Lehrer hasst Klassenbesten

Lioness77

Gesperrt

Hallo ihr :hallo:
Heute gab's bei uns in der Klasse einiges an Diskussion... Wir hatten Physik und ehrlich gesagt ist das immer katastrophal bei uns. Der Lehrer ist uns zwar nicht gerade freundlich gesinnt, aber okay, ganz unschuldig sind wir auch nicht. Eigentlich gibt es nur ein, zwei die richtig mitmachen. Also fast immer aufzeigen. Heute sagte Herr D. zu unserem Klassenbesten, dass er nach der Stunde mit ihm sprechen müsste. Er meinte zu ihm: "Ich finde es gut, dass du so super mitarbeitest und alles ordentlich machst, aber leiden kann ich dich trotzdem nicht." Ich frage mich, was das soll? Diese Aussage war doch eigentlich völlig überflüssig! Warum er ihn nicht mag? Wir haben alle keine Ahnung. Bei unserem Physiktest hatte er dieselbe Punktzahl wie ich, aber trotzdem eine Note schlechter...Darf ein Lehrer überhaupt nach Sympathie gehen? Ich finde es ungerecht, dass das der Dank für seine mündliche Mitarbeit ist...Unser Lehrer beschimpft ihn auch öfter als asozial (Weil er sich einen Stift ausleihen wollte) und andere, die Sche*ße machen ignoriert er einfach. Warum hat er es gerade auf die guten Schüler abgesehen? Und wie schon gefragt, ist es überhaupt erlaubt so zu urteilen?

LG, Lio

Ich dachte eigentlich immer das Lehrer keine Schüler bevorzugen(aber trotzdem glaube ich, dass fast jeder Lehrer seine Lieblingsschüler hat) sondern alle gleich behandeln sollen. Ich glaube nicht ,dass das erlaubt ist.

lg Niub

Ein Lehrer darf eindeutig nicht nach Sympathie gehen. Wenn er die gleiche Punktzahl in der Arbeit hatte, hätte er sich beschweren sollen. Es gibt doch meist auch eine Notenskala mit wie vielen Punkten man welche Note bekommt. Da kann der Lehrer doch nicht nur weil er denjenigen nicht mag eine schlechtere Note geben :ohoh:

Also unsere Klassenlehrerin haben wir schon drauf angesprochen und die hat auch mal mit Herr D. geredet, aber wirklich geändert hat sich bis jetzt nichts...:naja:

Dann müsst ihr eben eine Stufe höher gehen, wenn er sich von einer anderen Lehrerin nichts sagen lässt.

Hm :/ Also, versteht mich jetzt nicht falsch, aber: wieso soll gerade der Klassenbeste ein Liebling vom Lehrer sein bzw. nicht von ihm gehasst werden? Ist es nicht völlig egal, wie seine Noten sind? Natürlich ist es falsch was der Lehrer macht und das gehört auf jeden Fall gemeldet weil es inkorrekt ist, aber es hat doch nichts damit zu tun, dass der Klassenbeste ist :S

Ist es jetzt schlimm, wenn ich grade "Lehrer hasst Klassenarbeiten" gelesen habe? :rolleyes:

Also, wie schon gesagt: Das darf ein Lehrer definitiv nicht, da müsst ihr mal was gegen tun, bzw es melden. Macht wirklich mal ein protokoll und geht damit zur Direktorin oder so. Wenn die das euch nicht glaubt, dann fragt nach einer Erlaubnis zum aufnehmen der Stunde.

Also dass darf er auf gar keinen Fall. Und das weiss er auch. Der kommt mir ja mal total behindert vor, sowas macht man doch einfach nicht?! Ich kann Physiklehrer schon aus Prinzip nicht ausstehen, aber das ist ja der absolute Hammer! Sowas ist richtig verboten...was fällt dem eigentlich ein?! und dann noch offen zu sagen, ich kann dich nicht leiden...DAS ist asozial...-.- Krass, wie ich mich jetzt aufregen könnte...also wenn ich den Lehrer hätte...o_O Ne, aber der muss doch echt geistig zurückgeblieben sein, so wie DER handelt...

Eowyn: Naja, wie egsagt in Physik ist in unseren Köpfen gähnende Leere und wenn er was fragt meldet sich nie einer, da ist F. immer seine letzte Rettung...keine Ahnung, ich meine ja nur, dass es keinen Grund gibt, warum er ihn hassen sollte.

Achso zu der schlechteren Note: Wir haben uns beschwert und zurück kam, dass ich das alles etwas anders formuliert hätte als F. und deshalb eine bessere habe. Punktzahl war allerdings völlig gleich :ohoh:

Wir haben uns früher auch oft wegen sowas in Sachen Sympathie usw. beschwert...hat nicht wirklich was gebracht :ohoh:
Ich würd da auch mal den Direktor vorschlagen - es geht ja immerhin um Noten, wenn er schon den Test schlechter bewertet - das ist wirklich richtig unfair und nach Sympathie darf ein Lehrer nicht gehen!

Schrecklich, ein Mensch empfindet Sympathien und Antipathien.

Damit muss man Leben, so ist das nun mal. Natürlich DARF das ein Lehrkörper nicht, aber meine Güte, wenn jeder die gerechte Strafe für das bekommen würde, das er tut obwohl er nicht darf, das wäre ja zu schön :\

Keine Frage, wenn es nicht übertrieben ist, was du schreibst, dann kann das nicht angehen.
Habt ihr an eurer Schule keine Vertrauenslehrer? Das ist vielleicht sinnvoller als der Klassenlehrer. Sonst sollte der Schüler mal seine Eltern mit einschalten. Ansonsten zum Direktor gehen?

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich würd den Lehrer noch mal direkt drauf ansprechen und die Reaktion dann heimlich mit dem Handy aufnehmen. Wenns anders nicht geht...

Ich könnt bei sowas ja ausflippen! Lehrer sollten ihre Antipathien vollkommen außen vor lassen. Die eigene Autorität so auszunutzen und dann auch noch einem Kind offen zu sagen, dass man es nicht ausstehen kann ist echt das Letzte!

Also das darf kein Lehrer einem Schüler eine schlechte Note geben,wiel er ihn nicht mag.An meiner Schule gab es soweit ich gehört habe auch mal einen Fall(in BK)das ein Schüler schlecht benotet wurde und der Lehrer bekam dann eine Verwarnung.Deswegen finde ich auch solche Fächer wie BK sollte nicht benotet werden,den jeder denkt anders über ein Bild,beim einen Lehrer bekommt man eine 1 beim anderen eine 5.Ich würde euch raten mit dem Klassenlehrer darüber zu reden oder auch mit dem Schulleiter.

Darum geht es doch garnicht. :rolleyes:

Doch :>

Ich denke die meisten hier sind durch die Schulzeit gekommen auch wenn sie mal benachteilligt wurden von nem Lehrer.

Aber heutzutage ist es ja in Mode immer gleich bei allem zu sonstwelchen Schulräten zu rennen, selbst wenns oft auch an den Schülern liegt. Hauptsache bei den Eltern die Lehrer denunzieren, und fertig.

Danke für die vielen Antworten :)
Ja, ich denke auch, wir werden noch einmal zur Klassenlehrerin gehen und wenn die uns nicht weiterbringt, ihn wirklich mal drauf ansprechen. Haben leider erst nächste Woche wieder Physik

Mir fällt darauf was ein...
Mein ehem. Klassenlehrer (64) konnte den Besten in Bio bei uns auch nicht leiden. Er kam vom Gymnasium und wusste dinge, die der lehrer uns gar nicht beibringen wollte... bzw. wir nicht wissen müssen weil wir nicht sein schwerpunktkurs waren ^^
Und der Junge konnte auch verdammt gut phrasendreschen... immer um den heißen brei herum geredet und dann so gehoben gesprochen ^^

Mein lehrer hat ihn immer schikaniert und ihm fragen gestellt bei abfragen die er gar nicht wissen konnte...
er hat sich immer gemeldet, wurde aber nie dran genommen auch wenn sich keiner gemeldet hat....

Schließlich bekam der schüler einen blauen Brief in BIO ^^
er hat tatsächlich versucht dem schüler ne 5 reinzudrücken, obwohl er immer alles wusste usw...

bei uns gab es dann so lehrer-schüler srechtage und an dem tag ist der schüler hin und hat herrn B mal drauf angesprochen und klar gestellt wie die sache nun war.... ich weiß nicht was er gesagt hat ,aber am ende hat er dann doch eine 2 bekommen :)

also dein klassenkamerad ist nicht der einzige ;)

Yvi

Doch :>

Ich denke die meisten hier sind durch die Schulzeit gekommen auch wenn sie mal benachteilligt wurden von nem Lehrer.

Aber heutzutage ist es ja in Mode immer gleich bei allem zu sonstwelchen Schulräten zu rennen, selbst wenns oft auch an den Schülern liegt. Hauptsache bei den Eltern die Lehrer denunzieren, und fertig.

aber du hast den text schon komplett gelesen?:rolleyes: es geht hier auch um noten, also ist die sachlage schonmal anders. und kein lehrer darf einen schüler beschimpfen, besonders nicht vor der klasse. das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun.
wenn du als kellner in der kneipe die kunden beschimpfst schmeißt man dich auch raus. warum soll ein lehrer da nen freifahrtsschein haben? wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, dann sollte man nichts sagen.:naja:

Ich habe ja schon oft gehört, dass Leute von ihren Lehrern nicht gemocht wurden, (oder zumindest glaubten, nicht gemocht zu werden), aber das mit den Noten geht echt zu weit.

Natürlich kann ein Lehrer mal eine schriftliche Antwort falsch zählen, weil er einen nicht mag. Oder einem nur halbe Punkte für unzureichende Antworten geben, für die andere die volle Punktzahl hätten.

Aber dann bei zwei Schülern, die dieselbe Punktzahl haben, verschiedene Noten zu geben... das geht nicht. Das ist sowas von offensichtlich.

Der Lehrer hat 'nen JOB, und da kann der nicht nach freiem Belieben Noten verteilen, so wie es ihm grad passt. Ich kenne hier einen Lehrer, dem das den Job gekostet hat, also würde ich auf alle Fälle mal gucken, was getan werden kann...

Nein. Ein Lehrer kann lieben und hassen wen er will. Er darf deswegen nur nicht bevorzugen oder benachteiligen. Das ist sein Job. Tut er das nicht, ist er eben ungeignet.

Wahrscheinlich. Mal ist auch kein Grund, weil es bei jedem Lehrer "mal" vorkommen kann. Aber wenn der Verdacht besteht, dass man generell benachteiligt wird, sollte man dem einfach nachgehen.

Und? In diesem Fall wurde gerade mal mit der Klassenlehrerin darüber geredet. Das ist kein übertriebenes Verhaltung um einen Lehrer zu denunzieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten