Geht euch der g=q usw Schreibstil auch auf den Keks?

Ich glaube wir müssen mal eine Forensprache entwickeln. Die ist dann viel kultiger und viel toller, und alle werden so schreiben! Der neueste Hit!

Seht ihr, ich schreibe schon in Forensprache! O_O Ich bin cool!

Also ich find 1337 witzig. Ich und mein Lieblingsscriptkiddie kommunizieren so um unsere unsterbliche Liebe auszudrücken :]
M3 10V3Z J00 700 <3

@topic: ich kenne keine leute die so schreiben und es dabei ernst meinen o.o' und wenn ich mal jemanden treffe der es ernst meint, landet der auf der igno, weil ich aggressionen kriege wenn ich das lese <.<

*PAFF*
Ich auch. Sind wir hier beim Geheimdienst, oder was? ^^

ich kann diese sprache auch nich ab... aber ich hab zum glück nur eine freundin, die so schreibt, und von der halt ich mich im icq dann eher fern...
die smilies benutz ich recht gern, weil sie schnell gehn und die mimik ganz gut ausdrücken können. solang man den ganzen text damit nicht überflutet, ist das ja ganz nett.

wenn jemand unendlich viele ausrufezeichen, fragezeichen oder sonstwas hintendran setzt, nach jedem satz!, dann nervt mich das einfach nur noch. oder wenn jemand meint, man muss ne 'unterhaltung' durch smilies ersetzen.
das sieht dann so aus:
xx: =D
yy: ...
xx: o.O?
yy: ?!
xx: ôO
yy: -.-
xx: .______.
yy: ^^
xx: :P :D ^^
..............

abkürzungen wie hdl schreib ich nur, wenns ganz schnell gehn muss oder wenn ich keinen platz mehr hab. und diese *blubb*-dinger benutz ich auch ganz gern, obwohl sie mir langsam immer mehr auf die nerven gehn. trotzdem find ich die manchmal recht praktisch, wie die japanischen smilies. =)

Das schlimmste wurde meiner Meinung nach schon genannt. Übel find ich auch HDL und seine sämtlichen Verwandten wie HDGDL, HDGDLFIUEBDDTUS und sonstiges. Da bekomm ich mittlere Zustände wenn ich das seh.

ja ich auch..und wenn mir meine freundinen dann so was schreibn und ich den dann nicht mit hdl oder hdslsdfh u.s.w antworte (was ich ja auch noch nie gemacht habe und auch nicht vorhabe), werden die immer beleidigt :rolleyes:

IcH W3iSsSsS n3t WAzZzZ ShLiMm3R IzZ...
wenn die im chat etc. so schreiben oder wenn die so krams in ihren nicks ham :naja:: DaGangztaaChekkaaaz , YahPlAyBoyyBunny<3, StYlaaaaHDivaDeluXxXxXe :ohoh:

Oder mit diesen "Lebensweisheiten"
Beispiel:
Ich hasse meine Tränen, denn sie verraten meine Gefühle.

Meien Tränen sind meien besten Freunde, denn sie sind da, wenn alle andern weg sind.

Keep TaLkinq shit ab0ut m3 !!! Y0u*re makinq me FAMOUS !!t0day enqeL&me

Am besten ist das ja noch, wenn die solchen Mist absondern, aber noch nie Liebeskummer hatten. :naja:

\/\/45 I-I4I37 !I-II² I)3I\Ii\I 6363I\I 1337???ßßß 0MGWTFBBQ!!!!1111einseinself L0LZ

Also, die japanischen Smileys mag ich sehr und ich überflute Texte mit denen nur wenn sie nicht allzu ernst gemeint sind. Aber der Tussenschreibstil ist schrecklich.

Huhu Oo ^^

Ich wolt jetscht schon immer mal so schreiben, nich. Öö *rofl*
Löööölzzz wie dat aussieht, nich ^^ OMG T______T
._. Weiß gar nid, was dat alls heißt. Oo

Ich hab jetzt erstmal gar nicht auf den Namen geschaut und war dann ganz schockiert als ich sehen musste das du dies verzapft hast :D:D

*ironie an*

WazZ? Das ist aLLes üba gaiL! FriendzZzZ lübz euch übaderbzzZt!

Juchhu, ich durfte für einen kurzen Moment meines Lebens kuhl sein. :naja:

*ironie aus*

Ein Thread für mich :scream:

Ich finde, dass das eine regelrechte Verstümmelung der deutschen Sprache ist! Wir haben so eine tolle Srache, und die machen das mit ihrem "Schreibstil" einfach kaputt. Wenn ich sowas sehe könnte ich die schreibende Person erwürgen, wenn sie nur vor mir sitzen würde oO

Ich auch :O
Ein recht guter Freund von mir hat - ich hätte ihn ermorden können - neben mir sitzend erst "normal" einem Freund bei MySpace geschrieben, dann hat er gesagt "Oh", hats wieder gelöscht und gAnZ t0lL GeScHrIeBeN dAmIt eR ZeIn ScHaTzZzZiIiIh beeindrucken kann :naja:
Ich finde das kindisch..

Du mußt dir vorstellen, die Os wären Augen. Ich geb mal ein Beispiel von einem meiner Lieblingssymbole:
Danke für deine ausführliche und hilfreiche Erklärung, lieber knrf.
Ich werde anhand dieses Beispieles üben, vielleicht bekomme ich das auch noch hin.
Dein erster Satz ist komisch.
Ach Miffy, ich saß gestern vor dem Bildschirm und habe lange gerätselt, was du meinst, bis ich aufgegeben habe.
Doch dann hat mit MABRA aufmerksam gemacht, was du mir damit sagen möchtest.
Es ist wahrlich seltsam, denn diesen "Fehler" habe ich nun zweimal innerhalb weniger Tage gemacht.

Ich glaube, das ist dialektal bedingt, hier sagt man nämlich auch "ich habe auf etwas/darauf vergessen".
Der Text und links daneben dein Nick - Unglaubliche Erscheinung. =)
Ich hab jetzt erstmal gar nicht auf den Namen geschaut und war dann ganz schockiert als ich sehen musste das du dies verzapft hast :D:D
Freut mich, dass mir die "Überraschung" gelungen ist und ihr mich trotzdem noch toleriert.

Ich weiß auch erst seit kurzem, dass "auf etwas vergessen" Dialekt ist. Schon komisch. :ohoh:

Och und nur wegen mir ist es hier so wirr :(

@ Downi
Ich hab aber auch lange überlegt, was das denn wohl bedeuten könnte und dachte an 'nen Tippfehler oder so, aber da das nicht zu dir passt , war ich dann auch etwas konfus :D

Wieder mal was dazu gelernt, danke (:

Tja, das sind eben die Österreicher oder bezieht sich das bloß auf Kärnten? :confused:
Da fragst du mich zuviel. Ich kann ja nicht mal die einzelnen Dialekte in Kärnten richtig unterscheiden. ;)

Jetzt würde ich das :eek::eek: ja gern in Smilieschrift schreiben, wenn ich könnte.
Ich würd einfach OO schreiben. Oder O.O

;)

Ich muss sagen, dass mir dieser Schreibstil auch auf die Nerven geht. Ich selber achte selbst im Chat peinlichst dadrauf, keine Rechtschreibfehler zu machen.
Eien Freundin von mir benutzt leider ziemlich häufig diese Sprache, hab da ziemlich lange gebraucht, um sie lesen zu können, hier mal ein Beispiel:

WhY mÛ$$t !@ B0!ZzZ !mM@ $0 $3Xy $3!n???

Ehrlich gesagt, ich hab ne Ewigkeit gebraucht, um es jetzt abzutippen...

<----- DAS DA.. erinnert mich immer wieder an die Zeit, als ich auch vieles sOO SchHReiBen MusSte. (Gut, eher nur die Nicknamen - ich konnte mich, Gott sei Dank, stets normal mit meinen Mitmenschen unterhalten)

Und die bösen Mods wollen das nicht mehr ändern >.<

Dieser Schreibstil geht mir aber ganz gewaltig auf den Keks.

Ich find diese schreibweise einfach nur grausam.
ich denke, wenn man ein paar sachen ändert, indem man nicht immer kariert auf die schreibweise achtet ist das okay, aber viele leute übertreiben es mit diesem Mist einfach maßlos -.-
LG Jucara

PS: Gut ist das für leute, die keine Rechtschreibung beherrschen, die können dann so tun, als sei ihre Dummheit Absicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere dieses Geschreibsel sowieso nicht.
Ich bin wohl zu alt dafür. :lol:

Hm, ich glaube nicht, dass das am Alter liegt - ich verstehe diese Sprache nämlich auch nicht:lol:

Das ist wohl wieder eine neue Art, sich von der Masse abzuheben und seine Individualität zu untermalen. Nur bezieht es sich in diesem Fall eben nicht auf die Kleidung, sondern auf die Schreibweise der Leute.

Ich schau ja Erotikfilme auch nur wegen der Kostüme an.

Was ist mit der Story? Achtet denn niemand mehr auf die Story?

EDIT: @CharlyBrown, ich glaube du verwechselst da dieses etwas zurückgebliebene "HeY mA frIeNDzzZZ lUV yA AllZZZ"-Gelabere mit der (gut, eventuell auch etwas lächerlichen) 1337-5p34k

@charly_brown: 1337 wird nicht von playboytussis benutzt sondern von pseudohackern und WoW-kiddies D:

Zuletzt bearbeitet:
Und die stehen Evolutionstechnisch mindestens eine Stufe über den Playboykindern!

mindestens! O_O

Wer hier benutzt eigentlich diesen ganzen Scheiß... Scheint ja doch irgendwie jeder zu hassen.

Das glaubst wohl auch nur du :D

Hier hört ja auch niemand Mainstream...

meld.gif

Naja, was sind schon "Chartbands".. kommt doch auf die Charts an.

Na die Charts, die aus den Künstlern bestehen, deren CDs am meisten verkauft wurden. Die herkömmlichen Charts eben.

ÎcH wEîzZz NîCht WâZz Îhr hÂbt, mêInE fRieNdzZz & îcH sChrEîbn imMa Sô!!!!!

EêdIt: MAînZ!! Anmerkung der Redaktion: Für den Text musste einiges an Überlegung aufgewandt werden und jetzt sind garantiert wieder einige Gehirnzellen futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits!
Hmmm, ja, ich find diesen Schreibstil auch einfach unheimlich schrecklich und peinlich!
Ich meine " I lUv Ya Ma HoNêy" ... sowas..... ist einfach grausam :)
Vorallem verlernt man die deutsche Rechtschreibung, was in der Schule nicht von Vorteil ist! :)

Das kenn ich und ich hasse es. Die fühlen sich damit so cool, das find ich am schlimmsten.
Izh prauch' dan' auzh imma Zo lanqe' den texd' zu lesn', iHr aucH'?

Hmm, mir sind derlei Schreibweisen vollkommen wurscht, ich weiß nicht warum man sich daran hochziehen muss? ;)

Ich überlese einfach Beiträge, die für mich unleserlich geschrieben sind. Bisher habe ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen :)

Ich finde das sowas von schrecklich...
1. man brauch superlange bis man den Text erstmal entziffert hat
2. unsere schöne Sprache geht daran kaputt
3. es sieht doof aus :naja:

ÎcH vv€î$$ G@R nÎcHt w@$ îHr @lL€ H@Bt...Î$ dÔcH tÔlL $ô Zû $cHr€îB€n...$î€hT dôCh Vî€l q€îL€R @Ûs...
-/ironie-

Ich hab' dafür jetzt ne halbe Ewigkeit gebraucht...
So wird teil in einer Community geschrieben, in der ich angemeldet bin...

ÎcH vv€î$$ G@R nÎcHt w@$ îHr @lL€ H@Bt...Î$ dÔcH tÔlL $ô Zû $cHr€îB€n...$î€hT dôCh Vî€l q€îL€R @Ûs...
:lol:
Ich mach das zwar nicht aber wenns nur in ner Sig von jemandem ist find ichs auch nicht schlimm. Das stört nicht sonderlich. Wenn jemand nur so schreiben würd würde ich aber auch ziemlich lang zum entschlüsseln brauchen. :naja:
Der Einzige Nachteil in ner Sig solch eine Schreibweise zu verwenden ist allerdings, daß die meisten einen dann für einen überheblichen Styler halten der nichts im Kopf hat. Aber direkt stören würde es mich nicht wenns wirklich nicht die Alltagssprache ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten