Flughafen regional?

Schimada

Member

Ich wollte mal wissen ob Flughäffen regional arbeiten und ob es ausreicht einenselbigen nicht in der Stadt selber sondern vieleicht nen Ort daneben zu bauen?

Ein Flughafen hat keine Verkehrsfunktion, sondern dient nur der Gewerbenachfrage (er bietet aber Jobs). Man muss also nicht unbedingt einen bauen, auch wenn der Berater noch so laut schreit. ;)

Ich kann seinem Flehen jedoch nie widerstehen, weswegen es in meiner Region eine große Dichte an Flughäfen und Landebahnen gibt. :lol:

Ein Flughafen hat keine Verkehrsfunktion, sondern dient nur der Gewerbenachfrage (er bietet aber Jobs). Man muss also nicht unbedingt einen bauen, auch wenn der Berater noch so laut schreit. ;)

Ich kann seinem Flehen jedoch nie widerstehen, weswegen es in meiner Region eine große Dichte an Flughäfen und Landebahnen gibt. :lol:

Schade... währe doch reizvoll gewessen wenn Flughäffen regional arbeiten würden. Und wie sieht es mit Häffen aus (Wasser) bzw Fährstationen.
Währe es machbar das Flughäffen regional arbeiten würden?
Da Gewerbe bzw Industrie dies ja auch tun?

Mir geht dieser Verkehrssim immer auf die Nerven - und irgendwann bekommt er dann seinen Flughafen :) Aber steigert der wirklich die Gewerbenachfrage oder nimmt er nur Platz weg? Ich denke Flughäfen sind nur schmückendes Beiwerk und werden von den Sims einfach nicht beachtet :( Die fahren ja noch nicht mal da hin, um sich anzusehen, was die Bürgermeister da vielleicht wunderbares gebaut haben.

Seehäfen sind das Pendant zu den Flughäfen in Sachen Industrie.

Fährhäfen sind Anlegeplätze für Fähren, welche ein ganz normales Verkehrsmittel darstellen. Ihr Vorteil: Die Fahrzeit wird nicht der Pendelzeit hinzugeschlagen - eine Nachlässigkeit in der Programmierung von SC.

Von regional arbeitenden Flughäfen ist mir nichts bekannt, man kann sich aber aus diversen Sets seinen eigenen Traumflughafen zurechtbasteln - ist dann halt mehr war für's Auge ...

Seehäfen sind das Pendant zu den Flughäfen in Sachen Industrie.

Fährhäfen sind Anlegeplätze für Fähren, welche ein ganz normales Verkehrsmittel darstellen. Ihr Vorteil: Die Fahrzeit wird nicht der Pendelzeit hinzugeschlagen - eine Nachlässigkeit in der Programmierung von SC.

Von regional arbeitenden Flughäfen ist mir nichts bekannt, man kann sich aber aus diversen Sets seinen eigenen Traumflughafen zurechtbasteln - ist dann halt mehr war für's Auge ...

@ Xray..... Das frage ich mich auch langsam obwohl Flughaffen gebaut worden ist keine steigerung der nachfrage. Brauchen Flughäffen ne gute verkehrsanbindung?

@ N1_2888 Das mit Fährhaffen war mir bekannt wollte nur wissen ob diese auch regional arbeiten?

Bitte schreibe Hafen nur mit einem f. Danke :).

Fährhäfen arbeiten auch regional. Die Sims können von einen Fährhafen auf einer Karte zu einem anderen auf einer Karte fahren.

Flughäfen steigern einfach nur die Demand-Caps für Gewerbe, dass heißt die maximale Anzahl an Gewerbegebäuden, die in deinen Städten möglich sind. Und deshalb brauchen sie auch keine besonders gute Verkehrsanbindung, auch wenn das realistsicher aussieht.

Bitte schreibe Hafen nur mit einem f. Danke :).

Fährhäfen arbeiten auch regional. Die Sims können von einen Fährhafen auf einer Karte zu einem anderen auf einer Karte fahren.

Flughäfen steigern einfach nur die Demand-Caps für Gewerbe, dass heißt die maximale Anzahl an Gewerbegebäuden, die in deinen Städten möglich sind. Und deshalb brauchen sie auch keine besonders gute Verkehrsanbindung, auch wenn das realistsicher aussieht.

sorry Hafen mit einem f =)
Ah so.... also steigert es nicht die Nachfrage nach Büros etc. Gut zu wissen

Ab 15.000 Ew. bekommt man idR die Uni freigeschalten, welche ihre Wirkung nur stadtweit entfaltet. Genauso unrealistisch, wie bei den Maxis-Flug- und Seehäfen.

Ach so. Hab da noch ne andere frage. Zwecks Bildung bzw Gesundheit. Reicht es aus wenn mann die Sradt flächenweise damit abdeckt (angezeigter Radius) oder soll mann mehr machen?

Überlappungen können nie schaden, es sei denn, die Stadt ist etwas knapp bei Kasse. Denn die Wirkung der genannten Einrichtungen nimmt mit der Entfernung ab.

komisch.... hab in meiner grossen Stadt ein viertel mit sehr vielen Bürgern etwa 20000 in der 4 grosse Krankenhäuser stehen die nicht voll ausgelastet sind, aber trotzdem ist die Gesundheit net alzugut Krankenhäuser decken dieses viertel mehr als gut ab

komisch.... hab in meiner grossen Stadt ein viertel mit sehr vielen Bürgern etwa 20000 in der 4 grosse Krankenhäuser stehen die nicht voll ausgelastet sind, aber trotzdem ist die Gesundheit net alzugut Krankenhäuser decken dieses viertel mehr als gut ab
Ach, da geht's mir genauso. Da gibt's immer Gebiete, die in der Gesundheits-Übersicht rot eingefärbt sind. Kümmert mich nicht weiter, v.a wenn sonst die Bürgermeisterbewertung auf 100 steht, die Beraterin vom Gesundheitssystem schwärmt und das entsprechende Balkendiagramm nur grün ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab 15.000 Ew. bekommt man idR die Uni freigeschalten, welche ihre Wirkung nur stadtweit entfaltet. Genauso unrealistisch, wie bei den Maxis-Flug- und Seehäfen.
Unrealistisch sind schon die Einzugsradien an sich. Mit den Fahrzeugen kann man in der Realität weit mehr als die Radien und mehr als die 16 km² der großen Stadtfläche abdecken.

Ich hasse Einzugsradien, das ist mit Motoren einfach nur bescheuert. ;)

Genaugenommen arbeiten die Häfen auf diese Art schon Regional, da die Nachfrage in einer Stadt sich immer auf die ganze Region auswirkt.

Das Problem ist eigentlich nur der Berater, der unbedingt einen dämlichen Hafen haben will, brauchen tut man die Hafen nämlich nicht unbedingt. Alles was er kann, Nachfrage und Demand Caps erhöhen, kann man auch mit anderen Mitteln erreichen.

Kann man denn nicht einfach dem Computer sagen das der Flughafen ein Fähranläger wäre und die Verkehrsmittel(in dem Fall die Schiffe) transperant sind und der Flughafen somit wie ein normales Verkehrsobjekt arbeitet?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten