Wie viele Stunden sitzt ihr am PC?

Capulet

Member
Liebe Sims-Freunde,

gestern hat mich die Sims-Sucht heimgeholt. Ich war den ganzen So. damit beschäftigt meine Nachbarschaft zu gründen bzw. mein Einkaufszentrum zu bauen u einrichten. Am Ende des Abends so gegen 20:00 Uhr, dachte ich mir irgendwie ein Wahnsinn wie viel Zeit da draufgeht. Aber natürlich eine Zeit die ich genieße, trotzdem war der Sonntag vorbei und ich hab im Endeffekt nichts anderes mehr gemacht. %)

Wie lange braucht Ihr zum Häuser einrichten oder bauen?
Mir fehlen da oft die Ideen wie ich es einrichten soll, seid Ihr da bessere Innenarchitekten? :confused::) Manche Häuser bzw. Räume sind ja ein Wahnsinn wie kreativ u toll die immer gestaltet werden.

Lg Capu

Oh ja da muss ich Dir recht geben. Da geht viel Zeit drauf. Ne Stunde is da wirklich gar nichts.
Zum Häuserbauen brauch ich meistens ne halbe bis ne Stunde ungefähr. Kommt immer drauf an, wie gut das klappt. Ich richte die auch erst später ein, wenn die Familie eingezogen ist. Sonst kostet das gleich so viel. Zum Einrichten hab ich meistens genug Ideen. Mir fehlt eher die Idee für die Grundrisse. Aber da gibts im Netz viele Möglichkeiten sich Anregungen zu holen.
Wieviele Stunden täglich am PC ??? Gute Frage: Nachmittags spiele ich so 2 Stunden, hier mal ne halbe, da mal ne dreiviertelstunde. Je nachdem. Ich muss ja noch kochen, putzen und sehen das meine Eule ihre Hausis auch vernünftig macht :p Tja und meist den ganzen Abend. Von 20 Uhr bis 0 Uhr durchgehend. Aber seit ich "simse" hatte ich echt keinen Tag mehr an dem mir langweilig war =)=) Am Wochenende schaff ich das auch locker so von 12 Uhr bis abends.

Also ich bin wirklich jede freie Minute am PC, an manchen Tag wirklich extrem!

Hauptsächlich dreht sich alles um Sims bei mir, aber dabei nimmt ca. nur 20% das eigentliche Spielen ein!
Zu 75% mache ich Videos und bastele neue Klamotten! Allein für nen neuen Mesh geht bei mir ca. 2-3 Stunden drauf (+ Kolorieren), je nachdem wie anspruchsvoll alles ist!
Die restlichen 5% gehen für E-Mails abholen und schreiben, Nachrichten online lesen, Sims-Updates überprüfen und Musik downloaden drauf ;) ...

Mein Rekord lag mal bei 16 Stunden am Stück am PC! Da hat mir vlt der Schädel gebrummt :( ... Nein keine Angst, ich bin nicht süchtig *gröhl* :lol:

:hallo:

Also früher (wo ich so 13,14) war da saß ich manchmal ziemlich oft am PC. Habe es manchmal auch von früh an bis abens um 10 oder so geschafft. Aber heute habe ich nicht mehr so viel Zeit und auch nicht mehr so die Lust. Früher war ich auch richtig Simssüchtig und heute spiele ich eher selten. Meistens wenn ein neues Addon raus ist mehr aber das flaut dann wieder ab. Und dann spiele gern Adventurespiele. Ich brauche für ein Haus mit bauen Einrichten, Garten usw. meistens 2-3 Stunden. (Ich richte aber wirklich jedes kleinste Detail ein)

Füher bei sims 1 habe ich meistens immer gebaut, aber heutzutage bei sims 2 spiele ich doch lieber, wenn ich Häuser baue dann nur wenn es eine meiner Lieblingsfamilien ist dann brauche ich aber auch länger als ne Stunde. Aber meistens lade ich mir Häuser runter, aber auch nur wenn ich sicher bin das sie ohne Downloads und Hacks sind %)

Hm in Stunden kann ich das gar nicht sagen:P
Eigentlich immer direkt nach der Schule bis 24Uhr oder länger.Und am WE auch immer direkt wenn ich wach geworden bin und dann tief in die Nacht wobei cih dann größtenteils SimCity4 oder die Sims2 zocke

Speziell für Sims: sehr unterschiedlich.
Einmal überhaupt nicht, aber wenn doch, dann spiel ich manchmal über längere Zeit von in der Früh (ca. 9 Uhr) bis Abend (ca. 22 Uhr) NUR Sims2 und mache daneben so gut wie garnichts. Aber solche Suchtattaken sind bei mir ziehmlich rar. :argh:

Nur im Moment überfällt mich wieder so eine Sucht, welche sich als äußerst ungünstig erweist. :argh:

Hi, also, ich habe (leider) ein Computerlimit aufgebrummt bekommen, da habe ich in der Woche von Montags bis Donnerstags 3h 30min, am Freitag und Samstag 4h 30min und am Sonntag läppische 2h 30min. Die werden auch meistens aufgebraucht!

Ohne Simsen (habe nicht jeden Tag Zeit) bin ich im gesamten eine Stunde pro Tag am PC. Mit Simsen könnens unter der Woche wegen Zeitmangel höchstens 3 werden, am Wochenende kommts aufs Wetter an; ist es nicht schön, könnens schon bis zu 7 werden, aber nicht mehr.

Hmm ich kann meistens nur am Sonntag außer mein Freund nimmt mal den kleinen für ein bischen Auszeit. Unter der Woche kann ich hösten 1,5 bis 2 Stunden Spielen aber am Sonntag von Mittags ab halb 1 bis um 20 Uhr da bau ich auch meistens meine Häuser und so

Also ich sitze so meistens 2-3 Stunden am tag am rechner... von abends um 8 (mein mein würmchen ins bett geht) bis um ca. 10-11 Uhr.. wenn ich zocke spiele ich eigentlich nur sims2 ... war früher nie so ein zocker.. doch als mein bruder mir sims1 zeigte war ich sofort hin und weg und seid dem ist es eine echte sucht... bevor meine tochter auf der welt war habe ich am WE manchmal 12-14 stunden sims gezockt...

Vieeeeeeeeeeeeel zu vieeeeel!

Ich habe auch keine Probleme damit 48 Stunden am Stück vor´m PC zu hängen wenn ich gerade an einem Projekt arbeite.

Ich geh zwar ab und an auch aus oder hab Besuch... aber nicht jeden Tag und wenn ich zuhause bin - klar vorm pc ;)
Es gibt aber auch immer so viel zu tun daran -.-

Sims: Also früher habe ich immer stundenlang Sims gespielt ( die Zeit geht dann sau schnell vorbei!!) und jetzt mach ich manchmal Sims an un dann nach na Stunde wieder aus, weil ich merke, dass ich dann doch keinen bock hab zu Spielen. Spielen tu ich mit meinen Sims schon lange nicht mehr, sondern baue eher Häuser (Nachdem ich Gute Reise hatte hab ich mit einer Person mal wieder gespielt un danach nicht mehr).

Allgemein: Nach der Schule geh ich an den PC und chatt, hör musik, chek E-mails, mach evt. referate für die Schule oder Hausaufgabenn bei denen man was im I-net suchen muss. Also eigentlich sitz ich von mittags (je nach dem wann ich schule aus habe) bis Abends am Pc, außer ich bin mit Freunden Weg ... manchmal hab ich aber auch so oder so keine Zeit für Computer .. aber das ist eher selten, trotzdem ich bin nicht süchtig und soweit dass noch nicht geschehn ist, änder ich nix =)

also SIMS spiele ich 2-3std
aber am PC hock ich länger, da ich auch in der Schule vor dem Teil sitzen muss...

Vieeeeeeeeeeeeel zu vieeeeel!

Ich habe auch keine Probleme damit 48 Stunden am Stück vor´m PC zu hängen wenn ich gerade an einem Projekt arbeite.

Ich geh zwar ab und an auch aus oder hab Besuch... aber nicht jeden Tag und wenn ich zuhause bin - klar vorm pc ;)
Es gibt aber auch immer so viel zu tun daran -.-

Ha genauso ein Junkie wie ich wa *gggg ... Das kenne ich :hallo:

Also inner Woche höchsten so zwei Stunden. habe net viel Zeit am Vormittag und Nachmittags geht es zur Arbeit. Wenn ich am WE spiele, dann werden des auch schnell schonmal so 5-6 Stunden. Aber ich spiele auch nur sehr unregelmäßig am WE.

wow, da spielen ja einige sehr lange am Stück. Das halte ich nicht aus, ich muß immer Pause machen, irgendwas anderes tun. Länger als zwei Stunden sitze ich nie. Dann geh ich in den Garten, spiel mit dem Hund oder mache Hausarbeiten oder sonst irgend etwas anderes. Wahrscheinlic ist das so, da ich beruflich sehr viel am PC machen muß, und dann in der Freizeit was anderes tun möchte. :-)

Hi,

also, wenn ich könnte, würde ich glaube auch 8 Stunden am Stück schaffen%) Habe aber zwei kleine Jungs, die natürlich auch beschäftigt werden möchten. Meistens komme ich nur abends zum Spielen und dann meistens zwei Stunden. Die Zeit vergeht immer ganz schnell:(
LG

Ich spiele eigentlich nicht mehr so sehr viel Sims.
Nachmittags habe ich auch überhaupt keine Zeit, neben Abistress muss man ja dann auch noch Zeit für sich und seine Freunde haben. Und dann bleiben meistens abends nur noch 2 Stunden von 20-22 Uhr übrig , wenn überhaupt, und dann bin ich tot und falle ins Bett. ;)
Aber als ich die ganze letzte Woche krank war, oh-oh.... das war schon extrem lange. ^^ Aber unter normalen Umständen bin ich nicht besonders viel am Computer.

am wochendende so gut wie 24/7 ;) in der Woche etwas weniger, da ich ja noch meine Ausbildung hab :D

das richtet sich danach, wie ich arbeiten muss und wieviel freizeit mir dann neben der familie und hausarbeit bleibt...oft sind das dann ca.2 stunden am tag...am wochenende können es dann auch mal mehr sein...aber unter der woche bin ich meist viel zu k.o. um lange vorm pc zu hocken...manche tage spiele ich auch gar nicht...:rolleyes:

seit ich ein kind habe nicht mehr so viel wie früher ;)

ich spiele an drei bis vier abenden pro woche, wenn die kleine schläft, ca. 3 bis 4 stunden.

ansonsten bin ich aber auch oft am pc, weil ich soviel für die uni und meine jobs machen muss...

aber wenn meine tochter bei mir ist bleibt der pc aus!

wenn ich krank bin (so wie jetz) und sowieso nichts andres machen darf wegen bettruhe sitz ich schonmal 2 wochen am stück (mit schlaf- und essens- unterbrechungen) ... wenn ich grad keine sims phase hab 2 stunden (find immmer so lustige/interessante dinge im netz), aber wenn dann wird auch rigoros die ganze freizeit zum simsspielen verwendet... außer abends meistens, meine serien sind mir heilig ^^ ... wenn jetzt einige denken ich hab keine hobbys: ich betrachte die sims 2 als ein hobby, und so wird es hier vielen gehen.

liebe grüße, die floozie

yeah floozie mein größtes hobby sind ebenfals meine sims, ich sitze wann immer ich zeit habe drann, da ich den rechner meist schon morgens starte, da das spiel so ca. 45 minuten zu laden braucht...
so un wenn ich dann bock habe setze ich mich davor ohne das ich den ladestress habe...
und wenn ich abends meine serien die mir ebenfals heilig sind kucke, denn mache ich ebend ne sims unterbrechung und schaue denn die ein zwei stunden abends meine serien... nachmittags sitze ich kaum vor dem pc da mir das wetter zu schön ist und ich lieber mal an die frische luft gehe ansonnsten so abends mal 5 stunden, dazu sei gesag ich bin ein nachtmensch, und wenn mal vollmond ist sitze ich auch schon mal 12 stunden vor, da ich nachts dann nicht schlafen kann... mal schaun wie es ab morgen wird, denn da habe ich endlich arbeit, wen auch nur 4 stunden täglich aber immerhin ;)

LG Arwen ;)

Bei mir ist das recht verschieden.
Wie es halt gerade so passt. Manchmal spiele ich schon zwei Wochen gar nicht mehr und dann nur zwei Stunden, aber dann doch wieder richtig arg fünf oder sechs Stunden. >.<
In den ferien kann ich auch schon mal den ganzen Tag von morgens bis abends mit meinen Sims verbringen, aber das hat sich ziemlich gelegt, seit dem mich ein paar Leute ans icq fest binden. D:
Hmm.

Sims2: In der Woche 2-3 Stunden.Wochenende mal Nächte durch.Ferien kaum.Spiele aber nicht jeden Tag.

Internet: 3 Stunden täglich (ungefähr)

Sonstiges: Ich bearbeite oft Bilder mit den PhotoFiltre.Das mach ich ungefähr ne halbe Stunde.

GESAMT: (ca.) 6 und ne halbe Stunde

Jana

Ich spiele jeden Tag ca. 8-10 Stunden Sims, solange mein Mann auf Arbeit ist, 'ne Pause gibt's nur um Mittagessen zu kochen. Abends schaff ich manchmal auch noch 'ne halbe Stunde, und wenn mein Mann auf Geschaeftsreise ist, geht's bis zu 20 Stunden am Stueck, 4 Stunden Schlaf und direkt wieder 20 Stunden bis ich die Augen zumache und Sims vor meinem geistigen Auge tanzen sehe *gg*
Mails, Forum und der ganze Rest nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch, wird meistens gecheckt wenn ich Mittagessen koche.

Liebe Gruesse
Demonica

Spielen tue ich meistens am Wochenende wenn ich alle Arbeiten für die Berufsschule erledigt habe (also lernen, Hausaufgaben usw.).
Dann können es durchaus auch mal 8 - 10 Stunden sein, die ich am Stück spiele, aber nicht nur unbedingt Sims 2, ich habe ja noch mehr Lieblingsspiele.
Alltags bin ich meistens 1 - 2 Stunden am Pc, da ich nicht mehr Zeit dafür habe.
Dann schärfe ich meine Programmierkenntnisse, die für meine spätere Laufbahn sehr wichtig sind.
Der einzige Tag, wo ich nicht an meinen eigenen Pc sitze ist Mittwochs, da ich da insgesamt bis 20:30 Uhr unterwegs bin weil ich einen Kurs mitmache, der mir ein Zertifikat im Zehn-Finger-Tippen einbringen soll, was für meinen späteren Weg auch wichtig ist.
Die ganzen restlichen Stunden in der Woche sitze ich an meinem Arbeits Pc in meinem Ausbildungsbetrieb und an den PCs der Berufschule.

Zusammengefasst: Einen Tag ganz ohne Pc gibt es bei mir nicht.

Ich spiele jeden Tag ca. 8-10 Stunden Sims, solange mein Mann auf Arbeit ist, 'ne Pause gibt's nur um Mittagessen zu kochen. Abends schaff ich manchmal auch noch 'ne halbe Stunde, und wenn mein Mann auf Geschaeftsreise ist, geht's bis zu 20 Stunden am Stueck, 4 Stunden Schlaf und direkt wieder 20 Stunden bis ich die Augen zumache und Sims vor meinem geistigen Auge tanzen sehe *gg*
Mails, Forum und der ganze Rest nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch, wird meistens gecheckt wenn ich Mittagessen koche.

Liebe Gruesse
Demonica

Ui, das ist wirklich viel an Spielzeit.
Hast du so nichts anderes zu tun?
Ist nicht böse oder so gemeint, ich bin nur sehr neugierig.

ich sitz wenn schule ist meiseten so 2-3 stunden vorm compi ..oder auch mal länger:D
jetzt wo ferien sind und ich komischerwise nix zu tun hab sitze ich von 10-20 uhr oder so hier (upps so genau hab ich das noch gar nicht bedacht..)
aber meistens bin ich hier im forum oder baue häuser^^
lg anne :hallo:

ich sitze immer so 3-4 stunden vorm pc...die augen sollen sihc ja verschlechtern, wenn man zu lange vorm bildschirm sitzt...-,-
würd gern aber den ganzen tag sims spielen...aba das schadet die gesundheit...xD

würd gern aber den ganzen tag sims spielen...aba das schadet die gesundheit...xD

Wenn man darauf achten würde, dann dürfte man nix mehr machen, da fast alles der Gesundheit schadet, zumindest wenn es nach der Wissenschaft geht und was die Wissenschafter immer wieder an neuen Erkenntnissen rausbekommen.
Darauf achte ich deswegen gar nicht kann ich auch nicht, da wie oben erwähnt der PC genauso zu meinem Arbeitsleben gehört wie zu meinem Privatleben und ich im Büro auch mehrere Stunden vorm Bildschirm sitze.
Es gibt auch kaum Berufe ohne Pc/Bildschirm.
Back to Topic: Da hier einige ja gesagt haben, wie Lange ihre höchste Zeit bisher am Pc war:
Ich habe es auch damals in den Sommerferien mal geschafft, 20 Stunden am Pc zu sitzen, ich würde mich auch als PC-Freak bezeichnen.

mh...in der Woche sitze ich kaum vorm PC, weil ich am arbeiten bin. Aber am wochenende, nun ja, da kann es vorkommen, dass sich schon ein paar stunden sammeln.....lol
Besonders wenn ich sims spiele und gerade dabei bin ein neue familie zu erstellen. Der Bau der Häuser nimmt ja auch schon viel zeit weg...%)

Wenn ich Schule habe, jeden Tag vielleicht 1-2 Stunden, aber dann auch nur Internet. Unter der Woche spiele ich kaum Sims.
Am Wochenende bin ich dann schon mal 6-7 Stunden am PC, wobei dann der größte Teil für's Simsspielen draufgeht, der Rest dann für Internet.
In den Ferien bin ich eigentlich jeden Tag am PC, meistens mittags oder vormittags.
Es gibt aber auch Tage, da bin ich entweder gar nicht oder den ganzen Tag am PC. -.- Besonders in den Ferien...

Gestern Abend habe ich ein Hotel gebaut und kurz bevor ich fertig war, habe ich auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass es schon 1 1/2 Stunden waren. Dann habe ich aber ausgemacht und Mario Barth geguckt :D
Heute habe ich das Hotel dann fertiggestellt und für die Einrichtung ist dann nochmal 1 Stunde draufgegangen.

ich habe auch so "SIMS-SUCHT-PHASEN", denn ich LIEBE Sims, aber leider geh ich noch zur schule aufs gymi und mach G8, dass heißt ich hab "nur" 12jahre schule...
12 Jahre schule, aber 13 Jahre Schulstoff...*kotz*
deswegen habe ich meine simsphasen meist in den ferien, denn während der schulzeit ist dafür keine zeit...*heul*

Ich hab meine schlimmsten Sims-Sucht-Zeiten hinter mir. Das Dumme ist, dass sie immer auftreten, wenn ich kein Sims spielen kann/darf (Urlaub, unter der Woche...). Jetzt zum Beispiel hätte ich grad Zeit aber nicht wirklich Lust.
Ich glaub das liegt daran, dass ich zur Zeit nur eine Nachbarschaft habe und ich mit dem Kurios-Clan zu lange spiele und diese Familien gerade eine Pause machen. Darum spiel ich nur mit Familie Pfosten (Kirsten Singles Familie) und dem "Big Sim House", der Irrenanstalt Kurios Islands. Eine neue Nachbarschaft anfangen will ich nicht, weil mir da
  1. schnell die Lust vergeht
  2. die Familien nie wirklich ans Herz wachsen. Ich spiele am liebsten mit den Original-Familien, weil man da am Anfang bestimmte Aufgaben lösen muss und dabei wachsen die einem so richtig ans Herz.
Ich glaub, ich schmeiß jetzt mal mein Spiel an und spiele bei den Pfostens, bis das Adoptivkind da ist, und dann wieder abwechselnd mit den Kurios' (und die die es werden sollen) nach dem strikten Zeitplan von damals

Zur Zeit spiele ich eigentlich kaum noch Sims. Ist bei mir ganz komisch. Es gibt wirklich Tage und Wochen, da überfällt mich meine Sucht regelrecht und dann könnte ich den ganzen Tag nur Sims spielen. Im Moment läuft der PC zwar auch eigentlich den ganzen Tag von ca. 16.30/17 Uhr, also wenn ich von der Arbeit komme, bis Abends und am Wochenende meistens auch den ganzen Tag, wenn ich nicht gerade unterwegs bin. Aber ich bin dann auch viel im ICQ, bei myspace oder höre einfach nur Musik. Sims hab ich nun schon seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr gespielt. :/

oO

Bei mir gehen mindestens 4 Stunden drauf.

Ich spiele seit Juli kein Sims mehr. Keine Ahnung, wieso, es macht einfach keinen Spaß mehr, ich hab mir auch BV nicht mehr gekauft.

ich spiele meine familie berger seit vier jahreszeiten immer noch..mittlweile besteht die hälfte der sims aus auenhausen aus den bergers^^un die generation wächst und wächst...xD

Hm, also momentan spiel ich Sims eigentlich nur wenn ich Fotos für meine FSs machen muss...also ziemlich selten...aber da die Bilder was dauern, gehen dann manchmal schon ein paar Stunden drauf. Aber so spiel ichs grad kaum noch...das ist bei mir so ne Phase. Manchmal hab ich wieder Lust, normal zu spielen, manchmal mach ichs nicht.

ich versteh nich wie manche hier 7 stunden oder mehr am st+ck sims spielen können...bzw. am pc sitzen können^^

Ich spiele 2-3 Stunden vor dem PC DieSims2!
Ich komm auch selten zum Spielen nur am Wochenende oder wenn ich Ferien habe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten