Alienbaby Problem

hey
ich hab ein Problem, meine Alienbabies sind nämlich auf einmal nicht mehr grün & haben auch keine Alienaugen. Sie sind außerdem IMMER weiblich und haben Haar- & Augenfarbe vom Vater und nicht vom Alien.
Woran kann das liegen?

Die Augen und Harrfarbe können die Aliens schon von ihrem irdischen Vater besitzen-hängt eigentlich auch bloß vom zufall ab, soviel ich weiß. Das die babys nimmer Grün sind ist schon komisch...das sollten sie eigentlich schon sein?!
Achja, das Geschlecht ist auch Zufalls-Prinzip.

lg

ich weiß dass geschlecht & aussehen vom zufallsprinzip abhängen
aber meine alienbabies sind NIE grün, ich hab vor der geburt abgespeichert aber es ist immer gleich, die babies sind nie grün und IMMER mädchen

und der vater hat weder download haare noch download skin noch download augen

Hast du den schwangeren Mann zufällig in eine andere Nachbarschaft ziehen lassen? Dann gehen die Genen von dem Alienvater verloren und das Kind wird ein weiblicher Klon des Mannes.
Ansonsten habe ich auch mal irgenwo gelesen, dass es mit einer der letzten Erweiterungen einen solchen/ähnlichen Bug geben sollte.

also bei allen aliengeburten die ich bis jetzt hatte (und das waren etliche) gabe es bei mir noch keinen, der ein nicht grünes baby zur welt gebracht hat. das muss wohl eher ein fehler im spiel sein. ich glaube mich auch zu erinnern, dass die grüne haut dominant ist. bei downloadhaut ist es sicher normal, aber bei der maxishaut finde ich das merkwürdig. vielleicht ist das ein bug, der bis jetzt wenig bekannt ist.

Also das mit den Genen könnte stimmen! Maxis hatte ja schon am anfang gesagt das die kinder auch was von den Grosseltern haben können! Doch bei mit Funktioniert nicht einmal das sie ein Alienbaby bekommen :schnief:!! Habe schon zimlich viel versucht!

@zimtsternchen: ist bei dir der vater von aliens entführt worden? dann müsste er eigentlich schwanger sein, wenn er zurückkommt. und dann kriegt er ein alienbaby, das meistens (ausnahmen sieht man ja) grün ist...meinst du dass dein sim mann noch nie schwanger geworden ist oder hat er immer nur "Normal"farbige babys bekommen?

Es ist och so das man dominante Gene und rezessive Gene in sich trägt. Wenn der Vater Alien ist, könnten die Augen und die Hautfarbe dominant sein, die Gene der Mutter (Hautfarbe, augen) rezessiv. Bei Fortplanzung werden die dominanten Gene weitergeben, genauso wie die rezessiven. Bloß das die Dominanten sichtbar sind, wärend die anderen nur "da" sind. Bekommt der Nachwuchs aber selbst Nachwuchs, können die rezessiven Gene der Oma, die die Mama bzw der Vater in sich tragen, dominant werden und plötzlich bekommt ein Alien ein "normales" Kind.
Es ist doch auch im wirklichen Leben so das manche Erbeigenschaften eine Generation überspringen. Ein krasses Beispiel, Krebs überspringt meist eine Generation, genauso wie die Zuckerkrankheit. Letzens war ein Bericht im TV da hat eine weiße Mutter mit einem weißen Vater ein schwarzes Kind bekommen. Da aber keiner wusste dass die Oma eine Affäre mit einem schwarzen hatte, war die Aufregung groß. Erst als die Tochter erfuhr das ihr Vater AfroAmerikaner ist, konnte sie ihren Mann beruhigen, der natürlich dachte, seine Frau hätte ihn betrogen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten