Gestrandet Fragen zur NDS-Version

so hab eben auch nochmal geguckt. meinst du mit vulkaninsel die insel auf der karte oben links? da kommt man mit dem kanu an, da ist ein fluss und neben dem fluss ein käferhügel. wenn du da angekommen bist gehst gradeaus und da ist ein pfeil dann kommst du glaube ich entweder zu dem flugzeug(wo auch der baumstamm mit wasser ist) oder zum see? bei dem flugzeug kann ich im baumstamm wäsche waschen und/oder färben) sonst komme ich da auch nicht weiter, das flugzeug kann ich nicht untersuchen oder so, es ist eben einfach nur da. wen du an einem (fast ein plusförmiger) see landest gehts gradeaus weiter oder neben dem fluss rechts gibts auch noch einen pfeil, da kommt man dann zur studentin und dem zelt und dem busch wo sie sich am anfang(weil sie keine klamotten anhat) versteckt.
sag mir mal bitte wo du da einen sender hast wo man ein sos signal senden soll?hab da garnix von mitbekommen?

:confused:

Also Sender hab ich auch nie gefunden! Rest stimme ich zu! Klamotten und die Studentin im Busch *grins*

Alle Steine weg?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an einen Stein für den Hammer komme :idee:
Ich habe schon alle Pflanzen (bis auf die bei der Gärtnerin- die verhin-
dert das immer) gefällt, aber auch die darunterliegenden Steine für ande-
res Werkzeug verbaut :(

Nun brauche ich noch einen Stein für den Hammer.

Hilfeeeeeee :heul:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an einen Stein für den Hammer komme :idee:
Ich habe schon alle Pflanzen (bis auf die bei der Gärtnerin- die verhin-
dert das immer) gefällt, aber auch die darunterliegenden Steine für ande-
res Werkzeug verbaut :(

Nun brauche ich noch einen Stein für den Hammer.

Hilfeeeeeee :heul:

Hast ne Schaufel bekommen vom *überleg* Koch! Damit kannst du buddeln! Da gibts Massen an Steinen!!!

Buddeln ja, aber wo?

Ich habe halt schon alle möglichen planzen gefällt und alles
zerbuddelt. Aber wie gesagt, keine Steine mehr da.
Kann man denn noch wo buddeln außer bei Pflanzen ?

nochmal ich, hat denn schon jemand das 4. kartenstück? ich komme einfach nicht mehr weiter! ich spiele und spiele und ausser zeug sammeln kann ich nix mehr. habe keine aufträge, habe alle inselteile abgesucht. ich muss doch auch irgendwie noch die mission farmerin abschliessen können,aber wie?

bei der farmerin gibt es eine gelbe flasche zum handeln, die habe ich mir gestern besorgt 2 mal, hatte alle handelsutensilien zusammen. das zeug ist super es lädt alle energien auf 100% auf wenn man es trinkt.gesäuertes brot hab ich nicht...ist doch alles mist. wenn man tagelang spielt ohne weiterzukommen verlässt einen echt die lust. und ich kann doch nicht nur angeln, mit dem speer fischen, essen,schlafen,käfer quetschen usw. irgendwie muss es doch da weitergehen. mir fehlt auch nur noch eine zertrümmerte grüne flasche um das fernrohr herzustellen, aber ich tauche und tauche die 2.flasche will einfach nicht kommen. guavensamen kann ich auch noch nicht handeln, mir fehlen beide utensilien, ich tauche und tauche,NICHTS. die türkisfarbene koralle finde ich auch nicht.

ist denn einer schon soweit und hat 3 kartenteile und die missionen koch, studentin und ärztin abgeschlossen? und hat inzwischen das 4. kartenteil?

HELP MEEEEE....:confused:

na joni, das passt ja, dann gib mir doch mal nen tip was ich mit der farmerin machen muss um da weiterzukommen? hast du den ganzen tag gespielt das du schon fertig bist?
also wie gesagt, ich habe 3 kartenteile, und die farmerin gibt mir sicher das 4.teil oder? aber wie?

Klingt vielleicht blöd aber ich verzweifele hier fast!
Wie kann ich aus den Kletterpflanzen denn ein Seil machen??? :confused:
Schonmal tausend dank!!!! :hallo:

das seil machst du da wo die die anderen werkzeuge herstellen kannst(objekte herstellen). um ein seil zu machen brauchst du 3 kletterpflanzen.

Komisch. Ich hab 4 Kletterpflanzen und hab es auch schon da versucht wo man Werkzeuge herstellen kann. Aber irgendwie will das nicht.... was mach ich falsch oder was muss ich anklicken? :ciao:

hm, ich hab grad bei mir nachgeschaut. ich kann das seil da machen, da wo ich hammer,axt usw. herstellen konnte. und da ist eben auch das gelbe seil, das klick ich an, dann steht da "Machen" und dann kann ich das machen, sofern ich 3 kletterpflanzen habe.

zeigt es denn das seil auch schon an in der liste was du herstellen kannst?

vielleicht fehlt dir ja auch noch irgendetwas um das seil freizuschalten? ( das seil benötigt man glaube ich fürs hochklettern auf den einen felsen).da brauch man den haken dazu den man auf dem schiff findet.

vielleicht fehlt dir ja auch noch irgendetwas um das seil freizuschalten? ( das seil benötigt man glaube ich fürs hochklettern auf den einen felsen).da brauch man den haken dazu den man auf dem schiff findet.

Den Haken hab ich. Sehr sehr komisch. Naja muss ich mal weiter suchen. Wird ja irgendwie klappen müssen.
Wie kommt man denn in das Schiff? Braucht man da ein Brecheisen und wenn ja wo gibt es das denn?

ja du brauchst zum öffnen des schiffes ein brecheisen, kann man irgendwann auch herstellen. dazu brauch man einen hammer und eine kleine metallstange( ich glaub die hab ich irgendwann aus der kiste am meer bekommen).

zeigt es dir denn das seil schon an beim objekte herstellen? oder ist da noch garkein seil zu sehen? warst du schon an der stelle wo man hochklettern muss und man dann untersuchen kann was da ist und da steht dann das man einen kletterhaken braucht, vieles lässt sich erst freischalten wenn man die stellen auch erst untersucht hat!

Ja an der Stelle war ich schon und habe sie auch schon untersucht. Mehrmals sogar. Das Symbol für das Seil ist aber nicht zu sehen. :(

sorry, dann weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. auf jeden fall kann man bei mir das seil da herstellen wo man die anderen objekte herstellen kann. vielleicht weiss ja jemand anderes noch mehr. oder du musst wirklich noch bissl andere dinge erledigen bevor das seil freigeschaltet wird.

anderes Thema JONI hilf mir.........du bist doch fertig mit dem spiel. woran hängt es bei mir, ich komm nach 3 karten nicht mehr weiter und das seit 3 tagen. ich schmeiss meinen ds gleich vor die wand. wie komm ich an das 4 kartenstück und was muss ich noch mit der farmerin machen?

hallo, ich nochmal. schau mal bei dem objekte herstellen stein nach den fragezeichen( mysteryobjekte) klick mal jedes fragezeichen an, wenn du irgendwo 3 kletterpflanzen brauchst ist es das seil( dann ist es wohl ein mysteryobjekt am anfang)....das fiel mir mal eben so ein.

Was will den die Farmerin noch von euch? Meine letzte Aufgabe war das Currygericht! Die Farmerin wollte schon ewig nichts mehr von mir!? Was sollt ihr den machen?

3te KartenStück gibt euch die Ärztin für Curry! Und das 4te findet ihr auf der Insel (direkt vor der Tür, die nie aufgeht).

Dann ist auch schon das Spiel am Ende! Kann dann aber trotzdem noch weiterspielen um auf 100% zu kommen! Also alles zu finden!

Gibt dir die Studentin wenn du Musik mit ihr spielst!

Musikinstrument musst du selbst bauen! (Erst einen Baum fällen)
Ist ein Fragezeichen Objekt (Hohles Holz - also Baumstamm, Nägel und Stein)

Weil Frage kam, 10 Stunden Spielzeit und 89 Spieltage, ... so schnell geht das!

Zuletzt bearbeitet:
ohje.ich bin sooooo doof. ich hab eben nochmal vor der tür geschaut, das ist ja soooo klein das sieht man garnicht. jetzt hab ich es,spiel geht aber weiter, weil ich fernrohr noch nicht fertig habe denke ich mal? also heissts wohl tauchen tauchen tauchen nach 2.ter grüner flasche. danke erstmal joni.

hahaha...ich hab das 4.kartenstück, grad einmal getaucht und 2. fehlende flasche bekommen. nun heisst es fernrohr bauen. jippy. danke nochmal joni. endlich bin ich weiter.

ja, ich bin nun auch fertig mit dem spiel: glückwunsch du hast einen weg gefunden die insel zu verlassen, mensch das ging ja nun flott. und was spiel ich jetzt? so ein mist.

Hab mir auch schon Kopf gemacht! Ich muss noch MySims auf der Wii zu Ende spielen! Aber wenn ich will schaff ich das auch locker in 10 Stunde! *grins*

Aber Glückwunsch! Und du kannst noch spielen, bis du 100% hast! Also alle Fische und so gefunden hast! Ich hab auch erstmal alle Mysteryobjekte gebaut!

ich hab noch sims 2 (das mit den aliens) ab das kann ich nich mehr spielen da sich der ds nur noch aufhängt da, immer wenn ich nachrichten von 2 leuten lesen will, mein nachrichtenfach ist voll und so kann ich nix mehr machen. vielleicht hol ich mir mysims für ds, mal guckn. ich mag nur solche spiele, autorennenund so zeug mag ich net.

Steintüren

Hallihallo!

Ich hab mal ne doofe Frage:
Wie krieg ich die doofen Steintüren auf? Ich kann da die Hyroglyphen-Tafeln nicht mit benutzen. Keine Ahnung, wie das geht.
Weiß jemand wie man die Steintüren aufbekommen?
:(

Mystictiger,
ich bin jetzt an genau derselben Stelle angelangt, wie du sie auch mal beschrieben hast.
Mission von Studentin,Koch, Farmerin und Ärtzin abgeschlossen. Und jetz?
Ich stecke irgendwie fest...

Huhu!:hallo:
Hat sich erledigt,bin endlich durch und runter von der Insel!
Schade eigentlich,die Insel ist sooooooo toll!:)
Ich speile aber noch weiter, bis ich volle 100% habe:hallo:
Aber tolles Spiel muss ich sagen!:eek:

boah....:argh:
ihr seid alle soweit, ich hänge an einer beschissenen stelle fest.
WO HABT IHR ALLE EUREN KUGELFISCH HER?
ich finde diesen dummen fisch net.....

Den Kugelfisch habe ich an der Stelle der SOS Steine im Meer gefangen!
Irgendwann ist er dort aufgetaucht!=)

Jetzt benötige ich Hilfe-ich hoffe es kann mir jemand helfen?

Ich hänge seit gestern fest und komme nicht weiter!

-wie kann ich die Angel herstellen, die fehlt mir noch?
-wo bekomme ich das Messer her?
-wie kann ich das Werkzeug für den Koch finden für seine Feuerstelle?
-und wie kann ich das Boot bauen, was benötige ich dazu?

Hey

HAbe mir jetzt zweimal alles durchgelesen bekomme aber trotzdem nicht diesen blöden Hammer weil der noch nicht freigescheltet ist, was muss ich also tun um in freizuschelten und ihn dann machen zu können genau wie bei der Axt.

Ich weiß ich bin nervig aber der Koch die Ärztin und die FAmerin wollen (CUrry..-Mango..-komm jetzt nicht drauf) aber das kommt doch erst auf der nächsten insel???

Ach ehe ich es vergess wie bekommt man die GArn rolle und ne scihel zum schneiden vom Gras??

So das war es erst eineml ich hoffe einer oder mehrere hier können mir helfen.

Bis dahin bedanke ich mich schon einmal im vorraus

Carina

Den Kugelfisch habe ich an der Stelle der SOS Steine im Meer gefangen!
Irgendwann ist er dort aufgetaucht!=)

Jetzt benötige ich Hilfe-ich hoffe es kann mir jemand helfen?

Ich hänge seit gestern fest und komme nicht weiter!

-wie kann ich die Angel herstellen, die fehlt mir noch?
-wo bekomme ich das Messer her?
-wie kann ich das Werkzeug für den Koch finden für seine Feuerstelle?
-und wie kann ich das Boot bauen, was benötige ich dazu?

Angel brauchst du: Bambus (bekommst du als Samen bei der ärtnerin, wenn alles fertig ist) + Garn (Messer + Kletterplanze)+ Nägel

Messer gibts vom Koch, wenn du ihm die Feuerstelle baust (also später)

Um die Feuerstelle fertig zu bauen, brauchst du so ein Eisenteil, bekommst du wenn du die StudentinAufgaben fertig hast (also später)

Zum Boot bauen brauchst du neben vom Koch bekommen Meißel einen Hammer (Hammergriff gibts im handel bei der Ärztin).

Dann kannste Boot machen!

Ich weiß ich bin nervig aber der Koch die Ärztin und die FAmerin wollen (CUrry..-Mango..-komm jetzt nicht drauf) aber das kommt doch erst auf der nächsten insel???

Jo!

Ach ehe ich es vergess wie bekommt man die GArn rolle und ne scihel zum schneiden vom Gras??

So das war es erst eineml ich hoffe einer oder mehrere hier können mir helfen.

Bis dahin bedanke ich mich schon einmal im vorraus

Carina

Garn steht oben! (Messer + Kletterplanze)

Gras schneidest du dann mit dem Messer!

ähhhh warum muss ich denn was mit dem koch machen? das vertehe ich nicht

ich hab auch keine ärztin sonderen noch einen mechaniker

mh irgendwie bin ich gerade überfragt

mit dem angeln muss man eine baue und dann angeln da
kann man super viel fangen

den hai gibt es auf der 2ten insel am oststrand hab ich den geangelt stand aber sicher 10 min da :lol:

den hai gibt es auf der 2ten insel am oststrand hab ich den geangelt stand aber sicher 10 min da :lol:

seile muss man sisal sammeln, und dann an der werkbank seil bauen aber nicht die ranke die hab ich bis dato noch nicht gebraucht sondern nur das seil

seile muss man sisal sammeln, und dann an der werkbank seil bauen aber nicht die ranke die hab ich bis dato noch nicht gebraucht sondern nur das seil

MECHANIKER!? Bist du bei Gestrandet!? Beim DS!? Häää?

ne PS2 ich hab mir nur 3 leute genommen
ich hab jetzt aber alles fertig, außer den trank mit dem gänseblümchen und das huhn fangen muss ich noch
den schatz hab ich auch noch nicht gefunden mir fehlen noch 2 kartenteile

mhhhhhhhh

wegen dem currygericht musst du nur an den Kochstein- oder felsen gehen da steht dann currygericht machen.
lol:)

ich habe aber auch noch fragen!
ich brauche ein stück quarz wo muss ich denn da graben?
dann soll ich dem koch bei seinem feuer helfen ich habe meine beziehung zuihm auch schon aufgebessert aber ich habe auch alles was er dazu brauch doch es kommt ja nicht mal objeckte liefern!
was soll ich machen?

wegen dem currygericht musst du nur an den Kochstein- oder felsen gehen da steht dann currygericht machen.
lol:)

ich habe aber auch noch fragen!
ich brauche ein stück quarz wo muss ich denn da graben?
dann soll ich dem koch bei seinem feuer helfen ich habe meine beziehung zuihm auch schon aufgebessert aber ich habe auch alles was er dazu brauch doch es kommt ja nicht mal objeckte liefern!
was soll ich machen? Kann mir jemand helfen?=)
Ich komm echt nich weiter!:sleep:
gruß lizzzzzzi

hallo sunshiene,
das currygericht findest du am kochfelsen wo der der kleine fluss in das meer fliest. du musst natürlich auf den kochfelsen kliecken!
gruß smielo=)

Aufgabe Studentin

Hallo zusammen,

also ich bin soweit, dass ich mit der Studentin Musik machen kann
habe auch das Instrument...

Dann spiele ich Musik mit ihr und ich sehe Tastenfolgen die sie nutzt um Musik zu machen, aber wenn ich diese Tasten dann auch klicke kommt gar keine Musik hervor oder so... immer wenn ich spiele höre ich nichts ?

Was mache ich denn nur falsch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten