Gute Reise Patch erschienen!

engelsfeder

Member

Leute endlich ist zu Gute Reise der Patch erschienen!

http://thesims2.ea.com/update/getpatch.php?appVersion=1.10&languageCode=4

Ist nicht viel, aber wenigstens endlich was. :hallo:

Das was letzte Woche von Maxis/EA angekündigt wurde, wurde mit dem Patch behoben:

• Sims haben nun nicht mehr die Möglichkeit, den NPC-Urlaubsservice anzurufen, nachdem der Geschäftsvorteil „Zahlengedächtnis“ erreicht wurde. Das führte zum Programmabsturz.
  • Sims haben nun nicht mehr die Möglichkeit, mit ihrem Handy ein Taxi zu rufen, wenn sie mit einem Fahrzeug auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren sind. Das führte zum Programmabsturz.
  • Flugzeugshuttles werden nun nicht mehr am Ende des Urlaubs ohne Sim zum Urlaubsort zurückkehren, wenn der Sim das Shuttle verpasst hat. Dadurch fror das Spiel ein.
  • Im Spiel werden nun keine neuen NPCs mehr im Urlaub erstellt, wenn ein Grundstück besucht wird. Das führte dazu, dass die Charakter-Datei zu voll wurde.
  • Regelmäßig stattfindende Ereignisse werden nun nicht mehr zweimal pro Stunde für jeden Nachbarn gestartet, wodurch erhebliche Verzögerungen verursacht wurden.
  • Willkürlich stattfindende Wasserbomben- und Schneeballschlachten wurden reduziert, sodass diese Aktion nun seltener stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Addon Gute Reise besitzt solltest du den Patch runterladen, weil er Fehler die mit dem neuen Addon kamen beseitigt.
Es ist immer ratsam die Patches zu den jeweiligen Addons sich zu holen, weil mit jeden neuen Addon kommt auch min. ein paar Fehler, die sich spiegeln in dem sie dein Spiel langsamer machen, zum Abstürzen bringen usw.

LG

Aha...ok! ich habs mir dann runter geladen. Aber wo muß ich den Patch reintun? bei den Downloads?

Nein, er muss nicht in den Downloadordner. Er kommt in gar keinen Ordner von Sims 2.
Du musst den Patch runterladen, speichern. Egal wohin du ihn speicherst.
Dann doppelklick auf den Patch, er installiert nun die Datein von alleine und zum Schluss kommt die Ansage "Gute Reise wurde erfolgreich aktualisiert".
Danach kannst du die Datei löschen, weil sie ihren Job getan hat.

Hm...is ja schon mal nicht schlecht aber ich hatte gehofft er würde auch den Fehler beheben, dass wenn man einen Sim beim Hula-Tanz mitmachen lassen will, die Aktion andauernd abgebrochen wird..naja...vllt. kommt das ja noch...
LG Jule

EDIT: Eine kleine Warnung:

Bei mir erschien gerade folgende Meldung:

"Beim Installieren vom Patch ist ein Fehler aufgetaucht - GuteReise muss evtl. deinstalliert und wieder installiert werden."
Ich vermute mal, dass hier eh niemand ohne Sicherungskopie Patches aufspielt, aber für alle Fälle - lieber doppelt vorsichtig sein!

Treten die Fehler den immer auf oder muss man irgendetwas beachten, ich habe noch nie einen Patch drauf gemacht und das Spiel deinstalieren mag ich nicht. Nicht wegen den Spiele dateien sondern beim letzten deinstalieren ist es nicht mehr gegangen.

Nein, natürlich treten die Fehler nicht überall auf. Wäre ja ein tolles Update :) Du musst den Patch nur installieren und vorher evtl den Ordner "\Eigene Dateien\EA GAMES\" sichern, dann bist du absolut auf der sicheren seite... selbst wenn du das spiel dann deinstallieren musst, hast du wneigstens noch die Spielstände :)

Hi,
so eine Fehlermeldung kann auftreten, wenn man eine Datei modifiziert hat. Ich habe z.B. die Grafik Datei geändert, damit ich ingame die Auflösung auf 1600x1050 einstellen kann.
Die geänderten Dsateien muss man vor der Installation eines Patches rausnehmen und/oder durch die originalen ersetzen.

Gut dass du das erwähnst, ich hatts auch wieder vergessen ;)

Greetz
Rass

aha, weil ich den Pc ja nicht alleine Nutze weis ich nicht ob mein Partner was verändert hat kann man das irgendwie sehen ob was verändert worden ist. Damit ich sicher sein kann wenn ich es mache das nix fehl fäuft

"Willkürlich stattfindende Wasserbomben- und Schneeballschlachten wurden reduziert, sodass diese Aktion nun seltener stattfindet."

Juhu, klasse endlich, ich habe die letzten paar Male nur wegen den blöden Wasserbomben die ganzen Zimmer in einem Hotel reserviert. Man war das teuer:ohoh: Naja:D Jetzt nicht mehr.

ich kann noch nicht mal die aktion wasserbomben und schneeballschlachten wählen!die aktion kommt einfach nicht:(

Nein, den Fehler haben einige hier, zum Beispiel ich. ;) Ich kann keine Gefüllten Waffeln mehr machen und andere Sims nicht mehr "Einladen, mitzumachen". Deswegen ist meine Simin immer noch Jungfrau... Aber ich habe einen Thread dazu aufgemacht, dürfte nicht weit hinten sein...

Achja: Ich war zu faul, und habe keine Sicherheitsdateien gemacht. Aber wenn es so wichtig ist, werd ich das wohl das nächste Mal berücksichtigen. ;)

Also ich kann Schneeballschlachten, Wasserbombenschlachten, gefüllte Waffeln, einladen mitzumachen und meine Bäume kann ich auch pflegen und einsprühen.
Wenn bei manchen hier diese Aktionen jetzt nachdem Patch immer noch nicht auftauchen, würde ich mal ganz dringend empfehlen den ganzen Downloadordner+Hacks raus zunehmen. Danach würde ich testen ob es geht also ohne die Ordner Downlads+Hacks, Sims 2 hochfahren und dann das Resultat anschauen, ob es was gebracht hat. Nämlich vielleicht liegt es an einen kaputten Download oder an einen nicht kompatibelen Hack, das diese Funktionen fehlen.
Und wenns so sein sollte, alle Downlads+Hacks prüfen, schauen wer der Übeltäter ist und den dann löschen.

Die Platinhintergründe bei den Tieren sind immer noch vorhanden, gut es stand ja auch nicht dabei, dass das behoben wurde, also warten wir dann auf den zweiten Patch oder wie? %)

Könnte das evtl. an irgendwelchen Hacks liegen, die du im Spiel hast??

ja aber die hatte ich auch schon rausgeholt und wieder getestet aber die aktion erscheint nicht:(
vllt wird sie mit dem nächsten patch behoben!
kann ja auch keine fotos machen bei gute reise!diese aktion erscheint auch nicht!:ciao:

@sexyBunny war bei mir genauso ich habe auf tipp bei EigeneDateien den ganzen Ordner raus von sims2 und danach ging es wieder. als ich aber die Nachbarschaften ausgetauscht habe ging es wiederrum nicht mehr deswegen verzichte ich jetzt auf meine Familie.

Endlich ein Patch!:naja: Mein Computer ist ja wegen diesen ganzen Wasserbombenschlachten schon so langsam geworden...

Jetzt habe ich nur eine Frage: Wie bitte macht man eine Sicherungskopie des EA-Ordners? Einfach auf "kopieren" klicken, oder wie? :confused:

:hallo:

Mein Spiel funktioniert seit dem Patch bis jetzt toi toi toi einwandfrei. Es läuft total flüssig und ohne Probleme.

@Crystal

Du gehst einfach auf den Ordner in deinen Eigenen Datein wo die Nachbarschaften, Downloads usw. drin sind markierts ihn, gehst auf kopieren, dann dahin wo er hin soll und wieder auf einfügen und schon ist alles kopiert.

@ tina387:

Dankeschön! Ich bin gerade dabei, ihn zu kopieren und hoffe, dass auch alles flüssig läuft!

@sexyBunny war bei mir genauso ich habe auf tipp bei EigeneDateien den ganzen Ordner raus von sims2 und danach ging es wieder. als ich aber die Nachbarschaften ausgetauscht habe ging es wiederrum nicht mehr deswegen verzichte ich jetzt auf meine Familie.

also nur den downloadsordner raus oder den ganzen sims2 ordner raus und dann direkt wieder reintun und dann sims2 starten?erstmal danke für die antwort:hallo:

Ich habe den kompletten sims 2 Ordner raus und dann geschaut ob es geht. und dann die Ordner ersetzt und als ich den Nachbarschaftsordner ausgetauscht habe kam der Fehler wieder

okay danke für deine hilfe ich werde es mal probieren!:)

Bei mir läuft das Spiel nach dem Installieren des Patches normal wie immer. Nur, dass die Sims jetzt auf ständige Wasserbombenschlachten verzichten. Gott sei Dank!

Das Problem hab ich auch. ~>"Bitte legen Sie statt der Backup- die Original-CD ein."
Aber das ist bei mir nicht gravierend, ich klick auf OK und das Spiel lädt trotzdem, wie bei Rothy.

Ich hab dieses Problem mit der Backup cd auch plötzlich..aber nicht mal nach dem ich nen patch installiert habe oder sonst irgendwas runtergeladen habe...nur ganz normal gespielt und von einen tag auf den anderen kommt diese meldung plötzlich. Ich hab dann mal die cd gereinigt und dann gings ganz normal wieder...aber ich war echt erschrocken, hab gedacht ich hätte meine cd zu sehr zerkratzt oder ähnliches...aber dann bin ich jetzt schon beruhigter, wenns bei euch dann trotzdem geht...^^

Die sache mit dem tai-chi muss wirklich dringend behoben werden, des is so penetrant! wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet:
wäre auch mal schön, wenn es einen patch geben, dass das tai-chi problem behoben wird[/quote

das finde ich auch,aber es wäre noch schöner wenn ich den Patch bei mir installieren könnte.Ich bekommen jedesmal die Fehlermeldung,das während der Installation ein Fehler aufgetreten ist und Gute Reise möglicherweise neu installiert werden muß usw. Was soll ich jetzt davon halten?:confused:

Backup-CD Problem

Bei mir meckert er auch ständig, ich solle die Orginal CD einlegen. Falls er dies bei euch auch sagt und dann mal nicht lädt (meiner lädt nämlich nicht) müsst ihr einfach im Ordner "eigene Dateien" - "EA Games" - "Die Sims2" die Datei croups.cache löschen, dann gehts wieder.

Liebe Grüße
Esa

Irgendwie macht ihr mir ein bisschen Angst...^^ Und ich blick nicht mehr so ganz durch, was der Patch jetzt bewirkt und was er dafür kaputt macht... ^^
Wenn ich meinen EA Games Ordner sichere, so auf alle Fälle, kann mir dann was passieren? Soll ich mir den Patch runterladen oder lieber warten, bis vielleicht ein neuer rauskommt? Oder ist das unwahrscheinlich, dass einer kommt?

Also bei mir hat er nichts kaputt gemacht im Gegenteil er hat mir sehr geholfen.

Irgendwie macht ihr mir ein bisschen Angst...^^ Und ich blick nicht mehr so ganz durch, was der Patch jetzt bewirkt und was er dafür kaputt macht... ^^
Wenn ich meinen EA Games Ordner sichere, so auf alle Fälle, kann mir dann was passieren? Soll ich mir den Patch runterladen oder lieber warten, bis vielleicht ein neuer rauskommt? Oder ist das unwahrscheinlich, dass einer kommt?
Den EA Ordner würde ich sowieso immer sichern wenn man was am Spiel verändert. So kann Dir nichts passieren und Du kannst jederzeit wieder zum ursprünglichen Zustand zurück kehren, wenn Du mit dem Patch nicht zufrieden sein solltest.

Also mir hat er auch sehr geholfen. Das Ruckeln ist so gut wie weg und allgemein läuft das Spiel flüssiger. Vorher war es überhaupt nicht spielbar.

Ah, ok, danke. Dann sicher ich ihn und schau einfach mal (und hoffe, dass es hinterher besser läuft als vorher^^). Danke! :)

also wenn ich das hier alles so lese, werde ich diesen patch wohl erstmal nicht installieren. Ich warte lieber auf einen patch für den patch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten