BS/HC-WB: "Monats-Sim", Abgabetermin 09.11., 19 Uhr

chrissy2000

Member

So und heute startet auch der BS/HC-WB

"Monats-Sim"
(nach einer Idee von Elenriel)

Eure Aufgabe ist es:

Beschreibung: Alles neu macht der Mai, April macht was er will... In diesem WB soll es darum gehen, einen Sim zu erstellen, der einen der 12 Kalendermonate verkörpert, dabei sollen eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt sein und eigentlich fast alles erlaubt sein, was der BS/HC zu bieten hat. Ihr dürft gerne einen Fantasy-Skin nehmen, der etwas über die Jahreszeit verrät, oder ein Fest einbauen, das in dem gewählten Monat stattfindet etc. Wichtig ist nur, dass es einwandfrei zu erkennen ist, dass es sich zB. um den Juli handelt.

Bilder: 5 Bilder (1 Ganzkörper, 1 Portrait und 3 Wahlbilder)
Bildbearbeitung und -größe: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
das Porträtbild soll, um Missverständnisse zu vermeiden, mit dem Monatsnamen versehen werden
Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine full sims

Die Abstimmung erfolgt nach der 10er-Skala!

Die Termine:

Einsendeschluss: 09. November 2007, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 09. November 2007, im Anschluss
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 16. November 2007, Abends

Eure Fragen:

Frage zur Bildbearbeitung schrieb:
Siehe Aufgabenstellung:

das Porträtbild soll, um Missverständnisse zu vermeiden, mit dem Monatsnamen versehen werden
Ansonsten ist Bildbearbeitung nicht erlaubt :hallo:

Der Monatsname darf auch verziert werden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-5. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

~~~~~~~~~~~~

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (10 + 5):

Teilnehmer (10):

- Elenriel
- Arwen_1986
- Rhyn
- LenaFonsi
- Simpiratin
- BlueCat
- Kuona
-
-
-

Warteliste (5):

-
-
-
-
-

GRÜN ... Bilder da, alles in bester Ordnung
ROT ... PN/Antwortmail bitte lesen

Zuletzt bearbeitet:
ICH WILL ICH WILL ICH WILL *Luft Hops* den vorschlag mochte ich sofort, deswegen wollte ich ihn auch zu keinem zeitpunkt leiten, weil ich teilnehmen will :D

Ich möchte auch gerne mitmachen!

@Elenriel Vergiss aber nicht über den WB deine FS, ok?;)

Ich weiß, ich weiß... Keine Sorge, ich werde schon weitermachen... Sobald ich privat wieder etwas mehr Zeit erübrigen kann! (Für so einen WB braucht man im Allgemeinen ja doch weniger Zeit als für eine FS!)

Ha, das freut mich zu hören :) War der Erstversuch mit Anhang.

Dem Rest noch viel Erfolg und Spaß beim basteln und Fotos schiessen :hallo:

@ BlueCat

Siehe Aufgabenstellung:

Liebe Grüße
Chrissy

chrissy2000 schrieb:
@ BlueCat

Siehe Aufgabenstellung:

Zitat:

Liebe Grüße
Chrissy

Darf ich den Monatsnamen irgendwie noch verzieren?
Also mit einem Hintergrund oder so:rolleyes:

@ BlueCat

Momentan noch nichts da, werden aber sicher noch eintrudeln :hallo: (Ähm ja und die Fragen + Antworten oben pinnen, dass nehm ich mir schon die ganze Woche vor, hab aber immer wieder drauf vergessen).

Liebe Grüße
Chrissy

ähm wie kann ich dir ne email schicken wenn du die addy nicht ngibst? wenn ich draufklicke, öffnet sich da nur das fenster von neomail, womit ich aba keine anhänge verschicken kann

Wenn du mit rechter Maustaste auf den Email-link klickst, kannst du die Adresse auch kopieren.

@rhyn da kommt bei mir aba so ne meldung von so nem mail-dämon, dass es die addy nicht gibt ><

man da reißt man sich den hintern auf n hübschen sim zu erstellen....und?

nix

Ähm moment... bei all den anderen hats auch funktioniert... also wirds bei dir auch wohl irgendwie gehen, an meiner mail liegts wohl nicht :naja:

@ Simpiratin, Arwen und LenaFonsi

Da ich noch keine einzige Mail bekommen hab, befürchte ich ein Problem bei meiner Domain (spitz-buam). Könnt ihr mir die Bilder bitte nochmals auf chrissy2000@gmx.at schicken. Danke :hallo: Und sorry für das Nochmals schicken...

@ chrissy, ja kann ich machen... ich fahre kurz den pc hoch, dan kommen die bildchen ;)
LG Arwen ;)
Edit so sie sind raus...
wenn es jetzt nicht geht, musst du mir mal ne messanger addi von dir geben
;)

Zuletzt bearbeitet:
So, habs nochmal geschickt. Hab leider nicht eher gesehn dass wir sie nochmal an die andere Addi schicken sollten.

LG, Lena:hallo:

Bei uns hat es vermutlich geklappt, weil solche Domainprobleme (meistens) nur vorübergehend sind und wir halt die Mails schon vor Eintritt der Probleme abgeschickt haben. Und wieso sollst du ihn umsonst gebaut haben? Wenn sie einfach ohne jedes Nachfragen die Abstimmung ohne dich eröffnet hätte, dann würde ich den Einwand ja verstehen. Aber nun hat sie eine Rückmeldung gegeben es gäbe Probleme mit der Mailadresse und an welche Adresse man es alternativ schicken soll. Ehrlich, ich verstehe dich nicht :) Sicher ist es ärgerlich, wenn sich alles etwas verzögert, aber solche Dinge können nunmal passieren, in Technik steckt man nicht drin.

In diesem Sinne hoffe ich, dass bald alle Bilder angekommen sind, die Abstimmung losgehen kann und Chrissy nicht zuviele wichtige Mails abhanden gekommen sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten