Und weiter gehts an diesem verregneten Donnerstag!
----------------------------------------------------------
Mit bleibt nur wenig Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob man im Traum wirklich sterben kann, und was dann passiert, aber ich muss es um jeden Preis verhindern!
"Eros, schnell, den Pfahl!" rufe ich, und Eros wirft mir das Stück Holz zu.
"Das könnte euch so passen!" brüllt Richard und stürzt sich mit gebleckten Zähnen auf mich. Ich versuche auszuweichen, er erwischt mich jedoch am Bein und ich stürze zu Boden. So schnell es geht versuche ich wieder auf die Beine zu kommen. Meine Hand krallt sich fest um den Holzpfahl.
Noch ehe Richard reagieren kann, drehe ich mich blitzschnell um und ramme ihm ohne zu zögern den Holzpfahl zwischen die Rippen. Es knirscht leicht und ich lasse das Holz erschrocken los.
Richard starrt mich wütend an. "Du... du miese kleine Ratte! Das wirst du büssen!"
Ich schnappe nach Luft. Es hat nicht geklappt!
Doch dann hustet Richard und fasst sich an die Brust. "Nein..." keucht er. "Verdammt!" Er packt den Pfahl und reisst ihn sich aus der Brust. Dann versagen ihm die Beine.
Der Vampir bricht zusammen, röchelt ein letztes Mal, dann herrscht Stille.
Mein Herz pocht wie wild. Ich hyperventiliere und bin den Tränen nahe.
Aus dem hinteren Teil der Kirche höre ich die kleine Josephine schluchzen.
Ich fühle mich elend... Ich habe jemanden umgebacht! Ich nehme den Pfahl wieder an mich, fasse ich das Mädchen bei der Hand und laufe mit ihr nach draussen.
Ich sehe gerade noch, wie Eros die Vampirin in einem Lichtball verschwinden lässt. Die Strahlen wärmen mein Gesicht und trocknen die Tränen auf meiner Wange.
Eros kommt zu uns und ich falle ihm schluchzend um den Hals.
"Ist ja schon gut, es ist nicht so schlimm" tröstet er.
"Ich habe jemanden getötet!" Ich beisse mir auf die Lippen.
"Nein... Josephine, es ist ein Traum! Du hast das Richtige getan. Der Vampir wird gleich verschwinden, weil du ihn so besiegt hast, wie man einen Vampir eben besiegen muss!"
Plötzlich höre ich die kleine Josephine rufen: "Kommt schnell!"
Eros und ich eilen zurück in die Kirche. Josephine kniet neben dem Körper von Richard.
"Da hängt ein Schlüssel an seinem Gürtel!" Das Mädchen reisst den Knoten auf und nimmt den Schlüssel an sich.
Ich seufze und gleichzeitig löst sich der Vampir in Luft auf. Ein bedrückendes Gefühl bleibt in mir zurück.
"Na los, ihr müsst euch beeilen!" ruft Eros.
------------------------------------------------------------
Frage 21: Wie bzw wieso hat Eros die Vampirin vernichten können? (3 Punkte)
Tipp: Es soll ja noch andere Methoden geben, ausser einen Holzpfahl durchs Herz zu treiben... (Möööönsch, das ist jetzt aber echt einfach!)
P.S. Ich denke bereits über eine
neue FS nach. Gibt es eine Figur, über die ihr gerne eine eigene Story lesen wollen würdet?
Ich denke da z.B an das Wolfsmädchen...