Aufträge Karrieren

noch eine frage?!

Wenn ich hier alle über meinen Post mache , wielange dauert es bis ich einen "Vollständigen Job" von dir erwarte kann?! :)

greezl flamer :)

Wenn du einen "vollständigen Job", d.h. mit vollständig fertig geschriebenen Chance-Card-Texten hast, dann dauert es nicht lange. Wenn wir erst diese Texte verfassen müssen, kann sich das einige Zeit hinziehen. Da diese Texte etwas lang sind, kannst du mir die auch per Mail zukommen lassen. Schreib mich einfach per PM an, dann geb ich dir die Mailadresse.
Btw. @TigerleSims:
Ich bin jetzt wieder dabei die Priesterkarriere zu erstellen. dauert aber noch etwas.

Ich suche übrigens immer noch Leute, die gut im Übersetzen sind und mir ein wenig bei der Übersetzung der Karrieren von Deutsch ins Englische unter die Arme greifen. Bei Interesse könnt ihr mich entweder per PN oder hier im Forum benachrichtigen.

Ein paar Karrieren gibt es Hier und Hier

Bitte bei der ersten Seite etwas nachsichtig sein. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird zur Zeit nur in dem Browser Mozilla Firefox richtig dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigenartig, bei mir öffnet sie ohne Probleme.
Aber ich leite das mal weiter an die Administratorin der Seite. Mit welchem Internetbrowser gehst du denn da drauf?

edit:
Kann es sein, dass du Javascript deaktiviert hast? Die Seite läuft nämlich hauptsächlich damit, soweit ich das aus dem Quelltext ersehen konnte.

also bei mir gehts nicht mit laptop und auch nicht mit meinem nprmalen pc und auf beiden ist java drauf.gehe mit firefox rein.
edit: bei mir ghets jetzt doch mit i-explorer

Zuletzt bearbeitet:
edit: bei mir ghets jetzt doch mit i-explorer
hm zeigt er die Seite mit dem I-explorer denn bei Dir richtig an?

Anbei: wer schon mal auf einer der beiden Seiten rumgeistert darf (sollte) bitte auch mal einen Eintrag in GB machen. Eine Rückmeldung zu bekommen ist immer schöner als die blanken Zahlen zu sehen (380 Besucher in drei Tagen und drei GB Einträge ist etwas deprimierend) auch Kritik ist erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Mache momentan eine Archäologen Karriere und eine Tattoowiererkarriere, wer die haben oder testen mag, kann sich gerne melden.

Hi

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab mir jetzt mal das Tut von dieser Seite angeschaut http://arcadiaalps.ar.funpic.de/sims2JA/98download/doit/SaNik-Tutorial-Karrieren_erstellen.pdf und wuerde auch gerne mal eine Karriere selbst erstellen.SimPE und die extra Datei hab ich. Wenn ich jetzt allerdings diese Blankokarriere öffne steht bei mir unter Tools nichts mit Carrers :(
Weis einer von euch was ich da falsch mache?

Und dann noch eine frage die bestimmt schon tausend mal gefragt worden ist aber wie bekomme ich das SimPE auf Deutsch eingestellt? Unter Extras kann ich zwar auf German klicken und dann auf Ok aber es bleibt auf Englisch.

Also mir ist auch schon aufgefallen, dass ich in der neuen Version von SimPe das Karriereteil nicht finde, hab mich aber noch nicht lange mit dem neuen beschäftigt und es kann sein, dass es wo anders ist.
Mein SimPe hab ich beim installieren auf Deutsch gestellt, da ich bei einer alten Version das gleiche Problem wie du hatte.
Einfach mal löschen und neu installieren und bei der Installation deutsch wählen.

Grüße

ja,ich wollte mich auch mal an einer eigenen Karriere versuchen,habe auch alle notwendigen Programme ordnungsgemäß installiert,aber "Bidous Career dings da find ich einfach nicht...:(
*hilfee*

In der neuen SimPE-Version scheint Bidous Carrer Editor nicht mit enthalten zu sein, warum auch immer.

Hierzu folgende Lösung:

Lade die Datei aus folgendem Link, ziemlich weit unten auf der Seite:
Hier klicken

Eine Anweisung ist dort auch zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Ricki

Halt mich fuer verrueckt aber es klappt nicht. Ich installiere es immer auf deutsch und es bleibt englisch :( und das umstellen klappt halt auch nicht.
Falls du noch nen Tip hättest wär ich dankbar

@Lestat
Danke fuer die Info jetzt wirds angezeigt :)

@julsfels
Danke werde da dann auch mal reinschauen.

Und fuer Tips zum Sprache ändern wär ich dankbar wenn da jemand noch was wuesste

Zuletzt bearbeitet:
Mit der SimPe-Version von der Hauptseite (ich glaub 0.64 oder so) scheint der Career Editor gelegentlich nicht einwandfrei zu funktionieren. Die neue Version ist noch in der QA (die 0.65.10 Busy Day).
Die Version kriegst Du über das QA-Forum auf der SimPE-Seite - dafür muss man sich aber anmelden und dann freigeschaltet sein.

@Ricki

Halt mich fuer verrueckt aber es klappt nicht. Ich installiere es immer auf deutsch und es bleibt englisch :( und das umstellen klappt halt auch nicht.
Falls du noch nen Tip hättest wär ich dankbar

@Lestat
Danke fuer die Info jetzt wirds angezeigt :)

@julsfels
Danke werde da dann auch mal reinschauen.

Und fuer Tips zum Sprache ändern wär ich dankbar wenn da jemand noch was wuesste

Hast Du das Programm vollständig deinstalliert oder nur ein neues Setup gemacht?

@Hedera

Hab es mehrmals völlig deinstalliert ( auch den ordner gelöscht der noch vorhanden war nach deinstallation)
War jetzt bei zwei Laptops so und jedesmal ist es dann auf englisch gewesen :(

hm das ist merkwürdig, ich habe das Programm zwei mal neu installieren müssen und es hat beide Male ohne Probleme geklappt. Hast Du denn wirklich SIMPE oder ist es diese komische SIMPE Light Version? Vielleicht solltest Du Dich mal dort im Forum umhören ob da jemand eine Lösung für Dein Problem hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen woran es noch liegen könnten außer eben das Simpe nicht vollständig und sauber deinstalliert wurde. Aber wenn Du sagst das es auf anderen Rechner auch so ist kanns daran ja nicht liegen *am Kopf kratz*
Also vielleicht doch die falsche Version?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die neuste Version von SimPE und dann noch den Zusatz fuer die Karrierenerstellung.

Ok werde dann mal morgen da im Forum fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Aber DANKE fuer deine Hilfe :)

Könnte es vielleicht sein, dass du während der Installation nicht auf das kleine Kästchen klickst, was irgenwann ganz unscheinbar links unten in der Ecke des Installationssetups auftaucht, wo irgentwas von "German Documentation", "Deutsche Dokumentation" oder sowas ähnliches steht?
Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung.

@Lestat

Habs jetzt nochmal deinstalliert und auch den Ordner gelöscht der noch vorhanden war. Hab bei der Installation drauf geachtet mit dem Deutsch/German aber das war alles angeklickt. Allerdings immernoch das selbe problem.
Hatte vorhin noch ins SimPE Forum geschrieben mal schauen was die dann da sagen sonst muss ich mich wohl mit dem englischen auseinandersetzten.

Hast Du darauf geachtet, an beiden Stellen Deutsch anzuklicken? Das Problem hatte ich nämlich zuerst auch.
Du musst darauf achten, dass bei der Installation auf der Seite "Komponenten auswählen" nur ein Häkchen bei "Deutsche Anleitungen" und nicht auch bei "Englische Anleitungen" ist, und dann musst Du noch auf der Seite "Zusätzliche Aufgaben auswählen" ein Häkchen ganz unten machen bei "Deutsch" unter dem Punkt "Installieren OPTIONAL Schnittstelle Übersetzung". Das ist ein bißchen irreführend - optional ist es natürlich, aber offensichtlich nur für die, die kein Deutsch haben wollen *ggg*.
So hat es bei mir geklappt.

@julsfels

Also hab im ersten Fenster die Englischen Anleitungen rausgenohmen und dann auf weiter bis zu dem Fenster mit der Schnittstelle. Neben diesem Kästchen steht jedoch das es vom System nicht unterstuetzt wird. Liegt das dann daran oder stehtd as immer da?

Danke! hab Bidous Career dingens jetzt drauf,aber ich hab nochmal ne Frage:
1.Was muss ich bei "reward" einstellen? (ist dass das Karriere Objekt?)
2.Und wie speicher ich die änderungen ab? bei mir funkts das i-wie nicht,wenn ich die unter dem neuen namen speicher und dann die datei wieder öffne,steht wieder alles so wie am anfang?

Ich hab mal ein paar Scrennshots gemacht, wie es bei mir an den entscheidenden Stellen aussieht.

SimPE01.jpg

SimPE02.jpg

SimPE03.jpg

Ist irgendwas bei Dir dabei ausgegraut? Hast Du vielleicht eine englische Version des Betriebssystems drauf?

@julsfels

Danke fuer die Bilder. Also soweit hab ich das auch alles dann richtig eingestellt gehabt nur beim letzten Bild steht bei mir das die OPTIONAL Schnittstelle nicht auf diesem System verfuegbar ist. Dann liegt es wohl daran :(

Das System wird hier wohl das Englisch/Schwedische sein.
Das einzige was ich so noch erkenne ist das es bei der Sprache im System folgendes steht: Englisch ( Nationelle Einstellung: Schwedisch )

Hallo Sissy,

1. mit reward bestimmst Du welche Karrierebelohnung es für Deine Karriere geben soll, z.B. den hydroponischen Garten oder das Minigolfdings, je nachdem was zu Deiner KArriere am besten passt.

2. ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Wenn Du im Simpe die Karriere öffnest und etwas änderst musst Du es einfach speicher, Du musst den Namen nicht ersetzten, Simpe speichert die Änderung automatisch in die geöffnete Datei, d.h. es wird einfach überschrieben. Hast Du z.B. einen Rechtschreibfehler verbessert klickt Du nur auf speichern, dann kopierst Du die gespeicherte Datei in den Downloadordner, Du wirst gefragt ob die bereits vorhandene Datei überschrieben werden soll, das bestätigst Du und dann sollte die Änderung im Spiel übernommen werden.

Ich hoffe das ich das nun richtig verstanden habe, ansonsten beschreib noch mal ganz genau was Du meinst.:)

Zuletzt bearbeitet:
Das was Hedera sagt, ist so schon ganz richtig. Allerdings fehlt noch eine Kleinigkeit. Der Career Editor hat oben rechts in der Ecke ein kleines X, mit dem zunächst der Editor geschlossen werden muss. anschließend einfach auf Datei-> speichern oder Datei-> speichern unter... klicken.
Das die Sachen nach einem Neustart nicht dort stehen, könnte daran liegen, dass du im Fenster de Editors oben rechts erst auf German umstellen musst. Standardeinstellung ist dort nämlich Englisch.

Das was Hedera sagt, ist so schon ganz richtig. Allerdings fehlt noch eine Kleinigkeit. Der Career Editor hat oben rechts in der Ecke ein kleines X, mit dem zunächst der Editor geschlossen werden muss. anschließend einfach auf Datei-> speichern oder Datei-> speichern unter... klicken.
Das die Sachen nach einem Neustart nicht dort stehen, könnte daran liegen, dass du im Fenster de Editors oben rechts erst auf German umstellen musst. Standardeinstellung ist dort nämlich Englisch.

äh ja richtig, ich hatte dieses kleine aber wichtige Detail einfach vorrausgesetzt^^

mh,dann hab ich´s ja eigentlich schon richtig gemacht,und german hatte ich ja schon gleich am anfang umgestellt...muss ich nochmal probieren.
Weil ich habe letztens die ganzen texte ect. geschrieben,wollte eigentlich nur noch die Fahrzeuge und Kleidung einstellen,und als ich die datei öffnen wollte,war dort wieder alles so wie am anfang^^
naja,werd mich weiter dran setzen,kann man eigentlich eigene/Downloadkleidung als Arbeitskleidung wählen?wenn ja wie?
lg und dankeschön!

mh,dann hab ich´s ja eigentlich schon richtig gemacht,und german hatte ich ja schon gleich am anfang umgestellt...muss ich nochmal probieren.
Weil ich habe letztens die ganzen texte ect. geschrieben,wollte eigentlich nur noch die Fahrzeuge und Kleidung einstellen,und als ich die datei öffnen wollte,war dort wieder alles so wie am anfang^^
naja,werd mich weiter dran setzen,kann man eigentlich eigene/Downloadkleidung als Arbeitskleidung wählen?wenn ja wie?
lg und dankeschön!

also, Du musst es jedes mal auf German umstellen wenn Du die Karriere neu öffnest. D.h. wenn Du Simpe neu startest und etwas an der Datei ändern willst öffnest Du sie ganz normal und stellst es rechts oben im Career Editor wieder auf German um. Der Editor hat Englisch als Haupteinstellung daher wird German nicht übernommen wenn Du es einmal angewählt hast. ;)

Ja, man kann auch einge oder download Kleidung benutzen allerdings habe ich selbst das bisher nicht gemacht, kann es daher auch nicht erklären, ich müsste es selbst erst mal probieren. Lestat sagte mir grad das es bei MTS ein Tutorial dazu gibt, es ist allerdings auf Englisch und sehr sehr lang Du musst schon recht gut Englisch können um da durch zu blicken. Er selbst müsste sich da auch erst durch arbeiten um erklären zu können wie es geht. Wenn Du es versuchen möchtest musst Du Dich einfach nur bei MTS registrieren und dann in der Suchfunktion "Career Tutorial for absolut beginners" eingeben (ich würds Dir gern verlinken aber der Server spielt grade nicht mit^^)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke,werds nochmal versuchen
bei MTS bin ich schon registriert,allerdings wir mein englisch dazu nicht ausreichen ;)
lg

edit: war doch gespeichert,mein simpe war nur zu dusselig es wieder richtig auf german umzustellen(hat immer franze ausgewählt und german angezeigt)

Die Karriere hab ich jetzt soweit fertig,jetzt brauch noch so ein anzeige bildchen,habe mir auch schon eins rausgesucht,aber zum richtigen bearbeiten bin ich i-wie zu blöd,also falls einer nett sein möchte und es mir bearbeitet,wie man es benötigt *lieb frag*
also falls jemand lust hat kann er sich ja per pn bei mir melden :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke,werds nochmal versuchen
bei MTS bin ich schon registriert,allerdings wir mein englisch dazu nicht ausreichen ;)
lg

edit: war doch gespeichert,mein simpe war nur zu dusselig es wieder richtig auf german umzustellen(hat immer franze ausgewählt und german angezeigt)

Die Karriere hab ich jetzt soweit fertig,jetzt brauch noch so ein anzeige bildchen,habe mir auch schon eins rausgesucht,aber zum richtigen bearbeiten bin ich i-wie zu blöd,also falls einer nett sein möchte und es mir bearbeitet,wie man es benötigt *lieb frag*
also falls jemand lust hat kann er sich ja per pn bei mir melden :hallo:

Hallo Sissy,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Es wäre schön zu wissen was für eine Karriere Du erstellt hast.

Hey leute mache momentan eine neue Karriere für meine sims kann mir jemand saen, wie der NPC Handwerker in Bidous carreereditor heißt auf englisch? wäre sehr hilfreich! Dankeseehr^^ Hedera Helix tritt mir bald in meinen popo wenn sie die Karriere nicht bald kriegt *heuuuul* ich hab euch alle lieb, aba HILFEEEE^^

Hey leute mache momentan eine neue Karriere für meine sims kann mir jemand saen, wie der NPC Handwerker in Bidous carreereditor heißt auf englisch? wäre sehr hilfreich! Dankeseehr^^ Hedera Helix tritt mir bald in meinen popo wenn sie die Karriere nicht bald kriegt *heuuuul* ich hab euch alle lieb, aba HILFEEEE^^

hmmmm *Anlauf nehm* :lol:

nein ernsthaft, ich hätte wirklich gedacht das es der Headmaster ist.....hast Du den denn schon ausprobiert? ansonsten...... *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Headmaster heißt Direktor und ist der Direktor der Privatschule und NPC ^^

japp in der Tat *Langenscheidts Schulwörterbuch wieder in die Kiste stopf* da hatte man vor Jahrhunderten mal ne gute Note in der Schule aber genützt hats trotzdem nix:lol:

Tja, ich hab jetzt im Bidou's noch mal alles durchforstet und immer noch keinen Schimmer welches das richtige Outfit ist. *zu Lestat rüberschiel* (der findet das sicher gleich);)

Hab jetzt mit ausschlussverfahren gemacht und einfach die 4 Namen in die ersten 4 level gepackt, die ich nicht weiss, also probier ich jetzt die ersten 4 karriere stufen und guck welche dat is, n archäologe der aussieht wie n Briefträger oder Arzt sieht verdammt lächerlich aus^^

Hab jetzt mit ausschlussverfahren gemacht und einfach die 4 Namen in die ersten 4 level gepackt, die ich nicht weiss, also probier ich jetzt die ersten 4 karriere stufen und guck welche dat is, n archäologe der aussieht wie n Briefträger oder Arzt sieht verdammt lächerlich aus^^

hm ne andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein, man kann zwar irgendwie runtergeladene Kleidung ins Simpe bringen und dann verwenden aber dieses Tutorial dazu raubt mir den letzten Nerv *noch mal den Langenscheidt rauskram* irgendwann steig ich da auch durch^^

aber erst mal kugel ich mich vor Lachen am Boden bei der Vorstellung, wie Indiana Jones in ner Postbotenuniform auf nem gelben Fahrrad durch die Wüste radelt:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten