SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, Strike... ich bin endlich wieder Schlaubischlumpf genannt worden...:lol:
Ich suche ja nicht den Turm, warum sollte ich mir also dann das Wissen über seinen Aufenthaltsort aneignen? :D

(grins) Ich wollte damit nur andeuten, dass sich Turm und Luft am selben Ort befinden und somit alle äußeren Einwirkungen, wie zum Beispiel Gravitation, nahezu identisch sind :p ;)

(grins) Ich wollte damit nur andeuten, dass sich Turm und Luft am selben Ort befinden und somit alle äußeren Einwirkungen, wie zum Beispiel Gravitation, nahezu identisch sind :p ;)
(zurückgrins) Okay, okay... :lol: will ich das doch mal so stehen lassen. ;)

So, nach einer Runde Spaghetti mit Zwiebel, Hackfleisch und Champignons geht es jetzt an den unangenehmen Part dieser Abendbeschäftigung: Abwasch!
Nunja... wenn ich morgen wieder aus einer großen Tasse Cappuccino trinken will, sollte ich wohl mal das Geschirr spülen. :idee:

Nunja... wenn ich morgen wieder aus einer großen Tasse Cappuccino trinken will, sollte ich wohl mal das Geschirr spülen. :idee:

Du könntest auch eine neue große Tasse kaufen. :idee:

Oder 'ne kleine Tasse nehmen. :idee:
e035.gif

Nehmt doch gleich nen Fingerhut, der ist flott gespült... :rolleyes:

Du könntest auch eine neue große Tasse kaufen. :idee:
Klasse Idee... ich spekuliere derzeit eh noch darauf, mir eine richtig große Tasse zu kaufen, wie ich sie bei meinem Freund gesehen habe. =)

Oder 'ne kleine Tasse nehmen. :idee:
Oder ich lenke Dich ab, schnapp mir Deine Riesentasse und bin zufrieden. :D
e035.gif

Nehmt doch gleich nen Fingerhut, der ist flott gespült... :rolleyes:
Mag sein... aber von einem Fingerhut voll Cappu bekomme ich am frühen Morgen keine gute Laune, höchstens schlechte, weil ich so wenig bekommen habe. :naja:

Mag sein... aber von einem Fingerhut voll Cappu bekomme ich am frühen Morgen keine gute Laune, höchstens schlechte, weil ich so wenig bekommen habe. :naja:

Ich hätte am frühen Morgen schon Probleme, das Ding zu füllen =)

Ich hab mein Simsspiel verlegt, kaum zu glauben... ich glaub, morgen räum ich hier mal auf... jetzt geh ich erstma in die Koje, bin ein bissl kränklich.. machts gut :hallo:

Also die Tageszusammenfassung lautet ungefähr so:

Middie hat eine Fotosammlung veröffentlicht um sich bei Mrs World und Deutschland sucht den Superstar und Bavarias next Topfmodell zu bewerben.

Jeweils mit und ohne Mann und Geweih (wo auch immer), wenn sie gewinnt bekommt sie eine große Cappuccinotasse als Hauptpreis und darf Paul für tot erklären.

Außerdem wiegt Luft mehr als sie kalt ist und niemand hat ein Foto mit Geweih.

Middie hat eine Fotosammlung veröffentlicht, um sich bei Mrs World und Deutschland sucht den Suppenstar + Bavarias next Topfmodell zu bewerben.

Jeweils mit und ohne Mann und Geweih (wo auch immer), wenn sie gewinnt bekommt sie eine große Cappuccinotasse als Hauptpreis und darf Paul für tot erklären, der seinen Kaffee aus Fingerhüten trinkt.

Außerdem wiegt Luft mehr als sie kalt ist und niemand hat ein Foto mit ihrem Geweih.
Ich hab das mal etwas überarbeitet.... *schnellwechmuss*

Woche endet doof und die neue beginnt auch nicht besser. :argh:
Da hab ich mich so gefreut, dass das Wetter am Samstag richtig gut war und was ist? Ich fall durch die Begleithundeprüfung... Alles war interessanter als ich...
Naja, dann im April eben noch mal. Jetzt weiß ich ja, was ich noch üben muss - blöder Jagdinstinkt, blöde Kaninchen & Katzen...

Na und heute hatte ich nen Termin mit nem Dozenten. Eigentlich wollte ich nur ein paar Probleme bezüglich meiner Seminararbeit mit ihm besprechen, doch er wollte unbedingt noch mit mir klönen. Wär ja auch soweit ok gewesen, doch Andeutungen bezüglich meines Gewichts und meiner Konfektionsgröße waren dann nicht wirklich toll. Und als er dann noch Andeutungen machte, dass eine neue beziehung doch genau das wäre, was ich bräuchte, hab ich Reiß-aus genommen... :confused::mad: Hallo? Was soll das? Seh ich so aus, als hätte ich es nötig mir meinen Schein bzw. meine Examensnote "mit Naturalien zu erkaufen"?
Vielleicht machen das ja andere Studentinnen, aber mir ist ehrliche Arbeit wesentlich lieber!
Wie ich sowas hasse!

:ciao: Meike

Middie hat eine Fotosammlung veröffentlicht um sich bei Mrs World und Deutschland sucht den Superstar und Bavarias next Topfmodell zu bewerben.

Jeweils mit und ohne Mann und Geweih (wo auch immer), wenn sie gewinnt bekommt sie eine große Cappuccinotasse als Hauptpreis und darf Paul für tot erklären.

Außerdem wiegt Luft mehr als sie kalt ist und niemand hat ein Foto mit Geweih.
Bei deinem letzten Satz fehlt noch ein ", ausser Spocky!" =)

Klasse Idee... ich spekuliere derzeit eh noch darauf, mir eine richtig große Tasse zu kaufen, wie ich sie bei meinem Freund gesehen habe. =)

Ach Mädel, das war doch der Nachttopf :D

Moin Moin :hallo:
Hier ist noch etwas zum wahnsinnig werden :D
http://www.youtube.com/watch?v=QsTqspnvAaI

Hier kann man das Spiel downloaden
http://www.kloonigames.com/blog/games/crayon/
Oh man suuuuuuuuuuuuper. Das ist ja wieder was für mich. Da werd ich heut Nachmittag richtig schön daddeln können.

Ich habs irgendwie noch nciht so ganz mit der Zeitplanung raus, wann ich aufstehen und wann aus dem Haus gehen muss... nu sitz ich hier wieder ne Stunde bevors los geht... da hätt ich auch noch weiter schlafen können :naja:

Günaydin Schnuffis... *oooh, hab ich in der Eile nach dem falschen Drehbuch gegriffen*

Bin doch nomma kurz hier um die grosse Verabschiedungszeremonie net zu verpassen - wie es aussieht bin ich wohl der einzige hier am Bahnsteig :schnief:

Dann fahr ich mal ... :ciao:

Ach, hab ich schon erwähnt, dass ich am Donnerstag um 07:30 meine bis dato letzte Zig geraucht habe? Das kommt immo erschwerend hinzu...aber Tschakka!!!

Do Cats Wear Hats That Look Like Bats ?

Zuletzt bearbeitet:
Günaydin

Günaydin Ihr Schnuffis!

Dienstag ... WE immer noch viel zu weit weg, aber dafür einen Berg Arbeit vor mir ... :schnief:

Wenn das Wetter hier hält, könnte es noch schneien - der Himmel grey as grey can und es bläst ein eiskalter Wind ...
Wobei Schnee in Istanbul i.d.R eine ekelhaft nasse Angelegenheit ist:
Nachts schneit's (30-40cm sind durchaus möglich) und tagsüber taut dann genau so viel ab, dass sich der ganze Schnee zusammen mit dem ganzen Tauwasser und dem Dreck zu einer ekelhaften schmutzig-braun-weissen Pampe vermengt. :naja:
Und weil die Entwässerungsplanung hier eine einzige Katastrophe ist, hält sich dieser Zustand über Tage ... :argh:

Moin Moin :hallo:

Oh man suuuuuuuuuuuuper. Das ist ja wieder was für mich. Da werd ich heut Nachmittag richtig schön daddeln können.

Ich habs irgendwie noch nciht so ganz mit der Zeitplanung raus, wann ich aufstehen und wann aus dem Haus gehen muss... nu sitz ich hier wieder ne Stunde bevors los geht... da hätt ich auch noch weiter schlafen können :naja:
Was hast du denn für einen neuen Job? Will auch in der Arbeit daddeln!!!:scream:
Das mit der Zeitplanung kommt noch ... irgendwann wirst du an mehreren Tagen hintereinander zum spätmöglichsten Moment aus dem Haus hetzen ... =)

Das könnte mir ja nie passieren. So, dann werde ich gleich los und mich in den Bus mit den ganzen Blagen quetschen.

Günaydin Schnuffis... *oooh, hab ich in der Eile nach dem falschen Drehbuch gegriffen*

Bin doch nomma kurz hier um die grosse Verabschiedungszeremonie net zu verpassen - wie es aussieht bin ich wohl der einzige hier am Bahnsteig :schnief:

Ach, hab ich schon erwähnt, dass ich am Donnerstag um 07:30 meine bis dato letzte Zig geraucht habe? Das kommt immo erschwerend hinzu...aber Tschakka!!!

Fast, Derkel, Fast getroffen ... :p :cool:

Alles Gute für den Nikotinentzug - hab ich Gottseidank hinter mir! Jetzt nerven mich die Raucher, die in der Türkei wirklich ÜBERALL ihre Sch**** Glimmstengel anzünden müssen - das ist echt eine Seuche hier!

Welcher Wetteranzeige soll ich nun glauben? Derjenigen in meiner Sidebar, die mir strahlenden Sonnenschein anzeigt oder derjenigen, die ich durch mein Fenster erblicke und wo es nach einem grauen Wind-Herbst-Winter-Tag aussieht? :naja:
Persönlich wäre mir die Sidebarvariante lieber, aber vermutlich werde ich wohl der RL-Anzeige vertrauen müssen. Aber vielleicht ändert sich ja noch das Wetter und es kommt noch zu jenem angeblichen Sonnenschein.

Tag heute fängt auch gut an: zu früh munter gewesen, Croissants verbrannt, Unterleibschmerzen.... :naja: Bloß gut, dass heute kein Bio ist...

:ciao:Derkel hinterherwinkt. Ich drück die Daumen.

Das mit dem nicht Rauchen wird von Tag zu Tag leichter.
und zwischendurch dann wieder schwerer
Hab jetzt fast 3 Monate geschafft.

Welcher Wetteranzeige soll ich nun glauben? Derjenigen in meiner Sidebar, die mir strahlenden Sonnenschein anzeigt oder derjenigen, die ich durch mein Fenster erblicke und wo es nach einem grauen Wind-Herbst-Winter-Tag aussieht? :naja:

...
Bei mir stimmts, beides zeigt grauauauaua.

Moin,
ich warte auf Hermes, hab extra ein neues Schild an die Klingel gepappt, mit Pfeil in Richtung des richtigen Knopfes. *wart* :rolleyes:

Boah, die Dachdecker nerven, die sollen mal ihren Ziegelfahrstuhl ölen! iiiiiiiiiiiiiik iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik

Zuletzt bearbeitet:
*ganz schnell reinguckt*

Moin moin:D

DAHHHDAAAHHHHH
ICH HABE EIN PAKET BEKOMMEN
ICH ALLEINE
MIT DICKEN BETTYS
MIT EINER GENIALEN KARTE:lol:
VON GANZ REIZENDEN DAMEN

*gar nicht weiß, was sie sagen soll*:eek:
Auf jeden Fall erst mal dicken Dank von eurer Waldfee=)
ihr Schnuckelhexen:hallo:

Ohh, ich sehe gerade, derkel is wäch
Alles Gute:)

hi zusammen,
bin saumüde, weil ich wieder ewig nicht einschlafen konnte. wie immer vor meinem ersten arbeitstag im monat.:scream:

@die waldfee :lol:
bitte gern geschehen.
die meiste mühe hat ja aci gehabt. mit dem besorgen und schicken.
sie hat uns auch ein foto geschickt was so alles im paket drin war.
ich fand die bettys auch ganz süß. :lol:

Tach-chen, bin müde, gN8 :D

Tag heute fängt auch gut an: zu früh munter gewesen, Croissants verbrannt, Unterleibschmerzen.... :naja: Bloß gut, dass heute kein Bio ist...

Wird schon wieder, Wölfchen. Musst halt nicht immer alle Schafe auf einmal fressen. :D

Huhu Schnuffis,

hab grad festgestellt, dass ich Donnerstag einen ganzen Tag Workshop hab ... bin ja mal gespannt, was die so von sich geben. Und ich überlege, ob ich mit dem Auto fahren soll, oder doch lieber öffentlich. Gestern war nämlich der Parkplatz zu und dass die Ausweise für die Tiefgarage funktionieren bezweifel ich ganz stark, weil die auch nicht für die Drehtür gehn ... naja, wenn das Wetter wie heute ist, kann ich auch öffentlich fahren ... bei schlechtem Wetter verzichte ich, da ich zum Schluss ca. 10 Minuten zu Fuss gehen muss und keine Lust auf Schlechtwetterspaziergänge hab .... ;)

@Hummel,
:D

Hermes war da, zweimal. War nämlich Nachnahme und der Typ konnte nicht wechseln. :naja: Der war ein bissel...öhm...grenzwertig. :rolleyes:

Mein Kind hat einen Wunschzettel geschrieben, wird an den Weihnachtsmann geschickt. Sie meint aber den gibts doch gar nicht, das macht ihr doch alles.:scream: Aber sicher ist sicher, man kann ja nie wissen. :lol:

Byebye :ciao: und Chakkaaaaaaaa! Du schaffst das ;)
Was hast du denn für einen neuen Job? Will auch in der Arbeit daddeln!!!:scream:
Das mit der Zeitplanung kommt noch ... irgendwann wirst du an mehreren Tagen hintereinander zum spätmöglichsten Moment aus dem Haus hetzen ... =)
Na auf der Arbeit spiel ich natürlich nicht... :naja: Ich arbeite aber doch nur bis 13:15. Das heißt dass ich am Nachmittag, ZU HAUSE, spielen kann :D

@Hummel: Gratulation... oder so ähnlich... zu Deinen Bettys *sich als Mitwisser aber nicht als Ausplauderer oute* =) :p

JETZT hab ich Feierabend *aufs sofa schmeiß und buch aufschlag*

Moin Moin,

verdammt, wo ist meine Verkleinerungsbrille?

Die letzte Nacht war eine etwas unschöne Nacht. Der entzündende Hals hat mich alle Nase lang geweckt. Da habe ich heute morgen lieber gleich weiter geschlafen, nachdem ich nach 10 Minuten immer noch nicht wacher wurde und der Hals weh tat. Salbei habe ich leider auch nicht mehr im Haus. :rolleyes:

@tati
ich arbeite ja normalerweise immer bis 12uhr.
und wenn ich dann heimgehe bekomme ich halt öfters so sprüche wie: ach, so schön möchte ich es auch haben, jetzt schon heimgehen können.
ich denk mir dann immer: :scream:
und sagen tu ich dann immer: tja, möchtet ihr auch nur 400€ im monat haben?
das wollen sie dann auch nicht! dödelköpfe :scream:

und ich glaube ich werd jetzt mal wieder meine sims starten. zur zeit hab ich echt lust drauf zu spielen.

@tati
ich arbeite ja normalerweise immer bis 12uhr.
und wenn ich dann heimgehe bekomme ich halt öfters so sprüche wie: ach, so schön möchte ich es auch haben, jetzt schon heimgehen können.
ich denk mir dann immer: :scream:
und sagen tu ich dann immer: tja, möchtet ihr auch nur 400€ im monat haben?
das wollen sie dann auch nicht! dödelköpfe :scream:
Jaaaa, erst haben alle zu mir gesagt: "Och das ist ja schön, dass das halbtags ist, dann hast Du noch genügend Zeit für den Haushalt..." und "...ich finde Frauen müssen auch gar nicht den ganzen Tag arbeiten..."
a035.gif
Ja nee, is klar...
Naja, jedenfalls kommen die gleichen Leute jetzt an und sagen: "Ach, Duuuuu hast ja sowieso mehr Freizeit als gut ist..." oder "Na Du kannst ja gar nicht mitreden, Du arbeitest ja eh nur halb..."
Na was soll das denn??? Find ich mehr als blöd. Zum einen gehts die gar nichts an wie, wo und was ich arbeite und zum anderen ist es ja nicht so dass ich gar nicht arbeite... die tun so als wenn man auf der faulen Haut liegt, bloß weil man nicht Vollzeit arbeitet... beknackt sowas, echt.

Wieviel Stunden arbeitest Du denn die Woche für 400€ im Monat?
Ich arbeite 25 Stunden die Woche und bekomme mehr als das 3-fache.

Wird schon wieder, Wölfchen. Musst halt nicht immer alle Schafe auf einmal fressen. :D

Stimmt, die sollst du zählen, nicht fressen

Mein Kind hat einen Wunschzettel geschrieben, wird an den Weihnachtsmann geschickt. Sie meint aber den gibts doch gar nicht, das macht ihr doch alles.:scream: Aber sicher ist sicher, man kann ja nie wissen. :lol:

Das kann man auch schön auskosten, eigentlich wissen sie es ja - aber halt nicht so genau :D

@tati
ich arbeite genau 43 std. im monat.
genau heißt das "geringsfügig beschäftigt". ich zahl keine krankenkasse oder lohnsteuer. allerdings zahl ich freiwillig rentenbeiträge, so das ich auch keine 400€ genau bekomme, sondern 375€ (ich weiß es jetzt nicht genau auf den cent, aber so üngefähr ist es schon)
und es ist leider bei vielen noch so das die meinen, wenn du "nur" (allein der begriff bringt mich schon auf die palme :scream:) hausfrau bist, dann liegt du ja den ganzen tag auf der faulen haut.
klar, putzen, waschen, kochen, bügeln, einkaufen..... für sowas haben wir ja unsere heinzelmännchen.:scream:

Über sowas hat sich meine Oma immer aufgeregt, sie war ja auch "nur" Hausfrau und hat dann immer freiwillig in die Rentenversicherung eingezahlt (das ging auch zu DDR-Zeiten so). Ihre Freundinn hat nicht verstanden, dass sie Rente bekommen hat, weil sie hat ja nicht gearbeitet, also steht ihr auch keine Rente zu, basta.

@ Tati:
Dein Stundenlohn scheint aber ganz ordentlich zu sein, sei froh. ;)

Ich glaub aci sollte den Job wechseln, wenn ich ihr Posting diesbezüglich richtig verstanden habe, kriegt sie nur 2/3 von deinen Gehalt nach der Reduzierung auf 32 Stunden. Oder meinst du das brutto?
Meintest Du mich? Ja, ich mein brutto. Ich weiß ja nicht welche Steuerklasse Aci hat. Also um mal ne Hausnummer zu nennen, ich verdien ca. 1400 im Monat. Das ist schon recht gut. Es kann mehr sein, aber da ich keine Berufserfahrung habe ist das ok. Wenn ich 1-2 Jahre in dem Beruf arbeite und mir dann vielleicht ne neue Stelle suche stehen die Chancen gut ca 2400 € im Monat zu verdienen.
DAFÜR habe ich mich durch 3 Jahre Ausbildung gequält. Da macht sie sich bezahlt.
@tati
und es ist leider bei vielen noch so das die meinen, wenn du "nur" (allein der begriff bringt mich schon auf die palme :scream:) hausfrau bist, dann liegt du ja den ganzen tag auf der faulen haut.
klar, putzen, waschen, kochen, bügeln, einkaufen..... für sowas haben wir ja unsere heinzelmännchen.:scream:
Jupp. Kenn ich.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit den Bettys :D

*sich als Mitwisser aber nicht als Ausplauderer oute* =) :p
Braaaaaaaaaaaaaaaaav

Meintest Du mich? Ja, ich mein brutto. Ich weiß ja nicht welche Steuerklasse Aci hat. Also um mal ne Hausnummer zu nennen, ich verdien ca. 1400 im Monat. Das ist schon recht gut. Es kann mehr sein, aber da ich keine Berufserfahrung habe ist das ok. Wenn ich 1-2 Jahre in dem Beruf arbeite und mir dann vielleicht ne neue Stelle suche stehen die Chancen gut ca 2400 € im Monat zu verdienen.
DAFÜR habe ich mich durch 3 Jahre Ausbildung gequält. Da macht sie sich bezahlt.
Ich bekomme 1575€ brutto derzeit für mehr als 40 Std/Woche und nur ein freies WE im Monat (maximal). Gelernt habe ich das auch 3 Jahre lang, aber man verdient im Buchhandel einfach nicht mehr. Und ich gelte schon als gut bezahlt. :heul:

Das kann man auch schön auskosten, eigentlich wissen sie es ja - aber halt nicht so genau :D
Meinst du das klappt noch 3 Jahre lang? :rolleyes:

Ich glaub ich bekomme gleich nen Vitaminschock, hab 3 Zitronen und 3 Mandarinen ausgeprestt, 3 Süßstofftabletten dazu und mit ner halben Flasche Selter aufgegossen, lecker. Und Männe geht garantiert nicht ran, viel zu sauer. :D

Wenn ich euch erzähle, was ich vor 8 Jahren als Verkäuferin verdint hab, lacht Ihr euch kaputt: 13,50 DM pro Stunde. Theoretisch hätte ich dafür 21 Stunden pro Woche arbeiten sollen.
Aber ich würde mal schwer behaupten, die verdienen heute auch nicht viel mehr, die armen Socken die für irgendwelche Handelsketten arbeiten.

Ratet mal, wer heute noch mal im Laden war: RISCHTISCH!!! Mr."ich bagger am Harry-Potter-Erstverkaufstag mit Aci rum"!..... Und er hat wieder sooooooowas von gebaggert!!!! :D

@aci
oh, das find ich ja voll süß :lol:
so ein bißchen angeflitet zu werden, ist doch super fürs selbstbewußsein.

ich nehm morgen in die arbeit übrigens meine kalenderschnuckels mit.=)
die eine kollegin hat heute schon gesagt, sie möchte sie sehen und die andere die morgen noch kommt, da weiß ich das sowieso das sie die sehen will.=)
sogar mein chef hat gesagt, er ist schon gespannt was ich für einen geschmack habe.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten