Sims-Magazin

Weil es das offizielle Sims2Magazin gibt, deshalb gibt es keine GS-Sonderhefte mehr, weil die GameStar keine Lizenz mehr von EA dafür hat. Diese Lizenz hat nun das offiziele Magazin.
 
Ja, das ist meine Wenigkeit :) Auf dem Foto hätte ich mich aber selbst kaum erkannt, muss ich gestehen. Also muss ich nicht damit rechnen, auf offener Straße angesprochen zu werden :lol:


Schaust doch nicht schlecht aus:rolleyes: Siehst du jetzt etwa anders aus?
 
Wie schon gesagt wurde ist das grademal die erste Ausgabe und die Redakteure lesen sich sicherliche jeden Post in jedem Forum zum Magazin genau durch und werden es auch ernst nehmen, solange es sich um konstruktive und ernstgemeinte Kritik handelt. Sicherlich werden auch Leserbriefe aller Art berücksichtigt, vorallem wenn es um eure Vorschläge und Interessen geht. Ich fände zb Hintergrundinformation sehr spannend, Interviews mit echten EA mitarbeiern usw... Jedem kann man es eh nicht recht machen, aber ich fand zb die Gamestar auch nicht so super und ich kann mich erinnern dass bei erscheinen jedes Heftes auch da kräftig kritisiert wurde.
Immer schön positiv denken:-)
 
Schaust doch nicht schlecht aus:rolleyes: Siehst du jetzt etwa anders aus?

Oje, ich werde ja ganz rot =)
Das Foto, was ich da eingesendet habe, ist schon etwas älter. Meine Mutter hat mich auf dem veränderten Foto kaum erkannt =)

Mit Mühe und Not habe ich mal ein aktuelleres, halbwegs vorzeigbares Bild gefunden. Kannst es ja mal mit dem abgedruckten vergleichen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, ich werde ja ganz rot =)
Das Foto, was ich da eingesendet habe, ist schon etwas älter. Meine Mutter hat mich auf dem veränderten Foto kaum erkannt =)

Mit Mühe und Not habe ich mal ein aktuelleres, halbwegs vorzeigbares Bild gefunden. Kannst es ja mal mit dem abgedruckten vergleichen =)

Micha, du kannst dich sehen lassen! =)

Aber jetzt ist es leider mit deiner Anonymität vorbei, dass dir das hoffentlich klar ist. Kreischende Groupies werden dich verfolgen und wir können nur hoffen, auch weiterhin mit den neuesten News auf der Simtimes versorgt zu werden, falls du dafür nun noch Zeit hast! :D

Zum Magazin:

So schlecht ist es jetzt auch nicht. Der Code hat bei mir aufs Erste geklappt, manche DLs kann man davon gebrauchen, wie z. B. diesen Helm für ein Teenzimmer.

Klar, manche Beitrage sind nicht so interessant wie andere, aber das ist doch immer so. Man wird wohl nie irgendein Magazin, egal ob für Sims oder etwas anderes kaufen, das einem auf jeder Seite total anspricht. Und zum Preis denke ich einfach, dass die gar nicht viel weiter drunter hätten gehen können, schließlich ist es aus hochwertigem Papier hergestellt worden. Wenn ich denke, was andere Hefte kosten, die über ganz normales Papier verfügen...

Das Magazin steckt noch in den Kinderschuhen (was man auch daran sieht, dass die Kalenderblätter nicht richtig ins Heft gedruckt worden sind). Aber alles ist nun wirklich nicht schlecht.

Lady
 
aso, na dann aber is das ganze theater nich bissel übertrieben wegen son magazin, irgendwie kommt mirs so vor..
 
So, nachdem ich das Heft auch nochmal in Ruhe lesen konnte, äußere ich mich mal ein wenig ausführlicher:

Dass es sich um ein Sims2Magazin handelt, merkt man leider erst ab der zweiten Hälfte. Die vielen Realbezüge sind zwar im Grundsatz ganz gut, aber leider doch sehr werbebezogen. Man muss ja bei der Schokolade genau diese eine Marke erwähnen oder bei den Fotos der einen Dame da genau drunter schreiben, was sie denn trägt und von wo das ist. Das hätte man sich sparen können.

Leider kenne ich weder Sonja Heiss noch Sandra Nasic (ich hoffe, das ist keine Bildungslücke). Deshalb waren die Artiekl mit und über sie für mich nicht wirklich interessant.

Der Objektworkshop ist sehr schön geschrieben. Da freue ich mich vor allem auf den letzten teil, da bei mir an dieser Stelle immer die Probleme und Fehlermeldungen auftauchen *g*

Der Artikel zu den Vampiren, Gute Reise und über das erste Date sind recht gut gelungen. Davon würde ich mir in künftigen Heften mehr wünschen. Da könnte ich mir beispielsweise einen bericht über eigene Gschäfte in OfB und ähnliches vorstellen. Irgendwelche generellen Tipps, die sowohl Neueinsteiger ansprechen, aber auch alten Hasen das ein oder andere zeigen.

Über Seite 54 und 64 sage ich hier mal nichts, das spricht für sich :D

Alles im allen ist die erste Ausgabe eigentlich ganz gut geworden. Alteingesessene Sims-Spieler wird das Magazin wohl nicht vom Hocker reißen, aber vor allem für Leute ohne Internet dürfte das eine nette Alternative sein. Ich würde mir wünschen, dass der erste Teil genauso simsbezogen wie der zweite wird und der ganze Realitäts bezogene Inhalt weitmöglich eingedämmt wird. Ab Seite 37 wird das Heft eigentlich recht gut und man merkt, dass es ein SimsMagazin ist.

Es wäre ganz interessant zu wissen, wie andere offizielle Sims2Magazine (beispielsweise aus Spanien) aufgebaut sind und was dort enthalten ist. Das wäre ja vielleicht auch eine Anregung für das deutsche Heft.

Bezüglich des Vorschlags einer CD/DVD: So etwas beizulegen ist nicht gerade billig. Außerdem würde sich dies für 25 gegenstände gar nicht lohnen. Bevor jetzt kommt, dass die GameStar ja ach so viel tolle Downloads auf deren DVD hatte:

Das offizielle Magazin möchte gerne Downloads anbieten, die es exklusiv nur dort gibt. Da die Files von Fansites erstellt werden, ist es unmöglich, alle 2 Monate knapp 1000 Downloads zusammen zu bekommen, die dann nur dort erhältlich sind (die Simsseiten müssen ihre Downloadarchive ja auch irgendwie füllen). Das ist zeitlich einfach unmöglich. Bei der GameStar hatten die Seiten ja etwas länger Zeit (wenn ich es richtig mitbekommen habe) und konnten nach einer Weile die Basteleien auf ihre Seiten stellen. Hier ist dies nicht möglich. Von daher wird es wohl keine CD geben, da sich das für 25 Downloads wirtschaftlich überhaupt nicht rechnet.
 
So, ich melde mich auch noch einmal zu dem Thema:

@Micha: wie soll jemand ohne Internet von der Zeitschrift profitieren, wenn er ja ohne Internet nicht mal an die im Magazin angepriesenen Downloads kommen kann? Das versteh ich jetzt nicht.

Vielleicht wiederhole ich mich, aber wenn schon "nur" 25 Downloads ohne Datenträger und ohne deutlich lesbaren Code dazu, dann doch wenigstens qualitätiv hochwertige! Von mir aus auch nur 5 exklusive Downloads, dafür aber bitteschön Originale von Maxis, wenn es sich schon um eine "originale" Sims 2 Zeitschrift handeln soll.
(Übrigens brachte auch die Gamestar soviel ich weiß zum Teil "exklusive Objekte" von Hobbybastlern.)

5 Euro für genau einen brauchbaren Artikel (den mit dem Objektworkshop) und dann auch noch auf Fortsetzungsbasis, empfinde ich persönlich auch weiterhin noch als dreist! Wegen eines guten Artikels soll man sich wohl verpflichtet fühlen das nächste Heft zu kaufen... Nicht mit mir! Objektworkshops gibts im Internet zu Genüge - und die sogar umsonst!
Klar lohnt es sich wirtschaftlich womöglich nicht eine CD beizufügen, aber wie gesagt für diesen Preis müsste das wohl drin sein. Es gibt genügend andere Magazine, die zum Teil auch noch günstiger sind, aber dennoch CDs beifügen können, die auch nicht bis obenhin angefüllt sind.

Außerdem denke ich mir, dass das Magazin nicht nur von unserem Geld allein lebt! Am Hungertuch müssen die sicher nicht nagen... bei soviel Werbung, die darin enthalten ist... die drucken das doch sicherlich nicht gratis für die diversen Firmen ab. ;) Auch davon wird das Heft mitfinanziert, und das bringt bei der überdurchschnittlich hohen Menge an Werbefläche in einer einzigen Zeitschrift sicherlich nicht wenig ein! (Soviel Werbung auf einem Fleck hab ich wirklich noch sonst nirgends gesehen, außer in diversen Gratiszeitschriften, wo ich sie auch gern akzeptiere)

Hinzu kommt, dass ich mir von einer "Zeit"-schrift - wie der Name schon sagt - aktuelles erwarte. Also, wieso steht im ganzen Heft nicht ein einziger Text zum kommenden Addon drin, wo doch bereits zeitgleich mit der Erscheinung des Heftes die ersten Infos über das "Freizeit-Addon" im Internet zu kursieren begannen?

Tja, und was soll ich zu guter Letzt noch sagen: haben die mir einen neuen Code per Mail geschickt, weil ich den ersten ja zuerst nicht entziffern konnte ("l" ist nicht gleich "l"). Erhalte ich glatt kurz darauf noch eine 2. Mail mit dem Nachsatz: hinter dem neuen Code übrigens noch ein "=" zu setzen. :ohoh: Langsam frag ich mich, wer oder was dort überhaupt arbeitet?

Für eine Zeitschrift um 5 Euro darf ich mir sehr wohl professionelle Arbeit erwarten und ich denke niemand würde sich über das Heft aufregen, wenn es nur 1,20, was dem Wert des Heftes nahekommt, kosten würde. Als zahlender Kunde bei dem Preis darf ich mir auch höchste Qualität und minimalste Werbung erwarten. Das ist mein gutes Recht! Also, da hab ich kein Verständnis mit "von wegen in Kinderschuhen stecken" etc. Wenn Profis am Werk wären, müssten die doch wissen oder erahnen können, was sich der Kunde erwartet.

Ich zumindest kann mir einen solchen Pfusch in meiner Arbeit nicht erlauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha: wie soll jemand ohne Internet von der Zeitschrift profitieren, wenn er ja ohne Internet nicht mal an die im Magazin angepriesenen Downloads kommen kann? Das versteh ich jetzt nicht.
Ach, ich habe ja vergessen, dass es absolut niemanden gibt, der ohne Downloads spielt und natürlich jeder Sims2-Spieler nur auf Downloads aus ist. Entschuldige. Dass es neben den angepriesenen Downloads auch einige Inhalte (Texte, Bilder) gibt, hast du gesehen, ja? Aber die sind wahrscehinlich nur Deko für die Downloads, für die das Heft ja nur produziert wird.

Und da jemand ohne Internet vermutlich kaum bis gar nicht in Berührung mit Downloads gekommen ist, dürften die 25 Files da auch nicht so sonderlich interessieren. Und dass diese Leute ohne Internet es vielleicht als hilfreich empfinden können, wenn sie da einige Infos zu Vampiren, GR und dem ersten Date lesen (die ja teilweise nicht mal Leute mit Internet wissen) und dadurch von der Zeitschrift profitieren, ist dir auch bewusst, ja?

Klar lohnt es sich wirtschaftlich womöglich nicht eine CD beizufügen, aber wie gesagt für diesen Preis müsste das wohl drin sein. Es gibt genügend andere Magazine, die zum Teil auch noch günstiger sind, aber dennoch CDs beifügen können, die auch nicht bis obenhin angefüllt sind.
Die da wären? Mir fällt gerade keines ein. Und wenn man mal beispielsweise eine PC Games mit etwa 180 Seiten nimmt, sind mind. 50% damit mit Werbung vollgestopft und trotzdem kostet das Ding über 5 Euro. Und im Sims2Magazin ist ja nun wirklich nicht so viel Werbung im klassischen Sinne enthalten.

Zumal die anderen Magazine auch eine feste Stammleserschaft haben und es sich hierbei um die erste Ausgabe einer neuen Zeitschrift handelt, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, wie wäre es vorne weg mal mit der Computer Bild? Haufenweise Infos in dem Heft und ne CD mit richtigen Programmen und die Zeitung kostet nur 3,50€ deutlich günstiger, oder habe ich da in Mathe nich aufgepasst? Ich weiß jetzt natürlich nicht die ganzen Preise für die ganzen andren Computer Magazine aber ich glaub die Screenfun( die ich qualitativ ungefähr genauso super finde wie das Sims Magazin) kostet auch weniger, aber bei der will ich mich nicht fest legen da kann ich mich doch irren.

Zu dem Kommentar zu den Downloads, aber man zahlt auch für die Downloads, und da werden im grunde alle die kein I-Net haben( was es ja doch noch geben soll*lol* ) in der Luft hängen gelassen, da sehen sie in dem Heft immer wieder die Objekte und kriegen sie nicht weil sie darauf nicht zugreifen können und ob sie es wollen scheint ja völlig egal zu sein, da könnte mich kein Bericht drüber hinweg trösten( aber das ist meine Meinung) .

Und warum glaubst du das sich die, die ohne Downloads spielen nicht für die Objekte interessieren? Sie haben schlicht und einfach keine andere Wahl, weil sie ja nicht einmal die Chance haben sich dafür zu interessieren weil sie ja nach ihren kauf feststellen durften das die leider nur im I-Net zu finden sind, prima... da freut man sich doch gleich noch viel mehr über die Berichte... also Eschuldigung...

ich werde mir das Heft auch nicht nochmal kaufen, die fünf euro spar ich mir lieber... ich brauch keine langweiligen berichte die meines Erachtens nicht wirklich gut geschrieben sind... .
 
mh, wie wäre es vorne weg mal mit der Computer Bild? Haufenweise Infos in dem Heft und ne CD mit richtigen Programmen und die Zeitung kostet nur 3,50€ deutlich günstiger, oder habe ich da in Mathe nich aufgepasst? Ich weiß jetzt natürlich nicht die ganzen Preise für die ganzen andren Computer Magazine aber ich glaub die Screenfun( die ich qualitativ ungefähr genauso super finde wie das Sims Magazin) kostet auch weniger, aber bei der will ich mich nicht fest legen da kann ich mich doch irren.

Nur, dass die ComputerBild Spiele die größte deutsche Spielezeitschrift ist (mit einer Auflage von knapp 370.000) und sie deshalb einen niedrigeren Preis ansetzen kann, weil dort eine sehr große Stammleserschaft vorhanden ist. Das Sims2Magazin wird sehr, sehr, sehr weit dahinter liegen und kann dann nicht einfach mit so einem Preis mithalten, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

Wie viel die Screenfun kostet weiß ich nicht, da ich das Magazin nicht lese. Dass aber beispielsweise die PC Powerplay (müsste etwa 3,99 gekostet haben) mit einer gefüllten DVD und einer Auflage von knapp 70.000 Heften (selbst davon wird das Sims2Magazin träumen) schlussendlich bankrott ging, zeigt, dass es preislich wohl nicht wirklich anders geht.
 
also ich finde besonders die weihnachts downloads sehr schön...
von daher habe ich nix zu meckern.... ich meine wer kein i net hat.... und es besteht ja die möglichkeit vorher im heft nachzuseh... der wird sich es sicher net kaufen, wenn er es auf die downloads abgesehn hat...

aber die compi bild spiele.... die hat immer so langweilige kinder spiele drinn... und wennmal was vernünftiges... dann ist es meistens was was ich eh net zoggen würde... nee dann doch lieber alle 2 monate mal den preis von 4,90€ und dafür dann schöne downloads bekommen...die ich mir im übrigen jetz mal saugen werde...

ah und für die die den code net lesen könen.... wie wäre es mal mit na brille???...
 
Tja, nachdem mein bestelltes Heft nicht angekommen ist, habe ich heute jetzt endlich die Ersatzlieferung erhalten.

Leider muß ich mich den schon geschriebenen negativen Kommentaren voll und ganz anschließen. Ich bin mehr als enttäuscht. Ich dachte wenn das ein Sims 2 Magazin ist, dann sei auch Sims 2 drin. Aber weit gefehlt, also entschuldigt mal, da sind 2-3 Artikel drin die wirklich das Spiel betreffen und sonst.....nur leere uninteressante Artikel, die Meinung irgendwelcher Leute zu Sims und jede Menge Werbung. Da soll noch einer sagen die meisten Foren seien so zugemüllt, da sind 90 % der Threads mit mehr Inhalt als dieses Heft.

Ich suchte vergeblich nach wirklich spielbezogenen Inhalten. Der einzig wirklich wahre und der dann als Fortsetzungsfolge, war der zum Objekte selbst erstellen. Dann kam zu meiner Freude auch ganz kurz was zum Bodyshop, doch leider ohne jede Anleitung, wie man da jetzt wirklich was selbst erstellen kann, da steht doch tatsächlich, dass das Kleidungsstück dann in das Spiel integriert werden kann, Hallo wer hat dies noch nicht gewußt??? aber wo sind nützliche Tipps zum Erstellen???

Auch nett finde ich die Erwägung wie sinnvoll es ist in der Nähe von Herden einen Feuermelder anzubringen und vorallem auch an der Außenwand falls man draußen grillen will, vielleicht hätte man ja da erwähnen können, dass das so einfach ohne Tricks nicht geht, weil der sich nämlich nur in geschlossenen Räumen anbringen läßt??? Also entweder kurz einen Raum bauen, Feuermelder anbringen und Wände wieder entfernen oder cheaten, aber nicht so wie hier beschrieben einfach an der Außenwand anbringen.

Dann erscheint im Februar ein neues Add-On, ein Artikel dazu wäre dazu wäre doch mehr als angebracht, interessant und wirklich machbar gewesen?

Wie gesagt, hatte ich eine ganz andere Vorstellung von dem Heft, einfach mehr spielbezogen, vielleicht sollte man es umbenennen, weil mit dem Spiel Sims 2, hat es wirklich wenig zu tun.

Meine Traumvorstellung war ja wirklich nützliche Artikel drin zu finden, für die erschienen Add-Ons bzw. den kommenden, Tipps, Tricks, News, vielleicht sogar ein bißchen an die Lösungsbücher angeglichen, nachdem es ja für die beiden letzten Add-Ons in deutsch keine mehr gegeben hat.
Naja, Träumerei halt.

und noch kurz zu den Downloads, die bekommt man ja auch weiterhin nur übers Internet und dazu brauche ich das Heft bestimmt nicht, da finde ich nämlich mehr als genug kostenlose und großteils auch schönere.
 
Ich glaube, etwas über das neue AddOn zu schreiben, wäre nicht möglich gewesen. Das Heft sollte ja ursprünglich am 28. November erscheinen, kam dann aber am 5. Dezember und irgendwann Ende November war ja sicherlich Redaktionsschluss. Angekündigt wurde das Spiel erst am 6. Dezember. Da können nicht vor offizieller Ankündigung irgendwelche Infos oder gar Bilder veröffentlicht werden, das geht einfach nicht. Und bekannt war ja zu der Zeit nur, dass es sich um Hobbys drehen wird.

Was man also hätte schreiben können, wären irgendwelche Vermutungen und die kann man sich eigentlich auch selbst zusammenreimen :)

Aber die Idee, das Ganze ein wenig mehr an die Lösungsbücher erinnern zu lassen (was Tipps & Tricks angeht) ist sicherlich nicht schlecht, schließlich ist der Chefredakteuer davor für die dt. Lösungsbücher verantwortlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha: Also, bei uns in Österreich gibt es z.B. eine Zeitschrift, die E-Media heisst. Die fällt mir gerade dazu ein. Diese bietet für nur 2 Euro sehr häufig auch eine CD mit diversen Programmen etc. darauf. Da sie nur bei uns verkauft wird, kann die Auflage auch nicht so hoch sein, scheint sich dennoch zu rentieren, da es sie schon seit Jahren gibt.

Was die Stammleserschaft betrifft: Es handelt sich ja um ein Thema, wo doch davon ausgegangen werden kann, dass Sims-Fans das Magazin kaufen würden. Man konnte doch davon ausgehen, dass jene die die Gamestar mit dem Sim-Special gekauft haben, auch diese kaufen. Und wenn ich mir eine Stammleserschaft aufbauen will, dann muß ich doch vor allem in der ersten Ausgabe etwas bieten können. Sonst verlier ich doch gleich die ersten Interessenten sofort. Tolles Marketing muß ich sagen.

Von welchem Inhalt sprichst Du eigentlich? Selbst dieser "Inhalt" dreht sich zu einem großen Teil um Werbung, denn z.B. das Interview mit der Guano-Apes Dame, war zur Hälfte nur voll mit Ankündigung ihrer neuen CD, die mich ja überhaupt nicht interessiert. Was ich ja nämlich noch viel krasser finde, ist die Tatsache, dass eben die darin vorhandene Werbung auch noch nicht mal auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist. In anderen Zeitschriften ist sie wenigstens eindeutig als solche zu erkennen, und man kann weiterblättern. Hier muß man einmal eine Weile lesen, um dann herauszufinden, dass es eine "Werbung nicht im klassischen Sinn" ist. Das zieht sich durch das ganze Heft.

Wer kein Internet hat, Infos aber keine Downloads sucht, kann sich doch auch die Lösungsbücher kaufen. Käme auf lange Sicht wesentlich günstiger und wäre obendrein noch informativer!

@arwen: Nochmal: in meinem Code gab es 2 "l"s, auch optisch durch die stärkste Brille nicht einmal ansatzweise voneinander zu unterscheiden, wobei es sich aber um 2 verschiedene Buchstaben handelte! Ich mußte mehrere verschieden Kombinationen durchgehen, bis ich den Code entschlüsselt hatte. (Sorry, aber Dein Brillenkommentar hättest Du Dir wirklich sparen können!)
 
Ich find das Marketing generell irgendwie etwas..."unglücklich". Ich meine, Zeitschriften sind primär heutzutage für Leute interessant, die nicht regelmässig, kaum oder gar nicht auf das Internet als Informationsquelle zurückgreifen können. So auch in diesem Fall. Wenn nun aber in einer Zeitschrift Downloads über einen Code verfügbar gemacht werden, der nur über das Internet aktiviert werden kann, hat das irgendwie extrem seinen Sinn verfehlt. Diese logische Milchmädchenrechnung hätte man bei der Redaktion durchaus noch lösen können, und eine CD-Beilage kostet heute wirklich nicht mehr die Welt und wäre bei einem Preis von 5€ mehr als nur angemessen. Es mag sein, dass die Zeitschrift noch in den Kinderschuhen steckt und man natürlich nicht gleich alles perfekt hinkriegen kann, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach wirklich total danebengegangen. Wie hier schon gesagt wurde, für 1,20€ würde ich mir die Zeitschrift eingehen lassen, aber fünf Euro sind einfach extrem überzogen für das, was einem geboten wird.
 
@ simsalabim30: Ich meine eigentlich nur die zweite Hälfte des Magazins (ab dem Objekt-Workshop). Wie etwas weiter oben gesagt, finde ich die erste Hälfte auch nicht so sonderlich, da ich vor allem diese "Stars" nicht kenne und mir dieser Part doch zu werbebezogen ist :)

Aber der zweite Teil ist doch eigentlich recht gut geworden (also meiner Meinung nach). Dass da für Sims-Profis nicht viel neues dabei ist, kann ich nachvollziehen, denn irgendwann gibt es nunmal nichts neues mehr bei den Sims zu entdecken. Vielspieler werden beispielsweise bei Gute Reise schon nach einer Woche den Großteil entdeckt haben.

Die Produktion deutscher Lösungsbücher wurde leider eingestellt, somit bleibt man schon seit einigen AddOns in dieser Hinsicht auf dem Trockenen sitzen.
 
Ey das ist doch hier nur noch rumdiskutierei, bringt der Thread überhaupt noch was?
 
Man sollte net so hart sein, ich meine kein Heft ist von 1 auf 100% nach dem 1.Heft gesprungen. Und das das Heft nun mal so teuer ist, da geb ich Micha recht oder weiß man im vorraus schon das sich das heft so und so viel mal verkauft. Da würde ich einfach mal sagen, das Heft war so teuer wie eben ein Heft kostet vielleicht noch ein bisschen teuerer damit man net ganz bankrot geht und eventuell ein 2.Heft noch veröffentlichen kann.

Ich meine so eine Zeitung muss sich immer erst entwickeln. Und jetzt nach dem ersten Heft gleich sagen, nee kauf ich mir net, ist mir zu blöd...blabla bringt doch eh nichts...wenn die Zeitung erstmal ein Baby ist...sie muss doch erst zum Kleinkind werden um es mal in der Sims Entwicklung zu beschreiben. :lol:

Also, statt hier rum zu motzen über DLs an die keiner rankommt und die menge an DLs oder die leute die das nicht lesen können zu verteidigen...bringt doch nichts...schlag ne CD vor, vielleicht wird das Sims2Magazin ja bereits beim 2.Heft zum Kleinkind und hat ne CD drin. ;)

Und auch wenn keine drin ist, dann kann man trotzdem weiter hoffen und dann haben auch andere was davon. ;) Schliesslich geht von heute auf morgen auch nicht alles gleich Bergauf, das braucht auch seine Zeit und die bekommen die Redakteure von Sims2Magazin von mir...denn ich möchte alle 2 Monate eine Sims2 Zeitung wo ich meine interessen einfach Teilen kann und wo ich auch was davon habe. :)

Wenn ein paar Tipps und Tricks drin sind von den Lösungsbüchern die es nicht mehr gibt z.b. Vierjahreszeiten und Gute Reise dann freu ich mich auch darüber, den ich hab auch nicht immer lust während dem Sims2 Spiel bei Spiel zu minmieren und hier im Forum zu schauen, da hol ich lieber das lösungsbuch raus in dem Fall dann die Sims2 Zeitung und schau nach außerdem haben dann auch nicht Internetbesitzer was davon. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

ich muß simsalabim30 zustimmen
zitat:
@ Micha: wie soll jemand ohne Internet von der Zeitschrift profitieren, wenn er ja ohne Internet nicht mal an die im Magazin angepriesenen Downloads kommen kann? Das versteh ich jetzt nicht.

das verstehe ich auch nicht

zitat von Micha:
Und da jemand ohne Internet vermutlich kaum bis gar nicht in Berührung mit Downloads gekommen ist, dürften die 25 Files da auch nicht so sonderlich interessieren.

warum nicht Interessieren ??

ich spiele die Sims auch schon länger und hatte da auch noch kein Internet
deshalb hab ich mir alle Magazine mit CD gekauft um an DL´s zu kommen.

jetzt wo ich das Internet habe brauch ich mir kein Magazin für 5 € kaufen.
wo ich das was da im Magazin ist auch im Internet finde.
 
Micha, du wirkst auf mich irgendwie wie ein heimlicher Redakteur der Zeitschrift vor. Für mich wirkt die Bewertung nicht objektiv genug, es wirkt auf mich wie schön reden.

DENN das Magazin kostet nunmal 5€. Und gerade die erste Zeitschrift sollte die Leser ansprechen. Und da sind 5€ mehr als überzogen. Begründung:

1. Es ist bekannt das "die Sims" eine große Fangemeinde hat. Und erstmal ALLES kauft wo Sims2 auch nur drauf steht! Das ist FAKT. Und ich bin mir sicher, dass das erste Heft seeehr viele gekauft haben. Doch mind. 50% werden davon enttäuscht gewesen sein und es nicht nochmal kaufen! Das heißt, sie verlieren an Kundschaft. Das ist doch dumm von ihnen.
2. Das Heft ist mit 5€ mehr als überteuert. Du meinst, geringe Auflage und hochwertiges Papier und und und. Schon mal die ganze Werbung in der Zeitschrift gesehen. Mehr als 50% ist reine Werbung. Und womit verdient man Geld? Richtig, mit Werbung. Und diese Zeitschrift hat wirklich mehr Werbung als z.B. Gamestar. Denn dort ist keine Werbung in den Artikeln versteckt.
3. Und der Download-Code ist wirklich ein schlechter Scherz. Bei 5€ - ich betone: 5€ ist eine CD locker drin. Du vergleichst auch immer mit PC-Games und Gamestar oder der Zeitschrift die pleite gegangen ist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 1. Gamestar kostet auch nur 5-6€ und hat eine prall gefüllte DVD. 2. Das Sims Magazin hat gar keine CD und kostet 5€. 3. Die eine Zeitschrift mit 4€ ist pleite gegangen und hatte eine prall gefüllte CD, vergisst du aber nicht auch womit die CD gefüllt war? Richtig mit Spielen, dafür brauch man auch erst mal die Rechte. Desweiteren kostet z.B. eine Bravo ca. 2€ und hat den selben Informationsgehalt - ohne CD, etwas labbrigeres Papier. Wo sind da die 3€ mehr gerechtfertigt? Und eine CD zu brennen (inklusive Material und Unterhalt für den Arbeitsaufwand) kostet weit weniger als 50 cent. Weit weniger, wenn nicht nur 10cent oder noch weniger.
 
oepu, keine Angst, ich bin kein heimlicher Redakteur (dann wäre der Großteil der ersten Hälfte wohl schon längst rausgeflogen ;))

Ich habe nirgendswo gesagt, dass 5 Euro wenig sind. Als ich das erste mal den Preis hörte, musste ich auch schlucken.

Und als reine Werbung sehe ich die A4-Werbung für das Singstar-Spiel, Ratchet, SCS (Rückseite), SmartyPants (letzte Seite), Gestrandet und Teenstyle an. Nur sind 4 davon EA intern und somit würde ich nicht sagen, dass da wirklich Geld geflossen ist. Inwieweit dafür Geld eingenommen wurde, dass da jetzt beispielsweise explizit "Lindt Schokolade" steht, weiß ich nicht, kann ich nicht wissen und nicht einschätzen. Von daher hält sich für mich die reine Werbung in Grenzen.

Dass da aber explizit irgendwelche Firmen genannt werden etc. gefällt mir auch nicht, das habe ich schon gesagt. Und wie ich auch schonmal sagte, gefällt mir der Großteil der ersten Hälfte gar nicht. Was daran jetzt schönreden ist, darfst du mir gerne erklären. Nur weil ich nicht sage, dass ich das Heft zum k***** finde, ist das gleich Schönreden? Ahja.

Und ich vergleiche Äpfel mit Birnen? Ich vergleiche zwei Zeitschriften miteinander. Zumal ich diesen Punkt nicht in die Diskussion eingeworfen, sondern nur aufgegriffen habe. Und dass die GameStar randvoll mit Werbung gefüllt ist und eine Stammleserschaft durch Abo-Kunden hat, von der andere Magazine träumen, sei auch nur mal so ganz nebenbei erwähnt.

Und wer blindlinks 5 Euro für etwas ausgibt, das er sich vorher nicht wirklich angeschaut hat, ist doch mal selber Schuld. Im Internet gab es die GC-Ausgabe zum Lesen, damit man einen Eindruck gewinnen konnte. Man konnte aus der ersten Ausgabe vorab einige Seiten lesen und man kann auch am Kiosk mal kurz durchblättern und seine Meinung bilden. Wer da einfach nur Sims sieht und kauft, ist selbst dran Schuld. Ich kauf mir doch auch kein Auto ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben. Aber jetzt vergleiche ich sicherlich wieder Äpfel mit Birnen. Wer die Katze im Sack kauft, ohne sich vorher einen kleinen Eindruck zu machen, ist selbst Schuld.

Niemand weiß, wie hoch die Auflage der ersten Ausgabe ist/war. Hier in meiner Stadt war das Magazin so gut wie gar nicht erhältlich. Ein einziger Kiosk hatte es. Und selbst in einer größeren Stadt wie Dresden durfte man eine ganze Weile suchen, also wird die Auflage sicherlich nicht so immens gewesen sein.

Und vielleicht betrachte ich das Magazin auch einfach aus einer anderen Sicht, womöglich, weil ich auch ein anderes Hintergrundwissen dazu habe. Einige scheinen sich das Magazin ja nur wegen den Downloads zu kaufen. Andere Vielsurfer erhoffen sich da wirklich irgendwelche News oder gar neue Informationen. Wer täglich im SimForum unterwegs ist, dürfte eigentlich kaum eine News verpassen oder die zahlreichen Tipps und Tricks gänzlich übersehen. Erwarten diese Leute ernsthaft, dass sie in einem Magazin noch etwas neues finden? Die Sims haben nunmal ihre inhaltlichen Grenzen und die sind durch zahlreiche Infoseiten, Hilfethreads etc. im WWW aufgedeckt und meist hier im SimForum auch vorzufinden. Da kann nicht plötzlich etwas völlig neues auftauchen, das noch niemand kannte.

Aber am besten sage ich hier wohl nichts mehr. Sonst heißt es noch, ich wurde von EA gekauft oder ich bekomme gar Anteile an verkauften Exemplaren. Nur weil man mal eine etwas andere Ansicht als die Mehrheit hat, muss da ja im Hintergrund irgendwas laufen. Noch ein kleiner Satz, dann bin ich besser ruhig, bevor man mich ans Kreuz nagelt...

@Micha: Also, bei uns in Österreich gibt es z.B. eine Zeitschrift, die E-Media heisst. Die fällt mir gerade dazu ein. Diese bietet für nur 2 Euro sehr häufig auch eine CD mit diversen Programmen etc. darauf. Da sie nur bei uns verkauft wird, kann die Auflage auch nicht so hoch sein, scheint sich dennoch zu rentieren, da es sie schon seit Jahren gibt.
Das Heft hat eine Auflage von rund 150.000. Das ist schon recht ordentlich :)
 
@arwen: Nochmal: in meinem Code gab es 2 "l"s, auch optisch durch die stärkste Brille nicht einmal ansatzweise voneinander zu unterscheiden, wobei es sich aber um 2 verschiedene Buchstaben handelte! Ich mußte mehrere verschieden Kombinationen durchgehen, bis ich den Code entschlüsselt hatte. (Sorry, aber Dein Brillenkommentar hättest Du Dir wirklich sparen können!)
liebste simsala... ich muss zu meiner verteidigung sagen, das sich mein kometar nicht auf deinen beitrag, den ich bis vor einer halben stunde ncoh nicht mal gelesen hatte, bezog... sondern an die anderen meckerer ging... sicher ich hab bei meiner 4JZ dvd genau das selbe problem mit na 6 und dem G... kann passieren... aber ich zweifel doch mal arg das es bei jedem das selbe sein wird ;)... sorry wenn du dich angesprochen gefühlt has... aber ich hatte deinen beitrag gar nicht gesehn, da ich nur auf diese seite heute moregn geschaut hatte... und auch keine zeit zum nachlesen hatte... nun habe ich nachgelese, und du kannst dir sicher sein, das ich nicht dich angegriffen habe und nicht angreifen wollte solltest du dich angegriffen fühlen tut es mir leid...:rolleyes:

zu den bonus objecten... was meckert ihr dauernd, wenn ihr geld für DL's ausgibt??... das grenzt doch schon wieder an pay DL diskusion... da ham sich auch alle beschwer... zwingt aeuch einer datzu das heft zu kaufen??? wenn ihr die DL nicht wollt dann lasst die finger von... wenn euch der text net gefällt lasst die finger von besteht ja die möglichkeit beim händler vorzu blättern... und ja ich gebe stolz zu ich wollte die DL's aus dem heft... und ich mag die DL's aber da ist ja zum glück jeder geschmack anders...
ich gebe lieber des geld für sowas aus, als das ich es den oayseiten betreibern in den rachen werfe ;)
 
@Kiumina: Wieso liest Du den Thread dann eigentlich, wenn Dich das Rumdiskutieren zu nerven scheint? :confused:
Ich finde es gut, darüber zu sprechen. Erstens erhalten Leute die das Magazin nicht kennen einen ersten Eindruck davon, zweitens find ich es gut, dass wir uns nicht alle einig sind über die Qualität und den Wert des Heftes, drittens schauen ja vielleicht doch auch noch Redakteure der Zeitschrift selbst hier vorbei.

@oepu: ich muß Dir in jedem einzelnen Punkt recht geben!
Auch in dem wo Du Micha persönlich ansprichst. Ohne ihm nahetreten zu wollen - ich hab bereits viele Beiträge hier mit Begeisterung von ihm gelesen, und halte sehr sehr viel auf ihn und seine Meinung (!!!) - entstand auch bei mir der Eindruck, dass er einen viel zu persönlichen Bezug zu der Zeitschrift hat, um noch objektiv sein zu können... ist aber eben nur mein Eindruck...

@Lilinabe: Bei 5 Euro hab ich, wie schon erwähnt, kein Verständnis dafür ob jemand oder etwas noch "in Kinderschuhen steckt". Die meisten Zeitschriftenherausgeber sind wenigstens so schlau und bringen eine erste wirklich übermässig gute Ausgabe ihres Produkts zu einem äußerst günstigen Preis heraus, einfach nur um einmal Kunden anzulocken. Meist steigen erst dann die Preise und die Qualität lässt nach. In jedem Geschäft ist es nun einmal so, dass ich zuerst investieren muß, bevor ich profitieren kann, und nicht umgekehrt.

Vor allem muß man auch in Betracht ziehen, dass die Herausgeber für die erste Ausgabe (oder zweite, wie man es sehen will) enorm viel Zeit hatten. Diese haben sie ja in Zukunft nicht mehr, da das Heft ja alle 2 Monate erscheinen soll. Also zusammengefasst bezweifle ich eine Qualitätsteigerung des Magazins auch in Zukunft, und ich werde mir das Heft sicherlich nicht mehr kaufen, nur in der Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann mal "erwachsen" wird.

@Micha: Die Diskussion geht ja um die Qualität des Heftes und nicht darum wer zu dumm war es zu kaufen. Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber es gekauft zu haben und heule auch dem Geld nicht hinterher. Zumindest erspare ich mir auf diesem Weg in Zukunft viel Geld, da mich nicht einmal die Downloads überzeugen konnte. Wäre die Qualität so wie bei den Gratisdownloads zu Gute Reise, wäre es vielleicht etwas anders, aber das sind sie ja in meinen Augen nicht .
Arm sind die dran, die bereits ein Abo bestellt haben, es aber womöglich nun gar nicht mehr wollen.

Wenn ich schon keine Idee habe, was ich in einer derartigen Zeitschrift noch bringen könnte, weil es eh schon alles im Netz gibt, dann kann ich auch keine solche Zeitschrift herausbringen. Und wenn es schon keine Lösungsbücher für die neueren Addons in deutsch gibt, dann wäre das zum Beispiel ein guter Ansatz für ein solches Magazin.

Zur Auflage von der E-Media: Das mag womöglich schon eine Menge sein, aber ich kann mich noch sehr gut an die allerersten Ausgaben erinnern. Damals war das Magazin sogar noch günstiger, enthielt aber dennoch immer wiedermal eine CD zusätzlich.

@arwen: Ist schon in Ordnung, bin ja keinem böse! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

endlich bin ich auch einmal dazu gekommen, mir dieses Thema im Detail durchzulesen. Grundsätzlich denke ich, ist es durchaus gerechtfertigt eine Kritik an der ersten Ausgabe dieses Magazins auszuüben - auch meiner Meinung nach gibt es noch viel zu verbessern. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die Redaktion des Magazins die konstruktiven Hinweise sehr zu Herzen nehmen wird. Leider findet man davon hier in diesem Thread nicht sehr viele (konstruktive meine ich - und wenn dann werden die auch noch kritisiert), was ich schade finde.

Etwas ganz Wichtiges für ein regelmäßig erscheinendes Magazin ist meiner Meinung nach - und das habe ich hier auch von einem oder zwei Postern gelesen - eine Rubrik, in der aktuelle Informationen zu den Sims präsentiert werden. Im Grunde gibt es zu dieser Rubrik über das Magazin verteilt auch einige Artikel, wie der Bericht der MySims Roadshow, der Hinweis auf die Karnevals-Downloads und alle Artikel, die sich mit aktuell erschienenen Spielen befassen. Allerdings finde ich den Gestrandet-Teil nicht sehr gelungen, hier fehlt einfach eine ausführlichere Preview mit mehr Informationen zum Spiel.

Sicher wird dieser "Neuigkeiten"-Teil die Hardcore-Fans (so nenne ich die meisten hier einfach mal ;)) nicht vom Hocker reißen, da wir ja schon nahezu alles vorab im Internet finden können bzw. auf den Fanseiten darüber berichtet wird. Doch man kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es mit Sicherheit noch x-mal mehr Sims-Spieler gibt, die sich nicht regelmäßig (oder gar nicht) im Internet bewegen und für die solche Sachen eben neu und interessant sind. Auch für diese Spieler ist ein solches Magazin gedacht und deshalb wird es wohl immer Inhalte geben, die man als wirklich eingefleischter und in die Community eingebundener Fan schon weiß.

Natürlich sollte man sich nicht nur auf diese Leute stürzen, sondern auch aktiv mit der Community zusammen arbeiten und Inhalte finden, die noch nicht allgemeinbekannt sind oder anders einen Mehrwert für die Community. Das Objekt-Tutorial und den Vampir-Artikel finde ich dazu eigentlich gut gelungen, aber ich stimme den vielen Meinungen hier insofern zu, als dass eben noch nicht genug ist. Einblicke hinter die Kulissen des Spiels oder Vorab-Berichte über Spiele wären da sicher interessant. Doch ich weiß, dass der Redaktion viel daran liegt mit der Community zusammen zu arbeiten und das Heft auch für die eingefleischten Fans interessant zu machen.

Ich denke das ist auch der Grund, warum die exklusiven Downloads des Heftes, der Sims 2 Comic und einige andere kleine Tipps direkt aus der Community kommen und im Falle der Downloads nicht vom Entwicklerteam. Man liest hier und in anderen Foren immer wieder, dass den Leuten der Stil der Original-Objekte nicht immer gefällt. Der Erfolg der von Fans erstellten Objekte resultiert ja gerade daraus, dass sie einen wirklichen Mehrwert für das Spiel bieten. So kann man einen anderen, meist moderneren oder sonstwie gearteten Look in sein Spiel bekommen. Für meine Begriffe ist es nur konsequent, auch in einem "offiziellen" Sims Magazin die Community dabei zu unterstützen und genau das anzubieten, was sonst auch großen Zuspruch findet: Objekte von namhaften Fanseiten erstellt.

Die Form, wie die Downloads angeboten werden finde ich allerdings auch unglücklich. Vor allem, dass die Code-Eingabe offenbar so schlecht funktioniert hat - aber daraus wird man sicher sehr schnell gelernt haben, wenn sich viele Käufer über die schlechte Lesbarkeit oder "geklaute" Codes beschwert haben. Für ein Magazin als "Offline-Medium" ist eine CD vielleicht auch besser - auch dem Kritikpunkt schließe ich mich an.

Zum Thema Werbung: Werbeanzeigen zähle ich in diesem Heft nur 6. Für 80 Seiten ein absolut guter Schnitt, mit dem wohl keines der großen Magazine - egal in welchem Bereich - mithalten kann. 4 dieser Anzeigen kommen auch noch direkt aus der Sims-Welt, könnten also kaum perfekter abgestimmt sein auf die Käufer des Heftes und ich bezweifle, dass sie den Herausgebern Geld einbringen. Ich würde darüber hinaus die Artikel, in denen neue CDs, DVDs oder andere Produkte vorgestellt werden nicht als böswillige Werbung oder gar "Verarsche" abstempeln, wie es einige hier tun. Gerade da dies die erste Ausgabe ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Redaktion es sich nicht mit den Lesern verscherzen will / wollte, sondern schon versucht hat, das Magazin nach bestem Gewissen so interessant wie möglich zu gestalten.

Die "Nicht-Sims-Inhalte" sollen dabei wohl einen Lifestyle-Touch mit in das Heft bringen (und sind sicher nicht wie von vielen hier vermutet bezahlte Werbung). Finde ich grundsätzlich gar nicht so abwägig, man kann ja auch einmal etwas über den Tellerrand hinaus blicken. Schließlich stellen viele Zeitschriften auf diese oder ähnliche Weise neue Produkte vor, obwohl das nicht zu ihrem "Kerngebiet" gehört. Durchaus verbreitete Methode. Klar ist aber hier, dass das Gewicht einfach viel zu stark auf die "Nicht-Sims"-Inhalte gefallen ist und das ist eine Tatsache, die man sich vorwerfen lassen muss und für die Kritik meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt ist.

Hoffen wir, dass viele Leser ihre Kritik und Beschwerden konstruktiv an die Redaktion gesendet haben oder aber sie in den Foren posten, wie es hier getan wird. Ich weiß, dass die Redaktion dabei mitliest und sich das sehr zu Herzen nimmt, was hier und an anderen Stellen geschrieben wird. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich als "nicht objektiv" genug abgestempelt werde, möchte ich hier bei aller gerechtfertigten Kritik auch einmal betonen, dass ich die guten Absichten der Magazin-Redaktion, die versucht die Community in die Entstehung des Magazins mit einzubinden, toll finde. Schon lange vor Veröffentlichung des ersten Heftes wurden Fanseiten über diese Absicht informiert und hatten die Möglichkeit, Feedback abzugeben. Im Heft und auch über die Fanseiten ruft die Redaktion zudem alle Community-Mitglieder dazu auf, sich bei Interesse aktiv am Heft zu beteiligen. Theoretisch hat also jeder die Chance, das Heft mit eigenen Inhalten, Tipps, Tricks oder anderen Artikeln zu bereichern bzw. zu verbessern.

Ich habe früher (noch zu Zeiten der SimsZone) auch lange Zeit mit der GS zusammen gearbeitet und bei der Koordination des Download-Parts von drei Sonderheften mitgeholfen. Doch im Nachhinein muss ich sagen, dass die Zusammenarbeit zwischen GameStar und der Community vor allem zuletzt nicht annähernd so gut war, wie es jetzt beim Sims 2 Magazin der Fall ist. Viele Fanseiten haben ihre Objekte für die Heft-CD der GameStar zur Verfügung gestellt, teilweise exklusiv dafür erstellt - und das alles völlig umsonst. Und dann wurde das Heft für viel Geld verkauft - mehr als man jetzt für dieses Magazin bezahlen muss. Vielleicht war das aus Sicht des Lesers toll, aber keinesfalls aus Sicht der Ersteller, die teilweise sogar damit vergrault wurden - und das tut am Ende der Community mehr weh, als dass es etwas nützt.

Zum Preis möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich kenne mich nicht im Verlagsgeschäft aus und glaube daher nicht, dass ich gut beurteilen kann, wie groß da nun die Gewinnspanne ist, oder nicht. Auch die vorigen Vergleiche hier sind wohl alle nur spekulativ. Vor allem ein Vergleich mit irgendeinem großen Titel kann nur schief gehen, denn die haben ja in der Regel ihre eigene Vertriebsstruktur und müssen nicht wie kleinere, neue Magazine den Vertrieb teuer bezahlen. Man muss sich ja immer vor Augen halten, dass nicht die gesamten 4,90 an den Herausgeber der Zeitschrift gehen, sondern bestimmt der Zeitschriften-Laden und die Leute, die das Heft von der Druckerei eben dort hin fahren, sich das auch gut bezahlen lassen. Hat man dann auch noch eine kleine Auflage, bin ich mir nicht sicher, dass man damit gleich reich wird ;)

Wie dem auch sei ... für das aktuelle Heft war das Preis/Leistungsverhältnis für einen wirklich eingefleischten Sims-Fan nicht gut. Auch da stimme ich den Meinungen hier zu. Aber wenn sich die Redaktion die größten Anregungen zu Herzen nimmt (und das wird sie mit Sicherheit), bin ich zuversichtlich, dass es besser werden kann. Für einen Hardcore-Sims-Fan, wie man sie hier zumeist findet, wohl niemals perfekt. Aber auf jeden Fall besser :)

Niklas
 
Mal ne andere Sache, kam eigentlich jemand auf die Idee sich freiwillig zu melden oder der redaktion schon vorab irgendwelche Berichte zu schicken, interviews von sich oder Fotos oder eine Fotostory...war das kommen der Zeitung so angepriesen worden. Ich kann mich nicht erinnern, es war hier bereits nur 1. Thema in dem ein paar User, nicht mal wussten was aus der Zeitung wird.

Meine kritik war auch sehr hart aber ist nun mal so und ich bin wie Niklas zuversichtlich auch weil in dem Magazin aufrufe kommen. Wie schickt eure Fotosstory, schickt uns das oder jenes...ich meine sollche Aufrufe kommen ja nicht von alleine.

ich war zuvor noch nicht mal auf der Seite bzw. wusste was davon.
Und Werbung fand ich auch nicht viel...ich meine ich fand es höchstens am Anfang umpassend da alle Werbesachen aufzulisten...ich hätte das jetzt unter die Artikel verteilt...dann würde das net so aufallen.
Und die CDs etc. sehe ich nicht als Werbung sondern als Vorstellung deswegen hab ich ja auch geschrieben das Heft kommt mir zum Teil wie die Bravo vor...aber Artikel und Leute zum mitmachen kommen nun mal nicht aus der luft und freiwillig.

Und wegen 25 DLs so aufzuregen...ist ja nicht mehr normal, man kann froh sein, das es keine CD war mit nur 25 DLs voll die platzverschwendung...ich würde mal sagen, die Redaktion wollte wohl wissen wie das mit dem code ankommt. Welche Fehler es dabei gibt etc. den Probieren geht über studieren.

@simsalabim30
für mich sind die 5 Euro auch nicht wirklich invistiert und deswegen lass ich auch nicht gleich den kopf hängen und mach auf beleidigte leberwurst.
Nein ich schreibe meine kritik und die tollen sachen, in der hoffnung die Redaktion liest es und arbeitet mit den Fans und nicht gegen sie...und ich bin davon überzeugt das das 2. heft auch nicht perfekt wird aber sich schon hoffentlich zahlreiche fans gemeldet haben, die bei der ein oder andere Aktion mitmachen. ;) Den wie oben geschrieben Fans kommen nicht von alleine und bringen gleich alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja für einige die Umfrage ganz interessant, die über die erste Ausgabe handelt:

http://www.sims2magazin.de/index.php?action=umfrage2

Da kann man dann seine Meinung kundtun :)

Lilinabe schrieb:
Mal ne andere Sache, kam eigentlich jemand auf die Idee sich freiwillig zu melden oder der redaktion schon vorab irgendwelche Berichte zu schicken, interviews von sich oder Fotos oder eine Fotostory...war das kommen der Zeitung so angepriesen worden. Ich kann mich nicht erinnern, es war hier bereits nur 1. Thema in dem ein paar User, nicht mal wussten was aus der Zeitung wird.

Wie Niklas ja bereits schrieb, wussten einige Fansites schon lange vor der ersten Ausgabe von den Absichten, dass es ein Sims2Magazin geben sollte. Feedback wurde abgegeben und man wurde gefragt, ob man sich daran beteiligen möchte und so werden wohl vorerst einige Vertreter von Fansites (u.a. ich) angeschrieben worden sein, ob sie etwas beisteuern möchten.

Und da man ja vorab auf der Games Convention eine Leseprobe verteilte, hatte man gleich erstes Publikum für die Fragen an das Dr. Sim Team und für die Leserbriefe.

Und zum Angepriesen-sein: Es müssten soweit alle deutschen Fansites, die auf der Games Convention waren, auf das Magazin hingewiesen haben. Auf den größeren News-Sites gab es ja auch die komplette GC-Ausgabe zum Lesen. Von daher wurde das Heft eigentlich schon vorab durch die Fansites promoted :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das heft gekauft und angst das mein code bereits benutzt wurde, ich suche schon die ganze zeit danach finde ihn aber nirgendwo?! kann mir jemand sagen auf welcher seite der code steht für die downloads??? :(
 
dankeschön. war wohl zu offentsichtlich für mich...aber das macht es natürlich abschreibern echt leicht...
*hoff*
 
Ich bin ziemlich verärgert wegen dem Sims2Magazin. Ich hab zu Weihnachten ein Abo geschenkt bekommen und auf der Seite steht, dass das nächste Heft erst im April erscheinen wird (es sollte schon rausgekommen sein). Auch ist jetzt plötzlich keine Abo-Bestellung mehr möglich, als würde es überhaupt eingestellt werden.
Ich habe jetzt dorthin geschrieben und es antwortet keiner. Ich finde das nicht in Ordnung, man wird weder über die Verschiebung informiert, noch antwortet niemand auf Anfragen. Ich mein immerhin bezahlt man das gesamte Abo.
 
Ich finde es krass, dass eine zeitschrift, die grad mal 1- 2 Ausgaben raus hat bereits ein Abo anbietet. Die wissen noch nich ma wie das Magazin läuft und mal ehrlich zum GS Sonderheft sind das Welten. Das Magazin ist eher für Leute die 12 sind und noch auf US 5 usw stehn^^ Oder für volle Sims2 Anfänger. Ich warte lieber auf das nächste Sonderheft
 
Ich find das Heft auch nicht besonders, allerdings hab ichs geschenkt bekommen und fände es schon nicht in Ordnung, wenn sie das Abo nicht einhalten. Aber es würde mir erstmal schon reichen, wenn sie auf meine Anfrage antworten könnten. Tun sie das nämlich nicht, ist das ziemlich unseriös und eine Abzocke sollte ich weder das Geld zurückbekommen noch das Abo eingehalten werden.
 
ich mache momentan auch ein eigenes Sims 2 Magazin einfach nur so zum spaß, und das ist mit sicherheit besser und lehrreicher, als dieses sämliche kiosk teil für 5 Euro *an den Kopf pack*
 
den Sinn des Heftes hätte ich ja noch verstanden wenn die downloads auf cd gewesen wären,gibt immer noch Leute ohne Internet oder Kids die nicht bei den Eltern an den Rechner dürfen.Aber so wie die das gemacht haben find ichs ehrlich gesagt bescheiden.
 
oO

also ich war vor kurzem unterwegs und da gibts das heft immer noch in den regalen. und nicht immer nur 2 oder 3 exemplare sondern haufenweiße. in bahnhofskiosken, tankstellen und zeitschriftenläden. also nix da mit niedriger auflage...

ich kann mir auch nicht vorstellen das das viele die zeitschrift gekauft haben. ich überlege mir die nächste ausgabe fallen zu lassen. was nützt mir hochwertiges papier? nix hochwertige artikel fände ich besser. es gab sachen die mir zugesprochen haben, aber einfach zu wenig. preis/leistung einfach schulnote 6. im vergleich zu den gamestarheften wirklich ein schlechtes produkt (und wiegesagt auch die gamestarhefte waren ja schon nicht kritikfrei!)

im grunde hat das lesen des heftes spaß gemacht, zielgruppe der leser ist denke ich im teenyalter angesetzt, aber für 5 euro fällt die zeitschrift klaube durch jede kritik.
 
Ich warte lieber auf das nächste Sonderheft
Viel Spaß beim Warten. Ich glaube, da wächst dir eher ein Bart, als dass du ein neues GS-Sonderheft erhältst ;) Meines Wissens nach haben die nämlich keinerlei Lizenz, um eins zu produzieren, da es das offizielle Magazin gibt. Ansonsten hättest du schon längst ein Sonderheft zu den letzten AddOns erhalten :)
 
Ich finde das Sims-Magazin eh schwachsinnig. Die Downloads gibt es doch dann auch im Internet, also was bringt einem das Heft. News kann man auch im Internet nachlesen...

Das Geld spare ich lieber für was anderes...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten