Geht euch der g=q usw Schreibstil auch auf den Keks?

HallO aLzo miR qeHt deR aB unD Zu paAr bUchzTabeN qrOß schrEibeN unD g=q uNd s=z volL auf deN KekS.
EucH aucH?

Wenn man davon längere Texte schreibt, oder Alle mit denen man chattet so schreiben, kann es schon ein mal länger dauern....Vor allem schreiben die dann auch nicht so schnell zurück weil sie dann noch die Shift-Taste drücken müssen um ein groes L oder so zu schreiben....:naja:

Mit solchen Individuen rede ich einfach nicht. Sind meistens eh seltsame PlaYboYbunnIZzZZZ oder GaNXtAraPP0rs

Meine kleine Schwester (12)
schreibt nur noch so...und die ganzen Freundinnen von der auch. inden sich natürlich mega toll %)
Ja das hasse ich am meisten Simsinator.
Sollen sie doch einfach sagen hdl oder ld.
BigBadGizmo: Was mich so aufregt, die Meisten machen es nur weile s irgendwie "in" ist, aber selber mögen tuhen sie es auch nicht.
Ich hasse so Modefratzen. Sollen ihren eigen Style entwickeln und nichts nachahmen was sie schei*e finden......:naja:

Öhmm... Sprache ist zum Kommunizieren da... Wenn ich sowas sehe, könnte ich die Wände hochgehen...

Ja...Und die ganzen Emobilder.
Ich muss zugeben am Anfang fand ich manche ganz schön und hab auch selber ein paar gemacht. Aber jetzt wo Alle schwarz/weiße traurige (Emobilder) Bilder machen, finde ich das total affig.
Die sollen froh sein das sie nicht an Depressionen leiden und glücklich sind.
Und nicht so tuhen als wären sie ja noch so traurig und es würde ihnen so ******* gehen. Man, das Leben ist zum Lachen da.
Ich sag nur, Nicht alle Menschen leben, manche existieren auch nur.
Und dann die immer so auf mega dunkel, schwarz und so tuhen. Ich meine damit die ganezn kleinen 13 Jährigen Möchtegerns....die angeblich so shwarz sind...Alternative yeah Gangster.
Okay, ich heiße zwar auch BlackBeauty. Das liegt aber daran das ich schwarze Haare hab. Und der Spruch der mal in meiner SIg war (I lost my multicolored Beauty and found my black one)war mehr als Geck weil also so alternative auf ein mal sind...

Ab und zu zum "verzieren" finde ich bestimmte Zeichen ja noch okay, beispielsweise das <3 mache ich oft. Aber höchstens im ICQ. :rolleyes:
In Foren-Beiträgen etc. mache ich sowas nicht.

Ab und zu zum "verzieren" finde ich bestimmte Zeichen ja noch okay, beispielsweise das <3 mache ich oft. Aber höchstens im ICQ. :rolleyes:
In Foren-Beiträgen etc. mache ich sowas nicht.

Ja. Ich schreibe auch oft *g* aber das hält sich in Maßen und ich schreibe trotzdem lesbar und nicht:
NaaA SchaTzIiiileIn iCh haB diCh jA sOoooOoooO lieB.....
Hach...In paar Monaten ist das wieder out (hoffe ich doch mal...)

Nein ist es nicht, weil es sich schon seit einigen Jahren in der etwas minderbemittelteren Beepworld und MSN-Szene hält :>

Ein Thread für mich :scream:

Ich finde, dass das eine regelrechte Verstümmelung der deutschen Sprache ist! Wir haben so eine tolle Srache, und die machen das mit ihrem "Schreibstil" einfach kaputt. Wenn ich sowas sehe könnte ich die schreibende Person erwürgen, wenn sie nur vor mir sitzen würde oO

Gooooott wie ichd as hasse!
Dieses ganze "ScHatZzZzZzZzIiIiIiIiI isch lüpzZzZzZzZzZ diA!" [anmerkung: was sucht da das "a"?! o.o]
Ihhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....ich benutzte ab und zu auch abkürzungen, wie sis oder iwie, aber auch nur dann, wenns schnell gehen muss...

Meine Freunde und ich machen uns darüber immer lustig ;)
Manchmal machen wir sogar die "ach so coolen" Hopser an unsere schule nach %)

TaZzZ izh qûénauZoH SchlImMtzzzz wie diese fett Krasse Neuedeutsche, aller...
Tja, wenn das so weiter geht, gibt es bald kein echtes deutsch mehr...

Nein ist es nicht, weil es sich schon seit einigen Jahren in der etwas minderbemittelteren Beepworld und MSN-Szene hält :>

Wirklich? Mir fällt das jetzt erst so auf das in einigen Foren so geschrieben wird. Vorher allerdings hab ich das noch nie gesehen. Und in meinem Bekanntenkreis (meine kleine Schwester) fängt ja auch gerade erst an...
Also eigentlich schon ein wenig veraltet? Nun ja, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als einfach darüber hinweg zu lesen und sich wohl oder übel darüber aufzuregen....
AlsO LeuTz iCh qeH daNn maL wieDeR isT jA auCh scHoN sPäT!
Biz MoRgen =):cool::naja::rolleyes:
Schüss°

Noch affiger ist es natürlich wenn so geschrieben wird:
H€y L€uTtZzZzZzZ! W!€ q€HtS €uCh d€N sOoOoOoOoO
und das sieht noch relativ normal aus...für die, die das ständig machen....

°Black Beauty°;2886834[FONT=Century Gothic schrieb:
Und dann die immer so auf mega dunkel, schwarz und so tuhen. Ich meine damit die ganezn kleinen 13 Jährigen Möchtegerns....die angeblich so shwarz sind...Alternative yeah Gangster.
Okay, ich heiße zwar auch BlackBeauty. Das liegt aber daran das ich schwarze Haare hab. Und der Spruch der mal in meiner SIg war (I lost my multicolored Beauty and found my black one)war mehr als Geck weil also so alternative auf ein mal sind...[/FONT]

Jeder sucht nun einmal nach seinem Platz in der Pubertät. Willst du Heranwachsenden das Recht absprechen, herauszufinden, was sie interessiert, bzw. in welchem Milieu sie sich wohlfinden bzw. Dinge einfach auszuprobieren?

Also mir persönlich geht es net auf den Kekz.
Ich schreib ja nur so im Internet. Sonst sprech ich auch normal und so ^^
Beim schreiben geht das manchmal einfach viel schneller. mit dem z anstatt s ^^

Guckt euch mal den Spruch in meiner Away an.
Und jetzt seht euch an, was meine beste Freundin daraus gemacht hat:
The truth is everyone is goin to hurt ya - U just have to decide who's worth da pain..
Wie kann man einen so schönen Spruch bloß so verunstalten?! :heul: :heul:
Ansonsten schreibt sich glücklicherweise eigentlich meist normal.

Also, wenn ich mir das Geschreibse so ansehe und nichtmal ein Quentchen des Sins nachvollziehen kann, da denke ich nur noch: ROFL

Huhu Oo ^^

Ich wolt jetscht schon immer mal so schreiben, nich. Öö *rofl*
Löööölzzz wie dat aussieht, nich ^^ OMG T______T
._. Weiß gar nid, was dat alls heißt. Oo

Die meisten von diesen Zeichen symbolisieren Augen.
Mir gefallen diese Symbole, auch wenn Ihrs Symbolik mißverständlich sein könnte. :D

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Guckt euch mal den Spruch in meiner Away an.
Und jetzt seht euch an, was meine beste Freundin daraus gemacht hat:
The truth is everyone is goin to hurt ya - U just have to decide who's worth da pain..
Wie kann man einen so schönen Spruch bloß so verunstalten?! :heul: :heul:
Ansonsten schreibt sich glücklicherweise eigentlich meist normal.

das is aber englisch, und ich würd sagen amerikanischer slang

genau wie nicht bei uns zu nich wird.

mich regt am meisten auf "ruMhüpfZzZz" "anLiepZzZ"
woher kommt dieses verdammte z am ende ?!

Die meisten von diesen Zeichen symbolisieren Augen.
Mir gefallen diese Symbole, auch wenn Ihrs Symbolik mißverständlich sein könnte. :D
Ich komme damit ehrlich gesagt noch immer nicht zurecht. :heul:
Vorallem lese ich immer die Buchstaben, wenn ich solche Ersatzsmilies sehe, was sich in meinem Kopf immer etwas seltsam anhört.
Bei einem "Oo" lese ich zwei Os, bei "T___T" eben " Te-Te"... :lol:

Bei mir ist es genau umgekehrt^^ ich sehe jetzt schon bei normalen "0,0" in Gimp Smileys :lol: Ich bin wohl süchtig...

das is aber englisch, und ich würd sagen amerikanischer slang

Aber genau das ist doch das schlimme! :( Ich gehe doch auch nicht zu meinem Freund und sage: "Ich lieb' dish voll!"
:heul:

Diese "Smilies" benutze ich übrigens sehr gerne. Das sind für mich einfach nur nützliche (!) Erweiterungen (ein Ersatz für Mimik in dem Sinne). Aber solche "Verunstaltungen" finde ich grauenhaft!

Vorallem lese ich immer die Buchstaben, wenn ich solche Ersatzsmilies sehe, was sich in meinem Kopf immer etwas seltsam anhört.
xDDD das mach ich auch immer *löl* ^^
genauso wie ich iksdeh les ^____^
Aba ich weis so ungefär,was die Schmeilies bedeuten sollen,also gehtz
emily sagte ja auch,das die ein wenig mimik darstelln und deswegn iz das im inet ganz ok *binz auch so eine* .___.

Ne, im Ernst, mit den japanischen Smilies hab ich kein Problem, aber das oben schon viel genannte "ScHatziiiiiIiiiii" und "LöLzzZzzz", find ich ebenfalls grauenvoll.

Unsere Sprache gefällt mir zwar auch nicht wirklich, aber das ist doch.. ó.ò [Das sind jetzt enttäuscht und hilflos guckende Augen]

Ich les auch immer iksdeh :lol: Keine Ahnung, warum, aber irgendwie ist "iksdeh" für mich schon so ein Ausdruck des Lachens. Oh Mann, ich sollte mich untersuchen lassen, sowas ist ja nicht mehr normal :ohoh:

Du mußt dir vorstellen, die Os wären Augen. Ich geb mal ein Beispiel von einem meiner Lieblingssymbole:

o.Ô

Stell Dir vor ich stehe Dir gegenüber.

Dann wäre das kleine o mein rechtes Auge.
Der Punkt symbolisiert meine Nase.
Und das O mit dem ^ ist dann mein linkes Auge., daß etwas grüßer ist, weil ich meine linke Augenbraue hochgezogen habe.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Aber genau das ist doch das schlimme! :( Ich gehe doch auch nicht zu meinem Freund und sage: "Ich lieb' dish voll!"

besser so als zu ihm zu sagen "hey, ld!!" :D

mh naja ich persönlich finds im amerikanischen "ya" oder so zu schreibn nich schlimm.

viele schreiben auch cu statt see you, aber wenn mans auspricht sagt man so oder so see you ~
also verändert man das wort an sich nicht, man schreibts nur anders

dich & dish is yah was anderes dann

[ genau wie "yah" von mir da oben :D .. spricht man genauso aus wie ja, nur andere schreibweise xP]

Ich les auch immer iksdeh :lol: Keine Ahnung, warum, aber irgendwie ist "iksdeh" für mich schon so ein Ausdruck des Lachens. Oh Mann, ich sollte mich untersuchen lassen, sowas ist ja nicht mehr normal :ohoh:
Och, das geht mir aber auch so ;)

@ Downi
Ja geht, aber die Aussprache ist eben sehr hart und die Grammatik ist unlogisch in manchen Fällen. Das meinte ich bloß :)

Dein erster Satz ist komisch.

@ Miss
Uhh, ich les immer "Kuh", auch wenn ich weiß, was gemeint ist

Edith:
Buh, dieser Fred bringt mich irgendwie dazu, mir die Smilies abzugewöhnen. Holla *smiley*

Ich muss zugeben, als ich noch jünger war gehörte ich zu der "Ya abbah weissu ich bin so glangweilt"-Generation. Hat sich zum Glück gelegt :) Wäre ja <vorsicht, humor> peinlisch wennsch immerno so schreibn würd, lolol!!

Wenn jemand so mit mir schreibt frage ich ihn klipp und klar ob er eigentlich buchstabieren kann und mit mir normal reden kann. Ich will die 'Ganxxtersprache' nicht entziffern >_> Und ich will auch nicht minutenlang warten weil mein Sprechpartner noch nach dem Z sucht...

Übrigens, zu den Smilies... Ich bin damit aufgewachsen, deshalb werde ich es mir nie abgewöhnen können. Ich mach sie schon rein automatisch ^_^ Find sie auch teilweise niedlicher als die normalen Emoticons.
Dann gibt's aber auch die User die damit übertreiben... Sternchenarmee, Iksdeh gefolgt von seiner Ehefrau Dächlein Underscore Dächlein, und die Piloten des Roflcopters :crap: Aber naja...

Sagte jemand ROFLCOPTER?

56693475.roflcopter.gif

Ich find sowas schrecklich.

Ich frag mich welchen Zweck das alles erfüllt, wolln diese leute nicht das man lesen kann was sie schreiben?

Womit ich noch leben kann ist wenn Nicknames in Groß&Klein oder 1337(Leet, also Buchstaben teils durch Zahlen ersetzen) geschrieben sind. Sobald aber "oder" mit "0" geschrieben wird hörts auch bei mir auf, das muss nich sein.;)

Leider vermehrt sich dieser "Schreibstil" immer weiter, ich bin bei Jappy.de ich weiss wovon ich spreche...:rolleyes:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Mist irgendwann "uncool" wird.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, wenn man Gefühle ausdrücken will, sollte man das wenigstens auf Deutsch machen! :D
Wenn ich meiner besten Freund eine SMS schicke, schreibe ich auch manchmal "ly" drunter, aber nur, weil nicht genug Platz da ist. :lol:
Ich krieg ja schon die Krise wenn mein Freund sagt: "Ich liebe dich so super irre doll" - was ist denn das für ein Deutsch? :naja:

Ich weiß schon wieso ich eigentlich nach Canada auswandern will :rolleyes:
Viel Spaß, die Canader benutzen beim Chatten alle möglichen Abkürzungen etc. =)

Ich habe eigentlich nix wenn jemand Smileys oder so verwendet, so lange dann nicht zehn Heul-Smileys stehen wo einer gereicht hätte.

Huhu Oo ^^

Ich wolt jetscht schon immer mal so schreiben, nich. Öö *rofl*
Löööölzzz wie dat aussieht, nich ^^ OMG T______T
._. Weiß gar nid, was dat alls heißt. Oo

Der Text und links daneben dein Nick - Unglaubliche Erscheinung. =)

Mal ehrlich, wenn man sich mit jemandem unterhält, der so schreibt, bekommt man doch das Gefühl der Person ist das Gespräch eh kaum etwas wert.
Also kein "lolz" für den Gesprächpartner. ;)

Das schlimmste wurde meiner Meinung nach schon genannt. Übel find ich auch HDL und seine sämtlichen Verwandten wie HDGDL, HDGDLFIUEBDDTUS und sonstiges. Da bekomm ich mittlere Zustände wenn ich das seh.

edit: ich kanns auch nich gut sehen wenn einer mehr als 3 Ausrufezeichen benutzt. Eins reicht doch aus, drei sind auch noch in Ordnung, aber alles was darüber hinaus geht finde ich einfach übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Haii LeutzzzZzz!!
naA wiE geHts EuCh deNn sO00o?
miR voLle kaNne sUPpPpperrR! <- Teilweise kann man die Wörter dann gar nicht mehr lesen wie zum Beispiel sUPpPpperrR oder voLle das muss man erstmal kurz überlegen was das heißt.
Gegen Smilies hab ich auch nichts, wenn sie in Maßen sind.
Wenn man EINEN Lachsmilie macht wenn man lacht und sich gerade so verhält ist das völlig in Ordnung. Aber wenn dann direkt so ganze Armeen Smilies den Text überfluten.....:naja:
Sakumi: Also mfg oder hdl oder ld benutz ich in Sms auch, weil man da einfach Platz sparren muss ( ja, ich bin geizig...)aber wenn die dann so schreiben ihdüaluwdnvdbmeua das kann doch sowieso Niemand entziffern, die könnten da anstatt
ich hab dich über alles lieb und will dich nie verlieren du bist mein ein un dalles auch geschrieben haben
ich hasse dich über alles....keine Ahnung was...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find 1337 witzig. Ich und mein Lieblingsscriptkiddie kommunizieren so um unsere unsterbliche Liebe auszudrücken :]

@Vater Roflchopter!!1

... Irgendwie versteh ich den Satz nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten