Da fragt man freundlich an, wie es denn um die Bewerbung steht, ob schon eine Entscheidung gefallen ist und so und wird gleich angesprungen "Naja, nach 2 Monaten wirds wohl schon ne Entscheidung geben. Da wurden Sie wohl nicht berücksichtigt!"

Bitte??? Geht das auch freundlicher??? Meine nächste Frage ob es eventuell möglich wäre dass sie mir eine schriftliche Absage und die Bewerbungsunterlagen zurück schicken, die Unterlagen sind ja recht teuer hätt ich lieber gar nicht stellen sollen. "Ne schriftliche Absagt brauchen Sie gar nicht. Sagen sie beim Arbeitesamt einfach dass Sie sich bei uns bewerorben haben und nicht genommen worden. Das muss reichen. Die Unterlagen schicken wir grundsätzlich nicht zurück, die sind wohl auch schon nicht mehr da... ist ja auch schon 2 Monate her..."
Ich hätt die so durchs Telefon ziehen können.
Und das war nicht nur die eine Firma, ALLE die ich angerufen habe waren ähnlich patzig am Telefon... wo soll das nur enden? Sollen die mich doch einstellen. Ich kann den Leuten auch freundlicher ne Absage erteilen..
Sehr erschreckend jedenfalls. Und da wundern die sich dass sie keine AN bekommen??? Armes Deutschland.