Hi,
da der alte Thread doch schon arg lang geworden ist, wollen wir hier mal in die 2te Runde gehen. Den alten Thread, zum stöbern und nachlesen, findet Ihr HIER.
Die folgende Liste soll euch einen kleinen Überblick verschaffen, was alles benötigt wird und wie man die einzelnen Programme und Tools nutzt. Solltet Ihr weitere Programme und/oder Tutorials kennen, dann lasst es mich wissen und ich füge sie in die Liste ein. Und nun viel Spaß beim lesen, lernen und basteln
.
Was wird gebraucht?
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1.: 3D Programm
- 3D Tutorials
Funny
da der alte Thread doch schon arg lang geworden ist, wollen wir hier mal in die 2te Runde gehen. Den alten Thread, zum stöbern und nachlesen, findet Ihr HIER.
Die folgende Liste soll euch einen kleinen Überblick verschaffen, was alles benötigt wird und wie man die einzelnen Programme und Tools nutzt. Solltet Ihr weitere Programme und/oder Tutorials kennen, dann lasst es mich wissen und ich füge sie in die Liste ein. Und nun viel Spaß beim lesen, lernen und basteln
.Was wird gebraucht?
- 3D Programm
- Grafikprogramm
- SimPE, UV-Mapper und Co.
- Zusatzprogramme
--------------------------------------------------
1.: 3D Programm
- Blender (kostenlos)
- gmax (kostenlos)
- Milkshape (kostenpflichtig)
- 3DS Max (kostenpflichtig)
- Cinema (kostenpflichtig)
- Gimp (kostenlos)
- Paint Shop Pro (kostenpflichtig)
- Photoshop (kostenpflichtig)
- SimPE (kostenlos)
- UV-Mapper (Classic Version kostenlos)
- CEP - Color Enabler Package (kostenlos)
- DDS-Utilities von Nvidia
- Microsoft .NET Framework
- Direct X 9.0c
- Anim8or (z.B. wenn Ihr mit Cinema arbeitet)
- 3D Tutorials
- Blender Tutorial | 1 | 2 |
- gmax Tutorial
- Milkshape Tutorial | 1 | 2 | 3 |
- 3ds Max Tutorial | 1 | 2 |
- Cinema Tutorial | 1 | 2 |
- Gimp Tutorial | 1 | 2 | 3 | 4 |
- Paint Shop Pro Tutorial | 1 | 2 |
- Photoshop Tutorial |1 | 2 |
- SimPE Tutorial | 1 | 2 |
- UV-Mapper Tutorial | 1 | 2 | 3 |
- Meshtool Tutorial | 1 |
- DDS-Utilities
- Mesherstellung |1 | 2 |
- Mesh Tutorials auf Sims Tutorials
- Recolorieren | 1 | 2 | 3 |
- Glasfarben verändern
- kleines Hacking Tutorial - "Making of... Adventskranz"
- Im-/Export Tutorial für Cinema 4D
- Bilder ins Forum einfügen (wenn Ihr eure Kreationen zeigen wollt)
Funny
! Aber nach so vielen versuchen hats geklappt!^^




, dazu braucht man auch Zeit. Genetik, wie auch Kleidung wird automatisch im SavedSims Ordner abgelegt, wenn du dein bearbeitetes Projekt speicherst.
Frag mich, was Fensterkitt mit nem Schatten für meine Couchgarnitur zu tun hat.
Ich mache das immer so, dass ich mir im 3D-Programm Screenshots von den benötigten Ansichten des Objektes mache. Im Grafikprogramm öffne ich dann die originale Schatten-Textur und die Screenshots. Aus den Screenshots schneide ich mir die Objekt-Ansichten aus, fülle sie grau, füge sie in der Schatten-Textur ein und passe die Größe an. Zum Schluss lasse sie mittels Gaußscher Unschärfe etwas verschwimmen.
Oder geht das einfach nicht so einfach
....hatte auch bei MTS gefragt und Mary Lou meinte es läge daran....ist halt nur komisch, dass dann nicht alle spinnen, sondern nur einer.
Ich probiere jetzt mal noch mal von vorn die Wallshadows zu klonen....und wenn dann wieder dasselbe rauskommt kann ich dir ja evtl. mal schicken.
