ok danke dirDa kommt es darauf an, ob die Erlaubnis von Raon vorliegt. Man darf die Freehaare recolorn aber alles andere ist dort untersagt. Da müsste man evt. Raon selber fragen..
LG
Funny![]()
lg kaddel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok danke dirDa kommt es darauf an, ob die Erlaubnis von Raon vorliegt. Man darf die Freehaare recolorn aber alles andere ist dort untersagt. Da müsste man evt. Raon selber fragen..
LG
Funny![]()
Torsten!
Ja, die alte EULA ist mir bekannt. Jedoch wird in der geänderten Fassung mit keinem Wort auf Inhalte Dritter eingegangen, noch irgendwelche Rechte vergeben oder eingefordert. Es geht hierbei nur und ausschließlich um das Produkt, Sims 2 nebst Tools, die direkt von EA vertrieben werden und welche Rechte und Pflichten man bei Kauf / Download dieser eingeht.
Neph
Aber das wurde ja zur Genüge schon durchgekaut.
Selber empfinde ich die EULA als überhaupt nicht aussagekräftig und habe eher das Gefühl, dass EA sich damit auf ganz neutralen Posten zurück zieht - so lange sie ihre eigenen Rechte nicht bedroht sehen.
Weder nimmt sie in irgendeiner Form Bezug auf die Problematik, noch zeigt sie, wie man als Ersteller auf der sicheren Seite steht.
Alles Liebe für Dich
Neph
Pesh!
Ich weiß.
Selbst der gute Will Wright hatte in einem Interview bei Gamespy im Februar 2005 dazu schon folgendes bemerkt (leider habe ich keinen Link mehr zur Hand, daher hoffe ich, obige Quellenangabe ist ausreichend):
For instance when a person takes one of our objects and mods it, changes the looks of it, objects contain all of the code for the behavior. So even though they just changed the bitmap of an object, if they're giving it to somebody else they're actually giving somebody our code that we wrote. And there're certain things that you have to do to protect your legal right.
LG
Neph![]()
Damit ist der Anspruch auf ein Copyright doch wieder hinfällig, oder?Hab mal wacker geguckt, NephHier ist der Link zum Interview.
http://pc.gamespy.com/pc/the-sims-2/591767p1.html
Damit ist der Anspruch auf ein Copyright doch wieder hinfällig, oder?
Hab mal wacker geguckt, NephHier ist der Link zum Interview.
http://pc.gamespy.com/pc/the-sims-2/591767p1.html
Downi schrieb:Damit ist der Anspruch auf ein Copyright doch wieder hinfällig, oder?
tolli schrieb:Das ist ja der Punkt, solange sie keine Rechte an Inhalten Dritter geltend machen, bleiben sie bei den Erstellern.
tolli schrieb:Für mich zeigt sich das sehr wohl. Wen EA mir die Rechte an meinen Sachen nicht abspricht (vorausgesetzt sie hätten es je tun können), kann es auch niemand anderes, ergo habe ich über meine Sachen zu bestimmen und kein anderer.
tolli schrieb:Und dabei ging es auch nie um EA selbst, sondern um Argumente von Paygegnern die die EULA früher gerne zitiert haben, um die Community davon zu überzeugen, dass Payseiten illegal seien. Das ist es was die neue EULA ändert, nicht das Verhältnis von EA und Payseiten und auch nicht das Verständnis von EA bezüglich Erstellerrechte. Weil da hat es zwischen EA und Erstellern nie Probleme gegeben.
Schöne Grüße
Torsten
Entschuldige, wenn es so rüberkam, das war nicht auf dich bezogen sondern lediglich eine Aussage hinsichtlich der ganzen Diskussion.Wo bitte bin ich unsicher und wo diskutiere ich, ich antworte nur auf Fragen und dabei bin ich mir sogar ganz sicher.
Aber anscheinend ist man sich da auch nicht so sicher, denn sonst gäbe es hier keine Diskussionen.
Ich frage auch nur aus privatem Interesse, da ich gerade einen Mesh versimst habe und nicht so recht wusste, was ich als Beschreibung eintippen sollte.
Mir fiel natürlich sofort ein künstlerisches "Copyright by Downi" ein, aber da man sich nicht sicher ist, ob es soetwas hier überhaupt gibt, habe ich es bleiben lassen und mich für ein "Created by Downi" entschieden. Damit kann ich nichts falsch machen.![]()
Pesh!
Ich weiß.
Selbst der gute Will Wright hatte in einem Interview bei Gamespy im Februar 2005 dazu schon folgendes bemerkt (leider habe ich keinen Link mehr zur Hand, daher hoffe ich, obige Quellenangabe ist ausreichend):
For instance when a person takes one of our objects and mods it, changes the looks of it, objects contain all of the code for the behavior. So even though they just changed the bitmap of an object, if they're giving it to somebody else they're actually giving somebody our code that we wrote. And there're certain things that you have to do to protect your legal right.
LG
Neph![]()
Birgit Du irrst m.E. in Bezug auf die Rechte. Maxis ist der Entwickler für Sims2 und EA der Herausgeber und damit der Rechteinhaber, spielt keine Rolle ob Maxis bei Sims1 extern ein Auftragnehmer war oder jetzt einer der Firmen EAs ist. Oben auf Seite 6 oder 7 in diesem Interview erscheint ganz unten ein Link Sims2 - kann jeder nachlesen.
Das DBPF-Dateiformat ist ein Datencontainer, in dem sich unter anderem Skripts, also Programmcode, befinden kann. Ob sich also in einem Package Programmcode oder irgendetwas anderes von EA befindet und damit eine Miturheberschaft an der Datei besitzt oder nicht, kommt auf das Package an.Nein, nicht direkt. Aber auch EA hat einen Restanspruch an den Packagedateien, weil eben noch Reste vom Programmcode enthalten sind.
Danke für die Bestätigung, genau das habe ich bei unserer anfänglichen Diskussion immer gesagt. Ich habe nie jemandem das Copyright an seinem Anteil in der Package-Datei abgesprochen.
LG
Pesh![]()
Peshewa schrieb:Posting #240:
Niemand wird gezwungen seine obj. in die Maxis-Package zu tun, macht man es, hat man seine Rechte an EA abgegeben.
Peshewa schrieb:@Mary-Luis
Es werden in jedem Fall Original-EA/Maxis-Komponenten benötigt um ein Objekt simsfähig zu machen. Sobald die 3D-Modelle versimst werden, gehen sie m.E. in EA Eigentum über.
Peshewa schrieb:Hallo Niklas!
Im Grunde stimme ich Dir zu, aber darum geht es im Prinzip gar nicht.
Es geht doch darum, dass es hier Leute gibt, die ihre angeblichen Rechte an Begründungen knüpfen, die jedweder Rechtsgrundlage entbehren. EA bestätigt es m.E. in ihren E-Mails. Manche Mesher/Ersteller wären demnach besser beraten, keine unwahren Behauptungen mehr aufzustellen, dann gibt es auch keinen Grund für eine Richtigstellung. Ich sehe beispielsweise keinen Grund, einem freundlichen Mesher/Ersteller, der um Credits bittet, ihm diese zu verweigern, kommt man mir krumm bzw. ist dem Irrglauben aufgesessen, mir Vorschriften machen zu können, erkläre ich demjenigen freundlich aber bestimmt, an wessen Rechte ich gebunden bin. Genauso verhält es sich mit Payseitenbetreibern, wer mir nicht seine angeblichen Rechte aufs Auge zu drücken versucht, oder mir ein X für ein U vormachen will, mit dem hab ich auch nichts zu diskutieren. Was mir auf den Senkel geht, ist die überhebliche und perfide Art, mit der manche Leute versuchen, ihre angeblichen Rechte durchzusetzen. Eine freundliche Bitte bewirkt manchmal mehr als eine knallharte Vorschrift, vorallem dann, wenn man es mit Erwachsenen zu tun hat, die 1 und 1 zusammenzählen können und die den Kinderschuhen schon lange entwachsen sind.
LG
Pesh
Schon merkwürdig. Genau das hast Du sehr wohl getan. Ich habe sogar mehrere Bilder von Objekten eingestellt, um Dir klarzulegen, dass von einem package ohne "meinen" Anteil (Mesh, Textur) im Spiel nichts mehr übrig bleibt.
Dennoch warst Du von der Überzeugung nicht abzubringen, dass mit Einfügen des Meshes und der Textur in eine package-Datei alle Rechte an EA übergehen.
Posting #346:
Posting #347:
Wo ist hier Deine Anerkennung des Copyrights an dem Ersteller-Anteil im package? "Angebliche Rechte" bedeutet wohl kaum, dass Du dem Ersteller auch nur irgendein Recht an seinem Anteil am package zugestehst, und Du Dich an nichts was von Seiten der Ersteller kommt gebunden fühlst.
Ich will weder etwas neu aufrollen noch mit Dir in Deinem Diskussionsforum diskutieren. Ich will nur, dass Du bei der Wahrheit bleibst und nicht jetzt etwas behauptest, dass Du nie so vertren hast.
Denn Deine Weigerung, dem Ersteller das Recht an seinem Anteil zuzugestehen und ihm im Gegenteil jedwedes Recht abzusprechen, war es überhaupt erst, was mich damals zu einer Stellungnahme veranlasst hast.
Wenn Du das jetzt auf einmal abstreitest, finde ich das nicht sehr glaubwürdig.
Ich würds eher Propagandamonologforum nennen.[...]komm in unser Diskussionforum.
Wirst du etwa wieder deshalb provokant, weil dort auch etwas über ein von dir gestohlenes 3D-Modell zu lesen ist?Ich würds eher Propagandamonologforum nennen.![]()
Wirst du etwa wieder deshalb provokant, weil dort auch etwas über ein von dir gestohlenes 3D-Modell zu lesen ist?
Du bestehst hier auf dein Copyright, haltest es aber nicht für nötig, das der anderen zu akzeptieren.
Soll man da nun lachen oder weinen?
Im Übrigen versteht man unter Monolog ein Selbstgespräch und da dort mehrere User aktiv sind, stimmt das wohl nicht so ganz.![]()
Pesh, es ging doch immer darum, dass ihr den Erstellern ihre Rechte absprechen könnt um euch nachher gierig und gratis draufzustürzen. Mehr ist und war nie dahinter.
Ich würds eher Propagandamonologforum nennen.![]()
Sag mal gehts noch??? Auf der Tatsache, dass ich zuerst nur eckig modelliert habe, dann plötzlich den Smart, dann wieder eckig, behauptet ihr, dass ich den Smart gestohlen habe?!Wirst du etwa wieder deshalb provokant, weil dort auch etwas über ein von dir gestohlenes 3D-Modell zu lesen ist?
Wenn das falsch ist, kläre das bitte nicht mit mir, ich habe und kann nichts zu diesem Thema beitragen.Jedes Polygon hab ich bei diesem Auto selber gezeichnet!
Wirst du etwa wieder deshalb provokant, weil dort auch etwas über ein von dir gestohlenes 3D-Modell zu lesen ist?
Du bestehst hier auf dein Copyright, haltest es aber nicht für nötig, das der anderen zu akzeptieren.
Soll man da nun lachen oder weinen?
Im Übrigen versteht man unter Monolog ein Selbstgespräch und da dort mehrere User aktiv sind, stimmt das wohl nicht so ganz.![]()
Downloader schrieb:Wirst du etwa wieder deshalb provokant, weil dort auch etwas über ein von dir gestohlenes 3D-Modell zu lesen ist?
Downloader schrieb:Wenn das falsch ist, kläre das bitte nicht mit mir, ich habe und kann nichts zu diesem Thema beitragen.
Downloader schrieb:Da du allerdings immer wieder beleidigend gegenüber einem anderen Forum wirst, muss man das nicht so hinnehmen.
Zitatauszug teko - Post #80
„.........behauptet ihr, dass ich den Smart gestohlen habe?!......"
Wer ist ihr, Teko? Ich behaupte gar nichts, nur um das mal festzuhalten.
Ich habe kein Forum als Monologdingens deklariert.Du hast und kannst zu dem Thema also nichts sagen? Wirfst aber den ersten Stein?
Ach bitte Funny, jetzt hör doch auf. Ein toter Gegenstand...Falsch! Teko spricht von einem FORUM (toter Gegenstand), während du hier ganz gezielt Ihn als Person angehst.
Sehe ich auch so, ich werde versuchen, dazu nichts mehr zu sagen.
Betonung liegt auf "versuchen", nicht, dass wenn ich hier nochmal reinschreibe, ich mir das vorhalten lassen muss.![]()
Sehe ich auch so, ich werde versuchen, dazu nichts mehr zu sagen.
Betonung liegt auf "versuchen", nicht, dass wenn ich hier nochmal reinschreibe, ich mir das vorhalten lassen muss.![]()
Japp, ihr habt recht. Hat eh keinen Sinn. Asche auf meine Tomaten.
Wunderbar, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Vielleicht klappt es jaSchließe mich Downis Ausführung an.![]()
Wunderbar, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Vielleicht klappt es ja![]()
Vielen Dank für den Hinweis!
Meine Seite ist ja zum Glück noch gar nicht freigeschaltet - das wollte ich eigentlich im Laufe des Monats tun. Aber ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust mehr zu, wenn ich das lese. Schade, sowas. Und gedient ist damit ja echt keinem.
Das ist ja das, was ich in dem geschlossenen Thread bereits versuchte aufzuzeigen. Ebenfalls mit der Bemerkung, dass die dort genannte "Sims-Mafia" wohl auch andere Machenschaften auf dem Kerbholz haben könnten.Wir haben eben von einer vertrauenswürdigen Userin die Information erhalten, dass Simsseiten per Trafficpush platt gemacht werden sollen. Egal, ob Pay- oder Freeseiten. Behaltet vorsichtshalber die Statistik bei eurem Hoster im Auge.
Traffic bewußt bei einzelnen Free-Seiten in die Höhe zu treiben, könnte aus meiner Sicht auch die Konsequenz haben, dass der Einzelne seine Seite auf pay umstellt. Dort entsteht ihm insofern der "Schaden", dass das pay-Zeug zwar sofort bei den Piraten zu finden ist, aber der Traffic damit im Rahmen bleibt. Denn keiner der Schädiger wird sich 100x pay-Zeug runterladen, oder?
Och Pesh, ich bitte dich. Das ist jetzt wieder eine wüste Spekulation. Und ehrlich gesagt, hältst du Payseitenbetreiber für derart naiv, dass die annehmen, bei der aktuellen Situation würde irgendeine Free-Seite zur Pay-Seite werden, wenn ihr jemand eine Trafficbombe unter den Hintern schiebt? Die würden doch zu 90% eher dichtmachen, als sich anschließend dem geflame und der Hetzjagd auszusetzen, wenn das erste "Donation"-Objekt auf ihrer Seite auftaucht.
Und ja, ich habe das "m.E." gesehen, deswegen habe ich es ja auch als Spekulation deinerseits bezeichnet![]()