*FS* Josephine und die Traumspirale <<Mit Wettbewerb>>

Würdet ihr bei einer weiteren FS mit Rätsel mitmachen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 15 78,9%
  • Nein, aber ich würde die Story lesen

Stimmen: 2 10,5%
  • Nein, solche Stories sind nicht mein Ding

Stimmen: 1 5,3%
  • Kommt auf die Story selber an:

Stimmen: 2 10,5%
  • Wenn mit Rätsel, dann möchte ich eine weitere Fantasy-Story

Stimmen: 1 5,3%
  • Wenn mit Rätseln, dann möchte ich eine realistische Story

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Geduld! Das Spiel ist soweit wieder hergestellt, und auch Josephine erstrahlt in (fast) altem Glanz. Im Zuge dessen versuche ich doch gleich mal, ein wenig mehr Qualität in die Bilder zu bringen...
Dafür bekommt ihr heute eine extralange Folge!

------------------------------------------------------------

400_3431666537303764.jpg

Seraphe schwankt bereits schon. "Jo... du musst alleine da runter gehen. Vielleicht befindet sich dort der Schlüssel zu meiner Krankheit. Wirst du das für mich tun?" flüstert sie.
"Natürlich!" Ein Kloss bildet sich in meinem Hals. Ich habe die schwere Luckentür hoch und blicke in das dunkle Loch hinunter.

400_6135356138346335.jpg

Als würde man mich erwarten steht eine Leiter bereit und ich klettere vorsichtig ins Dunkle. Wieder wechselt meine Kleidung und ich spüre, dass ich nun eine ganz andere Welt betrete. Es ist kühl hier unten und es riecht modrig.

400_6533613531323634.jpg

Zu meiner Überraschung steht zwischen den Steinen eine brennende Lampe. Ich seufze. Die werde ich hier unten wohl echt brauchen, denn es ist stockdunkel. Vorsichtig sehe ich mich um.

400_3533633531393333.jpg

Die unterirdische Halle, in der ich stehe, scheint uralt zu sein. Überall wächst Moos und Flechten hängen von der Decke.
"Hallo?" rufe ich durch das Gemäuer. Mein Echo hallt von den Wänden wieder. Ein Schauer läuft mir über den Rücken.
Langsam gehe ich weiter.

400_3964336666336336.jpg

Plötzlich richten sich meine Nackenhaare auf und ich kriege eine Gänsehaut.
"Hallo!" raunt eine Stimme hinter mir. Ich schrecke zurück und drehe mich um. Hinter mir steht eine dunkle Gestalt mit läuchtend violetten Augen. Unter dem dichten weissen Haar erkenne ich spitze Ohren.

400_6364353938353263.jpg

"Du wagst es, in unser Reich vorzudringen, Menschenweib?" grunzt der ... ja, was ist das überhaupt? Ein Elf?
"Ich... ich suche Medizin für einen Zentauren" stottere ich.
Der Elf bricht in schallendes Gelächter aus. "Klar! Für einen Zentauren! Entweder bist du verdammt dumm oder verdammt mutig!"

400_3233666434636238.jpg

"Was ist hier los?" bellt plötzlich eine weibliche Stimme. Der Elf wirbelt herum.
"Schwester, dieses Menschenweib hat es gewagt, unser Reich zu betreten und spricht von einem Zentauren, der krank sei." Der Elf kichert und die Elfin grinst. "Ach wirklich?"

400_6237656361343964.jpg

"Nicht genug, dass diese... Lichtgestalten uns unter die Erde gezwungen haben... jetzt schicken sie auch noch Bleichhäuter hierher um ihnen zu helfen!"
"Nein, nein, das ist ein Missverständnis!" versuche ich zu erklären, doch die Elfin schneidet mir das Wort ab.
"Schweig! Ich sage die eins, Bleichling: Ich hoffe für dich, dass du gut in Schwertkampf bist. Wenn dem so ist, dann gebe ich dir, was du suchst. Wenn nicht... dann hatten wir wenigstens einen amüsanten Tag."

400_6435366530303131.jpg

Plötzlich spüre ich kaltes Metall in meinen Händen. Das Schwert ist schwer und fühlt sich mächtig an. Ich wiege es hin und her und schliesse die Augen. Wut steigt in mir auf. Die ganze Traumreise bis hierher, die ganzen Strapazen, die Müdigkeit durch den Tag, die Aussicht auf fortwährende Albträume...

400_3763333239613738.jpg

"Mir reichts!" rufe ich. "Jetzt könnt ihr was erleben!!!"

--------------------------------------------------------

Frage 12: Wie heisst das Schwert aus der Arthus-Sage? (3 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
supi Fortsetzung
da hat sich das warten gelohnt :)
die elfen sind wunderschön *schwärm*
und die Bilder sind echt toll geworden

Tolle Fortsetzung! Verliert Josephine jetzt die Nerven? Ich hoffe mal nicht, sie hat eine Welt zu retten! Schöne Bilder und toller Text! mach weiter so!

Daaaaaanke! :D Ihr seit voll lieb!
Da muss ich doch glatt noch eine Folge anhängen... als Entschädigung für das lange Warten!

400_6432633861303134.jpg

Die Elfin setzt sich gemächlich auf einen thronähnlichen Sessel und lächelt.
"Mach sie fertig, Bruderherz! Ich geniesse von hier aus die Show."
Ich kneiffe die Augen zusammen und werfe ihr einen hasserfüllten Blick zu.

400_6531633636636634.jpg

Ich lasse das Schwert fallen und balle die Fäuste.
"Der soll nur kommen! Es gibt nette Sportangebote an der Uni. Karate gehört dazu!" fauche ich.
Mit lautem Gebrüll und gefletschten Zähnen stürzt sich der Elf auf mich.

400_3535643534356436.jpg

Doch ich weiss genau, was ich gelernt habe und knalle ihm mein Knie vors Brustbein. Mit einer einzigen Handbewegung wirble ich ihn durch die Luft und lege ihn unsanft auf den Boden. Elfen sind erstaunlich leicht, und doch komme ich ins Keuchen.

400_3062306466396535.jpg

"Genug!" wimmert der Elf und erschrocken halte ich inne. Ich bin doch eigentlich Pazifist! Was ist aus mir geworden? "Genug!" bettelt er nochmals. "Schwester, gib ihr, was sie will!"
"Du bist so erbärmlich!" faucht die Elfin und springt auf. "Verschwinde aus meinen Augen!"

400_3533373065646165.jpg

Mit einem lauten Knall löst sich der Elf in Luft auf und hinterlässt nichts als ein beklemmendes Gefühl in mir.
"Ich hoffe, ich habe ihm nicht wirklich wehgetan" murmel ich mehr zu mir selber als zu seiner Schwester.

400_6432663161613964.jpg

"Sei still! Nimm dass hier, gib es diesem... Zentaur" - dieses Wort spukt sie vielmehr aus, als dass sie es ausspricht.
"Danke!" sage ich aufrichtig und hänge den Beutel an meinen Gürtel.
"Schweig! Und nun verschwinde!" faucht die Elfin und ich mache mich aus dem Staub.

400_3136333138363638.jpg

Doch als ich mich zum Gehen umdrehe erkenne ich aus meinem Augwinkel ein goldenes Glitzern da, wo der Elf verschwunden ist. Ohne dass die Elfin es merkt sacke ich den Schlüssel ein und sehe zu, dass ich hier rauskomme!

-----------------------------------------------------------

So, jetzt gehe ich wirklich ins Bett! Aber zuerst:

Frage 13: Apropos Elfen, Feen ect. Wenn ihr durch einen Sumpf oder ein grosses Moor wandert, dann kann es geschehen, dass ihr ein sogenanntes Irrlicht seht. Dies ist zwar sehr selten, aber manchmal... Welche natürliche Erklärungen gibt es für Irrlichter? (3 Punkte)

Viel Spass beim recherchieren!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Eine sehr schöne Fortsetzung. Da sieht man die Elfen ja mal gleich aus einem völlig anderen Blickwinkel. normalerweise sind sie ja immer die Guten, die Edlen. Schön, dass du dieses Verhältnis einfach mal umdrehst, und aus ihnen die Bösen machst. Und schön, dass dem Zentauren geholfen werden kann.

Lg Jahni

Hallo ich habe deine story bis jetzt gelesen und ich finde sie einfach nur WOW so was habe ich schon lange nicht mehr gelesen das weckt die spannung und ich kann mitfiebern was Josephine gerade empfinden müsste oder empfindet das finde ich gut *g* dickes lob an dich

Kannst du mich bidde auch benachrichtigen?

Litttle Cat

Ja, schmeisse dich natürlich gleich auf die Benachrichtigungsliste :) Ich hoffe, du machst auch bei den Rätseln mit!
Folge 14 folgt heute noch...

So liebe Rätselhasen (ich darf euch doch so nenne, oder? ;) ), es geht weiter!

400_6464316536626164.jpg

Kaum wieder an der Oberfläche renne ich zu Seraphe. Sie liegt besinnungslos am Boden und ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Ihr Puls und der leichte Atem verrät mir, dass sie noch lebt und ich träufel ihr das Pulver aus dem Säckchen der Elfen in den offenen Mund.

400_6466336539313065.jpg

Hustens kommt Seraphe zu sich und ich strahle.
"Geht es dir besser?" frage ich.
"Was? Wo... Ja, irgendwie... ist es besser" stammelt sie. "Was war da unten?"
"Irgendwelche elfenähnliche, finstere Gestalten." Ich zucke mit den Schultern.
"Dunkelelfen? Und die haben dir Medizin gegeben?" Seraphe schaut ungläubig.
"Ehm... Kraft der Überzeugung!" grinse ich.

400_3466333532636632.jpg

"Danke, dass du das für mich getan hast!" Seraphe umarmt mich stürmisch und erdrückt mich fast. "Du bist ein guter Mensch!"
Ich schlucke in Erinnerung an die Aspekte, die ich von mir selber in diesem Loch unten kennengelernt habe.

400_6432393966353266.jpg

"Und deswegen kriegst du auch den Schlüssel von mir!" lächelt Seraphe.
"Du... du hast einen Schlüssel?" Eigentlich hätte ich es ahnen können.
"Bitte pass gut darauf auf und verwahre ihn sicher, bis du an deinem Ziel bist!" Seraphe schaut mir forschend in die Augen.
"Natürlich! Jetzt muss ich nur noch ins Labyrinth zurück" seufze ich und nehme den Schlüssel entgegen.

400_3066316239643839.jpg

Kaum habe ich das Metall in meiner Hand, da knallt es heftig und ich falle. Unsanft lande ich auf hartem Steinboden. Ich rappel mich auf und schüttel den Kopf. So ein Mist! Ich schaue mich um.

400_3739633830353162.jpg

Na, wenigstens bin ich im Labyrinth zurück. Vor mir taucht eine weiter Tür auf. Wache ich denn dieses Mal gar nicht auf? Ich muss doch schon seit Stunden schlafen... und Träumen.
Ich seufze und gehe durch die Tür. Auf ein Neues!

400_3039383637343666.jpg

Dahinter befindet sich ein kleiner Raum. Strohballen liegen auf dem nackten Steinboden. Und dazwischen liegt eine kleine Gestalt auf dem Boden. Ich bleibe vorsichtig stehen. Es ist ein Mädchen. "Hallo? Kleine?" rufe ich.

400_6666626139613962.jpg

Das Mädchen regt sich und gähnt laut. Langsam richtet sie sich auf und streckt sich. Ich bleibe vorsichtig im Hintergrund.
"Alles in ordnung?" frage ich. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache... Das Mädchen dreht sich um und starrt mich an.

400_3135323634313939.jpg

Und ich starre mit offenem Mund zurück. Das darf doch nicht wahr sein!!!

----------------------------------------------------------

Cliffhanger sind toll nicht wahr?

Frage 14:
Was bezeichnet man in Filmen als "Cliffhanger"? (3 Punkte)

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich einer! Super gemacht. Mann, wem sie denn da wohl gegenüber steht? Einer dunklen Version ihrer selbst? Einer weiteren wächterin? Oh mann * wild spukulier und mich am Kopf kratze* Bilder und Text sind wie immer sehr gut! * Hört sich fast pauschal an, ist aber ehrlich gemeint* Muß ja noch ein paar rätsel lösen.

Lg Jahni

Oh ja öhm ich habe außversehen was falsches bei den einstellungen gedrückt. aba jetzt müsste es gehen.

zum Text: das war wieder ein geniales kapitel. wer wohl vor ihr steht? vielleicht ihr ebenbild in klein oder irgentetwas anderes. ich lasse mich mal überraschen... uhh find´s supi das du an einer sehr spannenden stelle aufgehört hast das erhöt die spannung aufs nächste kapitel... obwohl ich offene enden hasse aba jetzt passt es super.

Litttle Cat

na, da gehts seraphe jetzt aber wieder besser :)
und josephine hat schon 3 schlüssel... oder?
der aufprall von josephine sieht einfach zu geil aus... wie hats du das bloß hingekriegt?
ich vermute, dass josephine sich gerade selber anblickt. jedenfalls sieht die frisur so aus. entweder sie hat eine doppelgängerin, oder es kommt später noch sowas wie zeit zurückdrehen... (alls nur spekulationen ;) )

lg

Heiho ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich sehe schon, die Erwartungen sind gross... au weiah, ich fühle Druck auf mich zukommen... hehe :D
Habe mal wieder eine von Albträumen beherrschte Nacht hinter mir und bin deswegen auch dafür, Josephine zur Eile anzutreiben!
Leider muss ich heute Nacht arbeiten, aber morgen kriegt ihr ein neues Kapitel, versprochen!!!

Bis dahin: Viel Spass beim Rätseln!
LG
Nonuna

So, nun geht es weiter!

@Litttle Cat: Du kannst leider immer noch keine PNs empfangen...

400_3461643835613036.jpg

Ich blicke in das Gesicht meines kleinen Ebenbildes.
"Wer bist du denn?" fragt das Mädchen und scheint genau so erstaunt zu sein wie ich.

400_6139323165663236.jpg

"Ehm... Ich bin Josephine, und wer bist du?"
"Nein, ich bin Josephine!" meint das Mädchen und schüttelt den Kopf. "Und was willst du hier?"
"Ich suche nach den sieben Schlüsseln" antworte ich. "Kannst du mir helfen?"

400_6466643361376565.jpg

"Au fein! Nimmst du mich mit?" Das Mädchen klatscht begeistert in die Hände.
"Ich weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist." Auf ein kleines Mädchen aufpassen, das hat mir gerade noch gefehlt!
"Ich bin aber gut im Helfen! Und ich rede nicht viel" mault das Mädchen.
Ich seufze tief.

400_6532376235323430.jpg

"Und ich habe bereits einen Schlüssel!" triumphiert die kleine Josephine.
"Gib ihn mir!" fordere ich, aber das Mädchen steckt ihn gleich wieder weg.
"Nur, wenn ich mitkommen darf!"
Ich seufze nochmals und gebe schliesslich nach. Aufgeregt rennt das Mädchen voraus. "Ich weiss, wo es langgeht!"

400_6231343838373965.jpg

Ich muss mich beeilen, um mit der quirligen Kleinen Schritt zu halten. Sie führt mich zu drei Türen.
"Ich glaube, ich habe ein Deja-vu" murmel ich. "Welche muss ich... ehm... müssen wir nehmen?"
"Keine Ahnung!" Das Mädchen zuckt mit den Schultern.
"Moment, da steht was!" Ich inspiziere die Wand neben den Türen.

400_6365643762656461.jpg

"Was ist das denn?" fragt das Mädchen. "Kannst du das lesen?"
"Ich glaube, das sind Runen... Aber nein, lesen kann ich die nicht." So ein Mist!
"Dann nehmen wir einfach irgend eine Tür!" schlägt das Mädchen vor.
"Nein!" Ich halte sie am Arm zurück. "Das ist gefährlich! Das hier ist bestimmt ein Hinweis auf die richtige Tür!"

Und jetzt seit ihr gefragt:

Aufgabe 15: Welche Tür sollen die beiden nehmen? (3 Punkte)

Kleiner Hinweis: Ich habe Cirth-Runen verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme LittleCat zu, echt ein spitzenmäßiges Kapitel, wobei mir die Story allgemein sehr gut gefällt. Und diese Rätsel, aber du weißt schon, das du mich manchmal fast wahnsinnig damit machst, oder? *lach*
Ich konnte mir aber auch denken das sie es selber ist, woran man das wohl erkannt hat *lächel*

_________
Liebe und
auf das
nächste
Kapitel
gespannte
Grüße
bärchen

Och, wahnsinnig machen will ich euch natürlich nicht damit, aber vielleicht verhilft es zu der einen oder anderen Horizonterweiterung ;)
Nein, Scherz bei Seite. Ich dachte, mal wieder ein etwas anspruchsvolleres Rätsel könnte nicht schaden, um euch am Ball zu halten...

*in sich hineinkicher*

Vielleicht habt ihr für Josephine noch einen Vorschlag, wie sie die Kleine nennen soll... Hehe

Huhu! Ich bins mal wieder. Das Kapitel, wie die ganze Geschichte, gefällt mir auch bombig. Bin zwischendurch wie verrückt am googlen, aber glaubst du ich finde was, was mir bei diesem Rätsel hilft? Das haste dir fein ausgedacht.

Ich habe nur, wenn du gestattest, einen kleinen Kritikpunkt. Das Tempo! Josephine bekommt, für meinen persönlichen Geschmack, die Schlüssel ein wenig zu schnell. ein wenig zu einfach. Wie im Spaziergang halt. Das hält die ganze Story in einem sehr hohen Tempo. Ruhig mal ein paar ruhigere Momente einbauen, ein paar Kapitel in denen man verweilen, in denen man träumen kann.

Ansonsten ist die Story durchweg super!

Lg Jahni

Also ich hab ganz schnell die lösung herausgefunden :)

Ich stimme den Jahni zu, du wirst immer schneller

So meine Lieben, hier kommt eine weitere Folge, dieses Mal eine etwas längere...

@Litttle Cat: Ich kann dich immer noch nicht benachrichtigen!!!

-------------------------------------------------------

400_6438393633313433.jpg

"Ich weiss, wer das lesen kann!" lacht die kleine Josephine plötzlich.
"Und wer?" frage ich.
"Streich dein Haar zurück, ich rufe sie!" Josephine tritt ungeduldig von einem Bein auf das andere.

400_6261396630306562.jpg

Ich streiche mir die Haare von der Schulter und gleichzeitig ruft das Mädchen: "Piiiiiiiiiiiiiiiii! Piiiiii!!! Wo bist du???"
Plötzlich macht es puffff und nach einem hellen Blitz sitzt plötzlich ein kleines Wesen auf meiner Schulter.

400_3733643461363034.jpg

"Hallo Pi!" lacht die kleine Josephine.
"Hallo Kleines! Warum wechst du mich?" pipst die kleine Fee auf meiner Schulter. Ich starre sie nur völlig baff an. Doch für die Kleine scheint eine Fee etwas selbstverständliches zu sein.
"Kannst du das lesen, was da an der Wand steht?" fragt das Mädchen die Fee.

400_3764333534316662.jpg

"Natürlich kann ich das lesen!" quitscht das kleine Wesen. "Ihr wisst wohl nicht, welche Tür ihr nehmen sollt, was? Also, diesem Hinweis zufolge müsst ihr diese nehmen." Mit diesen Worten weisst sie auf eine bestimmte Tür.
Im nächsten Augenblick ist die Fee auch schon wieder verschwunden.

400_3932353231303162.jpg

Bevor ich die kleine Josephine zurückhalten kann, läuft sie auf diese Tür zu und öffnet sie. Im selben Augenblick ist sie auch schon dahinter verschwunden. Plötzlich höre ich einen spitzen Schrei!
"Josephine?" rufe ich und eile dem Mädchen hinterher.
"Mein Kleid ist anders!" ruft die Kleine.
"Das passiert immer, wenn man durch eine Tür geht!" Schnell schlüpfe ich ins Freie.

400_6261376537393238.jpg

"Ist auch jedes mal ein... ein Friedhof dahinter?" fragt mich die Kleine und nimmt ängstlich meine Hand.
"Ehm... nein." Na, das ist ja nett. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir diesem Albtraumkönig schon ziemlich nahe auf die Pelle gerückt sind.

400_6533633339346263.jpg

"Und was machen wir hier?" fragt die Kleine.
"Naja, ich schätze, hier irgendwo finden wir den..." - rasch zähle ich im Kopf nach - "... fünften Schlüssel."
"Ich will wieder zurück!" Das Mädchen drück meine Hand und ich lege beschützend meinen Arm um ihre Schulter.
"Keine Bange, wir werden den Schlüssel ganz schnell finden!"

400_3139633165346238.jpg

Vorsichtig betreten wir den Friedhof. Nebel zieht auf. Friedhöfe bei Nacht waren mir schon immer unsympathisch... In der Ferne erkenne ich eine Kirche. "Ein Ort der Sicherheit und Zuflucht" geht mir durch den Kopf und ich steuere darauf zu.

400_6530646465623765.jpg

Plötzlich leuchtet ein helles Licht am Fusse des Kirchturms auf und nimmt mir für einen kurzen Augenblick die Sicht. Schnell zerre ich die kleine Josephine hinter einen Grabstein in Deckung. Man kann ja nie wissen!

400_6232633739646233.jpg

Als ich wieder etwas sehe, spähe ich vorsichtig hinter dem Stein hervor zum Turm hinüber. Da steht eine Gestalt. Ein Mann? Freund? Feind?
Das Mädchen sieht ihn ebenfalls und bevor ich etwas dagegen tun kann, reisst sie sich von mir los.

400_3036313335336630.jpg

"Jo, bleib hier!" flüstere ich noch, doch sie geht geradewegs auf die Gestalt zu.
"Hallo, Mister! Haben Sie einen Schlüssel gesehen?" höre ich das Mädchen den Mann fragen. Der Mann lacht leise, und dieses Geräusch verursacht bei mir eine Gänsehaut...

------------------------------------------------------

Frage 16: Wofür steht die Abkürzung R.I.P, und was bedeutet sie? (3 Punkte)

Ja, ich weiss, diese Frage ist mal wieder ein bisschen einfacher, aber ihr sollt ja nicht verzweifeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gute Laune habe und unbedingt meinen Nebendarsteller (hehe) ins Spiel bringen will kriegt ihr gleich noch eine Folge!

----------------------------------------------------

400_3365323231636638.jpg

"Bleib bei mir!" Ich fasse die kleine Josephine an der Schulter und halte sie zurück. "Wer sind Sie?" frage ich den Fremden und schaue ihm argwöhnlich in die Augen. Denn da, sagt man, sitzt für gewöhnlich die Seele.

400_6431633030343364.jpg

"Ich bin Richard, meine Damen." Seine Stimme klingt weich und angenehm. Ich entspanne mich ein wenig.
"Was machen Sie hier?" frage ich um die Lage etwas besser einschätzen zu können.
"Dasselbe könnte ich Euch auch fragen" entgegenet Richard.

400_3561326432323133.jpg

"Solltest du nicht schon längst im Bett sein, Mädchen?" fragt er Josephine und beugt sich zu ihr hinunter. Sie drängelt sich an mich und wirkt plötzlich brav, ja fast schüchtern.
"Lassen Sie sie in Ruhe!" fordere ich, und Richard weicht einen Schritt zurück.

400_3037383862623166.jpg

"Aber aber, wir wollen doch nicht gleich unfreundlich werden." Er lächelt. "Ausserdem: Was macht ein so zartes Pflänzchen wie du um diese Uhrzeit alleine draussen?"
Fast wie zufällig streift er meine Wange. Es war mehr ein zärtlicher Hauch als eine Berührung. Ich schlucke.
"Ich... Wir suchen... etwas" Ich versuche, meine Gedanken zu sammeln, kann aber nicht anders als in Richards blassgraue Augen zu schauen.

400_3636626234356463.jpg

"Josephine!" Die Kleine zupft mich am Ärmel.
"Hm?" Ich nehme sie kaum war.
"Jooooo! Lass und umkehren! Ich habe Angst!" Das Mädchen zerrt an meinem Kleid und weisst zurück zum Friedhofstor.

400_3764333032353132.jpg

Richard wendet sich der kleinen Josephine zu, und nur am Rande bekomme ich mit wie er sie zur Kirche schiebt. "Komm Kleine, geh da drinn spielen!"
Das Mädchen blickt zurück, schaut zur Tür in die Kirche hinein und beschliesst dann offenbar, Richard zu gehorchen.

400_3435333230376334.jpg

Ich schüttle den Kopf um wieder einigermassen klar zu denken. Was ist denn bloss los mit mir? Ich ärger mich furchtbar. Ich habe doch die Verantwortung für das Mädchen!
Ich will mich gerade umdrehen und sie zurückholen, da steht Richard vor mir. Er lächelt schief. "Wo sind wir stehengeblieben?"

--------------------------------------------------------------

Süsse Träume, meine Rätselhasen!
Ach so, unser bleicher Jüngling inspiriert mich doch glatt für das nächste Rätsel.

Frage 17: Wie nennt man die Erbkrankheit (obwohl ich es ja keine Krankheit nennen würde), bei dem der Körper kaum Farbpigmente produziert? Kleiner Tipp: Es handelt sich dabei um eine Störung der Biosynthese von Melanin.
(3 Punkte)

Ja, ich muss den Schwierigkeitsgrad mal wieder etwas erhöhen... ihr wollt doch bestimmt auch was lernen ;)

du bist so schnell, ich komm gar nicht mehr mit dem schreiben nach...;)
also, tut mir leid, wenn ich über längeren zeitraum nichts schreibe, bitte nicht böse sein...
dieser richard ist mir unheimlich... was der wohl vorhat, uh, ich hab gänsehaut!!!:ohoh:
aber deine bilder sind wie immer wunderschön und die gesten und die mimik, es passt immer alles so perfekt, das ist einfach nur wunderschön:)
mach bald weiter, ich bin schon so gespannt!:lol:
lg

crazy_sim_14 schrieb:
dieser richard ist mir unheimlich...
Liegt wohl daran, dass er mal zum Friseur sollte... *kicher*

Ich hoffe, die Geschwindigkeit beziehst du auf die Häufigkeit der Folgen und nicht auf den generellen Handlungsfluss. Ich versuche wirklich, mich bezogen auf letzteres ein bisschen zu bremsen...

Ansonsten: Ich kann einfach nicht anders als mindestens jeden zweiten Tag eine neue Folge hochzuladen! :D

Herzlich willkommen zur Samstagsfolge! Ich hoffe, sie gefällt euch!

400_6166633633373537.jpg

"Du suchst also nach den Schlüsseln?" fragt Richard. Ich nicke.
"Komm, ich zeige dir, wo einer ist." Er nimmt mich bei der Hand und ich bin drauf und drann, ihm zu folgen.

400_6434363930313666.jpg

Plötzlich durchschneidet ein weiteres helles Licht die Dunkelheit der Nacht und macht mich für einen kurzen Augenblick blind. Neben einem der Gräber erscheint eine zweite Gestalt.

400_3635616462336665.jpg

Als das Glühen schwächer wird erkenne ich eine ganz in Schwarz gekleidete Frauengestalt.
Richard seufzt und lässt meine Hand los. Energisch dreht er sich zu der Frau um und stapft auf sie zu.

400_3565303137333437.jpg

"Verdammt nochmal, Victoria, du versaust alles!" Ich beobachte die Szene und langsam dämmert mir.
"Bruderherz, man wird doch wohl noch nach Hause kommen dürfen. Was kann ich dafür, dass du zum Essen nicht... ausgehst." Sie grinst.

400_3236376132656232.jpg

Selbst im schwachen Mondlicht erkenne ich ihr blutverschmiertes Gesicht. Ein grosser roter Tropfen sucht sich soeben den Weg von ihren Lippen zum Kinn. Vampire! Das sind Vampire!
"Einmal, EINMAL kommt ein Mensch hierher und... und du versaust es mir!" Richard stampft wie ein trotziges Kind auf und ich erkenne meine Chance.

400_6139393933366430.jpg

Während die zwei sich streiten schleiche ich mich zur Kirchentür. So leise wie möglich öffne ich das schwere Tor und schlüpfe schnell hindurch.
Ich bin heilfroh, dahinter die kleine Josephine unversehrt auf einer Bank sitzend zu finden. Erfreut springt sie auf und läuft mir entgegen.

400_6636343237623238.jpg

"Jo!" ruft sie "Was ist los?"
Ich verbarikadiere die Tür so gut es geht mit einem Kerzenständer.
"Das sind Vampire! Ich bin so blöd! Der Kerl sah in uns wohl seine nächste Malzeit!"
"Und was machen wir jetzt" Das Mädchen starrt mich mit angsterfüllten Augen an.
"Keine Ahnung... ich fürchte, dadurch dass wir die da ausgesperrt haben, haben wir uns auch eingesperrt... Ich hoffe bloss, dass Vampire nicht durch Wände gehen können!"

Und jetzt das Rätsel, es ist gewiss ein einfaches...

Frage 18: Wo gibt es echte Vampire? (Nein, nicht in Transilvanien!!!)
(3 Punkte, wie immer)

Viel Spass und bis morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich lass auch mal wieder was von mir hören.

Tolle Kapitel! Schönder Text, schöne Bilder. Nur, es geht wirklich manchmal etwas schnell. Versuch mal, noch ein zwischen Kapitel einzubauen ;)

Ein Zwischenkapitel? Wie ist das denn gemeint? Jetzt habt ihr schon 3 Kapitel OHNE Schlüssel ;)
Ich wills ja auch nicht langweilig machen!

Also ich muss schon sagen, Richard sieht richtig lecka aus :D
(hihi, mein Freund hat das grad gelesen und wollte gleich wissen wer :lol:)

deine Bilder sind sehr schön

"Du suchst also nach den Schlüsseln?" fragt Richard.
Woher weiß er das, vorher hat Josephine nur erwähnt das sie etwas sucht, aber nicht was
kann er Gedanken lesen? ;)

@Litttle Cat: Danke für den Hinweis! Ich stamme aus einem Volk, dass nur 3 Zeiten verwendet (und nur 2 Zeitformen...) ;)! Hab's gleich korrigiert!

@Phinchen: Die kleine Jo fragte Richard, ob er einen Schlüssel gesehen hat (Folge 16, letzte Szene) Mal abgesehen davon... naja, ihr werdet schon sehen! :D
Was den leckeren Richie angeht: Da stimme ich dir voll zu (*sich mal selber für die Besetzung lob*)! Aber als Verlobte sollte man wohl diesbezüglich die Klappe halten! Wobei: Gucken wird ja wohl noch erlaubt sein :D

P.S: Hier mal eine kleine Zwischenbilanz (wenn etwas wirklich nicht stimmen kann, dann meldet euch bitte!)

Preiselbeere 51 :)
Jahni 24
Patrick 2602 3
Phinchen 48 ;)
Nadi_v.k 48 ;)
Nasenbaerchen 33
Simshine006 18
Ienny 3
Sabse15 54 :D
Colabirne 30
Yoshi81 15
Crazy_sim_14 3
Crazy_sim90 30
LiL Clue 21

Zuletzt bearbeitet:
huhu! Da ist man mal eineinhalb Tage nicht da, und da kriegt man gleich 3 spannende Kapitel zu lesen, wenn man wieder kommt! Toll gemacht, genauso habe ich das gemeint, als ich gesagt habe, nimm das Tempo raus! Die beiden sind jetzt wirklich in Schwierigkeiten. 2 Vampire, die ihnen an die Hälse wollen. Bin gespannt, wie sie sich da rauswinden wollen! Gut gemacht!

Lg Jahni

So, ich habe mich dann auch mal durch diese Story gekämpft! Sie ist sehr interessant und fantasievoll geschrieben, wenn es mir auch teilweise zu schnell geht (wenig Gefühle etc.). Das Besondere an dieser Story sind die Rätsel. Deswegen habe ich eben auch vom "kämpfen" gesprochen, denn die Rätsel sind ja nicht unbedingt einfach zu lösen. ;)
Sehr faszinierend irgendwie, ich schick Dir gleich mal eine PN mit meinen Lösungen. :hallo:

EDIT: Mich erinnert die Story irgendwie an "Die unendliche Geschichte". :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich auch mal wieder melden will :9 ICh finde die letzten Kapitel wieder Super hast du schön geschrieben. Bin mal gespannt wie sie den zwei Vampieren entkommen wollen

LG
Nat

Hui, da habe ich ja richtig was nachzulesen gehabt :) Schöne Kapitel.
Hm ... falls Du vielleicht überlegen solltest, wie Du "Zeit schinden" könntest ... lass doch irgendwen erklären, was es mit den Schlüsseln überhaupt auf sich hat :)
Würde mich ja schon interssieren ;)

Liebe Grüße,
Colabirne :D

@Dani04: Ich denke, es gibt schon so viele "gefühlvolle" Stories im Forum... ausserdem bin ich nicht so der Romantiker, was Stories angeht. Action ist angesagt :D

@Preiselbeere: Ja, jetzt hast du alle Punkte! Das ist nur eine Zwischenbilanz, ich werde den Beitrag nicht nach jeder Antwort aktualisieren, sondern einfach ab und zu die Punktzahlen posten.

Dann will ich euch mal eine Sonntagsfolge liefern ;)

400_3765383665303033.jpg

Die kleine Josephine fällt mir um den Hals. "Bitte, ich will nicht ausgesaugt werden!" Sie scheint den Tränen nah. Ich kann es ihr nicht verübeln.
"Keine Bange, ich hole uns hier raus!"
Ich beisse mir auf die Lippe als es laut an der Tür poltert.

400_6234643731353736.jpg

"Schnell" flüstere ich dem Mädchen zu "such irgendetwas, was uns helfen könnte!"
Die kleine Josephine sieht sich in der Kirche um. Von draussen dringt schwaches Mondlicht in die Halle. "Ich dachte immer, Vampire hätten Angst vor Kreuzen" meint das Mädchen.
"Die hier wohl nicht..." raune ich, mehr zu mir selber.

400_6331633034613461.jpg

Während dessen wird das Poltern lauter. "Macht die Tür auf!" brüllt Richard. Seine Stimme klingt jetzt alles andere als schmeichelhaft.
"Niemals!" rufe ich zurück, doch gleichzeitig höre ich, wie das Holz splitternd nachgibt. Vampire scheinen übermenschliche Kraft zu besitzen!
"Josephine!" ruft Richard. "Josephine, warum bist du noch im Bett?" Ich stutze und blinzle.

400_3333393737396162.jpg

Ich spüre ein weiches Kissen unter meinem Kopf.
"Josephine, es ist ungeheuerlich, dass du um diese Uhrzeit noch schläfst! Und das an einem Samstag!"
Ich bin in meinem Bett. Noch etwas benommen öffne ich die Augen.

400_6135323935646137.jpg

Meine Mutter steht in der Tür und schaut mich mitleidig an.
"Ich muss jetzt zur Konferenz. Spagetti stehen im Kühlschrank, du musst sie nur noch wärmen! Und mäh den Rasen!"
"Ja, Mama..." brummel ich und gähne. In Gedanken versunken ziehe ich mich an.

400_6636653231663538.jpg

"So realistisch waren meine Träume noch nie!" Ich rede oft mit meinem Spiegelbild, dabei komme ich meistens auf gute Ideen. "Manoman, nächste Nacht muss ich uns irgendwie da raushauen! Hm.... Ich rufe Katja an, vielleicht weiss sie weiter."

400_6338353034356339.jpg

Katja scheint schlechte Laune zu haben. Das merke ich sogar durchs Telefon.
"Ich werde gleich wieder ins Bett gehen. Diese Nacht hatte ich mal wieder Albträume... Ich wurde gefoltert und dann erschossen. Wirklich, ich fühle mich wie gerädert!" brummt sie und ich seufze. Ich sollte mich wohl wirklich beeilen.
"Katja, hast du eine Ahnung, wie man Vampire bekämpft?" frage ich sie.
"Neee, keinen Schimmer. Vielleicht indem du Heinzelmännchen mit der Zahnfee verheiratest?" Mit diesen Worten legt sie auf. So ein Mist!

400_6261383830393061.jpg

Nachdem ich einen auf "brave Tochter" gemacht und den Rasen gemäht habe, suche ich im Internet nach einer Lösung...
Kreuze - nein, das fällt aus, das scheint sie nicht zu beeindrucken.
Knoblauch - Wo kriege ich sowas her auf einem Friedhof?
Silberkugeln - Klar, ich mach mal schnell meine Feuerwaffenlizenz...

400_6437343538393166.jpg

Als es einzunachten beginnt lege ich mich aufs Bett. Ich habe keine Lösung gefunden. Irgendwie scheint die Situation auswegslos zu sein!
Aber Albträume bis in alle Ewigkeit? Das ist auch nicht wirklich die Alternative! Naja, vielleicht fällt mir ja... spontan etwas ein. Ich seufze und lege mich schlafen.

So, jetzt habe ich eine kleine Aufgabe für euch! Nein, keine Frage:

Aufgabe 19: Schreibe ein kleines Gedicht (mindestens 8 Zeilen) über einen (Alb)traum, an den du dich gut erinnern kannst.
Denkt daran, dass es viele Formen von Gedichten gibt. Einige Sims-Gedichte findet ihr hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=146331

Wenn ihr wollt, kann ich ganz am Schluss der FS eine kleine "Gedicht-Ausstellung" machen...

Dafür gibt es 6 Punkte!

Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
*lol* ... also wenn Du dafür nicht mindestens 6 Punkte rüberwachsen lässt, streike ich *Mal wieder die Lyrik verteufel*

btw. schönes Kapitelchen, wie immer ;) Hofentlich fällt ihr noch was ein.

Oh weh, so ne Aufgaben am Sonntagabend und das wo ich immer Frühschicht hab und gar nicht erst zum Träumen komme :heul:Naja ich denk mir was aus

Das 2. Bild sieht total schön aus, mit dem großen Kirchenfenster

Ein Schönes Kapitel! Griffel wird gewetzt! Mal ne Aufgabe, die ein bißchen schwerer wird, aber schön! Ne Ausstellung wäre coll!

Lg Jahni

So, einen Tag musstet ihr ausharren, aber jetzt gibt es die Fortsetzung:

400_3362656238613634.jpg

Als es um mich herum wieder nach alter Kirche riecht, mache ich die Augen auf. "Josephine?" murmel ich. Wo ist das Mädchen?
Da zischt es aus einer Ecke "Psssst!" Ich rappel mich auf und sehe die kleine Josephine in der Ecke neben der Tür kauern.

400_6362393736336431.jpg

Sie presst kurz einen Finger auf die Lippe und deutet dann zur Tür. Ich hebe den Kopf, ducke mich aber gleich wieder und krieche so leise wie möglich und so gut es in dem langen Kleid geht auf allen Vieren zu dem Mädchen hinüber.

400_3039613736386437.jpg

Die Vampire haben ein Loch in die Kirchentür gebrochen und Richard linst hinein.
"Ich kann euch riechen, meine Damen! Kommt raus, dann ist es schneller vorbei und euch bleibt so manche Qualen erspart!"
Die kleine Josephine schluchzt auf und drückt sich an mich. Ich beisse mir auf die Lippen und überlege fieberhaft, während Richard Stückchen um Stückchen aus der Holztür bricht.

400_3631653065663233.jpg

Plötzlich löst sich die kleine Josephine von meiner Seite und blickt zum Dach empor. Ihre Augen werden gross und sie lächelt.
"Guck mal da! Ein Engel!"
Ich folge ihrem Blick...

400_3361353536373065.jpg

Eros! Am liebsten würde ich laut auflachen vor Glück! Er landet sanft vor dem Altar und faltet seine weissen Schwingen zusammen. Ich eile zu ihm hinüber und es ist mir egal, ob Richard mich sehen kann oder nicht. Er weiss ja sowieso, dass wir hier drinn sind.

400_3333643861646266.jpg

"Ich dachte mich schon, dass ihr in Schwierigkeiten steckt. Die Göttin hat es gespürt und mich geschickt. Um die Traumwelt steht es schlecht, die guten Traumgeister sind krank und jeden Tag sterben mehr! Du musst dich beeilen!" raunt Eros, ohne mich zu begrüssen.
"Ich weiss, aber..." ich deute zur Tür "wie werde ich die beiden los?"

400_3139343937386166.jpg

"Damit!" Eros drückt mir ein hölzerner Pfahl in die Hand. Ich hätte selber drauf kommen müssen. "Das rammst du in das Herz der Vampire."
"Was? Aber ich kann doch nicht einfach..." ich schnappe entsetzt nach Luft.
"Doch, du kannst! Erinnerst du dich an den Dunkelelfen hinter dieser Falltür?"
Ich blicke zu Boden. "Du weisst davon?"
"Natürlich! Und er ist einfach verschwunden. Du hast ihn besiegt und er hat sich in Luft aufgelöst. Das ist mit bösen Träumen so! Wenn du sie erfolgreich bekämpfst, verschwinden sie!"

400_3139633931353139.jpg

"Josephine!" ruft das Mädchen verängstigt. "Du solltest dich beeilen!"
Sie deutet zur Tür und ich sehe mit entsetzen, dass Richard es geschaft hat, sie gänzlich aufzubrechen...

-------------------------------------------------------------

Frage 20: Welcher der vier islamischen Erzengeln (ja, sowas gibts auch im Islam) wird oft als "Todesengel" beschrieben und was ist seine Aufgabe (eigentlich sind es ja zwei Aufgaben, aber wenn ihr eine nennt, reicht mir das schon)? (3 Punkte)

Ja, manchmal will ich auch eine etwas tiefgründigere Frage stellen, vielleicht trägt sich ja zum einen oder anderen Allgemeinwissen bei, und irgendwann bei der 1-Millionen-Frage, wenn ihr Günter Jauch gegenüber sitzt, werdet ihr an diese Fotostory denken... *abschweif*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten