Aufträge für Häuser und Nachbarschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal eine Frage. Wenn mir jemand ein Haus baut, wie kriege ich das dann ins Spiel? Und wie verschickt derjenige es dann? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

Es ist genauso wie bei Download-Häusern, er packt es im Spiel und verschickt es dir dann per E-Mail, anstatt es auf seine Homepage hochzuladen. ;)

Okay, danke.

Hoffe mir kann jemand ein Haus bauen:

Größe: egal, aber bitte nicht zu groß
Preis: egal. Aber bitte unter 100.000 (wenn es nur teurer geht, dann bitte Bescheid sagen)
möbiliert
unbewohnt
Zimmeranzahl: 4 Schlafzimmer, ein Haustierzimmer + 2 Badezimmer (eins oben und eins unten), Küche, Wohnzimmer und die anderen normalen Sachen
Bitte die Schlafzimmer alle oben und das Haustier-Zimmer unten!
Etagen: 2 ohne Fundament.. Es kann auch mit Fundament sein
Stil des Hauses: modern
sonstige Wünsche: Garten, kleiner Teich und Autoparkplatz
Bitte alles ohne Downloads!
Meine Addons: Sims Grundspiel, Wilde Campus Jahre, Family Fun, Nightlife, Open for Buisness, Apartmentleben, Freizeitspaß, Haustiere, Vier Jahreszeiten

Hoffe jemand kann meinen Wunsch erfüllen! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malte!
Sorry, es hat etwas gedauert, da ich so vieles noch zu erledigen hatte, hier ist dein Terrain, vielleicht gefällt es dir ja ;)

Halloechen :hallo:
...da ich bald mal eine FS aufmachen moechte, brauche ich ein bestimmtes Haus. Hier ist die Beschreibung aus der geschichte:

Es war größer als das vorherige, und der Garten war etwas Besonderes. Viele unbekannte Pflanzen zierten den Weg zum Haupthaus und der Weg selber war von weißen, weit auseinander liegenden Steinen gepflastert. Die beige Fassade bröckelte langsam ab und hinterließ gelblichen Putz auf dem Gras. Die Fenster waren schon sehr alt und weiß angemalt. Insgesamt erstrahlte das Haus in einem hellen Licht.

Und hier die genauen Angaben:
->Groesse: eigentlich eher gross, sollte eine Villa mit Garten und Teich hinaufpassen.

->Preis: Egal

->unmoebliert

->unbewohnt

->Zimmeranzahl: unten=Wohnzimmer (mit grosser Fensterwand), Kueche (gross), Esszimmer (gross genug fuer einen Tisch mit 12 Stuehlen)
oben=2 Schlafzimmer, ein grossses Ankleidezimmer, Bibliothek

->2 Etagen

->Stil: altmodisch und gemuetlich

->Sonstiges: -grosser Teich im garten mit Insel innendrinnen und Steg zu ihr (so ist es in der Geschichte beschrieben: Der See war sehr groß und in dessen Mitte befand sich eine kleine Insel, die über einen Steg zu erreichen war. Auf der Insel befand sich in mitten eines Blumenmeeres eine großer Tisch der für 15 Personen ausgerichtet war.
-viel Wald ums Haus
-viele Pflanzen im Vorgarten
-Zaun mit grossem Eingangstor

->alles mit Downloads bitte

->Meine Addons: Open for Businnes, Haustiere, Gute reise, Apartment leben, vier Jahreszeiten, alle Accessoires Packs

hoffe jemand kann das Haus bauen :)

uchma,
ich habe gerade mit einer nicht ganz so großen Schule für dich angefangen ;)

uchma,
siehst du bitte einmal hier? ;)

Vielen lieben Dank!!! Sie ist einfach ganz super klasse geworden!

Ich hätte so gerne dein Bautalent. Kann ich sie runterladen oder schickst du sie mir zu?

Vielen Dank nochmal!!!

uchma, einfach probieren, so schlimm ist das gar nicht ;)
Ich danke dir, du müsstest die Schule schon in deinem Postfach haben, denn bei uns im Zoo geht sie erst in ein paar Wochen on!

Hallo Leute!!!!!

ICh habe einen Auftrag! Also wer hat Lust???

Es sollte ein supermoidernes,aber stilvolles HAus sein! GRÖßTES Grundstück mit tollem Garten (auch für Kinder)^^!
Preis? EGAL!!!!!
Darin soll später mal eine Familie mit einem Baby, einem Kind und einem Junendlkichen und natürlich zwei Eltern wohnen!

Würd mich riesig freuen wenn sich jem. dran begibt!
Ihr könnt das nämlich alles sooooooooooooooooooooo toll! Und ich leider GARNICH!!!!!!

Also, würde mich auf Antwort FREUNENN!!!!

LG

Alice

Ach ja meine Erweiterungen: Nightlife, Vier Jahreszeiten, Haustiere, H&M

Hat man mich vergessen? Bitte ich brauche dieses Haus GANZ dringend.

Hallo!

Ich hab einen großen Hausauftrag ;)

Es ist für meine Familie Sloboty, derzeit hat sie 4 Kinder, wollen aber unbedingt 10 haben!
Den Wunsch erfülle ich zum ersten Mal =)

Der Preis ist mehr oder weniger egal, sie haben eh viel Geld, aber das Grundstück sollte groß sein!

Das Haus sollte geräumig sein aber nicht zuuu groß und unübersehbar!

Zimmeranzahl: 11 Schlafzimmer, 4 Badezimmer (eines vom Elternschlafzimmer begehbar mit Wanne, eines im Erdgeschoss mit Dusche, und für die Kinder insgesamt 2), Küche mit Esszimmer für alle Familienmitglieder, Wohnzimmer
Die Kinderschlafzimmer sollten oben sein und das Elternschlafzimmer unten!

Kinderzimmer= zur Zeit 1 Teenizimmer für die älteste Tocher und 1 Kinderzimmer für die 2. Tochter und ein Babyzimmer für die 3. Tochter; alle anderen Kinderzimmer können daweil leer bleiben oder Spielsachen beinhalten; die Zimmer müssen nicht groß sein aber es muss ein Schreibtisch drinnen sein und sonst das Übliche,
Die Teenitochter mag Fußball und will keine rosa Farben, die 2. Tochter mag Burgen und Schlösser und liebt die Farbe lila und das Baby will ein rotes Zimmer ;)

Elternschlafzimmer= gemütlich und mit Fernseher bitte =)

Garten= viele Blumenbeete, kein Durchgang für Fremde in den Garten, eine Terasse vom Wohnzimmer in den Hintergarten und dort Tische und einen Griller --> von dort aus Stiegen hinunter zum Pool, vor dem Hauseingang auch bitte eine Terasse

Etagen: 2 mit Fundament

Stil des Hauses: modern aber auch ein bisschen gemütlich und altmodisch

Sonstige Wünsche: Garten, Garage und Parkplatz für insgesamt 3 Autos, einen Gemüseanbau, Fußballplatz und Pool

Meine Addons: Alle

Ich hoffe die Informationen reiche aus, ansonsten einfach fragen!

LG :hallo:

@sofia2007

Ich könnte dein Haus mal ausprobieren. Könnte aber ien bisschen länger dauern.
Du schreibst sie hätten momentan 4 Kinder aber Kinderzimmer beschreibst du nur 3 könntest du mir bitte noch sagen wie du das 4. haben möchtest bzw. wie alt und welches Geschlecht. Außerdem wolte ich dich fragen ob Downloads verwendet werden dürfen.

Lg Simsimausi

@sofia2007

Ich könnte dein Haus mal ausprobieren. Könnte aber ien bisschen länger dauern.
Du schreibst sie hätten momentan 4 Kinder aber Kinderzimmer beschreibst du nur 3 könntest du mir bitte noch sagen wie du das 4. haben möchtest bzw. wie alt und welches Geschlecht. Außerdem wolte ich dich fragen ob Downloads verwendet werden dürfen.

Lg Simsimausi

Hallo Simsimausi!

Der älteste Sohn ist am College, deshalb nur 3 Zimmer, alle Kinder sind Mädchen, 1 Teeni, 1 Kind und ein Kleinkind

Ja Downloads kannst du verwenden aber bitte nicht zu viele (hatte schonmal Probleme mit DL und mein spiel hat nicht funktioniert), die musst du mir halt mitschicken!

Freu mich schon
LG

Hallo an alle ich möchte ein Bürohaus mit einem Keller Bauen schaffe aber das mit dem Keller nicht Das Fundament habe ich schon gebaut und hier hochgeladen

http://mulder.bplaced.de/Stargate Center.rar

würde einer von euch mir da einen Keller rein bauen?

mehr wiil ich nicht (sollte ein großer keller sein)

Wände ziehe ich dann auch selber

Shainara, das Problem bei deinem Wunsch ist, dass dir mehrere große AddOns fehlen.
Denn die meisten haben ja fast alle AddOns, und dann funktionieren diese Häuser bei dir nicht.

Und nur mit dem Grundspiel wird es deinen Wünschen kaum gerecht werden, sonst hätte ich es ja versucht.
Aber ich kann mit dem Grundspiel maximal 3x3-Grundstücke bebauen, weil die alte Kiste, auf der es mehr schlecht als recht läuft, sonst hoffnungslos überfordert wäre, tut mir Leid :argh:

Am Wochenende kommt meine Tochter, sie hat auf ihrem Lappi das Grundspiel mit AL, vielleicht - aber nur vielleicht - könnte ich es dadrauf versuchen....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ruhig Zeit lassen...ich mus eh erst mal weiter schreiben.^^ Aber Danke dass du es vielleciht versuchen willst!

Hallo Simsimausi!

Der älteste Sohn ist am College, deshalb nur 3 Zimmer, alle Kinder sind Mädchen, 1 Teeni, 1 Kind und ein Kleinkind

Ja Downloads kannst du verwenden aber bitte nicht zu viele (hatte schonmal Probleme mit DL und mein spiel hat nicht funktioniert), die musst du mir halt mitschicken!

Ok, setzte mich dann mal dran. Ich werde nicht zu viele Downloads verwenden das ist kein Problem, die sind dann automatisch mit dem Haus dabei.

Shainara,
ich habe jetzt dein Haus auf einem 3x4-Grundstück versucht und könnte es am Wochenende dann mit AL noch ein wenig aufpeppen (die schönen AL-Fenster zum Beispiel) - oder du machst es selbst! Du kannst auch die Tannen austauschen gegen die schönen aus VJ, und dann noch ein paar Pflanzen hinzufügen :)
Sieh mal hier - bitte runterscrollen!
Solche großen Tische hatte ich natürlich auch nicht!

Ich habe zwar schon nach ein paar Grundrissen gebaut, aber diese Seite finde ich verwirrend, außerdem bekomme ich leider das Haus von außen nicht so hin, wie ich es möchte... also würde ich mir dieses Haus gerne bauen lassen:

http://www.houseplans.com/plan_details.asp?id=33231

Grundstücksgröße: um die 3x2, bitte aber nicht größer als 3x3
Preis: im Grunde egal, nur bitte vielleicht nicht Millionen
Möbel: muss nicht zwingend voll möbliert sein
Zimmeranzahl: da ein grundriss dabei ist, bietet es sich sn, sich daran zu orientieren
Etangenzahl: s.o.
Stil: wie auch immer sich das nennt... ;) sollten Möbel drin stehen, am besten zum Haus passende
sonstiges:
- die Autostellplätze sollten zum Grundstückrand zeigen, also nicht zur Mitte hin
- Garten/Umgebung ist dem Bauer überlassen, muss aber nicht perfekt sein.
- das Haus vielleicht nicht gerade genau in die Mitte stellen
- bitte keine Downloads verbauen, es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden (dabei wäre vor allem ans Haus selbst gedacht, Inneneinrichtung sollte downloadfrei sein, da ich da selbst leicht was ändern könnte, wenn ich will)

meine Spiele: alle großen, außer Apartment Life; Minis:Teen Style, H&M, Küchen&Bad

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht direkt einen Auftrag, sondern hoffe eher auf etwas Unterstützung bei der Suche.

Und zwar meine ich mich zu erinnern hier im Forum vor einigen Monaten ein 70er Jahre Haus gesehen zu haben. Es hatte ein typisches Flachdach und war auch im Stil der 70er eingerichtet.

Außerdem meine ich auch Stadtvillen bzw Jugendstilhäuser gesehen zu haben.

Habe es schon mit der Suchfunktion versucht und auch selbst gestöbert, aber bisher beides nicht wiederfinden können.
Ich möchte keine Downloads, sondern lediglich etwas Inspiration zum selbst nachbauen.

Wenn sich keiner an die Häuser erinnern kann und nicht weiß wo sie zu finden sind, wäre ich auch froh über Links wo ähnliche zu finden sind.

Danke schon mal und liebe Grüße :hallo:

Schule gesucht

Hallo,
kann man hier einfach so Wünsche äußern? Das ist ja toll.%)

Ich schicke meine Sim-Kinder nämlich immer in die Schule (das Simlogical Schul System). Leider schaffe ich es nie eine wirkliche schöne Schule zu bauen.

Was ich mir wünsche sind zwei Schulen auf zwei separaten Wohngrundstücken. Eine Grundschule für die Sim-Kinder und eine Oberschule für die Teenies.
Die Schulen sollten für bis zu 40 Schüler in ein bis zwei Klassen ausgelegt sein.
Außerdem bräuchte jede Schule ein bis zwei separate Lehrerwohnungen. Zur Zeit ist für jede Schule nur ein alleinstehender Lehrer vorgesehen, aber ich möchte die Schulen über mehrere Generationen benutzen können - also auch wenn man einen zweiten Lehrer braucht, oder der Lehrer heiraten und vielleicht ein Kind haben will.
Eine Cafeteria zum Mittagessen wäre noch nötig.

Der Rest ist eigentlich eurer Phantasie überlassen.
Ich habe in dieser Nachbarschaft eigentlich kein Internat geplant. Die Kinder sollen um 17.00 Uhr nach Hause gehen, so dass Schlafmöglichkeiten für die Schüler nicht gebraucht werden. Höchstens ein bis zwei Reserveräume bei den Teenies, falls ich mich doch noch anders entscheide.
Die Klassenraumtüren zu dem Simlogical Schul-System, die ich später einbauen - muss - sind schlicht und in Buntstiftfarben. Für jeden Schüler muss ins Klassenzimmer dann noch ein Schüler-Icon an die Wand gehängt werden.

Letzte Bitte: Denkt bei der Grundstücksgröße an mein armes, altes Computerly. Der ist bei 40 Sims auf einem Grundstück sowieso schon fast überfordert und stockt (bockt?).Ohh, trotzdem sollte es natürlich nicht zu Staus kommen wenn 35 Sim-Kiddies gleichzeitig versuchen jeder an seinen Arbeitsplatz oder in die Cafeteria zu kommen.(passiert gerne an Treppen).

Ich hoffe sehr, dass jemand Lust hat mir so etwas zu bauen. An jeden, der es versucht schon jetzt vielen, lieben Dank.

Margritli

Also ich hätte auch gerne eine NAchbarschaft, obwohl SIms 2 erst in wenigen tagen wieder gehen wird^^ naja(:
Also falls man Namen angeben muss, hätte ich gerne: Usseln. Als gebiet hätte ich gerne viele Berge und eine brücke und nen See(übrigens keine Angst, meine eigenen nachbarschaften sind meist soo hässlich, ich bin mit jedem besseren zufrieden xD)
So, wie viel die Straßen sind, am besten viele und bitte geordnet. EIn paar Häuser könnte die Nachbarschaft auch schon haben( es sei denn das is zu viel arbeit) Da hätte ich gerne jede ein paar mittlere UND große familienhäsuer und ein kleines haus für leute mit wenig geld.

So dann gäbe es jedoch ein haus(falls dann die anderen nich gehen, weil zu viel arbeit is oaky, aber dieses sollte da sein) und zwar möchte ich ein mittleres haus( also mittleres grundstück) UND: Einen kleinen garten.
Schlafzimmer: 6
Esszimmer: 1
badezimmer: vier
etagen zwei(also auf jeder zwei badeezimemr)
Pool: ja
Keller: ja
Dachboden: nein
eingezäunt bitte.
und wenn möglich schon möbelliert. verlasse mich auf euren geschmack, finde alles schön. und bitte keine downlaods, oder so.

Ich weiß, das is voll viel, aber vllt fidnet sich ja jmd. PS: brauche auch infos, wie ichs dann ins SPiel bekomme. Falls ich grade alles falsch angebe sorry!

habe nur das hauptspiel!
ach ja: bitte zusätzliche zimmer, nach euerm geshcmack und dnan bei mir melden,w enn sich wer fidnet! danke

Magritli,
ich habe ja gerade erst eine Schule gebaut, sieh mal hier, aber sie ist für deine Anforderungen bestimmt zu klein, oder?
Sie ist nur auf einem 3x3 Grundstück gebaut, bietet allerdings für insgesamt 60 Schüler Platz, wenn man den Kunstraum mitrechnet. Notfalls könnte ich den oberen Klassenraum im 2. OG ganz rechts in dein gewünschtes Teen-Schlafzimmer umbauen, aber es gibt ja keine Kantine und nur eine kleine Hausmeisterwohnung.
Ob ich es vor Sims3 noch schaffe, eine größere Schule zu bauen, weiß ich nicht, kann es vielleicht aber mal versuchen :)

Miss95,
hast du dich mal bei unseren Terrains umgeschaut? Da müsste etwas dabei sein für dich, wenn nicht, baue ich dir gerne eines.
Sie sind aber alle unbebaut, das muss dann jeder selbst machen genau wie die Deko, und den Namen kannst du auch selbst wählen, eine Anleitung liegt dabei.

Ein paar Häuser nur für das Grundspiel haben wir auch, sieh mal hier!

Dieses Haus entspricht in etwa deinen Vorstellungen, da es ohne DLs gebaut wurde, die beiden rechten leeren Zimmer im Erdgeschoss könnten als Schlafzimmer 5 und 6 dienen.

Anleitungen, wie du Häuser ins Spiel bekommst, findest du hier! :hallo:

Miss95,
hier ist dein Terrain, vielleicht gefällt es dir ja :hallo:

Schul-Wunsch

Mammut

Ja, diese Schule habe ich mir schon angesehen bevor ich geposted habe. Die ist wirklich toll.:D

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich sie downloaden kann.

Die Grundstücksgröße käme meinem Computer sicher gelegen. Die fehlende Cafeteria könnte man vielleicht im Musikraum einrichten.

Das eigentliche Problem sind eher die vielen kleinen Klassen.
Es ist schwierig so viele Lehrer gleichzeitig im Auge zu behalten. Bei so wenig Schülern pro Lehrer bekommt der Lehrer leicht Langeweile und sucht sich interessantere Beschäftigungen und wenn der Lehrer den Raum verlässt hören die Schüler auf zu lernen und bekommen schlechte Noten. Dann kommt die Sozialarbeiterin in die Familien.
Deshalb ist das wichtig. Aber vielleicht kann man mehrere Klassenräume zusammenfassen?
Optisch ist die Schule nämlich einfach wunderschön und ich habe mich gleich in sie verliebt.
Wie könnte ich die denn bekommen?

Margritli

Na, die Schule geht erst in ein paar Wochen bei uns on, wir haben ja so lange Vorlaufzeiten bei unserem riesigen Team. Aber ich kann sie dir gerne schicken, wenn ich deine Mailadresse bekomme, so eng muss man das ja nicht sehen :)
Eine Seite weiter ist auch noch eine Version ohne Downloads, extrem platzsparend für schwache Krücken =)

Natürlich kann ich auch versuchen, die Klassenräume zu einem großen zusammenzufassen, oder du machst es selbst, sag einfach Bescheid, ich seh mal im Spiel nach, was sich da machen lässt... :hallo:

Ich hab en Häuser-Auftrag:
kann mir jemand ein Gefängnis bauen?
Wenn es geht eingerichtet, Downloads sind erwünscht.
Einfach PN schreiben wenn jemand lust, bzw. es fertig hat.
Liebe Grüße

Magritli,
ich habe die Schule jetzt noch etwas umgebaut, sieh mal hier!

Nun habe ich aber noch eine Frage:
Es ist schwierig so viele Lehrer gleichzeitig im Auge zu behalten. Bei so wenig Schülern pro Lehrer bekommt der Lehrer leicht Langeweile und sucht sich interessantere Beschäftigungen und wenn der Lehrer den Raum verlässt hören die Schüler auf zu lernen und bekommen schlechte Noten. Dann kommt die Sozialarbeiterin in die Familien.
Deshalb ist das wichtig.

Wie machst du das? Kann man solch eine Schulsituation denn tatsächlich spielen?

Schule

Mammut

Die Schule ist so richtig toll. Die hätte ich super gerne.

Das Schul-System findet man unter "institutions" bei www.simlogical.com. Der link zu den Sims 2 downloads ist etwas weiter unten. Die Seite ist frei.

Für die Schule braucht man, am besten im Klassenraum, für jeden Schüler aus der Nachbarschaft, den man anmelden möchte ein SchoolPupil-Token. Damit meldet man die Kinder an. Also zum Beispiel Lucy Fröhlich, Alexander Grusel und Lili und Angela Hüsch. In die Pausenhalle kommt die SchoolBell. Wenn man dort draufklickt und die Schule startet erscheinen alle angemeldeten Kinder in der Pausenhalle und sind zeitweilig Bewohner des Grundstückes.
Deshalb müssen die Räume und Durchgänge groß genug gestaltet werden.
Vor der Schule steht das InstitutionSign, das verhindert, dass Fahrgemeinschaft und Schulbus kommen. (Sozialarbeiterin-Gefahr).
In den Klassenraum kommt der SchoolClassContoller. Hier wird eingestellt wer der Lehrer ist. Für den brauche ich die Lehrerwohnung, denn es soll ja ein Wohngundstück sein. Dieser Contoller muss von ClassroomPeriod auf Gradework umgestellt werden, sonst bummeln die Schüler nur rum und in die Familien kommt später die Sozialarbeiterin.
Auf jedem Arbeitsplatz liegt ein SchoolClassPlace. Den müssen die Schüler problemlos erreichen können. Wenn am SchoolClassController der Unterricht gestartet wird kommen alle Schüler zu Ihrem Arbeitsplatz und fangen an zu lernen solange sie Lust haben und der Lehrer aufpasst oder sie an den Arbeitsplatz zurückruft.
Die ClassroomDoor hindert die Schüler, nicht aber die Lehrer, daran den Klassenraum vor Unterrichtsende zu verlassen. Deshalb ist es am besten wenn die Schule so gestaltet ist, dass man nicht so viele Lehrer braucht bzw. die, die man hat gut im Auge behalten kann.
Wenn die Schule Sport-, Kunst- oder Musikräume hat kann man die im Nachmittagsunterricht in der classroomPreiod benutzen.
Bis um 17.00 Uhr sollte man die Schule mit der SchoolBell beenden, damit die Schüler um 18.00 Uhr nicht als Grundstücksbewohner mit älter werden.
Falls jemand bevor er baut erst noch Schule spielen möchte, ein Rat aus bitterer Erfahrung: Macht die ersten Gehversuche mit der Schule mit "unwichtigen" Kindern. Die ersten Versuche, bis man den Dreh raus hat sind oft recht Sozialabeiterin-verdächtig. Danach läuft es super.

Ich glaube mit der umgebauten Schule könnte das so gut gehen.

Margritli

Ach, das klingt wirklich sehr interessant, Margritli, ganz herzlichen Dank für die umfassende Info %)
Finde ich ja absolut geniall das Ganze!
Ich schicke dir die Schule sofort zu und hoffe, dass sie wirklich dafür geeignet ist!
Wenn ich mir vorstelle, dass 40 Schüler gleichzeitig in die Klasse stürmen, habe ich Bedenken, dass es teilweise zu eng wird, ich bin schon ganz gespannt, was du berichtest!
Da hätte ich wirklich Lust, unter diesem Gesichtspunkt noch eine weitere Schule zu bauen, wenn nur nicht meine Zeit so knapp wäre...

Hat wirklich keiner Lust, mir ein Gefängnis zu bauen?? :confused:
...hm...Schade :argh:
falls sich doch jemand daran interresiert, bitte melden !!!

Danke für die Schule - erste Versuche

Mammut,

vielen Dank für deine schöne Schule.
Ich habe sie gestern gleich mal ausprobiert. Leider habe ich noch nicht so viele Kinder in meiner Nachbarschaft, da ich mein Spiel nach einem endgültigen Crash jetzt erst wieder neu anfange. Aber da ich die ÜberMegaNeighborhood von MTS spiele (alle Maxis Nachbarschaften, mit allen Original-Familien) sind trotzdem 25 Grundschüler zusammengekommen.
Die 25 habe ich zum Schulbeginn in die Eingangshalle gerufen und sie sind prima nach oben ins Klassenzimmer und auf ihre Plätze gekommen. Der Klassenraum ist schön übersichtlich und der Unterricht lief reibungslos.
Ich habe an diesem ersten Tag nur die Vormittagsarbeit für Noten gemacht. In der Cafeteria habe ich die Küchenzeile durch das Simlogical-Schulbuffet ersetzt. Das lief dann recht gut. Ich habe allerdings ein bischen Bedenken, ob, wenn ich den Nachmittagsunterricht einführe und alle Kids in der Mittagspause zwischen 12.00 und 14.00 Uhr aufs Klo und Essen müssen, die Sanitärräume ausreichen. Das ist ein ziemlicher Andrang.
Ich glaube die Turnhalle wird für Nachmittags prima gehen, weil die Kleinen wohl schon an die Balletstangen können. Außerdem ist viel Platz zu Seilspringen und Ballspielen da.
Kunst wird etwas schwieriger, da die Kinder an den Tischen ja weiter nichts tun können. Die werde ich wohl durch mehr Staffeleien ersetzen.

Insgesamt läuft die Schule toll und ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden. :up:
Noch einmal ganz herzlichen Dank für die Mühe die du dir so kurzfristig gemacht hast.

Margritli

Hihi, finde ich ja klasse, dass sie tatsächlich funktioniert, ganz lieben Dank für dein tolles Feedback :)
Du hast mich regelrecht inspiriert, ich habe noch noch eine zweite Schule gebaut, allerdings mit kleineren Klassenräumen für "nur" 24 und 26 Schüler!

Hihi, finde ich ja klasse, dass sie tatsächlich funktioniert, ganz lieben Dank für dein tolles Feedback :)
Du hast mich regelrecht inspiriert, ich habe noch noch eine zweite Schule gebaut, allerdings mit kleineren Klassenräumen für "nur" 24 und 26 Schüler!

Toll, ich habe mit die Schule gerade angeguckt. Die ist ja süüß. Total perfekt. Die würde ich zu gerne haben. Ich kann sie mir richtig gut als gemütliche, liebevolle Grundschule vorstellen. Die etwas "erwachsenere" Rauchhirn-Schule würde dann die Oberschule für meine Teenies. Wie machst du nur so schnell so tolle Sachen?

Margritli

Danke, Magritli, ich hatte auch richtig Spaß dabei, vor allem, weil du mich mit der nötigen Info versorgt hast. So weiß ich jetzt, was Wichtig ist, damit auch alles funktioniert!
Du hast Post :hallo:

Danke, Magritli, ich hatte auch richtig Spaß dabei, vor allem, weil du mich mit der nötigen Info versorgt hast. So weiß ich jetzt, was Wichtig ist, damit auch alles funktioniert!
Du hast Post :hallo:

Lisa, ich habe in deinem Profil nachgesehen: Du hast alle großen AddOns außer ApartmentLife, richtig?

Hi Leute,

Habe einen Auftrag an die versierten Hausbauer hier :D

Versuche schon seit ein paar Tagen, ein gescheites Haus zu bauen, bekomme es aber einfach nicht hin, bin nie wirklich zufrieden.

Ich brauche ein Haus für eine kleine Familie mit 2 Erwachsenen, einem / maximal 2 Kindern und einem Haustier (Hund / Katze).

Habe mich mal etwas an die Infos im Startpost gehalten

Grundstücksgröße = wurscht, nur nicht zu groß

Preis des Gebäudes = maximal 80'000 Simoleans

möbliert oder unmöbliert = möbliert

bewohnt oder unbewohnt = Da die Familie ja erst einzieht: unbewohnt

Zimmeranzahl: Ess-/Wohnzimmer, Küche, Bad, ein Freizeitraum, Garage mit Zugang übers Haus, Ein Schlafzimmer und ein Raum, der als Kinderzimmer dienen kann.

Etagenanzahl (Keller, Fundament usw): Gern EG + OG, im Keller den Freizeitraum evtl.

Stil des Hauses (modern, viktorianisch usw): zeitlos bis leicht modern ^^
sonstige Wünsche (Garten, Treppenanlagen, Garagen usw): Gartengelände mit einigem Grün (Bäume, Sträucher etc.) und ein kleiner Pool sollte vorhanden sein.

Jetzt aber noch was kleines: Bitte möglichst nur mit Original Maxis-Objekten

Ich habe das Grundspiel + NL, OfB, Haustierte, 4JZ, Gute Reise

Wär echt total nett, wenn sich jemand daran machen könnte :) :)

Hey, das wäre natürlich super nett von dir :hallo:

Also hab zwei Aufträge, und zwar zwei Häuser.
1. Haus:
Das Haus aus dem Video Poker Face von Lady GaGa
Eingerichtet: Egal
Downloads: Ja
Raumaufteilung: Euch überlassen

2.Haus:
Das hier (das blaue):
Link entfernt, das Bild zu gross - dark_Lady
Eingerichtet: Egal
Downloads: Ja
Raumaufteilung: Euch überlassen

Also wenn jemand Lust hat mir eins von den beiden Häusern oder sogar beide zu bauen, schick mir eine Nachricht, dann geb ich dir meine E-Mail Adresse, zum schicken...
DANKE ♥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten