Heroes - Die Serie

Finja

Member

Da mach ich doch glatt mal nen Thread auf.

Ab 10. Oktober läuft auf RTL 2 die neue US-Serie, die man auf jeden Fall schauen sollte, weil toll. ;)

Wikipedia schrieb:
Die Serie handelt von Menschen (im folgenden „Heroes“ genannt), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.
Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu stehlen.
Alle Charaktere versuchen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen, was einigen Charakteren, z. B. Peter Petrelli, nicht leicht fällt. Eine Prophezeiung des „Hero“ Isaac Mendez, der in der Lage ist die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum charakterübergreifenden Ziel: „Save the cheerleader, save the world“

Ich hab mal ein paar Einzelheiten verfärbt. Wer sich ganz überraschen lassen möchte, ist mit dem Ungefärbten gut bedient.

Also, wer hat die Serie schon gesehen (Hallo TBF) oder wird sie sich am Mittwoch anschauen? :)

Ich kenn auch schon die gesamte erste Staffel (hab mir auch schon die DVD Box zugelegt) und habe auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen, und ich kann ebenfalls jedem nur empfehlen, sich die Serie anzusehen, sie ist wirklich hervorragend.

Mir gefallen besonders die vielen, sehr unterschiedlichen Charaktere und die ziemlich komplexe Handlung, die auch mit jeder Folge immer wieder tolle Wendungen zu bieten hat. Zu meinen Lieblingscharakteren gehören Hiro und Sylar, aber dafür kann ich keinen Charakter nennen, der mir absolut gar nicht gefällt, jeder hat irgendwie auf seine Weise recht interessante Sachen, die die Storyline spannend machen.

Wie gesagt, ich kann auch jedem nur raten, sich das Ganze anzusehen, Heroes ist zur Zeit meine absolute Lieblingsserie, nachdem andere Sachen wie Lost oder 24 mittlerweile doch ziemliche Ermüdungserscheinungen zeigen meiner Meinung nach, und da kommt die frische Idee von Heroes genau richtig.

Zu meinen Lieblingscharakteren gehören Hiro und Sylar, aber dafür kann ich keinen Charakter nennen, der mir absolut gar nicht gefällt, jeder hat irgendwie auf seine Weise recht interessante Sachen, die die Storyline spannend machen.

Hero find ich auch toll. Ich muss sagen, dass ich anfangs (die ersten 4 Folgen oder so) Niki ziemlich fad fand. Immer wenn ihre Geschichte weitererzählt wurde, war ich etwas :naja:. Hat sich dann aber auch gelegt.

Niki fand ich zeitweise auch relativ dumm und unnötig, was aber wohl einfach an ihrer eher unspektakulären "Fähigkeit" lag, mit der Zeit fand ichs dann aber auch recht spannend.

Insgesamt ist sie aber für mich auch wirklich eine uninteressantesten Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
"Save the cheerleader, save the world." :D

Ich find Heroes ganz toll, hab das aber irgendwie erst beim 2. Mal anschauen gemerkt. Die erste Folge, die ich gesehen habe, wo sie entdeckt haben, dass Claire[?] auch solche Fähigkeiten hab, fand ich doch irgendwie ziemlich langweilig. Das zweite Mal hab ich leider erst beim Staffelende eingeschaltet. .-.
Freut mich auf jeden Fall, dass Heroes nach Deutschland kommt, ich hoffe nur die Synchro ist einigermaßen okay.

Freut mich auf jeden Fall, dass Heroes nach Deutschland kommt, ich hoffe nur die Synchro ist einigermaßen okay.

Solange niemand den markierten Satz mit Hiro verbindet, ist alles in Ordnung. Was dachten sich die Leute bei der Synchronisation? Die Stimme an sich ist ja nicht schlecht, aber passt so gar nicht zu ihm. In der ersten Folge spricht er gebrochen "Deutsch", in der zweiten dann mit Akzent. Am Ende versteht er die deutsche Sprache nicht richtig und sobald er mit dem Landsmann sprach, konnte er sie wieder perfekt. Da wusste wohl jemand nicht, wie man das Dolmetschen übersetzen soll. :argh:

Solange niemand den markierten Satz mit Hiro verbindet, ist alles in Ordnung. Was dachten sich die Leute bei der Synchronisation? Die Stimme an sich ist ja nicht schlecht, aber passt so gar nicht zu ihm. In der ersten Folge spricht er gebrochen "Deutsch", in der zweiten dann mit Akzent. Am Ende versteht er die deutsche Sprache nicht richtig und sobald er mit dem Landsmann sprach, konnte er sie wieder perfekt. Da wusste wohl jemand nicht, wie man das Dolmetschen übersetzen soll. :argh:
Genau das hab ich auch gedacht.
Im Original spricht er doch Japanisch und nur gebrochen English[oder irre ich mich?]. Hätten sie das nicht so lassen können?
Das ist doch für jemanden, der das Original nicht kennt, total verwirrend.
Ich fand Hiro im Original so toll, und ärger mich gerade total wie er synchronisiert wurde.

Genau das hab ich auch gedacht.
Im Original spricht er doch Japanisch und nur gebrochen English[oder irre ich mich?]. Hätten sie das nicht so lassen können?
Das ist doch für jemanden, der das Original nicht kennt, total verwirrend.
Ich fand Hiro im Original so toll, und ärger mich gerade total wie er synchronisiert wurde.

Ja, stimmt. Da ging der ganze Witz an der Sache verloren.
Aber ansonsten find ich die Stimmen eigentlich ganz ok. Ando klingt mir vielleicht etwas zu... seriös? :lol:
Mag vielleicht auch daran liegen, dass es komisch ist, wenn er perfekt Deutsch spricht, aber im Original, wie du schon sagtest, ebenfalls nur gebrochenes Englisch.

Zu Peter braucht man ja nichts mehr zu sagen. Die Hotness. %)

War schon lange nicht mehr so begeistert von einer amerikanischen Serie. Gut, Rome mal ausgenommen.

Aber nach dem ganzen Blödsinn wie Lost ist es schön mal wieder was gutes zu haben.

Bis auf zwei Charaktere sind mir auch alle sehr sympathisch, und das mit Hiro ist zu verschmerzen, hab mir gleich gedacht das er sicher im Originial Japanisch spricht.

Bin ja gespannt auf Mittwoch, freu mich richtig :>

Weiß noch nicht so recht, fand die Charaktere nicht so überzeugend, allgemein ist alles ziemlich vor sich hingeplätschert.. mal gucken.

Ich fands ganz gut^^ Nur manchmal ein wenig sehr...blutig. Ich hab da normalerweise nichts gegen, aber wo Claire da so wunderbar in ihre Wunde gegrabscht hat...nu ja. :ohoh:

Isaac und Mohinder find ich aber toll. (nicht nur charakterlich :D) Und scheint ganz spannend zu werden. Die Idee, das alles, was auf Isaacs Bilder gemalt ist wahr wird, ist klasse.

Ich verfolgs erstmal weiter und bild mir dann ne bessere Meinung.

BOAH!!!
Also DIES ist seit gestern absolut meine Lieblingsserie...
Ich finde alle Charaktere super und auch deren Fähigkeiten. Aber am besten finde ich Claire...und zwar ihren Forschungsinstinkt...Springt mal so eben von einem Bagger runter, oder greift in den Zerhacksler in der Spüle...Und ohne Schmerz zu zeigen. Bemerkenswert^^
Ab 12...mich störts nicht, dass da ab und zu mal Blut fließt...aber...eine Scherbe im Hals oder ein aufgerissener Körper...Beachte Folge 3 mit Claire...
Da finde ich haben die Leute von der FSK ein bisschen zu leicht gehandelt. Und DIESE Folgen um 20:15 sind ab 12...Was ist dann mit der Version ab 16, wo um 0:15 läuft? *lol*

Fazit: Die schaue ich weiter^^

Hiro is mit Abstand der coolste.. leider auch ein bisschen dämlich.. wer hebt den ne Tatwaffe auf wenn er einen Mord entdeckt? .. ansonsten find ich die Serie ziemlich toll.. nur teilweise nervt dieses Ewige unsichere rumgemache mit den Charakteren und ihren Kräften und das keiner denen glaubt.. wär ja nich so schwer es den Leuten zu beweisen oder ? Aber die stammeln ja alle nur rum und versuchen ihre Freunde/Kollegen mit Worten zu überzeugen anstatt es denen einfach ma zu zeigen.. und das Claire ihre Fähigkeit nich mag find ich lächerlich... zeig mir einen Menschen der sich nich freut unverwundbar zu sein.
Mir is auch aufgefallen dass sehr viele von denen erstmal in ziemliche Bedrohlie geraten durch ihre Kräfte.. der Polizist zB. und Hiro.. das waren teilweise ziemlich "nervige" Szenen weil die Protagonisten voll bekloppt agieren/reagieren.. zB. die Waffe aufheben mit der jemand erschossen wurde oder irgendwie mit seinen Erklärungen nich zu Potte kommen und nur "äh.. weissnich" zu sagen wie der Polizist, der damit eine große rhetorische Begabung bewiesen hat... :( Und die gespaltene-Persönlichkeits-Frau kann ich nich leiden weil die doof is und langweilig... ich hoffe das wird so wie X-Men.. wo die Leute ihre Kräfte klar definiert und unter Kontrolle haben und dann in nem Superheldenteam mit gleich aussehenden Superheldenuniformen rumrennen.. klingt langweilig und nerdig aber ich würd das besser finden weil is einfacher.. klarer, diese Thematik wie sich die Superkräfte in das Leben der einzelnen Charaktere mischen und die Personen und deren ganze Lebensweise ändern find ich doch eher unspektakulär und teilweise unrealistisch dargestellt.. Ein Teenager hasst es sich nicht verletzen zu können... eine Frau wird nur dann stark wenn ihre böse Seite zum Vorschein kommt.. (wenn Superheld dann ja wohl immer..) .. und die Olle von dem Maler glaubt ihm nich obwohl sie es mit eigenen Augen sieht... sowas find ich unverständlich. Der glaubwürdigste Charakter bis jetzt ist Hiro, da er wirklich erkannt hat was er kann.. und das auch nutzen will.. seinen Freund hingegen find ich doof.. "wozu braucht man Superkräfte..?". -.- Den Spruch: "Wir sind alle nichts besonderes, vergiss nicht: Wir sind Japaner" fand ich den geilsten aus der ganzen Folge ^^

Bin gespannt auf die nächste, hoffentlich werden da noch die anderen gezeigt.. zB. der Typ der duch Wände gehen kann oder der mit der Telekinese..

zeigen.. und das Claire ihre Fähigkeit nich mag find ich lächerlich... zeig mir einen Menschen der sich nich freut unverwundbar zu sein.

Sie ist nicht unverwundbar, sie hat nur eine extrem beschleunigte Selbstheilung :P

Aber so denke ich auch, warum sollte man sich da nicht freuen, sie verhält sich dämlich.

Die Stripperin ist auch plöd, unsympathische N*tte :\

Und auch mit Hiro stimme ich dir zu, ich mag ihn :D

Aber sonst finde ich den Aufbau der Serie eigentlich ganz in Ordnung, daher kann ich den Rest deiner ARgumentation nicht wirklich nachvollziehen. Ist mal was anderes als wie in den Typischen "Superheldenstories"

grad dieses "etwas andere" ist nix für mich.. ich steh ganz ehrlich eher auf diesen typischen männer-marvelaction-comic-krabumm-superheldenteamweltretten stil ^^ was bei heroes abgeht is ja (noch?) kindergarten im vergleich zu x-men & co ;)

hab die vorschau im fernsehen gesehen... fand ich interessant hab den anfang aber verpasst.... kommt das einmal die wocheo der jeden tag??

Ich guck grad : GEILE SERIE!!!! die ersten beiden folgen sind jawohl der hamam *g*

Oh mei, die haben in der deutschen Synchro sogar Ando und Hiro synchronisiert, wie bescheuert ist das denn? Offenbar traut RTL2 seinen Zuschauern nicht mal zu, einige Sätze in Untertiteln lesen zu können. Besonders bekloppt, wenn Hiro und sein Dolmetscher die gleiche Sprache sprechen wie die New Yorker Polizisten....

Aus der endlosen Serie der Plädoyers dafür, Filme und Serien im Original zu schauen.

Oh mei, die haben in der deutschen Synchro sogar Ando und Hiro synchronisiert, wie bescheuert ist das denn? Offenbar traut RTL2 seinen Zuschauern nicht mal zu, einige Sätze in Untertiteln lesen zu können. Besonders bekloppt, wenn Hiro und sein Dolmetscher die gleiche Sprache sprechen wie die New Yorker Polizisten....

Aus der endlosen Serie der Plädoyers dafür, Filme und Serien im Original zu schauen.

ja so hab ich auch reagiert :P ich mein bei LOST ist es koreanisch geblieben :P nur mit dt, untertitel ^^ auch wenn die Koreaner unter einander gesprochen habeN :P

Folge 3

Habs mitten in der Nacht geguckt - die Wiederholung ^^ in der Hoffnung, dass die nicht geschntiten ist, wie die zweite Folge letzten mittwoch ^^ denn da waren ein paa Szenen raus geschnitten ^^

und tatsächlich glaueb ich waren dort zusätzliche szenen drin, erst mal kam ja ne meldung "Die folgende sendung ist für zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet" :P also joa - einfach geguckt- geile folge!
hab ja um 20:15 net g'guck, wegen Desperate Housewives ^^ das hat leider immer noch vorrang XD

ich liebe ja bei Heroes "Nicole 'Niki' Sanders" ^^ der sohn spielte mal bei "What's up, Dad" mit :P ^^

Huhu!!!
Heroes wird mit jeder Folge besser *gg*...
aber bei der Folge am Mittwoch war ich doch schon ein bisschen entsetzt...Claires Brustkorb wird genauso aufgeschnitten, wie in der 16ner Fassung...Da fragt man sich...HALLO? Was ist mit den kleinen Kindern...???
(Aber mal unter uns...das war ne Geile Szene. Claire wacht auf und zieht mal eben die Hautlappen zusammen *lustig*)

Greetz an alle!!!

In der 12er-Fassung wurden die Nahaufnahmen vom Brustkorb rausgenommen, in der 16er-Fassung sieht man davon mehr. Auch eine Nahaufnahme von dem Kopf, in dem der Ast steckt, wurde geschnitten. Meiner Meinung nach ist der Film nichts für die Primetime, weil er da geschnitten werden muss und man manche Sachen dort nicht oder nur schwer versteht. Ich schaue auch nur noch die Wiederholung nachts, weil die ungeschnitten ist.

Heroes wiederholung

hallo erstmal

Weiss einer von euch wann die wiederholung von heroes ist ? muss neamlich mittwoch die folge verpassen, war auch schon auf rtl2.de habe aber nicht gefunden

Waere schon wenn mir einer helfen koennte.

Huhu MP89,

Vielleicht guckst Du mal hier in den Thread, da sind noch mehr Heroesfans, die Dir sicher weiterhelfen können. :)

Lieben Gruß,
Kasumi :hallo:

Also ich bin auch sehr begeistert von der Serie. Da ich sie im Original nicht kenne, schaue ich die Folgen auf RTL2 und find das mit der Synchro auch ein bißchen dämlich gemacht, aber so schlimm ists ja nun auch nicht. Naja.

Am besten gefallen mir Claire und Peter. Und ich bin ziemlich froh, dass es nicht, wie von Wasslsn gewünscht, eine typische Superhelden-Story ist. Ich finde es gerade gut, wie sich die Fähigkeiten so langsam einschleichen und die Protagonisten sich damit konfrontieren müssen, dass es nicht nur spaßig sein kann.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Sendung heute Abend. Bin gespannt, welche Rolle Claires Dad einnimmt.

~ Joan

Habe leider auch die wiederholung am mittwoch verpasst

Weiss jemand wo ich mir die folge trotzdem anschauen kann?

Also ich bin ja eig. überhaupt kein Serien gucker...konnte mich noch nicht mal für Despearat Houswives oder Grey's Anatomy begesitern...guck eig. außer Scrubs und Supernatural überhaupt keine Serien...aber Heroes guck ich schon...vor allem weil mein Schatz dafür extra vorbei kommt und mitguckt =)
Ich finds auch super geil gemacht eben gerade, dass nicht jeder *schnipp* macht und schon beherrscht er seine Fähigkeiten, ist ja langweilig sowas...
und dass Claire ganz normal sein will kann ich auch gut verstehen...könnte auf die Dauer schwierig werden dauernd zu erklären wieso sie plötzlich lebt oder nicht verletzt ist...vor allem wer will schon wirklich außergewöhnlcih sein, mir ist es auch lieber ganz normal zu sein und nicht aufzufallen...

Das mit Hiro ist iw plöd gemacht...manchmal blick ich gar net durch welche Sprache er eig. grad spricht...

würde auch gern die ungekürzten Folgen sehen....halt aber leider net so lang durch...deshalb wird um 20:15 geguckt^^

lg
Mel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten