Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Gab es diesen grünen Flaschen Genie nicht schon bei den Sims 1? Oder verwechsel ich da grad was?

Irgendwie...sehe ich da keine Textpassage von einem Flaschengeist, wurde das wieder entfernt?

Hmm..aber wenn dem jetzt so ist..bin ich ein wenig davon enttäuscht. Eine Medusa hätte ich persönlich besser gefunden ^^ Gut, der Flaschengeist ist eines der wenigen Dinge, die noch aus Sims1 bekannt sind und in Sims2 fehlten, aber als Kreatur? Ich kanns mir nur schwerlich vorstellen. Als NPC/Townie schon eher...aber so richtig zum Steuern? Strange...was soll der dann für Fähigkeiten haben? Anderen Sims ihre Wünsche erfüllen?

ich vermiss den Butler, Flaschengeist und den Clown werd ich gleich verbrennen, wenn das nächste Addon raus is....

Hallo,

sicher haben einige von euch schon die ersten Specials und Artikel zu Freizeit-Spaß auf anderen europäischen Fanseiten gefunden. Als kleine Ankündigung kann ich hier schon einmal verraten, dass es ab heute Nachmittag um 15 Uhr auch hier bei uns auf SimPlaza ein ausführliches Special mit zahlreichen neuen Infos, Bildern und sogar Videos geben wird :)

Seid gespannt!
Niklas

Videooos!!!!! Juhuuu! *abwart* *Naegelkau* *Kettenrauch* *gg*

Ich kann's auch kaum noch abwarten bis die "Kreatur" vorgestellt wird ... hoert sich schon fast schaurig an, so wie Frankenstein, die ..."Kreatur" *lol*

Liebe Gruesse
Demonica

@Entgleichen

Genie = Geist

Genie in a bottle = Flaschengeist

Ich sag nur 'false friends' ;)

Dann wäre das ja geklärt! :cool:

Interessant, dass EA uns buchstaäblich die Pistole auf die Brust setzt, dass wir ja nicht verraten sollen, was die neue Kreatur ist und SnootySims stellt das Ganze gleich mal online :rolleyes:

So kann man sich natürlich auch selber abschießen...

Interessant, dass EA uns buchstaäblich die Pistole auf die Brust setzt, dass wir ja nicht verraten sollen, was die neue Kreatur ist und SnootySims stellt das Ganze gleich mal online :rolleyes:

So kann man sich natürlich auch selber abschießen...

Na hoffentlich haben sie sich damit NICHT abgeschossen... Snootysims und Simtimes sind für mich die einzigen Simsseiten, bei denen ich mir noch sicher bin über alles informiert zu werden.
Weiss der Geier, warum EA daraus so ein Geheimnis macht, es den Fansites dann aber zeigt? Ist das logisch? Find ich nicht .....

Aber mir ist die Kreatur eh egal. Ich will viel lieber mal alle 10 Hobbies aufgezählt haben, erfahren ob es für die Kleinkinder mal mehr gibt als nur diesen Maltisch, und vor allem: Wie sich ein Sim ein Hobby zulegt. Geht das dann ähnlich wie die An- und Abtörner oder geht das mit den Erfahrungswerten oder wie?

Irgendwie waren die Infos bei den anderen Add Ons nicht so rar gesäht, oder? Alleine diese Abmachung, dass alle Simsseiten gleichzeitig die Previews online stellen.... :lol:

Jemand der am Add On interessiert ist, liest eh alles. Und jemand der nur mäßig interessiert ist, liest auch nur die Sachen seiner Stammseiten. Wozu denn dieses Zurückhalten bis dahin?

Wozu denn dieses Zurückhalten bis dahin?
Nun, ich finde das nur fair den Seiten gegenüber, die an diesem Event teilnehmen - das ja in der letzten Woche begonnen hat und heute endet. So haben alle Fanseiten die Chance, darüber zugleich zu berichten und die, in deren Land die Produzenten erst später Halt machen, sind nicht benachteiligt.

Ich finde es auch übertrieben, jedes kleine Detail des Spiels zu verraten, so wie es einige Fanseiten durchaus tun oder versuchen. Wo bleibt denn da am Ende der Spaß, mal neue Dinge zu entdecken? Meiner Meinung nach sollte man einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Erweiterung geben, bei einzelnen Dingen vielleicht auch mal ins Detail gehen - aber nicht überall und nicht gleich alles erschlagen ;)

Sicher findet man, nimmt man alle Artikel aller Seiten zusammen, schon viele Infos. Aber da schließe ich mich deinem Artikel an, Swjosdotschka - es bleibt hier ja jedem selbst überlassen, wie viele Artikel er liest und wo ;)

Niklas

Wie heißt den die neue LB,im BBS haben sie ja spekuliert ob es jetzt gegrillten Käse als Normale LB gibt,aber das Symbol ist wohl einfach noch nicht fertig würde ich sagen,außerdem gibt es wie es aussieht auch neue An- und Abtörner.Ich finde das mit der Kreatur komisch,ist sicher wie der Big Foot und ein normaler Sim kann das nicht werden:(.Finde ich blöd,das seit VJZ die Kraturen nicht mehr sich anstecken können,wie z.B. beim Pflanzensim.

Wie heißt den die neue LB,im BBS haben sie ja spekuliert ob es jetzt gegrillten Käse als Normale LB gibt,aber das Symbol ist wohl einfach noch nicht fertig würde ich sagen,außerdem gibt es wie es aussieht auch neue An- und Abtörner.Ich finde das mit der Kreatur komisch,ist sicher wie der Big Foot und ein normaler Sim kann das nicht werden:(.Finde ich blöd,das seit VJZ die Kraturen nicht mehr sich anstecken können,wie z.B. beim Pflanzensim.

Hmm das mit dem Pflanzensim hab ich noch jetzt nicht so ganz verstanden.. Aber wenn das echt der Clown ist, ist das Addon für mich gegessen..:naja: Der hat bei Sims 1 das alles so verhunzt, ich hatte schon kein bock mehr zu spielen, als der immer aufgetaucht ist...

ich kann mich an den clown garnicht erinnern. wahrscheinlich ein glück? lol aber bei sims 2 haben sie es doch sicher verbessert, man hat hier doch immer die möglichkeiten auch die sachen aussen vor zu lassen wenn sie einen nicht interessieren. ist auch gut so, weil ich hatte bisher nur eine vampirin und zwei pflanzensims, werwolf noch nie und aliens mag ich überhaupt nicht. von daher bin ich ganz froh dass man diese entscheidung selbst treffen kann. hoffe dass ist da genau so, denke aber schon.

aaaaaaaaber, SUPER dann freue ich mich heute auf 15 uhr und werde dafür sogar extra meine hausarbeit unterbrechen, nur damit ich special lesen kann *sabber* *lol*

dann geh ich jetzt mal im extraschnellen tempo alles machen, dass ich bis dahin fertig bin. *wink* *undtschüss*

lg pezi

Bei dem einen Bild auf snootysims, wo die ganzen laufbahnen zu sehn sind. da is unten dieses belohnungsdings offen. Was ist das für ein großes symbol vor den belohnungen? :confused:

Ok, wo bitte auf dem Screenshot bei Snootysims, auf dem groß die neue Flaschengeist-Kreatur angepriesen wird, ist da zur Hölle ein Flaschengeist zu sehen? Ich seh nur zwei Sims beim Fußballspielen, mehr nicht...:confused:

Ok, wo bitte auf dem Screenshot bei Snootysims, auf dem groß die neue Flaschengeist-Kreatur angepriesen wird, ist da zur Hölle ein Flaschengeist zu sehen? Ich seh nur zwei Sims beim Fußballspielen, mehr nicht...:confused:

zwei menschen, ein gedanke? *lol* aber vielleicht ist ja DAS gerade der witz daran? vielleicht soll er ja unsichtbar sein und wir sollen uns nur vorstellen dass er drauf ist :naja:

lg pezi
a055.gif

zwei menschen, ein gedanke? *lol* aber vielleicht ist ja DAS gerade der witz daran? vielleicht soll er ja unsichtbar sein und wir sollen uns nur vorstellen dass er drauf ist :naja:

lg pezi
a055.gif

Genial...^^ Eine Kreatur, die man sich selbst dazudenken muss. DAS nenn ich mal kreativ, EA :D

Ich versteh das Ding mit der Lebenszeit irgendwie nicht. Ist das wie eine Art Ergänzung so wie auch die Platinlaune das Leben verlängert oder wie ist das gemeint?

Hmm..das mit dem gemeinsamen Altern finde ich mal endlich eine sehr logische Neuerung. Das war immer sehr unrealistisch.
Das mit dem Flaschengeist bzw der neuen Kreatur hingegen finde ich etwas schade - es ist wirklich irgendwie dumm, dass man sowohl in GR als auch jetzt in FS die neue Kreatur nur noch indirekt steuern bzw irgendwas mit ihr machen kann. Naja, was solls.

Schade ist, dass es überhaupt keine neuen Baumöglichkeiten gibt, aber die gab es dafür ja in GR genug. Auf jeden Fall scheints ja wirklich enorm viele neue Interaktionen und Objekte zu geben. Die Idee mit dem "Lebensfreund" finde ich auch sehr gut - es nervte, wenn einen ständig die Freunde anrufen, weil die Freundschaft in Gefahr ist.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! ^^ Ich bin jetzt auf jeden Fall vollends überzeugt, dass FS wieder ein gutes AddOn wird.

Witziger Bericht!
Und danke, dass nicht jede kleinste Kleinigkeit ausgebreitet wurde.
Ich will ja noch selbst was entdecken. ;)
Bin gespannt auf die hier im Thread (leider) erwähnte Kreatur und wie gloomilicious etwas enttäuscht, dass sie nicht voll steuerbar sein wird.

Ich freu mich auf das Addon! :)

Das mit dem mit altern finde ich wirklich sehr gut, endlich mal hat das cheaten in dem Punkt ein Ende. :p
Dann kann ich nach dem kauf schon mal einen Hack rausmachen. =)

Das Kinderzimmer gefällt mir mal wirklich ausgesprochen gut und wenn die Küchen Sachen genauso gut in meinem Mini Pack aussehen...dann werd ich mir das wohl auch zulegen...auch wenn ich Mini Packs so gar nicht gerne kaufe. :lol: *EA macht mich arm*

Den PC muss ich haben :eek: :lol:

Ich muss sagen, dass ist der mit Abstand beste Bericht, den ich jemals gelesen habe. Ich bin immer noch total ergriffen und begeistert und habe ihn bestimmt 10 mal gelesen, bis ich all seine Tiefen, Details und den allgemeinen Glanz dieses Werkes zumindest teilweise erfassen konnte. Fuchur hat sich wieder einmal wieder selber übertroffen!

Man nehme nur diesen Auszug:

Zu Beginn solltet ihr nicht vergessen, dass nicht jeder Sim jedes Hobby mag.

Wie er die komplexen Zusammenhänge von Persönlichkeitsstrukturen der Sims, astrologischen Zusammenhängen sowie Umweltfaktoren in einer derart prägnaten Art und Weise auf den Punkt bringt, weckt Ehrfurcht in mir. Präzise, knapp, aber unendlich informativ. Und wenn man dann zusätzlich berücksichtigt, dass darüber eine Mutter mit ihrem Kind auf einem Bild zu sehen ist, das offenbar von einer tiefen inneren Zerissenheit (symbolisiert durch einen Vogel, der nach Freiheit sucht - Fuchur, dieses Sinnbild ist grandios!), ergibt sich ein unfassbar komplexer und dennoch direkt eingänglicher Einblick in das Leben der Sims, die uns beglücken.

Und auch folgender Textausschnitt ist ein weiterer Beleg für seine Genialität:

Ist ein Sim sehr gut in seinem Hobby, bekommt er das Angebot einem Club beizutreten, der sich speziell um besagtes Hobby dreht.

Ein Sim kann einem Club beitreten, wenn er besonders gut in seinem Hobby ist. Eine unglaublich platte Aussage, die nun wahrscheinlich die meisten zu einem Gähnen animieren würde. Aber nicht so. Stattdessen versprüht dieser Textschnipsel eine Energie und Lebensfreude, die mitreißend ist. Einfach genial, wie er auch hier wieder in einem Satz einen ganzen Kosmos an Informationen verpackt. Und auch hier arbeitet er wieder mit zutiest aufwühlenden Bildern, um seine Botschaft zu unterstreichen. Respekt!

Ich könnte noch viele weitere Stellen wie diese aufzählen, aber ich bin gerade emotional zu aufgewühlt, um weiter schreiben zu können.

Solander

P.S.: Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt ;)

Dirk Meidel schrieb:
Dann nichts wie ran ans neue DJ-Pult (oder eine Art Mischpult - da sind wir uns nicht sicher).

Hat Mathilda vor einer halben Ewigkeit herausgefunden, was das ist :p:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3020767&postcount=340

Dirk Meidel schrieb:
Geschäftssinn (ein Sim hat nun eine 80% Chance bei Berufsentscheidungen richtig zu tippen)

Dazu müßten die Antworten erweitert worden sein, denn oft gibt es bei diesen Fragen bisher ja nur eine richtige Antwort. Richtig?

Das mit dem Gleichzeitig-Altern finde ich auch eine wirklich gute Idee :)

das is das BESTE addon!!!dass jetzt nun alle sims gleichzeitig altern können!!da brauch ich keinen cheat mehr!!das is das beste feature für mich!!!außerdem kann man ja dann auch eigene radiosänger erstellen!!man kann nun im tv auch den bestimmten film aussuchen, un nich immer nur kidskanal oder kochshow...also z.b. kann ich dann wählen, dass mein sim beispielsweise punkt12 oder dsds guckt..XD
das is so geil...auch die neuen karrieren sind klasse!!un die kreatur wird der clown sein:)
außerdem soll es ja für JEDE alterstufe neue frisuren un klamotten geben:)

Toller Bericht! Großes Lob an Fuchur!

Und ja, er schafft es, dass die Vorfreude auf das neue Add-On wächst! Viele neue Features sind super und Dinge, auf die man längst gewartet hat, z. B. das gemeinsame Altern der NPC-Freunde. Für jemanden wie mich, der nicht cheatet, öffnen sich da neue Möglichkeiten. Auch der Freund fürs Leben hat bei mir einen Seufzer der Erleichterung ausgelöst. Es war wirklich immer schwierig, die vielen Freunde, die für den Job gebraucht werden, zu halten. Schließlich haben meine Sims noch etwas anderes vor als den ganzen Abend am Telefon zu hängen oder andere einzuladen, nur um Freundschaften zu pflegen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das ausüben der neuen Hobbys lange Spaß macht, auch für den Spieler, wenn er sieht, wie die Sims in ihrem Tun besser und besser werden. Und dann, wieder Stichwort OfB, können die Selbstgenähten und Selbstgetöpferten Dinge verkauft werden. Meine Sims in Auenhausen bekommen also wieder was zu tun ;), bei mir ist das Dörfchen immer noch absolut ländlich gehalten und dazu passen die neuen Kleider auch wunderbar!

Die Dekosachen sind ja spitze, zusammen mit denen aus dem kommenden Accessoires-Pack können sie eine echte Bereicherung für die Häuser sein. Auweia, da das Stichwort: Baumenü. Nichts neues dabei in FS? Die heiß ersehnten Wendeltreppen gibt es also immer noch nicht? Das finde ich ein bißchen schwach, aber da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich auf nächste Erweiterungspacks, denn ich persönlich denke, im Gegensatz zu Fuchur, dass es noch ein 8. Add-On geben wird.

Etwas auf dem Screen von der Nachbarschaft, die hinzukommt, hat mich stutzig gemacht. Dort gibt es das Gemeinschaftsgrundstück "Kinderbetreuung Kindertraum", bedeutet das, dass es doch so etwas gibt wie einen Kindergarten? Das wäre ja schon toll!

Alles in allem denke ich auch, dass es ein tolles Add-On ist und freue mich auf den 28. Februar.

Lady in Red

Dazu müßten die Antworten erweitert worden sein, denn oft gibt es bei diesen Fragen bisher ja nur eine richtige Antwort. Richtig?

Das habe ich jetzt noch nicht so ganz verstanden was du meintest.

Wenn der Sim arbeiten war, kamen ja ab und zu Fragen und der Sim musste sich von 2 Lösungen für eine Entscheiden. Das Spiel hat nach Zufall ausgewählt, welche Antwort die richtige ist. 50:50
Man konnte also mit einem anderen Sim die gleiche Frage bekommen, doch die Lösung war eine andere.
Wenn du dir besagten Vorteil erkaufst, steigen Deine Chancen von 50% auf 80% die richtige Lösung zu erwischen.

Etwas auf dem Screen von der Nachbarschaft, die hinzukommt, hat mich stutzig gemacht. Dort gibt es das Gemeinschaftsgrundstück "Kinderbetreuung Kindertraum", bedeutet das, dass es doch so etwas gibt wie einen Kindergarten? Das wäre ja schon toll!

Leider nein, dass ist nur ein Grundstück mit Spielsachen und diesen Mal- und Basteltischen. Ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück, nur eben für Kinder zugeschnitten.

ich freu mich auch sehr auf das add-on.
speziell die nebenlaufbahn find ich eine ganz tolle idee.
und auch die "freunde fürs leben" sind eine wunderbare sache.
die hobbys sind sehr vielfältig, so das für jeden geschmack was dabei sein wollte.

@soli
:lol:

@fuchur
hast du wieder ganz toll gemacht *kopf tätschel*:D

der beicht ist echt erste sahne , wow :scream:
das ep wird super, besonder sfreue ich mich auf den deko kram und dann macht das speilen selbst bestimmt suuper viel spass

Leider nein, dass ist nur ein Grundstück mit Spielsachen und diesen Mal- und Basteltischen. Ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück, nur eben für Kinder zugeschnitten.

Ach so, in Ordnung. Schade eigentlich, wird bei mir eben doch weiterhin die nette Kinderfrau engagiert, auch wenn sie gerne mal das Kinderzimmer mit Flaschen zupflastert! Aber schon allein die Tatsache, dass es ein Gemeinschaftsgrundstück für die Kleinen gibt, ist schon schön. Ähem - kann man dann Kleinkinder mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen oder ist das nur für die Kinder gedacht?

Lady in Red

Das habe ich jetzt noch nicht so ganz verstanden was du meintest.

Wenn der Sim arbeiten war, kamen ja ab und zu Fragen und der Sim musste sich von 2 Lösungen für eine Entscheiden. Das Spiel hat nach Zufall ausgewählt, welche Antwort die richtige ist. 50:50
Man konnte also mit einem anderen Sim die gleiche Frage bekommen, doch die Lösung war eine andere.
Wenn du dir besagten Vorteil erkaufst, steigen Deine Chancen von 50% auf 80% die richtige Lösung zu erwischen.

Soweit mir bekannt, läuft das anders: Die Fragen, bei denen es 2 richtige Antworten gibt, werden auch danach entschieden, wie gut der Sim drauf ist.

Es gibt aber etliche Fragen, bei denen nur eine Antwort zum Erfolg führt. Dies ist eine Erkenntnis, die auf unzähligen Tests meinerseits beruht =). Um es ganz genau zu wissen, könnte man SimPe bemühen...

Top Bericht, Fuchur! Nach langem habe ich direkt wieder Lust, mir ein Erweiterungspack zu kaufen und statt WoW Sims2 zu zocken. :cool:
Beonders solche Features wie "gemeinsames Altern" bringen eine Portion "gesunden Realismus" ins Spiel. Scheinbar hat sich EA endlich wieder Gedanken gemacht...

Der Bericht ist wirklich toll geworden! Großes Kompliment dafür!
Das mit den alternden NPCs war bei mir nie wirklich ein Problem, da ich immer genug Kinder in der Nachbarschaft hab, sodass ich mich noch nie (oder sehr selten) mit einem NPC-Kind anfreunden musste. Hatte mein Sim einen Teenager Freund, so konnte man den ja auf die Uni schicken (manche Sims wünschen sich das und wollen den ja auch später heiraten).
Aber trotzdem freu ich mich darauf, hat man wenigstens mehr Abwechslung, was die NPCs betrifft.

Meine Vorfreude ist aber derzeit relativ gedämpft, da das nun vielleicht wirklich das letzte AddOn sein wird.
Mir fehlt einfach noch zu viel um mit Sims 2 abschließen zu können. Dass ich Sims 3 nicht spielen werde, ist jetzt noch unklar aber dann fängt alles so ziemlich wieder bei 0 an und dann hätte ich nicht die ganze Zeit meine Nachbarschaft spielen brauchen. Andererseits wäre es schade, wenn Sims 2, nach dem keine AddOns mehr kommen würden, langweilig werden würde...

Ich werde das Feature aber wahrscheinlich kaum nutzen, denn die nicht-alternden NPCs haben für mich irgendwie Nostalgiewert. Die waren in genau der selben Form schon da, als ich mit dem Spielen angefangen habe - die einzige Sache im Spiel, die sich nie verändert :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten