Probleme beim Installieren/Deinstallieren!

Butterflybibi90

Newcomer
Hallöchen!!

Da ich vor knapp 6Monaten meinen Pc entlasten wollte habe ich Sims2 mit komplett den downloads runter geworfen, alles war super ok, so nachdem ich vor 4Tagen meinen Dual COre mal etwas ausgemistet habe, habe ich alle Simsteile(von sims2-Vier Jahreszeiten aba ohne diese Fashiondinga) installiert.

Funktionierte alles super, ich habe etwas gespielt ne neue Familie gemacht, wollte bei modthesims2.com downloads holen, aber die seite war an dem Tag in bearbeitung, das war Freitag.

Soo...gestern wollte ich nun wieder spielenwil ichs chön viele downloads wieder hatte und plötzlich sagt der mir Das eine Datei nicht vorhanden ist, glaube Sims2(dann 2buchstaben).exe so war das ca. .

Joa dann dachte ich mir deinstlliere ich alles bis auf Sims2 und WCJ die noch funktionierten oO .

So dann installierte ich Nightlife und plötzlich kam das es nicht das original ist, nachdem ich wieder die CD 1 einlegen musste(die cd hat keinerlei kratzer noch ist sie gecrackt!!)

Es wird jetzt aber noch besser:
Ich habe alles außer Sims2 deinstalliert, wollte grade das Hauptspiel auch noch mal deinstallieren plötzlich kommt die Aussage das mind. noch ein erweiterungspack auf meinem Pc ist :confused:

Ich hab echt kein Plan mehr was ich amchen soll,da ich ja sims2 jetzt nicht löschen kann, hab schon gesucht aba es ist kein anderes mehr drauf :heul::heul:

Freue mich über antwort!

LG Nadine

Ich hab echt kein Plan mehr was ich amchen soll,da ich ja sims2 jetzt nicht löschen kann, hab schon gesucht aba es ist kein anderes mehr drauf :heul::heul:

Nunja, die Lösung die mir so einfällt wäre folgende:

Sims2 Ordner einfach Löschen
Alle sonstigen Ordner von Sims2 Löschen
In der Registry (Start --> Ausführen --> regedit) alles von Sims2 Löschen (Bearbeiten --> suchen und z.B. Sims2 eingeben, mit F3 weitersuchen lassen und eben alles von Sims2 löschen) und sobald er nichts mehr findet, den Registryeditor schliessen und den PC neustarten lassen!

Allerdings sei dazu gesagt: wenn man sich mit der Registry nicht auskennt, lieber jemand dazu holen der es tut, denn 1 Fehler kann das ganze Windows unweigerlich unbrauchbar machen und eine Komplette neuinstallation ist unumgänglich.

Danke für den tipp,den werde ich mal gleich versuchen!

Das mit dem Löschen hatte ich mir auch shcon gedacht,ich kenn mich shcon recht gut mit PCs aus und weiß das mir das einfach mal zu gewagt :S

Nun versuche ich das erstmal mit ashampoo und gucke obs dann klappt :)

So,also ich habe das versucht und nichts hat funktioniert :(
Ich denke mal das hatte vllt was mit WCJ zu tun da meine CD einen dicken Riss hat und nur manchmal gelesen werden kann,ich werde mal versuchen mir von einem Freund das auszuleihen und dann mal gucken was passiert,falls jemand noch andere Ideen hat bitte mir mitteilen:(

LG Nadine

Hallo Butterflybibi,

Dass Dein Rechner bei einer gecrackten CD meckert, ist klar, es werden nur Originale akzeptiert.
Und sonst einfach nochmals alles runterwerfen, was mit Sims2 zu tun hat (auch die Registry, das hast Du ja vor) und dann beim Neuinstallieren vorsichtshalber das Inet trennen (hat bei mir nämlich bei der 2. Installation zu argen Problemen geführt!).
Die WCJ-CD wirst Du Dir dann wohl leihen müssen.

Kasumi :hallo:

Hey …
Ich habe so ein ähnliches Problem kann ich mal so Sagen nur das ich keine Downloads habe sondern nur diesen seine Spiel Installieren möchte …

Ich bin leider schon am Verzweifeln und Hoffe, dass ihr mir Helfen könnt.
Ich hatte mal paar Sims2 Erweiterung Packs drauf habe sie dann de- Installiert und noch einige Dateien gelöscht um mir Die Sims2 Deluxe zu Installieren. Die Installation lief Problemlos doch als ich das Spiel starten wollte kam eine Fehlermeldung: Dies ist nicht die aktuelle Sims2-Version. Bitte führen sie Stattdessen Die Sims 2: Family Fun-Acessoires aus. Da ich nun dieses Spiel aber nicht mehr hatte musste es also noch auf meinem PC sein ich ging unter Systemsteuerung und fand es dort auch, ich entfernte es , brachte aber rein gar nichts die Fehlermeldung war immer noch da! Ich habe dieses Spiel gesucht in jeden Verfluchten Ordner den ich auf meinem Pc habe , nichts zu finden! Ich beschloss unter („ Ausführen“ -> regedit) Noch einmal alles was mit Sims in Verbindung steht zu löschen, hatte ich auch getan. Installierte dieses Spiel noch einmal und es kam wieder die Selbe Fehlermeldung. Danach löschte ich es noch einmal und Installierte es im Abgesicherten Modus, ich wusste zwar das es sehr wahrscheinlich nichts bring (was es auch nicht tat) aber ein versuch war es wert. Die normale De- Installation von sims2 Deluxe geht auch nicht denn es sind ja noch Erweiterung Packs da rauf (Laut PC Aussage) die erst mal de- Installiert werden müssten.

Hoffe mir kann jemand Helfen verbringe schon die 3- Verfluchten Tag am Rechner und habe echt überhaupt keine Ahnung mehr was der von mir möchte…

Hey …
Ich habe so ein ähnliches Problem kann ich mal so Sagen nur das ich keine Downloads habe sondern nur diesen seine Spiel Installieren möchte …

Ich bin leider schon am Verzweifeln und Hoffe, dass ihr mir Helfen könnt.
Ich hatte mal paar Sims2 Erweiterung Packs drauf habe sie dann de- Installiert und noch einige Dateien gelöscht um mir Die Sims2 Deluxe zu Installieren. Die Installation lief Problemlos doch als ich das Spiel starten wollte kam eine Fehlermeldung: Dies ist nicht die aktuelle Sims2-Version. Bitte führen sie Stattdessen Die Sims 2: Family Fun-Acessoires aus. Da ich nun dieses Spiel aber nicht mehr hatte musste es also noch auf meinem PC sein ich ging unter Systemsteuerung und fand es dort auch, ich entfernte es , brachte aber rein gar nichts die Fehlermeldung war immer noch da! Ich habe dieses Spiel gesucht in jeden Verfluchten Ordner den ich auf meinem Pc habe , nichts zu finden! Ich beschloss unter („ Ausführen“ -> regedit) Noch einmal alles was mit Sims in Verbindung steht zu löschen, hatte ich auch getan. Installierte dieses Spiel noch einmal und es kam wieder die Selbe Fehlermeldung. Danach löschte ich es noch einmal und Installierte es im Abgesicherten Modus, ich wusste zwar das es sehr wahrscheinlich nichts bring (was es auch nicht tat) aber ein versuch war es wert. Die normale De- Installation von sims2 Deluxe geht auch nicht denn es sind ja noch Erweiterung Packs da rauf (Laut PC Aussage) die erst mal de- Installiert werden müssten.

Hoffe mir kann jemand Helfen verbringe schon die 3- Verfluchten Tag am Rechner und habe echt überhaupt keine Ahnung mehr was der von mir möchte…

ähm, sag mal, langsam reichts doch, oder meinst du nicht`? Es reicjht vollkommen, wenn du dein Problem einmal im Forum schilderst, und nichtb gleich 10 mal den gleichen Text unterschiedliche Threads postst.

Desinatllier den ganzen Kram noch einmal sauber über die Systemsteuerung, dann alles der reihe nach neuinstallieren, Patches nicht vergessen.

re

Sorry Dark_Lady aber wenn du mal richtig lesen würdest dann hättest auch gesehen das die betreffenden Personen das ganze schon deinstalliert haben und versucht haben neuzuinstallieren, ein blosses Ordner löschen und von Systemsteuerung schmeißen nützt nichts, hab aktuell das selbe problem. Aufeinmal funkte Sims nicht mehr, ich warf alles komplett runter, installierte sims 2 und wollte anschließend Add Ons installieren aber funkte nicht weil er am ende immer aus irgendnen grund abbrach. Ich wollte dann erstmal Sims 2 starten aber er meinte dann auch "Dies ist nicht die neuste Version, starten Sie das Spiel mit der Open for Business erweiterung erneut" oder so ähnlich. Ganzen Rechner neuinstallieren will ich nicht, scheint wohl aussichtslos das ichs wieder spielen kann.
Bevor irgendjemand auf die Idee kommt: Sims 2, Nightlife, Open for Business und Wilde Campus Jahre sind ordnungsgemäß gekauft worden, es handelt sich um keine Raubkopie bevor jemand anfängt von Kopierschutz zu schwafeln etc. Hab mir sogar Sims 2 zweimal gekauft weil ich beim ersten mal eine CD beim Umzug verloren hab.

Ja tut mir leid. war echt etwas übertrieben wollte halt einfach nur das so viele wie möglich das lesen :-)

Und ist ja auch nun kein großes Problem oder ? Ist ja schön das auf deine Fragen immer gleich jemand antwortet.. auf meine ( du bist der beweis) kommen nur Komische Sachen zurück desswegen schreibe ich es lieber etwas öfter....

Ich habe schon einmal alles aus Systemsteuerung gelöscht ... nur Die SIms Deluxe kann ich dort nicht raus nehm, weil es sind ja nocht Erweiterungspacks drauf , verstehst du? Und Neu Instalieren bringt dort leider auch nichts, hab ich schon vergeblich versucht ... Und den ganzen PC neu Laden für einen Spiel , weiß nicht ob es das Wert ist ...muss doch noch einen anderen Weg geben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir war echt etwas übertrieben wollte halt einfach nur das so viele wie möglich das lesen :-) Und ist ja auch nicht gleich ein grund so sauer zu werden man muss es sich ja nur einmal durchlesen und nicht 3 mal ! Und du hättest dir (wen du nicht damit beschäftigt wärst blödsinn zu schreiben) das durch lesen können und versuchen können zu Helfen denn mit deinem Vorschlag kann ich rein nichts anfangen ...

na besten Dank auch... Vermutlich wird da nu System neu aufsetzen helfen, denn irgendwo scheint doch noch was von den Sims versteckt zu sein, selbst wenn man es aus der Software und der Registy löscht...

Obwohl.. eine Möglichkeit htte ich nioch:

hast du schon mal ne Systemwiederherstellung probiert, wo du das Spiel noch komplett drauf hattest? Wenn nein, dann mach die mal, und deinstallier danach noch mal alles sauber inkl Registry, vielleicht verschwindet dann restlos alles.

Wenn nicht, wie gesagt, vermutlich geht dann wirklich nur System neu aufsetzten

@ Sharki: Kopierschutz hab nix damit zu tun, ob die CD's Originale oder z.B. Thai-Versionen sind... und der macht auch mehr probleme beim spielen und evtl installieren, aber nicht beim deinstallieren...

..hmm Danke trozdem , ich denke wieder herstellen lässt es sich nicht wie auch .. es is ja eigentlich (zumindest niergends zu finden) raus aus dem PC sein ..und i-wie auch nicht ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee mal schauen

..hmm Danke trozdem , ich denke wieder herstellen lässt es sich nicht wie auch .. es is ja eigentlich (zumindest niergends zu finden) raus aus dem PC sein ..und i-wie auch nicht ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee mal schauen

also meine deinstalliereten Spiel konnte ich mit ner Systemwiederherstellung alle wieder herstellen...

Hab das problem in den griff bekommen, hab mir regseek geholt, die anleitung hier aus dem forum befolgt und weg war es, konnte alles nacheinander wieder installieren und es funkt einwandfrei.

... Könntest du mir erklären wir du das gemacht hast vielleicht checke ich es einfach nur nicht :-(

Mach ich Jokki, als erstes gehst du auf Start im Windows und dann auf suchen, wähle dann Ordner und Dateien aus und suche nach Sims 2, warte bis die suche beendet ist und lösche dann die Daten die mit Sims 2 etwas zu tun haben, aber vorsicht, gibt auch einige Dateien (war bei mir zumindest so) die das wort "sims" im Dateinamen enthielten die aber nichts mit Die Sims zu tun hatte, die solltest du nicht löschen. Wenn du also dann die gesamten Sims 2 sachen gelöscht hast die ausgespuckt wurden
Lädst dir das Programm "Regseeker" bei Chip (such bei google danach, weiß nicht obs erlaubt ist links zu posten)herunter, installiere es und dann startest du es, dann siehst du oben Rechts "Languages" stehen, klick darauf und wähl erstmal Deutsch aus, anschließend gehst du auf "Suchen" und suchst dort ebenfalls nach Sims 2, schon nach wenigen Sekunden werden dir die suchergebnisse präsentiert, achte darauf das unten Links das Häkchen gesetzt ist bei "Sichern vor Löschen". Wenn das Häkchen gesetzt ist dann kannst du die in der suche ausgegebenen Dateien löschen (achte da auch darauf ob die Dateien etwas mit Die Sims zu tun haben, steht alles drunter, man erkennt die dateien, es gibt nämlich zwei regdateien glaub ich die sims enthält und besser nicht gelöscht werden sollten. Anschließend kannst du das Hauptspiel plus Add-ons problemlos neuinstallieren. Hat bei mir wunderbar geklappt. Bei Fragen melde dich einfach nochmal.

:-) Okay das Probier ich dann einfach mal aus meld mich dann noch mal wen klappt oder wen ich Fragen habe aber erst mal vielen Dank... !!

...ahh ich wollt nur mal an en voll dickes Dankeschön da lassen =) Hat gefunkt *freu* ich liebe dich sharik ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten