Geschenkidee für "Auswanderer"

SimLuna

Member

Also wir haben vor einer Woche erfahren das ein Junge aus unserer Klasse für 4-5 Jahre in die U.S.A zieht.:argh:
Die ganze Klasse war natürlich geschockt, da wir wirklich gut mit ihm auskamen. :(
Wir haben beschlossen eine Überaschungsabschlussparty(whoa, was für ein Wort) zu veranstalten.
Aber was für ein Abschlussgeschenk könnte man machen(als ganze Klasse)? Hat jemand eine Idee? :confused:
Es kann ruhig etwas grösseres sein.

LG

P.S:ich habe in der Suche gesucht aber nichts passendes gefunden. Sorry wens so was schon mal gab.

Also wir haben vor einer Woche erfahren das ein Junge aus unserer Klasse für 4-5 Jahre in die U.S.A zieht.:argh:
Die ganze Klasse war natürlich geschockt, da wir wirklich gut mit ihm auskamen. :(
Wir haben beschlossen eine Überaschungsabschlussparty(whoa, was für ein Wort) zu veranstalten.
Aber was für ein Abschlussgeschenk könnte man machen(als ganze Klasse)? Hat jemand eine Idee? :confused:
Es kann ruhig etwas grösseres sein.

LG

P.S:ich habe in der Suche gesucht aber nichts passendes gefunden. Sorry wens so was schon mal gab.

Wie alt seit ihr?

Wie wärs mit nem riesigen Plakat mit Fotos von der ganzen Klasse & Unterschriften ?
Klingt i-wie langweilig, ich weiß..:scream:

Aber wäre ne schöne Erinnerung für den Jungen. Man könnte es ja noch ausbauen, n Video vielleicht wo jeder aus der Klasse ein paar Worte sagt und ev. die Lehrer auch. Oder man könnte mit der Klasse (Singstar etc) ne CD aufnehmen wo die Klasse eine Art Abschiedslied singt. :scream:

wie wärs mit nem fotobuch, wo erst mal fotos von klassenfahrten und so reinkommen und dann jeder aus der klasse einzeln fotografiert wird, die fotos werden dann immer jeweils auf eine seite geklebt sodass jeder eine seite gestalten kann und dann vllt ein paar produkte dies in usa nicht gibt- z.B. Haribo gummibärchen ^^

Genau, Fotobuch mit Bildern von allen, eventuell von Klassenausflügen, zu jedem steht dann Name, Anschrift, und ganz wichtig: E-Mail-Adresse. Damit er weiß, daß ihr auch weiterhin Kontakt mit ihm halten wollt.

Vielen Dank allen für die Ideen.
Ich hab gestern noch lange nachgedacht und bin auf die Idee gekommen das man eine CD machen könnte, mit den besten Bilder von diesen 6 Jahren und von jedem Mailadresse und so.
Und das jeder noch etwas dazu schreiben könnte.
Habt ihr noch Ideen für auf die CD?

Jeder von Euch könnte ein Lieblingslied dazu geben und dann natürlich eine Schöne Hülle machen, mit Grüßen.
Ich würd aber auch ein paar gedruckte Bilder mitgeben. Vielleicht als CD-Boklet? Damit man nicht unbedingt den Pc anmachen muss um sich an zu Hause zu erinnern. Meistens kommt Heimweh ja abends wenn man im Bett liegt und die Bilder könnte man dann so gucken.
Ihr könnte ja nen paar Bilder drucken, so das jeder mal drauf ist mir grüßen und alle weiteren Bilder und erinnerungen auf die CD packen.
lg
Yava

Ich wohne selber seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland, bin halt ein wenig durch die Lande gezogen...
Ich habe mich allerdings sehr gefreut, als ich letztens nochmal einen Karton gefunden habe mit alten Zeitungen drin. Halt alles was so damals aktuell war. Tageszeitungen, Modemagazine und Lifestilzeugs.
Nach Jahren ist das witzig zu sehen, worüber das Land so spricht. Vielleicht ist eine Kiste mit sowas drin ganz interessant.

Kissenbezug macht sich gut. Alle können (selbstverständlich mit wasserfestem Stift) was draufschreiben. Und es nimmt nicht so viel Platz weg. Flagge von Deutschland geht auch, aber Kissenbezug find ich super. Haben wir damals für eine Freundin gemacht, die ein Jahr nach Mexiko ging...^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten