Gestrandet Brauche dringend Hilfe (PS2)

ok danke ich hat ja schon ein huhn und nen hühnerstall auch ich wollt so was ja machn aber dan hat einer aus mein stamm das huhn bereits gegessen gehabt und noch was wie kann man eigentlich gut hühner fangen bei mir will das irgendwie nicht ich hab bis jetzt erst eins gefangen egal wie lang ich warte

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich auf der 2. Insel die Tür in der Höhle aufbekomme? Ich lese hier dauernd was von Steintafeln und Krone - was brauche ich denn nun? Und wo sollte ich die Krone herbekommen? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüsse

Ich renne nun schon seit Tagen auf den Inseln herum und komm nicht mehr weiter.
Mir fehlen auch die Steintafeln, obwohl ich schon fast überzeugt bin, jeden Millimeter abgesucht zu haben. Auch Teile von der Schatzkarte fehlen mir noch. Das gibt es doch nicht! *grrr*

Das Gänseblümchen habe ich zwar, aber leider kann ich den Trank nicht brauen, weil mir eine Blutorange fehlt.

Kann jemand konkrete Angaben zu den Orten machen, wo es Steintafeln, Schatzkarten, Blutorangen gibt?

Den Sender habe ich zwar aufgestellt, und ich sende auch SOS, aber bringen
tut es nichts.

Auf der Vulkaninsel gibt es Füsse bei den Geysirebene ich glaube Schlucht oder so heisst es, wo "inspizieren" kommt, aber sie zuckt immer die Achsel. Seit ihr da schon weiter?

Danke für eure Hilfe!

Blutorangen fand ich auf der 2ten Insel im Südlichem Flussdschungel (neben Oststrand) in der nähe von dem Flugzeug.

Wer Ton sucht, der ist neben der Höhle auf der 2ten Insel.:)

Eigentlich habe ich alles. Könnte sogar mit dem Boot nach Hause fahren.
Hab auch den Schatz gefunden, habe alles gebaut....

wenn da nicht die zwei fehlenden Hyroglyphen wären.... was verbirgt sich eigentlich hinter den Türen noch?

schade eigentlich, jeder müsste genau aufschreiben wo er eine Hyroglyphe gefunden hat....so wüsste jeder wo er noch suchen muss....ich habe wirklich alles abegrast....ich finde einfach nichts mehr.... echt nervig....:eek:

Das Problem ist, ich glaube, dass bei jedem die Hyroglyphe sich wo anders befinden. Denn hier habe ich gelesen, dass eins davon auf dem Treibsand ist. Und obwohl ich auf dem Treibsand noch nicht war, hab ich alle 9 Hyroglyphe!%)

Achja und die Türen wollen sich auch alle nicht öffnen obwohl ich doch alle Teile habe...

Du musst die Teile an einer Werkbank zusammenbauen, dann kannste damit die Türen öffnen. :idee:

Ich habe ein Problem mit den Cheats, die klappen bei mir einfach nicht! Hab schon alles versucht, hab auch den Cheatgnom freigeschaltet, aber die Cheats funktionieren trotzdem nicht. :(
Kann mit jemand helfen?

Seil machst du auf der Werkbank wenn du Sisal gefunden hast, Weichholz erntest du von (bitte ned lynchen wenn's ned 100 % passt, weiß nimmer genau, welcher Baum es genau war) von Papaya Bäumen. Beides gibts auf der 2. Insel im Flugzeugdschungel bzw. auf der Plattform über der dunklen Höhle. Jedenfalls kannst das Holz von Bäumen aus dem Flugzeugdschungel ernten.

Liebe Grüsse

Seil machst du auf der Werkbank wenn du Sisal gefunden hast, Weichholz erntest du von (bitte ned lynchen wenn's ned 100 % passt, weiß nimmer genau, welcher Baum es genau war) von Papaya Bäumen. Beides gibts auf der 2. Insel im Flugzeugdschungel bzw. auf der Plattform über der dunklen Höhle. Jedenfalls kannst das Holz von Bäumen aus dem Flugzeugdschungel ernten.

Liebe Grüsse[/quote
aba bei papayabaümen kommt:schnief::schnief: nur papayas ernten was jetzt?

hoi hoi leute
ich bin auch auf der zweiten insel und hab das kanu gebaut...
naja ich hab i-wo gelesen das man erst alle ziele erfüllen muss aber wie in aller welt soll ich bitte schön nen eber jagen und nen hai angeln??? :heul:
kann mir jemand büdde erklären wie das geeeeht??? *schnief*

außerdem würde es mich auch ma intressieren wie man den anderen mitgliedern der crew aufgaben zu teielt. z.B. fische fangen oder rohstoffe

wenns jem,and weiß immer her mit den antworten xDDD

danke schon ma im voraus!!!

eure uli <3 :ciao:

hoi hoi leute
naja ich hab i-wo gelesen das man erst alle ziele erfüllen muss aber wie in aller welt soll ich bitte schön nen eber jagen und nen hai angeln??? :heul:

außerdem würde es mich auch ma intressieren wie man den anderen mitgliedern der crew aufgaben zu teielt. z.B. fische fangen oder rohstoffe

Hey, das mit den Zielen: man braucht nicht alle Ziele erfüllt zu haben, bevor man auf die nächste Insel geht. ;) Ich hab den Hai auch noch net un den eber hab ich noch net gejagt, aber ich bin trotzdem schon auf der Vulkaninsel gelandet! Außerdem habe ich gelesen, dass man den Hai erst auf der 3ten Insel angeln kann.

Und um den Mitgliedern eine Aufgabe zuteilen zu können, musst du: zuerst die anderen Sims bitten, den Stamm zu betreten. Dann baust du eine Feuerstelle; ein Heimtiki. Dort Heim festlegen. Und danach kannst du allen Sims an diesem Heimtiki einen Job zuweisen. Fertig. :D

Wer Hartholz net finden kann:
man braucht eine Steinaxt dazu und dann kann man auf der Vulkaninsel
Hartholz von einem Teakbaum kriegen.

Ich bräuchte dringend Hilfe. Mir fehlen noch das mittlere Teil das Teil darunter und das Teil ganz unten links von der Schatzkarte.

Und wo kann ich Erz und Sandelholz finden. Ist echt wichtig. =)

Ich bräuchte dringend Hilfe. Mir fehlen noch das mittlere Teil das Teil darunter und das Teil ganz unten links von der Schatzkarte.

Und wo kann ich Erz und Sandelholz finden. Ist echt wichtig. =)

Also soweit ich weiß gibt es Erz ausschließlich oben auf dem Vulkan- es lässt sich dann auch ziemlich schnell abbauen...
Ich glaube an Sandelholz bin ich auch schon mal auf der Vulkaninsel vorbeigelaufen, aber ich bin auch grad auf der Suche %)

hoi hoi leute

Also, um auf die 3. Insel zu kommen, musst du nicht alle Ziele erfüllt haben- war bei mir jedenfalls auch nich so..
Den Hai kannst du ganz normal mit deiner Bambusrutenagel fangen- seitdem ich alle Körperpunkte habe, fange ich beinahe nur noch Haie...
Das mit dem Eber hab ich auch noch nicht geschafft, aber ich hab gelesen, dass man ihm wohl öfter mal im Weg stehen soll bis er dich angreift, aber ob er ihn dann auch fängt, weiß ich nicht :)
Um die Aufgaben zuzuteilen, muss der jeweilige Sim auf jeden Fall zu deinem Stamm gehören..
Dann kannst du mit L2 die Steuerung des anderen Sim übernehmen und ihn dann beim Heimtiki einen Job aussuchen lassen..
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ich bin im auch mal im Weg gestanden und der Eber hat mich angegriffen, dann haben wir gekämpft und er ist auf und davon?

Wie geht denn das dann mit dem fangen?

Danke Mojito!!:hallo:

Also soweit ich weiß gibt es Erz ausschließlich oben auf dem Vulkan- es lässt sich dann auch ziemlich schnell abbauen...
Ich glaube an Sandelholz bin ich auch schon mal auf der Vulkaninsel vorbeigelaufen, aber ich bin auch grad auf der Suche %)

Also ich hab Sandelholz auf der Ebene mit den heißen Quellen gefunden und auch sonst überall aufder Vulkaninsel!

Aber ich bräuchte auch Hilfe und zwar fehlt mir der mittlere Teil der Schatzkarte, ich wohl Teil 5! :confused:Die anderen hab ich alle......

Also ich hab mich dem Eber in den Weg gestellt, 2x gekämpft und dann lag auf einmal ein Stück Schinken da und Leder und Zähne waren im Inventar. Aber es klappt ned jedes Mal, manchmal rennt er auch davon.

Liebe Grüsse

Danke für die schnellen Antworten!!

Brauch ich da irgendeine bestimmte Axt?

Warum kann ich das Erz oben auf dem Vulkankrater nicht finden? Gibts vielleicht eine genauere Beschreibung wo es ist?

Zuletzt bearbeitet:
kannmir einer mit dem heiraten helfen ich habe mir schon ein paar tios aus dem inet gehlt aber die wollen einfachnet einhraten obwohl es denen gut geht und die auf 100 sind
naja du musst erst an der werkbank bei schmuck so eine hochzeitskette aus ähmm hibiskus machen...dann musst du noch ein hochzeits hut machen...und dann können die heiraten.

Und kan mir bitte auch jemand sagen wie man mechanikpunkte bekommt? weis keiner wie man die punkte
bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vll jemand sagen, wo ich Sand finden kann? (ich weiß, is ne dppfe frage, aber ich find einfach nichts)
und dann hab ich noch eine frage, und zwar weiß ich nicht von welcher klippe ich springen muss um die aufgabe zu erfüllen, ansonsten hab ich alles gefunden und auch schon gelöst!
lediglich die beiden sachen fehlen mir noch.
danke schon einmal im voraus

du musst zuerst auf die vulkan insel...dann musst du zum altem theater und ja dann is da ebend das zeichen zum erkunden.dann gehst du auf erkunden(allerdings geht das nur wenn die genug energie hat)und somit springt die dan von selbst von der klippe und landet im wasser...:)

Ich weiß einfach nicht wie ich das Bedürfniss Spaß/Note auffüllen kann es ist schon rot ;(
Habe glaub ich eine Rassel gebaut finde sie aber nicht in meinem Inventar.

Mit der Cheatfreischaltung komm ich auch nicht klar. Mache es wie es auf den Seiten beschrieben wird aber nichts passiert ;(

Bitte helft mir!

ich denke du musst zu der vulkan insel.dann gehst du zu dem tempel innen und gehst nach oben zum thron.rechts etwas weiter weg liegt dann ein affenhorn.da kannst du auf musik machen gehen und die note wird grün...eine andere möglichkeit ist auf der flugzeug insel beim flugzeug dschungel zu dem abgestürtzten flugzeug zu gehen und da an einem radio was da steht musik zu hören.:p

Ich hab ne Frage an alle: Ist jemand schon weiter, als die 3te Insel? Wie kann man auf die 4te gelangen?

Zuletzt bearbeitet:
hey leute.

wie komme ich denn von hintn zu dem treibsand?
ich bin echt schon am verzweifeln.
komme schon seit 4 tagen oder so nicht mehr weiter
ich habe jetzt 8 von 9 hyroglyphen und weis einfach nicht
wie ich da weiter komme.???????!
bitte helft mir (:

Lg

Vielleicht nimmt man sich die zeit und liest sich alle seiten durch, ist jetzt nicht böse gemeint aber auf der ersten und zweiten seite geht es nur um diese eine frage, man steckt auf der vulkaninsel fest und findet nicht alle 9 hyroglyphen.

achja converse ich habe aufgelistet wo die hyroglyphen sind. eine ist noch auf dem schiff

Hey, das mit den Zielen: man braucht nicht alle Ziele erfüllt zu haben, bevor man auf die nächste Insel geht. ;) Ich hab den Hai auch noch net un den eber hab ich noch net gejagt, aber ich bin trotzdem schon auf der Vulkaninsel gelandet! Außerdem habe ich gelesen, dass man den Hai erst auf der 3ten Insel angeln kann.

Und um den Mitgliedern eine Aufgabe zuteilen zu können, musst du: zuerst die anderen Sims bitten, den Stamm zu betreten. Dann baust du eine Feuerstelle; ein Heimtiki. Dort Heim festlegen. Und danach kannst du allen Sims an diesem Heimtiki einen Job zuweisen. Fertig. :D

boahr dnake du bist nen schatz!!!
aber wie komm ich dann auf die blöse vulkan insel *schmoll*
ich hab da angeblich nich genung energie für!!! *puh* xD
also wenn du das auch nich weißt bin icb dein größter fan xDDD

@gigi 1991 man muss zur werkbank gehen und dort kann man die hyroglyphen zusammenstellen.

@di uli x3 man muss auf dem besten bett schlafen das du bauen kannst und dann musst du gleich nach dem aufstehen etwas essen. sozusagen alles in den grünen bereich bringen. dann solltest du auf die vulkaninsel kommen

Also, um auf die 3. Insel zu kommen, musst du nicht alle Ziele erfüllt haben- war bei mir jedenfalls auch nich so..
Den Hai kannst du ganz normal mit deiner Bambusrutenagel fangen- seitdem ich alle Körperpunkte habe, fange ich beinahe nur noch Haie...
Das mit dem Eber hab ich auch noch nicht geschafft, aber ich hab gelesen, dass man ihm wohl öfter mal im Weg stehen soll bis er dich angreift, aber ob er ihn dann auch fängt, weiß ich nicht :)
Um die Aufgaben zuzuteilen, muss der jeweilige Sim auf jeden Fall zu deinem Stamm gehören..
Dann kannst du mit L2 die Steuerung des anderen Sim übernehmen und ihn dann beim Heimtiki einen Job aussuchen lassen..
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

auf der vulkan insel binsch jez endlich xDDD
naja... wenns da nur dich immer regnen würde *total abgenervt sei*
ich hoffe das ich da jez au ma ohne regen weiter komme xDDD
wenn nich nerv ich euch dann weiter xDDD

Hallo, Ihr da draussen! Ich habe ein paar Fragen an Euch....

- Wenn man alle Königsstatuen zusammen hat- für was brauche ich diese? Wie setze ich diese im Spiel ein?

- Was brauche ich oder was muss ich unternehmen / erfüllen, um auf der Vulkaninsel in das Geysier- Loch springen zu können?

- Wo finde ich die Inselbevölkerung? Bis jetzt habe ich noch keine Einheimischen getroffen... ( leben die auf einer Insel, die erst in einem anderen Zeitpunkt auftaucht?? )

Ich danke Euch im Voraus schon mal für eine Antwort :-D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten