1.Abstimmung Häuser-WB "Generalsanierung 3" - bis 5.9.07

Hiermit eröffne ich also die erste Abstimmung zum Häuser-WB​

Generalsanierung 3

Die Aufgabe war:

Ein Original-Maxis Haus (Simfestung/Handwerkerstolz, im Orginalthread besichtbar) soll generalsaniert und modernisiert werden. Dabei soll folgendes beachtet werden:

- Aussenwände müssen so bleiben (außer die Farbe)
- Fenster, Türen können ausgetauscht werden
- Anbauen ist nicht erlaubt, außer einen Wintergarten
- Innen können Wände entfernt werden oder neu gezogen werden.
- Die Einrichtung soll komplett neu gemacht werden - falls vorhanden, egal welchen Einrichtungsstil ihr wählt
- Der Garten soll gestaltet werden
- Dach darf von der Form her nicht verändert werden, Farbe schon.
- Treppe darf ausgetauscht werden.

Bilder: 15 Bilder, wobei 3 Bilder von Aussen dabei sein sollen
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden, falls nötig
Downloads: Ja auch Pay
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala

Die Teilnehmer waren:

-dagobert1991
-Amy Flower
-Snu
-fanieb
-TeufelchenPlayer
-tinki
-Minisirene
-Lisakima
-Juely
-Sigilla
-larina005
-KADY1
-LaPiccolina
-Josepfine
-Zwillingsstern
-Sissy93
-Vanillivi
-(Deniz2002) Abgeschickt, jedoch technische Probleme, kommt evt. in die zweite Abstimmug
-Arwen_1986

Hier sind alle Teilnehmer aufgelistet. Da es zwei Abstimmungen gibt kann erst ein Teil gewertet werden!

Abgestimmt wird mit der 10er Skala.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen (sollen :D) abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.

Downloadfragen kommen bitte in den Siegerthread!

Nun fehlen ja nur noch die Bilder Ps: Klickt bei jedem Tn auf das erste Bild und schaltet dann weiter, so spart ihr viel Zeit

Viel Spas beim Abstimmen.

Liebe Grüsse :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Pedi? Warum sind die Bilder so klein wenn man drauf klickt? man sollte die doch dann in ihren 450 x 600 Maßen sehen oder? :)

warum sind die Bilder so klein??? :( da erkennt man kaum was.... :confused::schnief:
was allerdings zu erkennen ist, die Konkurrenz hat nicht geschlafen =)

Edit: 2 Kreative, ein Gedanke :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Erste hihi :D

TN 1: im großen und ganzen, ganz okay. Es hat mich nicht umgeworfen. Der Garten spricht mich nicht wirklich an, es sieht so "offen" aus.... so zugänglich für jeden und nicht sehr dekorativ. Die Räume sind im EG nicht wirklich aufgeteilt, es ist ein großer Raum wie in einer Fabrikhalle. Etwas mehr Struktur hätte dem Ganzen eine freundlichere Atmosphäre verliehen. Leider nur so lala. 6 Punkte

TN 2: Eingerichtet ist das Haus ganz gut, mh trotzdem nur befriedigend, nicht mein Stil. Und trotzdem hat es ein gewisses Maß an Charme. 7 Punkte

TN 3: Von der Bildauswahl bis hin zur Inneneinrichtung hat für mich hier fast alles gestimmt. Mein Favorit dieser Runde. Verschiedene Stile wurden sichtbar, Die Raumaufteilung war auch einwandfrei. Der Garten auch. Toll, dass hier auch an die restliche Umgebung geachtet wurde, nicht nur das eigene Grundstück, sondern auch das Drum herum. Finde ich wichtig, denn ein Grundstück inmitten von Leere, ist kein vollwertiges Grundstück. Mh finde ich klasse. 9,5 Punkte

TN 4: leider Gefällt mir der Stil des Hauses selber, also die Farbwahl der Außenwände nicht sonderlich, da es recht kahl erscheint. Auch der Garten ist nicht wirklich kreativ gestaltet und optimal genutzt.... es erscheint von außen recht unbewohnt. Die Einrichtung in den einzelnen Möbelstücken ist teils gut teils schlecht (kombiniert). Leider gibt mir dieses Haus ein Gefühl eines Ferienhauses, dass die meiste Zeit des Jahres, leer steht. 5 Punkte

TN 5: Gesamteindruck Außen (Garten, Haus...) ist sehr gut. Ich finde die Idee toll, dass das Haus teils auf Stelzen auf dem See ist und teils auf Festland. Die Fenster ADORIERE ich. Die Einrichtung und die Raumaufteilung: gut gewählt. Gefällt mir! 8 Punkte

TN 6: Ist leider überhaupt nicht mein Ding. Das Haus sieht von außen relativ gut aus.... also auch der Vorhof und so.... aber mh die Idee dieses Haus als Gasthaus umzugeneralisieren, ist finde ich nicht so gelungen. Die Einrichtung spricht mich nicht an, weil ich nicht so der Typ für solche Möbel bin. Der "Mix" aus alt und modern, ist nicht gelungen.... (sollte es???) das Bad passt null dazu. Sry... Trotzdem Mühe gemacht. 6 Punkte

TN 7: Ich persönlich finde es schrecklich, wenn man so einen deutlichen rechteckigen Übergang zwischen Nachbarschaftsgroundfloor und Grundstücksgroundfloor. Finde den Rasen zu einheitlich, welcher Rasen ist perfekt und überall gleich stark? Mh ist mir leider zu "unrealistisch". Hingegen finde ich die Idee toll, eine Brücke als Übergang zwischen Garten und Haus über dem See.... super gelungen. Die Räume leider etwas zu leer und zu eintönig. Es wurden fast überall nur Gelbtöne verwendet (Wand, Boden...). Im Ganzen, ganz okay. 6,5 Punkte

TN 8: Von außen sah es sehr vielversprechend aus.... wegen der Glasfront, dem "Wintergarten"... Die Inneneinrichtung hat mich nicht angesprochen, vielleicht weil ich zu verwöhnt von DLs bin. Eigentlich ganz gut gelungen für ein fast reines Maxis Objekte Haus, aber dafür gibt es einen Extra WB. Mh sry hat mich nicht umgehauen. 6,5 Punkte

TN 9: Ein bisschen zu blau, aber der Garten ist spiiiiitzeeeeeeee. Finde die Steine als Weg super schön und die Fenster, muss ich nochmal sagen, ich liebe sie ;) Es herrscht Leben in diesem Haus, find ich gut. Gut gelöst. 8,5 Punkte

Für Manchen wird meine Punktevergabe etwas unnachvollziehbar erscheinen, ich vergebe meine Punkte eher aus dem Bauch heraus (Gesamteindruck), als etwas wirklich systematisch zu bewerten, ich hoffe damit niemanden zu "beleidigen".

EDIT:

Zitat von Dagobert1991

Ohne es gemein zu finden aber so können doch nicht alle die selbe Chance bekommen oder? Wenn man ein System verwendet muss man sich vielleicht auch Fehler bei einem Haus eingestehen, dass einem sehr gut gefallen hätte. :)
Ich denke, tief in mir drin, werde ich wohl ein System haben, dass ich aber nicht niederschreibe. Wäre vielleicht sinnvoll und würde die Sache veranschaulichen, aber dann müsste man auch festlegen, dass jeder eine ausführliche Bewertung abgeben sollte und nicht unkommentiert einfach nur die Punktzahl zu vergeben. Ich mache mir die Mühe eben anders, jedes positive und jedes negative Etwas, dass mir auffällt, zu schreiben ohne einer festen Vorgabe zu folgen. Vielleicht werde ich es ja mal schaffen, nach einem System zu bewerten, man ist ja offen für alles, ich zumindest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Manchen wird meine Punktevergabe etwas unnachvollziehbar erscheinen, ich vergebe meine Punkte eher aus dem Bauch heraus (Gesamteindruck), als etwas wirklich systematisch zu bewerten, ich hoffe damit niemanden zu "beleidigen".

Ohne es gemein zu finden aber so können doch nicht alle die selbe Chance bekommen oder? Wenn man ein System verwendet muss man sich vielleicht auch Fehler bei einem Haus eingestehen, dass einem sehr gut gefallen hätte. :)

Also ich stimm jetzt auch ab *g*

Mein Punktesystem:

Außen: 3P
Innen: 4P
Bilder: 1,5P
Gesamteindruck: 1,5P

TN 1: 6P

Außen: Von außen sehr nett und freundlich gestaltet, es hat eine Art Bauernhof Atmosphäre *g* er wirkt auch leicht chaotisch was ich aber nicht gut heißen kann *g*. Was mir aucht nicht gefällt ist, dass du 2 verschiedene Arten von Fenstern verwendet hast. 1,5P
Innen: In der untersten Etage merkt man zwar das du dich bemüht hast aber trotzdem wirkt es zu ohne Wände - wie Snú schon gesagt hat - wie eine Fabrikshalle. Am besten gefällt mir wahrscheinlich das Schlafzimmer. 3P
Bilder: Hätte man besser machen können! Zum Beispiel gibt es kein Bild wo man das Haus ganz von vorne sieht, und auf Bild 5 sieht man die verschwindende Lampe. Ich finde es aber gut, dass man den Raster nicht sieht und es Obenansichten gibt. 1P
Gesamteindruck: Gut aber nicht perfekt *g*. 0,5P

TN 2: 9P

Außen
: Wirkt von außen sehr freundlich, die Idee mit dem Holz war gut, ein paar Pflanzen mehr hätten bestimmt gut ausgesehen *g*. Die Idee mit dem Gartenhäuschen gefällt mir aber. 3P
Innen: Innen wirken die Erdfarben sehr einladend und lassen vieles wärmer wirken. Der Wintergarten gefällt mir besonders gut auch der Arbeitsbereich aber der erscheint ein wenig dunkel, ein Fenster mehr wäre vielleicht passend gewesen. Die Idee mit dem Atelier finde ich auch toll :). 3,5P
Bilder: Sind eigentlich sehr gut geworden aber das 4te Bild sagt meiner Meinung nach nichts aus. 1P
Gesamteindruck: Prinzipiell sehr gut. 1,5P

TN 3: 6,5P

Außen
: Wirkt von außen direkt monumental *g* aber nett der streng angelegte Garten ist dazu passend aber nicht mein Ding ;). Allgemein fehlen da einfach noch Pflanzen um das ganze aufzulockern 1,5P
Innen: Innen wird man von den verschiedenen Eindrücken direkt erschlagen :argh:. Am besten gefällt mir noch das Wohnzimmer aber du hättest dich auch einen Stil halbwegs einigen sollen. Das kleine "Prinzessinen" Kinderzimmer finde ich aber auch echt niedlich *g* und der begehbare Kleiderschrank eine sehr gute Idee. 2P
Bilder: Da bin ich im Konflikt mir mir selbst! Diese schrägen Ansichten wie z.B. von der Vorderansicht des Hauses gefallen mir nicht und wirken ein wenig verzerrt gut finde ich aber das man den Raster nicht sieht und du Deckenplatten verwendet hast. Was mir aber definitiv fehlt sind Obenansichten der einzelnen Etagen um sich alles besser vorstellen zu können! 1P
Gesamteindruck: Ist okay *g* 1P

TN 4: 5P

Außen
: Es heißt zwar das weniger manchmal mehr sein kann aber in diesem Fall ist es das nicht! Das Haus wirkt einfach zu klinisch, da hätte man mit ein paar Ranken und Sträuchern auch schon etwas machen können ;) Der Garten wirkt auf mich irgendwie lieblos vorallem weil im Teich nicht einmal Seerosen oder Dekozeug herum ist man könnte fast glauben da hat einer sein Loch im Garten nicht zugeschüttet :D. 1,5P
Innen: Wirkt das ganze wieder sehr klinisch und vorallem leer. In diesem Fall stört es mich nicht mal so, dass fast nur Maxis Sachen verwendet wurden aber es feht einfach an Farben :argh:. 1,5P
Bilder: Du hast zwar keine Deckenplatten verwendet man kann aber auch nicht den Himmel sehen *g*, man sieht auch nicht den Raster und Obenansichten sind vorhanden, was möchte man noch mehr *g* und Allgemein finde ich die Fotos gar nicht so schlecht gewählt (bis auf Nr 7) 1,5P
Gesamteindruck: Mittelmäßig 0,5P

TN 5: 8P

Außen
: Von Außen finde ich es gar nicht schlecht *g*, auch die Blumen vorne gefallen mir recht gut, die Idee mit der Terasse die auch im Wasser steht finde ich natürlich auch toll ;) aber hinter dem Haus hättest du noch ein wenig mehr Sträucher einsetzen können. 2,5P
Innen: Innen finde ich das ganze etwas zu überfüllt! Durch die ganzen Sachen und die silberne Tapete.... Das Schlafzimmer hingegen finde ich echt nett :) Das Kinderzimmer ist mir jedoch zu grün und das Dachgeschoss zu chaotisch *g*. 3P
Bilder: Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, du hast Deckenplatten verwendet und auch Obenansichten aber auf Bild 11 und 12 kann man den Raster erkennen. 1,5P
Gesamteindruck:Allgemein recht gut! 1P

TN 6: 7P

Außen
: Ich sags mal ehrlich, von außen haut mich das Haus nicht so vom Hocker :argh: und ich weiß auch nocht nicht was ich von der Idee mit dem Gästehaus halten soll. Der Garten ist ja auch nicht gerade eine Augenweide, du hättest mehr Blumen oder Sträucher einsetzen sollen. 2P
Innen: Innen ist das ganze ja recht nett aber das moderne Bad passt da bestimmt nicht dazu das 2te ist da schon etwas besser (das gefällt mir gut *g*) . Das 2te Gästezimmer gefällt mir gar nicht, *sry* aber Stilmäßig passt da ja dann gar nichts mehr zusammen. Trotzdem hinterlässt das Haus ein gutes Feeling *g* 1,5P
Bilder: Die Bilder sind eigentlich sehr gut geworden außer jenes vom Speisesaal. Du hast auch Deckenplatten verwendet aber mit den 3 Fotos die du noch übrig hattest, hättest du Obenansichten von den einzelnen Etagen machen können. 1P
Gesamteindruck: Ist in Ordnung *g* 1P

TN 7: 8,5P

Außen
: Das Haus gefällt mir von Außen leider nicht ich finde es wirkt mit diesem Zitronengelb und den Marmorfliesen etwas kitschig. Den Garten hingegen finde ich recht nett obwohl ein paar Sträucher mehr auch nicht geschadet hätten. Die Brücke ist aber ein nettes Detail *g* 2,5P
Innen: Innen gefällt mir, dass alles so hell und freundlich ist aber der Holzboden gefällt mir nicht *sry*. Im Obergeschoß stehen im "Voraum" kaum Möbel und das lässt das ganz etwas leer wirken, allgemein gefällt mir das Esszimmer am besten *g* und das Spielzimmer der kleinen *niedlich*. Ach ja ^^, die Fototapete im Wohnzimmer passt meiner Meinung nach nicht zum roten Teppich *g*. 3,5P
Bilder: sind gut gemacht ich bin froh das es Oberansichten von den Etagen gibt aber allgemein mag ich keine Obenansichten von den restlichen Räumen :argh: 1P
Gesamteindruck: Gut! 1,5P

TN 8: 7P

Außen
: wow, wirkt auf Bild 1 echt toll und modern :) Beim Garten hätte man noch ein bisschen was machen können aber allgemein gefällt es mir recht gut *g*. Wirkt alles sehr hell und freundlich. 3P
Innen: Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich sage, dass ich nicht begeistert bin :argh: Auch mit Maxisobjekten kann man einen halbwegs vernünftigen Stil zusammen bekommen, z.B. finde ich das Wohnzimmer auf Bild 6 nicht so schlecht aber die Vorhänge passen einfach nicht dazu. Es ist einfach so, dass vieles nicht zusammen passt. 2P
Bilder: Prinzipiell nicht so schlecht gemacht, man kann auch nicht den Himmel sehen aber vielleicht hättest du für die Fotos deine Grafik Optionen etwas hochschrauben sollen, was ich sonst noch so gesehen habe ist auch kein Raster vorhanden :) 1P
Gesamteindruck: Mittelmäßig :( 1P

TN 9: 9P

Außen
: WOW :eek:, da hat sich aber einer ins Zeug gelegt *g* Gefällt mir echt gut! 3P
Innen: Ist alles ganz schön blau *g*Also wenn ich mir jeden Raum einzeln ansehe bin ich begeistert aber allgemein ist mir das einfach zu viel blau und das lässt das ganze dann etwas kühl wirken. Abgesehen von dem blau finde ich alles toll, vorallem diese kleinen Meeresdetail wie den Fisch an der Wand oder die Muschelbilder im Arbeitszimmer. Schade finde icd, dass der Dachboden nicht auch eingerichtet wurde :argh: 3P
Bilder: Sind gut gemacht und man kann auch kein Raster sehen *g* 1,5P
Gesamteinruck: :eek: 1,5P

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehm mal das Punktesystem von Dagobert1991

Aussen: 3
Innen: 4
Bilder: 1,5
Gesamteindruck: 1,5

Teilnehmer 1 / 5,5 Punkte
Aussen: Ich steh total auf Teiche und noch schöner find ich es, wenn dann so wie bei Dir ein Fluss weggeht und da dann noch eine Brücke drübergebaut ist. Echt schön!!! Du hättest nur ein wenig mehr noch daraus machen müssen. Es wirkt so leer. 1,5
Innen: Ist Dir ganz gut gelungen. Das Erdgeschoss ist mir ein bisschen zu offen und alles ist so weiß. Die oberen Etagen find ich ganz schön eingerichtet. Beim Wäschekammerl steht Dein Wäscheständer in der Wand und der Raum als solcher hat keinerlei Regale. 2,5
Bilder: Ein paar sind gut und bei anderen (wie zum Beispiel der Hausansicht aussen) hättest Du ein wenig näher ran gehen können. 0,5
Gesamteindruck: Mittelmäßig! 1

Teilnehmer 2 / 9 Punkte
Aussen: Ja, das sieht nach einem tollen Garten aus. Die Fassade ist super geworden. Alles in allem sehr gut gelöst. 3
Innen: Auch sehr schön geworden. Ich bin ein Fan von Deinem Wintergarten. Der sieht so gemütlich aus. Die Böden hätten vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung vertragen, aber ansonsten sehr gut. 3,5
Bilder: Sind alle bis auf das Bild Nummer 4 (die Gartenansicht) gut gelungen. Statt dem hättest Du sicher ein schöneres Motiv gehabt. 1
Gesamteindruck: Aufgabe wunderbar gelöst! 1,5

Teilnehmer 3 / 9,5 Punkte
Aussen: Das Haus ist sehr prachtvoll. Der Garten ist wunderschön gestaltet allerdings ein bisschen leer. 2,5
Innen: Echt toll! Ich finde, dass Du Dir sehr viel Mühe mit den Wandfarben gemacht hast. Vor allem im Bad sieht das super aus. 4
Bilder: Super geschossen! 1,5
Gesamteindruck: Sehr gut! 1,5

Teilnehmer 4 / 4,5 Punkte
Aussen: Das Haus ist sehr schlicht. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur der Garten ist für meinen Geschmack viel zu leer. 1,5
Innen: Na ja, viel Einrichtungsgegenstände sind hier ja nicht. Ein wenig mehr Deko würde auch nicht schaden. Du hast immer den selben Boden und auch nur ein paar mal einen andere Wandfarbe. Ist schon ein bisschen zu schlicht. 1,5
Bilder: Die Bilder sind o.k. 1
Gesamteindruck: Alles etwas leer und eintönig. 0,5

Teilnehmer 5 / 10 Punkte
Aussen: Wunderschön gestaltet. Auch die Idee mit dem Haus im Teich find ich super. 3
Innen: Sehr toll! Die Harmonie der verschiedenen Wandfarben mit der Einrichtung ist Dir ganz super gelungen. 4
Bilder: Super! 1,5
Gesamteindruck: Einfach genial! Man merkt, dass Du Dir sehr viel Mühe gemacht hast. 1,5

Teilnehmer 6 / 7 Punkte
Aussen: Das ist mal was ganz anderes! Die Idee das Haus in ein Bed & Breakfast Hotel umzuwandeln ist auf jeden Fall speziell. 2,5
Innen: Ist etwas schwierig zu beurteilen, da Dein Haus ja kein richtiges Wohnhaus ist. Ich weiß nicht recht. Mir gefällt´s einfach nicht so gut. 2
Bilder: Deine Bilder sind auf jeden Fall sehr gut gemacht 1,5
Gesamteindruck: 1

Teilnehmer 7 / 5 Punkte
Aussen: Sehr hübsch, aber auch hier wieder etwas leer für meinen Geschmack. 1,5
Innen: Ist ganz nett. Ein paar mehr Dekogegenstände wären nicht schlecht gewesen. Manche Räume sind schon sehr leer. 2,5
Bilder: Die sind nicht so toll. Ich hätte nicht alle Bilder von oben fotografiert. Es würde schöner aussehen wenn Du sie näher geschossen hättest. 0,5
Gesamteindruck: Na ja... 0,5

Teilnehmer 8 / 7 Punkte
Aussen: Wow! Sieht von aussen echt spitzenmäßig aus! Die Fenster sind toll! 3
Innen: Also das Wohnzimmer find ich nicht sehr gemütlich. Sieht so unbewohnt aus. Die einzelnen Kinderzimmer sind süß geworden. Die oberste Etage gefällt mir leider nicht so gut. 2
Bilder: O.K. 1
Gesamteindruck: Aussen echt super - innen hat es mich nicht überzeugt. 1

Teilnehmer 9 / 10 Punkte
Aussen: Sieht toll aus! Die Pflanzeninsel ist genial. Dein Garten ist Dir wirklich gelungen. Nicht zu überladen und auf keinen Fall leer. 3
Innen: Ja, man merkt die Farbe blau regiert bei Dir. Den Aquariumraumteiler, sowie die Liebe zum Detail find ich echt spitze. 4
Bilder: Super 1,5
Gesamteindruck: Perfekt gemacht! 1,5

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Bewertung:

TN1: Gefällt mir ganz gut, es ist wohnlich. Leider wurde der Garten schändlich vernachlässigt;)
7,5 Punkte

TN2: Ist insgesamt gut gelungen und gemütlich,
8 Punkte

TN3: Super exklusiv, hat das gewisse Etwas. Die Fotoperspektiven sind auch total gut.
10 Punkte

TN4: Wirkt ziemlich kühl, sowohl innen als auch draußen. Sehr wenig Möbel und Deko.
5,5 Punkte

TN5: Toller Vorgarten, das Haus ist gemütlich und wohnlich aber wirkt leider etwas chaotisch.
8 Punkte

TN6: Gute Idee! Das erste Badezimmer passt irgendwie nicht zum Stil des Hauses. Hätte gerne noch mehr Bilder von innen gehabt.
8,5 Punkte

TN7: Ziemlich eintönig in den Farben. Dafür sind die Kinderzimmer ganz niedlich. Der Garten ist ziemlich leer.
6,5 Punkte

TN8: Die Einrichtung ist ein bunter Stilmix. Dass du viele Maxis-Objekte benutzt hast halte ich dir zu Gute. Der Wintergartenanbau ist schön.
6,5 Punkte

TN9: Toller Garten und schöne Terrasse. Einrichtung ist super und total gemütlich aber ein klein bisel überladen.
9 Punkte

LG, Lena:hallo:

Hier ist die Bewertung von Tn15

TN 1: Das EG sieht durch die wenigen Wände sehr leer aus, es fehlt an Atmosphäre, obwohl die Möbel zum grössten Teil sehr schön sind (das gilt übrigens für das gesamte Haus!) Im 1. Stockwerk sind mir sofort die beiden aufeinandergeklatschten Teppiche bei der einen Haustür aufgefallen, was meiner Ansicht nach sehr stört. Der Garten wirkt insgesamt sehr leer, und durch die fehlende Umzäunung fehlt es an Atmosphäre.
GESAMT: 6,5

TN 2:
Seltsam finde ich es dass es vorne drei Wandfarben gibt, hinten und an den Seiten aber nur ein fades Weiβ. Die Terrasse finde ich hübsch gemacht, jedoch hätte man aus dem Garten etwas mehr rausholen können. Das Erdgeschoss finde ich, bis auf den gemütlichen Wintergarten, nicht besonders berauschend. Das erste Stockwerk ist schön eingerichtet, jedoch fehlt es etwas an Pfiff. Das Atelier oben wirkt etwas zu leer.
GESAMT: 6

TN 3:
Mein erster Gedanke: WOW! Klassisch, aber sehr edel und liebevoll eingerichtet. Finde ich sehr sehr schön, ich hab nichts auszusetzen, da gibt es volle Punktzahl!
GESAMT: 10

TN 4:
Hat mich nicht besonders vom Hocker gehauen. Zu leer, zu eintönig. Überall dieses Weiβ - gar nicht mein Geschmack.
GESAMT: 4

TN 5:
Finde ich seeeehr, seeeehr schön! Besonders der angrenzende See hat es mir angetan. Die Möbel passen sehr gut zueinander, auch wenn die Zimmer teilweise etwas kahl erscheinen.
GESAMT: 9,5

TN 6:
Sehr, sehr schöne Idee! Das Haus verströmt etwas gemütliches, ich würde mich dort sofort wohl fühlen! Doch da dass ganze Haus eher etwas rustikaler und schlichter eingerichtet ist, passt dieses graue Bad nicht sonderlich dazu. Den Lageraum/Speicher finde ich nicht ansprechend.
GESAMT: 7,5

TN 7:
Ganz hübsch, der Rasen ist jedoch furchtbar, die Übergänge hätte man besser machen können, zB etwas weicher, oder einen Zaun herum. Die Brücke ist ne nette Idee, jedoch ist sie überflüssig da es ja schon eine Treppe gibt. Langweilig finde ich, dass es fast überall den gleichen Boden gibt.
GESAMT: 7,5

TN 8:
Von aussen überhaupt nicht mein Geschmack, sieht aus wie ein Gewächshaus. Innen haut es mich auch nicht um, die Möbel passen grösstenteils überhaupt nicht zusammen und/oder sind nicht mein Geschmack.
GESAMT: 4

TN 9:
Das ganze ist mir etwas zu blau, finde es aber dennoch ansprechend. Dadurch dass das Blaue jedes Mal wiederkommt wirkt es etwas zu fad, der Garten ist jedoch spitze!
GESAMT: 8,5

Die Abstimmung von Tn3

Tn 1: [FONT=&quot]Die Gestaltung des Erdgeschosses wirkt recht leer, dadurch das keine Wände gezogen wurden. Es ist auch nicht eindeutig zu erkennen wo welcher Bereich anfängt oder aufhört. Der 2. und 3. Stock sind übersichtlicher, aber ich persönlich finde etwas mehr liebevolle Dekoration hätte sein können.[/FONT]
[FONT=&quot]So wie im Garten der Wäschekorb neben dem Baum oder die Blümchen sind eine schöne Ergänzung. 6,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tn 2: [/FONT][FONT=&quot]Hier fange ich Draußen an. Die Pflanzen die um das Haus drapiert wurden geben ihm einen leicht wilden Charakter, so wie die Büsche hinterm Gartenhäuschen. Sehr schön! [/FONT]
[FONT=&quot]Die Räume wirken recht leer hi und da etwas Deko, aber dennoch wirkt es leer.[/FONT]
[FONT=&quot]6,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tm 4: [/FONT][FONT=&quot]Nun der Garten und auch die Einrichtung des Hauses sind recht…na ja…sparsam. Keine Teppiche kaum Deko und so viel Weiß. Pastellfarben an den Wänden sind schön aber ich find man hätte dann mit Dekoration kräftige Farbtupfer setzen können. 5,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tn 5: [/FONT][FONT=&quot]Der Teich direkt am Haus ist eine super Idee und auch die restliche Gartengestaltung ist schön. Die Einrichtung des Hausen unten Blau/Weiß und Grün/Weiß sind zwar schön auf einander abgestimmt aber ich persönlich finde das jedes Zimmer zwar mit dem recht des Hauses harmonieren sollte dennoch seinen eigenen Charakter haben. Ansonsten sehr schön. Durch deine liebevolle Gestaltung des Hauses und vor allem des Gartens gib´s 8 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tn 6: [/FONT][FONT=&quot]Geil!!!! :scream: Mehr fällt mir da nicht ein. Das Haus in einen Gasthof zu verwandeln ist eine bomben Idee. Da der Garten einen Gasthausen ja nicht ein typischer Garten sondern eher einen Park ähnelt finde ich Ihn gut gelungen. Die Einrichtung ist einfach grandios. Der Empfang, der Speiseraum, die Küche…währe ich ein Sim ich würde sofort dort Urlaub machen. Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt, es fehlen mir die Bilder und die kleinen Dekostücke die das Bild abrunden. Dennoch 9,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tn 7: [/FONT][FONT=&quot]Die Gartengestaltung ist leider auch hier recht rar und auch die Inneneinrichtung ist auch recht…nun ja wenig. Die Farbwahl finde ich gelungen geht aber in den Räumen unter. Leider hast du auch recht wenig Dekoration. 5,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tn 8:[/FONT][FONT=&quot] Der Garten ist in klaren Linien aber dennoch finde ich, dass zu es wenig Beete und Büsche sind. Die Einrichtung sieht nicht sehr gemütlich. Es sieht aus wie in einem Musterhaus, so als ob da niemand drin wohnt. 5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Tn 9: [/FONT][FONT=&quot]WOW :eek: ich komme mir bei dem Anblick deines Hauses vor als ob ich im Norden währe, super schön. Auch die Gartengestaltung ist sehr schön. Die Einrichtung ist stimmig und sehr harmonisch. Trotz des großen Wohnraumes im Erdgeschoss erkennt man die Abgrenzung der einzelnen Bereiche. Und auch die 2. Etage ist liebevoll eingerichtet und dekoriert. Das Dachgeschoss ist allerdings dagegen recht leer, ich persönlich hätte mir zusätzlich vielen Kissen und Sesseln gewünscht. Dennoch 10 Punkte[/FONT]

Ich hoffe ich bin nicht zu hart und mir ist keiner böse. :(

Teilnehmer 1:
Ich finde die vielen Teppiche machen eine schöne Stimmung. Den Materialenmix finde ich auch sehr wohnlich, wenn auch teilweise etwas chaotisch. Die Rollos finde ich einfach toll mit den verschiedenen Höhen. Dadurch wirkt es viel realisitscher. Insgesammt schön und liebevoll eingerichtet und nette Bilder gemacht, aber die Raumaufteilung finde ich etwas unpraktisch. Auch beispielsweise die Tatsache, dass man immer eine Etage höher muss wenn man aufs Klo muss.
-->7 Punkte

TN2:
Von Außen schon eine Augenweide. Einfach ein Traumhafter Garten. Die Raumaufteilung gefällt mir hier auch besser als bei TN1, aber so wirklich umhauen tut sie mich nicht. Ich finde es toll, dass du dir soviel Mühe gegeben hast und für die Bilder eine Decke verlegt hast. Die Möbel haben Charme und Charakter. Besonders die Dekoobjekte sind gut platziert worden. Das Atelier ist wunderbar *träum*. Gesamteindruck ist schön und harmonisch auch wenn die Räume teilweise etwas leblos sind, als ob man unter Zeitdruck geraten ist.
-->8Punkte

TN3:
Wirkt von außen sehr edel und etwas künstlich. Von Innen ist es etwas kitschig teilweise. Aber durch tolle Stilelemente wieder aufgelockert (beispielsweise durch die Wände). Auch hier finde ich die Mühe um die Decke toll, denn es sieht einfach besser aus so. Was mir auffällt ist der große Stilmix. Die Räume passen größtenteils überhaupt nicht zusammen, aber gerade das gefällt mir gut. Der Durchgebare Kleiderschrank gefällt mir auch sehr gut. Ein toller Extraraum. Auch das Atelier gefällt mir hier gut.
-->10 Punkte

TN4:
Von Außen etwas kahl und leblos. Die Raumaufteilung ist etwas langweilig. Etwas leer eingerichtet. Alles sehr hell und dadurch etwas kahl. Besonders die hellen Wände drohen mich zu erschlagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir nicht wirklich Mühe gegeben hast. Sorry, aber so kommt es rüber.
-->4Punkte

TN5:
Von Außen wieder mal ein tolles Haus. Gärten mit etwas Wildwuchs gefallen mir unheimlich gut. Sie wirken nicht so leblos. Raumaufteilung nicht ganz so eckig und langweilig, aber ich nörgle heute wohl sehr an den Raumaufteilungen rum. Die modernen Möbel harmonieren gut miteinander und es gibt schöne Farbtupfer durch einzelne Objekte und die Deko. Auch wenn es teilweise etwas mehr Farbtupfer geben könnte.
-->9Punkte

TN6:
Die Idee das ganze als Gasthof zu nutzen finde ich genial und auch sehr schön umgesetzt. Mit vielen umwerfenden Downloads, die richtig eingesetz worden sind, wirkt das ganze sehr harmonisch. Da hat sich einer wirklich viel Mühe gegeben. Die Gästezimmer gefallen mir auch recht gut, auch wenn irgendwie noch das gewisse Etwas fehlt. Das dunkle Bad ist schön, auch wenn es überhaupt nicht zum Rest passt. Das andere Bad ist wiederum total passend. Der Dachboden erinnert an einen Weinkeller und ist irgendwie niedlich (mir gehen die Adjektive aus lol)
-->9.5Punkte

TN7:
Von Außen schön, aber irgendwie fehlt da etwas. Wirt etwas karg. Die Raumaufteilung ist toll *Daumen hochheb*. Jedoch ist es etwas langweilg von Innen. Fast überall der selbe Boden gefällt mir schonmal gar nicht. Das selbe gilt auch für die Wandbeläge. Auch die Bilder, welche normalerweise das Haus im schönsten Licht zeigen sollten, erfüllen ihren Zweck nicht wirklich, was eigentlich sehr schade ist. Mit etwas mehr Deco und ein paar abwechslungsreicher gestalteten Räumen hätte dies ein Traumhaus werden können.
-->5 Punkte

TN8:
Von Außen ganz ok auch wenn es irgendwie noch mehr sein könnte. Klassisch eingerichtet, aber wirklich überzeugt es mich nicht. Es wirkt viel zu leblos und kalt. Ich wollte da nicht wohnen. Ich brauch Chaos um mich wohl zu fühlen.
-->5 Punkte

TN9:
Hui ist das von Außen schonmal ein Blickfang. Die Raumaufteilung ist in Ordnung, ich habe mich damit abgefunden, dass ihr wohl einen anderen Geschmack habt als ich lol (keine Angst ich habe das alles bei den anderen nicht wirklich stark bewertet...). Alles ist schön farblich abgestimmt. Ein kleiner Farbtupfer in einer anderen Farbe hätten, meiner Meinung nach, auch nicht geschadet. Das Aquarium als Raumteiler finde ich einfach nur klasse. Zudem hast du meinen Lieblingsdownload (das Sofa bzw. der Sessel von SimsinParis) genutzt. Hach, ich liebe das einfach. Ein AlienwarePC passt aber irgendwie nicht in den Stil des Hauses, aber nuja immerhin ist er blau...
Das Badezimmer ist einfach nur toll. Wuha mir fehlen die Worte.
-->9.5

Grüße Leila

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 6 Punkte
TN2: 7 Punkte
TN3: 8 Punkte
TN4: 4,5 Punkte
TN5: 5,5 Punkte
TN6: 8,5 Punkte
TN7: 5 Punkte
TN8: 8 Punkte
TN9: 7,5 Punkte

Ich mach jetzt auch mal einen "Quicky Abstimmung"

TN 1: 8P
TN 2: 10P
TN 3: 7P
TN 4: 5P
TN 5: 8,5
TN 6: 5P
TN 7: 8P
TN 8: 7P
TN 9: 10P

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So, dann mach ich mal meine erste Abstimmung;)

TN1: 9P
Insgesammt fand ich dein Haus recht schön, da es recht geschmackvoll eingerichtet war und viele Details zu bieten hatte. Einen Minuspunkt gibts, wegen dem Erdgeschoss, welches, für meinen Gescmack, wirklich etwas zu offen war.

TN2: 10P
Insgesammt auch sehr schön. Highlights in deinem Haus waren für mich: der Wintergarten und das Atelier, beides fand ich sehr schön. Edit: Ich muss da gestern was übersehen, oder durcheinander gebracht haben. Ich hatte ja geschrieben, dass es gut wäre, mal eine Wand in ner anderen Farbe zu streichen, aber das hast du ja gemacht, wie mir jetzt auch auffällt. Es ist so, dass ich mir alle Häuser auf einmal anschaue und mir dazu Notizen mache, da muss dann irgendetwas durcheinander geraten sein. Ich bitte nochmal um Entschuldigung.

TN3: 10P
Dein Haus hat mir sehr gut gefallen. Aufgefallen ist mir bei dir, dass du oft verschiedene Farbkonzepte, für verschiedene Räume benutzt, das hat mir sehr gut gefallen. nix zu meckern bei dir;)

TN4: 6P
Als allererstes ist mir aufgefallen, dass du dir beim Garten nicht wirklich viel Mühe gegeben hast, ein paar Bäume und das wars auch schon. Innen fand ich manche Räume etwas zu leer für ihre größe. Außerdem hast du für meinen Geschmack etwas zu wenig Deko benutzt, vor allem im Untergeschoss hätte ich ein paar mehr Pflanzen, Teppiche, Bilder o.Ä. nicht schlecht gefunden.

TN5: 10P
Zu aller erst find ich den Garten wirklich sehr schön. Außerdem hast du innen viel Deko benutzt und es gibt viele Details. Die Raumaufteilung ist auch gut. Wirklich alles sehr schön.

TN6: 10P
Bei dir haben mir am besten diese kleinen Details gefallen (z.b. das Eingangsschild, oder die Speisekarte. Die Gästezimmer haben, wie ich finde, genau die richtige Größe, auch sonst gibts nix zu meckern.

TN7: 9P
Zuallererst find ich den Garten absolut schön, vor allem diese Brücke ist ein richtiger Hingucker. Innen finde ich jedoch, dass manche Räume etwas leer wirken, was man vor allem im Grundriss sieht, der Rest ist jedoch schön hell und freundlich eingerichtet, deshalb 9 Punkte.

TN 8: 8P
Bei deinem Haus gefällt mir besonders der Wintergarten, außerdem hast du auch ein paar chicke Outdoordetails. Innen find ich aber das Erdgeschoss etwas leer. Sonst hast du es aber gut geschafft, mit fast nur Maxisobjecten, ein recht abwechslungsreiches Haus zu bauen, Hut ab:)

TN9: 10P
Dein Haus war mein Lieblingshaus. Ich find es richtig toll, dass du das ganze Haus in ein und derselben Farbe zu gestaltet hast, ich denke mal, dass das gar nicht so einfach ist. Ich finde die 10 Punkte, hast du dir wirklich verdient:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufteilung sieht wie immer folgendermaßen aus (natürlich auf die Umgestaltung bezogen ;)):

Aussen: dazu zählt auch der Garten 4 Punkte
Inneneinrichtung: 4 Punkte
Bilder/Präsentation: 2 Punkte
Gesamteindruck:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer 1

Aussen: Hier hat sich meiner Meinung nach zu wenig getan. Die Fassade find ich doch eher langweilig. Und auch die im Garten befindlichen Elemente sehen ein wenig deplatziert aus. Mir fehlt bspw. ein Zaun. (1/4)
Inneneinrichtung: Eine klare Linie. Sehr schön, nur manche Räume wirken ein wenig leer. Den Partyraum find ich nicht schön. (3/4)
Bilder/Präsentation: Sehr schöne Bilder, vorallem die von der Inneneinrichtung sind dir sehr gelungen (2/2)
Gesamteindruck: Aussen hätte man viel mehr machen können. Andere Fenster, andere Fassade, und der Garten hätte mehr Struktur gebraucht - vorallem bei der Bepflanzung.

6 Punkte
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer 2

Aussen: Die Idee mit dem Holz find ich sehr schön, auch die Veranda ein Traum. Insgesamt eine sehr gelungene Umgestaltung (4/4)
Inneneinrichtung: Die Inneneinrichtung wirkt teilweise sehr verspielt. Manche Räume sind etwas schlecht abgebildet (wie z.B. Arbeits- und Jugendzimmer), da ist dann die Einrichtung nicht wirklich gut zusehen. Auch fehlt mir manchmal das gewisse Etwas, vorallem bei der Deko, denn da verliert man ab und zu wieder den "Verspielten Eindruck" (3/4)
Bilder/Präsentation: Toll, bis auf die zwei oben genannten Bilder (2/2)
Gesamteindruck: Sehr schön und ein durchgängiges Konzept.

9 Punkte

Teilnehmer 3

Aussen: Eine tolle Außengestaltung vorallem beim Haus selbst. Vom Garten sieht man sehr wenig, Terasse wirkt sehr leer (2/4)
Inneneinrichtung: Durchgängiger und schön moderner Stil, gefällt mir. Kinderzimmer sticht ein wenig hervor und passt absolut nicht zum Rest (3,5/4)
Bilder/Präsentation: Ich kenn diesen Modus, welchen du da verwendet hast, find ich auch toll weil dieser die Räume ein wenig vergrößert. Aber die ganze Präsentation hätte ich nicht so gemacht, somit wirkt alles ein wenig künstlich (1/2)
Gesamteindruck: Sehr schön, aber leider geht sehr viel durch die nicht so tolle Präsentation verloren.

6,5 Punkte

Teilnehmer 4

Aussen: Modern, hell und eigentlich sehr schön. Garten ist auch hier zu kurz gekommen und man kann auch hier mit Dekoelementen arbeiten, fehlt bei dir total (1/4)
Inneneinrichtung: Zwar wurde auch hier sehr einheitlich gearbeitet, jedoch wirken die Räume farblos, leer und langweilig. (2/4)
Bilder/Präsentation: Ist ok, wenn die Räume mehr Pepp hätten, wären die Bilder auch ein wenig lebendiger (2/2)
Gesamteindruck: Sehr leer, dekolos und wirkt unbewohnt. Gute Ansätze, jedoch hätte man viel mehr mit Farben und Deko arbeiten müssen.

5 Punkte

Teilnehmer 5

Aussen: Ja, was soll man da noch sagen. Wunderschöne Restaurierung, schön angelegter Garten und der Schwimmteich ein Traum (4/4)
Inneneinrichtung: Perfekt, genau mein Stil und wunderschöne Dekoelemente verwendet. Toll (4/4)
Bilder/Präsentation: Wie auch der Rest perfekt (2/2)
Gesamteindruck: Sehr viele liebe Details, sehr schön umgesetzt. Perfekt!

10 Punkte

Teilnehmer 6

Aussen: Sehr gelungen, vorallem der Teich. Rund um die Terasse siehts ein wenig leer aus (3/4)
Inneneinrichtung: Die Idee mit dem Hotel (Annahme wegen Rezeption) find ich gut. Mal eine ganz andere Umgestaltung. Der Stil ist durchgänig und mal nicht modern, nur das Bad sticht ein wenig aus der Maße und passt nicht zum Rest (3/4)
Bilder/Präsentation: Mehr fehlen Bilder der Stockwerke, also Übersichten, und das Foto vom Dachboden find ich auch etwas unnötig (1/2)
Gesamteindruck: Sehr schöne Idee. Mal was ganz anderes...

7 Punkte

Teilnehmer 7

Aussen: Sehr schön hell, und wirkt auch recht freundlich nach der Umgestaltung. Den Garten find ich etwas übertrieben hinsichtlich der großen Brücke und auch ansonsten etwas leer (Zaun, Bepflanzung etc.) (2/4)
Inneneinrichtung: Räume wirken leer, Deko und Blumen fehlen (1/4)
Bilder/Präsentation: Du solltest versuchen in den Raum hinein zu fotographieren, verlangt einiges an Übung, sieht aber gleich viel besser aus und man kann sich leichter ein Bild von der Einrichtung machen. So ist nämlich alles sehr schwer erkennbar und wirkt sehr schnell leer (0/2)
Gesamteindruck: Mit ein bisschen mehr Übung beim Bilder machen und ein wenig mehr Deko und Struktur... dann wirds beim nächsten Mal sicher besser ;)

3 Punkte

Teilnehmer 8

Aussen: Von Aussen recht viel versprechend. Vorallem das viele Glas und der doch sehr freundliche Garten. Der Pool passt aber absolut nicht, ein Schwimmteich hätte sich besser ins Gesamtbild eingefügt. Und vielleicht ein bisschen mehr Bepflanzung (2/4)
Inneneinrichtung: Sieht sehr zusammengewürfelt aus und gefällt mir leider überhaupt nicht. Schade. (0/4) (Die 0-Punkte kommen nicht davon weil du hauptsächlich Maxis-Sachen verwendest, sondern diese auch sehr zusammengemixt wurden)
Bilder/Präsentation: sehr schön und gut gemachte Bilder (2/2)
Gesamteindruck: Von Aussen toll (was die Umgestaltung des Hauses selbst betrifft), Innen hättest du dich vielleicht ein bisschen auf einen Stil konzentrieren sollen.

4 Punkte

Teilnehmer 9

Aussen: Den Anbau find ich nicht schön, also das Gartenhaus/Glashaus, ansonsten recht gelungen. Die Vegetation find ich auch nicht wirklich passend. (1/4)
Inneneinrichtung: Sehr schön, einheitlicher Farb- und Einrichtungsstil. Sehr geschmackvoll (4/4)
Bilder/Präsentation: Tolle Bilder, kann man nichts sagen (2/2)
Gesamteindruck: Diesmal Innen top und davor Aussen ein naja, ein grüner Garten macht halt doch gleich viel mehr her *g*

7 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... ich bewerte jetzt auch mal:)

TN1: 6P
TN2: 10P
TN3: 9.5P
TN4: 6P
TN5: 9P
TN6: 7.5P
TN7: 5P
TN8: 6P
TN9: 9P

Zur Zeit aktive Besucher