Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

Also mir ist's grad ziemlich egal, wer am Mittwoch gewinnt - Hauptsache eine der beiden Mannschaften fliegt raus. Lieber wär's mir ja, wenn beide weg wären, aber man kann ja nicht alles haben :D Aber gemessen am Gehupe von gestern wäre es mir doch glatt lieber, wenn Deutsachland gewinnt, aber echt nur deshalb, sonst kann ich keine der beiden Mannschaften ausstehen.

Mein Favorit für die EM ist und bleibt die Niederlande, und ich hoffe dass sie gewinnen werden.

Also mir ist's grad ziemlich egal, wer am Mittwoch gewinnt - Hauptsache eine der beiden Mannschaften fliegt raus. Lieber wär's mir ja, wenn beide weg wären, aber man kann ja nicht alles haben :D Aber gemessen am Gehupe von gestern wäre es mir doch glatt lieber, wenn Deutsachland gewinnt, aber echt nur deshalb, sonst kann ich keine der beiden Mannschaften ausstehen.

Mein Favorit für die EM ist und bleibt die Niederlande, und ich hoffe dass sie gewinnen werden.

Mir scheint deinen Beitrag kann ich ganz und gar unterschreiben ;) Naja okay, nicht ausstehen können wär bei mir übertrieben.. Aber im Prinzip sind mir beide egal.

Das war Wahnsinn gestern, vorher ein derartig langweiliges Spiel und dann auf einmal ging's Schlag auf Schlag. Ich hatte ja schon Angst, dass das Stadion einbricht, weil um einiges mehr Kroatien-Fans als Türkei-Fans da waren.

Aber "Immer wieder Österreich" singen.. zu geil :D

Auf Sonntag freu ich mich auch schon.. Spanien und Italien : )
Das wird ein Spiel wie Urlaub^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Türken gewonnen haben. Denn die Kroaten waren wirklich wesentlich besser als sie. Sie hätten es sich zwar mehr verdient, das Spiel zu gewinnen, aber dass wir nochmal gegen die Kroaten spielen müssten, wäre nicht so pralle ...
Naja, und da die Türken gestern gewonnen haben, steht schon fest, dass wir ins Finale kommen! ;)

ich frage mich nur, wie man nach 120 minuten spielzeit noch verlängern kann...
wegen dieser sch**ss verlängerung...ohne die hätten die kroaten gewonnen.
naja...das wars. wie kann man nur so viele elf-meter verschiessen..?
ich hoffe dass die deutschen die türken platt machen.

wir könnten auch Kroatien besiegen. :rolleyes:

wenn die deutschen so gespielt hätten wie am donnerstag dann ja. es ist ja nicht so, dass die kroaten wirklich gut wären. es ist halt das gleiche wie mit den bayern und aachen, es ist ein angsgegner und nach der blamage in der vorrunde hätten die deutschen die kroaten wahrscheinlich vom platz gefegt

vor allem Türkei in der EUROPA meisterschaft.
Ich finde irgendjemand meints viel zu gut mit denen!;)
Gerechfertigt ist das aber nicht.

tja, das ist halt so, wenn sich länder auch in europa befinden. wenn du nur europäische länder haben willst, dannn dürfte russland ja auch nicht dabei sein, weil das land ja auch zum großteil in asien liegt.

wat war dat spiel gestern eigenartig. es war so lahm und dann in den letzten 3 minuten wird es interessant. meine beiden männer haben nach dem tor der kroaten schon den ton ausgemacht und dann kommt das tor der türken. tja, das elfmeterschießen war dann auch wieder etwas unspektakulär.

ich verstehe nicht, warum sich hier ständig über das gehupe aufgeregt wird. na klar ist die zeit nicht so das wahre, aber dafür können doch die fans nicht. es sind jetzt 3 wochen, da kann man sich doch einfach mal für die anderen freuen (es sei dann italien schlägt deutschland im finale, da gibt es nicht zu gönnen) und drüber weg gehen. ständig diese rumgemaule. :rolleyes: und bevor jetzt jemand sagt, dass ich das ja nicht mitbekomme: ich wohne in köln, gegenüber das haus ist geschmückt mit türkischen fahnen. in der ecke in der wohne sind türken, deutsche, italiener und was weiß ich gemischt. wir hatten jetzt 5 tage jeden abend hubkonzert. na und, ist doch wenigstens mal etwas EM stimmung.

Mir tut ja ein Kollege von mir leid - Kroate. Beschließt nach dem Einzug ins Viertelfinale spontan, sich das Spiel anzusehen, kauft sich für 200 Euro eine Karte, tuckert von Köln runter nach Wien...

...um die 117 langweiligsten und ödesten (und für ihn vermutlich auch quälendsten!) Minuten der bisherigen EM zu sehen und am Schluss miterleben zu müssen, wie die Türken sich mal wieder in buchstäblich letzter Sekunde retten und dann sein Team rauskegeln.

Und was glaubt Ihr, was der sich am Montag auf der Arbeit anhören darf, nachdem er nach dem Sieg über Deutschland so großspurig aufgetreten ist? :D

Tjoa, Kroatien hat zwar Pech gehabt, das ist wohl wahr. Aber sie hätten eigentlich die Mittel gehabt, mehr zu bringen. Das war zu viel Sicherheitsfußball in den ersten 90 Minuten.

Jetzt bei Deutschland-Türkei hoffe ich nur, dass alle mit der Situation (welche auch immer sich dann ergibt) klarkommen. Nach dem Kroatien-Spiel hat's in Köln ziemlich intensive Polizei-Einsätze geben müssen, das war dann eher nicht so schön - und auch etwas peinlich. War schließlich 'ne verdiente Niederlage und kein Skandalspiel in irgendeiner Weise. :naja:

@chandy
1.Nur weil ich jetzt nichts gegen die Russen gesagt habe,heißt es noch lange nicht ,dass ich das gut heiße.Das schließt das überhaupt nicht mit ein.
2.Ich bin nun mal ein anti-Türke Fan,aber das haben die sich selber zuzuschreiben,deswegen will ich auch nicht,dass die gewinnen.
Gründe habe ich massig.

Ui ui ui Deutschland gegen Türkei...
Gott sei dank lebe ich nicht in Berlin!!!!! In meiner Region wagt es wohl kaum ein Türke aufzumucken oder zu randalieren (schon garnicht wenn es um Fussball geht) :ohoh: !

Also wenn die Türken am Mittwoch wieder sooo spielen und die Deutschen bei ihren "Formhoch" bleiben sollten wir eigentlich gewinnen! Aber wer weiß, vlt dreht sich ja das Blatt wieder - grade immer am Ende wenn das Spiel schon verloren scheint ;) ...

:hallo:

Das Tor haben wir zu unrecht bekommen, Pletikosa hat nicht mehr aufgepasst. Und die Kroaten waren schon zu sehr beeinflusst von diesen schreienden rundherum..da haben sie nicht mehr so stark auf den Ball geachtet.

Die Aussage des Tages ;)
Wenn sie nicht mehr fähig waren, sich auf das Spielfeld zu konzentrieren, dann haben sie auch zurecht ein Tor bekommen. Ganz klar.

Also... ich finde es einfach nur geil dass Türkei weiter gekommen ist. Türkei gegen Deutschland. Das wird ein spannendes Spiel. Ich weiß echt nicht wie die Türken das nur schaffen. Immer kurz vor knapp noch Tore zu schießen. Die haben in der EM so viel glück gehabt und haben nie aufgegeben.. Respekt... aber... Deutschland gewinnt :-) hoff ich mal

wieso sollte man den ein Team respektieren aufgrund,dass es nur Glück hatte?:rolleyes:

wieso sollte man den ein Team respektieren aufgrund,dass es nur Glück hatte?:rolleyes:

Zum Glück gesellte sich aber noch eine gewisse Moral und Kampfgeist, ansonsten wären die eigentlich verlorenen Spiele nicht wieder gedreht worden. Das wäre schon ein Grund. Nur spielen wollen oder können sie halt nicht so gut (oder haben es zumindest nicht gezeigt).

Dennoch will ich die deutsche Mannschaft siegen sehen... :D

BrotloseKunst:
Du solltest das vielleicht auch nicht so übertreiben. Ich mag Türken auch nicht sonderlich gerne, aber trotzdem habe ich gestern gehofft, dass sie gewinnen. Warum hab ich ja schon erklärt. Und wieso ist JeWns erbärmlich? Er hat ja auch Recht. Es geht ja vorwiegend darum, wer zu welcher Mannschaft hält. Und nicht, wer was gegen die und die Mannschaft hat. Das wäre ja ätzend, wenn sich die EM danach richten müsste.

ich habe gehofft, dass sie verlieren... aber die lucken so rum schon 2 Spiele lang! Irgendwann kriegense halt aufs M**l ;) spätestens wenn wir dran sind. Wovor ich echtn bissel schiss habe ist hier in meiner gegen abgestochen zu werden wenn die türken verlieren, die sind echt in der überzahl, ich bau mir schonmal nen bunker und versteck die deutschlandflaggen... wir gewinnen keine frage und kaum ist das geschen, werden die türken ihre flaggen abhängen und deutschlandflaggen aufhängen und so tun als wärense schon immer für deutschland gewesen... ich gebs zu, ich mag türken nicht sonderlich aber das hat auch seine Gründe, wer sich nicht anpassen kann und immer stress und ärger macht hat nunma verschissen. das agressivste Volk ist das für mich

Ich habe all diese Postings gelöscht, die nicht mit dem Thema zu tun haben. Sorry, wenn es da gleich paar mehr mit erwischt hat. Ihr wisst doch: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Der Thread ist NICHT dafür da, um ethnische, religiöse oder politische Diskussion zu führen. Nehmt dafür was anderes.

Und sollte das wieder in diese Richtung entgleisen, mache ich hier zu.

ich gebs zu, ich mag türken nicht sonderlich aber das hat auch seine Gründe, wer sich nicht anpassen kann und immer stress und ärger macht hat nunma verschissen. das agressivste Volk ist das für mich
ein hoch auf verallgemeinerungen. mir persönlich gehen ja alle auf die nerven, die hier rumhupen, gröhlen oder flaggen an ihre karren hängen, egal welchen landes. ob jetzt türkeiiiii oder schlaaaaand.

heut abend tendiere ich zu holland, glaub ich ;)

ein hoch auf verallgemeinerungen. mir persönlich gehen ja alle auf die nerven, die hier rumhupen, gröhlen oder flaggen an ihre karren hängen, egal welchen landes. ob jetzt türkeiiiii oder schlaaaaand.

heut abend tendiere ich zu holland, glaub ich ;)

gutes kind *tätschel*
und auch mit dem ersten teil haste recht.
der 2. naja, ist halt EM, da sollen die leute zeigen, welches land sie mögen und wofür die sind.
was mich wundert ist, dass vor 2 jahren alle im WMfieber waren und da war es sone tolle stimmung und da haben alle mitgemacht. jetzt ist die EM woanders und es wird nur gemeckert, wenn ein wenig von der alten stimmung zurück kommt.

Ich bin sicher,die Deutschen werden die Türken so richtig platt machen,dass sie nie wieder aufrecht laufen können!:p

Ich hab eher Angst, dass die wieder ihre Agressivität so richtig ausspielen :rolleyes: Bei denen sind glaub ich 9 Spieler gesperrt!?
Aber wir werden das schaffen! Stimmt es eigentlich, dass Lehmann nicht im Tor steht?
Die türkischen Fans sind ja auch nicht ohne. In der Türkei(?) ist einer gestorben, weil er von einer Kugel am Kopf getroffen wurde, weil ja einer unbedingt Freudenschüsse abballern musste...

Ja,ich weiß,die Türken sind ein krasses Volk und voll die schlechten Verlierer,aber ich halte eher die Klappe darüber sonst...ach egal!:rolleyes:

Ob Lehmann nicht dabei ist,das weiß ich nicht,aber besser wärs!
Ich bin überzeugt,egal wie die Lage ist,dass sie es dennoch schaffen,wenn sie ihr Nieveau,wie im letzen Spiel halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm... wie wäre es denn, wenn man mal von Deutschland vs Türkei absehen würde und uns dem jetzigen Spiel zuwenden würde?

Die Holländer tragen alle schwarze Armbinden, aus Solidarität zu Khalid Boulahrouz, dessen kleines Töchterchen am Mittwoch Abend tot zur Welt gekommen ist. Das finde ich sowas von stark von der Mannschaft!

Als Berner bin ich natürlich eindeutig für die Holländer! Sie haben sich den Sieg verdient, so wie sie bis jetzt gespielt haben!

Die Holländer tragen alle schwarze Armbinden, aus Solidarität zu Khalid Boulahrouz, dessen kleines Töchterchen am Mittwoch Abend tot zur Welt gekommen ist. Das finde ich sowas von stark von der Mannschaft!

Ist sie nicht sogar erst einen Tag nach der Geburt oder so gestorben?

Die Niederlande sind einfach eine extrem sympathische Mannschaft und spielen auch toll. Für mich sind sie Europameister :)

der vater (und selbstverständlich auch die mutter) kann einem so leid tun. nehmen wir mal an, die werden jetzt die EM gewinnen und dazu hat der man ja doch ganz gut beigetragen, dann wird der sich doch nie drüber freuen können. er wird dabei immer an den tod seiner tochter erinnert. ist doch ******* sowas. die tochter von dem enke ist doch auch letztes jahr gestorben und er hat auch schnell wieder gespielt soweit ich mich erinnere.

ô.o
Russen in Führung.
Der russische Richie hat nen Tor geschossen.
ORANJEE!!!

Was is das bloss für ne EM???
Mein Gott, Russland führt im Moment mit 1 Tor GEGEN HOLLAND *blöd guck* :ohoh::ohoh::ohoh: ...
Und was mir jetzt erst auffällt - was machen die Russen eigentlich bei einer EM? Die haben doch mit Europa eigentlich garnichts am Hut :ohoh:

Ist euch mal aufgefallen, dass die die in der Vorrunde alle vom Platz gehauen haben jetzt grottenschlecht sind?
Dann wird Deutschland ja Europameister *ggg :D:D:D ..

Toooooor
Oranje :d

Ich seh´s kommen...

Russland gegen Türkei im Finale.
Und das soll dann eine EUROPAmeisterschaft sein?! :D
Wobei die Russen noch mehr zu Europa gehören, als die Türken..

Btw: Ausgleich :D

Ich will Elfmeterschießen...

Ankara liegt auf europ. Boden? Echt jetz? Wie sind die Grenzen von Europa jetzt? o.o

Hm.... hmhmhm... da hast du natürlich recht, Ankara liegt tatsächlich aus asiatischem Boden, sorry (knietief im Fettnäpfchen... aua).
Na, ich schätze in dem Fall, dass die Türkei dabei ist, weil 3% der Türkei auf europäischem Boden liegt... *hüstel* :naja:

2 mal 15 min Verlängerung und dann Elfmeterschießen, wenn's immer noch unentschieden steht.

Ich glaube 2x15 Minuten... Das wird eine lange Nacht...

Ja, ich war mir eben auch nicht sicher und habe nachgeschaut. Guckst du hier. Das ist natürlich eine politische Karte. In blau: Asien; in grün: Europa. Offenbar wird sowohl Russland als auch die Türkei politisch als europäischer Staat angesehen.

Die Fußball-Konföderationen sind nicht an Kontinentalgrenzen gebunden. Deswegen kann auch Israel in der UEFA sein und daher konnte auch Australien vom Ozeanischen zum asiatischen Verband wechseln. Zum Beispiel ist auch Kasachstan auch vor kurzm der UEFA beigetreten, obwohl das Land wirklich vollkommen in Asien liegt.

Und im Punkto Fußball sind Türkei und Russland seit über 40 Jahren UEFA Mitglied. Und Russland gehört kulturell und historisch zu Europa, schließlich liegt das Ursprungsgebiet in Europa. Das Land hat sich nur nach Asien territorial ausgebreitet.

2:1 für Russland x.x

-_-
3:1 Für Russland

Mein armes Oranje :(

Beeindruckend zu sehen, wie schwach die Niederländer konditionell sind. Aber wer hätte vor Beginn des Spiels mit diesem Ausgang gerechnet?

Jetzt könnten die Russen durchaus noch ein viertes Tor schießen.

Och nein... die armen Holländer, was für ein Trauerspiel! Jetzt machen die Russen sie ja richtig fertig... Mensch! Aber so als Laie würde ich sagen, dass Russland heute irgendwie wesentlich besser gespielt hat als Holland, oder sehe ich das falsch?

Tja; Der nächste Favourit, der liegen geblieben ist...
Jetzt ist´s von den Anfänglichen nur noch Spanien. Wird langsam interessant, die EM ;)
Immerhin können sich die Ost-Staaten nicht so, wie im Eurovision Song Contest die Punkte gegenseitig zuschieben... *g*

Gestern kam die Türkei unverdient weiter und heute eine bittere Klatsche gegen die Niederländer... das Favoritensterben geht weiter und morgen hoff ich auf Spanien, die traditionell dann versagen, wenns ernst wird..

Ich bin positiv von Russland überrascht.Viele haben schon ein Endspiel mit Niederlande entgegengefiebert.
Aber dieses Spiel war im Gegensatz zum Gestrigen wirklich verdient.Die Russen hatten viel mehr Potential und eine viel stärkere Kondition.Das muss man ihnen lassen,während Holland überraschend schlecht war.
Ich finde über das Ergebnis gibt es nichts zu meckern, aber trotzdem mögen viele enttäuscht sein.
das ist die Crazy-EM!%)

was machen die Russen eigentlich bei einer EM? Die haben doch mit Europa eigentlich garnichts am Hut :ohoh:
..

gott, schau mal in einen atlas. alles bis zum ural gehört in der höhe zu europa. und was finden wir da?:idee: nein, doch nicht etwas russland. sach an.
ich meine wenn man sich bei der türkei nicht sicher ist, aber russland?
politisch mag das ja noch stimmen, aber geographisch falsch.

Ab heute bin ich aus Trotz wieder für die Schweizer! Auch wenn wir schon draussen sind... ich will trotzdem, dass sie Europameister werden! *stämpfel*

Also damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet! Manche Mannschaften hab ich echt unterschätzt!
Ich war für die Holländer, da sie wirklich super Spiele geleistet und zu meinen Favoriten gezählt haben... Schade!

Aber so als Laie würde ich sagen, dass Russland heute irgendwie wesentlich besser gespielt hat als Holland, oder sehe ich das falsch?

Da würde ich dir zustimmen. Ich finde die Russen haben verdient gewonnen. Letztlich hatten sie einen stärkeren Drang zum Tor.

Meine neue Prognose ist nun fürs Endspiel ist Italien gegen Deutschland. Ich traue es den Italienern zu, dass sie in der Lage sind, das Spiel von Spanien und Russland zu zerstören.

Und bei Deutschland mache ich mir auch keine großen Hoffnungen. Habe noch mal geschaut. Wir haben 7 mal gegen Italien bei einem Tunier gespielt und nie gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten