Keine Geister?

masterboy

Newcomer
Also ich werd noch wahnsinnig.
Wenn bei mir Sims sterben treff ich nie Geister,aber bei Grabsteinen die schon vorerstellt sind, z.B. die Frau mit dem Friedhof in Merkwürdighausen, da kommen sie.Hab auch mit allen Downloads und Hacks entfernt.
Ist das ein Bug?

Hi,
wir haben auch keine Geister mehr :(
Immer wenn jemand gestorben ist (meistens Altersschwäche oder Feuer) kommen ganz brav Grabstein + Geist! und spuken mehr rum als uns lieb ist
Also haben wir nen Friedhof gebaut, den sollen die Wissis besuchen, wenn sie nen Geist sehen wollen.
Aber - da können wir warten so lang wir wollen, es kommen einfach keine :(
Wir haben die Grabsteine ganz normal verschoben, also ohne Hacks, Mods usw. und haben auch sonst keine Hacks im Spiel.

Meint ihr wir müssen einfach weiter warten?
Haben wir vll Fehler gemacht?
Kann man irgendwie (z.B. mit SimPE) gucken, ob die Geister noch irgendwo existieren und nur so lange warten um uns zu ärgern oder so?

Danke schonmal für die Antworten :)

Endlich geschafft! Hab eine Frau mehrere Liebhaber umbringen lassen,dann hab ich sie ab
20.00 Uhr im Garten bei den Grabsteinen gelassen,da geb ich grade auf und dann stehen die Geister vorm Haus. (Anscheinend kommt da auch Gruselmusik.)

Hallo AddiUndJohn

Vielleicht musst du 2, 3 Tage auf dem Gemeinschaftsgrundstück verbringen.
Kann sein dass da ihr "um mich getrauert Zähler" wieder auf Null steht!?

Gruss Howard

Hallo AddiUndJohn

Vielleicht musst du 2, 3 Tage auf dem Gemeinschaftsgrundstück verbringen.
Kann sein dass da ihr "um mich getrauert Zähler" wieder auf Null steht!?

Gruss Howard

Das ist ein Gemeinschaftsgrundstück - da vergeht doch keine Zeit im eigentlichen Sinne und Veränderungen sind nur temporär. Wenn z.B. ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück Müll hinterläßt, dann ist der für den nächsten Sim wieder weg.

Merken sich die Geister dann, wenn ich z.B. 4 Stunden dort verbracht habe ohne zu trauern? Oder muß ich 3 Tage am Stück auf dem Fridhof bleiben - bis ein Geist kommt, dann mit dem nächsten Sim wieder 3 Tage usw.

Ist dieser "Geisterzähler" irgendwie einsichtig oder sogar verstellbar?

Viele Grüße :)

@AddiUndJohn
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Geister wütend gemacht habe.(Die Simfrau hat einen geliebt, dan umgebracht, den nächsten genauso, dann hatte sie wieder mehrere Liebschaften.)Ist bei Nina Caliente in Schönsichtingen genauso.

Hallo masterboy

Joa, und wenn du das Bett der verstorbenen Familien Sims verkaufst werden diese auch ganz ungehalten...^^

Gruss Howard

Alles nicht wirklich hilfreich -.- Ich weiß schon, daß Sims aus Angst auch sterben können - sie können sich auch ziemlich wertvolle Wünsche erfüllen, wenn sie einen sehen. Darum der Friedhof - das Ghostspotting soll kontrollierbar sein ;)
(Und wie realistich ist das, wenn jeder seine Verwandten bei sich im Garten verbuddelt?)

Also wütend machen - ein Sim kann doch auch gegen die Grabsteine treten irgendwie. Geht das nur, wenn der Sim den Toten gehaßt hat, oder auch wenn ein Sim generell schlechte Laune hat, bzw. nicht nett ist?

Ausprobieren heisst das Zauberwort! ;)

Ich habe auch das Geisterproblem und zwar habe ich vorhin mehrere Sims erstellt und mit einem Hack umgebracht außer einen damit natürlich die Geister auch erscheinen aber nichts ist. Meine Simsfrau ist zur armen Schluckerin abgesunken und trauert momentan nicht aber kein Geist zu sehen. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich meine Geister sehen kann?

@Dark_Lady: Ja sind sie. Gibt es nicht irgendeinen Hack der Geister herbeiruft oder so? Denn ich möchte gerne ein Gruselhaus erstellen.

Dafür ist der InSIMenator der beste, wenn es nicht anders geht, dieser ändert aber als Globalhack das gesamte Spiel, man muss die entsprechende Sims 2 Basisspiel oder Add-On Version dieses Hack´s in den DL-Ordner legen, damit beim nächsten Spielstart dieser eingebunden und verwendet wird.

Zumindest beim Basisspiel und auch bei WCJ war es bei mir auf Gemeinschaftsgründstücken mit und ohne Hack so, das die Geister gespukt haben.

Im Moment hab ich alle grossen Add-Ons, wie das da ist, weiss ich momentan nicht, da ich eine neue Nachbarschaft aufbaue und noch keine Friedhof gebaut hab.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich meine Geister sehen kann?

Wie lange hast du denn schon gewartet? Einer meiner Sims hatte gerade den Wunsch, einen Geist zu sehen, nachdem sein Partner gestorben war. Hat bei mir genau bis zur dritten Nacht gedauert, bis der Geist auftauchte; ich hab extra mitgezählt ^^.

@Seagate: Dann werde ich mir mal diesen InSIMenator mal besorgen für meine eigene Nachbarschaft die ich jetzt neu erstellen werde für mein Basisspiel + Wilde Campus Jahre.

@Cedar: Meine Frau hat zwei Nächte gewartet aber keine Geister. Und jetzt ist sie auch noch verstorben. Das ist gar nicht gut, denn jetzt stehen dort 5 Grabsteine aber keine Geister, die die neuen Mieter ärgern.

Keine Sorge, die Geister werden kommen. Irgendwann. (Und es ist vollkommen wurscht, wie oder wann sie gestorben sind, und ob sie die lebenden Sims kannten.)

Auf Gemeinschaftsgrundstücken sind die Geister (bei mir) allerdings auch extrem selten. Auf Wohngrundstücken tauchen sie nach Mitternacht häufig auf, besonders, wenn die Lebenden schlafen... ;)

LG Michalis

@Michalis: Hmm, vielleicht. Hab gerade das selbe Problem und schon Ewigkeiten gewartet. Sogar bei der Familie Speck war ich mal und selbst dort gab es keine Geister. Ich denke eher, dass ist ein Bug... ;)

@Queen of Night: Vielleicht kann dir das da hier ja weiterhelfen: http://www.modthesims.info/download.php?t=289811 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Queen of Night; Kurz QoN, du musst den InSIMenator für die wirklich letzte Programmversion nutzen, die du zuletzt installiert hast. Wenn du ausser S2BG (Basisgame) und WCJ (Wilde Campus Jahre) noch NL (Nightlife oder ein anderes Add-On noch zusätzlich installiert hast, muss diese Version des Hacks verwendet werden, da Hacks der Vorgänger (Add-On) Version sonst Fehlfunktionen im Programm verursachen würden. Wenn du einen Friedhof mit vielen Gräbern erstellst, dann spucken dort auf jeden Fall Geister.

Seid doch froh das ihr keine Geister habt! Ich wünschte in einem Haushalt gäbe es keine
Geister! Ich habe ein supercooles, riesiges Haus gebaut mit großem Garten!
Die erste Familie, es war ein junges Pärchen, ist leider verbrannt (es war wirklich keine Absicht!!!). Seit dem, egal wie viele Sims in einer Familie sind, werden von den Geistern so lange erschreckt, bis sie sterben. Sogar Kinder! Es sind schon 6 Familien dabei draufgegangen!
Und wenn ich einen Grabstein entferne kommen sie trotzdem noch. Eigentlich wollte ich das Haus abreißen, doch ich finde es zu einzigartig und lasse es stehen. Ist das einem von euch vielleicht auch mal passiert?????
Lg, gummi

@queen off night:wünsch es dir nicht! meine geister bringen meine sims immer um.
egal wer, wo oder wie. sie haben meine tiere schon getötet!
Also bei mir tauchen fast jede nacht geister auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten