, den Sim auswählen der umbeannt werden sollen und dann mit shift auf den Briefkasten klicken und dann Rename.
Aber ich glaube es funktioniert auch mit dem Kleiderdings von Shaklin, das gibt es eine Option umbenennen.
 
Namen kannst du mit Shaklins Dresser ändern....(Weiß nich ob der der von Shaklin is) Éinen Link hab ich auch nich mehr... Sorry
 
ich mache eigendlich fast immer englische/amerikanische Namen,aber seit neusten hab ich Kriterien
Stadtname: z.B CherlyTown
Elternteil name: z.B Malene/Jonas
Geschwistername/Großelternname: z.B Marco/Jenny
Tom
Von jedem der 3, ein buchstabe nehmen und zusammenfügen,wenn z.B nur Jos kommst dann nehmt man noch weitere buchstaben(müssen nicht aus den 3 sachen sein ^^,z.B Joseph

 
ich mache eigendlich fast immer englische/amerikanische Namen,aber seit neusten hab ich Kriterien


Stadtname: z.B CherlyTown


Elternteil name: z.B Malene/Jonas


Geschwistername/Großelternname: z.B Marco/Jenny


Tom


Von jedem der 3, ein buchstabe nehmen und zusammenfügen,wenn z.B nur Jos kommst dann nehmt man noch weitere buchstaben(müssen nicht aus den 3 sachen sein ^^,z.B Joseph



Oh Gott, das wär mir zu kompliziert xD Ist das nicht ätzend, dann immer nachschauen zu müssen, wie die Großeltern oder so heißen?

PS: Vergebt mir bitte, dass ich "Kriterien" in der Überschrift falsch geschrieben habe! :argh: War ein Tippfehler, ist mir erst später aufgefallen! Sorry!
 
Bei mir bekommen die Sims auch Namen nach dem Alphabet, jedoch nicht nach Familien, sondern nach Generation. Das hat den Vorteil, dass ich erkennen kann in welcher Generation ich gerade bin und dass ich nicht plötzlich den Onkel mit seiner Urgroßnichte verheirate.

Meine ich bei mir doch auch... nur hab ich halt zum Teil auch mehrere Familien in einer generation, wenn ich mit mehreren Kindern weitergespielt habe...

Um Verwandtschaftskonflikte zu vermeiden hab ich aber eh auch noch den selbterstellten Familienstammbaum, da kann ich ja dann direkt sehen, wer wie mit wem verwandt ist.

Was ich aber z.B. auch ganz gerne mache, ist namen aus meinen Lieblingsbüchern dem grade aktuellen Buchstaben entsprechend mit reinzubauen
 
Vornamen denk ich mir meistens immer selber aus, Nachnamen auch aber die leite ich meistens von Gegenständen ab die ich auf meinem Schreibtisch liegen hab!!
Hier steht gerade zum Beispiel eine Wasserflasche, wo st.Jakobus drauf steht!
Dann nenn ich meinen SIm z.B. Kate Jakoberes!
Oder hier liegt eine Haribo packung... Dann könnte der Sim Mikel Harybo heissen!!
Ich schau mich dann immer um wie gesagt *gg*
Vornamen werden auch immer Englisch ausgesprochen bei mir, eine Julia würde mit Dsch gesprochen werden und ein Michael wie Mikel!!
 
Als Familiennamen wähle ich was mir gerade so einfällt, meist relativ unauffällige englische Namen (da ich auf englisch spiele), bei den Vornamen achte ich darauf, daß Vorname und Nachname gut zusammen klingen.
Bei einer Familie hat der Mann den Namen seiner NPC-Frau angenommen, sie heißen daher Hurt. Bei dieser Familie (das Kind wurde gerade erst gezeugt) weiß ich schon, daß das Mädchen mit Vornamen May heißen wird. Das macht dann zusammen "May Hurt" (so viel wie "könnte wehtun"). Da ist der Lebensweg als Herzensbrecherin fast schon vorprogrammiert.

Die Kinder von Cassandra Goth erhalten alle ziemlich ungewöhnliche und etwas düstere Namen, bisher gibt es Morticia, Callista und Ivor.
 
Ich habe hier immer ein Vornamenbuch liegen. Bevor ich mit Sims anfing stand es ungenutzt im Regal.:lol: Jetzt fallen schon die ersten Seiten raus. gggg. Wenn ein Baby geboren wird, schnapp ich mir das Buch und schlage eine beliebige Seite auf. Und da such ich mir dann den Namen der mir am besten gefällt. Kommt auch bisschen drauf an ob der Vorname dann zu dem Nachnamen passt. Für Alienkinder guck ich immer das ich aussergewöhnliche Namen nehme.
 
Ich geben meinen Sims IMMER amerikanische Namen, weil ich die besser find, nur abundzu gibt´s Ausnahmen! Ein richtiges Prinzip habe ich aber net...´verlegen mit Füßen scharr´
 
Ich gebe meinen Kindern auch völlig normale Namen aus dem Alltagsleben (Lisa, Patrick, Vanessa), manchmal etwas ungewöhnlichere aus meinem näheren Bekanntenkreis (z. B. Urs), damit dieser Name zumindest irgendwo ein zweites Mal auftaucht. Oft nehme ich aber auch die Namen von Vorfahren (als meine Simin namens Vanessa eine Tochter bekommen hat, hieß diese dann Doris-Vanessa, nach der Oma Doris)
Aus welchem Kulturkreis die Namen stammen, ist übrigens auch familienabhängig. Daher haben die meisten meiner Sims auch deutsche Namen, Ausnahme ist z. B. eine spanische Großfamilie (dort heißen die Sims dann eben Juan, Josè etc.) oder eben andere Familien mit festgelegter Herkunft. Und: Einer Mutter habe ich mal ein Faible für französische Namen gegeben, dort heißen die Kinder jetzt u. a. Jacques, Manon oder Babette.

Sonderfall: Aliens. Mein einziger echter Alien heißt Denscha (Silben von "Schaden" verdreht), seine Kinder haben ebenfalls bewusst sehr kranke Namen bekommen (wie z. B. Frühstücksei)
 
hehe *g*
also bei mir ist es eig. meistens so, dass ich eher ausgefallene Namen wähle, weil ich es auch nicht mag wenn jmd. so heißt wie jemand aus meinem Bekanntenkreis...wobei es schon mal passieren kann, dass ich Namen von Leuten, die ich zwar kenn wo ich aber mit dem Namen nichts verbinde verwende...
Was ich aber nie verwenden würde ist mein eigener Name, da käm ich mir doof vor^^
ODer der Name von meim Freund....^^

ansonsten entweder irgendwas Italienisches oder halt ausgefallene Namen (zumindest bei Frauen) wie:

- Janice
- Carina (Ital. "die Süße")
- Suona (Ital. "der Laut")
- Lucy (aber nur bei Frauen mit rosa - knallroten Haaren xD)
- Chipsy
- Lycia
sowat hal

bei Männern aber gewöhnliche Namen meistens Luke oder Jake oder so^^ weil ich die Namen oll find *gg*

lg
Mel
 
also ich hab auch so ne liste mit namen...
ich nenn die simsbabys so ähnlich wie ihre Geschwister (wenns welche gibt)
wenn jetzt das erste Kind zB Kim heißt, dann nenn ich das nächste nicht Juliette, weil das dann viel länger ist..das heißt dann eher Amy oder Sam oder so.
ist viell. ein bissel komisch....;)

sonst wenn die eine Familie eher außergewöhnliche namen hat, wie Delphine oda so, dann heißen die nächsten Ruby oder Melody und nicht Emilie oder Leon.

Joa, manchmal mach ich auch nur alle mit einem buchstaben...:)

VG, Mimi
 
Ich benenn die einfach gerade so, wie es mir einfällt.
Meistens sag ich mir dann die Namen der Eltern und Geschwister und schau, was da am besten dazu passt.
Hab also keine Liste oder sowas, sondern mach das ganz spontan (würd die Liste ja eh immer verlegen ^^)
Bevorzuge aber auch eher ungewöhnliche oder auch altmodische Namen, aber nicht Hans-Jürgen oder Willhelm, Gutriede etc. ( sonder eher Mathilda, Veronica, Elijah, Eduvin und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss alle Buchstaben zusammen die mir grade in die Quere kommen - Sayoto, Varaya, Kilton, Nechbet, Marino, Noukaton - jepp, alles meine Simsis... Irgendwie fallen mir im entscheidenden Augenblick nie "normale" Namen ein, ich benutz aber meist englische Namen und diese dann auch nur als Jim, John, Justin, Scott oder Aaron *lol*

Liebe Gruesse
Demonica
 
Ich benenne meine Sims meistens auch spontan und werde dabei immer von Büchern die ich grad gelesen habe oder Filmen die ich grad geschaut habe beeinflusst.
Jetzt habe ich zum Beispiel gerade "Bis(s) zum Morgengrauen" und "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer gelesen (kennt die jemand? sind sehr empfehlenswert!!) und meine Sims müssen darunter leiden, jetzt gibt es unter ihnen abnormal viele Bellas und Edwards... :D
 
Och ich bin da immer ziehmlich spontan. ^^
Bei mir hängt dass immer von Aussehen ab und so. ^^
Also ein braungebranntes, blondes Modetussiegirl würde bei mir also nicht Otthilde heißen. xDD

Jah ich benutz immer Namen die mir gefallen. Oft auch gerne englische Namen, japanische oder ältere deutsche alá Annamaria, Frederike, Karlheinz und so. xD
Aber meist eben selbsterfundende Namen. ^^
Eine h eißt bei mir mit Vornamen glaub ich Vladuschovwska und mit Nachnamen Trawasaki. xDD

aber ich mach auch gern so Adelstitel, also z.B "Alexandra von Mühldorf", "Pubert von Katzenstein". ^^
 
Der Name selbst eines Simes kommt immer spontan bei mir - je nachdem welcher mir gearde gefällt.;)
Ich guck halt nur, das Vor- und Nachname zusammen "gut klingen".

Und damit mir die Namen nicht ausgehen, habe ich mir eine Art Liste gemacht. Für Mädchen-, Jungs- und Nachnamen.
Und immer wenn mir einer einfällt, bzw ich einen höre/lese/whatever dann trage ich den ein ;)
Ganz praktisch und so kann ich jedesmal vor dem Spielen [wenn ich sicher weiß, das ich einen neuen Sim erstelle] in der Liste einen Namen suchen. ;)

lg:hallo:Michelle
 
Bei einer Familie hat der Mann den Namen seiner NPC-Frau angenommen, sie heißen daher Hurt. Bei dieser Familie (das Kind wurde gerade erst gezeugt) weiß ich schon, daß das Mädchen mit Vornamen May heißen wird. Das macht dann zusammen "May Hurt" (so viel wie "könnte wehtun"). Da ist der Lebensweg als Herzensbrecherin fast schon vorprogrammiert.

Ich hätte nicht gedacht, daß man auf so was wie Namen neidisch sein kann. Anscheinend doch. "May Hurt" die Herzensbrecherin find ich einfach super.
Seit ich das gelesen habe, überlege ich, ob ich so einen Namen - bzw: exakt diesen - irgendwie auch in mein Spiel einbauen könnte. Bei mir würde es allerdings sehr von der Norm abweichen.

Wie viele andere hier mag ich es auch nicht, wenn meine Sims Namen tragen von Leuten, die ich kenne. Ich mag das schon bei NPCs nicht.

Die Nachnamen meiner Sims sind eigentlich immer deutsche Worte, die - zumindest in der ersten Generation - etwas über die namenstragende Familie aussagen.
In meiner Nachbarschaft leben zum Beispiel die Familien "Sinnsucher", "Kosmosstreber", "Sommergewitter", "Pegasusreiter" und "Silberregen".

Bei den Vornamen wähle ich eigentlich immer welche aus, bei denen es unwahrscheinlich ist, daß ich jemals jemanden kennenlerne, der so heißt. "Adrienne" und "Milena" waren, glaub ich, die normalsten Namen, die jemals Sims bei mir hatten. (Und würde ich jemanden kennenlernen, der einen meiner Simnamen trägt, würden ich ihn oder sie auf der Stelle darüber informieren. Das erstickt neue Bekanntschaften schon im Keim.)
Meistens würfele ich allerdings auch nur so lange Laute zusammen, bis mir der Klang gefällt. Dabei entstehen dann Namen wie Vyréalia, Líarya oder Darílion.
 
Ich benenne meine Sims meistens nach meinen Lieblingscharakteren aus Serien oder auch nach Lieblingsmusikern.
Sasha (Sänger) und Marta (Sängerin) Schmitz, ihre Tochter heißt Chantall
Max und Liz Evans (Charaktere einer Serie)

Bei den Nachnamen gucke ich dann immer, das es auch zusammen passt
 
die meisten meiner Sims haben englische oder amerikanische Namen, aber auch einige Asiatische wie aus Indien oder auch aus Afrika. Deutsche Namen finde ich leider nicht so schön xD
 
Namen kannst du mit Shaklins Dresser ändern....(Weiß nich ob der der von Shaklin is) Éinen Link hab ich auch nich mehr... Sorry

Hello,

es geht auch mit dem Cheat und dem Tombstone of L and D!

Gehackte Objekte mag ich nicht so, danke!

Danke!

Liebe Grüsse
 
Also beim Vornamen, sind auf meinem Schreibtisch welche auf dem Block die ich vorher aus so einer Name-Seite im Internet suche und dann aufschreibe, das mach ich aber nicht so oft, ich schreib mir 1 mal welche auf un die nehm ich dan manchmal, aber auch nicht immer. Bei den nachnahmen nehm ich manchmal ein Telefon Buch zu Hand Schlg eine seite auf und mach das per zufall das mach ich aber auch nicht immer, nur i-wie fallen mir keine mehr ein, ich hab zu viele Familien :-D.

ich hab das jetzt etwas komisch eschriben, aber was solls!^^

LG Kady
 
Ich geh beim Benennen von Sims im CAS streng alphabetisch vor. Der Nachname beginnt immer mit dem Buchstaben nach dem Anfangsbuchstaben des Vornamens im Alphabet.

Z.B: Adam Becker, Bettina Christensen, Charlotte Dämmer, usw.

Bekommen jetzt 2 Sims ein Kind, zum Beispiel Markus und Olivia, so wird das Kind einen Vornamen mit P bekommen, da Olivias Name im alphabetisch betrachtet weiter hinten liegt und das P halt direkt nach dem O kommt.

Bei Tieren halte ich mich an die gängige Regelung, daß der erste Wurf Namen mit A bekommt, der 2. Wurf Namen mit B, usw... wobei ich bisher allerdings in meiner NAchbarschaft noch keinen Tiernachwuchs hatte.
 
die meisten meiner sims haben ganz normale deutsche namen und nachnamen, wie theresa, carl, corinna... dann hab ich noch familien, in denen ich meine freunde und mich nachgebaut habe, die heißen dann auch so wie wir in echt ;) alienbabys hab ich nicht oft, aber wenn bekommen sie außergewöhnliche namen und geschichten, mein letztes heißt abstracta emotionala. einmal hab ich in einer familie die kinder nach städten benannt, in denen ich kurz zuvor mit meinem freund im urlaub war, drum heißt eine z.B. maria laach hübsch. englische namen oder filmfiguren nehme ich nie.
 
Ich mache meistens so Themen-Familien, zum Beispiel eine schwedische Familie, die sind dann alle blond und bekommen schwedische Namen - oder eine amerikanische mit amerikanischen Namen oder eine Familie, wo alle so altmodische Namen wie Bernhard oder ähnliches haben.
Ich habe bisher nur einen Sim wie jemanden genannt den ich kannte, und das nur weil ich einen Namen brauchte und ich gerade mit ihm telefoniert hab =)
 
Ich nehm meistens Namen die mir gefallen, wobei es auch Themennachbarschaften gibt.

In einer befinden sich nur Charaktere, die was mit einer meiner Fanfics zu tun haben. Demnach sind das diese Namen

Dann hab ich ne Familie, wo ab der 2. Gneration alle Mädchennamen auf ya enden Und das wird auch in der nächsten Generation weitergeführt. Ob ich die Tradition Jungennamen auf y endend noch lange fortführen kann, weiß ich nicht, aba da lass ich mich überraschen.

Ansonsten hab ich kein festes System. Höchstens, dass es viele japanische Namen gibt ^^
 
Wenn ich mit ganz normalen Leuten spiele,mit denen ich nichts bestimmtes vorhabe, gehe ich so vor, dass ich zuerst die Person erstelle und dann gucke, welcher Name zu ihrem Typ paßt. Eine hochnäsige Tusse heißt dann vielleicht Chantal, während eine schlichtere eher Helga oder so heißen würde.

Viel spaßiger finde ich aber, wenn die Figuren eine bestimmte Funktion erfüllen sollen, dann kreiere ich den Namen passend zu ihrer Bestimmung. Da sind dann z.B. die Blumenhändlerinnen Erika und Veronika Blume (Mutter und Tochter) oder mein Lieblingscharakter, Pfarrer Gottlob Gleubich.
Oder ich habe eine Familie Unrat, die halt total dreckig und faul sind,die bekommen dann völlig blöde Namen wie z.B. Hubert oder oder Anneliese (die Kinder!).

Ich spiele am liebsten mit möglichst unterschiedlichen Familien,und so sollten die Namen, die Eigenschaften und auch die Wohnungen zu den einzelnen Familien passen. Im Leben gibt es auch nicht nur schöne,wohlhabende und nette Menschen, warum also in meinem Spiel?
 
Also Kinder von besonders eitlen Sims werden immer nach ihnen benannt/bekommen den Namen in der Form des anderen Geschlechts. Aliens werden immer nach Himmelskörpern/Sternen/Sateliten oder ähnlichem benannt, oder etwas, was sich einfach wissenschaftlich anhört. Oft bekommen sie auch den Anfangsbuchstaben des Elternteils in den Namen, denen sie ähnlich sehen (Beispiel: Nervi, Sohn von Nervus Subjekt sieh dem Vater bis auf die Gesichtsform ähnlich. Seine Alienfrau bekam eine Tochter von ihm, sie hatte seine Augenfarbe, Haut und Haare, der Rest wie die Mutter. Also wollte ich einen Namen mit Nervi-N, der Name sollte aber ein Wortspiel sein, wo ein Wort "hässlich" oder ähnliches drinsteckt. Nach langem Überlegen nannte ich sie Netarssim. Lest den Name rückwärts und ihr kennt die Bedeutung des Namens. ;))

Sonst bekommen sie einfach nur Namen, die ich halt schön finde.

Ich habe bisher nur einen Sim wie jemanden genannt den ich kannte, und das nur weil ich einen Namen brauchte und ich gerade mit ihm telefoniert hab =)

Oh, da ist mir mal was passiert: Es kam ein neues Baby und ich habe ihm einen Namen gegeben, der mir grad eingefallen ist und ich habe nicht an eine Person gedacht. Als ich dann später auf den Nachname geachtet habe, fand ich heraus, dass er wie einer aus meiner Parallelklasse heißt! Ist mir aber erst später aufgefallen, als der Sim schpn gelöscht war. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe meinen Sims den Namen, wie ich auch meine Kinder nennen würde, wenn ich welche hätte xD
 
also generell nehm ich namen, die mir grad einfallen. aliens bekommen bei mir irgendwie unnormale namen, die ich mir ausdenk. aber alle anderen kriegen manchmal auch namen von bekannten, dann spiel ich lieber mit ihnen. aber am häufigsten sind bei mir englische namen, find ich einfach besser.
bei den nachnamen tu ich mir aber dann eher schwer
 
Meist nehme ich Namen die mir gerade einfallen. Außer wenn die Mama aus meiner Lieblingsfamilie ein Kind bekommt, greif ich oft zum Namensbuch.
Bei den Nachnamen fällt mir meist nix Gutes ein, aber irgendwas muss ich ja nehmen, also meist dann Nachnamen von Schauspielern, Sängern etc.
 
Hallo zusammen,

Also mir ist es wichtig das meine Simis keine alltäglichen Namen haben, somit orientiere ich mich gern an Ps Spielen wie Final Fantasy, Büchern , müßen aber Fantasy geschrieben sein, oder wenn ich mal im Tv etwas aufschnappe
Meine Sims heißen zb.

Shiva
Narice
Galactika (mein Sim Mann wurde entführt und schwanger^^)
Domenica
Keshia
Maricya
Scyla

Neo
Domenico
Devin
Marco
Scy
( bei meinen männlichen fehlt mir die kreativität *lach*)

Liebe Grüße
Gipsy^.^)



 
Ich bin da meistens sehr spontan,was dann aber leider immer dazu führt das ich immer die gleichen Namen nehme bei Neugeborenen ^^ Ich habe einfach zu viele Nachbarschaften und Familien dass ich dauernd überlege:" Habe ich jetzt schon jemanden so benannt?" und wenn ich pech habe heißt zum Beispiel die Cousine dann genauso.
Manchmal gebe ich meinen Sims auch Namen aus Filmen die ich mag z.B Saw,dann heißen die Sims dann eben:Adam,Lawrence,Amanda,John,Laura oder sonst was xD
Aber nach jemand bennen den ich kenne? Nein.Nur wenn ich die oder den erstellen möchte.^^ was ich aber eig selten mache ..
 
Also ich nehme fast nur Namen von Serienfiguren, Schauspielern oder auch Namen aus Büchern so wie aus HP oder Biss zum Morgengrauen.

Aber es gibt auch Namen die fallen mir halt in dem Moment gearde ein oder sie gefallen mir und dann nenn ich das Kind so auch wenns manchmal sehr ausgefallenen Namen sind.
 
Ich finde Namen von irgendwelchen Schauspielern, Serien, Filmen oder auch Leuten aus meinem Bekanntenkreis oder der Familie irgendwie absolut einfallslos, unkreativ und dämlich. Genauso wenig baue ich mich selbst oder z.B. meine Wohnung nach - da brauch ich kein Spiel für, das hab ich in der Realität.

Auch mag ich keine englischen Namen - zugegeben, zu Sims1-Zeiten hab ich öfter mal englische Namen verwendet, aber mittlerweile finde ich auch die extrem einfallslos. Oder ganz abgedrehte Namen wie z.B. "Hydrophobia" (hab ich ernsthaft mal irgendwo gesehen oO) find ich auch total bescheuert.

Irgendwie mag ich dann doch lieber stinknormale deutsche 0815-Namen wie Sandra, Stefan oder Michael - verbunden mit einem ebenso deutschen Nachnamen. Auch die Strassen haben bei mir deutsche Namen. Allerdings achte ich darauf, dass der Name irgendwie zum Charakter des Sim passt. Ältere Sims bekommen altmodische Namen, jüngere Sims "modernere" Namen. Oft hab ich auch die Angewohnheit, Vor-und Nachnamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zu verwenden (z.B. "Markus Miller"). Ingesamt würde ich sagen, überlege ich schon eine Zeitlang, ob der gewählte Name zum entsprechenden Sim passt und verpasse ihm/ihr nicht einfach in einer Sekunde den Namen eines blöden US-Schauspielers. Dafür bietet Sims meiner Ansicht nach viel zu viel Platz für Kreativität, die man auch nutzen sollte.
 
Also ich gebe meinen Sims den Namen, wie ich auch meine Kinder nennen würde, wenn ich welche hätte xD

Ja, hab gestern Abend auch die neuen Zwillinge nach dieser Art benannt.
 
Ich benutze meistens Wikipedia und IMDb zur Namensfindung/-gebung.
Die Listenfunktion bei Wikipedia spuckt oft die klangvollsten Nachnamen heraus, die dann mit einem Pool von Vornamen gemixt werden. Besonders ergiebig waren bisher Modeschöpfer, Philosophen, Serienkiller, Westernpioniere, Ballettänzer, Nobelpreisträger und SF-Autoren.
Da ich stets international gemischte NBs spiele, benutze ich auch gerne die Browse-Funktion bei IMDb. Da gibt es den Button "Browse Films by Country" und schwupps werden einem wunderbare Namen von Albanien bis Zaire vor die Füße geworfen.

@gloomilicious: Ist das unbedingt notwendig, die Vorgehensweisen anderer Spieler so abzuwerten, bloß weil Du einen anderen Weg einschlägst? Hydrophobia finde ich übrigens sehr kreativ und witzig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten