Aufklebbare Tattoos

katinchen

Member

Hi zusammen,
ich hätte da mla eine frage,Ich würde gerne mal ein paar tattooa ausprobieren,möchte mir aber nicht wirklich welche stechen lassen.ich habe von solchen tattoos gehört,die man aufklebt(wie shcon mal in zwitschriften ist)aber sie wasser und wischfest sind und so nach einem halben jahr oder so erst abgehen.
Weiß einer wie man die nennt,oder wo man die her bekommt?
Danke schon mal:hallo:

Die gehen aber nicht nach nem halben Jahr ab... %)

Also entweder läßt man sich richtig eins stechen, die gehen dann gar nicht mehr weg, oder es gibt noch die Möglichkeit sich diese Klebedinger aufzubappen, die aber super unecht aussehen, oder man läßt sich eins raufsprayen.
Das wird mit spezieller Farbe (früher wars Acrylfarbe) gemacht. Airbrushtattoo nennt sich sowas. Aber auch die Dinger halten bestenfalls eine Dusche lang. Und wenn man den Abend z. B. in der Disko ist und schwitzt, kann es auch verwischen. Besonders wenn man es aufs Steißbein machen läßt und dann der Hosenbund immer dran rumschubbert.
Zu bekommen sind die Dinger sogar schon in vielen Frisörsalons, die aber haben dann nur eine recht kleine Auswahl.

Tattoos die n halbes Jahr halten gibt es nicht.

Es gibt so TimeTattoos ich denke das ist das was du meinst. Das machen Kosmetiker so weit ich weiß. Die gehen nach nem halben oder einem Jahr ab...genau weiß ichs nicht.

Es gibt wohl Tattoos die weg gehn öÖ
Kp wie die heißen. Der Name fällt mir jetzt nichts ein. Das ist die gleiche Technik wie man sich z.b. Kajal tätowieren lässt. Das geht ja auch weg.
Dieser Permanent Makeup. Das gibt es auch als normale Tattoos.
Du müsstest du im Inernet suchen wie das heißt denn mir fällt das grade voll net ein.

Edit: Schokimausi meint genau das gleiche wie iiiich :)

Time Tattoos funktionieren nicht, ist nur ein Werbetrick. Wie soll das funktionieren, dass es nach einem halben Jahr oder einem Jahr wieder weg ist? Entweder sie sind nach zwei Wochen wieder weg oder man hat sie sein ganzes Leben lang.
Es gibt auch noch Hennatattoos. Die halten etwa 1 1/2 Wochen, wenn sie wirklich gut gemacht sind 3-4 Wochen.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe diese Dinger zwar selbst noch nie ausprobiert, aber schon viele negative Sachen darüber gehört. Die Aussage, dass sie ein halbes Jahr (und nicht nur 2-4 Wochen oder eventuell sogar dein ganzes Leben lang) halten, scheint wirklich nur ein Werbetrick zu sein. Also mit diesen Teilen wäre ich wirklich vorsichtig.

Diese TimeTattoos sind so eine Sache. Wollten wir früher auch immer haben. Das ist aber quatsch. Was die Kosmetiker da anbieten wird genauso tattowiert wie ein normales. Nur dass die Farbe nicht so tief in die Haut "gespritzt" wird. Durch die normale Zellerneuerung (Hautschuppen erneuern sich ja bekanntlich) soll das Tattoo mit der Zeit immer heller werden und nach und nach ganz verschwinden.
Das tun sie aber nicht. Der Grund ist ja auch einleuchtend. Tattowiert wird mit der Hand und niemand kann seine Hand so ruhig halten, dass die Nadel IMMER ganz genau in die gleiche Hautschicht gelangt. Also gelangen einige Stellen tiefer in die Haut als andere. Und um ein Tattoo mittels Zellerneuerung "rauswachsen" zu lassen, müsste die Farbe soooooo nah unter die erste Hautschicht. Dat geht nicht.

Da haben sich schon so manche Leute mit auf den Arsch gesetzt (meine Freundin zum Beispiel), weil nach drei Jahren immernoch die Umrisse des Tattoos zu sehen waren. Rote Farben halten sich besonders gut in der Haut. Und was meinst Du, wie ******* ein Tattoo aussieht, dass nur noch als ausgefranster Schatten zu sehen ist?
Informiert Euch doch mal in nem Tattoostudio. Davon ab bist Du erst 15 und tattowieren, ob nun "Timetattoo" oder nicht wird dich bestimmt keiner.

Dann klebt Euch wirklich lieber die Dinger aus den Zeitschriften rauf. Die halten für einen Abend und gut ist.
Als Teenies haben wir uns früher auch immer diese Zeitschriften Dinger raufgeklebt und dann die Umrisse mit dem dünnen, wasserfesten, Edding nachgemalt. Vielleicht hast Du ja auch ne Freundin, die gut malen kann. Probierts doch mal so. Oder wie gesagt mit den Airbrushtattoos. Die halten genau so lange.

Zuletzt bearbeitet:
in nächster zeit soll ein wirkliches timetatoo rauskommen, mit spezieller farbe, haben wissenschaftler jetzt erfunden oder so.

mal gucken

Ein Wort: Henna ;)

Ich hab mir mal Hennatattoos gemacht (mit so nem Set was es vor Jahren mal zu kaufen gab, als es grad IN war :naja: aber nicht, weil's IN war, sondern weil ich kein echtes haben durfte.. da war ich halt erst 14 oder 15 xD) und das hat knapp 2 Monate gehalten.

Wenn man das in irgendeinem.. öhm.. Studio machen lässt, kann es evtl auch ein wenig länger halten und ist ungefährlich. Hennatattoos gibt's meines Wissens in Braun, Rot und (fast)Schwarz, ist ungefährlich, weil pflanzlich *bla* und die Haut wird nur oberflächlich gefärbt.

Diese Temptoos oder wie die heißen sind Schrott. Ich hab keins, aber ich kenn jemanden, der eins hat und das schon seit knapp 11 Jahren ohne dass sich von dem Tattoo irgendwas verabschiedet hat. Ganz weg gehen die jedenfalls nicht. Schlimmstenfalls verschwindet ein Teil davon wieder und dann hat man unschöne Tattoo-Flecken, die man sein Leben lang mit sich rumtragen kann.

LG

Bei Henna sollte man aber aufpassen.
Je dunkler das ist, desto mehr Schadstoffe sind drin. Normalerweise ist das rotbraun.

Wenn man sich Henna aus einem Indischen/Türkischen Ladenkauft ist es garnet schädlich. Da ist es ganz aus Pflazen gemacht. Da kauf ich mir das Henna auch meistens.

Du meinst wahrscheinlich dieses permanent makeup das heißt eine bekannte von mir (die hat von geburt an keine augenbrauen und lässt sich immer welche machen)
Das hält glaub ich ein halbes jahr oder ein ganzes....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten