*FS* Josephine und die Traumspirale <<Mit Wettbewerb>>

Würdet ihr bei einer weiteren FS mit Rätsel mitmachen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 15 78,9%
  • Nein, aber ich würde die Story lesen

Stimmen: 2 10,5%
  • Nein, solche Stories sind nicht mein Ding

Stimmen: 1 5,3%
  • Kommt auf die Story selber an:

Stimmen: 2 10,5%
  • Wenn mit Rätsel, dann möchte ich eine weitere Fantasy-Story

Stimmen: 1 5,3%
  • Wenn mit Rätseln, dann möchte ich eine realistische Story

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ich liebe diese FS so ! Die Bilder sind der übelzte ober mega HAMMER !
Bin heute erst zum lesen gekommen !
Du hast meinen RESPEKT !
Hau Rein
Deniz

Hammer das Kapi! Super bilder, super text, super rätsel! Wo hast du die Kirchenorgel her? Könntest du mir nen link schicken, sowas brauche ich noch! Vielen Dank und Lg Jahni

Hallo ich finde Deine FS echt toll!!!
Besonders die Idee mit den Rätseln finde ich sehr gut, da es eine solche, glaube ich, bisher noch nicht gibt!
Kannst Du mich bitte auch benachrichtigen?

Liebe Grüße
Chrissy

Ich mag diese Fotostory wirklich sehr!
Hab mir grad mal die Zeit genommen und alles gründlich gelesen. Ich liebe es einfach.
Ich finde auch nicht das du mit der Story zu chnell voran gehst, wenn du mehr drum herum reden würdest würde es schnell langweilig werden.

Gut finde ich vorallem das du so schnell neue Kapitel hochlädst, Respekt.

Mich würde gerne noch interessieren was es genau mit den Schlüsseln auf sich hat. Also was sie bedeuten und warum es gerade 7 sind. Ich versteh auch nicht ganz wie die Josephine aus der vergangenheit da hin kommen konnte, finde es aber gut das du sie mit eingebaut hast.

Deine Sims sehen alle ganz toll aus und ganz besonders gefallen mir die Wintelandschaft und die Kirche mit dem rieseigen schönen Fenster und der tollen Orgel.

Kritik habe ich eigentlich keine! MACH WEITER SO!

Liebe Grüße
Chrissy

Mich würde gerne noch interessieren was es genau mit den Schlüsseln auf sich hat. Also was sie bedeuten und warum es gerade 7 sind. Ich versteh auch nicht ganz wie die Josephine aus der vergangenheit da hin kommen konnte, finde es aber gut das du sie mit eingebaut hast.

Tjaaaaa, Fragen über Fragen :D Keine meiner Figuren, und auch die sieben Schlüssel, sind nicht zufällig gewählt! Falls dich (und andere vielleicht auch?) die Antworten wirklich interessieren, kann ich später näher darauf eingehen, ok?

@chrissy1709: Ich hoffe, du machst bei den Rätseln auch mit! Einsteigen ist jeder Zeit möglich :)
Habe dich in die Benachrichtigungsliste eingetragen!

Und weiter gehts an diesem verregneten Donnerstag!

----------------------------------------------------------

400_3239333134633336.jpg

Mit bleibt nur wenig Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob man im Traum wirklich sterben kann, und was dann passiert, aber ich muss es um jeden Preis verhindern!
"Eros, schnell, den Pfahl!" rufe ich, und Eros wirft mir das Stück Holz zu.

400_3962386464633664.jpg

"Das könnte euch so passen!" brüllt Richard und stürzt sich mit gebleckten Zähnen auf mich. Ich versuche auszuweichen, er erwischt mich jedoch am Bein und ich stürze zu Boden. So schnell es geht versuche ich wieder auf die Beine zu kommen. Meine Hand krallt sich fest um den Holzpfahl.

400_6531613863623339.jpg

Noch ehe Richard reagieren kann, drehe ich mich blitzschnell um und ramme ihm ohne zu zögern den Holzpfahl zwischen die Rippen. Es knirscht leicht und ich lasse das Holz erschrocken los.

400_3965326462633630.jpg

Richard starrt mich wütend an. "Du... du miese kleine Ratte! Das wirst du büssen!"
Ich schnappe nach Luft. Es hat nicht geklappt!
Doch dann hustet Richard und fasst sich an die Brust. "Nein..." keucht er. "Verdammt!" Er packt den Pfahl und reisst ihn sich aus der Brust. Dann versagen ihm die Beine.

400_6336376534653435.jpg

Der Vampir bricht zusammen, röchelt ein letztes Mal, dann herrscht Stille.
Mein Herz pocht wie wild. Ich hyperventiliere und bin den Tränen nahe.
Aus dem hinteren Teil der Kirche höre ich die kleine Josephine schluchzen.
Ich fühle mich elend... Ich habe jemanden umgebacht! Ich nehme den Pfahl wieder an mich, fasse ich das Mädchen bei der Hand und laufe mit ihr nach draussen.

400_3839386332636363.jpg

Ich sehe gerade noch, wie Eros die Vampirin in einem Lichtball verschwinden lässt. Die Strahlen wärmen mein Gesicht und trocknen die Tränen auf meiner Wange.

400_3338326666343533.jpg

Eros kommt zu uns und ich falle ihm schluchzend um den Hals.
"Ist ja schon gut, es ist nicht so schlimm" tröstet er.
"Ich habe jemanden getötet!" Ich beisse mir auf die Lippen.
"Nein... Josephine, es ist ein Traum! Du hast das Richtige getan. Der Vampir wird gleich verschwinden, weil du ihn so besiegt hast, wie man einen Vampir eben besiegen muss!"
Plötzlich höre ich die kleine Josephine rufen: "Kommt schnell!"

400_3834323630613663.jpg

Eros und ich eilen zurück in die Kirche. Josephine kniet neben dem Körper von Richard.
"Da hängt ein Schlüssel an seinem Gürtel!" Das Mädchen reisst den Knoten auf und nimmt den Schlüssel an sich.
Ich seufze und gleichzeitig löst sich der Vampir in Luft auf. Ein bedrückendes Gefühl bleibt in mir zurück.
"Na los, ihr müsst euch beeilen!" ruft Eros.

------------------------------------------------------------

Frage 21: Wie bzw wieso hat Eros die Vampirin vernichten können? (3 Punkte)
Tipp: Es soll ja noch andere Methoden geben, ausser einen Holzpfahl durchs Herz zu treiben... (Möööönsch, das ist jetzt aber echt einfach!)

P.S. Ich denke bereits über eine neue FS nach. Gibt es eine Figur, über die ihr gerne eine eigene Story lesen wollen würdet?
Ich denke da z.B an das Wolfsmädchen...

Zuletzt bearbeitet:
wie immer ne super Fortsetzung :D

ui, ja das Wolfsmädchen, das wär klasse :)

Hast du wieder mal toll gemacht! Ich würde gerne eine FS über die Zentaurin lesen!
Lg Jahni

So, noch eine Folge vor dem Schlafengehen :)

400_6132326632626362.jpg

Wir laufen wieder nach draussen. Ich schaue in den Sternenhimmel hinauf und versuche mir zu verinnerlichen, dass dies ja nur ein Traum ist.
"Ihr müsst euch beeilen!" Eros stubst mich an und klatscht zweimal in die Hände.
Es blitzt kurz und er ist verschwunden.

400_3265653264336430.jpg

Statt dessen stehen das Mädchen und ich in einem hohen, warmen Kaminzimmer. An der Wand stehen Regale gefüllt mit uralten Büchern.
"Schade!" Die kleine Josephine sieht an sich hinunter. "Ich mochte das andere Kleid..."
Ich sehe mich um. Es scheint niemand ausser uns im Raum zu sein.

400_3634343166363463.jpg

Ich inspiziere die Bücher näher. Sie sind alle vergilbt und staubig. Die Titel sind alt und haben meistens etwas mit Mythologie, Geschichte, Heilkunst, Sprache und religiösen Themen zu tun.
"Ob die Bücher uns einen Hinweis liefern sollen?" grübel ich.

400_3637333639303464.jpg

Das Mädchen lässt sich mit einem Seufzen auf einen der Sessel fallen.
"Ich bin müde..." jammert sie.
"Du könntest mir helfen, irgend ein nützliches Buch zu finden!" versuche ich das Mädchen zu animieren.
"Ich kann doch nicht lesen" murmelt die Kleine und starrt ins Feuer.

400_3530326465636631.jpg

"Vergesst es, ihr werdet nicht finden, wonach ihr sucht... was immer es auch ist!" erklingt plötzlich eine feine Stimme.
"Ein Kätzchen!" jauchzt das Mädchen.
"Und es spricht!" japse ich.
"Natürlich spreche ich, du Dummerchen! Das ist die Traumwelt, also was erwartest du?"

400_3264373066303731.jpg

"Wenn ihr gekommen seit um den letzten Schlüssel zu kriegen, dann kehrt um! Ich werde euch nicht verraten, wo er ist, und ohne mich werdet ihr ihn auch nie finden! Es ist schon genug unserer Welt kaputt gemacht worden!" faucht die Katze.
"Ehm... der letzte Schlüssel? Aber es sind doch sieben!" Rasch zähle ich nach.
"Natürlich sind es sieben, Mensch. Aber den siebten könnt ihr gänzlich vergessen!"

400_3238313432396633.jpg

Ich knie mich zu der Katze hinunter und streichel sie.
"Keine Angst, wir wollen deine Traumwelt nicht zerstören, sondern sie retten. Die Göttin schickt mich."
Bei diesen Worten weiten sich die Augen der Katze. "Ich kenne die Göttin..." Sie bleckt ihre Zähne.

-----------------------------------------------------------

Frage 22: Wie heisst die ägyptische Katzengöttin und wer ist ihr Vater? (3 Punkte)

-----------------------------------------------------------

Und noch ein kleines Zückerchen:

Der Trailer zu meinem neuen Fotostory-Projekt!

--------->>Wolfsmond<<--------

Ich hoffe, er gefällt euch! Rückmeldungen aller Art erlaubt und erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
Schöne fortsetzung der Trailer zu Wolfsmond ist auch genial gewurden!
Deniz

Hallo ihr lieben Rätselhasen! Danke euch allen für die Rückmeldungen!

Und einen speziellen Dank geht an nasenbaerchen und Sabse15, die diese FS zur FS des Monats September vorgeschlagen haben :D Hat zwar leider nicht gereicht, aber ich fühle mich dennoch geehrt!

Dies ist zwar nur eine kurze Folge, aber ich liefere euch etwas später noch eine zweite, ok?

--------------------------------------------------------------

400_6238356566316462.jpg

"Die Göttin war meine Herrin" maunzt die Katze "bis sie mich hierher geschickt hat um den sechsten Schlüssel zu verwahren."
"Dann hast du den Schlüssel also doch?"
"Nein, ich habe ihn einem guten Freund gegeben." Der Schwanz der Katze zuckt und sie inspiziert mich. "Ich werde euch prüfen müssen, bevor ich euch zu ihm lasse."

400_3237393132313436.jpg

Die Katze läuft auf eine Tür zu. Ich hatte sie gar nicht bemerkt...
"Folgt mir nach draussen!" maunzt sie.
Die kleine Josephine springt von ihrem Sessel auf. "Stürzen wir uns ins Abenteuer!"
Ich seufze - wieder einmal.

400_3138376137303836.jpg

Wir folgen der Katze nach draussen. Dicke Schneeflocken fallen vom Himmel und es ist empfindlich kühl.
"Juhuuu! Schnee!" Das Mädchen springt in die Luft und versucht, mit der Zunge einige Schneeflocken zu fangen.
"Bringen wir's hinter uns" miaut die Katze. "Ich hasse Schnee!"

400_3865396330386262.jpg

"Die dunklen Mächte kennen die Geschöpfe nicht, die in der Traumwelt leben" erklärt die Katze. "Deswegen werde ich prüfen, ob ihr sie kennt. Sollte dies der Fall sein, so werde ich euch sagen, was ihr zu tun habt um an den Schlüssel zu gelangen."

400_3463343938373233.jpg

Ich folge dem Blick der Katze.
"Diese Spuren gehören Tieren, die hier im Wald leben. Es sind Tiere, die du aus dem wahren Leben wohl auch kennst, aber die dunklen Mächte kennen sie nicht. Nenne mir die Geschöpfe, deren Füsse sie hinterlassen haben. Liegst du richtig, so bist du reinen Herzens und ich werde dich zum Bewahrer des sechsten Schlüssels führen."
Ich lächle. Natürlich kenne ich diese Spuren!

-------------------------------------------------------------

Frage 23: Wer hinterliess die Spuren im Schnee? Nennt mir ihre Besitzer von links nach rechts. Wenn ihrs nicht wisst, dann recherchiert :D

Ein grösseres Spurenbild findet ihr HIER

Zuletzt bearbeitet:
Wow, deine FS ist echt klasse! Mal etwas ganz anderes! Besonders bemerkenswert finde ich es, dass du so oft eine Fortsetzung reinsetzt, da machst du dir bestimmt sehr viel Mühe, oder? Toller Text, grandiose Bilder... und die Idee mit den Fragen find eich auch super! Ich würde da auch gerne mitmachen, jedoch habe ich echt überhaupt keine Ahnung von so etwas, also lese ich lieber einfach nur mit. ;)

LG

♥Rauschi♥

Hey Rauschkind, bloss nicht so bescheiden! Die meisten Rätsel sind einfacher, als sie aussehen. Tante Wikipedia und Onkel Google sollten dir oft weiterhelfen können.
Es würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)

Würde das denn noch gehen? Also dass ich alle Aufgaben von Anfang an lösen dürfte? oder nur ab dem aktuellen Kapitel?

LG

♥Rauschi♥

Du kannst jederzeit alle Aufgaben lösen, also von Anfang an! Es gibt keinen "Einsendeschluss". Wer alle Rätsel löst, bekommt einen Preis. Der Einstieg ist jederzeit möglich... Du musst noch nicht mal mit Frage 1 anfangen, sondern wo du willst :)

Huhu! Du legst ja ein Tempo vor, mit den Folgen, Wahnsinn! =) So schnell kommt man ja gar nicht mit dem :read: mit! Daumen hoch! So so, da müssen die beiden eine Prüfung bestehen. Ich frag mich, warum sie den siebenten Schlüssel gänzlich vergessen können? Ist er verschollen? Verflucht? Verwunschen? Unsichtbar? Tausend Möglichkeiten! Und wer ist der Hüter des 6ten Schlüssels? Fragen über Fragen, die sich einem da stellen!
Bilder imd Text wie immer super!

Lg Jahni

Sodele :)

Meine PN ist wieder raus :D

Schöne Kapitelchen, wie nicht anders zu erwarten :) Ich bin mal aufs große Finale gespannt ;)

*trailer gucken geht*

*trailer geguckt hat*

iss ja geil! Wie im Kino ... hast Du gut gemacht ... das Ende finde ich am tollsten "Diesen Herbst ... im SimForum" *lach* Daumenhoch!

Zuletzt bearbeitet:
So, tut mir leid, dass ich es einfach nicht lassen kann... aber hier kommt noch eine Folge!

Ich glaube, ich muss die neue FS auch anfangen, sonst kann ich nicht schlafen =)

400_6636316462303064.jpg

Ich nenne der Katze der Reihe nach, zu welchen Geschöpfen die Spuren gehören.
"Sehr gut, du musst reinen Herzens sein und somit bist du wohl unsere einzige Hoffnung." Die Katze deutet mit der Schnauze zu einer der Spuren. "Folgt ihnen und ihr werdet den Schlüsselhüter finden."

400_6436383631613965.jpg

"Ich weiss, wo es langgeht!" jauchzt die kleine Josephine und rennt voraus.
"Danke" sage ich noch zur Katze, diese dreht um und zottelt ins warme Kaminzimmer zurück.
Schnell eile ich dem Mädchen hinterher.

400_6336383562306366.jpg

Bei einem grossen Stein bleibt die Kleine stehen.
"Hier endet die Spur" meint sie.
"So ein Mist! Hier ist gar nichts... Die Katze muss uns hereingelegt haben!" Ich klappere mittlerweilen schon mit den Zähnen. Es wird immer kälter.
"Warte!" ruft das Mädchen plötzlich.

400_6338343364656532.jpg

"Da ist etwas!" Sie schaut um den Stein herum, und tatsächlich. Ein buschiger brauner Schwanz schaut hinter den Felsen hervor.
"Was zum..." ich reibe mir die Augen.

400_6432626636336138.jpg

"Ein Füchslein!" lacht Josephine. "Kannst du auch sprechen?"
"Wer fragt das?" bellt der Fuchs und das Mädchen klatscht in die Hände.
"Wir sind deiner Freundin begegnet" erklärt das Mädchen und der Fuchs schaut argwöhnisch zwischen mir und der kleinen Josephine hin und her.

400_3339363234316361.jpg

"Es stimmt. Die weisse Katze hat uns gesagt, dass wenn wir der Spur folgen, wir den Schlüsselhüter finden. Bist du das?"
Der Fuchs kratzt sich mit dem Hinterfuss hinter dem Ohr. "Kommt drauf an, wer das wissen will..."
"Ich bin Josephine und das ist... Josephine. Wir kommen, um die Traumwelt zu retten!" erkläre ich.

400_3665303937373831.jpg

Der Fuchs hüpft auf einen Stein und setzt sich.
"Um die Traumwelt zu retten? Hast du die anderen Schlüssel?" fragt er.
"Ja, alle fünf. Es fehlen noch zwei" antworte ich.
Der Fuchs schüttelt den Kopf. "Auch wenn ihr den letzten sowieso nicht kriegen könnt... Ich gebe euch meinen, unter einer Bedingung: Bringt mich zu Caramella."

400_3061306663663562.jpg

"Du meinst die Katze?" fragt das Mädchen. "Ich mache das!"
"Kannst du nicht laufen? Die Tür ist gleich da drüben!" Ich sehe den Fuchs fragend an.
"Sehe ich so aus, als könnte ich Türen öffnen?" bellt der Fuchs.
"Ich bringe ihn zu seiner Freundin!" lacht das Mädchen.
Ich schlottere "Aber beeil dich, oder wir frieren hier noch fest!"

Frage 24 (schon???): Wie nennt man (vorallem Jäger und... öhm... Zoologen) ein Fuchsweibchen?

Du bist gemein! LoL , Jetzt wissen wir ja immer noch nicht was es mit dem letzten Schlüssel auf sich hat! Und der Fuchs will nur zu seiner kleinen Freundin, ja? Und gibt dafür den Schlüssel ab? Oh nein, Ich traue dir nicht ganz, da kommt noch was!
Bin gespannt, was ich morgen zu lesen bekomme!

Lg nochmal, Jahni

Mach mal weiter so ... und ich knalle Dir heute Abend dein Postfach noch endgültig zu *lol*

Schönes Kapi, schöne Bilder!

Nun also nur noch ein einziger Schlüssel. Obwohl *fiesgrins* den 6. hat sie ja noch nicht ;)

Hallo liebe Rätselhasen!

Dann will ich euch mal eine weitere Folge liefern!

400_3835643236393163.jpg

Das Mädchen hebt den Fuchs hoch.
"Vorsicht bitte, ich bin kein Teddybär!" bellt der Fuchs und sträubt sich ein bisschen.
"Soll ich dich nun tragen oder nicht?" fragt die kleine Josephine empört und stapft durch den Schnee zurück Richtung Tür.

400_3962343561323566.jpg

Frierend folge ich ihr und bald haben wir die Tür erreicht. Ich sehne mich nach dem warmen Feuer, das dahinter auf uns wartet. Wie macht das Mädchen das bloss, dass ihr nicht kalt ist?! Als ich die Tür öffne ströhmt mir angenehm warme Luft entgegen.

400_6334363037306239.jpg

"So Füchslein, hier wären wir!" Die kleine Josephine setzt den Fuchs ab und sieht sich suchend nach der Katze um. Ich schüttel mich und reibe mir die durchfrohrenen Glieder.

400_3631313633643138.jpg

Die Katze schläft eingerollt vor dem Kamin. Sie hat uns kommen gehört, denn ihre Ohren drehen sich in unsere Richtung.
"Habt ihr den Schlüsselhüter gefunden?" murmelt sie.
"Nicht nur das! Wir haben ihn mitgebracht!" antworte ich.

400_3731386637663464.jpg

Ich wäre mich am Feuer und langsam kehren die Lebensgeister zurück.
"Wie war das mit dem abgemachten Schlüssel, Fuchs?" frage ich etwas genervt. Langsam reicht es mir wirklich! Was muss ich denn noch tun um diese verdammten Schlüssel zu finden?

400_6339623036396235.jpg

"Na los, gib ihnen den Schlüssel. Er wird in sicheren Händen sein!" maunzt die Katze zum Fuchs.
"Da wäre ich mir nicht so sicher. Der grössere Mensch ist ziemlich überheblich" knurrt der Fuchs.
"So sind Menschen nunmal, mein Lieber. Aber die Göttin hat sie geschickt, dann kann es so schlimm nicht sein."
Der Fuchs seufzt hörbar. "Der Schlüssel liegt auf dem Kaminsims."

400_6239343263383937.jpg

"Lag der da die ganze Zeit?" wundere ich mich. Ich habe ihn nicht gesehen.
"Spielt das eine Rolle?" miaut die Katze. "Ihr habt ihn. Verwahre in gut!"
Ich nehme den Schlüssel an mich und stecke ihn zu den anderen in die Hosentasche.
"Da war es nur noch einer..." murmel ich.

400_3633623832346263.jpg

Plötzlich schlägt die Stimmung um. Die Katze und der Fuchs sind verschwunden und im Raum wird es stockdunkel. Die kleine Josephine schreit erschrocken auf, als ein gleissendes Licht die Dunkelheit durchbricht.

Frage 25: Menschen die erfrieren reissen sich in den letzten Minuten alle Kleider vom Leibe, weil ihnen der Körper vorgaukelt, es sei unglaublich heiss. Wie nennen Mediziner diese Wahnvorstellung? (3 Punkte)

(Ja, diese Frage ist wieder etwas schwieriger... und nicht schön!)

Zuletzt bearbeitet:
ahh, du bist viel zu schnell
ich kom mit den Fragen gar nicht mehr hinterher :(
ansonsten wie immer alles toll :D

Hey,

neues Kapitel und bombastisch wie immer!
nur diese frage kann ich bei bestem willen nicht beantworten :S.. finde die antwort einfach net :(
egal.. dann eben die nächste ;)
hach ich mag ja die katze.. is ein toller charakter find ich!

Mach schnell weiter :)

Liebe Grüße, Alena

Hm... ist wohl wirklich zu schwierig, was? Ok, ich helfe ein wenig...

Lest dieses PDF über Körpertemperatur

So, nun zum nächsten Kapitel!

------------------------------------------------------------------

400_3931313434383334.jpg

Eine Art Sog zieht mich nach oben, das Dach ist verschwunden und ich schwebe dem kühlen Sternenhimmel entgegen. Ich bin blind durch das helle Licht und habe keine Ahnung, was mit mir geschieht. Habe ich verloren? Ist es schon zu spät?

400_3861396339356330.jpg

Sanft lande ich plötzlich in einer grossen Halle. Weicher Stoff umschmeichelt meinen Körper und ein roter Teppich ergiesst sich zu meinen Füssen. Am anderen Ende des Läufers sitzt ein Ritter auf einem Thron. Neben ihm stehen hölzerne Ständer mit Schwertern und hinter ihm erkenne ich im schwachen Licht eine Truhe zwischen blauen Bannern.

400_3066313935663961.jpg

"Gratuliere, Josephine! Ja, auch ich weiss deinen Namen. Ich weiss die Namen jedes jämmerlichen Menschleins. Du hast es doch tatsächlich geschaft, alle sechs Schlüssel zu finden... Doch hier ist deine Reise zuende!" er lächelt. "Du solltest aufwachen und die Sache vergessen!"
"Wer sind Sie?" frage ich.
"Ist das nicht offensichtlich? Ich bin der Herr der Traumwelt!"
"Die Göttin ist Herrin der Traumwelt" entgegne ich.
"Ha! Nicht mehr! Nun liegt es in meiner Hand, was die Menschen träumen! Du wirst versagen, denn der letzte Schlüssel ist bei mir..." Plötzlich ist der Mann verschwunden.

400_3432613864303766.jpg

"Und mich kann man nicht besiegen!"
Erschrocken wirble ich herum. Er ist wie aus dem Nichts hinter mir aufgetaucht! Er lacht angesichts meiner Verwirrung.
"Glaubst du, du wärst schnell genug? Ich nicht..."

400_6466346135663033.jpg

Schnell mache ich einen Satz nach vorne und greife mir eines der Schwerter.
"Kommt mir nicht zu nahe!" Schützend halte ich das Schwert vor mir. Es ist schwer und ich zittere.
Der Mann lacht und ist im selben Augenblick wieder wie vom Erdboden verschwunden. Hastig drehe ich mich in jede Richtung. Ich will gefasst darauf sein, wenn er wieder auftaucht!

400_3062656136343966.jpg

Mir entfährt ein Schrei, als sein Gesicht direkt vor meinem erscheint. An die Wand gedrückt habe ich keine Ausweichmöglichkeiten. Verdammt! Ich spüre seinen Atem in meinem Gesicht als er leise flüstert: "Willkommen im Albtraum!"

Frage 26: Wie nennt man einen Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt? Manchmal können die Inhalte auch vom Träumer gesteuert werden.

Na dann... Träumt mal schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallochen :)

Also die letzten beiden Kapi´s haben mir auch wieder gefallen. Wobei ich es eigentlich zu leicht fand, wie Josie da an den 6. Schlüssel gekommen ist ...
Aber der siebente wird jetzt ja nun vermutlich wirklich schwierig. Da muss sie sich bestimmt mit einer List helfen, denn "körperlich" kann sie ihm ja wohl kaum etwas entgegensetzen ...

bin gespannt ;)

Hallo ihr Lieben!

Bin zur Zeit etwas im Stress was Arbeit und Studium betrifft (Nachtschichten und so...)

Ihr kriegt das nächste Kapitel am Wochenende, ok?

LG

So, ihr Lieben! Nach ein paar Tagen Pause kommt hier die neue Folge!

-----------------------------------------------------------------

400_3164623937643439.jpg

"Moment mal!" Ich schubse den Kerl von mir weg. "Das ist mein Traum! Ich kann träumen, was ich will! Und ich lasse nicht zu, dass du diese Welt beherrschst! Weder in meinem noch in sonst irgendeinem Traum!"

400_6530663730643138.jpg

Der Ritter lacht laut auf. "Glaubst du wirklich, dass mich das in irgendeiner Art und Weise interessiert? Und glaubst du wirklich, dass das einfach nur dein Traum ist? Diese mickrige Traumgöttin - oder wie sie sich auch immer nennt - hat genau die Richtige geschickt! Eine überhebliche Göre!"
Dann wird sein Blick finster und der Raum verändert sich. Bilder strömen durch meinen Kopf.

400_6165393662343238.jpg

"Ich kann jeden Albtraum produzieren, den ich will!" dröhnt die Stimme des Ritters. "Jedes dunkle Geschöpf wird seine Chance kriegen! Die Menschen können sich noch so sehr dagegen wehren, es wird nichts nützen."

400_3533303464303062.jpg

Ich schüttel den Kopf und denke an etwas Schönes. Der Ritter japst auf.
"ICH habe die Kontrolle!" rufe ich und versuche mit aller Kraft die bösen Bilder aus meinem Kopf zu verdrängen. Plötzlich reisst der Bilderstrom ab und ich stehe wieder in den Raum.

400_3731326331626261.jpg

Der Ritter schaut mich an. Seine Augen sind kalt.
"Schluss jetzt mit den Kindeleien! Lange genug hast du meine Zeit verschwendet! Ich werde dafür sorgen, dass du die... besten meiner Traumkreationen träumen wirst!" Er grinst. "Und jetzt... werde ich dich vernichten!"

400_3036383039643933.jpg

Ich weiss nicht, was ich tue, doch aus lauter Verzweiflung und um etwas Zeit zu gewinnen packe ich den Ritter an den Schultern und küsse ihn. Mein Schädel fühlt sich gleichzeitig an, als würde er explodieren! Von meinen Lippen aus breitet sich ein Brennen durch meinen ganzen Körper aus.
Dann war es dunkel. Das hätte ich nicht tun sollen. Ich habe verloren...

--------------------------------------------------------

Frage 27: Was ist ein Judaskuss?

Zuletzt bearbeitet:
Boah! Wahnsinn. tolle Bilder. Und über dein Text, du weisst ich finde ihn klasse. ich hoffe du tust Josephine nichts schlimmes an.

Lg Jahni

@Jahni: Du weisst, ich bin sadistisch und gemein... also mach dir nicht allzu grosse Hoffnungen.
Wobei, vielleicht bin ich ja doch nicht so böse. Naja, ihr werdet es sehen! *fies lach*

Puuuh, weiter gehts! Das Kapitel ist zwar etwas kurz, dafür wird das Finale umso länger!

400_3833316264613861.jpg

Ein lauter Schrei bringt mich wieder zu mir. Ich bin noch da. Ich richte mich auf und sehe mich um. Die Wände wackeln und ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Meine Lippen brennen. Wo ist dieser Kerl?

400_3134616164633164.jpg

Ich entdecke ihn, wie er sich keuchend an die Kehle fasst.
"Was... was hast du getan?" röchelt er. Ich grinse zufrieden.
Er würgt und geht in die Knie. "Nein! Das kann nicht sein! Warum hast du das getan?!"
"Ich musste etwas tun, was für die Menschen so essentiell ist, dass sie ständig davon träumen: Liebe! Du kennst das nicht und es wird dich töten!" Ich weiss nicht, wer mir diese Worte in den Mund gelegt hat, aber sie kommen wie selbstverständlich über meine Lippen.

400_6139323162663133.jpg

"Aaargh!" Der Ritter bricht völlig zusammen. Flammen züngeln an ihm hoch und ich wende mich ab. Ein letzter Schrei erschüttert die Gemäuer, in denen ich mich befinde. Dann plötzlich ist alles vorbei, alles ist ruhig. Ich sehe mich verwundert um. Kann ich dem Frieden trauen? Oder taucht der Kerl plötzlich aus dem Nichts wieder auf?

400_3934383736613137.jpg

Da entdecke ich den Schlüssel. Er liegt an der Stelle, wo der Ritter zusammengebrochen und schlussendlich verschwunden ist. Schnell nehme ich ihn an mich. Nichts geschah. Ich sehe mich in dem Raum um. Irgendetwas muss ich übersehen haben.

400_3462653639623163.jpg

Ich entdecke sie hinter dem Thron. Die Truhe! Schnell eile ich zu ihr hin und versuche einen der Schlüssel. Er passt! Nach und nach stecke ich jeden der Schlüssel in das Loch und drehe ihn um. Nach dem letzten Schlüssel öffnet sich knarrend der Deckel.

Frage 28: Welches der folgenden Bauwerke gehört NICHT zu den sieben Weltwundern?
1.) Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
2.) Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
3.) Der Taj Mahal in Uttar Pradesh in Indien
4.) Der Koloss von Rhodos
5.) Der Tempel der Artemis in Ephesos
6.) Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
7.) Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

Tja, liebe Rätselhasen, heute Abend kommen wir bereits zum Finale! Verpasst es nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten