Probleme bei der Installation

L.a.r.a<3

Member
Hallo ihr lieben :) einen schönen ersten advent! Ich habe leider ein großes problem :( ich habe seit kurzem einen laptop mi vista und wollte nun meine spiele wieder installieren. das normale sims 2 spiel läuft super, nur jetzt wollte ich wilde campus jahre installieren und sobald der balken mit den 100% fertig ist kommt ein schild auf dem steht das eine aktualisierung vorgenommen wird, nur kurzdanach kommt wieder ein schild das die aktualisierung nicht richtig durchgeführt worden konnte, und die komplette installation ist wieder weg. :( hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen kann?? danke schonmal im vorraus!! lg lara

Hallo ihr lieben :) einen schönen ersten advent! Ich habe leider ein großes problem :( ich habe seit kurzem einen laptop mi vista und wollte nun meine spiele wieder installieren. das normale sims 2 spiel läuft super, nur jetzt wollte ich wilde campus jahre installieren und sobald der balken mit den 100% fertig ist kommt ein schild auf dem steht das eine aktualisierung vorgenommen wird, nur kurzdanach kommt wieder ein schild das die aktualisierung nicht richtig durchgeführt worden konnte, und die komplette installation ist wieder weg. :( hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen kann?? danke schonmal im vorraus!! lg lara

Grundspiel bitte vor Instalation einesa Add-ons patchen.

Hallo,
ich hab das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert das runterladen von dem Patch auch nicht.
Neu-Installieren hab ich auch schon versucht.
Bitte helft mir.

na das runterlanden funktioniert schon, aber dann kommt: bitte cd 4 einlegen, und dann installation wurde nicht korrekt fertiggestellt

Hi Leute,
Ich habe mir heute Grundspiel plus Haustiere und Vier Jahreszeiten gekauft.
Läuft auch alles klasse zumindest Grundspiel plus Haustiere.
Ich habe nur ne Frage, wenn ich jetzt Vier Jahreszeiten installieren möchte,kann ich dis in das gleiche Laufwerk wie Haustiere tun??? Weil wie soll man denn wenn man alle Addons hat so viele neue Laufwerke erstellen???
LG Mia

Ich hab auch ein Problem, und zwar: Ich installiere das Grundspiel, alles läuft perfekt. Ich installiere danach ein Add-On und als ich die CD 4 des Grundspiels einlegen soll, wird das Update nicht richtig ausgeführt. Es kommt dann folgende Meldung: Fehler beim Anwenden des Update. Die Anwendung wird nun geschlossen. Ich verzweifel noch. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab aber keinen Internetanschluss an meinem eigenen PC und kann mir also nichts runterladen. Danke schonmal.

ich hab auch ein problem...
ich hab mir the sims2 bei azureus runtergeladen und entpackt. das ging alles eigentlich noch ganz gut. doch als ich die installation gestartet hab und alles anfing zu laufen kam plötzlich "legen sie cd2 ein" ich habs ja aber gesaugt und jetzt weiß ich nicht weiter. kann mir da vielleicht jemand helfen? :ohoh:

lG milli

@ Mia:
Du benötigst nur dioe CD/DVD des zuletzt erscheinenen Add-ons... Alos nur ein einziges Laufwerk.

@ krebschen:
Spiel schon gepatched? WEenn nicht, vorm Installieren eines Add-on bitte mal machen. Die Patches bekommst du hier:
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

@ milli_cupCake:
Kauf fir das Originalspiel, wild heruntergeladene Versionen sind illegal und werden hier nicht unterstützt.

Computer Doktor gesucht

Hallo liebe Forumuser!

Ich hab auch ein Problem...

Mein Notebook, auf dem die Sims super läuft, muss zur Reparatur eingeschickt werden und ich werds ziemlich sicher nicht mehr vor Weihnachten kriegen.

Deshalb wollte ich die Sims wieder auf meinem Desktop PC zum Laufen bringen. Das Ganze ist ein bisschen kompliziert: Ich habe eine externe Festplatte, die mein PC zu Beginn als Laufwerk "G" anerkannt hat. Damals hab ich dorthin auch Nightlife und Pets installiert - das Grundspiel hatte ich auf dem normalen Laufwerk (bei mir "C"). Seit neuestem ist aber die externe Festplatte plötzlich "H" und hat scheinbar den Zugang zu allen Daten verloren, die bis zu diesem Zeitpunkt draufwaren.

Irgendwie hab ichs dann doch geschafft - so dachte ich zumindest - über die Systemsteuerung alle Simskomponenten zu entfernen und heute wollte ich das alles endlich neu installieren. Das Grundspiel installiert sich ohne Probleme, läuft aber nicht. In der Fehlermeldung, die der PC bringt, steht nix drin (ist nur ein graues Kastl mit dem roten Kreis mit X). Nightlife lässt sich auch bis zum Schluss super installieren, aber wenn man dann die 4. CD von Sims 2 einlegen soll, hat er einen Fehler und alles läuft wieder rückgängig.

Ich hab das mit dem Patch probiert, aber der sagt nur "Daten werden von Sims 2 CD kopiert" und beendet sich selbst, ohne was zu tun.

Hat jemand hier eine Idee, was ich noch tun könnte??

Glg, eine verzweifelte Elen :ciao:

EDIT: Ich bin mittlerweile so weit, dass mein Grundspiel wieder läuft... Das mit dem Installieren von Addons bleibt aber... Und wenn das Installieren der Addons fehlschlägt, funktioniert dann auch das Grundspiel nimmer *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
@ Elenriel:
Ich weiß nicht, ob dir das bei deinem Problem auch hilft, aber probier dochmal im "abgesicherten Modus" zu installieren!
Also wenn ganz am Anfang das Startbild angezeigt wird, dann musst du auf F8 klicken ( ist jedenfalls bei mir so) und dann erscheint ein Menü, bei dem du verschiedene Start"opitionen" wählen kannst.
Dann stellst du den abgesicherten Modus ein und normalerweise behebt das alle Softwareprobleme!

Ich hab auch ein Installationsproblem:
4 Jahreszeiten lässt sich einfach nicht installieren!
Die Installation kommt bis 13%(also bei der "objects" datei) und dann kommt das Fenster "... konnte nicht kopiert werden"
Hab schon einen neues Admin-konto erstellt, da installiert, habe es im gesicherten Modus versucht....
An der Cd kanns nicht liegen, weil es am normalen PC meiner Eltern zu installieren geht!
(Nützt mir aber nichts...)
Ich hoffe auf eure Hilfe ;)

lg sterni

Hey sterndale...

Danke mal für den Tipp, werd das morgen gleich ausprobieren. Für heute bin ich schon gefrustet genug ;)

Hallo nochmal!

Tausend Dank an dich, sterni! Das Installieren hat geklappt über den abgesicherten Modus. Brauchte dann zwar noch einen neuen Grafiktreiber, aber jetzt ist alles im Lot! :hallo:

Immer wieder toll, dass man hier im Forum für jedes Problemchen Unterstützung und Rat findet! DANKESCHÖN!

Gern geschehen :)

lg sterni

Hallo Ihr ich habe auch ein ganz schönes Problem ich habe das spiel heute bekommen weil ich in 2 tagen geburtstag habe Sims 2 und ich habe es insalliert da sind zwar ein paar fehler aufgetreten aber ich habe es trotzdem geschafft das spiel zu installieren und dann will ich das spiel starten dann kommt nur der hintergrund also Sims 2 und dann passiert ne halbe stunde mal nichts und dann kommt das ein fehler aufgetreten ist und muss sofort beendet werden bitte bitte helft mir ich habe mich schon ao auf das spiel gefreut danke für alles jetzt schon mfg Janine

Ich weiß, ich nerv, aber das mit dem patchen hat nicht geklappt.
Ich hab meinen PC jetzt ganz neu gebootet, d.h. es is nix mehr drau. Ich installier das Grundspiel, alles perfekt, so wies sein soll. Ich versuch WCJ zu installieren, es klappt nicht. Versuch wird abgebrochen und ich patche. Dann kommt die Meldung, dass WCJ noch nicht installiert ist. Aber dark lady hat gesagt, vor dem Installieren patchen. Ich bin ratlos.
Hab dann den frühesten Weihnachtspack installiert und es kam die Meldung, dass beim Updaten ein Fehler vorhanden istund die Installation abgebrochen wird. Ich gebe auf, starte das Grundspiel und die Weihnachtsaccesoires sind im Spiel. Ich blicks ect nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr weiter und verzweifel grad.
Vielleicht erbarmt sich ja einer und hilft mir noch mal. Danke schon mal.

hey krebschen
ich denke was dark lady damit meinte, ist, dass du vor dem Installieren eines Add-Ons erst mal den Patch draufmachen sollst.
Reihenfolge wäre also:
grundspiel
grundspielpatch
add-on1
add-on1patch
usw...

Ja, das hab ich auch schon versucht. Aber immer wenn ich den Grundspielpatch draufmachen will, heißt es, dass nun das Update vorbereitet wird. Hab ich das falsche runtergeladen?

Ich habe ungefähr dasselbe Problem wie krebschen,
starte ich den Patch, soll ich CD 4 von Sims 2 einlegen (ihr wisst schon, dieses Aktualisierungsdings o.O),
das mache ich dann und klicke okay.
Daraufhin schließt sich das Fenster und Ende Gelände. Also nix mit installiern?! Ich weiss nicht weiter,
bin seit gestern am verzweifeln und habe heut auch schon 4 std geopfert..
Helft uns doch!! :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten