pc... was sollte ich besser machen?

cherry2121

Newcomer
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen.Und zwar habe ich das Problem, das wenn ich alle Sims 2 spiele installiert habe das es seeeeeehr lange dauert bis ich spielen kann.Teilweise 10min braucht mein pc um das spiel komplett zu laden.
Und beim Spielen stockt es und ruckelt es wo es nur kann... :( das nervt total hab ja keine lust 1 minute zu warten bis ich beim Spiel die Richtung wechseln kann. :(
Liste euch mal hier meine Daten auf.Sagt mir doch bitte was ich vielleicht zu kaufen sollte damit das spiel auf keinen fall mehr soo lange braucht und ruckelt und alles ein bisschen besser dargestellt wird.

Betriebssytem: Microsoft Windows XP Professional (5.1,Build 2600)
BIOS: Award Modular BIOS v6.0
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.70GHZ
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei: 319 MB verwendet, 546 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Bei ANZEIGE STEHT:

Name: NVIDIA Geforce2 MX/MX 400
Hersteller: NVIDIA
CHiptyp: GeForce2 MX/MX 400
DAC-TYP: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 32.0 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024(32bit) (60hz)

Falls ihr noch irgendwas braucht, damit ihr mir helfen könnt sagt mir bitte bescheid

LG

Hallo
Ich hab auch nicht so super viel Ahnung aber Ich könnte mir gut vorstellen das mehr Arbeitsspeicher (RAM) dir weiter helfen könnte...

LG

*g*... die gleicheh Daten wie bei mir... RAM aufrüsten und ne neue GraKa werden da helfen., und evtl mal die gesamte Festplatte aufrüsten...

Icg bvrauch übrigens auch gut 10 min bis zur familie - allerdings hab ich acuh noch gut 2GB DL drin. (wobei ich damit miot allen Add-ons ausser Reise und Teen Ruckelfrei spielen kann)=

*g*... die gleicheh Daten wie bei mir... RAM aufrüsten und ne neue GraKa werden da helfen., und evtl mal die gesamte Festplatte aufrüsten...

Icg bvrauch übrigens auch gut 10 min bis zur familie - allerdings hab ich acuh noch gut 2GB DL drin. (wobei ich damit miot allen Add-ons ausser Reise und Teen Ruckelfrei spielen kann)=

was bräuchte ich denn min. für ne grafikkarte und für RAM damit es alles nicht mehr ruckelt und so langsam ist?hab auch vieeeeeele downloads will die aber nicht wegmachen würde gerne mehr haben ^^
also was wäre am besten?????????

was bräuchte ich denn min. für ne grafikkarte und für RAM damit es alles nicht mehr ruckelt und so langsam ist?hab auch vieeeeeele downloads will die aber nicht wegmachen würde gerne mehr haben ^^
also was wäre am besten?????????

Ich würde mir meinen PC mit noch mal 512 RAM und nder Geforce 7600GT aufrüsten...

Hi cherry2121 und :hallo:Willkommen im Forum:hallo:

Meine Sims brauchen mal locker 20 Minuten bis zum Hauptmenü 2-3 Minuten in eine Nachbarschaft und nochmal gute 5 für den CAS.
Mit einem AMD XP3000+, 2GB RAM und einer 1950GT. Und ca. 20000 Downloads %)

Und wenn du jetzt RAM und GraKa aufrüstest, was auch das vernünftigste für die Geschwindigkeit wäre, ist als nächstes der Prozessor dran. Sorry, Dark_Lady, aber die CPU ist auch nicht gerade der Traum.

Mein Vorschlag: Die Sims auf diesem Rechner etwas "herunterfahren", also die Grafikdetails auf Mittel oder Gering, keine 5-köpfigen Familien und aufwendigen Grundstücke und so.
Und dann auf einen ganz neuen Rechner sparen.

Dann gibt es natürlich auch DLs, die eine unglaublich hohe Polygonzahl haben. Manchmal bremst dir nur ein oder zwei solcher DLs die ganzen Sims ein.
Du könntest also immer nur einen Teil der DLs verwenden, um herauszufinden zu versuchen, ob irgendwann das ganze Spiel wieder besser läuft. Also immer einen kleinen Packen von DLs raus, versuchen, Packen wieder rein und anderen Packen raus, versuchen, und so weiter bis du die schlimmsten hast. Mühsam, ich weiss.
Vllt gehts mit SimPE oder einem anderen Tool leichter.
Huhuu:hallo: Wer weiss was ?? Dark_Lady, dein Fach!!

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Hi hobome, mache einen Scan mit Simpe, da kannst Du die Polygon / Vertic Anzahl sehen. Mach ich ab und zu. Ich habe mir meine Richtlinien für zulässigen Polygonanzahl gesetzt. Z. B Bett ca 2500 Polygons. Wenn es was Besonderes ist, verkrafte ich 5000.
Ich habe ganz guten PC aber mit der steigenden Anzahl am Downloads wird langsamer. Nachdem ich 2,5 GB an Downloads überschritten habe, merke ich das im Spiel.

Nachträglich zu Scan: Simpe starten, oben Werkzeuge: scan folders, unten Häckchen bei Mesh nicht vergessen.
Ich glaube Simpe vergleicht Anzahl der Polys mit dem Objekt, der als Basis zu klonen diente. Es kann manchmal verwirren. Man sollte schon schätzen, wieviel ein vergleichbares Objekt von Maxis hat. Viele Ersteller geben es an.
Über 10 000 dürfen eigentlich nur die Autos haben. Drastisch ist es, wenn ein Objekt, das man in Mehrzahl auf dem Grundstück plaziert, viel Polys hat. Ich habe im Netz Vorhänge gesehen mit 20 000 pro Stück. Ein Haus mit 10 Fenstern ????? Ein guter Vorhang hat bis 1000 Polys.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hobome, mache einen Scan mit Simpe, da kannst Du die Polygon / Vertic Anzahl sehen. Mach ich ab und zu. Ich habe mir meine Richtlinien für zulässigen Polygonanzahl gesetzt. Z. B Bett ca 2500 Polygons. Wenn es was Besonderes ist, verkrafte ich 5000.
Ich habe ganz guten PC aber mit der steigenden Anzahl am Downloads wird langsamer. Nachdem ich 2,5 GB an Downloads überschritten habe, merke ich das im Spiel.
Wunderbar! Da ich (noch?;) ) kein Objektebastler bin, kenne ich mich mit SimPE herzlich wenig aus. Werde nachher mal meinen DL-ordner scannen. Bin gespannt:ohoh:

Danke für den Tip!

Cheers
hobome

@ hobome
hey^^
da du dich mit computern so gut auskennst...
also meine frage ich hab jetzt 1,5 gb RAM aber mein pc bracut trotzdem noch 15 min oder so bis ich ganz im spiel bin..mein pa will keine neue grafikkarte kaufen weil wir dann ein neues motherbord oder so bräuchten und unseres auf stromsparen ausgerichtet ist,
kann man da noch was anderes machen?
dl's hab ich nur 2000 und aber wenn ih mehr hab ändert das nix an der geschwindigkeit
lg anne :hallo:

@ hobome
hey^^
da du dich mit computern so gut auskennst...
also meine frage ich hab jetzt 1,5 gb RAM aber mein pc bracut trotzdem noch 15 min oder so bis ich ganz im spiel bin..mein pa will keine neue grafikkarte kaufen weil wir dann ein neues motherbord oder so bräuchten und unseres auf stromsparen ausgerichtet ist,
kann man da noch was anderes machen?
dl's hab ich nur 2000 und aber wenn ih mehr hab ändert das nix an der geschwindigkeit
lg anne :hallo:
Hi Manderinchen92, huuu, hoffentlich kann ich deinem Vertrauen gerecht werden:ohoh:
Ok, aus meiner Erfahrung habe ich bisher keinen Unterschied bei der Startdauer (meiner braucht ca. 20-25 Minuten) bemerkt, der mit dem RAM oder der GraKa zusammenhängt. Höchstens ein deutlich schnellerer Prozessor bringt was.
Was ich schon bemerkt habe - deshalb bin ich auch so froh über den SimPE-Tip von Helunia47:hallo: - ist, das sich Downloads mit einer sehr hohen Polygonzahl (meist Sachen mit einer "komplizierten" Oberfläche wie Bäume) ganz übel auf die Startgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit im Spiel auswirken.

Mit 1,5GB RAM bist du ganz gut dran. Beispiel: Du kommst auf ein Grundstück. Jetzt wird jedes Objekt, das du siehst in den Speicher geladen. Deshalb ruckelts erstmal (Nachladeruckler). So lange, bis du das ganze Grundstück mit der Kamera abgegangen bist. Dann ist alles im Speicher und du kannst flüssig spielen. Wenn der Speicher zu klein ist, wirft das Programm die Objekte wieder aus dem Speicher, die du schon lange nicht mehr im Bereich der Kamera hattest. Wenn die wieder gesehen werden sollen, müssen sie wieder geladen werden und dann ruckelts wieder.

Ich mache das mit meinen 2GB RAM immer so, ich gehe aufs Grundstück und fahre im Pausemodus erstmal das ganze Grundstück mit der Kamera ab. Dann habe ich Ruhe und alles läuft (bis auf besondere Ereignisse) flüssig.

Die Grafikkarte macht indirekt an der Geschwindigkeit etwas aus, es sei denn es ist wirklich ein uraltes Teil oder eine Onboardgrafiklösung. Je besser die GraKa, desto höher kannst du die Qualitätseinstellungen und die Auflösung einstellen. Wenn du also die Grafikeinstellungen auf ganz minimal stellst und die Sims dann rennen als gings ums Leben;), und sie im Gegensatz dazu bei hoher Qualität im Sitzstreik sind in nur vor sich hin ruckeln, ist deine GraKa relativ schwach. Dann würde sich evtl. eine neue GraKa rentieren.

Wegen der Ladezeit ist es am besten, wir scannen erstmal unsere DLs, denke ich.

Cheers
hobome

Also zuerst würde ich sagen die unwichtigten dl raus das du am besten nur noch 500-1500 hast
2.entweder auf einen neuen pc sparen(das würde ich empfhelen ab 800 euro gibts schon nen guten pc)
oder Grafikkarte aufrüsten(deine grafikkarte war meine alte das waren noch zeiten da konnte ich sims 2 ja ganret ohne ruckeln spiel hab jetzt ne 7600GS is zwar nich die perfekte graka aber ich kann alles auf hoch ohne ruckeln spielen
,1024 mb ram wirkt wunder:ich hatte bis gestern nur 512 ,da bin ich zum urlaubsgründtück gefahren und es war einfachnur nervig(du weißt schon 20 sekunden warten bsi man scrollen kann alles geruckelt).hab das spiel erstma zurseite gelegt.dann heute mit 1024 mb gehts viel besser es ruckelt sehr selten und das spielen macht wieder spaß!:p

Also entweder neuer PC oder ne neue Grafikkarte und neuer Ram.Aber auch wenn du aufrüstest du kannst zwar sims 2 spielen doch in 1-2 jahren kannste den pc auch wegschmeißen weil ich denke dein motherboard is schlecht und der prozzesor auch..wie hart es auch is...du brauchst nen neuen Rechner:argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten