"realistischer Anbau ?

colabirne

Member

Hallöchen :)

Ich versuche jetzt schon eine halbe Ewigkeit, meinen Simmies einen schönen Anbau zu basteln. Ich scheitere aber immer wieder am Dach.

Also, daß Problem ist, daß ich an ein bewohntes und komplett eingerichtetes Haus ein Zimmer anbauen will. Von der Sache her wie eine Garage an ein Fundamenthaus. Da gibt es ja schöne Tuts, die mir das supi erklärt haben ;)
Nun finde ich das aber blöd, wenn ich da dann "die Decke hochziehen" muss. Das würde man ja "in echt" auch nicht machen können ...
Ich habe hier mal eine super professionelle Bauzeichung *lol* gemalt, wie ich mir das vorstellen würde.

(zum vergrößern anklicken)

Die Frage ist, wie kann man das bauen? Geht es überhaupt? Vielleicht mit einem cheat/Hack/mod? Oder eventuell gibt es ja auch gefälschte Dachteile zum Download? So ... zum vortäuschen, quasi.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?

Liebe Grüße,
Colabirne :)

Zuletzt bearbeitet:
:)

@Isy2006: Tja ;) Eben ohne Fundament soll´s doch sein ...

@Dagobert1991: Danke für den Link. Aber dieses Tut hilft mir ja nur teilweise. Da bleibt immer noch das Problem mit dem Dach. Ich muss dann doch immer die obere Zimmerwandkante angleichen :( Und das möchte ich eben nicht. Ich will so gerne ein versetztes Dach haben ...

@Gigabyte: Echt? Gehe ich gleich mal probieren *freu*

/ok, ich habe gerade mal so ein bisschen rumprobiert. Also an sich funzelt es schon mal *freu*. Aber kanns sein, das das dann nur mit dem Scheddach (also das allererste) geht? Bei den spitzwinkligen Dächern verzieht es sich wieder so seltsam (Löcher in den Wänden) ... Naja, wie auch immer :) Dann muss die Familie eben jetzt mal umziehen, wenn ich das im Nachhinein nicht mehr umbauen kann am Haus. Danke, Gigabyte!

Liebe Grüße,
Colabirne :D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von colabirne
Echt? Gehe ich gleich mal probieren *freu*

nicht zu früh freu....es geht nur mit dem einen Halben Dach....aber es geht auch nicht unbedingt Wand an Wand....

GB

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten