Cheats funktionieren nicht!

5umbrella93

Member

Hi ihr lieben Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes: Ich kann keinen Cheat eingeben ausser motherlode und exit, woran kann das liegen?????:confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus, 5umbrella93

Welche Cheats hast du sonst noch einzugeben versucht und welche Addons hast du installiert? Vielleicht funktionieren manche Cheats mit deinen Spielen noch nicht

Ok, ich klär euch jetzt mal auf;) Ich hab alle add-ons ausser WCJ, party acc. und family fun acc.
Also ich hab verschiedene "BoolProp" cheats eingegeben und dann noch sethighestallowedlevel10. Ich glaub auch Cheats zum entfernen von sprechblasen und so.

Hm.. bei dem BoolProp Cheat könnte sein, dass er zwar geklappt hat, aber man muss dann mit gedrückter Strg-Taste auf die Sims klicken, damit man was machen kann. Kann sein, dass du das eh längst weißt, aber ich hatte am Anfang so meine Probleme damit; hab auch geglaubt es klappt nicht bis ich da draufgekommen bin^^

Hm, dann sollten die Cheats eigentlich klappen...hast du den boolprop cheat in der Nachbarschaft eingegeben?
Bist du sicher, dass du dich nirgends verschrieben hast und die richtigen endungen also false oder true eingegeben hast? Sonst fällt mir auch nichts ein.

Das dachte ich auch erst, aber immer schon wenn ich den Cheat eingebe, kommt eine Error Meldung, also glaub ich nicht dass es damit zu tun hat.

sethighestallowedlevel10
Wo ich den so sehe... hast du auch überall auf die korrekte Schreibweise geachtet? Groß- und Kleinschreibung ist eigentlich unerheblich aber auf die Leerzeichen und die Schreibweise musst du achten. Hier fehlt z.B. ein Leerzeichen. Falls das nur ein Versehen hier im Beitrag war, ignoriere meinen Beitrag :)

Edit: Error-Meldungen deuten auf eine falsche Schreibweise hin.

Das dachte ich auch erst, aber immer schon wenn ich den Cheat eingebe, kommt eine Error Meldung, also glaub ich nicht dass es damit zu tun hat.

hast du vielleicht den boolprop testingcheatsanabled-Cheat daueraktiviert? Das könnte dann nämlich diese Fehlermeldung verursachen...

Ich hatte das aber auch mal. Alles richtig geschrieben, trotzdem nur Fehlermeldungen. Was bei mir geholfen hat: erstmal den AKC ausschalten (also mit false), dann Spiel (oder gleich Computer) neu starten.

Ach ja, Syncardia hat Recht - ein Hack könnte natürlich auch diesen Fehler verursachen. Wenn du Hacks und Downloads im Spiel hast, würde ich mal den Downloadordner aus dem Spiel nehmen und nachsehen, ob die Cheats dann funktionieren.

bei dem set higehest allow habe ich auch probleme wenn ich nciht auf groß oder kleinschreibung achte, mir hat es damals geholfen als ich ihn so eingegeben habe SetHighestAllowedLevel z.b.10 Das z.b. nicht miteingeben, und unbedingt nach level ein leerzeichen setzen

Hm.. bei dem BoolProp Cheat könnte sein, dass er zwar geklappt hat, aber man muss dann mit gedrückter Strg-Taste auf die Sims klicken, .......

Hallo...

wie kommt es, dass so viele hier im Forum scheiben, man solle die Strg Taste gedrückt halten, wenn man beim AKC auf einen Sim klickt???

Es ist die SHIFT Taste!!!! (Großschreibtaste)

LG Vicky

ich habe auch ein problem mit einem cheat und zwar mit dem "agesimcheat" wenn ich den eingebe gibt es auch immer eine errormeldung und noch eine frage ist das interaktionsmenü das wenn man normal spielt...? :ciao:

Hi, also erstmal danke ich euch vielmals für die Antworten. Ich werds gleich mal ausprobieren, wenn ihr mir sagen könntet was ein AKC ist.

EDIT: Das mit dem Set highest... Cheat hat geklappt. Hab ihn so eingegeben wie in Beitrag 11 zu sehen ist. Danke an Arwen_1986. Mit dem BoolProp-Problem muss ich dann weiter nachforschen, freue mich über jeden Beitrag:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

du musst schreiben agesimcheat on !
Dann müsstest du bei jedem Sim, mit dem du auf ihn selbst klickst, ein neues Menue haben. Und zwar heißt das glaube ich "age".
Ich bin mir grad nicht sicher, ob das auch da ist, wenn man mit einem Sim auf einen anderen klickt.

@5umbrella93: Der AKC ist der Alleskönnercheat und schreibt sich boolprop testingcheatsenabled true.
Dieser Cheat wird hier in letzter Zeit "der BoolProp Cheat" genannt. Das ist aber meiner Meinung nach irreführend, da es noch andere Cheats gibt, die mit boolprop anfangen. Wie der Name schon sagt, kann der AKC (fast) alles im Spiel verändern.

Ich würde vorschlagen, du schaust dir mal folgenden Tread an:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

Und zwar, um genau zu sein, die erste Seite. Dort stehen alle Cheats zu allen AddOns und wie sie geschrieben werden. Denn ich denke bei dir funktionieren einige nicht, weil du sie einfach falsch schreibst.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade was ganz verrücktes festgestellt, also bin auf veni_vidi_wickys Link gegangen und hab da gesehen, dass man den SetHighAllowedLevel (zahl) erst ab WCJ funktionniert, obwohl ich gar keinen WCJ habe (siehe Beitrag Post 3). Könnte dadurch was beschädigt werden? Oder ist das ein Fehler von Maxis?

Ja, er funktioniert ab WCJ - vermutlich kam er mit einem der neueren Addons mit in dein Spiel. Da ich aber weitgehend ohne Cheats spiele, gebe ich für meine Antwort keine Garantie^^

Ah, hab jetzt herausgefunden, warums mit den BoolProp Cheats nicht geht.:idee: Ich hab das true oder false immer in diesen Klammern geschrieben die auf der Cheatseite stehen. Hab die einfach mal weggelassen und schon funktionnierts. :D Danke euch allen für eure Hilfe:D:hallo:=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten