Abstimmung - Häuserwettbewerb: "Gemeinschaftsbau Landhaus/Reihenhaus" bis 07.09.2007

diemeli1987

Member

Abstimmung - Häuserwettbewerb: "Gemeinschaftsbau Landhaus/Reihenhaus" bis 07.09.2007

Hiermit eröffne ich die Abstimmung

"Gemeinschaftsbau Landhaus/Reihenhaus"
(eine Idee von Dagobert1991)

Die Aufgabe war:

Wie der Name schon sagt ist es ein Gemeinschaftsbau! Das bedeuted, dass 2 User ein Haus bauen! Es sollte folgendermaßen funktionieren, einer von beiden baut ein Haus während es ein anderer einrichtet! Ihr könnt aber auch mehrmals tauschen falls es euch Spaß macht *g*. Man kann sich gleich als Paar anmelden, wer keinen Partner hat kann einen zugeteilt bekommen (falls einer vorhanden ist), prinzipiell ist das ein "Pärchenbau" wenn aber jemand strikt sagt, dass er alleine mitmachem möchte, nehme ich dass auch an! Diese Art des Bauens hab ich mit Hummel besprochen!Ich möchte gar nicht zu viele Vorgaben in den Raum werfen, aber damit man sich beim Abstimmen leichter tut, solltet ihr euch entscheiden ob ihr etwas modernes baut oder doch eher etwas altmodischeres.

Deshalb gibt es zwei Aufgaben zur Auswahl:

- ein idyllisches Landhaus (nicht verpflichtend mit Landwirtschaft, es kann auch einfach nur ein schöner Altersitz sein, oder auch für Junge Leute *g*), soll von außen schon altmodisch aussehen, die Einrichtung ist aber euch überlassen
z.B. wie hier

-ein modernes Haus in der Vorstadt, möglicherweise ein Reihenhaus, eine Wohnanlage oder wie beim letzten WB ein Doppelhaus? Wie man es aus den heutigen Siedlungen kennt, Größenmäßig sollte nicht übertrieben werden, aber doch genug Platz für eine 3 – 4 köpfige Familie bieten!
z.B. wie hier

Nachbarschaftsumgebung sowie auch Garten sollten zu der dem Haus passen! Wer eine Familie erstellen möchte kann das gerne tun.

Bilder: 15, Größe: 450 x 600
Downloads: Ja, auch Pay, nur keine fertigen Häuser
Abstimmung: 10er-System

Teilnehmer: (in anderer Reihenfolge)

Dagobert1991 und Coldplaymaus
Killerkatzi und Ladi1
LenaFonsi und MarthaMurmel
Buzzler und salsalina
norfolk und Bluecat
Wolke1120
Vanilli und Simfantasy

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

Wichtiger Hinweis an die Teilnehmer:
Dieser Wettbewerb ist, wie alle Wettbewerbe, anonym. Es ist nicht erlaubt die Abstimmungen öffentlich so zu kommentieren, dass die Teilnehmernummern erraten werden können.
Wer das nicht berücksichtigt muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden!
Bei großen Problemen mit bestimmten Kommentaren kann mir das per PN mitgeteilt werden. Für alles andere gibt es den Siegerthread.

Achtung, neue Regelung: Den Teilnehmern ist es erlaubt, in diesem Thread abzustimmen. Dabei werden jedem Teilnehmer Punkte gegeben, auch sich selbst. Die Eigenwertung fließt allerdings nicht in die Punktewertung mit ein, sondern dient nur zur Wahrung der Anonymität.

Die Bilder findet ihr hier!

Die Abstimmung endet am: 07.09.2007 um 18 Uhr
Siegerthread: im Anschluss

Meine Bewertung:

TN1: Euer Haus gefält mir nur das Schlafzimmer finde ich ein bisschen langweilig:hallo: 8.5P

TN2: Schöner Garten, nur die Einrichtung haut
mich nicht vom Hocker:rolleyes: 7.5P

TN3: Tolles Haus und gute Photos:) 9.5P

TN4: Von aussen sieht euer Grundstück langweilig aus:p
Von den Photos ganz zu schweigen:ohoh: Ihr solltet die TAB-Taste benutzen... 6P

TN5: Tolles Haus, ihr habt es echt drauf;) Gute Photos! 10P

TN6: Eurer Haus gefält mir:) 9.5P

TN7: Eure Bilder sind so komisch verzerrt und dazu kommt noch, dass man auf dem Boden das Raster sieht:argh: 2.5P

TN1 10P
TN2 10P
TN3 10P
TN4 : warum so viele bilder von der vogelperspektive das gefällt mir nicht so ... 9P
TN5 10P
TN6 10P
TN7: leider gefällt mir das Haus nicht so doll und die bilder sind sehr verzerrt ich überleg mir da noch eine Punktzahl kann ich grad nichts zu sagen ...

also gut ich mache mal den anfang und muss auch gleich dazu sagen wow da sind ein paar sehr schöne sachen bei die mir gut gefallen...
würde gerne einige möbelstücke wissen welche ich dann in meinem kommentar mit erwähne, der die bauer können es mir dann gerne nach abstimmungsende sagen wo ich es finde.
also ich fange dann mal an...

-------------------------------------------------------------------------------------

TN1- 7,5 punkte

so wirklich kann ich nicht erkennen welcher stil das sein soll, den es wirkt auf mich weder modern, noch wie ein landhaus.
es wirkt auf mich eher wie ein strandhaus/ strandvilla... finde es dennoch aber sehr schön weswegen oben genannte punkte zustande kommen.

Möbel: woher gibt es diese wahnsinnig schönen wände mit den ranken motiv, diesen wunderschönen tisch aus dem eingangsbereich, das bett, die rattan möbel und die gesamten pflanzen im aussenbereich? weil die sachen sind einfach hamma :D
würde mich freuen darazuf hin im anschluss antwort zu erhalten... LG Arwen ;)
-------------------------------------------------------------------------------------
TN2- 5,5 punkte

wirkt mir bersönlich alles in allem zu kühl, und die einrichtung ist meiner meinung nach irgendwie zu einhaeitlich holzig, sowas mag ich persönlich nicht so gerne, und das aussen passt nicht zum innenleben.

TN3- 10 punkte

hier ist ganz klar zu erkenen das es sich um ein modernes haus handelt, und auch die einrichtung ist sehr stimmung. es gefällt mir wirklich sehr gut...

Möbel: der hängesessel, das bett in selbigem raum, die grünen vorhänge, würden mich persönlich auch interessieren, auch hier würde mich um nachträgliche beantwortung freuen.
LG Arwen ;)

TN4- 4,5 punkte
ausserlich zu gewöhnlich, zu kalt ziehmlich lieblos, und es setzt sich im inneren fort, drei verschiedene häuser partien, und alle haben die selbe einrichtung mit einigen farb verschiedenheiten. wirkt mir zu lieblos sorry deswegen konnte ich nciht mehr punkte geben.

TN5- 4,5 punkte
auch hier sehr kalt sehr lieblos und irgendwie finde ich die bilder nicht sehr ansprechend. sorry
TN6- 10 punkte
WoooooooW das ist perfekt, wahnsinig schöner aussenansicht, und auch innen perfekt, hier ist alles ein wenig bunt gemixt, und es entsteht so ein bewohnter gemütlicher eindruck im familiären chaos.

Möbel: die gesamten pflanzen im aussenbereich, die wände mit den ranken, komplette babyzimmer einrichtung, sofa das kleine rosane, küchenmöbel,
auch hier würde ich mich um nachträgliche beantwortung freuen.
LG Arwen ;)
TN7- 0,5 punkte

die bilder sind grausam man sieht das haus nicht einmal komplett, sie sind verzehrt, und das baugitter ist auch nocht zu sehen, alles in allem finde ich das haus schon fast eine frechheit, da es zudem auch noch sehr leer ist... sorry aber hier fehlen mir einfach die worte

so hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, zund bei den wo ich unter möbel was geschrieben habe, würde ich mich sehr über antwort freuen.
bis denne, LG Arwen ;) Bleibt sauber leude :D

TN1: 8,5 Punkte
TN2: 7,5 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 5,5 Punkte
TN5: 6,5 Punkte
TN6: 10 Punkte
TN7 möchte ich diese runde nicht bewerten. vielleicht kann er diesen wettbewerb als übung sehen

ok ih fang noch mal an, ich hab vorhin hier einen gaanz langen text mit kommis gemacht, doch dann musste ich die seite noch mal laden, ich habe jetz kein bock alles noch mla zu schreiben, die kommis füge ich mit der zeit hier ein...

TN1: 9,5 P
TN2: 7,5 P
TN3: 10 P
TN4: 7,5 P
TN5: 9 P
TN6: 10 P
TN7: 3,5 P

Liebe Grüße
Sim_Claires

Erstmal ein dickes Danke an meli für die Leitung dieses Wettbewerbs :)
Und nun zu den Häusern: Da sind ja einige Schmuckstücke dabei :)

TN 1 - 8,5
TN 2 - 9
TN 3 - 10
TN 4 - 7,5
TN 5 - 9
TN 6 - 10
TN 7 - 4

Meine Bewertung. Ich muss sagen, dass das Abstimmen extrem schwer fiel, da es wirklich, so viele tolle Häuer gab. Man muss also auf winzige Details machen, um die Spannweite der Punkte ein bisschen zu erweitern.

Punkteverteilung:

a) Aussenbereich: 3 Punkte
b) Innenbereich: 4 Punkte
c) Fotos 1.5 Punkte
d) Gesamteindruck 1.5 Punkte

Tn1: 9 Punkte

a) Sehr schön! Beim ersten Foto schauts etwas wirr aus. Das Dach ist zu dunkel. Sonst wirklich ganz toll. - 2.5 Punkte
b) Absolut genial. Alles passt perfekt und die Backsteinwand ist einfach ein Traum! *Daumenhoch* - 4 Punkte
c) Schöne Fotos, da man jedoch auf Kleinigkeiten achten muss, gibts leider Abzug für zwei drei kleinere Dinge - 1 Punkt
d) Ist sehr gut. Wunderschöne Inneneinrichtung - 1.5 Punkte

Tn2: 8.5 Punkte

a) Auch hier findet man einen wunderschönen Gartenbereich vor. Alles bis ins kleinste Detail durchdacht, wie zum Beispiel die verschiedenen Tiere oder das Fahrrad. Die kühle Farbe passt meiner Meinung nach perfekt zum Bauernhaus. - 3 Punkte
b) Sehr schöne Holzeinrichtung. Gefällt mir. Hat was sehr gemütliches. - 3 Punkte
c) Sehr schöne Fotos, auch die mit den Sims sind sehr gelungen. Leider verschwinden ihre Hände einmal im Fell des Hundes - 1 Punkt
d) Top! - 1.5 Punkte

Tn3: 9.5 Punkte

a) Ah das erste Haus, bei dem der moderne Stil vorzufinden ist. Zum Aussenbereich :D Sehr schön. Abzug dafür, dass ihr überall diese Klotzbüsche genommen habt ;) - 2.5 Punkte
b) Dazu muss ich nichts sagen - absolut genial! - 4 Punkte
c) Tolle Fotos! Gibts auch nicht mehr zu sagen. - 1.5 Punkte
d) Auch hier, grosse Klasse! - 1.5 Punkte

Tn4: 4 Punkte

a) Der Aussenbereich wirkt langweilig. *sry* Überall derselbe Rasen und alles wirkt zu perfekt aneinandergereiht wie mans in der Natur nicht vorfindet. Auch das Haus selbst wirkt langweilig, zu einheitlich - 1.5 Punkte
b) Die einzelnen Häuser wirken zu leer. Ausserdem schauen die einzelnen Einrichtungen zu gleich aus - 1.5 Punkte
c) Viel zu viele Vogelperspektiven, man sieht von oben die Einrichtung nicht so gut.
- 0.5 Punkte
d) Geht so - 0.5 Punkte

Tn5: 9 Punkte

a) Schöner Aussenbereich. Die Idee mit dem See gefällt mir gut. Vielleicht hätte man das Grundstück ein bisschen grösser machen können, um ein bisschen mehr Pflanzenvielfalt ins Spiel zu bringen - 2 Punkte
b) Wirklich sehr schön, bei einigen Stellen vielleicht ein bisschen zu leer - 3.5 Punkte
c) Supertolle Fotos, sogar beschriftet. Da gibts sogar noch n halbes Pünktchen ;) - 2 Punkte
d) Tolles Haus, das mit dem Aussenbereich ist nicht so schlimm. Mach ich mal keinen Abzug für - 1.5 Punkte

Tn6: 10 Punkte

a) Juhu mein Lieblingswort kann ich wieder hervorkramen. Absolut genial! Wie bei Tn2 alles ins kleinste Detail durchdacht. Super! - 3 Punkte
b) Ich find nix zu meckern. Interessante Idee moderne mit altmodischeren Elementen zu kombinieren. Passt hier sehr gut. - 4 Punkte
c) Super Fotos! - 1.5 Punkte
d) Gibts die 10 Punkte? ................Jop :D - 1.5 Punkte, weils schlicht und einfach perfekt ist.

Tn7: Geht mir wie Kassiopeia. Ich werde es nicht werten. Beim nächsten Mal ein bisschen Bautipps holen :) Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Wirklich ein Wettbewerb auf sehr hohem Niveau. Wie schon gesagt. Wenn man so viele tolle Bauten hat, geht es wirklich nur noch um Kleinigkeiten. Ich finde es übrigens toll, dass das mit der Teamarbeit so toll geklappt hat.

Liebe Grüsse

Pedi

Edüt: Hast du das auf jemanden bezogen? Hab ich zu wenig Punkte verteil? Ogodd^^

Ne, keine Angst
k030.gif

T1: 5 Punkte
Es trifft einfach nicht meinen Geschmack, aber die Bauleistung finde ich ganz ordentlich.
T2: 6 Punkte
Ich finde diesen Stil eines alten Bauernhauses schön gelungen, aber den Garten finde ich zu kitschig.
T3: 10 Punkte
Mein absoluter Favorit. Hier stimmt für mich alles. Ein sehr stilvolles Gebäude und eine ebenso stilvolle Einrichtung, die auch noch perfekt zusammen passen. Nichts wirkt einfach so da hingequetscht oder zu viel des guten. Dazu finde ich die Fotos extrem gut gelungen, gerade was die Posen der Bewohner angeht.
T4: 3 Punkte
Etwas langweilig. Im Vergleich zu den anderen in allen Bereichen zu schwach.
T5: 7 Punkte
Die Fotos kommen erst ganz schön komisch rüber. Aber das Haus an sich gefällt mir recht gut und die Einrichtugn ist durchweg mein Geschmack. Nett fand ich das Spielfeld, aber die Position am Wasser sieht etwas dahingequetscht aus.
T6: 8 Punkte
Sehr schöne Altbau-Villa. Geschmackvoll eingerichtet. Da möchte man wohnen. Die Details im Garten gefallen mir, allerdings wirkt er insgesamt zu vollgestopft. Weniger wäre hier mehr gewesen.
T7: 1 Punkt für den olympischen Geist.

Mir gefällt die Punktevergabe von °Schwerelos°, deshalb mach ichs nach.=)
Punkteverteilung:
a) Aussenbereich: 3 Punkte
b) Innenbereich: 4 Punkte
c) Fotos 1.5 Punkte
d) Gesamteindruck 1.5 Punkte

Tn1: 8,5

a) Ganz nett, die hohe Mauer als Zaun sagt mir nicht so zu. Die Linien auf dem Dach finde ich zu weiß. 2Punkte
b) Super schön, habe nichts daran auszusetzen. 4 Punkte
c) Vielleicht etwas zu viel Übersichtsaufnahmen. 1 Punkt
d) Der Garten und der Terassenbereich gefällt mir extrem gut! - 1.5 Punkte

Tn2: 8,5

a) Wirklich großartig geworden, das Haus hat einen ganz eigenen Charme. 3 Punkte
b) Ist mir teilweise zu bunt. Ich Kinderzimmer hätte ich gerne mehr Deko gesehen. Sehr schöne Fußböden! 3 Punkte
c) Kein Einwände 1.5 Punkte
d) 1 Punkt

Tn3: 9 Punkte

a) Wirkt vor allem durch die Gartenbepflanzung und dem dominanten Pool extrem kantig. 2 Punkte
b) Großartig geworden 4 Punkte
c) 1.5 Punkte
d) 1.5 Punkte

Tn4: 4 Punkte

a) Nicht gerade besonders modern, eher Durchschnitt 1.5 Punkte
b) Ziemlich wenig Möbel. In Bild 5 der Flur ist komplett leer?! Ihr habt euch das durch die 3 Häuser zu schwer gemacht.1.5 Punkte
c) Warum fast immer von oben? 0.5 Punkte
d) Geht so 0.5 Punkte

Tn5: 6,5 Punkte

a) Die Idee mit dem Meer ist gut. Das Haus selbst wirkt etwas kalt, mehr Garten hätte mir gefallen. 2 Punkte
b) Wirkt teilweise wie aus dem Möbelkatalog, als ob dort niemand wohnt. Der Spiegelboden über dem Kinderteppich sieht nicht gut aus. 3 Punkte
c) Schöne Blickwinkel aber die bunten Umrandungen und die Beschriftung gefallen mir nicht. Eine Übersicht wäre sicher hilfreich gewesen. 0,5 Punkte
d) Schöne Idee, traumhafte Downloads 1 Punkt

Tn6: 10 Punkte

a) Rundrum ein Traum!!! 3 Punkte
b) Schwärm. Der Essbereich mit den unterschiedlichen Stühlen hat es mir besonders angetan. 4 Punkte
c) 1.5 Punkte
d) Wunderschön geworden!!! 1.5 Punkte

Tn7: 1 Punkt

Weil Ihr überhaupt abgegeben habt 1 Punkt. Wie kann ich bei einem Häuserwettbewerb antreten ohne Außenaufnahmen?

So, dann werde ich auch mal abstimmen. Erstmal sehr schöne Häuser muss ich sagen.
Hatte mich ja auch "beworben" aber leider keinen Partner gefunden :argh:
Nun, meine Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

Punkteverteilung:

1.Aussenbereich: 3
2.Innenbereich: 4
3.Bilder: 1
4.Gesamteindruck: 2

Teilnehmer1
1. 2
2. 2 Das Badezimmer gefällt mir nicht so gut mit dem Orange und dunklem Holz, passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Ansonsten sehr schön eingerichtet aber das entscheidene etwas fehlt...
3. 1
4. 1,5

= 6,5

Teilnehmer2

1. 2
2. 3
3. 0 (Wozu Bilder von den den Sims? Meiner Meiung nach unnötig und unwichtig. Mich interessiert das Haus ;) Und, die Sims passen auch nicht zu dem Haus, zu modern.
4. 1,5

= 6,5

Teilnehmer3

1. 3
2. 4
3. 1
4. 2

= 10

Teilnehmer4

1. 0,5
2. 1 Die Kinderzimmer gefallen mir, der Rest aber nicht...
3. 0
4. 0,5

= 2

Teilnehmer5
1. 1 Irgendwie zu viel Meer und zu "dünnes" Haus
2. 3,5 Das Kinderzimmer gefällt mir GAR NICHT!!!!
3. 1 Bilder so gut, aber der Rahmen naja...Wenn nicht welche dagewesen wären die schlechtere Bilder hätten wohl nur 0,5
4. 1
= 6,5

Teilnehmer6

1. 3 Mega toll das Haus...eine alte VIlla. Total schön! Gibt es die irgendwo zum Download?? Wundervoll....!
2. 4 Stiltreu
3. 1
4. 2
=10

Teilnehmer7

1. 0,5
2. 0,5
3. 0
4. 0

=1

Tut mir total Leid! Aber die Bilder sind verzehrt, die Räume ganz leer und die Aufteilung auhc nicht soooo prickelnd. Nimm es nicht persöhnlich, du, vielmehr ihr könnt nur daraus lernen ;)

Man, die Berwertung ist irgendwie blöd...So keine Ahnung...Ich kann das nicht. Naja Viel Glück euch allen und viele Punkte.
Klingt an manchen Stellen hart, aber ich bin halt ein direckter Typ und hab keine Zeit um Romane zu jedem Haus zu schreiben :argh: Nimmt es mir nicht böse!

Teilnehmer 1: 10 Punkte

Teilnehmer 2: 8 Punkte

Teilnehmer 3: 8 Punkte

Teilnehmer 4: 9 Punkte (leider zu viele Bilder aus Vogelperspektive)

Teilnehmer 5: 8 Punkte

Teilnehmer 6: 10 Punkte

Teilnemer 7: 6 Punkte (leider sind die Bilder unscharf und schlecht zu
erkennen. Mir persönlich fehlt eine Komplett-
ansicht des Hauses)

so ich machs mal kurz und knapp, leutz ^^

TN 1: 10P
TN 2: 7,5P
TN 3: 9,5P
TN 4: 6,5P

TN 5: 7,5P

TN 6: 7,5P

TN 7: 3,5P

Begründungen liegen so: manche haben wir gefallen, manche weniger - ganz einfach :D

Teilnehmer 1: 9 Punkte

Teilnehmer 2: 7 Punkte

Teilnehmer 3: 10 Punkte

Teilnehmer 4: 5 Punkte

Teilnehmer 5: 10 Punkte

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte

Teilnehmer 7: 2 Punkte

Allen viel Glück :)

So,nachdem mich beim letzten mal der Server rausgeschmissen hat,mach ich es nochmal,aber diesmal nur in kurzform:
TN1:8,5P
TN2:9,5P
TN3:9P
TN4:7P
TN5:7,5P
TN6:10P einfach super,gibt´s das zum Download?
TN7:2P dazu muss ich wohl nicht viel sagen

Meine Aufteilung sieht folgendermassen aus:

Architektur: 4 Punkte
Inneneinrichtung: 4 Punkte
Bilder/Präsentation: 2 Punkte
Gesamteindruck

-------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer 1

Architektur: sehr eindeutig der Landhausstil. Klare und einfach Struktur, tolle Zimmeraufteilung und typisch für ein solches Haus (4/4)
Inneneinrichtung: wunderschön und total passend für den Stil. Trotzdem in einem gewissen Maß modern (4/4)
Bilder/Präsentation: sehr schöne und stimmungsvolle Bilder (2/2)
Gesamteindruck: was will man mehr sagen: perfekt *g*

10 Punkte

Teilnehmer 2

Architektur: Gesamt gesehen auch sehr typisch für ein Landhaus. Jedoch stört mich der "Glasgiebel". Den find ich nicht wirklich passend. (3/4)
Inneneinrichtung: Sehr schön, passend, und irgendwie total urig. Der Garten wunderschön und auch passend zum Gesamtbild. (4/4)
Bilder/Präsentation: Manche Bilder wirken ein wenig leer, die Personen stehen zu sehr im Vordergrund (1/2)
Gesamteindruck: Wunderschönes Haus, sehr idyllisch und wirkt absolut ländlich.

8 Punkte

Teilnehmer 3

Architektur: Ich nehme mal an, Landhaus auf modern eingerichtet? Die Architektur generell find ich super, vorallem die Veranda und die Garagenlösung. (4/4).
Inneneinrichtung: Wahnsinn... mein Stil und wunderschön. Super Deko. (4/4)
Bilder/Präsentation: Perfekt *g* Hier treten die Sims auch nicht sooo in den Vordergrund sondern lockern das Bild auf, und füllen die Bilder mit ein bisschen Leben (2/2)
Gesamteindruck: Sehr schön, würd ich aber nicht als Landhaus sehen, vielleicht hätte man da mehr mit der Umgebung machen müssen.

10 Punkte

Teilnehmer 4

Architektur: Klassische Reihenhaussiedlung. Jedoch hätte ma etwas kreativer bei der Architektur sein können. (2/4)
Inneneinrichtung: Naja, nicht mein Geschmack, manchmal ein wenig leer und die Deko und Bepflanzung fehlt mir. (2/4)
Bilder/Präsentation: Zuviel Draufsichten, mit der Kamara mehr in den Raum (ich weiß verlangt viel Feingefühl und Geduld) (1/2)
Gesamteindruck: Zwar typisch für ein Reihenhaus, aber trotzdem fehlt mir da ein wenig die Kreativität an der Architektur.

5 Punkte

Teilnehmer 5

Architektur: Wohnanlage am Meer. Ehrlich gesagt find ich die Architektur grauenhaft. Viel zu schmal und das Dach sieht wie eine zusammengewürfelte Fehlkonstruktion aus (1/4).
Inneneinrichtung: modern und ziemlich einheitlich, das Kinderzimmer find ich nicht passend. (3/4)
Bilder/Präsentation: Auch wenn ihr euch sehr viel Mühe mit der Bearbeitung der Bilder gegeben habt, find ichs absolut unnötig. Da geht eine Menge verloren (0/2)
Gesamteindruck: Naja, sehr schöne Einrichtung, aber an der Architektur hätte man noch feilen müssen.

4 Punkte

Teilnehmer 6

Architektur: EinLandhaus wunderschönes Landhaus ist das geworden. Typisch und die Begrünung am Haus selbst toll (4/4)
Inneneinrichtung: Teilweise ein wenig zusammengemixt aus alt und neu, und den Garten hätte man noch uriger gestalten können (1/4)
Bilder/Präsentation: Bilder sind toll. Vorallem das vom Schuppen und das erste *g* (2/2)
Gesamteindruck: Ein echt gelunges Haus, nur bei der Inneneinrichtung fehlt mir ein wenig das Konzept und die einheitliche Linie.

7 Punkte

Teilnehmer 7

Architektur: Absolut nicht erkenntlich (0/4)
Inneneinrichtung: Zwar ein einheitlicher altmodischer Stil, aber naja, wenig Deko und wenig auf den Bildern zu sehen (1/4)
Bilder/Präsentation: Also da musst du noch ein wenig üben. Erstens Wände hoch, und dann schöne Fotos von Aussen und Garten, Raster weg, Kristalle weg. Und vielleicht nicht so klein bauen, dann hättest du dir schon mal wesentlich leichter getan (und es gab ja keine Beschränkung). Bilder dann nicht bearbeiten, was du sicherlich getan hast, denn vom Spiel kommen sie nicht so unpropertional... (0/4)
Gesamteindruck: Die Aufgabe wurde im Grunde nicht erfüllt, da ja nichts ersichtlich ist vom Bau. Und bei einem Häuser-WB geht es ja primär um die Architektur und dann um die Einrichtung.

1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
T1: 9 Punkte
Sehr schön mediterran. ^^

T2: 9 Punkte
Schön ländlich, aber nicht zu unmodern. Gefällt mir.

T3: 9.5 Punkte
Superschönes Haus! besonders die Treppe sieht toll aus!

T4: 7.5 Punkte
Wirkt durch die gleichen Formen und Farben etwas langweilig.

T5: 9.5 Punkte
Hat zwar seine Ecken und Kanten, aber insgesamt find ichs richtig toll! ;)

T6: 10 Punkte
Ein superschöner Schlossgarten! Vorallem der Schuppen ist wunderschön!

T7: 1 Punkt
Erstens, ist das ein Maxishaus. Aus Auenhausen. Und zweitens sind die Bilder unheimlich verzehrt. Einen Punkt dafür, das du dir die Mühe gemacht hast. : /

T1: 8,5 Punkte

T2: 6 Punkte

T3: 9,5 Punkte

T4: 5 Punkte

T5: 6,5 Punkte

T6: 10 Punkte

T7: 2 Punkte

Das ist ein Maxishaus?? Das heißt, das wurde nich mal selbst erstellt??

Würde das nicht zu einer Disqualifizierung des Teilnehmers führen? Denn in einem Häuser-WB geht es ja darum, dass man die Häuser selber baut.

Ich kenn das Auenhausen nicht (ich schätze es wird durch 4 Jahrezeiten hinzugekommen sein?!) Und ich kenn das Haus auch nicht... Aber das sollte der WB Leiter mal überprüfen. Auch wenn der Teilnehmer so und so nicht gewinnen kann, es wäre trotzdem unfair gegenüber den anderen...

(hmm... deswegen sind auch vielleicht keine Außenansichten dabei)

Liebe Grüße
Chrissy

EDIT: Ah Meli, du bist ja eh die WB-Leiterin,... habs erst jetzt gesehen.

Punktesystem:

Außen: 2,5
Innen: 2,5
Fotos: 2,5
Gesamteindruck: 2,5

Gruppe 1: 10,0 Punkte
Ist mir zu umständlich alles zu beschreiben…
*g*
Perfekt, weil wunderschön.
*schmacht*
Vor allem der Garten gefällt mir richtig gut. Und die Möbel…und…ALLES ANDERE.

Gruppe 2: 08,5 Punkte
-Sehr schöne Außenansicht, aber leider gefällt mir die Vereinung der abgefrackten Fassade mit den schönen und unbefleckten Möbeln überhaupt nicht. (2)
-Wirklich gut geworden. Die Regale im Wohnzimmer gefallen mir besonders gut. (2,5)
-Die Fotos ansich finde ich schön, aber leider so viele Sims drauf. (2)
-Find ich gut. (2)

Gruppe 3: 08,5 Punkte
-Haus finde ich klasse, aber der Garten ist leider ein wenig fad. (2)
-Innen ist es sehr schön eingerichtet. (2,5)
-Auch hier sind sehr viele Sims…aber…och, ich würd dir so gerne Zusatzpunkte geben, weil das Schwule sind. Darf aber nicht…(2)
-Im Ganzen richtig gut. (2)

Gruppe 4: 6,5 Punkte
-Die Idee mit den Reihenhäusern und kleinen Vorgärten finde ich süß, aber der Garten sonst ist leider nicht so prall…(1,5)
-Hübsch finde ich es ja, aber auch nicht berauschend. (2)
-Leider sind die Fotos nicht so gut, weil viele Obenansichten dabei sind. Außerdem finde ich die „Löcher“ in der Decke nicht so toll. (1,5)
-Joa, ganz ok. (1,5)

Gruppe 5: 7,0 Punkte (bitte nicht fürs Verzählen hauen, Leute)
-Hm, da sieht man jetzt nicht allzu viel von, aber in Ordnung. (1,5)
-Einrichtung finde ich toll. (2,5)
-Die Fotos sind sehr klein und die Beschriftung ist nicht so toll. Außerdem ist das, was drauf ist, immer schlecht zu erkennen. (1,5)
-Hm…joa…(1,5)

Gruppe 6: 10,0 Punkte
Perfekt...?

Gruppe 7: 04,5 Punkte
Du hast dir bestimmt sehr viel Mühe gegeben. Außerdem ist das Haus nicht sooo schlecht. Darum bekommst du ein paar Trostpunkte von mir.
(Wir werden ja sehen, wie das mit Auenhausen ist. Dann werde ich die Punkte noch ändern.)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich fänd es nett, wenn jemand mir nachschauen könnte wegen dem Bild, da mein PC wegen Kühlerproblemen keine Spiele im Moment zulässt. Dann würd ich disqualifizieren.

Danke für die PN, meli...werde sofort ausbessern gehen.
*nicht mehr rechnen kann*

Haus 1: 9 Punkte; Die Außenansicht des Hauses gefällt mir einfach nicht so richtig, dafür ist es innen top. Vorallem die Steinwände finde ich klasse. Die Einrichtung finde ich auch stimmig. Sieht gemütlich aus, würde ich glatt einziehen :)

Haus 2: 6,5 Punkte; Mir gefallen die kleinen Details, wie der Webstuhl oder auch der 'alte Touch' mancher Möbel. Nicht so gut finde ich die Fassade, das Haus wirkt etwas heruntergekommen. Vielleicht war das gewollt, aber mein Ding ist es leider nicht :)

Haus 3: 10 Punkte; Tolles Haus, gibt es nichts anzumerken.

Haus 4: 5 Punkte; das Haus - oder man müsste eher sagen die Häuser - ist zwar modern eingerichtet, aber mir fehlt da das gewisse Etwas. Der Grundriss ist jedes Mal derselbe, teils wurde auch dieselbe Einrichtung nur in unterschiedlichen Farben verwendet. Die Eingangshallen und die Gärten könnten etwas mehr Deko vertragen.

Haus 5: 6,5 Punkte; die Einrichtung ist stimmig - bis auf das Kinderzimmer, das mehr als nur heraussticht. Der Außenbereich ist auch nicht mein Fall.

Haus 6: 10 Punkte; tolles altes Herrenhaus! Mich irritierte im ersten Moment der Sandkasten etwas, weil er nicht so richtig reinzupassen schien, aber die Einrichtung macht das mehr als wett. Auch die Pflanzen im Garten finde ich klasse. Einfach ein Traum :)

Haus 7: 2 Punkte; tut mir leid, aber mit den Fotos kann ich mir kein richtiges Bild von dem Haus machen. Zu kleine Ausschnitte und alles aus etwas ungünstigen Positionen fotografiert. Wobei ich die abgesplitterte Farbe am Küchenstuhl toll finde :D

Allen Teilnehmern viel Glück mit der Abstimmung :)

(Wir werden ja sehen, wie das mit Auenhausen ist. Dann werde ich die Punkte noch ändern.)

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es sieht sehr stark nach diesem Haus aus.
Mit dem habe ich nämlich am Tag meiner Bewertung auch gespielt, und ein paar Wände verschoben. Da sah das ziemlich nach dem jetztigem Haus aus.
Vorallem der Übergang von Bad und Küche, und das Obergeschoss sehen verdammt ähnlich aus.

1. Gruppe

Der Hammer!!! – es sind keine 10 Punkte, weil mir das Bad nicht so gefällt.

9,5 Punkte

2. Gruppe

Passt alles hübsch zueinander – besonders die etwas heruntergekommene Fassade finde ich toll – einige eurer Räume sind etwas leer finde ich (z.B. das mit dem Webstuhl).

9 Punkte

3. Gruppe

Sehr hübsch, besonders das Atelier – und ausnahmsweise ist der Garten mal nicht so überladen – ein bisschen Wiese, ein paar Büsche, schön pflegeleicht ;-)

10 Punkte

4. Gruppe

Eine sehr schöne Idee – aber insgesamt ist das doch alles ein bisschen leer.

6 Punkte

5. Gruppe

Erinnert etwas zu sehr an einen Betonklotz – finde die Einrichtung auch nicht so schön – so viele Ecken und Kanten zum Anstoßen...

5,5 Punkte

6. Gruppe

... mh... was? – oh ich glaube ich war in Gedanken – das Häuschen verleitet ja auch zum Träumen:

10 Punkte

7. Gruppe

Als Anregung für nen Wettbewerb in dem man auf möglichst kleiner Fläche möglichst viel unterbringen soll wäre das ja ganz nett – aber das gibt’s ja nicht mal ein Foto vom kompletten Haus :confused:

2 Punkte

so... dann wollen wir mal:

Aussenarchitektur: 3 Punkte
Inennarchitektur: 4 Punkte
Gartengestaltung: 2 Punkte
Gesamteindruck (kommt ein klares gesamtbild rüber, sind die Bilder halbwegs ordentlich...): 1 Punkt

(zum letzten Kriterium: 1 Punkt gibt es hier nur für wirklich perfekte Häuser, als Bonus gewissermassen)

T1: 1,5+2,5+2,0+0,5=6,5 Punkte
T2: 2,5+2,5+2,0+0,5=7,5 Punkte
T3: 1,5+1,5+1,5+0,5=5,0 Punkte
T4: 0,5+1,5+0,5+0,0=2,5 Punkte
T5: 0,5+1,5+0,0+0,0=2,0 Punkte
T6: 2,5+2,0+1,5+0,5=6,5 Punkte
T7: 0,0+1,0+0,0+0,0=1,0 Punkte

Okay, dann mach ich auch mal ;)

TN1 - 10 Punkte
Ich liebe dieses Haus! Architektonisch genial, der Garten ist wunderschön und die Einrichtung ist auch toll. Mein Favorit Nr. 1 ;)

TN2 - 8 Punkte
Von außen gefällts mir nicht sooo gut (die Fassade) und der Garten, irgendwas fehlt da, aber ich könnt nicht genau sagen was ^^" dafür siehts innen sehr rustikal-gemütlich und wohnlich aus und es passt alles schön zusammen.

TN3 - 9 Punkte
Modern und schön gebaut, nur von vorne gefällts mir nicht ganz so sehr. Die Einrichtung ist toll, vor allem der Essbereich gefällt mir wahnsinnig gut. Der Aufgang neben dem Klavier lässt mich vermuten, dass es ein Split-Level Haus ist? Sieht klasse aus!

TN4 - 6 Punkte
Die Idee mit dem Reihenhaus ist nett, und die Räume sind gut aufgeteilt, aber zum Teil einfach zu leer. Durch die Perspektive von oben bekommt man auch kein richiges "Gefühl" für die Räume, und außenrum wirkts eher n bisschen langweilig - schade auch, dass durch die vielen Übersichtsbilder ua die Gärten zu kurz kommen.

TN5 - 8.5 Punkte
Mir gefällt das Haus von außen eher weniger, und mir fehlt ein bissl die Übersicht. Aber die Einrichtung ist wunderschön, auch die Wände und Böden, und die Bilder sind toll.

TN6 - 10 Punkte
Mein Favorit Nr. 2 ^^ das Haus is der Hammer! Was mir innen nicht so gut gefällt (der Essbereich und das Badezimmer), macht das Äußere wieder wett, ich liebe wie es gebaut ist, mit den Türen und Fenstern und Säulen, ein romantisches kleines Anwesen und der Garten ist mir sehr viel Liebe angelegt *.*

TN7 - 2.5 Punkte
Sorry... die Bilder sind verzerrt, man kann kaum etwas erkennen, die Räume sind zum Teil sehr leer und kahl, und es gibt nicht eine Außenansicht vom gesamten Haus, das durchaus recht nett aussehen könnte.
Die Punkte gibts dafür, dass Ihr Euch drübergetraut habt, ein so kleines Haus mit engen Räumen zu bauen, die soweit man das erkennen kann auch recht gut aufgeteilt sind, und für die Idee mit der Treppe.
Aber nicht verzagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^ - achtet in Zukunft einfach darauf, dass die Bilder nicht verzerrt sind, die Räume ein wenig dekoriert und, auch ganz wichtig, eine Gesamtansicht von außen dabei ist. Das Gitternetz sollte auch besser nicht zu sehen sein, macht die Bilder am besten im Live-Modus oder im Optionenmodus (das mit den [...]) ;)

Lg und noch viel Glück Euch allen :hallo:
Lg, Yoyo~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten