Erweiertungspacks

2eyes

Newcomer
Hallo!

Ich habe die Sims 2 bei mir installiert mit einigen Erweiterungspacks. Nun wollte ich Die Sims 2- Nightlife noch ergänzen. Dabei macht der Pc wohl ein Update für die Sims 2 und fragt dabei die Original CD ab. Beim einlegen bringt er mir aber einen Fehler und bricht dann die Installation ab.

Meine Frage nun: Was passiert wenn ich die Sims 2 deinstalliere (nur die Original CD) und neu installiere mit den Erweiterungspacks? Muss ich dann alles nochmal neu installieren? Gibts eventuell auch andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben?

Danke im voraus!

€: Was ist dann eigentlich mit meinen Spielständen? Wär doof wenn die dann auch weg wären. :-/

Gruß 2eyes

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch also ich würd dir ne Sicher heits kopie empfählen das heist den Ordner Kopieren und später ergänzen.:D

Hallo!

Ich habe die Sims 2 bei mir installiert mit einigen Erweiterungspacks. Nun wollte ich Die Sims 2- Nightlife noch ergänzen. Dabei macht der Pc wohl ein Update für die Sims 2 und fragt dabei die Original CD ab. Beim einlegen bringt er mir aber einen Fehler und bricht dann die Installation ab.

Meine Frage nun: Was passiert wenn ich die Sims 2 deinstalliere (nur die Original CD) und neu installiere mit den Erweiterungspacks? Muss ich dann alles nochmal neu installieren? Gibts eventuell auch andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben?

Danke im voraus!

€: Was ist dann eigentlich mit meinen Spielständen? Wär doof wenn die dann auch weg wären. :-/

Gruß 2eyes

Du musst zumindest dann bis zujm Grundspiel alles runterschmeissen, am besten wäre aber ne komplette, saubere Deinstallation +ber die Software.

Deine Spielstände kannst du Problemlos sichern, eifach folgenden Ordner auf ne CD brennen oder auf den PC woanders hinverschieben: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2

Danach komplett alles runter, Grundspiel rauf, patchen, Add-ons der Reihenfolge nach aufspielen, ebenfalls nach jeden Add-on patchen.

Alternativ kannst du auch vorm kompletten deinstallieren porbieren, dein Spiel zu patchen, bzw mal die Fehlermeldung posten, die dort erscheint, dannkomst du um ne komplette Neuinstallation vielelicht drumrum.

Falsches Bereich,guck mal hier!(Klick)
Ja ich würde auch ne Sicherheitskopie machen das heißt den ganzen Ordner irgendwo hinkopieren wo du ihn findest.

Sorry! Aber macht ja jetzt auch keinen Sinn mehr da noch einen Beitrag zu eröffnen. Nächstes Mal mach ichs besser

Ich entnehme euren Antworten jetzt mal, dass es nicht möglich ist, die Sims 2 zu deinstallieren und neu zu installieren ohne dass die (gepatchten) Erweiterungspacks nicht mehr funktionieren?

Fehler lautet: Fehler bei der Installation des Updates.

Und vorher kommt immer, dass mit diesem Erweiterungspack gewährleistet wird, dass die Installation auf aktuellem Stand ist oder so. Das stürzt immer erts beim Update ab und schmeißt mir dann das Erweiterungspack wieder runter.

Sorry für dumme Fragen, aber ich hab davon nicht soviel Ahnung. Was Patch und so angeht macht das immer mein Freund.

davür gibt es einen Patch versuche es mal über google den mein Laptop ist ein bischen im Allerwertesten das Laufwerk funktioniert nich und ich habe den nur auf CD!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten