Frage an alle Bastler/Künstler>>Wie eine Vorlage auf ein schwarzes T-Shirt bringen??

VampiressSaya

Member

Frage an alle Bastler/Künstler>>Wie eine Vorlage auf ein schwarzes T-Shirt bringen??

Hallo ihr Hobbybastler/künstler! :hallo:
Ich habe mal eine Frage. Irgendjemand hat doch sicherlich schon mal ein T-Shirt bemalt.
Wie könnte ich eine Vorlage auf ein schwarzes T-Shirt übertragen ohne sie freihändig aufzumalen? Auf hellen T-Shirts kann man dass ja mit Blaupapier machen, aber was nimmt man am besten bei schwarzen?:ohoh: Wäre echt nett wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte!
Vielen lieben Dank
Ginchen

Vllt mit der Vorlage in einen Copyshop gehen? Oo"

Es gibt weiße Kajal Stifte.
Ansonsten gibts im Textil- oder Nähgeschäft (da wo man auch Wolle und Näh- und Strickzubehör kaufen kann) "Schneiderkreide" (oder wie das heißt) Damit kann man auf Stoff malen und das geht beim waschen auch wieder raus. Worauf ich beim Kajal nicht schwören würde. Hoffe ich konnte helfen :hallo:

Sie wills ja nicht freihändig zeichnen..

Einscannen, auf so spezielles Papier ausdrucken und aufbügeln?

Ich musste mal ein ziemlich kompliziertes Muster auf einen schwarzen Mantel malen, und bin ganz gut damit gefahren das Muster erst mal in Originalgröße auf Pappe zu malen. Das hab ich danach ausgeschnitten, mit Nadeln auf dem Mantel befestigt und dann eben den Umriss der Pappe mit weißem Buntstift nachgegangen. Den sah man später eh nicht mehr, weil das Muster eh mit weißer Stoffmalfarbe ausgemalt worden ist.

Einscannen, auf so spezielles Papier ausdrucken und aufbügeln?
auch ne gute idee, leider ist mein drucker kaputt :schnief: und ich wollte es mit spezieller stoffmalfarbe malen

Ich musste mal ein ziemlich kompliziertes Muster auf einen schwarzen Mantel malen, und bin ganz gut damit gefahren das Muster erst mal in Originalgröße auf Pappe zu malen. Das hab ich danach ausgeschnitten, mit Nadeln auf dem Mantel befestigt und dann eben den Umriss der Pappe mit weißem Buntstift nachgegangen. Den sah man später eh nicht mehr, weil das Muster eh mit weißer Stoffmalfarbe ausgemalt worden ist.
ja dass ist doch mal was ^^
werde ich dann gleich mal ausprobieren, dankeschön!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten