Ich verzweifel fast :( > Spiel lädt super langsam

_Sophie_

Newcomer
... Also ... Ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Sims:
Und zwar dauert es immer EWIG bis die Nachbarschaft geladen ist !!
An meinem Laptop kann es nicht liegen.. ich hatte den nämlich vorher um darauf immer Sims zu spielen und es ging alles super!!
Dann hatte ich Downloads drauf, dann war alles kaput :( also ich konnte in der Nachbarschaft kaum noch bewegen und sowas und es ging alles super langsam! ... Bei meiner Freundin (deren Computer aber langsamer ist als meiner) ging alles makellos! Dann hab ich (weil ich nicht wusste woran es liegt) alles deinstalliert (dann waren natürlcih auch die Downloads weg) und dann ging es.. Jetzt habe ich aber mir selber Kleidung und sowas gemacht und dann ging es wieder so langsam! Die Nachbarschaft hat über 10 min gebraucht um zu laden, ich konnte darin gar n icht richtig mich bewegen, das spielen war langsamer usw. Kann es vl daran liegen, dass ich mir selber eine mit SimCity gemacht hab?? Aber meine Freundin hat das auch :schnief: Jz hab ich wieder die Downloads weggemacht.. aber es geht nicht!!
Ich verzweifel echt langsam. Hattet ihr so ein Problem auch schonmal?
Könnt ihr mir helfen ?

Danke,
Sophie :p

Tu die downloads weg!
die sind in
C:/Users/(dein benutzername)/EA Games/Sims 2/Downlads
un installiere den patch
lösche die cache datei

Die Downloads sind weg ...
Oder kann es sein, dass das is , weil ich ^^ so ein Prog hab, dass ich das ohne CD spielen kann?

@sophie, meinst du so ein NoCd Crack?

ja daran kanns liegen... hast du überhaupt ein Baumodus im Spiel Modus??
warum spielst du nicht mit CD?

An meinem Laptop kann es nicht liegen.. ich hatte den nämlich vorher um darauf immer Sims zu spielen und es ging alles super!

Bei mir ist das genauso, allerdings seit Gute Reise, Downloads benutze ich nicht, und mit der richtigen DVD spiel ich auch, hat da auch irgendwer ne Erklärung für?

Naja, ich würde einfach mal sagen das der Pc von der Leistung her einfach nicht so gut ist.
Auf meinen alten Pc ging das Spiel GANZ am Anfang super... von Monat zu Monat hing es immer mehr. Dann konnte ich es nicht mehr ertragen weil ich mindestens 20 Minuten zum Laden gebraucht habe. Poste doch mal die Pc daten vielleicht kann dir jemand besser helfen. (Hab mir nen neuen Pc gekauft) der packt das jetzt ohne ruckeln

*Klick*

Könnte daran liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Also um eins mal klarzustellen :
Es ist nicht illegal! Sonst würd ich's naütrlich nich machen xD
Nein aber wirklich, solange man das Spiel besitzt ist es legal...

Bei mir ist das genauso, allerdings seit Gute Reise, Downloads benutze ich nicht, und mit der richtigen DVD spiel ich auch, hat da auch irgendwer ne Erklärung für?
Ich hatte das auch mal, es lag schlussendlich daran, dass mein einer RAM locker gewesen ist - teste doch einfach mal, drücke sie wieder richtig in die Einrastung rein, dann schau ob das Spiel vllt. wieder schneller geht, bevor du Geld zum Ausrüsten ausgibst.

Wenn es dann immer noch nicht geht, versuch mal zu defragmentieren...

Lässt du deinen PC durchlaufen? Also auch die Nacht durch etc.? Dann starte mal neu ;) Dann ist der Arbeitsspeicher voll ^^

Allgemein wird das Spiel eh langsamer, je mehr AddOns man auf der Platte hat, einfach weil das Spiel immer mehr Daten laden muss. Um das zu ändern hilft wohl wirklich nur aufrüsten...

Also um eins mal klarzustellen :
Es ist nicht illegal! Sonst würd ich's naütrlich nich machen xD
Nein aber wirklich, solange man das Spiel besitzt ist es legal...
Erstmal :hallo:Willkommen im Forum:hallo:

Eine Bitte: Bevor du etwas "klarstellst": Informieren! Habe ich schon gestern für dich getan ;) , da gabs eine ähnliche Diskussion. Hier mein Beitrag (der Rest ist natürlich auch interessant!)
NoCD-Cracks oder Kopien von Computerprogrammen sind aktuell und bleiben auch nach der letzten Reform der Reform des Urheberschutzgestzes am 01.01.2008 in Deutschland und anderen Ländern (dort kenne ich allerdings nicht die Feinheiten) illegal.
Wenn man also so etwas verwendet, sollte man es nicht überall erwähnen.

Zu deinem eigentlichen Problem:
Das ein NoCD Schuld ist, glaube ich nicht. Immerhin beseitigt der ein Riesenproblem mit dem Kopierschutz von Gute Reise (SecuRom).
Wenn du die DLs aus dem Spiel hast, lösche zusätzlich auch die "Groups.cache" und "Accessories.cache" im Ordner > Eigene Dateien\EAGames\Die Sims2.
Es könnte natürlich auch die selbst erstellte Nachbarschaft sein, vor allem wenn du sie mit viel Natur und Deko aufgemotzt hast.
Zudem ist GR dafür bekannt, Probleme zu bereiten und den Rechner einzubremsen. Hexleins Thread

Cheers
hobome

Einer von euch muss sich doch nur ein Addon kaufen und es sich nur bei sich installieren. Dann braucht derjenige nicht mehr die Original-CD sondern nur noch die vom Addon.

@ Oepu: Dann müsste das Add-on, das zu kaufen währe, aber ebenfalls Jahreszieten sein, woebi damit dann auch das CD ausleih-Problem gelöst wäre, oder einer müsste sich Reise kaufen und dann damit weiter spielen...

Ich habe die Spiele auch auf mehreren PCs installiert, ein bei meinem Mann, eins bei meinen Eltern und eins zu Hause. Habe sogar das Hauptspiel doppelt und 2 Addons. Vorher hatte ich bei meinem Mann 4 Jahreszeiten liegen und bei mir zu Hause und bei meiner Schwester das zweite Haustiere. Aber jetzt schleppe ich Gute Reise eben mit mir rum.

Und welches Addon man kauft ist doch egal oder, die beiden haben noch keins oder sehe ich das falsch? Man benötigt ja zum Spielen nur das neuste installierte Addon.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach:
Solange bei mir etwas installiert ist, dessen Original - CD/DVD ich nicht besitze und nicht im Schrank habe (Ausleihen darf ich ja auch nicht) ist es illegal.
Das Programm wird nicht dadurch legal, weil ich das letzte AddOn besitze. Auch wenn nur dieses zum Betrieb benötigt wird.

Cheers
hobome

ich benutze zwar mein Spiel nur alleine, aber wär schon ein bisschen blöd wenn hier 3 die Sims 2 auf verschiedenen Computern spielen würden und das Spiel 3 mal gekauft werden müsste, ich glaub das macht keiner.

ich benutze zwar mein Spiel nur alleine, aber wär schon ein bisschen blöd wenn hier 3 die Sims 2 auf verschiedenen Computern spielen würden und das Spiel 3 mal gekauft werden müsste, ich glaub das macht keiner.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob eine Person das Spiel auf mehreren Rechnern spielt oder mehrere. Als mein Laptop Anfang des Jahres kaputtging, hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes installiert, und nach der Reparatur spielte ich wieder auf dem Laptop weiter. Man kann das Spiel sehr wohl auf mehreren PCs installieren, wenn man es selber nutzt - nur an andere Leute verleihen darf man es halt nicht. ;)

@_Sophie_ Es kann aber auch sein, das auch vom dem Deinstallieren und Installieren und den neuen Sachen die du dann noch erstellt hast deine Festplatte deinen Laptop langsam macht, wenn man löscht entstehen lücken auf der Festplatte, der Laptop packt neue Dateien beim neu installieren dann nicht auf unbenutzen leeren speicherplatz sondern eben in diese Lücken, also werden diese neuen Dateien dann aufgeteilt sind also fragmentiert, folglich braucht der Laptop dann etwas um diese Dateien wieder zusammenzufügen.

Defragmentiere doch einfach mal deine Festplatte: Arbeitsplatz-Claufwerk (oder wie deine Festplatte heißt)-rechtemaustaste-eigenschaften-extras-defragmentierung.

Vielleicht geht es dann schneller beim Laden von Sims 2, wenn nicht dann liegt es wirklich an diesem virtuellem Laufwerk was du hast, ich hatte das auch eine ganze Weile so gespielt, aber als dann ein neues Addon rauskam, bekam ich Probleme und durfte auch nochmal alles runterschmeißen. Jetzt spiel ich auch nur noch mit der CD bzw DVD.

Du wirst wohl nicht drum herumkommen dir doch die CD bzw. DVD zu holen.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob eine Person das Spiel auf mehreren Rechnern spielt oder mehrere. Als mein Laptop Anfang des Jahres kaputtging, hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes installiert, und nach der Reparatur spielte ich wieder auf dem Laptop weiter. Man kann das Spiel sehr wohl auf mehreren PCs installieren, wenn man es selber nutzt - nur an andere Leute verleihen darf man es halt nicht. ;)

Also bei mir in der Bücherrei kann man sich Sims 2 ausleihen und da ich mal davon ausgehe das die nichts illegales machen darf man es wohl ausleihen. Da kann theoretisch auch einer hingehen und sich nur ein Addon kaufen und schon hat er sich das Geld fürs Grundspiel gespart und ich denke das die halt genau das mit ihrem verbot der Mehrfachinstallation verhindern wollen.

ist das ne bekloppte regel, nur weil ich die spiele ner freundin leihe, die sich dann das aktuellste kauft und sich den rest von mir leiht ist das illegal? man bezahlt ein schweinegeld und dann darf ich mein eigentum nicht verborgen? wie schön für die vertreiber.

ich hab zwar keine ahnung, was das gesetz besagt, aber ich denke nicht, dass es groß verboten ist, die addons jemanden auszuleihen.
ich selbst hab gehört, dass jemand aus meinem bekanntenkreis sich einen großteil der addons bei einer videothek ausgeliehen und sich das aktuellste normal im laden gekauft hat, um dann zu spielen. außerdem kann man zwar solchen leuten verbieten, sich das spiel auszuleihen. nachgewiesen werden kanns aber doch gar nicht, wenn man sagt, dass man die CD weggeschmissen hat. (unlogisch, aber egal) ich glaube aber, dass sowas genug leute und auch unternehmen machen, dass man diese gar nicht verfolgen kann. das würde mehr kosten machen, als die verlorenen kosten.
ich entschuldige mich, dass ich eventuell falsch liege...

Natürlich darf man eine Spiele-CD verleihen/ausleihen. Nur darf das Spiel in dem Moment nicht auch noch auf dem eigenen PC/ nem anderen PC installiert sein.
Rein theoretisch müsste ich das Spiel von meinem PC deinstalliert haben, bevor ich meiner Schwester die CD leihe. Daran würde sich nichts ändern, wenn ich mit der Gute-Reise-CD und sie mit Vier Jahreszeiten spielen würde, das ist einfach nicht erlaubt. Mit dem Erwerb eines Spiels kauft man ja nicht das "Spiel" selbst, sondern eine Lizenz, um das Spiel auf einem PC zu installieren. Aus diesem Grund ist ja auch der No-CD Crack verboten. Rein theoretisch müsste man für jeden PC, auf dem das Spiel installiert ist, eine CD/Lizenz besitzen.
Soviel zur Theorie, die Praxis sieht da ganz anders aus. Wie Oepu schon sagte, wenn man alleine das Spiel auf verschiedenen PCs spielt, aus welchen Gründen auch immer, interessiert es keinen. Und das mit den Addons weitergeben machen auch viele.
Und viele benutzen auch nen No-CD-Crack, um ihre CD zu schonen oder aufgrund des SekuRom Problems.

Nun zu deinem Problem: Je nachdem was für einen No-CD Crack du benutzt kann es zu verschiedenen Problemen kommen, dass der Baumodus nicht vernünftig funktioniert, dass Meshes verzerrt sind und verschiedene andere Sachen, das ist so ne Art Kopierschutz, den EA da eingebaut hat. Mit ner eigenen CD kann das Problem dann behoben werden.

Hast du das nicht, liegt es wahrscheinlich wirlich an deinem PC.
Du sagst, du hast nen Laptop. Oft sind die Laptops nicht wirklich geeignet, ein Spiel wie die Sims 2 zu spielen, weil die Grafikkarte nicht gut genug ist. Diese sind oft Shared-Memory, d.h. sie nutzen den Arbeitsspeicher mit, der dann oft ausgelastet ist.
Mein Spiel auf dem Laptop braucht mit Downloads ca 15 Minuten bis zur Nachbarschafts-Auswahl, danach nochmal 3 Minuten, bis die Nachbarschaft geladen ist und nochmal mindestens 3, bis die Familie geladen ist. Will ich in die Downtown, dauert es nochmal ca 5 Minuten, und wenn mehr als 6 Sims auf dem Grundstück sind, ruckelt es gewaltig.
Deine Systemdaten würden uns ganz schön helfen, das Problem einzugrenzen.
Wenn dein Laptop zu alt ist bzw. das System nicht ausreicht, musst du vielleicht wirklich ohne bzw. mit einer ganz kleinen Auswahl an Downloads auskommen, um das Ruckeln zu vermeiden

An meinem Laptop kann es nicht liegen.. ich hatte den nämlich vorher um darauf immer Sims zu spielen und es ging alles super!!
Dann hatte ich Downloads drauf, dann war alles kaput :( also ich konnte in der Nachbarschaft kaum noch bewegen und sowas und es ging alles super langsam! ... Bei meiner Freundin (deren Computer aber langsamer ist als meiner) ging alles makellos! Dann hab ich (weil ich nicht wusste woran es liegt) alles deinstalliert (dann waren natürlcih auch die Downloads weg) und dann ging es.. Jetzt habe ich aber mir selber Kleidung und sowas gemacht und dann ging es wieder so langsam! Die Nachbarschaft hat über 10 min gebraucht um zu laden, ich konnte darin gar n icht richtig mich bewegen, das spielen war langsamer usw. Kann es vl daran liegen, dass ich mir selber eine mit SimCity gemacht hab?? Aber meine Freundin hat das auch :schnief: Jz hab ich wieder die Downloads weggemacht.. aber es geht nicht!!
Ich verzweifel echt langsam. Hattet ihr so ein Problem auch schonmal?
Könnt ihr mir helfen ?

Danke,
Sophie :p

Abgesehen von dem No-CD Patch liegt es an deinem Laptop.
ich vermute das du vielleicht sogar nur 512 MB RAM hast.
Ich habe 2GB RAM und wenn ich 5 Stunden spiele ohne das Spiel neu zu starten, fängt es auch zu stocken an. Grund ist das der RAM voll ist und auf die Festplatte geschrieben wird. Mit 512 RAM und Downloads ruckt es schon am Anfang. Natürlich hängt es ab wieviele Downloads man hat.
Es spielt aber auch der freie Platz auf der Festplatte eine Rolle. Hier sollten zumindest 4 GB frei sein um Sims spielen zu können.

Weiters sollten keine anderen Programme laufen. Vierusprüfer die laufend Dateien checken oder MSN oder andere Programme.
Die meisten kannst du beenden, wenn du in der unteren Leiste neben der Uhr mit Rechtsklick auf die Symbol klickst und auf beende oder Exit durchführst.

Salamanda

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten