PS2: Tür in Höhle, Kanu "alter Pier", SOS usw.

nasutra

Newcomer
Hallo %)

Ich bin auf der zweiten Insel, hänge an mehreren Stellen fest und komme einfach nicht weiter *ächz*

1. Problem: In der Höhle an der Tür steht immer nur "inspizieren", aber ich komme partout nicht durch. Fehlt mir was?

2. Ich habe dieses Kanu (Floss o.ä.) gebaut um auf den Vulkan zu gelangen, aber immer kommt als Text, ich habe zu wenig Energie dafür (obwohl alles im grünen Bereich)

3. Ich soll ein weiteres Boot bauen. Ort soll sein "alter Pier". Ich bin alle Strände abgelatscht (auch die Anlegestelle von der ersten Insel), aber nirgendwo lässt sich dieses Kanu aufbauen, weil immer "alter Pier" als nicht gegeben rot aufleuchtet. *grummel*

4. Da gibt es auf der Insel eine Stelle wo man so Flussplätschern hört und Säulen stehen. Der Durchgang ist markiert mit den silbernen Fußstapfen. Aber ich komme nicht durch. Hab alles mögliche versucht.

5. Man soll SOS vom "Hügel" senden. Welcher Hügel? :confused:

Außerdem stürzt mein Spiel ständig ab und ich speichere jetzt vorsichtshalber immer nach jedem zweiten Tag. Hab ich ein Montagsmodell oder wie sind die Fragen zu lösen?

Bin für Tipps echt dankbar!

lg
nasutra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo %)

Ich bin auf der zweiten Insel, hänge an mehreren Stellen fest und komme einfach nicht weiter *ächz*

1. Problem: In der Höhle an der Tür steht immer nur "inspizieren", aber ich komme partout nicht durch. Fehlt mir was?

2. Ich habe dieses Kanu (Floss o.ä.) gebaut um auf den Vulkan zu gelangen, aber immer kommt als Text, ich habe zu wenig Energie dafür (obwohl alles im grünen Bereich)

3. Ich soll ein weiteres Boot bauen. Ort soll sein "alter Pier". Ich bin alle Strände abgelatscht (auch die Anlegestelle von der ersten Insel), aber nirgendwo lässt sich dieses Kanu aufbauen, weil immer "alter Pier" als nicht gegeben rot aufleuchtet. *grummel*

4. Da gibt es auf der Insel eine Stelle wo man so Flussplätschern hört und Säulen stehen. Der Durchgang ist markiert mit den silbernen Fußstapfen. Aber ich komme nicht durch. Hab alles mögliche versucht.

5. Man soll SOS vom "Hügel" senden. Welcher Hügel? :confused:

Außerdem stürzt mein Spiel ständig ab und ich speichere jetzt vorsichtshalber immer nach jedem zweiten Tag. Hab ich ein Montagsmodell oder wie sind die Fragen zu lösen?

Bin für Tipps echt dankbar!

lg
nasutra

Also ich habe das mit der Hölentür und mit den Füßen zwischen den Säulen auch noch nicht gelöst! Habe da auch keine Ahnung was ich da machen soll. Den Alten pier habe ich auf dem Oststrand auf der 2`ten Insel gefunden.

??? Wo stürzt dein Sim immer ab???:eek:
Bei mir ist er noch nirgens abgestürzt.

VLG claudi

ich hänge leider auf der zweiten insel fest und komme nicht weiter. wie finde ich den anderen strand und die flussebene??

liebe grüße melli

Moin!

Für die Runde Tür müsst ihr erst den tempel erkunden! mit ein bischen nachdenken löst sich das dann von selber!!

Den Nichtbegehbaren Pfad erstmal ignorieren.

Wer nicht aus die Nächste Insel kommt, sollte sich mal ein neues(besseres) bett Bauen. evtl. in einem kleinem Häuschen!

grüße

Rokk

moin, ich bin neu hier.

Ich hab so ein problem...

bin jetzt auf der dritten insel.

Aber zu meinem problem. ich habe bemerkt, als ich auf der dritten war, dass ich auf der zweiten 2 gebiete nicht habe. doch von beiden habe ich bereits den eingang gefunden.

zu dem gebiet rechts oben, führt das tor in der höhle. Das hab ich oben gelesen^^

und zu dem gebieet gaanz links oben, unterhalb vom weststrand. vom weststrand aus führt ein weg richtung süden um eine ecke, wo ein riesiger felsen den eingang zu einer art bergwerk verdeckt. wie bekomme ich den weg?
url%5D
http://img1.myimg.de/DSC008327afab.jpg

so... nächstes problem. dritte insel, geysier ebene. ich hab die linke hälfte bereits. auf der karte sehe ich, dass oben rechts auf der geysierebene eine brücke sein soll. doch die find ich nicht. wie bekomme ich dieses tor dort auf?

PLZ HELP!!!!!

MfG Osterhase

Also ich habe das mit der Hölentür und mit den Füßen zwischen den Säulen auch noch nicht gelöst! Habe da auch keine Ahnung was ich da machen soll. Den Alten pier habe ich auf dem Oststrand auf der 2`ten Insel gefunden.

??? Wo stürzt dein Sim immer ab???:eek:
Bei mir ist er noch nirgens abgestürzt.

VLG claudi

Hi claudi,

danke für den Tipp mit dem Oststrand.... da werd ich dann später mal hinstiefeln und mein Glück versuchen. Hoffentlich klappts.

Das mit dem Abstürzen ist wirklich nervig. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuviel im Schnelllauf mache. Wenn ich aufs Menü zugreifen möchte und die Uhr erscheint, hängt sich das Spiel halt sehr oft auf :heul:

lg
nasutra

Moin!

Für die Runde Tür müsst ihr erst den tempel erkunden! mit ein bischen nachdenken löst sich das dann von selber!!

Den Nichtbegehbaren Pfad erstmal ignorieren.

Wer nicht aus die Nächste Insel kommt, sollte sich mal ein neues(besseres) bett Bauen. evtl. in einem kleinem Häuschen!

grüße

Rokk

Na, das ist ja beruhigend! Dann bau ich mir mal die verschiedenen Betten durch (obwohl ich schon eins hab mit 4 Punkten jeweils).
Danke! :)

lg
nasutra

Osterhase:
moin, ich bin neu hier.

Aber zu meinem problem. ich habe bemerkt, als ich auf der dritten war, dass ich auf der zweiten 2 gebiete nicht habe. doch von beiden habe ich bereits den eingang gefunden.

zu dem gebiet rechts oben, führt das tor in der höhle. Das hab ich oben gelesen^^

und zu dem gebieet gaanz links oben, unterhalb vom weststrand. vom weststrand aus führt ein weg richtung süden um eine ecke, wo ein riesiger felsen den eingang zu einer art bergwerk verdeckt. wie bekomme ich den weg?
url%5D

so... nächstes problem. dritte insel, geysier ebene. ich hab die linke hälfte bereits. auf der karte sehe ich, dass oben rechts auf der geysierebene eine brücke sein soll. doch die find ich nicht. wie bekomme ich dieses tor dort auf?

PLZ HELP!!!!!

MfG Osterhase
kann mir niemand kurz bei (siehe oben) helfen?

kann mir niemand kurz bei (siehe oben) helfen?

Hm. Also ich war grade am Weststrand und sehe auch diesen runden großen Stein. Bei mir ist allerdings kein dunkler Spalt, wie bei dir scheinbar. Ich würde da aber nicht so sehr nachforschen, weil ich denke, dass die Stelle markiert wird, wenn sie wichtig werden sollte.

lg
nasutra

Also ich momentan leider noch nicht, Osterhase.

Wollte nur noch kurz etwas zum Kanu sagen. Die Aufgabe ein Kanu zu bauen war in der Zielliste noch nicht abgehakt, obwohl ich es bereits am Oststrand gebaut hatte. Deshalb dachte ich es müsse noch ein Kanu an anderer Stelle gebaut werden.
Nachdem ich jetzt aber verschiedene Betten aufgestellt habe und speicherte, war der Haken plötzlich beim Kanu in der Liste gesetzt und jetzt endlich *freu* bin auf der dritten Insel :)

Also ich find das Spiel (abgesehen von der Grafik) eigentlich gar nicht so übel :lalala:

naja...ich spiels auf PSP, ist aber vom game her das selbe...

hast du icq? ich will wissen, wie weit du ohne probleme auf der dritten insel kommst

muss ich alle ziele in den büchern haben?

moin, ich bin neu hier.

url%5D

PLZ HELP!!!!!

MfG Osterhase

Moin!
also: deinen felsen merk dir, und mach woandersmit weiter! des kommt erst später!
Vulkaninsel: das Tor geht wohl nur mit den Hyroglyphen auf! hab aber auch noch nicht alle!
ich vermute, das du den brücke meinst, den mann nur untersuchen kann???
Wenn ja : manchmal hilft es beim denken herrumzulaufen!

ich bin sparsam mit hilfen, weil das spiel Viiiiiiiiel schneller zuende ist als ihr denkt! :mad::mad::mad:

Grüße
Rokk

xD also...
Ich weiß, das ich so nen stein ''in'' nen geysier stoßen muss...aber den kann ich nur inspiziueren, why?

Hmmm.... wenn ich einen so großen stein umschmeißen müste, würde ich es wohl nicht mit schieben alleine versuchen!!:D:D

Grüße
Rokk

Kann mir jemand weiterhelfen mir fehlen noch 2 aufgaben und zwar wie und wo baue ich den funksender auf(habe das radio und den mast, hab ich damit alles zusammen)
und dann weiß ich nicht wo und wie ich auf welchem hügel ein sos feuer machen soll,weiß das jemand hier?alles andere habe ich gelöst wie auch immer.
nur einen weg kann ich nicht erkunden da zuckt mein sim immer mit den schultern, als wenn es da zu heiß oder so ist, glaube das ist irgendwo bei den gysiren.

gruß kathy

Also du gehst zu Vulkanspitze. Dort stellst du das Radio irgendwo auf dem Boden hin. Jetzt auf Radio klicken und unter ``Weitere Aktionen`` Funksender zusammenbauen auswählen. Wenn du jetzt auf das Radio klickst erscheint die Aktion S.O.S. senden. Somit hast du beide Aufgaben gelöst ;)
Kannst du mir vielleicht verraten wo du die Hieroglyphen-Steine gefunden hast? Mir fehlt noch einer und ich drehe bald durch! L Und noch etwas…was muss man machen um die Duschpläne freizuschalten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten