Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

Wenn ich die Deutschen nicht mag, mag ich sie nicht, wenn ich sie arrogant finde, find ich sie arrogant und wenn ich sie nicht als EM-Meister will, will ich sie nicht als EM-Meister, Punkt. Die Grnde können euch doch eigentlich piepegal sein.

Um dieses Thema geht es hier aber gar nicht. :( Wo kämen wir hin, wenn hier jeder schreiben würde, wem er es nicht gönnt. Hier geht es um das Gegenteil: Wen man gern mag!

Das Spiel gestern war toll, besonders die zweite Halbzeit. Was es deswegen jetzt für ein Chaos im Internet gibt, ist echt unglaublich. Da werden Schiedsrichteraktionen angezweifelt, hier die Spieler beschimpft und das dann gleich auf alle Leute der selben Nationalität übertragen.
Ich verstehe nicht, wie man sowas so persönlich nehmen kann. Wie manche hier abtieren (und damit meine ich allgemein das Interent und Foren), ist richtig krass und kindisch.

Und ich finde, die Deutschen haben gut gespielt. Nicht überragend, aber in der zweiten Halbzeit waren sie wieder voll da. Wenn sie sich noch mehr abgesprochen hätten, wäre es noch besser geworden.
Und Glück ist in jedem Spiel dabei, damit alleine kann keine Mannschaft ins Finale kommen.

Ich wünsche Ballack in dieser Sasion auf jeden Fall ein Happy-End. Mit der Nationalmannschaft vor sechs Jahren als Gelbgesperrter nur Zweiter, bei der WM nur Dritter, mit Leverkusen in der Meisterschaft und CL, ebenso mit Chelsea.
Diesmal muss er einfach Europameister werden, der ewige Zweite...

Aber wieso denn Ballack?! Wir haben deutlich bessere Spieler in der Elf. Lahm, Poldi, Schweini sind nur ein paar von denen. Er spielt zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ich begreife eh nicht, was die alle immer von ihm reden ...

Also ich fand das Spiel gestern wirklich schlimm. Zwischendurch wollte ich schon umschalten, weil ich nicht sehen konnte wie schlecht die deutsche Mannschaft gespielt hat. Zum Glück hat sich das in der zweiten Halbzeit etwas gebessert und jetzt freu ich mich natürlich, dass wir im Finale sind. Die Türken dagegen schaffen es irgendwie immer wieder einen zu überrschen. Mit so einer Leistung hat doch eigentlich kaum einer gerechnet (vor allem wegen den vielen fehlenden Spieler)
Alles in Allem freu ich mich sehr auf das Finale und hoffe eigentlich eher, dass heute Spanien gewinnt. Nachdem meine Tante aus Spanien ist, wird das bestimmt lustig.

Ein letztes Wort zu Eowyn:

Ich habe auch nur meine Meinung geäußert und eben gesagt, dass ich nicht verstehe warum man in die Nähe von einem Stadion zieht und sich dann wundert, dass es laut wird. Und? was habe ich von dir zu hören bekommen? "Ich soll erstmal nachdenken, bevor ich schreibe!"....Also wer hat da wohl wumgezickt?
Und das du mit 19 zu Hause wohnst kann ich ja auch nicht riechen...so abwegig ist es ja nicht dann schon eine eigene Wohnung zu haben. Aber egal...
Ich muss Chandy allerdings recht geben. Wenn man den Sport net mag, dann reicht es, wenn man das einmal sagt und nicht allen anderen den Spaß daran nimmt.

Ja, aber mit welcher Begründung?
Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde den teilweise etwas aggressiven Unterton bei einigen Fans eher unsympathisch (wenn beispielsweise jemand etwas gegen die deutsche Mannschaft sagt).
Ansonsten muss ich Taurec da zustimmen, weil es nicht unbedingt rationale Gründe hat.

Das hat aber nichts mit den Deutschen an sich zu tun, ich bin durchaus in der Lage, Fußball von der "realen Welt" zu trennen.

@Taurec

Sicher kann man Gefühle auch begründen, es kann ja auch konkrete Auslöser geben. Aber ist mir jetzt auch egal, wer auf eine harmlose Frage so peinlich reagiert, kann mir eigentlich auch den Buckel runterrutschen :hallo:
Ist das jetzt auf mich bezogen?

Wer weint jetzt?;)
Die Deutschen sind im FINAAAAALEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
Und die Türken können nach Hause..

wieauchimmer,ich fand das war das beste spiel der Türkei in der EM und die Deutschen haben nur meiner Meinung nach durch Glück gewonnen.Genauso wie es die Türken sonst immer gemacht haben.Muss wohl kein so tolles Gefühl sein wegen dem Glück der Deutschen zu verlieren.
Aber trotzdem Respekt aufgrund an Mangel von guten Spielern.
Ein weiterer Pluspunkt ist,dass die Türken sehr tolerant waren und sogar mitgefeiert haben in Berlin.
Das hätt ich nicht erwartet.Ich glaub andersherum wärs nicht so friedvoll ausgegangen.Ist aber auch ein bissl verständlich.

Ähm?? Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten eben Pech. Wären Tuncay, Arda und Nihat dabei gewesen, hätten wir es LOCKER gepackt. Ehrlich. Dann würde es 5:2 für uns stehen, ehrlich. Leider ist Nihat verletzt und die anderen zwei waren gesperrt. Na...ich bin jedenfalls mächtig stolz auf meine Mannschaft...wir haben den Deutschen richtig Angst gemacht und ihnen kaum die Chance gegeben den Ball zu bekommen. Wir hatten in der 1. Halbzeit mehrere Torchancen als Deutsche. Allein darauf bin ich stolz.

Mir hats gereicht, dass ich die Angst der Deutschen riechen konnte. So werden sie in Zukunft hoffentlich ihre arrogante Klappe halten und nicht immer denken sie seien die besseren. Denn die sind sie wirklich nicht.

Ich freu mich auf die WM :hallo:

Mir hats gereicht, dass ich die Angst der Deutschen riechen konnte. So werden sie in Zukunft hoffentlich ihre arrogante Klappe halten und nicht immer denken sie seien die besseren. Denn die sind sie wirklich nicht.

I lol'd.
Es ist doch nur ein Sport :) Seid stolz, freut euch, seid traurig, aber hört auf immer auf den gegnerischen Fans und Mannschaften herumzuhacken als sein sie das Böse in Person.

Ähm?? Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten eben Pech. Wären Tuncay, Arda und Nihat dabei gewesen, hätten wir es LOCKER gepackt. Ehrlich. Dann würde es 5:2 für uns stehen, ehrlich. Leider ist Nihat verletzt und die anderen zwei waren gesperrt. Na...ich bin jedenfalls mächtig stolz auf meine Mannschaft...wir haben den Deutschen richtig Angst gemacht und ihnen kaum die Chance gegeben den Ball zu bekommen. Wir hatten in der 1. Halbzeit mehrere Torchancen als Deutsche. Allein darauf bin ich stolz.

Nun, in der ersten Halbzeit wart ihr vielleicht besser. Das stimmt. Dafür haben wir aber in der 2. richtig reingehauen und euch gezeigt, wo der Hammer hängt. Ich finde, dein Text klingt einerseits danach als hättet ihr gewonnen und andererseits als würdest du damit deine Frust rauslassen, weil die Türken das Spiel verloren haben. Und sowas will mir nicht in den Sinn. Klar ist man enttäuscht, wenn seine eigene Nationalmannschaft nicht ins Finale kommt, aber man sollte auch an den Tatsachen bleiben. Ihr habt uns gestern gar nichts gezeigt. Ihr hattet bei den Torschüssen eigentlich nur Glück gehabt, denn meistens sind sie durch Lehmanns Beine durchgerutscht, aber ein richtiger Schuss hat gestern keiner gemacht.
Wir hatten evtll. auch mehr Glück gehabt als ihr, wahrscheinlich auch weniger Torchancen, aber wenn man schon direkt vor dem Tor war, dann wurde auch richtig reingedonnert, so wie man das machen sollte.
Dadurch haben wir gestern gewonnen!

Whoa, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, und mich vorallem in der ersten Halbzeit tierisch aufgeregt!
Natürlich über das schlechte Spiel von den Deutschen, aber auch von den ständigen Pfiffen mit Schiedsrichterpfeifen aus dem Publikum um die Spieler zu verwirren. Komischerweise passierte das aber nur wenn die Deutschen den Ball hatten. :rolleyes:
(Pfiffe vom Schiedsrichter gab es eh kaum, aber der hatte sowieso Tomaten auf den Augen)
Die deutschen Tore fand ich richtig gut, besonders das Siegtor von Lahm. :)
Das habe ich ihm richtig gegönnt, nachdem wir keinen Elfmeter bekommen haben. Außerdem war das so süß wie er sich gefreut hat! :lol:
Wären Tuncay, Arda und Nihat dabei gewesen, hätten wir es LOCKER gepackt. Ehrlich. Dann würde es 5:2 für uns stehen, ehrlich. Leider ist Nihat verletzt und die anderen zwei waren gesperrt. Na...ich bin jedenfalls mächtig stolz auf meine Mannschaft...wir haben den Deutschen richtig Angst gemacht und ihnen kaum die Chance gegeben den Ball zu bekommen.
Es waren unter anderem auch Stellungsfehler von den Deutschen, was man daran gemerkt hat, dass der Ball immer recht langsam in das deutsche Tor gerollt ist.
Aber ich will mich nicht vertiefen, sonst wird nachher wieder an meiner Meinung herumgemeckert. ;)

@ Bacardi unter mir: Oh ja, das unterschreibe ich. :D

Einbildung ist auch ne Bildung.
Meiner Meinung nach hast du Grund genug um auf die türkische Mannschaft stolz zu sein, aber überhaupt keinen, ständig provozierende und völlig überflüssige Posts zu verfassen.

Einbildung ist auch ne Bildung.
Meiner Meinung nach hast du Grund genug um auf die türkische Mannschaft stolz zu sein, aber überhaupt keinen, ständig provozierende und völlig überflüssige Posts zu verfassen.

I lol'd.
Es ist doch nur ein Sport :) Seid stolz, freut euch, seid traurig, aber hört auf immer auf den gegnerischen Fans und Mannschaften herumzuhacken als sein sie das Böse in Person.

Nun, in der ersten Halbzeit wart ihr vielleicht besser. Das stimmt. Dafür haben wir aber in der 2. richtig reingehauen und euch gezeigt, wo der Hammer hängt. Ich finde, dein Text klingt einerseits danach als hättet ihr gewonnen und andererseits als würdest du damit deine Frust rauslassen, weil die Türken das Spiel verloren haben. Und sowas will mir nicht in den Sinn. Klar ist man enttäuscht, wenn seine eigene Nationalmannschaft nicht ins Finale kommt, aber man sollte auch an den Tatsachen bleiben. Ihr habt uns gestern gar nichts gezeigt. Ihr hattet bei den Torschüssen eigentlich nur Glück gehabt, denn meistens sind sie durch Lehmanns Beine durchgerutscht, aber ein richtiger Schuss hat gestern keiner gemacht.
Wir hatten evtll. auch mehr Glück gehabt als ihr, wahrscheinlich auch weniger Torchancen, aber wenn man schon direkt vor dem Tor war, dann wurde auch richtig reingedonnert, so wie man das machen sollte.
Dadurch haben wir gestern gewonnen!

Whoa, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, und mich vorallem in der ersten Halbzeit tierisch aufgeregt!
Natürlich über das schlechte Spiel von den Deutschen, aber auch von den ständigen Pfiffen mit Schiedsrichterpfeifen aus dem Publikum um die Spieler zu verwirren. Komischerweise passierte das aber nur wenn die Deutschen den Ball hatten. :rolleyes:
(Pfiffe vom Schiedsrichter gab es eh kaum, aber der hatte sowieso Tomaten auf den Augen)
Die deutschen Tore fand ich richtig gut, besonders das Siegtor von Lahm. :)
Das habe ich ihm richtig gegönnt, nachdem wir keinen Elfmeter bekommen haben. Außerdem war das so süß wie er sich gefreut hat! :lol:
Es waren unter anderem auch Stellungsfehler von den Deutschen, was man daran gemerkt hat, dass der Ball immer recht langsam in das deutsche Tor gerollt ist.
Aber ich will mich nicht vertiefen, sonst wird nachher wieder an meiner Meinung herumgemeckert. ;)

@ Bacardi unter mir: Oh ja, das unterschreibe ich. :D

@Bacardi: lass dich nicht provozieren, ist doch nicht mein Problem.

@Nighti: wo hack ich auf euch rum?

@Freddy328: ich bin der Meinung, wir haben besser gespielt, hast du das jetzt verstanden? O_O es interessiert mich doch nicht ob du das genauso siehst wie ich

@Flauschsocke: richtig,der Schriri war blind, unser Fußballer wurde auch rumgezerrt und nichts is passiert

@Freddy328: ich bin der Meinung, wir haben besser gespielt, hast du das jetzt verstanden? O_O es interessiert mich doch nicht ob du das genauso siehst wie ich

Nun ja, dann verweise ich nochmal auf Bacardis Beitrag. Einbildung ist auch ne Bildung. Werde nicht immer so aggressiv, wenn einer mal nicht so denkt wie du. Es lebe die Meinungsfreiheit!

@Bacardi: lass dich nicht provozieren, ist doch nicht mein Problem.
Mach dir um mich keine Sorgen, deine Posts provozieren mich wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Aber wenn man ein bisschen Intelligenz hat, dann wird einem wohl auffallen, dass es hier im Thread genug Streitereien gibt, und dass es keiner Aufheizung bedarf. Übrigens ist ein Forum,was ja zum Meinungsaustausch gedacht ist, wahrscheinlich die falsche Plattform für dich, da dich die Meinungen der anderen nicht zu interessieren scheinen. Aber das nur so am Rande. ;)

@KelebekKizi

Deutsche arrogant?Das musst du gerade sagen.Ein Spiel in der EM habt ihr mal wirklich gut gespielt und dann wirst du schon größenwahnsinnig.Das hört sich nach Miderwertigkeitsprobleme an.Aber das Glück war diesmal nicht auf eurer Seite.Ihr hättet schon viel früher rausfliegen müssen,weil ihr in den anderen Spielen echt schlecht wart.
Ihr hattet bloß einen guten Tag gehabt.Das kann jede andere Mannshaft auch haben.Aber jetzt seid ihr raus und das ist was zählt.Hätten die deutschen auch ein besseren Tag gehabt,dann hätte ich auf 30:0 für Deutschland getippt.
Ach und noch was,du könntest mal an dein Sprach-Stil arbeiten.
Das ist ja kaum auszuhalten,wie alt biste,9?

edit:Leute wie dich,bewahren das Klischee,dass man über türken hat.Schade eigentlich,denn ich kenne viele,die haben ein weitaus höheres Nieveau, aber leider werden diese wegen euch immer wieder in den Dreck gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern habe ich auf den Straßen hier Türken getroffen, die fair waren und mitgefeiert haben und trotzdem Stolz auf ihre Mannschaft waren. Das sind echt großartige türkische Landsleute. Nimm dir ein Beispiel an diesen deinen Landsleuten.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt schon,dass es sowas wie ein Kompliment an den Türken war?!?!?!?!?!?!?!
Mein Gott,ich bereue es sogar.Da schreibt man mal was nettes und dann kommt so ne ******* raus.Es ist abartig,wie du deine chauvinistische/nationalistische einstellung immer hier im Forum repräsentieren musst.Man sollte hier eigentlich sowas wie ne Gemeinschaft bilden.Aber anscheinend gehts bei manchen Türken nicht rein.Wieso den immer so provokant eigentlich?Werdet ihr immer diskriminiert oder was?Ich würd mir mal darüber Gedanken machen,was es für Auswirkungen für dich und für dein eigenes Volk hat, andauernd immer so natoanlistisch zu reden.Kein Wunder,dass man über euch Türken immer so negativ denkt.

Wie wäre es mit ein wenig Gelassenheit?

On Topic:
Spannendes Spiel. Starke türkische Mannschaft gerade in der ersten Hälfte... Die haben ihre Hausaufgaben vor dem Spiel gemacht :D ..und können erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Und ich habe jetzt einen neuen Lieblingsspieler... Lahm...
Das ganze Turnier lang flitzt er schon von hinten nach vorne und macht seine Sache fast immer sehr gut.. Das genau er das Siegtor geschossen hat gönne ich ihm sehr..

FINALE :D

EDIT: Sorry für den Fließtext, Irgendwie werden beim Posten meine Absätze rausgenommen :(
EDIT2: Jetzt gehts.... naja.... egal

Zuletzt bearbeitet:

Dito... ;) Ich war so fertig gestern, vollkommen am Ende. Wir haben so schlecht gespielt, das hatte schon wieder Kroatien-Charakter. So viel geflucht, geschrieen, gezittert und gejubelt hab ich zuletzt bei FC Bayern-Getafe... Da war ich genauso fertig mit der Welt. Man könnte sagen, als Bayern-Fan kennt man sich mit Siegen in letzter Sekunde aus, aber deswegen ist es nicht weniger nervenzermürbend... Ich bin nach dem Schlusspfiff zehn Minuten vollkommen apathisch auf der Couch gesessen, bis ich dann mal kapiert hab, dass wir im Finale sind, dass wir gewonnen haben, dass das ein Alptraum mit einem guten Ende war... Und dann kam die ganze Freude auf einmal und ich hatte ein totales Drogengrinsen im Gesicht. Was wir gespielt haben war Müll [wirklich, komplett, bis auf die Tore, die waren echt schön =) ], aber es ist ein KO-Spiel, alles was zählt ist das Ergebnis. Ich freu mich für unsere Jungs und hoffe vor allem für unseren Capitano, das wir "das Ding" nach Hause holen. Hoffentlich spielen wir gegen die Spanier im Finale. Die liegen uns IMO besser als die Russen, die wirklich unheimlich und unberechenbar sind... *seufz* Ach, was soll's, wir werden das schon schaukeln. Positiv denken, ich muss positiv denken... :D

Leute, wie wär's wenn hier alle mal runterkommen und jedem seine Meinung einfach lassen, egal wie er sie formuliert? Das Spiel gestern war nicht sonderlich toll. Die Deutschen haben massig Chancen verspielt, Lehmanns Leistung war teilweise ne Katastrophe, und die Türkei war im Schnitt einfach besser. Punkt.

Nun ja, dann verweise ich nochmal auf Bacardis Beitrag. Einbildung ist auch ne Bildung. Werde nicht immer so aggressiv, wenn einer mal nicht so denkt wie du. Es lebe die Meinungsfreiheit!
Das kann ich mir wirklich nicht verkneifen: 'Aggressiv' werdet meiner Meinung nach eher ihr. :naja:

Redet doch einfach nur noch über Fußball und hört auf persönlich zu werden ;)

@KelebekKizi

Deutsche arrogant?Das musst du gerade sagen.Ein Spiel in der EM habt ihr mal wirklich gut gespielt und dann wirst du schon größenwahnsinnig.Das hört sich nach Miderwertigkeitsprobleme an.Aber das Glück war diesmal nicht auf eurer Seite.Ihr hättet schon viel früher rausfliegen müssen,weil ihr in den anderen Spielen echt schlecht wart.
Ihr hattet bloß einen guten Tag gehabt.Das kann jede andere Mannshaft auch haben.Aber jetzt seid ihr raus und das ist was zählt.Hätten die deutschen auch ein besseren Tag gehabt,dann hätte ich auf 30:0 für Deutschland getippt.
Ach und noch was,du könntest mal an dein Sprach-Stil arbeiten.
Das ist ja kaum auszuhalten,wie alt biste,9?

edit:Leute wie dich,bewahren das Klischee,dass man über türken hat.Schade eigentlich,denn ich kenne viele,die haben ein weitaus höheres Nieveau, aber leider werden diese wegen euch immer wieder in den Dreck gezogen.

Mach dir um mich keine Sorgen, deine Posts provozieren mich wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Aber wenn man ein bisschen Intelligenz hat, dann wird einem wohl auffallen, dass es hier im Thread genug Streitereien gibt, und dass es keiner Aufheizung bedarf. Übrigens ist ein Forum,was ja zum Meinungsaustausch gedacht ist, wahrscheinlich die falsche Plattform für dich, da dich die Meinungen der anderen nicht zu interessieren scheinen. Aber das nur so am Rande. ;)

Gestern habe ich auf den Straßen hier Türken getroffen, die fair waren und mitgefeiert haben und trotzdem Stolz auf ihre Mannschaft waren. Das sind echt großartige türkische Landsleute. Nimm dir ein Beispiel an diesen deinen Landsleuten.

Du weißt schon,dass es sowas wie ein Kompliment an den Türken war?!?!?!?!?!?!?!
Mein Gott,ich bereue es sogar.Da schreibt man mal was nettes und dann kommt so ne ******* raus.Es ist abartig,wie du deine chauvinistische/nationalistische einstellung immer hier im Forum repräsentieren musst.Man sollte hier eigentlich sowas wie ne Gemeinschaft bilden.Aber anscheinend gehts bei manchen Türken nicht rein.Wieso den immer so provokant eigentlich?Werdet ihr immer diskriminiert oder was?Ich würd mir mal darüber Gedanken machen,was es für Auswirkungen für dich und für dein eigenes Volk hat, andauernd immer so natoanlistisch zu reden.Kein Wunder,dass man über euch Türken immer so negativ denkt.

Leute, wie wär's wenn hier alle mal runterkommen und jedem seine Meinung einfach lassen, egal wie er sie formuliert? Das Spiel gestern war nicht sonderlich toll. Die Deutschen haben massig Chancen verspielt, Lehmanns Leistung war teilweise ne Katastrophe, und die Türkei war im Schnitt einfach besser. Punkt.

Das kann ich mir wirklich nicht verkneifen: 'Aggressiv' werdet meiner Meinung nach eher ihr. :naja:

@Brotlose Kunst: jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Was habe ich falsches gesagt? Ich bin eben für mein Land. Meine Fresse...und außerdem: KEINER von euch ****** hat MIR zu sagen dass ich meinen Schreib-Stil ändern soll, klar? Wer seid ihr bitte? Denkt net, ihr seid was besseres, ich schreibe euch auch nicht vor irgendwas zu tun. Es bleibt eure Sache

@Bacardi: dann reagier nicht auf meine Posts :D

@Freddy328: hmhm ja

@Novus: was habe ich denn gesagt? "Ich gönne euch den Sieg nicht"??? NEIN ALSO HALT MAL DEN BALL FLACH OK? Ich habe nichts schlimmes gesagt, ihr Deutschen seid wirklich arrogant, das ist MEINE MEINUNG ob sie dir passt oder nicht geht mir am Arsch vorbei ok?

@kw88: abartig bist du :D

@Simsine: ich stimme dir zu. Die Leute reagieren hier teilweise so als hätten sie nen Stock im Hintern stecken und könnten ihn nicht rausziehen und weils eben nicht geht, werden andere dumm angemacht. Kümmert euch um euren Kram. Ich hab meine Meinung und meine Art. Ob die euch gefällt, interessiert mich nicht. Ist ja schließlich meine Sache ob ich mir hier Freunde oder eher Feinde macht. Kümmert euch um euren Dreck.

Habt ihr nix anderes zutun?

lol,ist das lustig wie sich alle hier gegenseitig fertig machen xD ich finde fußball nervt. :] überall sind irgendwelche fahnen und in der schule machen sich ständig leute von verschiedenen nationalitäten dumm an deswegen. ist doch voll gestört oo'

Woher willst du wissen dass das eine Beleidigung war? :p

Das habe ich dir auch schon gesagt. Du hast einen äußerst agressiven Schreibstil. Das scheint dir aber ziemlich am Allerwertesten vorbei zu gehen. Aber auf der anderen Seite erwartest du von uns, dass wir deine Ansichten akzeptieren. Siehst du da nicht irgendwelche Widersprüche?

Fußball, anyone?

.......

Das habe ich dir auch schon gesagt. Du hast einen äußerst agressiven Schreibstil. Das scheint dir aber ziemlich am Allerwertesten vorbei zu gehen. Aber auf der anderen Seite erwartest du von uns, dass wir deine Ansichten akzeptieren. Siehst du da nicht irgendwelche Widersprüche?

Nö ich seh da keine Wiedersprüche.
Ich akzeptiere eure ja auch und gebe nicht meinen Senf dazu oder? Ich zwinge euch nicht meine Meinung auf.

Oh Gott, ich weiß garnicht für wen ich sein soll!
Wenn ich sage ich bin für Spanien, gewinnt Russland, und wenn ich sage ich bin für Russland, gewinnt Spanien.
Das kenn ich bereits! :lol:

Ich bin auch für Spanien.
Manche sind da echt schön anzusehen und außerdem denk ich, dass das Spiel gegen die für die Deutschen leichter is als gegen die Russen.

Oh Gott, ich weiß garnicht für wen ich sein soll!
Wenn ich sage ich bin für Spanien, gewinnt Russland, und wenn ich sage ich bin für Russland, gewinnt Spanien.
Das kenn ich bereits! :lol:

Sei doch für Unentschieden. Mal sehen, was dann passiert... Am Ende muss noch ne Münze geworfen werden, und die bleibt dann noch auf der Kante stehen. Ich glaube, das würde dann sogar ich mir ankucken. ^^

@Taurec

Sicher kann man Gefühle auch begründen, es kann ja auch konkrete Auslöser geben. Aber ist mir jetzt auch egal, wer auf eine harmlose Frage so peinlich reagiert, kann mir eigentlich auch den Buckel runterrutschen :hallo:
Ja, hast recht. Das hatte ich doof formuliert. Meistens verhält es sich aber mit den Gefühlen so, wie mit den Geschmäckern: Es lohnt nicht, darüber zu streiten.
Ob das Gefühl richtig ist, oder nicht, mag dahingestellt sein, aber ändern kann man als fremde Person nichts daran. Oder jedenfalls nicht so einfach, weil das Gegenüber in Bezug darauf eben nicht logisch handelt - Sonst wäre es kein Gefühl.

Leute warum is David Villa draußen?
Hab das irgendwie nicht mitbekommen.

@KelebekKizi:
Du hast se wohl nicht mehr alle.Aber das wirst du wohl in diesem Leben nicht mehr realisieren!:lol:

Zum Spiel:
Eigentlich ist es mir völlig gleichgültig wer gewinnt.
Möge der bessere gewinnen.:lalala:

2. sehen die Jungs besser aus.

Also ich find ja die Fernanda Torres ganz hübsch :D

Die Russen mal wieder mit nem Grottenkick und sind nur am rempeln, zerren und schubsen und der blinde Schiri ignorierts :down:

Leute warum is David Villa draußen?
Hab das irgendwie nicht mitbekommen.

Verletzt glaub ich, bin mir aber nich sicher.

aso ok ^^

ma so nebenbei: 1:0 für Spanien :D <3 Jaaa, bitte weiter so.

"So werden sie in Zukunft hoffentlich ihre arrogante Klappe halten und nicht immer denken sie seien die besseren. Denn die sind sie wirklich nicht."

Das waren die Worte, mit denen Du hier in den Thread gepoltert bist. Du bist zwar noch jung, aber soviel Verstand traue ich Dir zu, zu merken, dass das nicht gerade die feine Art ist.

Und wie Bacardi schon bemerkte: In einem Thread, in dem die Stimmung eh schon nicht die Beste ist, sollte man sich so oder so etwas zurücknehmen. Da kommen solche Sprüche einfach noch schlechter an, als sie sowieso schon sind.

Deshalb wäre es schön, wenn jetzt endlich wieder das Thema aktuell wird, um das es hier eigentlich geht: Fußball.

So, das Spiel fängt jetzt auch an :hallo:

@KelebekKizi:
Du hast se wohl nicht mehr alle.Aber das wirst du wohl in diesem Leben nicht mehr realisieren!:lol:

E.E.: Ähm...??? Hä? ICH muss aufpassen weil die Stimmung nicht gut ist? Lol...wieso ist sie denn nicht gut? Anscheinend haben einige Leute vorher Stress gemacht und dann ist es natürlich total schlimm wenn ich dann nen Kommentar ablasse. Denn das verändert die Stimmung ja toooootal

kw88: wer bist du, dass du das behaupten kannst? für wen hälst du dich? mach dich nicht lächerlich. Ob ich noch ganz gescheit bin, hast DU mir nicht zu sagen xD

Könntest du jetzt nicht bitte mal damit aufhören?
Sonst bin ich bald noch dafür, dass der Thread geschlossen wird...

[Naja eure Sache, Ich konzentrier mich mal lieber aufs Spiel, als auf den Kindergarten.]

E.E.: Ähm...??? Hä? ICH muss aufpassen weil die Stimmung nicht gut ist? Lol...wieso ist sie denn nicht gut? Anscheinend haben einige Leute vorher Stress gemacht und dann ist es natürlich total schlimm wenn ich dann nen Kommentar ablasse. Denn das verändert die Stimmung ja toooootal

kw88: wer bist du, dass du das behaupten kannst? für wen hälst du dich? mach dich nicht lächerlich. Ob ich noch ganz gescheit bin, hast DU mir nicht zu sagen xD

Könntest du es jetzt mal gut sein lassen und einfach nur Ruhe geben? Ich habe nämlich keinekeine Lust den Thread so kurz vor dem Endspiel zu schließen.

Hexlein

Spanien vorne.... hmmm... noch ein Tor für Rußland und ich habe richtig getippt (bis zur 90. Min.)

Aber ich vermute stark: es wird heute nichts mit meinem Tipp :D

@ .... : ich glaub kaum, dass man das Forum so bezeichnen sollte.

aber:
Toooor für Spanien :D 2:0 ^^
Wir kommen meinem Lieblingsfinale näher.

Edit: Danke hexlein. Jetzt ist hoffentlich Ruhe mit diesen Streitereien.

Oh,nein 2:0 Spanien!Aber verdient , die spielen deutlich besser als die Russen.

Edit:3:0!! Ich glaube wir können uns auf ein Finale zwischen Deutschland und Spanien freuen.

Zuletzt bearbeitet:
die spanier haben den sack denn mal zugemacht! >:-D

Zitat von KelebekKizi
LOL

ich bin die Böse klar

verficktes Forum, sperrt mich doch xDDDD

da hier auch ein mittelfingerzeig-smilie von mir zensiert wurde, muss dieses f - wort auch zensiert werden! ;)

Topic: am sonntach sieg für uns´´´´´´´´´´´´´´:scream:

Zuletzt bearbeitet:
Und für wem soll ich dann im Finale halten???Ich denke mal, für Deutschland, aber Spanien hätte es wohl auch verdient. Vor allem, spielen die heute sehr viel besser, als Deutschland gestern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten