Schulbusproblem - Teenies können nicht mehr einsteigen!

Das_Tati

Member

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe einen Haushalt mit zwei Teenagern. Wenn um 8:00Uhr der Schulbus anfährt und ich die Interaktion erteile einzusteigen (der freie Wille ist ausgeschaltet) dann verschwindet sie wieder ehe sie im linken Bereich oben erscheint.

Ich verwende keinerlei Hacks und/oder Downloads und spiele nur mit Sims 2.

Das Problem ist im selben Haushalt schon mal aufgetaucht, dann hab ich sie umziehen lassen (aber wieder ins selbe Haus) und es war schon blöd genug, das Haus wieder neu einzurichten. Was kann ich denn nun tun? Wenn ich den Schulbus mit move_objetcs on verschiebe und dann wieder auf Play gehe, steht der Bus wieder da wo er vorher war und es geht immer noch nicht.
Es hilft auch nichts wenn ich den Briefkasten oder den Mülleimer verschiebe. (Der Briefkasten steht vor der Tür)

Bitte um dringende Hilfe!
Liebe Grüße,
Tati

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe einen Haushalt mit zwei Teenagern. Wenn um 8:00Uhr der Schulbus anfährt und ich die Interaktion erteile einzusteigen (der freie Wille ist ausgeschaltet) dann verschwindet sie wieder ehe sie im linken Bereich oben erscheint.

Ich verwende keinerlei Hacks und/oder Downloads und spiele nur mit Sims 2.

Das Problem ist im selben Haushalt schon mal aufgetaucht, dann hab ich sie umziehen lassen (aber wieder ins selbe Haus) und es war schon blöd genug, das Haus wieder neu einzurichten. Was kann ich denn nun tun? Wenn ich den Schulbus mit move_objetcs on verschiebe und dann wieder auf Play gehe, steht der Bus wieder da wo er vorher war und es geht immer noch nicht.
Es hilft auch nichts wenn ich den Briefkasten oder den Mülleimer verschiebe. (Der Briefkasten steht vor der Tür)

Bitte um dringende Hilfe!
Liebe Grüße,
Tati

Wieviele Tage haben die Teens denn noch bis sie erwachsen werden? Ich meine ab nem bestimmten "Alter" gehen die nämlich auch nicht mehr zur Schule...

Wieviele Tage haben die Teens denn noch bis sie erwachsen werden? Ich meine ab nem bestimmten "Alter" gehen die nämlich auch nicht mehr zur Schule...

Sie sind gerade erst Teenager geworden, noch 14 Tage bis zum Erwachsenwerden.
Sie sind zu Teenagern geworden und am nächsten Tag, Montag, ging es nicht mehr.
Dann hab ich sie umziehen lassen, also waren es noch 15 Tage, weil sie morgens umzogen und nach dem Umzug kommt ja kein Schulbus weil es da schon später als 8:00Uhr ist. Also ist es jetzt Dienstag und es geht nicht, 14 Tage bis sie erwachsen werden.
Als sie Kinder waren ging alles einwandfrei.

Hast du mindestens 2 Erwachsene im Haushalt? Dann könntest du doch versuchen einen von ihnen mit den beiden Teenagern ausziehen zu lassen und dann wieder einziehen lassen, vielleicht klappt das ja. Dann musst du auch nicht alles neu möbillieren.
Wenn nicht weiß ich keinen Rat.

@Dark_Lady: Bei mir müssen die Teenager in die Schule bis sie Erwachsen sind, dass war bei mir schon von Anfang an so.

lg bdilara

Hast du mindestens 2 Erwachsene im Haushalt? Dann könntest du doch versuchen einen von ihnen mit den beiden Teenagern ausziehen zu lassen und dann wieder einziehen lassen, vielleicht klappt das ja. Dann musst du auch nicht alles neu möbillieren.
Wenn nicht weiß ich keinen Rat.

Leider lebt nur ein Erwachsener mit ihnen im Haushalt.

Hat das vielleicht mit der geschlossenen Tür zutun? Die Tür vom Bus ist nämlich geschlossen.

Hey
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir ist ein Erwachsener nicht mehr in das Auto von der Fahrgemeinschaft eingestiegen.
Kauf ihnen doch einfach ein Auto und lass sie damit zur Schule fahren, dass hat bei mir damals auch gut geklappt.
Und wenn das auch nicht geht ist es nicht so schlimm weil den Teenagern nichts passiert wenn sie nicht zur Schule gehen. Sie können halt nicht studieren aber das Jugendamt kommt nicht so wie bei den Kindern.

Hey
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir ist ein Erwachsener nicht mehr in das Auto von der Fahrgemeinschaft eingestiegen.
Kauf ihnen doch einfach ein Auto und lass sie damit zur Schule fahren, dass hat bei mir damals auch gut geklappt.
Und wenn das auch nicht geht ist es nicht so schlimm weil den Teenagern nichts passiert wenn sie nicht zur Schule gehen. Sie können halt nicht studieren aber das Jugendamt kommt nicht so wie bei den Kindern.

Hey!
Ich spiel aber derzeit nur mit Sims 2, weswegen ich ihnen kein Auto kaufen kann.
Das College wär mir ja egal, aber ich hab noch ein Kleinkind im Haus und das wird ein Kind, das heißt das wird früher oder später abgeholt werden, weil es ja dann auch nicht in den Bus steigen kann.

Außerdem laufen Teenager doch irgendwann weg, wenn sie allzu schlechte Noten haben. Das brauch ich dann auch nicht <___<
Danke trotzdem für die Antwort.

Aber hat sonst noch jemand eine Idee?

Das_Tati schrieb:
Leider lebt nur ein Erwachsener mit ihnen im Haushalt.

Dann erstell doch einen Halte-Sim, der im Haus bleibt, während der eine Erwachsene mit den Teenies auszieht. Wenn die drei wieder eingezogen sind, kannst du den Halte-Sim ja wieder ausziehen lassen und löschen. :)

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten