*FS* Imagine

@ תקוח
also ich muss sagen, dass ich Cathy jetzt nicht wirklich als mörderin ansehen würde. Die Vergewaltigung ist ja so noch nicht lange her... für mich ist das in ihrem Bauch dann wohl eher "nur" eine Eizelle.
Für mich lebt das Kind dann noch nicht wirklich... was ich vielschlimmer finde, wenn die Leute nach 3 Wochen schwangerschaft dann noch einfällt das Kind abtreiben zu lassen...
Die pille danach ist für mich da weniger eine Abtreibung, als die generelle Abtreibung... bei der sie den Embryo zerteilen usw. damit sie ihn rausbekommen... sobald dort etwas wie ein Herz gebildet wird sehe ich es als lebend an und könnte so etwas nicht mehr vornehmen. ;) aber das sieht jeder anders...

@colabirne
ich denke du verdienst es in die nähere auswahl zu kommen... und wer weiß vielleicht schaffst du es ja sogar nach ganz oben ^^

Hm ... das Cathy jetzt bei Dir verkackt hat tut mir leid :( ... aber da kann ich jetzt sowieso irgendwie nix dran machen *snief*
Daß ich Cathy nich mehr mag heißt nicht, daß ich die Story nich mehr mag! *g* Die is doch immer noch kuhl. ;]
Die Vergewaltigung ist ja so noch nicht lange her... für mich ist das in ihrem Bauch dann wohl eher "nur" eine Eizelle.
Für mich lebt das Kind dann noch nicht wirklich... was ich vielschlimmer finde, wenn die Leute nach 3 Wochen schwangerschaft dann noch einfällt das Kind abtreiben zu lassen... aber das sieht jeder anders
Allerdings sieht das jeder anders. -.- Allein durch die Existenz ist das Leben von der Zelle gerechtfertigt.

Hallo ihr Lieben :)

Ich war irgendwie schneller diesmal *g* Kapitel 6 ist online :D

Ich hoffe wirklich sehr, daß es euch gefällt und ihr "mir folgen könnt" ...

Link ist hier und da und ... naja, ihr wisst schon ;)

Liebe Grüße,
Cobi :hallo:

Oh man, nun muss ich doch auch endlich mal einen Kommentar hinterlassen, nachdem ich schon eine Weile heimlich mitgelesen habe. :D Bisher habe ich nix gesagt, weil ich's eigentlich nicht so mit Geistern etc. habe, aber da ich nun schon bis Kapitel 6 weitergelesen habe, ist da ja doch irgendwas dran, was mich fesselt.

Dieser Teil war ja wieder sehr spannend, sehr aufregend und auch sehr verwirrend! Ich bin sehr gespannt, wohin du uns führst, und Cathy ist mir wirklich sehr sympathisch (auch die anderen Figuren). Deine Bilder finde ich einsame Spitze, überhaupt die ganze Präsentation deiner Geschichte - in erster Linie habe ich dich deswegen für die Fotostory des Monats vorgeschlage. :)

Mach weiter so, ich lese treu weiter. Hier nur noch ein kleiner Kritikpunkt: Ich würde nicht immer "das Mädchen" schreiben - am Anfang, als wir Cathy nicht kannten, wirkte das gut, aber so reißt es irgendwie städnig aus dem Lesefluss, weil man sich mit diesen Worten automatisch von ihr distanziert (aber an Stellen, wo es nicht passt). Oh, und es heißt "Déjà-vu". ;)

:) Vielen lieben Dank für Dein Kommi :)

Tja also hier hatte ich irgendwie ganz schön überlegt, wie ich das mit dem Traum am besten machen soll. Auch so Bild-technisch ... Aber wenn es gefallen hat, war´s wohl ok so *freu*
Witzig, daß Du gerade jetzt das mit "dem Mädchen" erwähnst ... ich hatte nämlich gerade in diesem Kapitel echt damit zu kämpfen, wie ich die nun alle reden lassen soll.
Er (dessen Name noch nicht genannt wird *hehe*) trift auf ihn (der gar keinen Namen verdient hat *grr*) und redet dann mit ihm (Jiskadar, you know ;) )
Zwischendurch dachte ich, ich werd´ irre *lol*
Ich hoffe, es ist trotzdem immer klar geworden, wer gerade was sagt und so ...
Bei Cathy selbst war mir das gar nicht aufgefallen, muss ich gestehen :( Gerde auch das mit dem distanzieren. Ist ja dann echt blöd. Hm ... da werde ich auf jeden Fall in Zukunft denken. Danke für den Hinweis ;) Aber immer nur ihren Namen oder "sie" schreiben ist doch auch irgendwie doof, oder? Mal sehen. Ich behate es auf jeden Fall im Hinterkopf :)

Tja und das mit dem Déjà-vu *lol* ... war ja klar, daß ich diese blöden Franzosenstriche falsch mache. Geb mir ein Fremdwort und ich verdussel es :D Gehe ich noch verbessern ;)

Ok ... nochmal vielen Dank für Deine lieben Worte. Freut mich sehr :)

bis dann,
Colabirne :hallo:

Soooo, ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit mir deine Geschichte zu Gemüte zu führen und muss schon sagen, dass ich von dir nichts anderes erwartet habe.
Ist super geworden! Ich finde sie spannend, gut geschrieben und fotografiert und auch mal kreativ. Das ist nicht nur dieses Gefühlsgesäusel sondern sie hat einen eigenen Charakter und du hast dir mal was neues, anderes ausgedacht. Bin total gespannt auf das nächste Kapitel und darauf, was es genau mit diesen Alocs auf sich hat. Und selbstverständlich möchte ich auch wissen wies unserer lieben Cathy ergeht!

Ach so, ich liebe Fred! So einen Nachbarn hätte ich auch gerne;)

Bis denne,

Lena:hallo:

So, hier kommt der lang versprochene Kommentar, sorry, hat dann doch etwas länger gedauert :):

Zunächst einmal habe ich ein kleines bisschen Kritik:
Den ersten Abschnitt fand ich sehr verworren geschrieben, du hast vieles wiederholt und am Ende schien der Abschnitt nicht wirklich etwas auszusagen, außer, dass sie sich wundert, warum sie ihm vertraut.

Außerdem würde ich den Text eventuell anders formatieren, also als Blocktext schreiben, ich finde, dass kommt einfach schöner rüber.

Aber jetzt zu dem Kapitel, dass war nämlich einfach nur genial.

Ich musste grinsen, als Cathy halbschlafend mit der Krankenschwester gesprochen hat, diese Stelle hast du wirklich gut beschrieben, kam sehr süß rüber :). Genau wie die Atmosphäre in Cathys Albtraum, konnte richtig mit ihr fühlen. Besonders eine Stelle mochte ich sehr, sehr gerne, die hast du einfach nur genial geschrieben:
Sie spürte Tränen auf ihren Wangen, konnte aber nicht sagen, ob diese nun real waren, oder nur in ihrem Alptraum fielen. Sie versuchte, sie wegzuwischen und stellte verzweifelt fest, dass sie sich auch nicht aus eigener Kraft bewegen konnte. Sie fühlte sich elend und hilflos. Ohnmächtig sah sie nun also dem Schauspiel zu, dem sie sich nicht entziehen konnte
Da wurde ich beim Lesen richtig traurig.

Ebenso toll war die Situation auf der Babystation. Hat gut gepasst und war auch wieder toll beschrieben.

Als man plötzlich in diese 'andere Welt' lesen musste, war ich zunächst sehr verwirrt, habe es aber gleich gemocht. Sehr mystisch und spannend. Ich frage mich, was das für "Wesen" sind? Zunächst dachte ich, sie wären böse, doch da sie Cathy die schlechten Erinnerungen abnahmen, denke ich doch, dass sie gut sind.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf dein nächstes Kapitel. Wer ist Alcos und was hat er mit Cathy zu tun? Hoffe, dass diese Geheimnisse bald gelüftet werden. :)

*knuff* ~ brighti

So, nun will ich auch mal wieder einen Kommentar zu Deinem letzten Kapitel schreiben.
Wie toll ich die Geschichte und deinen Schreibstil finde, lass ich hier mal weg. :)

Die Szene mit dem Traum, war der Wahnsinn! Spannend, spannend, spannend. Dieser Geist scheint ja ein richtiger "Engel" zu sein, so ein bissel wie ein Racheengel, find so was ja immer toll.

Großartig übrigens auch, wie du deiner Geschichte immer mehr so nen mystischen Touch gibst, nun auch noch durch diese Parallelwelt. Erst denkt man beim Lesen, hä? was soll das denn jetzt? Aber schon nach den ersten Sätzen passt es einfach super in die Story rein.

Nunja, ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel! :hallo:

Hallo ihr lieben :)

Sorry, daß ich erst jetzt antworte ... hatte zu tun :(

@Lena: *freu* Vielen, vielen Dank für Dein liebes Kommi :) Freut mich sehr, daß Du nicht enttäuscht wurdest und es Dir soweit gefällt. Ja, ich finde Fred auch ziemlich witzig :) Aber ich mag ja eigentlich alle meine Leutchens.

@brighti: Hm ... ja, mit dem ersten teil hast Du schon recht. Aber ich wollte irgendwie nicht gleich zum Traum rüberpoltern. Ist irgendwie nicht ganz so geglückt. Aber naja ;) Nächstes Mal denke ich mir was besseres aus. Gut, zur Formatierung hatte ich ja schon mal geschrieben, das ich erst überlegt hatte, das ganze im Blocksatz zu machen. Optisch würde es die Sache sicher gut abrunden ... aber ich habe nach wie vor beim lesen immer das Gefühl, im Blocksatz wirkt es dann noch wuchtiger. Ich werde ie #7 mal im Blocksatz online stellen und dann sagt ihr mir einfach, was euch besser gefällt, ok? Das lösen wir dann mal ganz demokratisch *lol* Ach so :) Danke für Dein Lob. Freut mich, daß es Dich "gepackt" hat.

@Maya: Danke *knuddel* Ich hatte ja erst ein bisschen Bedenken wegen dem Traum ... ob es nicht doch zu düster wird. Aber ehrlich gesagt, wurde da sogar nur kurz an der Oberfläche gekratzt ;) Nun ... ihr werdet sehen *grien* Aber nicht gleich *lol*

bis dann,
Cobi :D

Ich bin dann jetzt doch noch fertig geworden *g* und kanns natürlich (wie immer) nicht erwarten, daß Kapi zu zeigen :)

Hier also #7 *tataaaa*

Ok ... bitte sagt mir mal bescheid, wie ihr den Blocksatz findet. Mich persönlich stört es, daß der Rand bei den rechtsbündigen Bilddern so dicht ans Bild kommt. Aber ich fänd es eher mühselig, jetzt alle bisherigen Bilder nochmal zu überarbeiten, damit das besser rüberkommt. In Zukunft könnte ich die neuen Bilder gleich "richtig" machen. Wenn ihr denn lieber im Blocksatz lesen wollt. Ich werde mal eine Beispiel-Seite basteln, damit ihr besser unterscheiden könnt ...
Aber sagen müsst ihr es mir dann schon ;)

So, jetzt aber genug gelabert :)
Viel Spaß mit dem Kapi ...

alles Liebe,

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich mag die letzten Kapitel total ^^
erst dieser unheimliche Traum und dann eine andere welt. Find ich ziemlich spannend, was Du Dir da ausdenkst. Und alles wie immer toll geschrieben. Man kann es immer gut verstehen, find ich.
Und jetzt diese Tashy. Sag mal, nimmt die irgendwelche Drogen? :D Die ist ja voll anstrengend! Und Ty hat wohl Probleme mit seinem Vater, ja? Na das kann ja auch noch interessant werden ;)

bin echt gespannt, was Tashy nun von ihr will ;P

Ach ja. Mir gefällt zum lesen variante c) am besten :)

cU
Mo

Hi Mo!

schön, von Dir zu lesen *freu*

Danke, danke :D

MonkeyMo schrieb:
Und jetzt diese Tashy. Sag mal, nimmt die irgendwelche Drogen?

*lol* darf ich Dich bei Gelegenheit zitieren?

Und weiter gehts ;)

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr habt Spaß beim Lesen :)

bis bald,
Cobi :D

Huhu,

wunderbar spannende Fortsetzung! Die Story wird immer dichter, dass gefällt mir wirklich gut. Übrigens finde ich es super wie du die Gesichtsausdrücke der Simmies machst/fotografierst!

Hochachtungsvoll ;)

die Lena!

*freu*

Hallihallo :)

@Little Cat: Klar, gerne ;)

@Lena: Danke, danke *griieen* War nicht zuviel Input? Ich war da nicht sicher ... Das mit der Mimik ist wirklich oft nicht so ganz leicht. Ich habe zwar sehr gute und nützliche Hacks drinnen, aber meistens hält es doch ganz schön auf, bis ich endlich den richtigen erwische ;) Schön, daß es Dir gefällt :D

bis dann,
Colabirne

*zwischendruch mal wieder meld*
Waren schöne Fortsetzungen. Sorry, daß ich nicht sofort geantwortet hab. Ich hatte nicht so viel Zeit. Ich denk mal, demnächst werd ich wieder mehr schreiben zu den Kapis. Aber zu viel mehr als daß sie mir gefallen haben, bin ich nicht im Stande gerade. >.<

Hallihallo :)

@tikwah: Macht nichts, wenn Dir im Moment die Zeit/Lust dazu fehlt. Ich freue mich aber trotzdem, daß Du noch mitliest und so *grien*

@Litttle Cat: Vielen herzlichen Dank für die Info. Werde ich mir merken ;)

@all: Guuuut ... dann zeige ich euch mal, wie es weiter geht *freu*. Hier nun also Kapitel 9:

Link ist wie immer unterm Bild, in der Sig, im ersten Post :D Naja ... eben wie immer *lol*
Ich hoffe wirklich sehr, daß es euch ein klein wenig gefällt und wünsche euch wie immer (*lol* ich wiederhole mich) viel Spaß beim lesen.

bis bald,

Hallo Colabirnchen :)

ich finde die letzten beiden Kapitel wirklich toll! Besonders, wie Du das mit dem Zanken geschrieben hast. Da habe ich richtig mitgefiebert :D Du kannst das mit dem schreiben echt gut. Immer mitendrinn, statt nur dabei ^^
Und das, obwohl Du nicht in der ach so beliebten Ich-Form schreibst. Und da wäre es doch eher so, daß Du "von weit weg" schreibst. Finde ich aber gar nicht :) Du bleibst total dicht am geschehen drann und das auch noch super.

Ich finde diesen Jacob völlig suspekt. Keine Ahnung, wo sein Problem liegt, aber der soll unsere Cathy mal lieber in Ruhe lassen ;)
Echt ey, zum schluss dachte ich, der drückt ihr sogar noch nen Kuss auf, oder so. Fatzke! Der soll mal klarkommen und sich um seine Tashy kümmern.

Und wo treibt sich eigentlich der durchsichtige rum?
schreib schnell weiter ;)

cU
Mo

Hui, bin jetzt erst dazu gekommen das neuste Kapitel zu lesen. Hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ich möchte ja gerne mal wissen warum die Jungs Theater haben?
Wann gibts ein neues Kapi?

LG, Lena:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten