Schwarzweiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
An sich ist ja die Fs nicht spannend, sonern eher gefühlvoll, also muss ich die Chance nutzen!
Kein Problem, lieber ein kurzes Kommi als garkeins :)

lg nachtstern

So ihr Lieben,
es geht weiter!
Da die Fortsetzung leider etwas länger gedauert hat, gibts diesmal wieder mehr zu lesen.:

Kapitel 8

snapshotb43a0e6b5444d176a13e5.jpg

Lass deine Vergangenheit los und halte dich an der Zukunft fest, sonst bist du in den verblaßten Kapiteln deines Lebens verloren...

snapshot14452cfaf4452f75d7f20.jpg

Als sich niemand meldete, legte ich wieder auf.
Es war ziemlich seltsam gewesen.
Ich hatte fast die Gegenwart des Anrufers gespürt und doch wollte ich nicht wissen, ob er es wirklich gewesen war.
Einige Zeit starrte ich das Telefon an und hörte plötzlich ein Klingeln. Erst beim dritten Mal realisierte ich, dass es das Telefon war.

snapshotb43a0e6bd444cff54f68a.jpg

Schnell riss ich den Hörer vom Telefon und hielt ihn an mein Ohr.
,,Hallo?"
,,Hallo mein Spatz!", es war die Stimme meiner Mutter. ,,Wie geht es dir?"
,,Ja, gut. Wie immer", antwortete ich. ,,Sagmal Mama, hast du eben schonmal angerufen?"
,,Nein, ich rufe heute das erste Mal an, wieso?"
,,Das Telefon hat eben schonmal geklingelt, aber als ich abgenommen habe, hat sich niemand gemeldet!"
,,Vielleicht hat sich nur jemand verwählt! Du ich habe gerade nicht soviel Zeit, ich wollte dir nur sagen, dass ich um 2 wieder zu dir komme!"
,,Okay, ist gut. Bis dann"
Meine Mutter hatte sich am Schluss etwas seltsam angehört, oder hatte ich es mir nur eingebildet?
Wusste sie etwa auch von dem Besuch meines Vaters bei Kirsten?

snapshotb43a0e6bb444d069d48ca.jpg

Kurz nach 2 hörte ich ein Klopfen an der Tür.
Ich richtete mich vom Bett auf und setzte mich aufrecht.
,,Komm rein!", rief ich.
Meine Mutter öffnete die Tür und betrat den Raum. Ich setzte mich gerade wieder in den Rollstuhl.
,,Hallo mein Schatz, soll ich dir helfen?", sie kam schon herbei geeilt, doch ich blockte sie mit einer Handbewegung ab.
,,Nein geht schon!"

snapshotb43a0e6b1444d0c1c9167.jpg

Meine Mutter seufzte und ließ sich auf die Bettkante fallen.
,,Sei froh, dass du noch nicht arbeiten musst, danach bist du immer so müde und fertig", jammerte meine Mutter und massierte sich die Beine.
,,Ich will aber auch nicht in der Gastronomie arbeiten!", erwiderte ich.
,,Stimmt, Literatur oder Kunst", antwortete sie und lächelte.
Einige Minuten verfielen wir in Schweigen und nur das Ticken meines Weckers, verdrängte die Stille.
Meine Mutter räusperte sich.
,,Sagmal was hälst du davon, wenn wir beide heut Abend essen gehen?"
Der Vorschlag hörte sich echt gut an, immerhin war ich schon lange nichtmehr in einem Restaurant.
,,Gute Idee", antwortete ich.

snapshotb43a0e6b1444d16fcabde.jpg

,,Schön, dann hole ich dich um 18.00 ab?"
Ich nickte.
,,Dann verbringen wir beide auch mal wieder, etwas mehr Zeit!", sie strich über meinen Arm und lächelte aufmunternd.
,,Ja, stimmt."
,,Also, meine Pause ist gleich wieder zuende und ich will noch etwas kleines Essen. Wir sehen uns später", sie drückte mir einen Kuss auf die Wange und verließ wieder das Zimmer

~

snapshotb43a0e6b3444d075ca766.jpg

Die Zeit war unglaublich schnell vergangen.
Ich war gerade von meinen Übungen zurück und Tanja half mir beim Umziehen.
Es klopfte wieder und meine Mutter steckte ihren Kopf herein. Sie sah viel entspannter aus, als heute Mittag.
,,Bist du fertig?"
,,Einen Moment noch!", ich zog das Shirt über meinen Oberkörper und rollte zum Spiegel und klemmte einen Teil meiner Haare nach hinten.
,,Schön siehst du aus", meine Mutter strich über meine Wange.
,,Danke", ich lächelte.
Meine Mutter rollte mich zum Auto und half mir in den Sitz.
Es war immer ein komisches Gefühl, in einem Auto zu sitzen, auch wenn der Unfall schon lange her war.

snapshot00000005b444d9faf7f41.jpg

Das „Undoré“ war mein Lieblingsrestaurant.
Hier war ich einmal mit Nick Essen, kurz bevor wir zusammen gekommen waren und hier hatten Veronika und Erik ihre Verlobung bekannt gegeben.
Lächelnd betrachtete ich den großen Essensraum, der eine warme Atmosphäre ausstrahlte.
Gott sei Dank, war heut Abend nicht so viel los! Nur einige Blicke streiften mich, aber kaum einer versteckte sich flüsternd hinter der Essenskarte.
Die Empfangsdame brachte uns an den reservierten Tisch.
Mir wurde noch von ihr und einer Bedienung in den Stuhl geholfen und der Rollstuhl wurde in eine Ecke geschoben.

snapshot000000057444da98f9b7c.jpg

,,Eigentlich brauche ich die Karte nichtmehr durchschauen, ich weiß ja was ich will“, grinste ich, als wir unser Essen auswählten.
,,Tortellini mit Schinken und Sahnesoße“, erwiderte meine Mutter lächelnd und ich nickte.
Die Kellnerin stellte sich mit einem Notizblock an unseren Tisch.
,,Ein Glas Wasser und die Nummer 57“, sagte ich auf und die Kellnerin notierte meine Bestellung.
,,Ebenfalls ein Wasser und die Nummer 41. Könnte ich das auch ohne Pilze nehmen?“, fragte meine Mutter.
,,Natürlich“, antwortete die Bedienung, als wäre es selbstverständlich.

snapshot000000053444db42d7699.jpg

,,So, wie war dein Tag heute?“, wandte sich meine Mutter mir zu.
,,Mhm, ganz okay. Ich hatte heute wieder ein Therapiegespräch mit Kirsten“, erzählte ich, beschloss aber, meinen Traum zu verschweigen. ,,Es ging um nichts besonderes.“
Nur selten fragte meine Mutter, um was es in den Gesprächen ging, wenn sie merkte, dass ich nicht gut drauf war.
Ich lächelte ihr bekräftigend zu und hoffte, sie würde nicht nachfragen.
,,Schön. Wir hatten heute wieder puren Stress. Heute hat ein Paar seine Hochzeit gefeiert, aber ich konnte früher gehen", meine Mutter seufzte und massierte sich ihre Schläfen.

snapshot000000053444db6bcd105.jpg

Unser Essen kam und für ein paar Minuten waren wir mit unserem Essen beschäftigt.
Während ich die Nudeln zerkaute, überlegte ich wie ich das Thema ansprechen sollte, was mir die ganze Zeit auf der Zunge lag.
,,Feli, ist alles in Ordnung?“, meine Mutter musterte mich besorgt.
Ich seufzte.
Sie merkte selbst die kleinste veränderung meiner Mimik und konnte es in Sekunden als schlechtes Zeichen einordnen.
,,Was liegt dir denn auf dem Herzen?“, fragte meine Mutter weiter.

snapshot00000005d444dbfcb38d8.jpg

,,Nun ja, nein, eigentlich nicht. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll“, erwiderte ich und senkte meinen Kopf.

Ich legte die Gabel beiseite und schloss für einen kurzen Moment meine Augen.
Die Stimmung meiner Mutter würde sich drastisch verschlechtern, wenn ich meinen Vater ansprechen würde.
Aber ich wollte mit ihr darüber reden und jetzt hatte ich wenigstens etwas mehr Zeit.

snapshot000000059444dda187684.jpg

,,Also, ich... Ich habe ein bisschen über Papa nachgedacht. Kirsten und ich haben heute Nachmittag auch darüber gesprochen. Also, ich weiß nicht genau, wie ich dich fragen soll und...“, ich brach ab.
Meine Mutter hatte ihre Stirn in Falten gelegt und schaute mich abwartend an.
,,Hast du eigentlich noch Kontakt mit ihm?“, fragte ich und bereute, dass ich sie so direkt danach fragte.
,,Ach Felicitas. Müssen wir darüber reden?“

snapshot000000051444dc1bcf329.jpg

,,Ja... Es ist mir wichtig“, sagte ich leise.
,,Wir haben letztens telefoniert.“, erzählte meine Mutter und sie verspannte sich.
,,Habt ihr über mich gesprochen?“
Anscheinend hätte ich nicht fragen brauche, denn meine Mutter seufzte und nickte kaum merklich mit dem Kopf.

snapshot000000051444dce7e2a01.jpg

,,Was hat er gefragt?“, fragte ich.
,,Nun ja, wie es dir geht eben...“, antwortete sie. ,,Feli, wollen wir nicht lieber über was anderes sprechen?“
,,Nein!“, rief ich laut. ,,Nein...“
,,Feli, ich mache mir langsam Sorgen um dich. Du sprichst sonst nicht oft von ihm, ist irgendetwas vorgefallen?“, fragte meine Mutter besorgt.
,,Nein... Nicht, nicht wirklich. Also...“, stotterte ich. ,,Eigentlich schon, ja“
Ich fuhr durch meine Haare uns spielte mit einer Haarsträhne.
,,Ich habe letzte Nacht vom Unfall geträumt“, ich senkte verlegen meinen Blick. ,,Es war... so seltsam.“

snapshot000000053444dcfed2060.jpg

,,Felicitas“, die Stimmlage meiner Mutter hatte sich verändert. Sie klang abwesend und betroffen.
,,Mama, ich will meinen Vater wieder sehen! Ich will wissen warum er sich nicht blicken lassen hat!“, sagte ich und schaute sie ernst an. ,,Es ist wichtig für mich.“
..Feli, ich weiß das du ihn vermisst, aber... Da ist ein bestimmter Grund warum er dich nicht besuchen kann und er-“
Ich unterbrach sie. ,,Wieso, ist ihm etwa was passiert?!“
,,Nein, nein! Nur er... Felicitas, ich glaube das sollte er dir selber erzählen“, duckste sie herum

Kapitel ende

Ich hoffe, es war euch nicht zu lang ^^
Bin gespannt auf euere Kommis :)

lg nachtstern :hallo:

Arwen_1986; Mary-Luis; J@mie 07; LaFeeSim; Sorina
BlackCat444; der Jahni; *~hannchen~*; Tilli; preiselbeere
Litttle Cat; aweful; flossentaucher; Mimi160; elfenmond
Closed; Dolphin77

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! Ich melde mich dann heute mal zum ersten Mal. ;)
Ich finde deine Story einfach Wahnsinn! Die Bilder sind... fantastisch, besser gehts net, find ich! Und der Text ist auch super schön geschrieben, schön viel Gefühl drin verpackt.... Eigentlich würde ich jetzt sagen, deine Story hat kein ungewöhnliches Thema, aber du verstehst es, sie außergwöhnlich zu machen. (Deine Story ist eigentlich auch die einzige, die ich wirklich mitles.) Besonders das 5. Bild des letzten Kapitels gefällt mir am besten. Wirklich klasse deine Story!
Kannst du mich bitte benachrichtigen?

EDIT: Erste! :D

LG Closed

Juhuu, ein schönes langes Kapitel, ich hätte stundenlang weiterlesen können - musstest du da aufhören?
Ich will endlich wissen, was mit ihrem Vater ist!! Langsam bezweifle ich ja, dass er verletzt ist oder so - aber warum sollte er sonst seine Tochter nicht besuchen? Das ist echt komisch...lös das bitte bald auf =)

Die Bilder waren wirklich total "warm", wie es das Restaurant versprach. Ich mag solche Bilder. :) Der Rest war natürlich auch toll wie immer - ihre Mutter ist ja total hübsch! *g*

Bitte mach schnell weiter!

LG Miez

Eine klasse Kapitel hast du da wieder gezaubert <3 Ich finde es richtig gut gelungen mit dem Restaurant und der Mutter und allem. Die Mutter sieht ja richtig schick aus =) Na gut was habe ich erwartet, immerhin ist Feli auch schön ^^ Der Text ist wieder fabelhaft geschrieben und die Bilder sind klasse - aber das ist immer so, es ist einfach immer toll (: Ich bin gespannt wie es weitergeht, ihre Mutter weiß doch bestimmt was ö.O Ich könnte schwören und ich möchste wissen was. Sofort. auf. der. Stelle. xD Mach bald weiter :scream:

Jamie

Beantwortung eurer Kommis:

@ Closed: Wow, dankeschön! Dein Kommi ist eine Wohltat für mein Autorenherz :lol:
Nein, mal ehrlich: Ich habe mich wirklich darüber gefreut :)
Danke!
Natürlich benachrichtige ich dich!!

@ Mary-Luis: Vielen, vielen Dank!

@ Miez: Jaha :D Mhm, also nicht zu weit denken! Aber die Auflösung kommt bald!
Schön, dass dir die Bilder gefallen haben :) Ehrlich gesagt, war ich diesmal eher mit dem Text zufrieden, als mit den Bildern ^^
Ich weiß auch nicht, ich habe irgendwie so einen Drang die Sims hübsch zu gestaltet, danke! %)
Das 9. Kapitel kommt sehr bald!

@ Jamie: Och dankeschön :)
Wie gesagt, ich bastle lange, lange an einem Sim herum... Danke ^^
Hach, danke für dein Lob, freut mich sehr!
Mhm, die Mutter weiß was. Was sie weiß, wird nicht verraten, hier heißt es wieder Geduld, meine liebe Jamie :D

@ Litttle Cat: Danke :) Tja, dass erfahrt ihr erst später ;)

Nochmal vielen, vielen Dank für das liebe Feedback von euch :hallo:

Wow, das hast du ja wieder richtig spannend gemacht!
Aber wolltest du mich benachrichtigen??

Naja, wie immer tolle Bilder, tolle Text und jetzt möchte ich echt wissen, was mit Felis Vater los ist.

Vielen Dank :)
Oh, ich bin so blöd %) Sorry, ich habe mal wieder verplant, die Liste zu aktualisieren... Wird SOFORT gemacht!

Mhm, wirst du bald :D Aber nicht sofort...

lg nachtstern

Mir gefällt besonders das letzte Bild vom Kapitel
es sieht echt gut aus und auch recht lustig ^^
und es hört echt spannend auf
ich hoffe du folterst uns nicht all zu lange mit dem warten auf das nächste Kapitel^^
Lg FL

Hey^^
hast du echt wieder super hinbekommen, ich bin schon gespannt was mit dem vater los is^^ mach schnell weiter ^^ =p
wenn ich einmal angefangen hab zu lesen will ich garnich mehr aufhören echt super
Lg Mimi

Kommis :)

@ flossentaucher: Danke ^^ auch wenn der Moment nicht so lustig für Feli war ;)
huch, folter ich euch etwa%)? Also, wenn das jetzt schon so ausartet, dann kommt die Fs extra schnell! ;)

@ Mimi: Vielen Dank :)
Echt schön zu hören, dann kann ich mir die langen Kapis ja sozusagen angewöhnen :lol:

Danke für eure Kommis! :hallo:

Ui bin gerade auf deine FS gestoßen und habe sie in einem Ruck durchgelesen! Wahnsinnig spannend! Wunderschöner text, ausdrucksstarke Bilder, einfach der hammer! Ich liebe diene FS jetzt schon! Ich kann mich super gut in die Figuren hineinversetzen, du hast so einen schönen Schreibstil! Deine Bilder, wow! Kannst du mir vielleicht sagen, mit welchem Programm du sie bearbeitest?

Kannst du mich vielleicht benachrichtigen?

Ui ein wirklich soannendes Kapitel. Toller Anfang und tolles Ende und natürlich is die Mitte auch toll. Ach und überhaupt weiß ich gar n icht was ich schreiben soll.

Grüße und immer weiter so schön

Leila

Kommis:

@ Dolphin77: Vielen, vielen Dank für deinen Kommi! Ich freu mich total :)
Ich hab die Testversionen von Photoimpact 12 und Corel PaintShopPro PhotoX2!
Ab und zu auch Picasa, ist kostenlos!
Ich benachrichtige dich gerne!

@ Ricki: Danke :lol:
Toll, dass es dir gefallen hat!

lg nachtstern

Hier kommt noch ein Kommi, etwas spät, aber immerhin!! Ich fands schön dass Feli mal ihre Mutter getroffen hat. Und dass Feli wegen ihrem Vater gefragt hat. Ich will jetzt aber unbedingt wissen, was mit ihm ist!! Schönes Kapitel!
Lg, Tilli

Kommi:

Lieber spät als garnicht ;)
Ja, ihre Mutter spielt auch eine wichtige Rolle in ihrem Leben!
Aber freut euch noch auf einige Charaktere ;)
Werdet ihr, keine Angst. Ich werde euch auch nicht so lange quälen ;)
Das Kapi schaffe ich erst morgen!

:hallo:
lg nachtstern

Huhu, Sternchen! :hallo:

Erst mal dickes Sorry, dass ich mich so lange nicht gerührt habe. Ich bin in den letzten Wochen kaum wirklich zum Lesen gekommen, deswegen hab ich auch nicht kommentiert. Nicht meine Art, einen Kommi zu schreiben, wenn ich nicht wirklich gelesen habe. ;) Jetzt in den letzten Tagen hole ich meinem Leserückstand auf. =)
Die vier verpassten Kapitel habe ich mir jetzt an einem Stück durchgelesen.

Kapitel 4b) : Der Unfall! Ungeheuer realistisch und plastisch beschrieben, super gemacht. Da hab ich ne Gänsehaut gekriegt. Ehrlich! Die arme Feli kann einem nur leid tun, da sieht man aber auch, was für fatale Folgen Spielerei am Autoradio und Geplapper während der Fahrt haben kann. Ein Moment der Unkonzentriertheit, und schon ist es passiert. Mit, wie gesagt katastrophalen Folgen.

Kapitel 5 + 6 ): Der Alptraum, die Besprechungen mit ihrer Therapeutin, mit Kirsten also. Die beweist Fingerspitzengefühl, wie einfühlsam sie mit ihr spricht. Toll gemacht.

Kapitel 7): Die Erinnerungen an die glückliche Kindheit, all das zeigt Feli noch plastischer, und verdeutlicht ihre miese Lage. Die Krönung dieses Kapitels war die Situation, in der Kirsten Feli gesagt hat, dass ihr Vater da war. Die Schweigepflicht, die sie gelobt hat nicht zu brechen, hat sie ja in diesem Moment eigentlich schon gebrochen, da hätte sie auch richtig reinen Tisch machen, und ihr alles sagen können. Natürlich gäbe es keinen Konflikt, hätte sie es nicht gesagt, war also sehr wichtig für die Dramaturgie der Geschichte. Toll gemacht, denn Feli wird jetzt hin und her gerissen sein. Du solltest Kirsten in jedem Fall die Gelegenheit geben, sich zu rechtfertigen. =)

Kapitel 8) : Das gemeinsame Essen mit der Mutter, und der vorherige kurze Besuch. An dem Besuch erkennt man deutlich, wie gestresst die Mutter ist, und wie wenig Zeit sie für ihre Tochter wirklich hat. Das wird auch an dem Satz deutlich, endlich haben wir dann mal wieder was Zeit zusammen. Andererseits wird auch deutlich, wie gerne die Mutter mit Feli zusammen ist, dadurch, dass sie ihr die knappe Mittagspause schenkt. Schöne Geste. Beim Abendessen dann das Gespräch über den Vater, und das Geständnis der Mutter, mit ihm telefoniert zu haben. Da ist die zuvor gelöst wirkende Stimmung plötzlich wieder geladen. Und der Cliffhanger war ja wohl gemein von dir, Ich weiss es, aber er soll es dir selber sagen. Pfui. =)

Joah, abschließend kann ich nur sagen, bin jetzt wieder regelmäßg mit dabei. Lg Jahni :hallo:

Kommi:

Wow, vielen Dank für dein Kommi!
Schon allein die Länge, hat mich sehr gefreut, danke für die Arbeit!
Natürlich habe ich verständniss dafür ;)
Dann warte ich lieber auf so schöne Kommis als nur "Tolles Kapi" und nichts weiter zu hören! (Aber bitte nicht falsch auffassen ;) )

Danke!
Ich habe auch echt lange überlegt, wie ich den Unfall darstellen soll, da es immerhin ein ziemlich heikles, emotionales "Teil" war.
Ja... Wobei auch der Gegenfahrer schuld hatte, immerhin ist der ja auf der Spur entgegen gekommen...
Ich habe gehofft, dass ich Kirstens Art richtig rübergebracht habe. Immerhin kennt Kirsten Feli schon länger und weiß,dass sie bestimmte Grenzen nicht überschreiten darf!
Ja, Kirsten hätte lieber garnichts sagen sollen, aber 1. wie du schon sagtest, sollte da etwas Dramatik beigemischt werden und 2. hatte Kirsten selbst ein ungutes Gefühl ihr das zu verschweigen, weil Feli sich Sorgen um ihren Vater gemacht hatte
Ihre Mutter hat ihr berufsfeld gewechselt, damit sie mehr Abwechslung bekommt und auch etwas abgelenkt ist... Stimmt, sie hat nicht wirklich viel Zeit für Feli, aber da wird noch etwas kommen ;)
Hehe, seit gespannt :D
Heute Abend spätestens, kommt das Kapi on!

Freut mich und danke nochmal für deinen schönen, langen Kommi :hallo:

edit: Sorry Leute, ich schaffs heute nichtmehr :(
Aber morgen dafür ganz sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommi bekommst du trotzdem noch. xD

Ich fand das Kapitel auch sehr schön. So schön lang wieder, nur der Schluss war doof. :D Ich hasse es, wenn es zu spannend gemacht wird. o_O Und das mit dem Anrufer war auch ziemlich merkwürdig.. ach was, ich überleg jetzt nicht groß, ich lieg nachher sowieso wieder falsch. :lol:
Ich bin gespannt was er ihr da jetzt zu erzählen hat.. ich hoffe die Antwort kommt sehr schnell. ;)

Auf dein Kommi habe ich auch schon gewartet :D

Vielen Dank!

Mhm, ich weiß schon, ich kenn dieses Problem auch bei so manchen Fotostory´s :lol:(nein, ich schiele nicht zu Miez ^^)
Antwort kommt gleich, mit dem Kapitel ;)
Es wird nicht alles verraten - wäre ja auch langweilig, aber sei gespannt ;)

lg sterni :hallo:

Diesmal ohne große Vorworte %)

Kapitel 9

snapshotb43a0e6b7459df587194b.jpg

Die Tür schließt sich.
Du kannst sie nochmals öffnen, wenn du den Schlüssel nicht verloren hast...

~

snapshot00000005945874f4d573c.jpg

,,Feli, er wird sich bei dir melden, okay? Er wird dir alles erzählen!", versuchte sie das Thema zu beenden,
doch so leicht war ich nicht davon abzubringen.
,,Nein! Ihr verschweigt mir doch alle etwas!"
,,Ihr?", meine Mutter sah mich irritiert an.
,,Du, Kirsten und... Papa", ich legte meine Stirn in Falten.
,,Ach egal, ich will doch nur wissen was los ist,
ich habe doch ein Recht darauf!"
Meine Mutter seufzte laut und neigte ihren Kopf nach unten.

snapshot00000005f459db3c03dcf.jpg

,,Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn ich dir das erzähle!"
,,Mama bitte...", ich schaute sie flehend an, ich musste es wissen!
,,Liebes, weißt du, bei deinem Vater haben sich inzwischen...
einige Dinge geändert.", es hatte davor viel zu lange gedauert,
bis ich eine Antwort bekommen hatte, doch jetzt, als ich die Worte hörte, war es mir nun doch zu schnell gegangen.
,,Wie bitte?"

snapshot00000005f459d913a4284.jpg

,,Gewisse Dinge?", fragte ich leise. ,,Heißt das, er hat eine neue Frau?"
Ich hatte Angst vor der Antwort und doch wollte ich wissen,
was das alles bedeuten sollte.
Meine Mutter sah mich lange an und schüttelte dann ihren Kopf.
,,Nun, du solltest das mit ihm besprechen,
ich habe es deinem Vater versprochen!", antwortete sie schließlich.
,,Moment, hatte ich Recht mit meiner Annahme?"
,,Ich weiß nicht, ob es so gut ist..."
,,Mama! Sag mir doch einfach, was passiert ist!", unterbrach ich sie ungeduldig.
,,Feli, dein Vater..."
,,Antworte einfach, klar und direkt!", ich hörte mich viel zu entschlossen an.

snapshot000000055459dc3d2569a.jpg

Innerlich wollte ich meine Stimme abwürgen.
,,Es wird dir nicht gut tun es zu wissen, aber... also du hast recht", sie sprach den Satz so schnell wie möglich aus.
Sekunden verstrichen und wurden zu Minuten.
Etwas in mir war zusammengebrochen,
dass merkte ich durch einen unendlichen Schmerz in meinem Herzen.
Ich konnte nichts sagen, wusste nicht was ich sagen sollte.
Meine Mutter schaute mich vorsichtig an und versuchte meine Hand zu nehmen, doch ich schlug ihre weg.

snapshot000000059459d9e709bd6.jpg

,,Deswegen wollte ich dir nichts sagen,
er wollte selbst mit dir reden...", fing meine Mutter an,
doch ich brachte sie mit einer Handbewegung zum schweigen.
,,Nein...", flüsterte ich.
,,Feli, bitte, versuche zu verstehen!", verzweifelt fuhr sich meine Mutter über ihr Gesicht.
,,Ich hätte nichts sagen sollen!"

snapshot000000053459d9a9cf436.jpg

,,Es tut mir leid für dich, aber er war so einsam..."
Ich schaute sie mit tränenerfüllten Augen.
,,Ach ja?! Ich etwa nicht...?", meine Stimme zitterte stark und ich schluchzte auf.
,,Sollen wir gehen?", fragte meine Mutter besorgt.
Ich schüttelte meinen Kopf.
,,Nein, nicht wir! Ich gehe!", ich wollte mich gerade nach meinem Rollstuhl umsehen, als ich realisierte, was ich da gerade gesagt hatte.
,,Ich meine, ich rolle. Gehen kann ich ja nicht..."

snapshot000000055459d9b5f7531.jpg

Meine Mutter stand auf, doch ich umfasste ihren Arm.
,,Mama, lass mich das alleine machen! Ich muss mich jetzt so oder so an die Einsamkeit gewöhnen", sagte ich kalt.
,,Aber das stimmt doch garnicht, du bist doch nicht einsam!", erwiderte meine Mutter.
,,Du hast natürlich keine Ahnung! Kein Wunder, wenn du fast nie Zeit für mich hast.
Wahrscheinlich willst du mich auch nichtmehr!", ich wusste nicht mehr was ich sagte, ich fühlte nur noch Wut in mir.
Eine Kellnerin lief an mir vorbei und ich fragte sie, ob sie mir den Rollstuhl herschieben könnte.

snapshot000000057459dc263f654.jpg

Als ich mich gerade in den Rollstuhl setzen wollte, eilte ein Mann herbei und wollte mich stützen.
,,Nein, vielen Dank!", lehnte ich höflich seine Hilfe ab, doch er umgriff trotzdem meinen Arm.
,,Es geht schon!", wiederholte ich erneut.
Doch er sah mich nur stirnrunzelnd an und meinem Mund entfuhr ein lauter Aufschrei.
,,Lasst mich doch in Ruhe, alle!"

Kapitel ende

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ihr Lieben, dass wars auch schon wieder ;)
Ich hoffe euch hat das Kapi gefallen, ich bin diesmal nicht ganz so zufrieden, aber lasst euch davon nicht irritieren :lol:

lg eure sterni :hallo:

Benachrichtigungsliste:

Closed; Dolphin77

oh ,ganz shcön dramatisch..
die arme ..
aber ich finde die mutter kann einem auch leid tun..:argh:
freu mich shcon wie es wohl wieter geht :)

Hallo, Sterni ! Schön dramatisches Kapitel. =)
Das ist also der Grund für das Fernbleiben des Vaters. Eine andere Frau. Deshalb lässt er also seine Tochter schmoren, bleibt in dem Moment fern, als sie ihn am meisten brauchte. Pfui über ihn, er hätte seiner Familie beistehen und nicht flüchten sollen.
Felis Wutausbruch war beeindruckend, und echt realistisch, natürlich auch nachvollziehbar. Ganz ehrlich, als sich das zugespitzt hat, dachte ich, sie springt aus dem Rollstuhl und geht. Ich vermute nämlich, dass die Lähmung psychischer Natur ist. Aber ist nur eine Vermutung, denn ich springe jetzt zurück und führe mir das Cover mit dem leeeren Rollstuhl nochmal vor Augen, und da rechne ich mit einem Happy End.

Lg Jahni

Ohhh ja, das war wirklich ein sehr dramatisches Kapitel... Aber Felis Mutter hat doch jetzt immer noch nichts gesagt, oder hab ich da was verpasst?? Bin ja schon gespannt... Leider hat Jahni das Wichtigste schon gesagt, nämlich dass der Wutausbruch sehr realistisch war. Na ja aber ihre Reaktion ist auch verständlich, ich glaub nicht, dass ich mich in Felis Lage anders verhalten würde... Wer ist dieser Mann? Ihr Vater? Hm, das wäre jetzt aber ein Zufall.
Lg, Tilli

Kommis:

@ Mary-Luis: Vielen Dank :hallo:

@ hannchen: Ja, irgendwie war es das schon...
Felis Mutter ist es auch nicht leicht gefallen!
Danke dir!

@ Jahni: Hallo du :D
Ja, deine Worte könnten aus Felis Mund stammen, obwohl da im Moment noch ein bisschen Wut hinzu gehört :lol:
Ja, ihr Vater hat sie zum Teil deswegen nicht sehen wollen, er macht sich Vorwürfe und hat ein schlechtes Gewissen...
Dankeschön!
Nun, das wäre dann doch ein bisschen zu übertrieben :lol:
Ich konzentriere mich in der Story nicht so drauf...
Meine Geschichte ist nicht vollends durchgeplant, da kann noch einiges passieren und wie gesagt, ein vorhersehbares Ende, ist ja doch irgendwie langweilig =)
Aber interessant, deine Denkweise zu lesen!
Danke für den Kommi!

@ Tilli: Stimmt, Dramatik stand sozusagen im Mittelpunkt!
Doch, hat sie, du hast es wahrscheinlich nur überlesen, da ich es ein bisschen "versteckt" beschrieben habe ;)
Ja, man kann Felis Reaktion wohl verstehen :argh:
Nein, da kann ich schon sagen, dass der Mann völlig unbedeutend war. Ich habe ihn nur für das Kapitel mit eingebaut ;)

Danke für eure Kommis!

:hallo:
lg nachtstern

Tolles Kapi! Und du hast es endlich geschafft mich zu benachrichtigen *dir auf die Schulter klopf*
Und meine Meinung über den Vater hat sich erstmal gewendet, erst tat er mir ja Leid, aber wegen einer anderen Frau lässt er seine Tochter im Stich? Und Felis Mutter hat es momentan ja auch nicht gerade leid.

Danke!
Ja, wurde auch langsam mal Zeit :D
Uh, ich hoffe ich mache ihn nicht zu unsymphatisch ;) aber ihr werden ihn ja noch kennenlernen!
Stimmt, sie ist in einer schwierigen Situation, aber sie konnte Feli in diesem Moment nicht die Wahrheit verschweigen...
Danke für dein Kommi :)

lg sterni

Wow, schönes Kapitel - das hast du wirklich sehr gut dargestellt bekommen. <3 Und das mit ihrem Vater.. nunya, ist ja jetzt nicht zu ändern, aber ich hoffe doch er kommt nochmal vorbei. Oder war er das etwa am Ende des Kaps? xD Ich habe nämlich gerade überhaupt keine Ahnung, wer sie da am Arm gepackt haben könnte.. ?_? Aber ich warte natürlich geduldig auf eine Fortsetzung.. *löl*

Kommis:

@ litttlecat: Ja, dass war schon ziemlich krass...
Bleib stark, Feli bekommt bestimmt noch bessere Zeiten ;)

@ aweful: aww, dankeschön!
Nein, der Mann ist völlig unbedeutend eigentlich :lol: Also nichts falsches daraus interpretieren ;)
Fortsetzung folgt am Wochenende!

lg sterni

Wieder eine supertolle Fortsetzung <33 Die Bilder hast du mal wieder klasse hinbekommen - das letzte finde ich am Besten :scream: xD Der Text ist auch wieder gut geschrieben, ich glaube ich kann Feli richtig gut verstehen ._. und ich würde da auch weg wollen. Keiner hat ihr was gesagt -.-' Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht [: Ich habe auch gedacht das der Mann der ihr hilft vllt von Bedeutung ist, aber er ist es nicht? Hmm, dann weiß ich auch nicht und kann nur sehnsüchtig auf deine Fortsetzung warten %)

Jamie

Oh.... *seufz* Jetzt möchte ich wirklich nicht mit Feli tauschen... Ich glaube, ich würde an Felis Stelle genau so reagieren.... Aber Felis Mutter tut mir auch irgendwie leid, sie kann ja eigentlich gar nichts dafür, dass der Vater eine neue Frau hat...
Der Text war wieder super, besonders der Abschnitt unter dem fünften Bild hat mir am besten gefallen... er drückt einfach so viel aus, Wahnsinn, du bist eine begnadete Schreiberin, ehrlich! Ich würde wahnsinnig gerne mal ein Buch von dir lesen!
Und die Bilder, einfach spitze! Wirklich beneidenswert! Das erste, fünfte und letzte Bild sind meine Lieblingsbilder, die hast du super getroffen. Die anderen natürlich auch, aber die drei stechen da noch etwas heraus, finde ich.
Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Kapitel.

PS: Danke für deine PN, das mache ich wirklich gerne. ;)^^

Schüssi!:hallo: Bis zum nächsten Mal!

Kommis:

@ Jamie: Danke dir! :)
Die Situation hat sie wohl ziemlich überfordert, auch was sonst noch an diesem Tag geschehen ist...
"Sehnsüchtig" ist toll :D
Am Wochenende stelle ich (voraussichtlich) das 10.Kapitel on!
*knuff*

@ Dolphin: Würde ich auch nicht gerne, der Tag war ziemlich hart für sie :argh:
Oh vielen, lieben Dank!:)
Ich glaube, ich eigne mich nicht so als Autorin ^^
Mir würde garkeine richtige Idee einfallen, um ein ganzes Buch zu schreiben, aber danke für die Blumen :lol:
Das ist schön!:)

PS: Wie gesagt, ich habe mich total gefreut :D

lg sterni

Nochmal ein dickes Dankeschön, für die vielen, lieben Kommentare von euch :hallo:

Schön, dass ich die FS bisher stimmungsmäßig "abwechlungsreich" gestalten konnte :D
Ich benachrichtige dich gerne!

lg sterni

Ich hatte das Kapitel schon gestern gelesen, kam aber nicht mehr dazu, einen Kommi zu schreiben, sorry. -.-

Also nur wegen einer anderen kann ihr Vater sie nicht mehr besuchen? Steckt da mehr dahinter? Sie ist immerhin seiner Tochter, was ist das denn für eine Frau, die er da aufgegabelt hat? :( Oder ist sie ihm einfach wichtiger? Das fände ich echt traurig, ihr Vater erschien mir so sympathisch in dem Vergangenheitskapi.
Und übrigens, toll gemacht, als ihre Mutter endlich mit der Sprache rausrückte, hab ich mich kaum getraut, runterzuscrollen :lol: Genau an die Stelle hast du dann ein Bild gesetzt, was es noch spannender machte, das merk ich mir :D

Ansonsten fand ich die Bilder diesmal noch viel besser als sonst, vor allem die mit ihrer Mutter. Und das "Cover" gefiel mir auch besonders...

Die arme Feli, die arme Mutter. .___.

Egal, jetzt ist es ja da :D

Mhm, da sag ich jetzt eher nichts zu... ;)
Wichtiger ist ihm die Frau bestimmt nicht, aber wieso/warum, wird noch aufgeklärt, aber noch nicht im nächsten Kapi
Echt?
Ach nee, dann werden deine gesammten Cliffhaenger noch gemeiner? :lol:

Vielen Dank, diesmal habe ich mir auch mehr Mühe mit dem darstellen der Emotionen gegeben!

Ja, ich glaube ich verbreite zurzeit nur "Depristimmung"...
Das muss anders werden :lol:

lg sterni

Edit:
Cd wieder da, Problem gelöst und bald gehts weiter! :D

Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben,
tut mir erstmal leid für die Wartezeit!
Erst war die Cd weg und dann hatte ich, nun ja privat ein ziemliches Problem... Das hat mich schon bissi mitgenommen und ich musste erstmal einen klaren Kopf bekommen...
Aber ich hoffe das Kapitel entschädigt das alles wieder, es wird (hoffe ich) ein bisschen was fürs Herz :)

Kapitel 10

snapshot746dab8f1471e31103563.jpg

Wo führt die Straße hin?
Zu meinem Unterbewusstsein, Dunkelheit?
Führt sie zu Angst und Verzweiflung, Einsamkeit?
Aber nein!
Zu deinem Herzen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Snapshotc66f2.jpg

,,Ich bin ihm egal"
Einfache Worte, die meine Gefühle direkt und ohne nachzudenken widergeben sollten.
,,Das bist du nicht!", sagte Nick und schaute mich ernst an.
,,Hör auf dir sowas einzureden"
Ich seufzte.
,,Würde ich ja gerne, wenn ich nicht so davon überzeugt wäre, dass es stimmt"

snapshot746dab8f9471e4ajo1.jpg

Ohne ein weiteres Wort zog mich Nick näher zu sich, legte seine Hand auf meine und drückte sie sanft.
,,Mach dich nicht fertig! Er hat den Fehler gemacht, dich im Stich zulassen! Ihm müsste es dreckig gehen!"
Ich schmiegte mich an ihn.
,,Tja, dass hat er anscheinend nicht kapiert!"
,,Warte noch ab, er wird sich bei dir melden und dann sprecht ihr euch aus!", sagte er und streichelte beruhigend über meinen Arm.

snapshot746dab8ff471e1cwe9.jpg

,,Ich kann aber nicht mehr warten, Nick! Es tut einfach weh... Er fehlt mir“, flüsterte ich tränenerstickt.
Nick schaute mich einige Zeit nachdenklich an.
,,Dann werde ich mit ihm reden!“, sagte er schließlich entschlossen.
Irritiert starrte ich ihn an.
,,Das brauchst du nicht, ich will das er von alleine zu mir kommt!“
,,Weiß er, dass du es nun erfahren hast?“
Ich schüttelte meinen Kopf.
,,Ich will nicht, dass er das als Grund nimmt, nicht mit mir reden zu können.“

snapshot746dab8fd471e61ty5.jpg

Nicks Gesichtsausdruck versteinerte sich.
,,Nein, dann hat er erst recht einen Grund mit dir zu reden!“, sagte er.
,,Er kann sich nicht ewig davor verstecken!“
Ich zuckte mit meinen Schultern.
,,Soll er mir doch beweisen, dass ich ihm nicht egal bin!
Warum und wieso, dass ist mir egal.
Ich will nur wieder einen Vater an meiner Seite haben“

snapshot746dab8f5471e2abq8.jpg

Erneut stiegen Tränen in meine Augen.
Nein, ich wollte nicht weinen, nicht wegen ihm!
Ich wusste schon garnicht mehr wie oft ich an diesem Tag schon geweint hatte.
,,Oh Feli“, flüsterte Nick und zog mich fester in seine Arme.
Ich schloss meine Augen und ließ mich fallen.
Ich sehe dich an, die Mauer zerfällt, entzweit...

snapshot746dab8fb471e49ly0.jpg

Ich legte meinen Kopf auf seine Brust.
Ein lächeln schlich sich über meine Lippen.
,,Ich höre dein Herz schlagen“, sanft strich ich über die Stelle, an der es schlug.
Nick gab mir Kraft, dass war mir in diesem Moment so unendlich klar.
Stolz und glücklich lächelte ich ihn an.
Ich sehe dich an, alles scheint so leicht, schwerelos...

snapshot746dab8f9471e45gn6.jpg

,,Ich liebe dich“, sagte Nick leise.
Ich hob meinen Kopf und lächelte ihn an.
,,Ich dich auch“
Nick hob meinen Kopf an und unsere Lippen trafen sich.
Ich sehe dich an, ich weiß das ich dich liebe...

~ Kapitel ende ~

Und? Mal wieder kitschig oder? =)
Ich hoffe das Kapitel hat mal wieder gefallen!
Die Bilder habe ich jetzt mal eine Stufe größer geschossen! Gefällt euch die Größe so, oder soll ich mich lieber an die alte Größe halten?

PS: Tut mir leid, dass Felis Mund auf dem 1.Bild so komisch ausschaut, als hätte sie 2 Zahnreihen oben :lol:
Liegt am Lipgloss... Wenns zu sehr stört editiere ich es noch, ist mir erst eben aufgefallen!

Closed; Dolphin77; Chrisslybärchen

Hah, noch vor der Benachrichtigung entdeckt! ;)
Oh wie süß.... Das war wieder ein großartiges Kapitel, dafür verzeihe ich dir die Wartezeit doch gerne. *Größzügig sei* ;)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich Felis Vater melden wird, oder ob er doch zu feige ist...
Ich will nur wieder einen Vater an meiner Seite haben.
Diesen Satz fand ich besonders rührend, da sind mir doch glatt die Tränen in die Augen gestiegen. Nachdem was Feli durchmachen musste, wäre es doch wirklich die Aufgabe des Vaters, sich um Feli zu kümmern... Aber stattdessen vergnügt er sich mit einer neuen Frau... Naja, mal gucken, was du dir so noch überlegt hast...
Der Text war wie immer klasse, die Bilder sowieso. Besonders toll finde ich das Bild, wo man Nicks Gesicht sieht. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass man sein Gesicht richtig sieht, oder? Und schlecht sieht er ja nicht gerade aus... ;)

Nun, das war es dann von meiner Seite, ein wahnsinnig tolles Kapitel, ich freue mich schon auf das nächste!

Hi ich finde deine fs sehr gut dein Schreibstil ist sehr schön.
Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel.
Könntest du mich benachrichtigen.

Kommis:

@ Dolphin:
Oh, vielen Dank! :)
Echt? Ich wusste garnicht, dass ich bei so manchem emotionale Gefühle hervorrufe =)
Also "vergnügen", würde ich es nicht bezeichnen ;) Man muss auch ein klitzekleines bisschen fair zu Felis Vater sein.
Aber dazu später mehr ;)
Das kann sein! Ja Nick finde ich auch irgendwie süß :D
Danke, dein Kommi hat mich echt gefreut!

@ sasisplatz:
Juhu eine neue Leserin!
Danke, du wirst benachrichtigt!

lg sterni

Aww, das Kapi ist voll süß geworden ^^
Das entschädigt natürlich die lange Wartezeit.
Echt rührend wie Nick sich um Feli kümmert ... sollte ihr Vater das eigentlich nicht auch tun? Ich bin immer noch gespannt darauf, dass er irgendwann wieder auftaucht und was das alles zu bedeuten hat, falls es überhaupt etwas zu bedeuten hat. Oder gibt es gar keinen speziellen Grund dafür, dass er Feli so im Stich lässt?

Supa Kapitel ^^
ich bin schon gespannt wann der Vater an gekrochen kommt (wie heißt er eigetnlich?)
und ja es ist richtih shcön kitischig geworden ^^ bin gerade wieder in einer Phase wo ich sowas richtig gerne habe ^^
Und um ihren Freund beneide ich sie richtig ^^
Lg Flossentaucher

Kommis:

@ elfenmond:
Ja, ihr Vater sollte eigentlich auch an ihrer Seite stehen und sie in den Arm nehmen... Aber wie gesagt, im Moment ist er wohl mit sich selbst beschäftigt ;)
Les nochmal das 9.Kapitel, da steht dieser Grund zum Teil drinne, ist etwas versteckt ;)

@ Tilli:
Etwas kitsch zur Weihnachtszeit :D
Finde ich auch, Nick ist wirklich ein toller Freund.
Danke für dein Kommi!

@ flossentaucher:
Dankeschön!

Also ihr Vater (Stefan) wird sich seine Zeit nehmen, mehr sog i net :lol:
Das mit den Namen ist schon irgendwie blöd zu schreiben, Feli kann ja schlecht sagen: ,,Wo ist Stefan...?" Wenn sie ihren Vater sozusagen anspricht, sie sagt ja aus gewohnheit "Dad, Vater, Papa" oder so %)
Ich auch, hat man ja im Kapi bemerkt, oder?:)
Ja, man kann sie wirklich beneiden....
Danke für die 5. Seite :D

lg sterni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten