Für Manchen wird meine Punktevergabe etwas unnachvollziehbar erscheinen, ich vergebe meine Punkte eher aus dem Bauch heraus (Gesamteindruck), als etwas wirklich systematisch zu bewerten, ich hoffe damit niemanden zu "beleidigen".
Ohne es gemein zu finden aber so können doch nicht alle die selbe Chance bekommen oder? Wenn man ein System verwendet muss man sich vielleicht auch Fehler bei einem Haus eingestehen, dass einem sehr gut gefallen hätte.
Also ich stimm jetzt auch ab *g*
Mein Punktesystem:
Außen: 3P
Innen: 4P
Bilder: 1,5P
Gesamteindruck: 1,5P
TN 1: 6P
Außen: Von außen sehr nett und freundlich gestaltet, es hat eine Art Bauernhof Atmosphäre *g* er wirkt auch leicht chaotisch was ich aber nicht gut heißen kann *g*. Was mir aucht nicht gefällt ist, dass du 2 verschiedene Arten von Fenstern verwendet hast.
1,5P
Innen: In der untersten Etage merkt man zwar das du dich bemüht hast aber trotzdem wirkt es zu ohne Wände - wie Snú schon gesagt hat - wie eine Fabrikshalle. Am besten gefällt mir wahrscheinlich das Schlafzimmer.
3P
Bilder: Hätte man besser machen können! Zum Beispiel gibt es kein Bild wo man das Haus ganz von vorne sieht, und auf Bild 5 sieht man die verschwindende Lampe. Ich finde es aber gut, dass man den Raster nicht sieht und es Obenansichten gibt.
1P
Gesamteindruck: Gut aber nicht perfekt *g*.
0,5P
TN 2: 9P
Außen: Wirkt von außen sehr freundlich, die Idee mit dem Holz war gut, ein paar Pflanzen mehr hätten bestimmt gut ausgesehen *g*. Die Idee mit dem Gartenhäuschen gefällt mir aber.
3P
Innen: Innen wirken die Erdfarben sehr einladend und lassen vieles wärmer wirken. Der Wintergarten gefällt mir besonders gut auch der Arbeitsbereich aber der erscheint ein wenig dunkel, ein Fenster mehr wäre vielleicht passend gewesen. Die Idee mit dem Atelier finde ich auch toll

.
3,5P
Bilder: Sind eigentlich sehr gut geworden aber das 4te Bild sagt meiner Meinung nach nichts aus.
1P
Gesamteindruck: Prinzipiell sehr gut.
1,5P
TN 3: 6,5P
Außen: Wirkt von außen direkt monumental *g* aber nett der streng angelegte Garten ist dazu passend aber nicht mein Ding

. Allgemein fehlen da einfach noch Pflanzen um das ganze aufzulockern
1,5P
Innen: Innen wird man von den verschiedenen Eindrücken direkt erschlagen

. Am besten gefällt mir noch das Wohnzimmer aber du hättest dich auch einen Stil halbwegs einigen sollen. Das kleine "Prinzessinen" Kinderzimmer finde ich aber auch echt niedlich *g* und der begehbare Kleiderschrank eine sehr gute Idee.
2P
Bilder: Da bin ich im Konflikt mir mir selbst! Diese schrägen Ansichten wie z.B. von der Vorderansicht des Hauses gefallen mir nicht und wirken ein wenig verzerrt gut finde ich aber das man den Raster nicht sieht und du Deckenplatten verwendet hast. Was mir aber definitiv fehlt sind Obenansichten der einzelnen Etagen um sich alles besser vorstellen zu können!
1P
Gesamteindruck: Ist okay *g*
1P
TN 4: 5P
Außen: Es heißt zwar das weniger manchmal mehr sein kann aber in diesem Fall ist es das nicht! Das Haus wirkt einfach zu klinisch, da hätte man mit ein paar Ranken und Sträuchern auch schon etwas machen können

Der Garten wirkt auf mich irgendwie lieblos vorallem weil im Teich nicht einmal Seerosen oder Dekozeug herum ist man könnte fast glauben da hat einer sein Loch im Garten nicht zugeschüttet

.
1,5P
Innen: Wirkt das ganze wieder sehr klinisch und vorallem leer. In diesem Fall stört es mich nicht mal so, dass fast nur Maxis Sachen verwendet wurden aber es feht einfach an Farben

.
1,5P
Bilder: Du hast zwar keine Deckenplatten verwendet man kann aber auch nicht den Himmel sehen *g*, man sieht auch nicht den Raster und Obenansichten sind vorhanden, was möchte man noch mehr *g* und Allgemein finde ich die Fotos gar nicht so schlecht gewählt (bis auf Nr 7)
1,5P
Gesamteindruck: Mittelmäßig
0,5P
TN 5: 8P
Außen: Von Außen finde ich es gar nicht schlecht *g*, auch die Blumen vorne gefallen mir recht gut, die Idee mit der Terasse die auch im Wasser steht finde ich natürlich auch toll

aber hinter dem Haus hättest du noch ein wenig mehr Sträucher einsetzen können.
2,5P
Innen: Innen finde ich das ganze etwas zu überfüllt! Durch die ganzen Sachen und die silberne Tapete.... Das Schlafzimmer hingegen finde ich echt nett

Das Kinderzimmer ist mir jedoch zu grün und das Dachgeschoss zu chaotisch *g*.
3P
Bilder: Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, du hast Deckenplatten verwendet und auch Obenansichten aber auf Bild 11 und 12 kann man den Raster erkennen.
1,5P
Gesamteindruck:Allgemein recht gut!
1P
TN 6: 7P
Außen: Ich sags mal ehrlich, von außen haut mich das Haus nicht so vom Hocker

und ich weiß auch nocht nicht was ich von der Idee mit dem Gästehaus halten soll. Der Garten ist ja auch nicht gerade eine Augenweide, du hättest mehr Blumen oder Sträucher einsetzen sollen.
2P
Innen: Innen ist das ganze ja recht nett aber das moderne Bad passt da bestimmt nicht dazu das 2te ist da schon etwas besser (das gefällt mir gut *g*) . Das 2te Gästezimmer gefällt mir gar nicht, *sry* aber Stilmäßig passt da ja dann gar nichts mehr zusammen. Trotzdem hinterlässt das Haus ein gutes Feeling *g*
1,5P
Bilder: Die Bilder sind eigentlich sehr gut geworden außer jenes vom Speisesaal. Du hast auch Deckenplatten verwendet aber mit den 3 Fotos die du noch übrig hattest, hättest du Obenansichten von den einzelnen Etagen machen können.
1P
Gesamteindruck: Ist in Ordnung *g*
1P
TN 7: 8,5P
Außen: Das Haus gefällt mir von Außen leider nicht ich finde es wirkt mit diesem Zitronengelb und den Marmorfliesen etwas kitschig. Den Garten hingegen finde ich recht nett obwohl ein paar Sträucher mehr auch nicht geschadet hätten. Die Brücke ist aber ein nettes Detail *g*
2,5P
Innen: Innen gefällt mir, dass alles so hell und freundlich ist aber der Holzboden gefällt mir nicht *sry*. Im Obergeschoß stehen im "Voraum" kaum Möbel und das lässt das ganz etwas leer wirken, allgemein gefällt mir das Esszimmer am besten *g* und das Spielzimmer der kleinen *niedlich*. Ach ja ^^, die Fototapete im Wohnzimmer passt meiner Meinung nach nicht zum roten Teppich *g*.
3,5P
Bilder: sind gut gemacht ich bin froh das es Oberansichten von den Etagen gibt aber allgemein mag ich keine Obenansichten von den restlichen Räumen
1P
Gesamteindruck: Gut!
1,5P
TN 8: 7P
Außen: wow, wirkt auf Bild 1 echt toll und modern

Beim Garten hätte man noch ein bisschen was machen können aber allgemein gefällt es mir recht gut *g*. Wirkt alles sehr hell und freundlich.
3P
Innen: Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich sage, dass ich nicht begeistert bin

Auch mit Maxisobjekten kann man einen halbwegs vernünftigen Stil zusammen bekommen, z.B. finde ich das Wohnzimmer auf Bild 6 nicht so schlecht aber die Vorhänge passen einfach nicht dazu. Es ist einfach so, dass vieles nicht zusammen passt.
2P
Bilder: Prinzipiell nicht so schlecht gemacht, man kann auch nicht den Himmel sehen aber vielleicht hättest du für die Fotos deine Grafik Optionen etwas hochschrauben sollen, was ich sonst noch so gesehen habe ist auch kein Raster vorhanden
1P
Gesamteindruck: Mittelmäßig
1P
TN 9: 9P
Außen: WOW

, da hat sich aber einer ins Zeug gelegt *g* Gefällt mir echt gut!
3P
Innen: Ist alles ganz schön blau *g*Also wenn ich mir jeden Raum einzeln ansehe bin ich begeistert aber allgemein ist mir das einfach zu viel blau und das lässt das ganze dann etwas kühl wirken. Abgesehen von dem blau finde ich alles toll, vorallem diese kleinen Meeresdetail wie den Fisch an der Wand oder die Muschelbilder im Arbeitszimmer. Schade finde icd, dass der Dachboden nicht auch eingerichtet wurde
3P
Bilder: Sind gut gemacht und man kann auch kein Raster sehen *g*
1,5P
Gesamteinruck:
1,5P